Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Flips

Huhu,

So, Grill ist aufgeräumt, Steaks verputzt... Männer auf dem Weg in den Studentenclub zum Fußballclub. ;D

@ Libelle
Ja, ist mir klar, dass auch trotz BS alles wunderbar klappen kann- aber bei mir war es eben alles eher weniger erfolgreich. Ich hoffe auch einfach, dass es diesmal anders läuft.

CTG war in Ordnung, die Ärztin hat dann auch noch mal US gemacht. Da die kleine Madame aber gerade Sport gemacht hat, sind die Werte noch mehr als sonst Schätzwerte. ;D
Montag ist der nächste Termin, ich darf zum Glück weiterhin ins Kh kommen. Ist ja nur eine Minute Fußweg.

Mhmm, wg eurer Schlafsituation, dass ist natürlich doof. Und wenn ihr das bei dir schlafen für den Großen aufs Wochenende beschränkt. Dann ist zumindest nicht gar so schlimm, wenn er nicht ganz ausgeschlafen hat und er muss nicht ganz verzichten.

@Melody
Siehe Libelle. Ich hab halt meine Erfahrungen von der ersten Geburt und auch wenn es schon mehr als 5 Jahre her ist, verliert man die Erinnerungen nicht wirklich. :-[

@Steffie
Oh wie schön, das ging ja dann aber auch flott. Ich müsste damals von Mittwoch bis Montag bleiben. Wie geht es dir, alles klar mit der Naht?
Wie habt ihr den ersten Tag erlebt? Was sagt Tobias?

@Rexi
Wunderbar, dass alle Werte in Ordnung sind. Nun wird aber wirklich genossen, ok?

Ich werd mir jetzt mal noch ein Fußbad gönnen und dann ein wenig Tv schauen. Leider kein Fussball.

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
ja, das hat von heute auf morgen geklappt ??? :D Wir waren Dienstag im KiGa zum Info-Tag und Lavinia steht so auf die kleinen Klos da ::) Eine Erzieherin ist da auch mir ihr gegangen und ich weiß nicht wie aber sie muss ihr das trocken werden irgendwie schmackhaft gemacht haben ;D

Heute gabs zwar 2 Unfälle (einmal beim Spielen und einmal kamen wir im Real nicht schnell genug zur Toi) aber das ist vollkommen okay :)

- Thread:
naja ich würds halt auch machen wenn keiner will...
Für die Bilder, Glitzertexte usw kann ich dir -sofern du es dann machst- Links schicken...
Wie gesagt, du MUSST nicht - ich machs auch wenn du nicht magst...

@ Flips:
ich kann deine Bedenken verstehen (nicht zwingend nachvollziehen weil ch ja nun nicht weiß wie deine erste Geburt war) aber diesmal wirds bestimmt anders - eben weil du weißt wie du es NICHT willst :-*

Wegen den Schmerzen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen dass a) eigene Wehen ein Witz gegenüber eingeleiteten sind, b) die Schmerzen alles in allem
auszuhalten sind und c) Presswehen nicht wirklich weh tun ;D

Du schaffst das schon, Flips :-* Mach dir nicht so viel Bange

BTW fällt mir grad ein, dass der russische Drache mich trotz eigenen Wehen einleiten wollte ??? :P "Eine Einleitung wollen Sie nicht, oder??" fragte sie ??? Den Sinn dahinter hab ich bis heute nicht verstanden :P

@ Melody:
ziehst du auch mit uns nach EO um??

YuMoon

Guten Abend die Damen  :)

Libelle
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Esse Spargel wenn du drauf Lust hast... :)
Das fotografieren hat super geklappt. Unsere Große liebt es sowieso wenn man von ihr fotos macht und das macht sie echt super und die Kleine hat auch gut mit gemacht. Mit einen kleinen Zwischenstop zwecks Nahrungsaufnahme...wunderbar  ;D
Ich kann euch gerne Fotos zeigen wenn diese fertig sind

