Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

@ Inri: Kann man das Sorgerecht für ein Kind schon eintragen lassen, bevor es geboren wurde? Das wusste ich nicht.
Ich will unter keinen Umständen vor der Geburt heiraten. Da mein Mann keine kirchliche Hochzeit will und uns nur das Standesamt bleibt, will ich an diesem einen besonderen Tag keine Kugel vor mir herschieben. Ansonsten hätte ich halt gesagt, Standesamt davor und Kirche irgendwann danach.

@ Eckenhocker+AS: Das klingt echt furchtbar... Die armen Babys (und ihre Eltern)... Wie schrecklich muss dass sein.

@ Jessi: Du bist auch so eine.  ;D Naja, irgendwie kann ichs verstehen.
Das Kind wird auf jeden Fall direkt mit seinem Nachnamen eingetragen, weil wir uns sicher sind, dass ich den nach der Hochzeit annehmen werde. Rest hab ich ja bei Inri schon geschrieben - vor allem das mit der kirchlichen Hochzeit...

Langsam mach ich mir Sorgen, wo Libelle bleibt... Die sollte doch schon längst wieder da sein...
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Libelle

Juchu Mädels, ich habe nicht nachgelesen, nur die 2 FA Termine habe ich gesucht.

Erstmal...

@Rexi: ahh wie ich mich für Dich freue. Endlich hast Du die GEwißheit und kannst die SS hoffentlich genießen!
Ich freue mich so mit Dir.  :D  s-hug s-hug s-hug

@SteNe: bei Dir auch alles bestens, das ist echt klasse. Und sogar das Herzchen hat gebubbert. Bist Du doch schon weiter, hat der Doc was gesagt? Sonst wäre das echt früh und klasse!

so, ich will euch aber auch nicht so lange zappeln lassen. Daher gehe ich heute abend auf den Rest ein. Mir hängt gerade ein Zwerg am Hals.  ;D

@me: auch alles super. Hat sich brav eingenistet wo das Zwergi hin muss. Alles entsprechend der Woche entwickelt. Man sah halt nur den Punkt quasi, also den Dottersack.
Ich habe dann in 14 Tagen nochmal, da sieht man ja dann auch den Herzschlag und das kleine Gummibärle.  :D
Neuer Termin 29.09.2011 um 18:30 Uhr (Männe will dann ja mit)
Ganz liebe Grüße

Adeline

Also nochmal zu mir - und sorry wenn ich jetzt nichts zu euch schreibe. Aber mit puckernden Herzchen und kleinen Böhnchen möchte ich mich gerade nicht auseinandersetzen - auch wenn ich mich ganz ganz doll mit jedem von euch freue, wirklich. :-*

@"wie weit": laut meiner Rechnung bin ich heute bei 6+3.

@hcg: Es wurde schon Montagmorgen Blut abgenommen, der hcg-Wert war auf 18000, also eigentlich im Rahmen. Heute haben sie nochmal Blut abgenommen, die Ergebnisse bekomme ich morgen Abend. Das Problem ist aber, dass auch bei einem Windei der Wert weiter steigen kann, eben weil der Körper auf "schwanger" gestellt hat. Also werde ich hierdurch auch keine Gewissheit haben, generell aber natürlich kein schlechtes Zeichen.

@Dottersack oder nicht: die FÄ hat lange geschallt und war sich nicht 100% sicher, dass da gar nichts ist. Sie sagt, es könnte dort irgendwo der Ansatz eines Dottersacks sein, angeblich war der letzte Woche noch nicht da und auch die Fruchthülle ist ja gewachsen, von 8mm auf 14mm, was ja zeitgerecht wäre. Es könnte aber genauso gut ein Schatten sein. Fakt ist: ich sehe jetzt seit 2 Wochen nur dieses leere, tote, schwarze Loch auf dem Ultraschall und eigentlich habe ich mir nur gewünscht ein kleines, puckerndes Herz schlagen zu sehen. Das ist echt ein scheiss Gefühl.

