Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

@ Kräuterhexe: Sie muss es sagen, solange sie die Fruchthöhle noch nicht darstellen kann, soweit ich weiß. Wenn da schon ein Schatten war, solltest du ihr vertrauen, dass alles OK ist.  s-hug Also los - der Papa hat ein Recht darauf.  ;)

@ Jessi: Viel Spaß euch!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Danke Alva für deine Aufmunterung. Im Grunde denke ich genauso, aber wenn man dann mal so "Bedenken" gehört hat, schallen die ewig nach. Würde glaube ich jeder von uns so gehen.
Mein Männe erfährt es heute abend *freu*
Heute morgen hat er gefragt, ob es Rutinetermin ist - hab gesagt, dass ich zur Krebsvorsorge muss  ::)
Mann, bin ich froh, wenn ich ihn nicht mehr anschwindeln muss  :)

SteNe

Kräuterhexe
Mach dir keinen Kopf, in meiner ersten Schwangerschaft war ich auch so früh beim FA und da hat man "nur" eine aufgebaute Schleimhaut gesehen!
Ich weiss ja nicht inwieweit ein FA darauf hinweisen muss das es sich um eine Eileiterschwangerschaft oder ähnlichen handelt, aber ich denke da ist jeder FA anders. Bei mir wurde damals auch nur Blut abgenommen und dann ein neuer Termin gemacht und da konnte man schon alles sehen und das Herz hat auch gebubbert.
So früh kann man doch noch garnicht soviel sehen....
Genau aus dem Grund hab ich erst nach dem positiven Test einen Termin 14 Tage später genommen.
Mach dir keine Gedanken  :-*
und viel Spass wenn du es Männe heute abend erzählst!

Rexi73

@Steffi,

schön, dasss es mit dem Spatz Bergauf geht!  :D

@Alva, na siehste. Sprich das BV wirklich mal mit deinem Doc dann ab.

@Kräuterhexe, wie weit bist du denn genau?
Bei meiner ersten SS hatte die ärztin bei 4+5 oderso auch nur das Pünktchen gesehen und hat michd ann auf die mögliche ELSS hingewiesen. 2 Tage später war aber alles da wo es hin sollte.

@me, ich hab heute Nacht total schlecht geschlafen. Außerdem voll mieß geträumt. Aber das sind meine Ängste bzgl. der SS. Ich habe ja schwer durchlässige EL, der linke wohl gar nicht. Da ist die Angst auch entsprechend. Aber ich habe ein gutes Gefühl und die SSTs sind jetzt schon stärker, als sie es in den vorangegangenen SSen waren.

Heute der CB sagte Schwanger 2-3  :D

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

SteNe

Rexi
Ach mensch, das ist ja echt doof! Aber du hast doch auch am 14.9 den ersten Termin oder? (ich hab da auch den ersten Termin)
Ich denke du solltest dich irgendwie versuchen abzulenken damit du dir nicht soviele Gedanken machst! ALLES WIRD GUT!!!
Und das die Tests stärker werden ist doch auch ein gutes Zeichen!

Ich glaube das ist die Angst die uns alle begleitet bis zum ersten FA Termin...
Wir halten uns hier einfach gedanklich auf Trab  ;D

Ich hab gerade lecker Kürbissuppe gekocht und in meiner Schusseligkeit vergessen die Lorbeerblätter rauszunehmen und nun hab ich sie mitpüriert  :-X
Naja, schmeckt trotzdem....ich hoffe das ist nicht schlimm wenn man die mitisst????
Kennt sich da jemand mit aus???

Rexi73

@Stene, ja da haben wir beide Termin. ich hab mir extra erst eine nächste Woche geben lassen. Den krimi alle zwei Tage wollte ich nicht haben. 
Ich hoffe halt, dass die SST Ergebnisse ( da sie ja jetzts chon viel stärker sind als in den vorangegangenen SSen) auch ein Hinweis auf einen guten Verlauf sind.

Hm, Kürbissuppe, lecker. Da bekomm ich greade Hunger drauf. Wegen den Lorbeerblättern weiß ich nicht, was passiert wenn die mit pürriert sind?  ???

*12/09 *12/10 *10//11

rübi2009

Hallo ihr Lieben,

@StNe;Ich kenne mich jetzt auch nicht ganz doll damit aus, ABER ich habe auch schonmal Lorbeerblätter mitgegessen. Ich glaube dass es nicht schlimm!

@Rexi; Ich träum auch echt blöde Sachen zur Zeit! Ich hatte dass in der ersten SS auch! Fühl dich gedrückt diesmal wird alles bestimmt gut gehen.