Flips
war deine letzte geburt nicht so schön????  :-[

Du brauchst wirklich keine Angst vor den Schmerzen haben. Es ist aus haltbar und es gibt eben Medikamente dagegen. Ich wurde eingeleitet und empfand die Wehen als nicht so schlimm bis eben die FB geplatzt ist. Danach kamen sie sehr heftig und kurz hintereinander aber bis die PDA gewirkt hat, habe ich es durch gestanden bzw ausgehalten.....du wirst sehen...die jetzige Geburt wird so wie du es dir vorgestellt hast. ich drücke dir auf jeden fall die Daumen dafür  :)

EO
auch dort drüben würde ich gerne weiterhin bei euch mitschreiben. Bei EO bin ich ja schon wegen den April-Mamis

me
das wetter war heute sooooooooo herrlich und lecker gegrillt haben wir auch. Nun haben ich das abendliche dauerstillen aber danach wird dann so  4-5 Stunden geschlafen. Und dann laufen meine brüste aus und Mini schafft nur eine  :P
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Steffie

Wieder nur schnell  :-[.
Unsere Nacht war sehr kurz, Tobias hat sie schon um 3 Uhr beendet  S:D.
Johanna ist bisher sehr pflegeleicht, stillen, schlafen, wickeln  ;D. Zwischendurch ist sie mal wach und guckt etwas umher, dann fallen ihr die Augen wieder zu und gut ist  8).
Tobias ist ganz verliebt, noch  :P. Er guckt ständig ins Bettchen, möchte ihre Hände anfassen, darf er natürlich auch, beim stillen sitzt er neben mir und guckt zu und beim wickeln muss er immer mit auf die Kommode und legt sich neben sie  :-*. Er strahlt sie an und wenn der Papa mit ihm unterwegs ist, spricht er viel von Baby Hanna  :).

@Libelle: Ja, ich wurde am Freitag gefragt wann ich gehen möchte, da sagte ich morgen  8). Gesagt getan, hätte auch am Freitag gehen können, denn an dem Tag wurde ich bereits von der Frauenärztin entlassen, da war die Abschlussuntersuchung. Nur Johanna musste noch zum Hörtest. Angedacht direkt nach dem KS war das ich gaaanz vielleicht am Montag gehen dürfte. Aber da ich sehr schnell sehr fit war, gings auch früher  :).

SteNe

Guten morgen ihr lieben!

Steffie
Das hört sich ja richtig schön an bei Euch mit Tobias und so. Okay, die Nächte werden besser  ;D

Alva
Bin gespannt wann sie sich meldet

Flips
Jetzt fehlst nur noch du und die Maikäfer sind komplett. Bist du schon aufgeregt??? Schon irgendwelche Anzeichen? oder noch alles ruhig?

alle anderen frischen Mamis
seit ihr fleissig am kuscheln???  ;D

Wie ruhig das hier auf einmal geworden ist  ;D ;D ;D

Gehts euch allen denn sonst gut???
Inri was machen Felix Bauchweh? Schon besser geworden???
Happymom und was macht dein Alltag mit 3  ::)

me
felix hatte die letzten Tage Durchfall  :'(
Waren kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, haben aber noch die kurve gekriegt. Haben kontakt mit der hebamme gehabt und die hat uns immer gesagt auf was wir achten müssen etc. denn bei so kleinen babys kann das gaaaaaaanz schnell gehen und die trocknen aus....
was bin ich erleichtert, das die letzten Stillmahlzeiten nicht direkt in der Windel gelandet sind sondern mal länger drinne bleiben  :D
und er sich nicht so quält mit bauchweh, gott sei dank.

so, geh jetzt mal frühstück machen

an alle die ich vergessen habe  :-* :-* :-* :-* :-*

Kräuterhexe

Huhu Mädels!

Ganz kurz (später hoffentlich ausführlich): Wir sind seit Freitag Nachmittag zu Hause.
Leider haben wir zur Zeit so kurze Abstände, dass ich noch nicht mal zum nachlesen gekommen bin.  ::)

Uns geht es suuuuuuuper!  ;D

@Alva: ALLES ALLES LIEBE ZU EUREM KONSTANTIN!!! Wie schön, ein richtiges Vatertagskind.

Jetzt will Ben erstmal seine Mahlzeit, dann versuche ich mal nach zu lesen und mich zu melden.

