Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Perdita

@ Libelle heißt du da auch so? -

@steffi  ich bin mir nicht sicher, also et+ 2 oder drei glaub ich, allerdings auch nur wenn man nach dem datum der ärztin geht. wir waren uns was den zeugungstermin angeht recht sicher und laut unserer rechnung wäre sie et+8 gewesen

ich drück dir die daumen, dass die blöden schmerzen sich in wohlgefallen auflösen s-hug -alles wird gut

@ Alva danke! Kann ich locker versprechen, ich wohn jetzt woanders, leider ist auch das geburtshaus damit außer reichweite, hätte gerne meine hebis wieder genommen. aber es ist auch ein wenig früh sich darüber gedanken zu machen.

ich hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich zum zahnarzt muß nächste woche, mist. was mach ich den nu. als ich die behandlung ausgemacht hab wußt ich noch nichts von der ss. und nötig ist es auch, unter einer meiner plomben hat sich karies gebildet, dass kann ich schlecht aufschieben. aber ich bin doch so ein jammerlappen beim zahnarzt. muß ich da jetzt ohne betäubung durch??? PANIK!
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Libelle

@Perdi: wow was für eine Geschichte. Geht es der Maus denn so gut oder habt ihr da irgendwelche Schwierigkeiten?
Die Narkose beim ZA darf man auch in der SS haben.  :-*
Ganz liebe Grüße

Perdita

Libelle du rettet meinen entspannten Nachtschlaf! Ich hatte schon Angst.

sie hat halt nur eine, und wir gehen regelmäßig zur kontrolle um nach der anderen zu schauen, aber sonst merkt man nichts. wir müßen halt nur vorsichtig sein mit allem was die zweite gefährden könnte, also keine kariere als kickboxerin und versuchen harnwegsinfekte zu vermeiden, aber das gilt auch für die meisten gesunden kinder ;)
große Schwester *2008

Alva

@ Perdita: Eine meiner Schwestern hat auch nur eine funktionierende Niere (bzw. zwei, die nur sehr eingeschränkt arbeiten, was ungefähr aufs gleiche rauskommt) und dazu noch diverse Missbildungen an Harnleitern etc. Und ich darf vermelden, dass sie 23 Jahre und topfit ist. Vielleicht tut dir das ein bisschen gut.
Zahnarzt müsste ich auch mal - halbjährliche Kontrolle steht an. Vielleicht mach ichs aber auch erst, wenn die Uni wieder angefangen hat, mein Zahnarzt ist direkt neben der Uni.

@ Lillium: Oh da hab ich garnix mitbekommen... Eben nochmal nachgelesen, aber nix gefunden. Liebe Lillium, falls bei dir irgendwas Schlimmes passiert ist, wünsche ich dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.  s-hug

@ Steffie: Wie gehts deinem Bauch denn jetzt?

@ Libelle: Wann hast du denn deinen ersten Schatz bekommen?

@ Bauchfotos: Toll, dass so viele mitmachen.  :)

@ SSW: Ich glaube, ich hab das Rätsels Lösung gefunden. Ich hatte die positiven Ovus erst an ZT 15./16. - da aber ja nicht nach ES gerechnet wird, sondern nach der letzten Mens bin ich 2 Tage weiter als normal, obwohl der ES halt 2-3 Tage "zu spät" ist.

Gestern war ich komplett ausgepowert. Nachdem ich um 21Uhr schon zum dritten Mal auf dem Sofa eingepennt bin, wurde ich von meinem GöGa ins Bett verfrachtet.  ;D s-rofl
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

inri

Guten morgen Mädels,

@Lakritze: Schau mal hier.
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/lakritz-waehrend-der-schwangerschaft-besser-vermeiden

@Libelle: Jetzt noch 2 Tage, dann gibt es Krümmelchen TV. Bin echt gespannt ob man das Herzchen schon sieht. Ist allerdings doch noch etwas früh.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.  :-[
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Lilium:
ich hab auch nichts mitbekommen... :-\

@ Lakritze:
ich glaub da ist irgendein Stoff drin der nicht gut ist :P

@ me:
mich hat die Übelkeit erwischt :-X Seit 3 Tagen ist mir durchgehend kotzübel, nichmal Nux Vomica hilft... Doch, für 30 min und dann gehts wieder von vorn los... War gestern abend noch in der Notapo... Mensch ist das mies... Gut, dass das meine letzte SS ist :P
Ich kann nichts essen, nur Kamillentee trinken und ansonsten gehts mir richtig mies  :'( Hoffentlich geht das bald vorbei :-[

Alva

@ Jessi: Du Arme... Hattest du das in der ersten SS auch? Gute Besserung!!

