Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Steffie

huhu, ein lebeszeichen von mir. uns beiden geht es gut, johanna hat maechtig kohldampf, das stillen klappt ohne probleme. es wurde ein ks ;). der muttermund hing wieder bei 2-3cm, weiter will er scheinbar nie aufgehen... ich laufe aber schon fleissig umher und kann alles alleine machen. nach hause duerfen wir vielleicht am montag. und alva: schmeiss den jungen mann raus :D

TinaundCJ

@Alva

Uiuiuiuiui.....ich wünsche Dir eine wundervolle Geburt  :)
Gürtel hilft beim Laufen....nur im sitzen etc muss ich ihn abmachen :/

@Chaos

Au ha,ok......das kenne ich von hier GsD nicht.
Würde es dann aber auch mal in einer ruhigen Minute mit reden versuchen.

@Steffie

Schön,dass alles ok ist und klappt s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Libelle

So jetzt versuche ich mal ein wenig was zu tippen bevor ich mit dem Zwerg ins Bett falle. Der liegt noch zufrieden neben mir und guckt durch die Gegend.
Na gut mittlerweile hält der Papa her aber ich tippe auch schon seit bald 2 Stunden.  ::)

@Melody: dann mal herzlich Willkommen hier. Da hast Du ja wirklich eine kleine Elfe bekommen.  ;D
Schön das sie mittlerweile so gut zunimmt. Das Drama kenne ich auch von meinem Ersten. Da waren wir sogar in der Kinderklinik. Von daher super, dass es bei euch jetzt aufwärts geht.  :D

@stillen: BW sind wieder hergestellt. Aber es tut immer noch arg weh bei den ersten Zügen. Denke das liegt an mir. War in der ersten Stillzeit leider genauso.  :-\
Für Malou hätte ich auch noch einen Tipp. Die Pads sind wahnsinn, super teuer aber echt genial und von meiner Hebi habe ich noch Silicea bekommen.

@Alva: habe nichts gehört. Konstantin zieht bestimmt noch aus. Ich wünsche Dir alles Gute. Der Startbefund ist doch auch schon super. Go kleiner Konstantin.  :-*
Ja war auch bis auf das Ende eigentlich ein schöne Geburt, vor allem so wie ich es mir erhofft hatte und mit einer tollen Hebi dazu! (und ohne Schichtwechsel  ;D)

@Steffi: super, dass es Dir schon wieder so gut geht. War sicher die richtige Entscheidung mit dem KS.  s-hug
Was sagt der große Bruder zur kleinen Lady?

@Kräuter: habt ihr nichts mehr gehört von ihr?

@Chaos: ui da hast Du aber wirklich eine kleine Hexe. Aber hier ist es auch nicht mehr so einfach seit Lukas da ist. Glaube M. fühlt sich schon zurückgesetzt. Gerade wenn ich stille.
Aber das wird sich sicher auch wieder legen. Hat es sich bei euch schon etwas eingespielt? M. dreht teils auch ganz böse auf und zickt rum.

@Flips: viel Spaß bei eurem langen WE. Kommt Dein Bruder nicht so oft bzw. wohnt er weiter weg? Ah habe es gerade gelesen. Schade, dass er so weit weg wohnt.
Sonst alles noch ruhig? Wann musst Du wieder zum Arzt?

@Middi: was sagt die Heilpraktikerin zum Bauchweh? Schade das es mit dem stillen nicht geklappt hat. War bei uns bei M. auch so, kann ich gut verstehen, dass das zeitlich nicht funktioniert.  s-hug

@Happy: ich bewundere Dich ja mit 3 so kleinen Kindern, das ist doch Hammer. Ich komme zu nichts und habe nur die Beiden. Ist Dein Mann noch daheim? Ah gelesen, das ist doch dann gut und ich denke er hilft viel. Und danach kaum noch HH ist auch super.