An alle:  :-*

Alva

Ich piepe nur kurz, unser "kleines, zierliches Kind" verlangt trotz Papa nach Mama.
Er ist einfach nur wundervoll, ein perfektes kleines Wesen! Wie hätte ich SOWAS nur ahnen können?? Ich bin sooo verliebt!!
Danke für eure Glückwünsche!!
Leider hats nicht so geklappt wie geplant, wir mussten am Ende noch ins Krankenhaus umziehen und ich hab einiges abbekommen. Zum Glück haben wirs aber noch ganz "normal" geschafft und es geht uns soweit gut. Einen Geburtsbericht schreib ich, wenn ich wieder sitzen kann.

@ Melody: Kann st du die Daten evtl nochmal an Chaos schicken, ich schaffs derzeit nicht. Sorry.

@ Flips: Ich denke an dich - du schaffst das ganz bestimmt und die Wehen sind garnicht so schlimm.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Libelle

@Flips: schön das die Tage mit Deinem Bruder so schön sind.
Mit dem schlafen, das würde er glaube ich nicht verstehen. Er weiß nicht wirklich was WE ist.

@Chaos: ja die Miniklos haben wir in der Krippe auch. Die sind soo süß.  :D Klar Unfälle wird es immer mal geben.
Mit den Wehen gebe ich Dir Recht bis auf den Punkt mit den Presswehen, die fand ich ja nun echt übel.  :-\
Hmm vielleicht machen wir es so, dass ich es probiere und wenn ich es zeitlich gar nicht hinbekomme, müsste halt jemand übernehmen.  :)
Die Links bräuchte ich dann bitte. Und wann soll ich den Thread anfangen? Jetzt schonmal anlegen, dass wir dann gleich umziehen können, wenn Flips entkugelt hat?

@Steffi: hört sich super an, wenn sie so pflegeleicht ist. Das erleichtert doch einiges. Und auch das Tobias so verliebt ist.  :D Finde das ist viel wert. M. möchte gar nicht helfen, max. mal schauen.
Die Nacht hört sich allerdings übel an bei euch.  :-\

@SteNe: also uns geht es gut ja. Ja finde auch, dass es arg ruhig ist. Aber bei so viele 2-fach Mamis und die anderen müssen sich ja erstmal ganz neu eingewöhnen.
Ohje ja Durchfall ist echt übel bei den Minis. Gut, dass es scheinbar jetzt wieder bergauf geht.  :-*

@Kräuter: dann bin ich mal gespannt, was Du berichtest. Ah noch jemand der so oft kommt. Ist bei uns ja auch so extem.

@Alva: das hört sich nicht so ganz schön an. Aber das wird auch wieder. Drücke Dich mal.  s-hug Kann ich verstehen, dass ihr so verliebt seid.  ;D Es ist ja auch jedesmal ein kleines oder größeres Wunder. Klappt denn das stillen wenigestens gut?

@me: hatten eine blöde Nacht. Lukas hat von 22 Uhr bis 0 Uhr nur geheult. Gestillt, dann versucht hinzulegen und wieder geplärrt usw. Ich war echt mit den Nerven runter. Männe hat ihn mir dann abgenommen bis er eingeschlafen ist. Danach war er so fertig, dass er gut geschlafen hat.
Aber um 4 Uhr hatte ich dann wieder die Diskussion mit dem Großen, der alle 5 Minuten den Schnuller verlangt hat, den wir nicht mehr haben...
Habe also nicht wirklich geschlafen die Nacht.
Morgen kommt die Hebi wieder, aber Geburtsgewicht haben wir mit Sicherheit wieder drauf.  ;D
Die ersten Sachen in 50 sind auch schon aussortiert. Wobei 56 noch sehr groß ist, aber 50 zu eng.  ::)
Ganz liebe Grüße

inri

@Kräuter,Steffie und Alva: Glückwunsch zu euren Zwergen. Hoffe ihr kuschelt auch alle schön mit euren Süßen.

@Libelle: Das war ja echt eine scheiß Nacht. Ist nicht schön wenn die Kleinen weinen und sie sich einfach nicht beruhigen wollen.
Hoffe diese Nacht ist besser für dich/euch.

