Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Steffie

Alvaaa, wir entbinden morgen zusammen! So oder so, ich kugel nicht mehr länger  ;D. Was machen deine Wehen?
Wenn es eine schlaflose Nacht wird, will ich hoffen, dass es nicht für die Katz war! Ehrlich, dann bekomme ich nen Ausraster  S:D ::) ;D.
Naja, ich hatte ja die 57cm, Johanna müsste demnach um die 55cm haben. Nicht mehr lange und wir wissen es  :D

@Tina: Netter Bauch  8)

@Bauchbild: Haben wir heute noch gemacht, morgen machen wir dann noch das Tobi-küsst-Babybauchbild und ihr bekommt es dann gezeigt wenn ich wieder Zuhause bin  ;D

@Melody: Ahhh, darum  ;D.
Joa, könnte losgehen, wird auch wieder mehr mit den Wehen.... we will see  8)

Flips

Nabend.

Mensch ihr seid ja heute gesprächig. :D

Kann nur übers iPad schreiben, d.h. Ich muss mich wieder kurz fassen, sonst fliege ich raus.

@Steffie
Ahhh wie cool, am Ende wird das doch noch was. Bin wirklich gespannt. Also immer schön zum Schmerz hin und laaaangsam wieder ausatmen. ;D
Mhmmm, wegen den Geburtstagen- fände ich ja den selben Tag nicht so prickelnd. Aber dazu wird es ja so oder so nicht kommen. Hauptsache du bist da nicht mehr im KH. Denn beim 2. Bekommen sie ja dann doch schon einiges mit.

@Tina
Ohh, dieser Bauch kann sich ja mal sehen lassen.

@Rexi
Lass dich mal nicht vom inet verunsicher - zumal du ja nun schon weißt, das zwei Einflussfaktoren den Wert verschlechtern werden. Und wie schon jemand schrieb, es ist nur eine Wahrscheinlichkeit. Der Wert beimBaby ist in Ordnung- also weiter freuen und langsam zur Ruhe kommen. :-*

@ Inri
Mein erster Gedanke war auch, Respekt vor deiner Leistung. Aber vielleicht kannst du ja wirklich noch mal jemanden kontaktieren (zb. Lalechliga) ob es nicht doch noch Aussichten gibt. Immerhin ist Felix ja schon ein "Großer" und vielleicht ja lernfähig.

Ich Schick sicherheitshalber erst mal ab...

Alva

@ Steffie: Ich seh schon - du und Kräuter ihr entbindet morgen. Dann warte ich halt noch auf Flips, die können wir doch nicht so ganz alleine hier lassen. ;)

@ Melody: Aber bei den Maßen war deine Maus auch am ET schon kein kleines, zierliches Baby. ;)

Ach, hin und wieder wehe ich mal, aber nicht so wie gestern. Mal schauen, was so passiert. (Ich tippe auf nicht viel. ;) )
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

Weiter gehts....

@alva
Also ich hab jetzt ein wenig den Überblick verloren. Hast du Wehen? Tun die weh? Geht's los? Kommt Konstantin???
Komm, das musst du doch nun alles wissen, bist doch schon lange genug schwanger 8)  :-*
Hab grad noch gelesen, das du auf mich warten willst, das ist aber wirklich nicht nötig. Du stehst in der Reihe eigentlich ganz vorn. :-*

@Kräuter
Wg. Den Bildern- ich würde dann welche auf der homepage einstellen. Da es mir aber sowohl gestern als auch heute nicht so gut ging, hab ich da noch nix geschafft.
Wie geht es dir heute Abend- immer noch Wehen?

@Melody
Oh wow, da kann man aber wirklich mal von einem kleinen Mops sprechen. ;D
Wie geht es euch denn so zu Hause?

@ Me
Beim Fußball war es ok- hab schön in der Sonne gesessen.

Jetzt hat mich vorhin eine Bekannte ein wenig verunsichert, bzgl. Hellp Syndrom. Aber nur weil mir jetzt mal zwei Tage schlecht war, wird es dass ja wohl nicht sein.
Mir ist übrigens nicht schwindelig. Ich würde es eher mit kot*zübel umschreiben :D. Wenn es morgen wieder so sein sollte, kònnte ich ja mal bei meiner FA anrufen. Aber die sagen dann auch nur, dass ich vorbei kommen soll- und darauf hab ich irgendwie auch keine Lust. :-\ ich bin unschlüssig.
Ich hoff einfach mal, dass es mir morgen besser geht.