@Rexi: wie wunderbar. Aber anders konnte es auch nicht kommen.  :-*
Jetzt genießschön Deine SS und im Herbst schließt Du euren Zwerg in den Arm. Ich tippe ja auf einen Jungen.

@Schwester: danke und euch allen fröhliches entkugeln. Bei euch geht es sicher auch bald weiter.  ;)

@Malou: bei euch? Regelt sich solangsam alles wieder? Was macht das stillen bei Dir? Hört sich auch nicht so gut an. Hoffe das heilt bald wieder gut ab. Wie oft will H. stillen?

@Inri: ich weiß wie das mit dem abpumpen ist. Wir hatten ja noch die Nummer härter mit stillen, dann Flasche und danach noch pumpen. Daher finde ich das auch super klasse, dass Du das so durchziehst. Meinen Respekt hast Du!
Geht es Dir auch gut dabei?

@EO bzw. Thread: also ich werde mit rüber gehen und dort mitschreiben. Ich würde ja echt gerne den Thread machen, weiß aber nicht, ob ich das zeitlich überhaupt schaffen würde und ich habe keine Ahnung wie das geht. Ich schaffe es im Moment ja fast gar nicht mehr zu schreiben.

@me: also soweit so gut. Lukas hat die Nacht mal gut geschlafen und teils 4 Stunden ausgehalten. Bin gespannt wie es die Nacht wird, da er heute extrem viel geschlafen hat.
Gestern mussten wir nach der U2 noch in die Kinderklinik, weil die KiÄ ihn gelb fand. Ist aber alles bestens und er nimmt ja auch schon wieder zu. KiÄ hat übrigens nur 48,5cm gemessen....  ::)
Mir geht es soweit auch gut. M. ist halt auch nicht so ganz pflegeleicht, s.o.
Lukas ist ansonsten eine kleine Fressraupe und kommt alle 2 Stunden und abends noch öfter.  :P
Ich würde so gerne wie öfter mittippen, aber ich schaffe es trotz Mann daheim nicht wirklich. Ich lese immer mit, aber kaum setzte ich zum tippen an kommt doch was anders. Versuche jetzt aber mal am Tag dran zu bleiben.
Ganz liebe Grüße

Malou

News von Alva: Hab just im Moment folgende SMS bekommen:

"Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder! Konstantin Herbert ist endlich da! Uns gehs gut, wir melden uns morgen!"

@Alva: AAAAAAALLES Liebe dir zu Geburt vom kleinen Konstantin. Ich wünsch dir alles erdenklich gut, ganz viel Freude an eurem kleinen (großen?!) Mann!!!

Hier ist Alvas Glückwunschthreat:
http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/alva-ist-endlich-zum-ersten-mal-mama-%29/new/#new

Libelle

Ah Malou war schneller!
Alva kann endlich kuscheln mit ihrem kleinen Konstantin.
Alles gute auch hier nochmal und eine ganz tolle Kuschelzeit euch 3.  :-*
Ganz liebe Grüße

Malou

Soooo, nachdem ichs gestern nicht mehr geschafft hab auf euch einzugehen, versuch ichs jetzt noch schnell.

H. liegt seit neun im Bettchen und schläft. Auch M. haben wir heut mal platt bekommen. Das Wetter war super und mein Mann war mit ihm Ball spielen und spazieren :)

@Libelle: Schön, dass es schon etwas besser ist mit den BW. Dann gehts doch jetzt aufwärts.
Alle zwei Stunden ist ja schon oft... aber das spielt sich sicherlich auch noch ein. H. hat auch immer Tage und Zeiten dazwischen wo er so oft kommt...

Ich les immer wieder in Stillforen und Büchern, dass es nicht normal ist, wenn es weh tut beim anlegen und dass dann irgendwas nicht stimmt. Aber es scheint doch echt Frauen zu geben, die alles richtig machen und es trotzdem weh tut. Meine Hebi hat mich gestern gefragt ob das bei M. auch so war... Konnte ich allerdings nix zu sagen weil ja da das ganze stillen ein Drama war und er nie richtig gesaugt hat...
Aber wenns bei dir beim ersten auch so war?! Da stell ich mir halt die Frage...