@Alva: Ist echt wahnsinn, das man so schnell hin und weg ist von seinem Baby. Aber so muß das ja auch sein. ;)

@SteNe: Ohje, Durchfall bei so Kleinen ist echt nicht gut. Hoffe es ist jetzt immer noch besser und kommt nicht mehr.

@EO Thread: Ich mache es lieber nicht, glaube nicht das ich die Zeit und Nerven dazu habe.
Tagen
@me: Uns geht es soweit gut. Die Hebi war am Mittwoch da und Felix hat in 350g zugenommen. Am Freitag waren wir dann bei der U3 und dort hatte er wieder 110g zugenommen. Freitag hat er 3710g gewogen, wahnsinn.
Blähungen sind leider immer noch da, mittlerweile weint er auch als wenn der Pups nicht raus will. Hoffe echt das gibt sie bald.
Sonst gibt es bei uns glaube nichts neues.

@all: *winke winke*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Flips

Hallo,

Auch von mir Ein kurzer Gruß des Tages. :D

@Chaos/ Libelle
Danke, dass ihr mir Mut machen wollt. Ich mag jetzt aber nicht noch mal von der ersten Geburt schreiben, hab damals ja auch alles durch und meine Erinnerungen kamen jetzt einfach öfter hoch.

Und da bisher eh alles reine Spekulation ist, kann ich einfach nur abwarten, was passieren wird.

@ Inri
Das sich das mit den Bauchschmerzen nicht einpegelt ist sicher nicht schön.  :( man quält sich ja als Mama automatisch mit, wenn die Kleinen sich Quälen. Sicher habt ihr auch schon alles ausprobiert und es wird nur helfen, das Ganze auszusitzen. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.

@Libelle
Und wenn ihr vielleicht den Papa neben dem Größen schlafen lasst- auf einer Matte oder so. So haben wir es damals gemacht, denn uns war es irgendwann wichtig, dass der Burschi in seinem Bett bleibt. Meinen Mann ist dann je nach Bedarf neben das Burschibett gezogen und irgendwann war es dann gut.

@ Alva
Hach, das klingt ja wirklich schwer verliebt. :D

@Kräuter s-winken

@Stene
Mensch, habt ihr es auch so arg mit der Verdauung zu tun? Das ist ja wirklich blöd. Aber schön, wenn er jetzt nicht wieder gleich Durchfall hat.

@ Steffie
Mach aber nicht zu viel zu schnell zu lange....
Du weißt ja, dass nicht nur die äußere Narbe heilen muss, nöch.
Schön, dass Johanna so entspannt und ruhig ist.

@me
Alles in Ordnung und ruhig.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend.

Lg Flips

Malou

Huhu ihr lieben :)

Hier ists echt ruhig geworden... ABER ich kanns verstehen, wir müssen eben alle erstmal unsern völlig neuen Tagesablauf finden und erstma wieder ankommen. Von daher ists doch okay so... :)

@Alva: Schöööön, dass du so verliebt bist. Ach genieß die Zeit mit dem ersten - da hat man noch mehr Zeit zum verliebt seind =)

@Flips: Ach ich kann dich so gut verstehen mit deiner Angst vor der Geburt. Ich konnte bei H. bis zum Zeitpunkt als er draußen war nicht glauben, dass jetzt tatsächlich alles so gut gelaufen ist. Ich hatte auch echt viel Angst und Sorge im Nacken. Aber es ist wirklich so: Es kann alles ganz anders und viel besser laufen. Ich bin der lebende Beweis dafür :)

@Inri: H. hat auch öfter Probleme mit Blähungen und auch ab und zu mit dem Stuhlgang. Meine Hebi hat mir noch nen guten Tipp gegeben. Wenn du merkst, das er muss aber nicht kann, dann leg ihn dir mal auf die Beine - auf seinen Rücken - und dann kannst du ihm die Beinchen hoch gegen den Bauch drücken und zwar das linke Knie hin zum rechten Bauchteil und das andere umgekehrt... Natürlich nicht das es ihm weh tut... Bei H. kommen dann immer schöne Püpschen und auch das ein oder andere andere Geschäft ;)

@Libelle: Oh ja, solche Nächte schlauchen... Hoffe du bekommst heute etwas behr schlaf und kannst dich erholen...