♥Chaosqueen♥

Huhu

Mädels, es tut mir uuuuuuuuuuuunheimlich leid aber ich komm zu nix :-X ;D Entweder bekuschel ich die Kleine, bespaße die Große oder mache den HH :P Und wenn ich dann abends "Feierabend" habe dann falle ich nur noch auf die Couch und schaue wenn überhaupt noch ne Std fern ::)
Ich lese zwar mehrmals täglich mit dem Handy rein (will das nächste Baby ja nicht verpassen *zu Alva schiel*) aber zum schreiben komm ich entweder nicht mehr oder es ist so viel dass ich die Hälfte wieder vergessen hab bevor ich auf "antworten" gedrückt hab ;D

@ Stene:
klar gehörst du hier her ??? :D

@ Trinkmenge:
600-700ml ist doch bestimmt auf den Tag verteilt gemeint, oder, Inri!?

Lavinia hat damals die Menge getrunken die auf der Milumil-Packung angegeben war - alle 4 Std ;D Laetitia - keine Ahnung ;D Hatte heute was abgepumpt weil wir weg mussten und die Kinder bei Oma gelassen hatten und da hat sie knappe 60ml getrunken...
Stillen tun wir nach Bedarf aber so alle 2-3 Std tagsüber (sie trinkt meist aber auch nur eine Seite) kommt hin, manchmal auch 4-5 Std wenn sie schläft... Nachts kommt sie überwiegend nur einmal - wobei es auch schon 2 Nächte gab wo sie nahezu stündlich kam... Aber 2 von 10 Nächten ist ein guter Schnitt ;D

@ Tina:
mensch du hat auch wiedermal ne Kugel... Mein lieber Herr Gesangsverein ;D

Ich denke Zwergi wird ein Junge... Hab ich so im Gefühl und sieht auch irgendwie aus wie ein Junge ;D

@ Inri:
boah das wäre mir ehrlich gesagt zu nstrengend :-\ Krass dass du das durchhälst... Ich hab bei Lavinia ziemlich schnell die Flinte ins Korn geworfen weil ich immer zufüttern musste... Hab mir dann gesagt dass ich ja gleich die Flasche machen kann und hab entgültig abgestillt...

@ Rexi:
ich habs jetzt nicht mitbekommen: sind die Werte der NFM auffällig?

So, und dann verließen sie mich schon wieder ::) Werd uns jetzt noch bei P*mpers usw anmelden und dann mal Richtung Bett stiefeln ::)

s-kuscheln :-* an alle

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 7 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Ihr habt se nimmer all ;D

@ Steffie:
wird jetzt morgen evtl der KS gemacht oder wie?? Falls ja, wünsch ich dir dann schonmal alles alles Gute :-*

TinaundCJ

@Alva

Schnuckelige 1,57m bin ich "gross"  ;D

@Entbinden

Bin def. dafür,dass morgen MINDESTENS!!! 1 Kind kommen MUSS!

Ich möchte was schönes zu lesen haben :)

@Chaos

Hätte ich nichts gegen  ;)
Hab auch irgendwie nen Jungengefühl,würde mich aber auch nicht wundern,wenn nen Mädel rauskommt..... ;D

@Hier

So,Muffins fertig,gehe jetzt ind die Heia....Nachti und fröhliches Entbinden  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Steffie

Egopost-Update:

Ich hatte die ganze Nacht Wehen, aber im größeren Abstand, ca. 20 Minuten und nicht ganz so schmerzhaft, konnte im Bett liegen bleiben und bin auch immer mal wieder eingeschlafen. In den frühen Morgenstunden schlug es dann in komische Krämpfe um  ???.
Nunja, habe seit Samstag 2,5kg abgenommen und liege nun wieder unter Startgewicht  ???.