Was meinst du für Pads? Hab ich bestimmt überlesen...

@Chaos: Ui, das ist auf jeden Fall ganz schön stressig bei euch.

@Middi&Chaos: Zur Aufmunterung: Meine Hebi meinte jetzt, dass das ganz nomal ist -  das Verhalten von den Kindern. Die ersten sechs Wochen nach der Geburt der Geschwisterkinder brauchen die Kinder um sich an die neue Situation zu gewöhnen... Dann wirds besser und sie machen nochmal nen richtigen Sprung in der Entwicklung.

Wenns ganz heftig ist mit M. sag ich mir das immer und es hilft ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben wenn man die kleinen gar nicht mehr wieder erkennt ;)

@Happy: Du hast echt meinen vollen Respekt mit deinen dreien... Wir haben die Familienplanung definitv abgeschlossen ;)

@Steffie: Schön, dass es dir gut geht und das stillen so gut klappt :)

@EO: Ich werd mit rüber gehen und so oft wie möglich schreiben, aber den Threat werd ich zeitlich nicht noch stämmen können. Hab ja die HP - für alle die da weiter Interesse dran haben und ich denke das reicht mir die zu pflegen...

@Flips: Hoffe ihr hattet nen ganz schönen Tag. Wünsch dir noch weiter ein schönes WE mit deinem Bruder... =)

Sooo für den Rest reichts mal wieder nicht  - tut mir leid :(

@me: Stillen klappt ganz gut, H. wird auf jeden Fall satt und hatte gestern schon wieder Geburtsgewicht. Die BW tun noch sauweh, vor allem die kaputte. Stillhütchen will der kleine Mann leider nciht, sonst hätte ich mir auf der einen Seite da mal mit drüber geholfen.
Die letzten Abende wollte H. immer noch nen Mininachschlag, den ich nicht mehr liefern konnte... Da hab ich ihm dann einfach nochmal 30 ml PRE gemacht. Wenn er das weiterhin braucht werd ich dann wenn mit meinen BW alles wieder im Lot ist morgens einfach noch ein bisschen vom Überschuss abpumpen, dann kann er das dann Abends haben... Ist aber okay für mich.
Er schläft Nachts eine Runde für 5 Stunden - das ist richtig toll. Morgens ist er auch immer recht schläfrig und ab Mittags kommt er dann immer öfter. Ich still in 24 h ca. 7-9 mal...

So, JETZT geh ich aber schnellllll ins Bett

SteNe

SUUUPER ALVA!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Euern Konstantin

geniesst die ersten kuschelstunden

an alle mit wunden BW´s ein Tip
Also seitdem ich felix besser anlege, tut nichts mehr weh, das ist echt super. Aber nun mal als kleiner Tip.Ich hab mir mal aufgrund meiner Flachen Brustwarzen von Medela Brustwarzenformer gekauft. (kamen nie zum einsatz, da ich sie erst am 34 SSW nutzen sollte  ::))
Ich hab das die letzten Tage immer so gemacht, wenn die BW weh tat, dann hab ich  mir das schön eingeschmiert mit dieser Lansinoh Salbe und hab dann diese Former auf die Brust getan. Da ist so ein Loch für die Warze und dann Hohlraum und sieht aus wie Schalen (müsst ihr euch mal ergoogeln und angucken kann das schlecht erklären) das geniale ist, die Brustwarze kommt mit NIX in Berührung und kann sich erstmal in aller ruhe bis zur nächsten stillmahlzeit "erholen". Also ich fand das super genial. aber meine BW ist jetzt wieder fit und nix tut mehr weh.
Als 2ter tip Schwarzteebeutel rauf machen.
Das ist halt ncith so teuer wie diese multi mam kompressen....