@Kräuter: Ich wink mal zurück =)

@SteNe: Oh nein, Durchfall ist nicht schön bei den Zwergen - da macht man sich viele Sorgen. Ich drück die Daumen das ihrs geschafft habt...

@Steffie: Schön, dass Johanna so pflegeleicht ist und sich gut einfindet. H. ist ja ähnlich. Der hat ab 5 dann eine etwas unruhigere Phase wo er ein bisschen weint, sich aber immer wieder beruhigt... Da trinkt er dann auch öfter, bis er dann ins Bett geht gegen 9... Tagsüber ist er aber auch echt pflegeleicht bis jetzt... Ist aber auch gut bei unseren beiden Großen :)

@Melody: Wie lang dauert das dauerstillen bei dir Abends?

@Chaos: Ja klar darfste "kritisieren" :D Dachte schon da kommt wer weiß was ;) Als du schriebst viel mir auch wieder ein, dass ich das Foto von Lavinia ja zu deinem Geburtsbericht stellen wollte - habs geändert.

@HP: Hab jetzt soweit wieder alles aktualisiert. Auch mal die Geburtsberichte eingestellt, die ich schon habe.

@me: Ich bin grad nicht soooo gut drauf. Bin noch etwas überfordert mit allem. Dazu kommt, dass mit meine Brustwarzengeschichte echt schlaucht. Hab echt immer Angst vor dem anlegen -  aber es dauert eben, bis so ein Loch wieder verheilt wird. Zumal H. ja immer wieder dran saugt... Da dauerst eben NOCH länger. Aber inzwischen schießen mir echt immer die Tränen in die Augen beim anlegen. Hab mir jetzt für zwischen dem Stillen mal nen Brustwarzenschutz von Medela gekauft. Da hab ich dann schonmal linderung, wenn die Geschichte nicht noch so im BH ribbelt...
Wenn H. nicht so super zunehmen würde und das Stillen sonst super klappen würde, hätte ich sicher schon aufgegeben...

Haben übrigens die 4000 g geschafft am Freitag =)

Sooo Mini schreit... Na toll, dachte er würde jetzt mal schlafen...  :-[

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Libelle:
naja, ich hatte ja nun wirklich (m)eine Traumgeburt auch wenn ich es währenddessen nicht ganz so empfand :P ;D Die Wehen waren echt hammer aber wie gesagt nicht halb so schlimm wie die eingeleiteten damals... Und die Hebi meinte auch dass es eben so weh tat weil der MuMu sich so schnell geöffnet hat... Also hat alles im Endeffekt was Gutes gehabt...
Die Presswehen empfand ich persönlich eher so als wenn man mit DF auf dem Klo sitzt und einfach automatisch drückt ::) ;D Schmerzen hatte ich nicht - es spannte eben nur wie Hulle... Aber weh tats wirklich nicht :)

Jaaaaa, die kleinen Klos sind echt der Börner... Ich find die auch voll süß ;D Übrigens heute keinen Unfall - Lavinia hat sogar im komplett angezogenem Zustand (also auch mit Hose - klar, denn wir waren auf dem Spielplatz) Bescheid gesagt :D ET WIRD :D

Die Links schick ich dir dann gleich eben...
Anlegen würd ich den Thread jetzt schonmal... Wenn du ihn abgeben willst/musst, dann leg vielleicht einen extra Nick an, so wie ich es hier gemacht habe :)

@ Alva:
schade dass es nicht so gelaufen ist wie gewünscht aber ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht :-*
Ja, Konstantins Maße muss ich vorn noch nachtragen - sorry, das ist mir durchgegangen :-[ Aber Herbert ist wie angedacht sein Zweitname? Hab den jetzt einfach mal mit übernommen gehabt...

@ Steffie:
welcome home :-*
BTW hab ich dich vergessen :-[ Ist aber heute raus - müsste morgen bzw spätestens Dienstag da sein...