@"vielleicht doch": damit mag ich mich jetzt nicht beschäftigen. Ich warte jetzt ab, spreche morgen mit der anderen Ärztin und stelle mich mental auf jeden Fall darauf ein, dass es keine intakte Schwangerschaft ist. Mir jetzt einzureden, dass es ja doch noch klappen könnte und dann kommt noch ein Tiefschlag: das pack ich nicht.

@Eckenhocker: ja, habe ich im Blick. Werde auf jeden Fall noch zwei Wochen warten.

Danke für eure lieben Worte.
Ich melde morgen wieder.

inri

@Alva: Soweit ich weiß, kann man das schon vorher beim Jugendamt machen. Habe halt Angst, wenn mir was passiert, hat er gar keine Rechte und das will ich einfach nicht.

Das du dann erst nach der Geburt heiraten möchtest, verstehe ich dann auch. Wir lassen uns da noch Zeit, hat ja keine eile. ;)

@Libelle: Schön das alles da ist wo es sein soll. Hast uns ja ganz schön zappeln lassen. ;)

@Adeline: Verstehe dich, dass du dir nicht zu viel Hoffnung machen möchtest, sowas tut leider sehr weh. Kenne ich nur zu gut.
Hoffe das es vielleicht doch noch gut ausgeht, drücke auf jeden fall die Daumen.

Meld dich einfach, denken alle an dich und wenn du schreiben willst, gerne auch per PM.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Kräuterhexe

@Nachnamen/Hochzeit: Alva hat Recht. Wenn mein Mann nicht kirchlich heiraten wollen würde, dann würde ich es mit dicker Kugel auch nicht vor der Geburt machen.
Und den Nachnamen kann das Baby auch ohne Heirat vom Vater bekommen. Da muss dann auch keine Urkunde umgeschrieben werden oder ähnliches.

@Adeline: Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn bei mir morgen nichts sichtbar wäre, wüsste ich auch nicht, ob ich hier weiter schreiben und lesen könnte. Fühl dich trotzdem lieb gedrückt  s-hug

@Libelle: Das ist suuuupi, dass auch bei dir alles zeitgerecht ist.  s-klatschen

@Lillium: Nehmt euch für die kommenden Tage einfach mal ordentlich viel vor. So bist du abgelenkt und die Zeit vergeht dann auch schneller.  ;) Auch bei dir ist bestimmt alles in Ordnung! Hey, wir haben geschafft hier Rexi mit ihren Zweifeln bei Laune zu halten, da lassen wir dich ganz sicher nicht hängen.

@all: Ich finde, das muss mal gesagt sein und ich hoffe, dass ich nicht nur für mich spreche: Aber egal wer hier Angst, Probleme o.ä. hat und es hier nicht posten kann/will, der darf an, egal wen, auch gerne mal eine PN schicken!!

@me: Nachmittags hab ich irgendwie mehr "Schmerzen" - dieses mensartige Ziehen. Geht es euch auch so? Morgens und Nachmittags bzw. frühen Abend zieht es mehr.  :-\
Werd das morgen auch mal ansprechen, wenn ich es vor lauter Aufregung nicht vergesse  ::) *freufreu* *hibbelhibbel* Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Steffie

@Adeline: Ich drücke dir die Daumen und hoffe das beste  :)

@Alle mit Termin: Wie schön zu lesen, echt klasse. Was freue ich mich schon wenn das Herzchen schlägt beim nächsten US. Bin dann bei 8+X, da sollte man ja schon "einiges" sehen  :D

Wer fragte wo ich hier bin?!? In Blavand  s-winken sind wird, wirklich schön, nur das Wetter ist um diese Jahreszeit nur bedingt gut. Heute waren wir im Schwimmbad und Freitag gehts ins Legoland, mein Mann muss nur alleine fahren, ich darf ja nicht mehr  ;D

@Kräuterhexe: Mensziehen hatte ich bisher zwei-, dreimal, immer wenn ich Tobias sehr viel getragen habe. Danach war immer Schluss mit tragen, man muss es ja nicht provozieren.

Libelle

Sorry, ich habe jetzt nur überflogen und gehe morgen wieder auf euch ein. Meine Elter sind auch noch da.