Melde mich wenn ich genaueres weiß aus dem Krankenhaus  :)

Wünsche euch einen tollen Tag und Alva, Kräuter und Flips: Eine ordentliche Portion Wehen für euch  ;)

TinaundCJ

Ich wünsche Dir alles Gute Steffie....klingt aber schonmal gut  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Alva

@ Steffie: Alles Gute für heute - wie auch immer es jetzt ausgeht. s-hug

@ Flips: Nee, Konstantin zieht noch nicht aus. Dem gehts viel zu gut im Bauch. ;)
Lass dich nicht zu sehr verrückt machen wegen der Übelkeit. Ich würd an deiner Stelle lieber erstmal die Hebi anrufen, ob der was einfällt.

@ Chaos: Das können wir doch verstehen. Du hast jetzt halt zwei Mäuse zu versorgen. Mach dir keinen Stress!! Hauptsache ist, du meldest dich immer wieder, damit wir wissen wie es dir so geht. :)

Mädels ich muss mal was los werden. Ich weiß, dass ihr das nicht böse meint, aber von diesem ständigen "Alva ist die nächste" fühl ich mich total unter Zugzwang gesetzt. Mir geht es gut, Baby geht es gut. Er kommt, wenn er kommt und das wird genau der richtige Zeitpunkt für uns beide sein. Bitte nehmts mir nicht übel, ja?
Jeeedenfalls: Alles ruhig hier. ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

TinaundCJ

@Alva

Das sollst Du natürlich nicht  :(

Konstantin wird sich den passenden Tag aussuchen  :)

Alva

@ Tina: Ich weiß ja, dass ihr das nicht wollt. Deswegen sag ichs ja - hellsehen kann hier ja keiner (soweit ich weiß ;) ). :-*

SteNe

Guten morgen,

schön das ich bleiben kann  ;D ;D ;D

Steffie
Ich wünsch euch für heute ALLES GUTE! Wir denken an Dich  :-*

Alva
Ich finds super das du uns das sagst, denn nur so können wir reagieren! Find ich völlig in Ordnung wenn du so empfindest und das sagst!
Ich denke das kommt weil die letzen Maimamis hier täglich fiebern und da nimmt man dich dann auch einfach mit dazu  ;D
Das passiert quasi automatisch  ::) ;D
Ich gelobe Besserung  8)

flips
also ich bin mir ziemlich sicher das es bei dir kein Help ist, denn dann müsstest du starke kopfschmerzen und oberbauchschmerzen haben.
Eine bekannte von mir hat in den letzten 6 Wochen vor der geburt auch wieder diese schlimme übelkeit gehabt. Hat nur noch gek**tzt....und da haben die auch zu ihr gesagt, das viele Schwangere es so erleben das die schwangerschaft so endet wie die begonnen hat: mit übelkeit und erbrechen.
Ich denke du musst dir da keine sorgen machen!
nicht hinter jeder sache steckt ne katastrophe, immer positiv denken  :-*

chaos
schön von dir zu lesen und schön das es euch gut geht! Ich denke gerade bei dir fällt es halt extrem auf wenn du kein piep machst, da du sonst IMMER hier bist, selbst unter der Geburt  8) ;D
stress dich nicht, aber wir brauchen hier glaub ich hin und wieder ein piep  ;D

so, bekomme gleich besuch und muss noch etwas aufräumen und felix knattert auch schon.....

bis später mädels

Kräuterhexe

Guten Morgen ihr Schnattertanten!  ;)

Hier wurde ja gestern abend doch noch ordentlich gesabbelt. ;D

Wie war eure Nacht?

@Alva: Kann dich SEHR gut verstehen und weiß, was du meinst. So geht es mir hier bei uns zu Hause / im Ort. Egal, wen man trifft - und die haben alle AUGEN IM KOPF!!! -> "na, ist das Baby immernoch nicht da??"  -> Äh doch, ich hab mir nur nen Basketball unters Shirt gestopft  ::)  >:(
Hatte gestern auch wieder 1 Sms und 1 Anruf bzgl. dem Baby.  :P
Heute ist meine Laune entsprechend.....kann aber auch an meiner bescheidenen Nacht liegen. Irgendwie tut mir der Bauch zur Zeit beim umdrehen extrem weh.  :(
Habe aber keine (oder so gut wie keine) Wehen nachts.