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
nee, sonst wäre meine Tochter definitiv Einzelkind geblieben  S:D Es gibt für mich nichts schlimmeres als Übelkeit und Kopfweh... Beides kann ich absolut nicht haben :P

In meiner ersten SS hatte ich garnix...

Malou

Soo ihr lieben :)

Die letzten zwei Tage waren seeehr hektisch bei mir, deshalb hab ichs nicht geschafft reinzuschaun - sorry, ich versuch mal ein bisschen was nachzuholen... :)

@Jessi: Toll, dass du so ne gute Diagnose hattest. Das freut mich echt sehr für dich :) Hoffentlich wirdd eine Übelkeit bald wieder besser...

@Steffi: Bin seeehr gespannt auf eure Bildchen :) Wie wars denn im Legoland?

@Libelle: Wie gehts dir? Immer noch so stressig?

@Bauchfotos: Weiß noch nicht genau wann ich anfange. In der letzte ss hab ich nur ganz am Ende mal ein Foto gemacht. Wollte nie Fotos von mir, weil ich eh nicht so schlank bin. Jetzt im Nachhinein find ichs schade, dass es keine gibt... Diesmal will ich also mal welche machen. Mal schauen wann ich anfange.

@Kräuterhexe: Wie gehts dir denn heute? Wieder besser? Was macht das Strohwitwendasein?

@Inri&Rexi: Es tut mir echt leid für euch, dass ihr so viel erleben musstet. Aber ich finds trotzdem gut, dass ihr das hier schreibt. Umso mehr freut man sich mit, dass es dann diesmal klappt :)

@Stimmungsschwankungen: Oh ja, die kenne ich auch - bzw. eknn ich mich selbst schon gar nicht mehr wieder... Das nervt schon jetzt...

@me: Ich hab wieder mehr ziehen im Bauch in den letzten zwei Tagen, Abends nach wie vor Übelkeit, sonst alles okay - abgesehen von den Stimmungsschwankungen...

Ist zwar noch sehr früh, aber hat hier eigentlich schon mal irgendjemand an Geburtshausgeburt oder Hausgeburt gedacht?

Alva

@ Malou: Das sind alles die Hormone. Ich sag jetzt immer zu meinem Mann "Ich kann nix dafür, ich bin halt schwanger und du bist daran schuld." - dann muss ich grinsen und irgendwie gehts ganz gut.

@ Jessi: Nicht, dass du doch irgendwie n MD-Virus gefunden hast...

@ Geburtshaus: Ja, ich. Aber die Seite vom Kölner Geburtshaus find ich irgendwie unsympathisch. Wir werden trotzdem mal hingehen und uns alles anschauen. Gleichzeitig aber auch eines der Krankenhäuser hier. Mich fasziniert auch das Thema Wassergeburt und die bieten das eben an.

Kräuterhexe

Hey ihr Süßen  :-*

Mein kurzes Lebenszeichen: Mein Strohwitwendasein hat bald ein Ende - Männe kommt in 1-2 Stunden wieder heim.  ;D
Ich habe wirklich viel geschafft. Bett vom Junior abgebaut, um halb 8 in der früh Fenster geputzt  :D, Wäsche gewaschen, einkaufen gewesen. Yoah und jetzt muss ich mal ein bisschen Füße hoch legen, sonst bekomm ich später noch Ärger-zu Recht wahrscheinlich.

@Geburtshaus: da die Geburt von Yannic so toll und für ne Erstgeburt relativ  kurz war, habe ich auch drüber nachgedacht das zweite Kind im Geburtshaus oder zu Hause zu bekommen. Muss mich mal genau beraten lassen von ner Hebi.
Hat denn eine von euch - die schon ein Kind haben versteht sich - Erfahrung mit Geburtshaus/Hausgeburt?

@Rest: Muss ich ein anderes mal lesen & antworten, denn ich sollte dann erstmal auf die Couch, dass es mal aufhört zu ziepen. War vielleicht bissl viel Haushalt heute. >:( ::)

@Stimmung: Heute geht's mir schon wieder besser  :D

@all:  :-* :-* :-* :-*

Rexi73

Hallo zusammen,

mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Bin gut bei Schatz angekommen.

Stimmung heute total mies  :'( Ich fühl mich seit heute Mittag so was von unschwanger, das ist furchtbar. Jessi ich nehm dir gern was ab.
Dann habe ich vor lauter Neugierde den CB auseinander gebaut. Da ist die HCG Linie dunkler als die Testlinie. Aber nur ein bisschen. Dafür ist die Wochenbestimmungslinie total dunkel.
Ach mensch, jetzt gings mir doch so gut. Gestern im Zug dachte ich noch ich spreng den BH. Heute, alles wieder weg.