@Kräuterhexe; Klar, musst du deinem Mann reinen Wein einschänken. Er wird sich bestimmt voll freuen ;D Wie willst du es ihm denn sagen??? Bei mir hat man auch nur eine FH mit 2,5mm gesehen. Ich kann dich aber verstehen, in meiner ersten SS hat mein FA auch so ne doofe Äußerung gemacht, und die schwirren einem echt im Kopf!

@Alva; Gute Besserung! Ich hoffe deinem Kreislauf geht es wieder gut!

@me; Alles gut! War gestern sooo müde dass ich um 20.00h geschlafen habe ::)Außer Leistenziehen keine Beschwerden!

LG Rübi

Kräuterhexe

Hallo!
Schleich mich nochmal kurz rein. Macht echt süchtig hier.  ::)

@Rübi: Bin auch total müde abends und tagsüber eigentlich auch.
Hab gestern um 21h geschlafen. War allerdings heute morgen um 5.10h fit. War bestimmt die Aufregung vor dem Termin heute.
Mein Mann bekommt heute ein Tagebuch für werdende Papis und ein Ultraschallbild (aus dem Internet) in den ich einen Maikäfer rein geklebt habe  ;D Drauf steht "Gutschein für ein Maikäferchen"

@SteNe: Das macht nix, wenn man die mitisst. Bei dir setzt SS-Alzheimer auch schon ein  s-rofl

@Rexi: Bin heute 4+4. Ich weiß ja, dass man da noch nix sieht. Wenigstens ein Schatten war da - das lässt mich hoffen  :D

SteNe

SS-Alzheimer  ::)
Nenenene, das geht mal so garnicht  ;D
Viel schlimmer ist das mir übel ist, aber nicht richtig dolle sondern so unterschwellig.
Musste heute morgen wieder würgen und meine Tochter direkt: Oh mama was ist denn los?
Mein Mann: ach die mama hat sich bestimmt nur verschluckt! und grinste dabei....
ich glaub mein Mann freut sich über sowas weil das für ihn vielleicht in dem sinne ein "positives" zeichen ist. er ist auch noch etwas ängstlich da ich ja vor 2 monaten einen missed abort hatte.

kann das sein, das man in der 2ten schwangerschaft mehr anzeichen hat?
bei meiner ersten hatte ich fast nichts und das war mal richtig toll!
hatte ja gehofft die 2te läuft dann auch so reibungslos ab.....ich geb die hoffnung aber noch nciht auf...

lorbeerblatt
also ich schmeck das nicht raus und sehen tue ich es auch nicht mehr. ich denke ich hab es volle kanne püriert  8)

SteNe

mag mir eine von euch mal kurz erklären wie ich diesen ticker hier in mein profil bekomme. war jetzt auf der seite
pregnology.com und hab unter meinen ticker diesen code kopiert und wo füg ich den jetzt ein? ich glaub ich stell mich gerade zu doof an  ;D ;D ;D

Steffie

Hallo,
es wird besser mit dem Sohnemann und falls es unerwartet wieder schlimmer wird, gehts morgen zum Kia. Samstag gehts ja nach Dänemark, da können wir sowas nicht gebrauchen  8)

@Stene: Ja, die Anzeichen sind dieses mal stärker. Mir ist jetzt leicht übel, mein Kreislauf ist auch nicht der beste, essen bekomme ich kaum runter, beim Sport am Montag hatte ich übles Sodbrennen und musste ständig aufstoßen  :-[ ::)
Den Code fügst du bei "Signatur ändern" oder so ähnlich ein, und zwar den "PseudoHTML, UBBCode and BB Code" so nennt es sich zumindest bei lilypie.

@Kräuterhexe: Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 4+2 das erste Mal beim Doc und er konnte ebenfalls nur eine Fruchhülle erahnen, ich sollte der Verwandschaft noch nichts sagen und ein paar Tage später wieder kommen. Bei 5+0 etwa... sah man dann die Fruchthülle mit Dottersack, alles verlief super. Bei dir wird es auch so sein.