@Flips: Warum schmeisst dich denn das iPad immer raus? Wie geht es dir heute? Übelkeit besser?
Bestimmt hat eure Maus nen Wachstumsschub und drückt dir schön in den Magen. Hatte ich auch ne zeitlang - vor den Senkwehen. Auch jetzt tritt/drückt Ben manchmal in die Magengegend, so dass mir etwas übel ist.

@Steffie: Toi toi toi für heute. Bin gespannt, ob ihr bald kuscheltn dürft.  :D Alles GUTE!!!!  :-*

@Inri: Ich finde das auch sehr beachtlich, dass du das schaffst mit dem Abpumpen und füttern. Hut ab! Wie lange bist du da beschäftigt?

@SteNe: Solltest du jemals auf die Idee kommen, hier bei uns die Segel zu hissen, dann nehme ich das persönlich, so.  >:( Du bist verhaftet! Wir lassen dich nicht mehr gehe!!!  ;D

@Tina: Super schöne Kugel. Aber ne Lieblingsseite hat dein Bauchzwerg auch schon, gell. Sieht lustig aus, wie der Bauch nach links verformt ist.  ;D

@Chaos: Keinen Stress! Wir wissen doch, dass du eigentlich hier die Sabbelqueen bist und es ohne Forum kaum aushälst  ;)
Hat sich eigentlich schon eine bereit erklärt, den MT bei EO zu machen?
Magst du das nicht tun?

@XY: Hab ich wen vergessen?  :-\ Nicht böse sein. Alle, die ich vergessen haben könnte dürck ich mal lieb. Auch die Schon-Mai-Mamas (inkl. März + April  ;) ) fühlen sich mal unvergessen und  s-hug

@me: Muss um 9h im KKH anrufen und schauen, wann ich heute zum CTG kommen soll.
Bin gespannt, was das CTG heute sagt.
Ich mag heute echt nicht mehr Leute. Ich hab heute so ein richtiges Tief. Bin schon am überlegen, ob ich wirklich noch raus gehen mag, wenn Hinz und Kunz dauernd fragen, ob sich denn immernoch nichts getan hat.  :-\
Allerdings hat Yannic heute Training. Also MUSS ich nochmal raus. Und wenn ich nicht ginge, bekäme ich MIND. 1 SMS ob ich im KKH bin.  >:(

YuMoon

Guten Morgen die Damen  :)

hier mitschreiben
wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich gerne weiter mit euch sabbeln. Ich habe bei euch immer mitgelesen und mitgefiebert. Ihr seit ein toller haufen. Ich schreibe natürlich auch bei meinen April.Mamas mit aber seit wir bei EO sind, ist eher weniger los.

Gewehrt ihr mir Asyl????

Kräuterhexe
lass dich mal drücken  s-hug ich kenne solche Tage und hätte mich am liebstem vergraben. Mich hat das ganze gefrage auch sehr genervt.

Alva
wie schon einmal geschrieben. Ich bewundere deine Ruhe und gelassenheit  :) warum hast du mir nichts davon abgegeben  ??? S:D

Flips
Zu Hause läuft eigentlich alles ok. Ist es halt eine riesen Umstellung mit zwei Kindern und dann hat mein Mann auch noch angefangen zu arbeiten (neuer Job) also wurde ich gleich ins kalte Wasser geworfen und musste alles alleine machen. Die Große in den kindergarten bringen, wieder abholen, haushalt und und und aber es klappt immer besser. Wir fuchsen uns schon ein  :)

US Schätzungen
Mini wurde 5 Tage vor ihrer Geburt auf 3900g geschätzt und was sagte die Ärztin später? "oh, da habe ich mich wohl vermessen aber gut das wir nicht genau wussten wie schwer sie wird..." ::)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Kräuterhexe

@Melody: Danke dir!  :-* Also von mir aus bekommst du gerne Asyl. Passt ja auch ganz gut zu uns  ;D

Wie findet denn deine Große eigentlich den Familienzuwachs? Ist sie eifersüchtig oder einfach nur stolz?

Ja, manchmal ist es besser, eben nicht alles zu wissen. Hätte mir deshalb auch ein Ü-Ei gut vorstellen können. Mein Mann wollte aber unbedingt wissen, was es wird.

@me: Muss um 10h im KKH sein.