Wollte nur kurz noch

@Adeline: ich hatte mir schon Gedanken gemacht, weil Du nicht mehr geschriebe hast...  :-\
Wir hatten im alten MT auch eine Mama mit Eckenhocker, die hatte auch Angst. Ich kann gut verstehen, dass Du da nicht groß mitschreiben willst.
Ich drücke Dir für nächste Woche gaz fest die Daumen, dass der Krümel doch noch da ist.  s-hug

@Lilium: auch so eine Angst.  :-[ Die 5 Tage gehen doch schnell rum. Bald ist WE, das packst Du Dir schön voll und dann ist auch schon Montag.  :-*

@me: ihr braucht euch keine Gedanken zu machen, wenn ich nicht schreibe, obwohl ich so früh Termin habe.
Hatte ja schonmal geschrieben, dass ich während der Arbeit nicht ins Internet darf. Und bis ich daheim bin, je nachdem was ich noch machen muss, wird es gut 15:30 Uhr.  ;) Dann muss der Zwerg erstmal was essen usw.  :-*
Ganz liebe Grüße

Alva

Guten Morgen!

@ Libelle: Ok, ok bei deinem nächsten Termin werde auch ich ganz geduldig warten.  ;) Und waahhh super, dass alles so ist, wie es sein soll.

@ Steffie: Trotzdem die Gegend da oben ist soo toll - ich beneide dich hier schon ein bisschen.  ;)

@ Kräuterhexe: Ich warte gespannt auf Neuigkeiten!

@ Probleme: Ich denke, da hat Kräuterhexe für uns alle gesprochen. Ist doch klar, dass man auch mal Angst hat und es Probleme gibt. Und dann darf man das hier gerne schreiben - mir zum Beispiel hats total gut getan, das einfach mal aufzuschreiben, dass es mir nicht gut geht damit. Und als dann die Rückmeldung kam, dass es anderen genauso geht, war ich total erleichtert. Und auch bei ernsthafteren Problemen - immer her damit. Vom alleine drauf rum brüten, werden sie nicht besser.  :-*

Bei mir steht heute die Wäsche auf dem Programm, zum Glück sind wir ja nur zu zweit.  ;) Ansonsten hab ich weiterhin meine Hormone lieb und schau mal, ob ich was an meinem Uni-Krams gemacht bekomme.
Uuuuund: Mein Mann hat versprochen, dass er am Wochenende mit mir ins Schwimmbad geht und mein neues Bücherregal aufhängt.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Rexi73

Guten Morgen,

nur ganz kurz mal:

Kräuterhexe ich denke an Dich!  s-daumendruck

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

Ahhhhh, Text weg, weil Bild zu groß  >:(

Also, nochmal mein Statusbericht:
Gut, dass ich mir keine Hoffnungen auf das Herzchen gemacht habe, denn man hat es noch nicht gesehen. Genau genommen hat man nur die Fruchthöhle und den Schatten vom Dottersack gesehen. Die Druchthöhle hat jetzt einen Durchmesser von 9,8mm.  Und damit ist schon mal eine ELS ausgeschlossen. Und laut meiner FÄ ist alles zeitgerecht und passend zur letzten Mens entwckelt.  ;D
Trotzdem - darauf hat sich mich hingewiesen - befinden wir uns noch in dem Stadium, wo es passieren kann, dass es sich NICHT weiterentwickelt.  s-motz (warum müssen die Ärzte immer so nen Miesepetersch*** erzählen)
Mein nächster Termin, an dem man dann auch das Herz sehen MUSS (sonst würde irgendwas mit der SS nicht stimmen) wäre dann am 29.09.2011 um 8.00 Uhr. Und da kommt dann Männe mit  ;D

So, und dann hier noch das Bildchen - auch wenn man noch nicht viel sieht, aber vielleicht beruhigt es ja die ein oder andere von uns  ;)

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Alva

@ Kräuterhexe: Das ist doch schon super!! Ich freu mich sehr für dich.  :)

Langsam werd ich ganz kribbelig wegen morgen...  ::)

Lilium1976

Guten Morgen!