@Jessi: Na die Muttis haben mehr Spaß, ist doch klar  8). Wir könnten auch mal wieder gehen, meinem Mann gefällts  ;D

Mehr konnte ich mir jetzt nicht merken  :-[. Gar nicht so einfach, so viele neue Namen.
Morgen jedenfalls habe ich FA Termin und bin schon sehr gespannt, allerdings erst um 17 Uhr, damit mein Mann auf den kleinen aufpassen kann / mit kommt. Alleine könnte ich mit dem Junior nicht gehen, der bleibt nicht im Buggy sitzen und würde alle Schränke ausräumen und nur Quatsch machen  ::) ;D

SteNe

Danke Steffie
hab jetzt auch woanders den ticker gemacht.
wundere mich nur gerade, denn eigentlich müsste ich 4+6 sein...?!
wenn ich am 1/9 meine tage hätte kriegen müssen und ich mir zu 99,9% sicher bin das mein ES am 18/8 war....oder hab ich da einen rechenfehler????

oh mist, dänemark urlaub und dann krank....das geht so garnicht...aber bis dahin ist der kleine bestimmt wieder fit....

Da sind wir auf deinen bericht gespannt und viel spass beim fa

SteNe

so, nun hab ich doch den anderen ticker hingekriegt  ;D

sagt mal was meint ihr zu dem thema wie schwer darf man in der schwangerschaft heben? Rein aus Beruflicher sicht...wieviel kg zum beispiel?

Kräuterhexe

Ich hab auch so das Gefühl, dass die Anzeichen dieses Mal stärker sind als bei meiner ersten SS.
Die unterschwellige Übelkeite so früh schon hatte ich bei meiner ersten SS nicht.
Und die spannenden Brüste waren meines Wissens in der ersten SS auch nicht so stark.
Hab schon meine alten Still- und SS-BH's ausgepackt.
Teilweise passen meine normalen gar nicht mehr.  :-\

@wie schwer heben: Denke 10kg sind noch ok. Obwohl ich auch meinen Sohn noch hebe. Der hat jetzt ca. 19kg. Werd nä. Woche mal fragen. Bzw. kann das ja mal eine von euch machen, wenn sie Termin hat.  ;)

Steht eigentlich auf der ersten Seite auch, ob es die 1. SS ist oder nicht? Weiß ich grade nicht auswendig.
Also mal eine Frage in die Runde:

WIE VIELE ERSTGEBÄHRENDE HABEN WIR DENN HIER??

Kräuterhexe

@Jessi: Mein nächster Termin ist der 15.09. um 8h
Laut chin. Kalender wird es bei mir ein Junge.
Ich fänd ein Mädchen toll (weil ich schon einen Sohn habe). Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, es wird ein Junge, weil ich mich immer an der falschen Kasse anstelle.  ;D
Wenn ich es wirklich durchziehe, hätte ich gerne ein Ü-Ei - mein Mann würde es gerne wissen wollen, was es wird.
Gibt es hier noch mehr, die ein Ü-Ei haben wollen?

Steffie

Neee, kein Ü Ei, wir sind viel zu neugierig  ;D. Letzte woche hatte Mädchen im Gefühl, nun denke ich es ist ein Junge, das ändert sich vermutlich jede Woche. Mein Mann tippt wieder auf einen Jungen, einer von uns hat sicher recht  ;D

@Schwer heben: Ich meine es wären nur 5kg, 10 wären aber auch möglich, Schwangerschaftsdemenz  ::). Mein Sohn wiegt etwa 9kg, passt schon noch  8)

rübi2009

@heben; ich meine 5kg sind erlaubt und kurzzeitig auch 10kg! So hat es mir damals mein Arbeitgeber gesagt. Meine Tochter hat 7,5kg und ich trage sie trotzdem. 

@Geschlecht; ich hätte auch gerne nochmal ein Mädchen, natürlich nehme ich auch nen Junge ;D Chinakalender sagt es wird ein Junge und er hatte beim letztenmal auch recht!

LG

Kräuterhexe

Also beim meinem Sohn hatte der Kalender NICHT Recht.  ???
Er hat zwar ab und an sehr weibliche Züge, aber er ist definitiv ein Junge, so viel steht fest.  ;)

Heute ist ein doofer Tag irgendwie. Unlust auf der Arbeit, zwacken im Unterleib und durch den FÄ-Termin hatte ich vorhin dauernd das Gefühl, dass da mehr läuft als es sollte.
Kommt sicher von dem komischen Ultraschallgleitgel.  s-motz

Kräuterhexe

Adeline

Huhu  s-winken

Heute Morgen als ich mich auf den weg zur FÄ machen wollte ist mein doofes Auto nicht angesprungen. Gibts denn so einen Mist?? Musste also den Termin verschieben  :P - habe aber Gott sei Dank für Morgen um 10:30 einen Termin bekommen. Mahaaan.

Eine andere doofe Sache: ich gehe heute mein Kind abholen und an der Tür steht, dass ein Kind Ringelröteln hat  :P Ich hatte nun schon Röteln, habe aber jetzt gelesen, dass Ringelröteln ws anderes ist?? Kennt ihr euch da aus?  ???