Kurz bevor ich im KKH angerufen habe, klingelte bei uns das Telefon........meine liebe Schwiema  ::)
Sie wolle mich nicht nerven, aber fragen, wie es mir geht und ob sie mich nicht doch lieber fahren soll (falls ich dort bleiben müsste).
Ich hab ihr dann zum gefühlten 1.000 mal versichert, dass sie mich ohne regelmäßige Wehen nicht da behalten, solange es mir gut geht (was es ja tut) und ich selbst fahre.  ::)
Hab ihr aber versprochen, dass ich danach zu ihr komme. Wir essen dann was zusammen denke ich. Und sie wird mir wahrscheinlich erzählen, dass sie sich gestern mit ihrem ältesten Sohn gestritten hat (was wir von meinem Schwager auch schon wissen).
Das kommt davon, weil sie sich in alles einmischen muss, echt. Ich hatte gehofft, dass der Kelch an mir vorüber geht und sie sich bei meinem Mann meldet, aber scheinbar ahnt sie schon, dass sie von ihm kein Verständnis erwarten kann.  ::)

Sagt mal, bekommt man von 4 Milchschnitte (einen Tag vorher gegessen *schäm*  :-[ ) DF? Bestimmt oder  ::) Die schmecken aber auch gut zur Zeit.

Flips

Guten Morgen ihr Lieben,

@Kräuter
Jetzt musste ich erst mal herzhaft lachen, wegen der Milchschnitten. Kann schon gut sein, dass man da Durchfall bekommt ;D. Da die aber leider unter Süßigkeiten fallen, kann ich das nicht nachtesten. Sonst hätte ich glatt nen Test für dich gemacht ;D

Wobei ich sowas nichtfür den heimischen Kühlschrank kaufe, dass kann der Burschi wenn dann bei der Oma essen. Ich kauf mir sowas (am liebsten Pingui) immer nur wenn ich allein einkaufen bin und vertilge die vier dann heimlich auf dem Heimweg. 8)

Nachfragen der Nachbarn/Verwandten:
Kann ich mir wirklich als sehr nervend vorstellen. Hier staunen jetzt immer nur alle über meinen großen Bauch und fragen wann es soweit ist. Also in der Kita oder so. Die Familie hält sich sehr zurück, die wissen aber auch, dass ich, wenn ich nicht will, nicht ans telefon gehe.
Wir sagen den Eltern aber auch erst Bescheid, wenn das Baby da ist. Die sind soweit weg und wenn es dann länger dauert (beim Burschi 28h) machen die sich nur unnötig Sorgen.

ipad
keine Ahnung? Wenn ich länger an einem Beitrag tippe, geht irgendwann Safari aus - mein Mann meint, dass könne daran liegen, dass die ineverbindung längere Zeit nicht genutzt wird.

Deine Schwiema scheint ja auch ne spezielle zu sein. Sagst du ihr dann deine Meinung, oder lässt du sie einfach nur reden?

@Melody
Na klar kannst du bei uns mitschreiben. :D

Ich befürchte ja auch, dass ich schnell ohne Mann dastehen werde, da er nur wenig Urlaub bekommt. Wobei ich natürlich hoffe, dass er in den ersten Wochen den Burschi mitnimmt und ggf. wieder abholt. Mal sehen, wie schnell ich dann wieder fit bin. Der Weg zur Kita und nach Hause dauert halt ne Weile mit BUs und Bahn, da müsste ich dann unter Umständen irgendwo stillen. Na mal sehen.

@SteNe
Wie kommst du nur auf die Idee, dass du nicht mehr zu uns gehören könntest, ehrlich mal? Wehe du machst dich aus dem Staub - wir finden dich! ;D

Ich denke ja auch nicht, dass ich Hellp habe. Dafür geht es mir sicher zu gut. Heute Nacht habe ich viel besser geschlafen, und heute ist mir auch nicht mehr übel.
Also alles im Lot hier.

@Alva
Ach herje, gut dass du sagst, dass wir dich mit unseren Anfeuerungen eher neven. Wird sofort eingestellt, ich werde jetzt versuchen insgesamt weniger zu evetuell vermuteten Starts zu schreiben. OK?

@Steffie
Da wird es also heute spannend, na mal sehen, was du uns nachher berichtest. :D

@Chaos
Schön, von dir zu hören. Und 8 gute Nächte sind doch wirklich ein toller Schnitt. Wie geht es der großen Schwester. Vergöttert sie Laetitia immer noch so arg oder ist schon Gewöhnung eingetreten?