so, jetzt hab ich feierabend und geh felix erstmal wickeln

morgen mehr

♥Chaosqueen♥

Liebe Alva, Lieber Roland,

s-so
alles alles Liebe zur Geburt von Konstantin
s-so

Ich wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit

@ all:
danke für eure lieben Worte und vor allem dir, Happy, für den tollen tipp und den ausführlichen Beitrag :-*

Gestern nach der Aktion und heute gings wieder ganz gut aber reden will ich auf jeden Fall nochmal mit ihr... Bisher gabs aber noch keinen guten Zeitpunkt :P

@ Malou:
danke auch dir :-* Meine Hebi meinte was von 2-3 Wochen aber 6 hören sich doch realistischer an ;D

so ich will dann auch ins Bett...

@ Libelle:
dann mach den Thread doch wenn du gern willst :-* Gern steh ich dir bei Fragen zur Verfügung - so schwer ists aber nicht... :)

mullemaus2211

*reinschleich*

Zitat von: Malou am 17. Mai 2012, 22:02:01

@Middi&Chaos: Zur Aufmunterung: Meine Hebi meinte jetzt, dass das ganz nomal ist -  das Verhalten von den Kindern. Die ersten sechs Wochen nach der Geburt der Geschwisterkinder brauchen die Kinder um sich an die neue Situation zu gewöhnen... Dann wirds besser und sie machen nochmal nen richtigen Sprung in der Entwicklung.

Das kann ich so bestätigen! Julian war letztes Jahr nach Tims Geburt auch extrem! Kannst du dich noch an meine Posts erinnern Libelle?! Es ist aber wesentlich besser geworden. Also Kopf hoch, es ist nunmal ne echte Umstellung für die Kids und solange sie es nicht an den Geschwistern auslassen ist es doch halb so wild :-*

*wieder rausschleich*

Steffie

herzlichen glueckwunsch liebe alva, endlich ist euer konstantin da :D

TinaundCJ

JUHUUUUUU!!!!

Endlich hast Du es geschafft Alva,meinen Allerherzlichsten!!!!

s-so s-so s-so
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Rexi73

s-so Ach Alva, endlich!!

ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich zur Geburt von Konstantin!!! Kuschel schön!!  s-klatschen

*12/09 *12/10 *10//11

YuMoon

alva, ich wünsche dir vom Herzen alles Liebe zur Geburt von euren Konstantin  :-*

me
da mein Mann heute noch frei gehabt hat, haben wir doch einige Behördengänge erledigt. Erst waren wir bei der Krankenkasse. Haben sämtliche Dinge erledigt die angefallen sind und natürlich haben wir Mini "angemeldet" und beim ganzen Gespräch habe ich zwischendrin gestillt. Danach waren wir noch bei unserer Anwältin. Heute Nachmittag bei der Gemeinde und die Kleine anzumelden und alle erdenklichen Anträge haben ich heute per Post verschickt.... :D wir waren dann bei meinen Schwiegereltern, Spargel essen und haben dort den ganzen Tag verbracht. Hatten super Wetter

Die gute Dame bei der Krankenkasse hat Mini angeschaut und gefragt ob es ein KS-baby sei  :o weil sie so "glatt" und "fertig" aussieht  ::)

Hebamme war auch da. Mini nimmt fleißig weiter zu. heute hatte sie 4220g drauf  ;D

nachdem nun der papa die windel gewechselt hat, kommt wohl die Milchbar zum Zug  :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Malou

Huhu ihr lieben :)

Kurz News von Alva, hab eben mal mit ihr telefoniert:

Hab mir mal Konstantins Daten für die erste Seite geben lassen:
3950 g
55cm
Und 36 cm KU

Geboren ist er um 18:21 Uhr

Von der Geburt darf sie euch dann selbst erzählen :)

Libelle

Jetzt wird es ruhig hier oder?

@Flips: noch alles ruhig? Wie ist euer WE?

@Malou: nee wollte eigentlich noch im Kühlschrank schauen, wie die Pads heißen. Aber SteNe hat es getippt. Die Multi Mam Kompressen.