@SS-Anzeichen: Mir wird an manchen Tagen am späten Abend übel und das geht dann die ganze Nacht. Immer so eine unangenehme, nervige Überlkeit...  :P Brüste spannen auch und sind explodiert... müde bin ich ebenfalls, aber das hatte ich in der ersten SS noch schlimmer.

@Gefühl: also vor einer Woche habe ich noch ganz doll "Mädchen" gedacht. Jetzt ist es eher "Junge". Weiß auch nicht...

@Kräuterhexe: aufgebaute Schleimhaut ist doch supi :) in ein paar Tagen gibts garantiert mehr zu sehen  :-*

Komischer Tag heute...  :-\

Aber einen dicken Drücker für euch!  s-kuscheln

Kräuterhexe

Ach Mensch, das ist ja dooof mit deinem Auto.

Aber dass du deinen Mann mitnehmen möchtest, kann ich verstehen. Sicher wird man bei euch das Herzchen klopfen sehen, oder?

Was die Ringelröteln angeht hab ich mal ge***goo***gelt:
das sind in der Tat zwei völlig unterschiedliche Erkrankungen, mit unterschiedlichen Erregern und unterschiedlichen Ansatzpunkten mit zufällig ähnlichem Namen.
Der Ringelrötel-Titer wird in der Schwangerschaft normalerweise nicht genommen, weil es eine sehr hohe Durchseuchung in der Bevölkerung gibt und die meisten Leute sich gar nicht erinnern können, das mal gehabt zu haben.
Außerdem sind die Folgen von Ringelröteln in der Schwangerschaft viel seltener und auch nicht so schwerwiegend, wie bei Röteln.
Warum die Kinderärzte das nicht wissen oder nicht sagen, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Hier:
http://www.m-ww.de/krankheiten/kinderkrankheiten/rin...

http://www.m-ww.de/krankheiten/kinderkrankheiten/roe...

Adeline

@Kräuterhexe:

Danke fürs googeln  :-*
Ich werde die FÄ morgen direkt drauf ansprechen...

Mein Mann muss morgen arbeiten, der kann nicht mit - wie kommst du darauf? heute am Telefon haben sie mir gesagt, dass man wahrscheinlich eine Fruchthülle sieht, aber noch keinen Embryo oder einen Herzschlag. Hm, na ja, mal abwarten.

Wie kommst du eigentlich auf den namen Kräuterhexe? Gefällt mir!  :)

Kräuterhexe

Zitat von: Adeline am 07. September 2011, 14:29:49
@Kräuterhexe:
Mein Mann muss morgen arbeiten, der kann nicht mit - wie kommst du darauf? heute am Telefon haben sie mir gesagt, dass man wahrscheinlich eine Fruchthülle sieht, aber noch keinen Embryo oder einen Herzschlag. Hm, na ja, mal abwarten.

Gute Frage, wie ich drauf komme. Wahrscheinlich SS-Alzheimer und es eine andere hier geschrieben.  s-rofl

Zitat von: Adeline am 07. September 2011, 14:29:49
@Kräuterhexe:
Wie kommst du eigentlich auf den namen Kräuterhexe? Gefällt mir!  :)

Mein Mann hat mich mal so genannt, weil ich voll auf Kräuter stehe.
Pflanze Kräuter an, trinke Tee und nehme homöopathische Mittelchen statt normaler Arzneien.
Denke schon, dass die Kräuterhexe ganz gut zu mir passt ;)

Adeline

Rexi73

@Stene, ich hab mal glaub ich gelesen nciht mehr als 5 Kilo. Was aber bei den Mamis ja schwierig werden dürfte.

@Kräuterhexe, also ich bin Erstgebärend. Ich bin ganz uffgereescht....
Ich würd es gerne wissen und mein Schatz will ein Ü-Ei. Weil er meint man weiß erst sicher was es ist, wenn es draußen ist.  ;)

@Adeline, ach das ist aber doof gelaufen. Jetzt doch wieder bis morgen warten.

Ringelröteln sind was anderes als normale Röteln. Das ist auh nciht ungefährlich. Du sollteat das gleich mit deinem Doc morgen absprechen.

EDIT: Kräuterhexe war schneller..

SS-Anzeichen/ heute Morgen war mir ja schlecht. Immer wenn cih dann was gegessen hab war es wieder gut. Und ein hauchzartes Ziehn in der Leiste hab ich. Übel ist mir im Moment aber nicht mehr. Brüste sind glaub ich etwas größer aber nicht sehr.

*12/09 *12/10 *10//11