Ist das normal, das Anzeichen mal da sind und dann wieder weg?

Wenn schlechte Laune ein Anzeichen ist, dann bin ich bestimmt SS. Und ich muss noch 2 !!! Wochen warten.

Sorry, für's Jammern  :-[

Jessi, wie cool!! Na also doch alles halbwegs normal. Das bissi bekommt man auch in den Griff.

@Kräuterhexe, schön, dass du bald wieder von deinem Strohwitwendasein erlöst bist.

@Rest  :-*

Wie gesagt, heute Stimmung im Keller, Angst riesig, Nerven zu dünn. Ätzend!!  und die Kinder anstrengend.

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Rexi73

Lillum, hat auf seite 5 geschrieben, das alles super, zeitgerecht und evtl. sogar schon das Herz zu sehen war. Komisch, dass sie nichts mehr schreibt. Wo sieht man wie jemand angemeldet ist?

*12/09 *12/10 *10//11

Alva

@ Rexi: Unter dem Namen steht bei dir z.B. "Oma". Bei Lillium steht da jetzt Gast, was bedeutet, dass sie ihren Account gelöscht hat...
Bestimmt ist alles gut bei dir. Mach dir nicht so viele Sorgen. Dein Krümel lässt doch Inris Krümel nicht im Stich.  :-*

@ Kräuterhexe: Schäm dich und bleib den Rest des Tages aufm Sofa!!  ;)

Rexi73

@Alva, ach so.

Ich hatte so schlimme Gedankenblitze den Tag über, kennst du das? Und ich bin dann immer so ein Schisser.

Komisch, wie gesagt, auf Seite 5 hat sie so positiv geschrieben. Vielleicht war technisch was nicht ok?

*12/09 *12/10 *10//11

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Mal kurz reinplatze um der lieben Rexi ein bißchen Mut zuzusprechen s-hug

Schnecke, das ist ganz ganz normal, daß du nicht jeden Tag Anzeichen hast. Schau mal, da das HCG sich ja alle 2 -3 Tage verdoppelt, spürst du auch an einem Tag mehr und am anderen wieder weniger. Wäre ja sonst ganz arg schlimm! Dein Körper stellt sich darauf ein!

Schau mal, ne Frau, die wirklich jeden Tag die ganze Palette an Anzeichen hätte, die würde doch kaum mehr ihren normalen Alltag bewältigen, oder?

Versuch dich einfach zu entspannen und die Zeit bei deinem Schatz zu genießen. Nehmt euch Zeit füreinander und vor allem, versuch mal die Schwangerschaft ein bißl gedanklich beiseite zu schieben. Das wird dir wirklich gut tun.

Wenn du jede Minute, jede Stunde eines Tages darüber nachdenkst, dann kommst vom Grübeln nimmer raus, und du steigerst dich in irgendwelche Hirngesprinste rein!

Wenn´s wirklich gar nimmer geht und du jemanden brauchst, der die evtl. den Kopf wieder recht rückt, dann ruf an. Ich hol dich dannn wieder runter  ;)

Also Kurzfassung!!

Nicht jeden Tag dieselben starken/leichten Anzeichen - mal mehr, dann mal wieder weniger, o.k.?

s-hug s-hug s-hug
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Alva

@ Rexi: Ja, hatte/hab ich auch. Besonders bevor ich das Krümel gestern gesehen hab. Ganz schlimm war der Abend/die Nacht davor. Und auch jetzt guck ich jedes Mal ganz genau, ob da nicht irgendwo Blut ist, wenn ich auf Toilette war.  ::) Gestern hat die Bahn z.B. ganz stark bremsen müssen und ich bin gegen die Frau gefallen, die vor mir stand - da hab ich auch zuerst so einen Schockmoment gehabt. Ich glaub, sowas haben wir (fast) alle.
Das mit Lilium kann ich mir echt nicht erklären, ihr FA Termin ist ja auch erst am 19. - keine Ahnung.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Alva, dir wünsch eich auch noch nen schönen Abend :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Steffie

Hallo,
wir sind wieder im Lande, melde mich aber morgen ausführlicher, bin zu ko.

@Jessi: Pfui bäh, alles Gute, Übelkeit ist auch eines der schlimmste Dinge für mich.