@SteNe: die Former habe ich auch, stimmt die habe ich total vergessen. Die krame ich auch wieder raus.

@Chaos: sonst alles o.k. bei euch. Wie oft will denn Laeticia stillen?

@stillen: waren heute ja nochmal im KH zum wiegen. Auch da haben nochmal 2 geschaut. Es ist alles top. Wir hatten beim anlegen Probleme, weil Lukas immer abgerutscht ist. Jetzt klappt es.
Ich weiß es nicht, aber anscheinend mache ich nichts falsch, denke sonst wären die BW auch nicht so schnell abgeheilt. Aber es tut einfach weh, ist aber schon viel besser.

@Mulle: ja das kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Denke auch das ist normal. Sie waren mal die Nr. 1 und dann kommt so ein kleiner Wurm und hat plötzlich alle Aufmerksamkeit.
Wie lange hat das bei euch gedauert, bis alles normal wurde?

@Melody: ui erzähle mal ob der Mini der Spargel etwas ausgemacht hat. Das Gewicht hört sich klasse an. Schön das sie nun so gut zunimmt.

@Alva: wow da hat sich Konstantin aber wirklich schön fein gemacht, ehe er ausgezogen ist. Das sind ja Hammer-Daten. Da könnt ihr die 56er Kleider bald wieder weglegen.  ;D
Ich bin so gespannt, was Du berichtest.

@Malou: darfst Du nicht wenigstens verraten, ob es so wie erhofft war?

@me: hier ist alles soweit o.k.
M. hängt halt sehr an mir aber er gewöhnt sich so langsam an seinen Bruder. Wir haben aber ein PRoblem nachts, da M. ja noch rüber kommt und bei mir schläft und dann oft wach wird, wenn Lukas stillen will. Das ist auch nicht das gelbe vom Ei.  :-\
Ganz liebe Grüße

YuMoon

Libelle
wieso soll ich berichten ob der Spargel Mini etwas ausgemacht hat????? Gibt es wegen Spargel essen und stillen irgendwelche geschichten?
Das glaube ich dir gerne das der Große ständig wach wird wenn der Kleine nach der Milchbar verlangt. Ist echt doof

Libelle

Ja nach dem Spargel schmeckt die MuMi angeblich nicht mehr gut. Aber ob das was dran ist weiß ich nicht. Bei M. war die Spargelzeit da schon vorbei.
Ich liebe Spargel auch, aber wenn der Zwerg dann echt die Brust verweigern würde...  ::)
Daher bin ich gespannt ob bei euch alles normal ist.  ;D
Ganz liebe Grüße

YuMoon

??? ach so...ich weiß ja nicht wie lange es dauert bis der "Spargel" in der Muttermilch ist aber mini schmeckt es nach wie vor...sehr gut sogarn ::) ;D

♥Chaosqueen♥

huhu

@ Libelle:
sonst gehts uns super... Lavinia hat sich bisher nix mehr geleistet :D uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund sie ist seit dienstag scheinbar trocken tagsüber s-springen
heute ist der 4. tag in folge an dem sie windelfrei ist :D

- stillen:
nachts stillt sie 1-3 mal, morgens dann einmal, dann schläft sie nochmal 4 std und dann stillen wir nach bedarf... ich habs bisher nicht gezählt, ich denke um die 10 mal (eher mehr) in 24h wirds sein...

heute nachmittag haben wir dauergestillt :P seit ca 17:00 bestimmt alle 10-15 min :P jetzt grad hab ich sie endlich zum schlafen bekommen ::)
Kommt jetzt irgendein schub??
Geht die Milch eigentlich irgendwann mal zur neige?

- "schmerzen" beim stillen
das hab ich aber auch... anfänglich tats richtig weh bei den ersten Zügen, jetzt zieht es nur noch...