Danke für die lieben Antworten!

@ Libelle: Hmmm... jetzt sind es 7 Tage zum Vollpacken. Werde nächsten Donnerstag um 17 Uhr 30 den Termin haben.

@Alva & Jessi: War gestern noch beim Frauenarzt (bei meinem früheren Arzt, das sind eigentlich zwei Ärzte mit einer Frauenklinik dabei), weil ich ab mittags so stechende Unterleibsschmerzen hatte. Hatte dann direkt um 15 Uhr Termin.
Also... ist alles zeitgerecht entwickelt. Fruchthülle und Dottersack waren zu sehen... das Herzchen war vielleicht schon zu sehen - da wollte der FA sich nicht festlegen. Alles in allem hat er mich beruhigt und meinte, dass alles wirklich i.O. ist.  :)
Termin nächsten Donnerstag, er meinte, da wird man dann auf jeden Fall der Herzchen sehen.

Ansonsten geht es mir schlecht... aber das ist ja beruhigend.   ;D Übelkeit... Appetitlosigkeit... Kreislauf... kann nicht schlafen und tagsüber bin ich echt platt.

Lilium

Alva

@ Lillium: Da siehste - alles toll!! Ist doch klasse!!  s-so Komm wieder leiden zusammen.  ;)

Rexi73

@kräuterhexe,  s-so das sieht doch super aus. Das Herz wäre doch etwas arg früh gewesen. ich hab so viel gelesen das ist wohl erst bei 6+ möglich.

@Lillum,
gut das du gegangen bist!! Und klasse Neuigkeiten!!   s-so

@me, also Brüste immer noch Fehlanzeige, scheinen aber größer geworden zu sein. merke ich am BH. Außerdem habe ich durch meine Appetitlosigkeit schon 1,2 Kilo abgenommen. Find ich cool, denn ich hab ein bissi mehr auf den Rippen. Unter Schlaflosigkeit leide ich ebenfalls. Bin jede Nacht um 2 zum Pipi wach und dann wider ab 5 Uhr  ::)  ich bin total Müde heute.

@Alva, auch sehr gespannt bin!  :D

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

Huhu!

@ Kräuterhexe:
das sind doch tolle Neuigkeiten :D :D :D Hauptsache es ist erstmal alles da wo es sein soll und der Rest kommt dann auch noch :-*

@ Lilium:
auch bei dir sinds tolle Neuigkeiten :D :D :D Gut dass du doch gegangen bist und ich hoffe doch dass du beruhigt bist

@ Brüste:
Naja außer das mein Warzenhof bald über meine ganze Brust geht und die BWs wieder dunkler werden haben die sich bisher nicht verändert...

@ Gewicht:
also von ES bis zur letzten FA-Besuch hab ich auch knappe 2kg abgenommen :D Find ich auch ganz toll denn ich hab von Mausi noch genug auf den Rippen :-X

@ me:
mir gehts heute nicht so besonders... Der Sohn meiner Freundin muss sich wohl irgendwie nen MD-Virus eingefangen haben :P In der Nacht von So auf Mo hatte er viel gebrochen aber weil er So getauft wurde dachten wir, er hätte zu viel genascht... Gestern bricht dann meine Maus und auch die anderen Gäste die Mo beim Tauf-Kaffee waren sind krank :P
Vorgestern war dann noch meine Freundin dran und heute ist mir kotzübel :-X
Meine Mama holt gleich die Kleine ab und bringt mir was gegen die Übelkeit aus der Apo mit...
Ich hoffe ich muss nicht brechen... Hab doch ne Brechphobie :P

Kräuterhexe

@Jessi: Das ist ja dooof, dass es euch jetzt der Reihe nach umhaut.  :-\ Hoffentlich ist es wirklich nur MD und es war nichts an den Kuchen o.ä. Geht es deiner Maus besser?
Dir wünsche ich auch schon mal gute Besserung!  s-hug *aberwehedusteckstmichjetztan*