@Anzeichen: Bei mir sind sie auch nicht jeden Tag gleich, mal habe ich auch gar nichts. Mache mir aber deswegen keine Gedanken, alles ist gut  :)

@Geburtshaus und co: Ich gehe 10000%ig wieder ins Krankenhaus. Tobias kam per Notkaiserschnitt zur Welt, alles nicht der hit. Und ich würde gerne wieder per KS entbinden, aber diesesmal lieber ohne "Not".  :-\

Perdita

@ rexi ich hab mich zwischen durch heute auch gefragt wie man sich so wenig ss fühlen kann, am liebsten wäre ich losgelaufen und hätt noch nen test gekauft nur um nochmal nen beweis in der hand zu haben.

@jessi übelkeit ist gemein, mich hat ingwertee in der ersten ss dadurch gebracht, ich hab von wasser k*** müssen, aber der blieb drin (dabei hasse ich das zeug eigendlich) und falls es dich trötstet, das hat damals nur etwas über ne woche gedauert, dann wars vorbei. Meine Schwägerin hat mich damals getröstet " ein baby das so viele hormone verursacht, das es dir so übel mitspielt, das sitzt ganz fest drin.

@Geburtshaus
ich hab die betreuung da machen lassen letztes mal, und wollte auch da entbinden, bin aber wegen der einleitung mit den hebis von da in kkh.
ich hatte damals große vertrauensproblme in die kkh organisation, da meine mutter gerade vorher wegen eines "kommunikationsfehlers" falsch operiert worden war.
wo, ist mir diesmal egal, GH ist keins in der nähe, Hausgeburt überleg ich, falls das überhaupt geht und kkh wäre ok, dann aber nur mit beleghebamme. ich muß einfach die frau vorher kennenlernen die mir helfen wied das kind zu bekommen. ichwill sie aussuchen und das nicht dem zufall und dem schichtplan überlassen. und der wichtigste punkt ich will sie für mich allein, nicht die diensthabende mit evtl. andern teilen die zeitgleich ihr kind bekommen.

@stimmungschwankungen

;D :'( S:D ;D ;D :'( :'( :'( S:D S:D

große Schwester *2008

Malou

Huhu (:

@Steffi: Schön, dass du wieder da bist. Ruht euch gut aus von der Fahrt (wie lang seid ihr gefahren?)

@Anzeichen: Bei mir ist's auch immer mal mehr und mal weniger - heut Abend mal gar nicht so prickelnd... Aber so ist das halt ;) Wir wollten's ja so (;

@Perdita: Hab eben deinen Geburtsbericht gelesen - der KH-Aufenthalt war ja echt krass. Mein Vertrauen zu Krankenhäusern ist auch nicht besonders groß...

@Geburtshaus\Hausgeburt: ich wollte ja bei M. schon ne Hausgeburt, aber leider gabs keine in meinem Umkreis die das machte. Geburtshaus war auch keins in der Nähe... also Krankenhaus, und SO ne Geburt brauche ich wirklich nicht nochmal. Inzwischen sind wir umgezogen und diesmal gibt's meine Hausgeburt (wenn alles klappt natürlich(: )

So den Rest den ich schreiben wollte hab ich vergessen (;

Alva

@ Steffie: Willkommen in der Heimat!!

@ Jessi: Was macht deine Übelkeit?

@ US-Bildchen: Der Scanner ist blöd, böse und gemein - der mag mich einfach nicht... ;)

@ KKH: Ich hab da auch 0 Vertrauen und auch überhaupt keine Lust dann total geschafft mir mit irgendwem ein Zimmer teilen zu müssen.

@ Anzeichen: Bei mir schwankt ZUM GLÜCK die Ausprägung von Übelkeit und Kreislaufproblemen. Freitag Nachmittag ging es mir z.B. total gut, dafür war mir heute Nacht soo übel...

Bei uns stehen mittlerweile beide Namen: Felicitas und Konstantin. Wobei mein Mann sich bei Felicitas vorbehält, dass wir da eventuell nochmal drüber reden. Insgesamt ist er sooo super lieb und unterstützt mich, wo er nur kann. Manchmal muss ich ihn bremsen und sagen, dass ich durchaus in der Lage bin, die Wäsche selber abzuhängen und die Blumen zu gießen.  ;)

inri

Guten morgen Mädels,

@Geburtshaus: Ich werde ins KH, aber ist ja auch die erste Geburt dann.

@Kräuterhexe: Schön das nicht mehr alleine bist. Fand das als wir noch eine Wochenendbeziehung hatten immer scheiße wenn er wieder gehen musste. Wir haben nur für das Wochenende gelebt. Bin echt froh, dass wir nun zusammen wohnen.  Man gewöhnt sich dann auch schnell dran.