- Anlegen:
Laetitia zickt immer rum und braucht (vorallem nachts) eeeeeeeeewig bis sie mal angedockt hat :P Der MSR setzt zwischendurch schon ein und somit sind wir inkl bett regelmäßig nass :P
Weiß jemand woran das liegen kann und hat vielleicht einen tipp??
problem ist auch dass sie den mund scheinbar nicht weit genug öffnet... gibts da nen trick außer ihr die brust in den mund zu stecken wenn sie schreit?

@ Konstantin:
wow du hast aber Maße :o
Und deine Mama hatte sorge dass sie nicht genug sachen in 50 hat ;D
Tja, alva, ich denke den großteil kannst du wegtun... ;D

@ Malou:
ich muss dich mal "kritisieren" ;D Das erste Bild auf der HP von Laetitia ist nicht Laetitia sondern Lavinia ;D ;D ;D

Libelle

Ich nutze hier mal die gerade total ruhige Zeit. M. spielt total schön und Lukas schläft.

@Melody: das weiß ich auch nicht. Schauen wir mal wie es morgen ist.

@Chaos: Du sprichst mir aus der Seele. Es tut immer soo gut zu lesen, dass es anderen genauso geht.
Also das mit dem anlegen haben wir hier aus. Daher war ich gestern u.a. auch nochmal im Stillzimmer vom KH. Hier ist es genauso. Er findet die BW nicht richtig, sucht, dann zieht er 2x. Dann setzt der MSR ein und alles läuft. Nass kriegt er sie gar nicht mehr zu greifen... usw.  ::)
Habe gestern aber einige gute Tipps bekommen. Also erstmal mit den Finger rund um den Warzenhof die BW schonmal etwas stimulieren, so dass nicht gleich die Milch läuft.
Und von der Seite anlegen klappt besser. Also Füße quasi Richtung Rücken.
Dann sperrt er auch den Mund nicht weit genug auf und die Zunge ist dann eben nicht unten wo sie sein soll.
Ich streiche jetzt von der Oberlippe die BW nach unten Richtung Kinn und warte bis der Mund wirklich richtig schön auf ist, erst dann lege ich ihn an. Somit drückst Du dann die Zunge quasi auch schon in die Richtige Position und es klappt viel besser.
Außerdem habe ich für mich festgestellt, dass er schlechter andockt wenn er gepuckt ist. Aber oft ist es genau umgekehrt, dass sie schön ruhig werden, wenn sie gepuckt sind. Also versuch das doch bei Laetitia mal, dass Du sie vor dem anlegen puckst.
Nachts ist es bei uns auch viel schlimmer, aber Nacht ist meine Brust auch immer noch sehr prall und denke das kommt auch daher.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@Libelle
ah danke für die Tipps :-*
Ich probiere das mal aus und wenns nix bringt muss ich wohl doch zum Still-Cafe...

Pucken findet Laetitia ganz toll - das ist unser Mittel wenn sie sich garnicht mehr beruhigen lässt... Ich probier das heut Nacht mal aus ob sie dann besser trinkt...

Seitlich anlegen hab ich bisher noch nicht hingenommen ::) Aber ich versuch es weiter...

Dass ihr die Brust nachts zu prall ist hab ich auch schon gedacht...

Flips

Guten Morgen,

Wollte nur mal schnell einen Piep dalassen und natürlich:

Liebe Alva

Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt eures langen Konstantin. :D ich freue mich sehr, dass deine Geduld sich ausgezahlt hat und er sich von ganz allein auf den Weg gemacht hat. s-so

Alles gute auch an den sicherlich stolzen Papa.

@ me
Sorry wenn ich auf niemanden eingehe, aber durch unseren Besuch habe ich recht wenig Zeit in den letzten Tagen. Es ist schön meinen Bruder mal länger am Stück zu sehen.  :D

Ich freue mich zu lesen, dass es euch allen soweit gut geht. Und irgendwie beneide ich euch auch noch gar nicht so sehr um die großen und kleinen Sorgen mit den Mäusen.

Hier ist bis auf die körperlichen Schwerfälligkeiten alles ruhig. Und ich merke, dass ich der Geburt mitunter sehr Zwiegespalten gegenüber stehe. Will es gerne spontan schaffen, habe aber bei jedem Zwickzwack Angst, dass es jetzt losgeht und dann megaWehtun wird.

Dummerweise wächst nun meine Angst vor einem Blasensprung und ich trau mich eigentlich kaum noch irgendwo hin.... :-[

Habe gleich Termin zum CTG, da wirdaber nix sein.

Mal sehen, wann ich es wieder schaffe.

Seid lieb gegrüßt.
Flips

YuMoon

Einen schönen Samstag wünsche ich euch  :)

meine Brust wird heute immer noch sehr gerne genommen....ich denke das der Spargel geschmacklich nichts aus macht

Flips
ich muss gerade etwas schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe (nicht böse nehmen) solche Gedanken wie du jetzt hast, hatte ich auch gehabt. Ich hatte Angst vor den Wehenschmerzen und überhaupt aber einen KS wollte ich auch nicht. Und so habe ich mir immer gesagt wenn die Schmerzen wirklich nicht mehr aushaltbar sind gibt es diverse Schmerzmittel und die PDA...mit diesen Wissen im Hintergrund konnte ich ruhiger an die geburt ran gehen. Vor einen Blasensprung musst du keine Angst haben. Warum auch? Es kann halt sein das du mit einen RTW ins krankenhaus gefahren wirst aber das ist halb so schlimm das wurde ich bei der Großen auch
Also mach dich nicht so sehr verrückt und du wirst es schaffen....tschakaaaaaa :)

me
waren mit beiden Kindern beim Fotografen. Nachher wird gegrillt und ich springe gleich unter die dusche

Steffie

Hallo,
ich wollte nur schnell reinhuschen und sagen das wir wieder Zuhause sind  :D

Libelle

@Steffi: boah wie schon daheim und das trotz KS?  :o Selbst entlassen?
Cool und wie klappt es und was sagt bei euch der große Bruder?

@Melody: gut zu hören, dass der Spargel nichts ausmacht. Evtl. teste ich das nächste Woche auch mal. Hätte Lust drauf.  :D
Bekommen wir die Bilder dann zu sehen? Wie hat das geklappt?

@Flips: ich kann Dich so gut verstehen. Aber ein BS an sich ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Müsstest halt liegen gut, aber musste ich ja auch. Und je nachdem wo man ist geht es dann halt auch nicht. Aber NS-Vorfall kann man auch ohne BS haben und normal ist die NS ja trotzdem lange genug, so dass das gar nichts ausmacht.
Ich wünsche Dir so sehr eine tolle normale Geburt. Die Schmerzen sind wirklich auszuhalten finde ich. Lass Dich mal drücken und versuch positiv zu denken.  :-*
Wie war denn das CTG?

@Kräuter: habe schonmal gefragt, aber hat jemand was von ihr gehört?

@Chaos: super übrigens, dass die Große trocken wird. Das ist doch klasse, dass das jetzt so einfach klappt.  :D

@Forum: hmm ich denke wenn es jemand anders machen will, dann gerne. Aber es hat sich ja niemand wirklich gemeldet...
Mal abwarten ob noch jemand anders mag.
Wie ist das denn überhaupt, muss man da andere Rechte haben oder wie? Da muss es doch einen "bearbeiten Modus" geben oder? Und woher bekommt man die Bilder und solche Sachen?

@me: unsere Nacht war nicht so toll. Lukas kam andauernd und mit dem Großen hatte ich auch wieder eine Diskussion.
Er ist dann dauernd wach, wenn er im "großen Bett" schläft und das geht so einfach nicht. Andererseits fühlt er sich ja klar zurückgesetzt, wenn er jetzt auf einmal in seinem Bett bleiben muss. Fühle mich gerade so schlecht deswegen.  :-[
Hätte ich das bloß in der SS noch durchgezogen...
Ganz liebe Grüße