@Lilium (was ist das denn eigentlich für ein Name? Hat das ne bestimmte Bedeutung oder ein erfundener Nick?): Das hört sich doch super an bei dir. Das freut mich!!
Und hey, manch einer von uns muss jetzt 14 Tage vollpacken! Also nicht jammern, dass 7 Tage so lang sind  ;)

@Gewicht: Weiß ich gar nicht. Wir haben keine Waage zu Hause.  ???
Nach der Geburt von Yannic hatte ich immer so um die 60kg. Seit ich mit meinem Mann zusammen wohne, denke ich, dass ich so um die 63/64kg habe. Werd ich dann wohl in 14 Tagen erfahren, wieviel ich genau wiege  ;D
Vielleicht sollte ich aber auch mal ne Waage anschaffen (die mein Mann bestimmt gleich aus dem Fenster wirft  :D ).

♥Chaosqueen♥

@ kräuterhexe:
es gab keinen Kuchen, nur Kaffee und die Kinder hatten ja keinen - bei denen gabs Wasser ;D

Zitat von: Kräuterhexe am 15. September 2011, 12:41:57
Und hey, manch einer von uns muss jetzt 14 Tage vollpacken! Also nicht jammern, dass 7 Tage so lang sind  ;)

Ich muss 4 Wochen vollpacken :-X (Gut, jetzt sinds nur noch 3 Wochen und 5 Tage)

Rexi73

@Jessi, na das ist ja passend. ich hoffe der Maus geht es bald besser. Und du? Ich hoffe du bleibst gesund.

@Brüste, sehen aus wie immer, vielleicht kommt das ja noch?

@gewicht, ich hatte jtzt im Urlaub glaub ich 2-3 Kilo noch zugenommen, obwolh ich ja abnehmen wollte. ich wollte unbedingt mal unter die 70 kommen. Aber das hab ich ncht geschafft. Wenn ich jetzt noch ein paar Kilo verliere, bevor das Zunehmen losgeht wäre ich nciht böse.  ;D

@Jessi, wiso ist das denn so lange? Bist du schon beim 4 Wochen Rhytmus?

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

Zitat von: ♥Jessi♥ am 15. September 2011, 12:47:10
Zitat von: Kräuterhexe am 15. September 2011, 12:41:57
Ich muss 4 Wochen vollpacken :-X (Gut, jetzt sinds nur noch 3 Wochen und 5 Tage)
Aber du hast wenigstens schon das Herzchen bubbern sehen  ;)

Alva

@ Gewicht: Ich hab mein Gewicht immerhin gehalten, oder ein halbes Kilo abgenommen. Da ich aber mit viel zu viel gestartet bin, find ich das ganz gut so. Das mit der Übelkeit halte ich am Besten unter Kontrolle, wenn ich hin und wieder eine Kleinigkeit esse... Jetzt hab ich die Befürchtung, dass ich darüber doch zu viele Kalorien zu mir nehme - immerhin brauch ich definitiv keinen zusätzlichen Vorrats-Speck für Stillzeit ect, davon hab ich nämlich genug.  ;D

@ Termin: Ich warte ja immer noch auf den ersten.  ;) Dabei müsste ich in etwa so weit sein wie Jessi (+/- 1 Tag). Jetzt maaaaag ich auch endlich.  s-springen

@ Brüste: Meine sind definitiv größer. Sogar mein Mann musste das jetzt zugeben. Aber ich hoffe, dass die nicht soo groß werden.

@ Jessi: Ohje - dann mal gute Besserung an die ganze Belegschaft.

@ Kräuterhexe: Was hat dein Mann gegen Waagen?

inri

@Kräuterhexe: Glückwunsch zur FH und Dottersack. ;)
Nächstes mal siehst auch das Herzchen.

@Alva: Das wird morgen schon alles gut gehen.

@all: Wie geht es euch so??