@ Kräuter:
dir auch ein welcome home :-*

@ Gewicht:
da ich ja nach wie vor keine Hebi habe kann ich kein genauen Daten / Gewichte angeben aber zugenommen hat sie definitiv und das Geburtsgewicht hat sie  mit Sicherheit überschritten mittlerweile... Sie hat richtige kleine Speckbäckchen bekommen :D
Gewachsen ist sie m.M.n auch denn der Heimfahr-Strampler ist mittlerweile recht knapp und die ersten Schlafanzüge in 50 können auch schon weg :-[ ;D Mensch, sie ist noh keine 3 Wochen alt :P

@ Malou:
brauchst du meinen Geburtsbericht auch per Mail? Ich schick ihn einfach mal eben nochmal raus...

@ me:
die Nacht war auch bescheiden :P Abgesehen davon dass das Andocken heute nacht sogar im dunkeln geklappt hat (an der Stelle nochmal danke an Libelle - das Pucken ists :D ) meinte sie von halb 5 - halb 7 schreien zu müssen (k.P. wieso...) um dann anschließend mindestens 2 Stillmahlzeiten quer übers Bett zu spucken :-X Naja, anschließend schlief sie dann und Lavinia war auch so gnädig und hat heute mal bis 9 geschlafen :D

Nichtsestotrotz werde ich auch jetzt ins Bett stiefeln... Ein bisschen Schlaf hab ich doch nachzuholen und ab heute ist mein Mann wieder auf Nachtschicht sodass ich weder Unterstützung habe nachts noch morgens etwa länger liegen bleiben kann :P

SteNe

Guten morgen ihr lieben :D

ich hab noch nicht nachgelesen, aber ich wollte auch mal die erste sein  8) ;D

bis später
Euch allen einen schönen Tag

♥Chaosqueen♥

Stene, du bist ja witzig *lach*

Boah was hab ich gut geschlafen :D Laetitia kam um 12 und dann erst wieder um halb 7 ??? :D Sie war dann zwar wach bis halb 8 ungefähr aber ich hab daneben gedöst und nachdem sie dann eingeschlafen war auch nochmal bis eben geschlafen :D So kann es bleiben ;D

Eigentlich wollt ich heute bei der Gemeinde anrufen zwecks Tauftermin aber die haben erst Mittwoch wieder Bürozeit :P Ich dachte heute...

SteNe

chaos
schäm dich solche schlafenszeiten zu posten  :P
Da werd ich richtig neidisch....felix kommt alle 2,5 - 3 stunden *gähn*
aaber man gewöhnt sich ja an alles gell

Rexi73

Hallo zusammen,

ist ja interessant was ihr alle so zu euren Würmchen postet.

Vor allem diese Milchreflex- Geschichte musste ich erst mal googlen. Was ist denn BTW??  ;D

Ich bin ja mal gespannt.

Über was man sich alles so Gedanken machen muss.  :o

Angelsounds, sagt mal hat das jemand von euch und möchte es gerne verkaufen? Ich hätte da interesse.

me, mir geht es ganz gut. Bin endlich soweit fit, dass ich mal ein bissi was in der Wohnung putzen konnte.  :D Küche, Schlafzimmer, Bad und Flur sind sauber. endlich mal. Außerdem hab ich mir gestern mal ein Bad gegönnt. Herrlich.
Ansonsten merk ich im Moment nicht so viel. Wuzerl hat sich wohl gedreht. Diese Zuckungen links hab ich nämlich nicht mehr. Hebamme hab ich jetzt auch mal angeleiert. *freu* Hoffentlich ist die nett. Sie kommt in meinem Urlaub zu uns, da bin ich ja mal gespannt.

Licht aus, seid ihr schon so weit?  :o Wow und wir haben erst den 21. Flips wie geht es dir? Oder sollte ich besser nciht fragen?  :-*

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

@ Stene
das war mit Sicherheit ne Ausnahme ;D Sonst kommt sie nachts auch alle 2-3 Stunden...

@Rexi
schön dass es dir gut geht....

BTW = by the way = sowas wie "übrigens"

Rexi73

*12/09 *12/10 *10//11

Steffie

Hallo Mädels,
wir hatten auch eine tolle Nacht. Johanna kam um 20 Uhr, 00.30 Uhr und um 3.30 Uhr und schlief dann noch bis 8.30 Uhr weiter  8) Musste nachts also nur zweimal stillen, dauert 15 Minuten und schon schläft sie wieder  :D. War sehr erholsam.
Tobias wurde durch sie auch nicht geweckt, dabei war sie einmal ziemlich laut und die Windel danach voll  ;D.