Wie lange lebt ihr schon zusammen??

@Lilium: Finde es auch sehr schade, dass du nicht mehr dabei bist. Hoffe mit deinem Krümelchen ist alles OK.

@Rexi: Wie Alva schon sagte, dein Krümel lässt meinen doch nicht alleine. Wir Kugeln doch um die Wette. ;)
Mach dir nicht so viele Sorgen. Schone dich oft genug und trage nicht schwer, mehr kannst du eh nicht tun, leider. Aber dieses mal schaffen wir beide das.

@Jessi: Wie geht's dir den heute?

@Alva: Schön das dein  Mann dich so unterstützt. Haben leider nicht alle.

@me: Morgen ist endlich Baby TV, bin so gespannt was man schon sieht. Hauptsache es ist kein Windei. :-\
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Smile

Hallo  s-winken

mich gibt's auch noch. Kam die letzten Tage nicht zum Schreiben, war irgendwie stressig und ich dauermüde. Jetzt hat unsere Kleine auch noch seit zwei Tagen ne fiese Erkältung und die Nächte sind dementsprechend  :P *gääääääähhhhnnnn*  - Ich will nur noch ins Bett!!!!!!

@Anzeichen: Mal mehr mal weniger, meist morgens beim Zähneputzen Übelkeit (ab und zu muss ich da dann auch spucken), vormittags ist es dann meist ok und gegen Nachmittag kommt dann das flaue Gefühl wieder und bleibt hartnäckig bis ich Abends ins Bett falle... ::)

Brüste merk ich nur selten, mal n leichtes Ziehen...mehr nicht.

@Geburt: Geburtshaus etc. fällt bei mir flach. Muss ins KH weil ich bei Johanna n KS hatte nach Geburtsstillstand. Hoffe zwar, dass diesmal alles normal klappt, aber die Gefahr nach nem KS wieder nen KS zu haben ist einfach erhöht...

Wenn alles gut läuft fänd ich ne ambulante Geburt auch nicht schlecht...also n paar Stunden nach Geburt heimzugehen... Nach 'nem KS geht das ja leider nicht.

@Frauenarzttermine: Menno...ich bin langsam richtig neidisch...ich hab meinen ersten ja erst am Mittwoch und kanns langsam kaum mehr erwarten. Fühl mich zwar total schwanger, aber die Gewissheit, dass alles ok ist, hat man halt doch erst nach nem US auf dem das Herzchen schlägt.

Hab den Termin ja absichtlich spät gelegt, damit man ja auch was sieht...aber mittlerweile könnt ich mich dafür selber in den Allerwertesten beißen... Ich will nimmer warten....Menno... S:D

@Bauchbilder: Hmm...da ich eh keinen flachen Bauch hab, wird man sicher erst relativ spät was sehen...denk ich mach deshalb erst später welche...

@Schilddrüse: Weiß grad nicht, wer's war...aber ich muss auch L-Thyroxin nehmen...hab ne SD-Unterfunktion, wurde in der letzten SS festgestellt. Beim Endokrinologen war ich allerdings noch nie...sollt ich vielleicht auch mal machen?!?

@Rest: Ich hab leider ganz ganz viel wieder vergessen (zählt die Ausrede Schwangerschaftsdemenz?!?  ;D), nicht böse sein, meld mich bald wieder!

LG :-)

Rexi73

Guten Morgen zusammen !

Vielen Dank für eure lieben Worte und eure Uterstützung. Mnachmal bin ich ja ganz froh, dass es mir so gut geht. Aber die Angst bleibt. Vielleicht geht es in ein paar Tagen ja wieder.  :-\

ich achte ja jetzt schon auf alles. Naja, egal ich will euch nicht kirre machen. mehr als abwarten kann ich eh nicht.

@Andi, danke Dir süße. Wir telefonieren die Tage, ok?

@Steffi, schön, dass ihr wieder da seid.

@Perdita, oh so Laune hab ich auch. Bin auch voll ungeahlten im Moment. Mir geht alles auf die Nerven.

@Alva, oh Konstantin gefällt mir auch gut. Gestern haben wir mal Jungsnamen durchgesehen  ::) furchtbar, mir hat nix gefallen.  :o

@Inri, ich drück Dir die Daumen für morgen !! Wird betimmt toll!!  :D

@Smile, oh spucken beim Zähneputzen hatte ich heute Morgen auch!  :D

Heute fahren Schatz und ich gemeinsam zu mir nach Hause.
Ich bin auch echt froh, wenn ich zur Geburt dann endlich zum Schatz ziehen kann.

Meld mich morgen wieder !!

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11