@me
Jetzt hat gerade meine FAPraxis angerufen, ob ich heute schon kommen kann. Na klar. :D Jetzt hab ich 11:30Uhr einen Termin.

Flips

Ich noch mal. Jetzt hatte ich doch glatt meine Frage vergessen.

Wie macht ihr das eigentlich mit der Elternzeit? Ich muss das ja schienbar innerhalb der ersten Woche nach der Geburt beantragen, aber wie lange soll ich draufschreiben? Mein AG war leider scheinbar nicht noch mal an einem Gespräch interesssiert - ein Personalgespräch, welches für Feb. geplant war ist ausgefallen und einen neuen Termin gab es nicht. Hmm, was muss ich denn jetzt beachten - hab mich damit irgendwie garnicht auseinandergesetzt.

Ich möchte 1 1/2 Jahre zu Hause bleiben und dannach mit 20h wieder einsteigen. Sollte ich besser zwei Jahre beantragen, denn die 20h könnte ich ja auch in der Elternzeit arbeiten. Hat das Vor-oder Nachteile?

Hilfe ;D

TinaundCJ

@Kräuter

Ne,ist eigentlich rund...kam vom Arm  langmachen wegen Foto  ;D

@Flips

Nein,die musst Du innerhalb der 8 Wochen MuSchu einreichen,nicht in der Woche nach der Geburt.

Ich hab immer lieber länger beantragt und hab eher wieder angefangen....

Umgekehrt wird es meist schwerer.

Also dann für 2 Jahre beantragen und dann nach 1 1/2 fragen,ob Du wieder anfangen kannst.

Nachteile hat das keine.

@Chaos

Klingt echt toll  :)

Flips

@Tina
Naja, ich bräuchte schon eine feste Zusage von meinem AG, dass ich dann wieder arbeiten kann. Länger können wir uns finaziell nicht leisten. Das halbe Jahr Puffer wär eben eher für einen worst case gedacht. Und weil ich eben, wie du auch sagst schon gelesen habe, dass verlängern schwerer geht als verkürzen.

EDIT
Hab eben mal gegoogelt - da steht, dass der Antrag 7Wochen vor Beginn der Elternzeit eingereicht werden soll, das wäre dann eben doch nur eine Woche nach Geburt bei 8 Wochen Mutterschutz.

Da muss ich mich wohl doch noch mal mit meinem AG in Verbindung setzen :-\

TinaundCJ

Dann muss wirklich ein Gespräch her.

Ruf doch einfach mal an.

YuMoon

oh man oh man...seit der geburt bin ich Schoko-Müsli süchtig  ::) Eine Pacxkung am tag ist völlig normal aber in zartbitter  ;D aber trotz dessen habe ich bereits 15kg abgenommen ohne mein zu tun und 10kg fehlen noch

Kräuterhexe
ich bin gespannt was du von der CTG Kontrolle zu erzählen hast
Vanessa ist eine super große Schwester  :D Sie geht sehr liebevoll mit Mini um aber trotzdem merkt man ihr an das auch sie sich an die neue Situation gewöhnen muss. Aber es klappt  :)

Flips
es ist nicht schön wenn die Männer schon so früh arbeiten gehen aber was sein muss...aber auch daran gewöhnt man sich sehr schnell. so ist es bei mir  :)

me
Mini pennt, isst, pennt, isst...pennt...

Kräuterhexe

Sooo ihr Lieben,
Steffie bekommt heute nen KS. Sie hat mir vorhin geschrieben. Leider war ich da ja nicht online, sonder bei Schwiemu.
Sie müsste jetzt innerhalb der nächsten Stunde dran sein. Geschrieben hat sie mir gegen 12 und meinte, dass sie innerh. der nä. 3 Stunden dran kommt.

Also hier nochmal:  STEFFIE, alles alles Gute und kuschelt schön!!!!!!!!! Freu mich schon auf eure Nachricht!!!  :-*

@Flips: Du kannst in deinen Antrag doch reinschreiben, dass du 1,5 Jahre zu Hause bleiben und dann 20h arbeiten möchtest.
Dann brauchen Sie es nur noch genehmigen und du hast deine Zusage. Sollten sie dir das nicht zusagen können, dann darfst du dir auch nen Job bei ner anderen Firma suchen. Bis zu 30h sind möglich während der Elternzeit.