@Flips: Rexi schrieb was von Licht aus?! Hast du schon entbunden? Ne oder? Hilfe, ich bekomme nichts mehr mit. Heute wäre aber ein toller Tag  ;).

@Chaosqueen: Kein Problem! Mein Mann hat nämlich auch vergessen zu bestellen  ::).
Eure Nacht klingt ja auch echt super  :D

@Malou: Ohja, ist schon was anderes jetzt mit Baby und KLeinkind oder? Ich bin auch erstaunt wie robust die kleine ist. Tobias steht neben ihrem Bett und schreit los, einfach so, und sie zuckt nicht einmal. Ist auch besser so, denn sooo leise ist es nun mal nicht mit den großen Jungs  ;D

@Hier: Morgen kommt die Hebamme zum ersten mal, bin gespannt was Johanna nun wiegt. Kleidergröße 50 passt ganz gut, alles andere ist vieeel zu groß, sie ist halt doch ein Stück kleiner als Tobias es war.
Tobias ist heute wieder auf dem Spielplatz und nach dem Mittagsschlaf, sofern er einen macht, gehen wir ein Eis essen und danach auf einen Abenteuerspielplatz oder so ähnlich, wurde uns empfohlen  :D. Das Wetter ist absolut traumhaft, schon 25°C  8)

Steffie

x

Libelle

Ohh man zu lange getippt und der ganze Text wieder weg, weil er sich ausgeloggt hat.
Gleich kommt die Hebi versuche es später mit tippen. Nacht war wieder  :-X und ich muss mich hinlegen sonst geht hier nichts mehr.

Wollte aber nur kurz Rexi antworten. Ich will meinen AS verkaufen. Er hat nur eine kleine Macke, dafür will ich da auch nicht mehr viel für.
Tippe nachher ne PN dann kannst Du es Dir überlegen.  ;)

@Steffi: ahh was ne süß Motte. Habe sie schon bei FB bestaunt.  :D
Ganz liebe Grüße

Libelle

Ach so Klamotten in 44 und 46 braucht hier keiner oder?
Ganz liebe Grüße

SteNe

Chaos
och, ich gönn dir solche Nächte  ;D

steffie
wow, du auch schon solche Nächte???
Ich sollte mal ein ernstes wörtchen mit Felix sprechen  :D ;D

libelle
oh wei, deine nächte schein das gegenteil der beiden zu sein oder???
leg dich schnell hin und tank ein wenig kraft  :-*

HappyMom

Hallo Mädels

Allen, denen ich noch nicht gratuliert habe:

Herzlichen Glückwunsch zu euren Babys! Erholt euch gut und kuschelt ausgiebig :D

@Rexi: Ich freu mich immer wieder dich zu lesen und auch noch dass es dir so gut geht und du so glücklich bist :D

@Chaos: Wow! Super Schlafenszeiten aber obs so bleibt? ;D

@Libelle: Nein, Größe 46 passt uns auch nicht mehr von der Länge her, wir haben auch schon Gr.50 ;)
Oh Mann, deine Nächte klingen nicht gut, leg dich hin sobald du Zeit hast :-*. Schlafmangel ist echt was übles. Wacht T. denn auch jede Nacht mit auf? :-\ Blöd, dass du auch noch in der Nacht mit ihm diskutieren musst wegen dem Schnuller :-[

@Malou: Ich drück dich mal aus der Ferne s-hug Das wird sich alles einspielen, hab nur Geduld, vor allem mit dir selber :-*
Da muss ich doch gleich mal gucken gehen auf dei HP, war da schon ewig nicht mehr ::)

@SteNe: Der Alltag mit 3 Kindern spielt sich so langsam ein, es ist zwar chaotisch noch im Moment aber es geht besser als ich dachte ;) Man darf sich halt nicht verrückt machen wenn mal was liegen bleibt (und hier bleibt so einiges im Moment liegen ;D)