@me: Termin beim Hämatologen war OK, Blutwerten alle OK. Nächster Termin beim Hämatologen ist am 27.10. um 8 Uhr. Nächster Termin beim Hausarzt zum Blutabnehmen ist am 29.9. um 8 Uhr.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Kräuterhexe

Zitat von: Alva am 15. September 2011, 12:59:13
@ Kräuterhexe: Was hat dein Mann gegen Waagen?
Da könnte er selbst feststellen, dass er zugenommen hat  ;)

@Alva: Iss doch Obst. Das setzt nicht an. Mach ich auch. Für Mittags auf der Arbeit nehmen ich mir immer 2 Scheiben Vollkornbrot mit. Aber irgendwie hab ich seit vorgestern das Gefühl, dass ich davon unheimlich gebläht werde.  :-\ Kennt das jemand von euch? Was macht man denn da? Ich möchte ungern auf weißes Brot umsteigen.  >:(

Alva

@ Kräuterhexe: Mach ich eigentlich schon, Obst und Rohkostsalate. Ich mag das Zeug sowieso so gerne.
Wegen dem Vollkornbrot kenn ich das nur von Leuten die vorher immer normales oder weißes gegessen haben. Dann ist es einfach nur ne Umstellungssache. Was hast du bisher gegessen?

@ Inri: Gute Blutwerte klingt schon mal gut. Und jetzt hast du da ja auch erstmal einen Monat Ruhe.  :)

Kräuterhexe

Eigentlich hab ich vorher auch schon eher Vollkorn gegessen. Aber dann eher Toast oder Brötchen. Also fein gemalenes Vollkorn. Und wenig Schwarzbrot, so wie jetzt. Dann wird es wohl an der Umstellung liegen. Dann muss ich da aben durch. Aber es schmeckt eben zur Zeit sehr gut, so dass ich es gar nicht "ersetzen" möchte durch ein anderes Brot.  ;)

@all: Schafft ihr denn so 2,5 Liter am Tag zu trinken? Also ich komme mal mehr und mal weniger an die 2 Liter ran. Aber 2,5 wird echt hard zur Zeit.  :-\ Wobei ich denke, dass auch 2 Liter schon recht gut sind.

Malou

Huhu =)

@Kräuterhexe+Lilium: Schööööön, dass alles in Ordnung ist bei euch :) Da freu ich mich riesig mit!!!

@Alva: Kann ich verstehen, dass du langsam hibbelig wirst - geht mir genauso. Aber wir müssen ja nicht mehr sooo lange warten =)

@Jessi: Oh nein, hoffe ihr werdet ganz schnell wieder fit. Das ist ja gar nicht schön...

@Brüste: Meine sind auch schon wieder größer geworden... hab schon wieder die BHs an, die ich in M.s ss gekauft hab. Brustwarzen sind auch schon wieder größer und dunkler... Und Vormilch hab ich ja schon wieder seit NMT-7 - als die kam wusste ich dann auch, dass ich schwanger bin... (oder besser ich habs mir seeeehr gedacht ;) )

@Gewicht: Ich hoffe dass ich diese ss nicht so viel zunehme. Bei M. waren es zwar "nur" 13 Kilo, aber davorn hab ich bis Januar noch 7 zurückbehalten. Da ich auch mit relativ viel Gewicht gestartet bin, war das nicht so toll. Seit Januar hab ich dann 11 Kilo abgenommen und hab in dieser ss also etwas weniger als bei M. Zunehmen will ich diesmal allerdings nicht viel - Das was das Kind halt so braucht, aber nicht mehr :) Mal schaun obs klappt.

@Vollkorn: Das ist normal, dass man da immer ordentlich nen Blähbauch von hat. Ich hab ja seit Januar meine Ernährung komplett umgestellt und ess eigentlich nur noch Vollkornprodukte (Brot, Nudeln, Kuchen etc...) und hab eigentlich immer ordentlich Blähungen. Der Darm hat einfach viel mehr zu tun. Und jetzt in der ss ists halt noch etwas mehr :)

@Trinken: Ich schaffs eigentlich ganz gut mit 2,5 bis 3 Liter... Davon 2 Liter nur Wasser. Ich guck immer, dass ich Vormittags und Nachmittags jeweils einen Liter trinke - 2 Riesenbecher voll ;) - und dann halt noch das, was beim Essen dazu kommt...