So, nun zu mir und meinem CTG.
Aaaaaaaaaaalos, zunächst mal sah es wenig befriedigend aus. Nach ein paar Minuten kam dann aber doch mal ne Wehe und ich bin wieder bei 4 Wehen gelandet.
Dann hat mich die Hebi untersucht und meinte, dass ich schon etwas zeichne. MuMu sei 2cm offen und es war nur noch eine kleine Ecke vom Eipol fest, welche sie gelöst hat.
Sie sagte, dass heute ein prima Wetter zum Entbinden wäre und bei Regen, Gewitter, Wetterumschwung und Vollmond viele Kinderchen sich auf den Weg machen.
Bei uns hat es jetzt angefangen zu regnen.  ::) Und was soll ich sagen.....ich zeichne jetzt wirklich - mit Blut.
Sie hat ihrer Kollegin schon mal Bescheid gesagt, dass ich heute Nacht zur Entbindung kommen werde.
Ich soll mal noch ne Runde spazieren gehen und mich nicht stressen. Spätestens morgen würde ich ins KKH kommen.

Schau mer mal.........  ;D

@Nebensächliche Dinge wie Schwiemu: Der sage ich dann schon meine Meinung. Ich bin eigentlich ein sehr direkter aber diplomatischer Mensch.

Flips

Hallo,

Ich bin wieder zurück. War noch mit meinem Mann Mittagessen, jetzt platze ich gleich. Obwohl ich nur eine Schale Suppe gegessen habe.

CTG war nervig, Madame hat sich fast pausenlos bewegt, sodass in den ersten 20 min. Kaum mal eine Min. Herztöne am Stück zusammenkamen. Nachdem ich dann angedroht habe, dass wir so morgen wieder hin müssen hat die Kleine 10 min Ruhe gegeben.  :D
Urin, Blutdruck und Gewicht waren in Ordnung- also nächster Termin am Freitag bei 40+0 im Kh, da meine FÄ da zu hat.

Uuuund wie steht's bei euch allen?

Lg Flips

Edit
Huhu Kräuter,

Danke für die Infos von Steffie, da bleibt uns ja jetzt nur noch abzuwarten :D
Ich hoffe auch, dass die beiden bald kuscheln können und sie schnell wieder auf die Beine kommt.

Zu deiner Untersuchung- na, wenn die Hebamme sich so sicher ist. Dann drück ich die Daumen, dass alles einen guten Weg geht.

Bei mir wird nicht mehr vag*nal untersucht, irgendwann im 7. Monat mal. Hab heute noch mal gefragt, die Schwester meinte, dass das völlig egal sei - wenn es losgeht geht's los. Egal, wie es vorher aussah. Mhmmm! Ein wenig gespannt wär ich ja schon gewesen.

Wg. arbeiten- ich möchte da schon gerne wieder hin, und natürlich auch gerne wieder in mein Team. Ich muss wohl wirklich mal anrufen.

Heute Nachmittag gehen wir auf den Spielplatz, ich hoffe, es regnet nicht.

SteNe

oh steffie wie toll, dann kuschelst du auch bald, freu

Kräuter
Yeah, das ist doch super!!!
Ich denke auch das du heute noch entbindest  ;D und wenn nicht heute, dann morgen  ;D

Melody
so läuft es bei uns auch, essen, pennen, ach ja und nicht vergessen die Windel voll machen und dann wieder pennen  ;D
So ein Baby da sein ist auch echt anstrengend  8)

YuMoon

Steffie
war der Kaiserschnitt geplant oder jetzt eine "spontane" Entscheidung nach einer Untersuchung  ??? hatte nämlich gar nicht mit bekommen das sie einen KS bekommt

Steffie, ich wünsche dir für den Kaiserschnitt alles Gute und eine wunderschöne Kuschelzeit

Kräuterhexe
das hört sich doch viel versprechend an  :D mal sehen ob die hebamme recht hat und die heute nacht zur Entbindung kommen wirst. ich drücke dir die Daumen