@Steffie: Mensch, Johanne ist ja ne ganz süße :D :-*
Dass du nach dem KS so schnell heim durftest, das ist erstaunlich :o Bei uns SOLLTE man 6 Tage drin bleiben und ehrlich gesagt, ich habe diese Zeit auch gebraucht, denn zuhause hätte ich mich nicht soo schnell und gut erholen können wie im KH. Da hatte ich wirklich Ruhe und konnte viel lesen, Rätsel lösen, Fernseh gucken, spazieren laufen etc. mit nur einem Kind und wenn er nachts sehr unruhig war, hat mir die Schwester auch angeboten ihn mit ins Babyzimmer zu nehmen damit ich schlafen konnte :D Das kam aber nur 1x vor, denn Joshua schläft recht viel und auch nachts gut :)

@Alva: Ich glaub dir das sehr gerne, dass du so verliebt bist. Nun weißt du, wofür man all diese Strapazen auf sich genommen und "erduldet" hat ;) Und die Schmerzen sind sehr schnell vergessen, nicht wahr?

@me: ich versuch später nochmal zu schreiben, Joshua braucht meine Hilfe, er wird von seinen Geschwistern terrorisiert ::)

Alva

Huhu Mädels!

Meine beiden Männer liegen im Schlafzimmer und pennen - einer frisch gestillt, der andere mit dem restlichen Kuchen vom Wochenende versorgt. ;) So sind beide glücklich. Ich versuch mal auf alle einzugehen, weiß aber noch nicht, wie lange ich sitzen kann - nehmt es mir also bitte nicht übel. :-*

@ Steffie: Toll, wie schnell du wieder fit bist. Hast du daheim jetzt viel Hilfe? Eine süße Maus habt ihr da. :)

@ Happy: Na? Kind vor den Geschwistern gerettet?  ;)
Ich finds schön, dass du die Zeit nach dem KS so positiv erlebt hast. Bei dir klingt das fast wie Urlaub. ;D

@ Libelle: Ohje du Arme. Ich wünsch dir ruhigere Nächte.

@ Nächte: Ich werd mich mal nicht beschweren. Die Nacht von Sa auf So war sehr unruhig, aber seit dieser Nacht hab ich Milch (YEAH!! :D ) und wieder ein entspanntes Kind.

@ Chaos: Ich meinte eigentlich garnicht die Daten von Konstantin, sondern die von Melody. Die hatte sie mir als PN geschickt, damit wir sie mit auf die erste Seite nehmen können. Mach dir mal keinen Stress. :-* ;)
Du hast ja echt eine Schlafmaus.  :)
Toll, das Lavinia so gut wie trocken ist!! Und das in so einer schwierigen Phase!

@ Malou: Das klingt aber auch so übel bei dir mit der BW. :-\ s-hug Und sowas schlägt sich dann auch in allem anderen nieder. Wenn das verheilt ist, wird bestimmt alles besser.

@ BW: Ich hab noch einen weiteren Tipp von meiner Hebi. Etwa vorhofgroße Stücke von Kohlblättern frisch aus dem Kühlschrank. Die sind total glatt und kühl und schmiegen sich ähnlich wie Stilleinlagen aus Silikon an die Brüste an, wenn man sie mit in den BH packt. Dadurch hat mal 0 Reibung und die schönen MuMi-Reste verbleiben an der BW. Meine sind schon wieder deutlich besser. :) (Ich Trottel hab vor lauter Begeisterung am ersten Abend im Krankenhaus 6 Stunden ohne Pause gestillt... Meine BW haben sich total gefreut. s-banghead )

@ Gewicht: Konstantin hatte heute 3600g. Er schaut derzeit ziemlich mager aus. :-\ Aber jetzt ist die Abnehmphase ja vorbei.

@ Stillen: Es klappt! Die ersten Tage waren extrem hart für mich, weil er einfach NIE satt war. Er hätte 24h am Tag saugen können, musste dann halt mit einem Finger vorlieb nehmen. :-\ Die Hebamme meinte, dass gerade große, schwere Kinder noch weniger mit der Vormilch auskommen, aber sich schnell alles einpendelt. Trotzdem war ich teilweise kurz davor Roland Pulvermilch kaufen zu schicken. Konstantin macht das alles aber wie ein Profi. :) :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner: