Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Kräuterhexe

Guten Morgen ihr Lieben!

Na, die Stunden ohne SO gut überstanden?  :)

@Zoobesuche: Bei so vielen verschiedenen Tieren, die wir zu Hause haben, müssen wir bald nicht mehr in den Zoo   :D
Mein Sohnemann schleppt aber auch immer alles mit nach Hause - wenigstens einen Tag um das Tierchen mal zu beobachten - Regenwürmer, Käfer, Eidechsen, Blindschleichen. Ach, ich vergass, dass wir im Sommer ja auch ca. 50 Kaulquappen hatten. Die Frösche und Kröten, die da raus kamen, sind Gott sei dank alle umgezogen (freiwillig!).

@Yoga: Also wenn man sich Grundsätzlich für Yoga beigeistert, dann kann man natürlich jetzt schon anfangen. Ich meinte ja nur den speziellen Kurs für Schwangere. Denn bei dem Kurs macht man nicht alle Übungen, wie in einem normalen Yogakurs. Erkundigt euch, bevor ihr euch anmeldet. Nicht alle Übungen sind für (Früh-) Schwangere geeignet.

@Steffie: Guck mal, sie ist so süchtig nach uns, dass sie selbst im Urlaub kommt  ;)
Freut mich, dass es euch gut geht. Genießt euren Urlaub schön und schickt ja ne Karte!!  ;D

@Libelle: Ich muss noch bis Donnerstag warten  >:( Wie weit bist du dann beim Termin nochmal?

@Rexi: Und? Beim Doc angerufen? Was sagt er? Wie geht es dir und deinem Bauchzwerg?

@Jessi: Wir erwarten bericht hörst du?  ;D Viel Spaß auf jeden Fall!

@Finchen: Wo bleibst du denn??

@Schultüte: Wir basteln eine Rennwagenschultüte. Bild kommt, wenn sie fertig ist.  ;)

@me: Mein Mann, will im 4-Wochen-Turnus mit zur FÄ.  :D Ich hab ihm erstmal gesagt, dass es ohnehin ein 4-Wochen-Turnus gibt am Anfang. Aber er will mit, wenn man das Herzchen zum ersten auf dem US schlagen sieht und wenn man die Beinchen und Arme sehen kann...
Ich bin am Donnerstag 5+4. Werd gleich mal g**glen, was man da schon sieht ggf.
Nicht dass er was verpasst.

Sonst geht es uns bestens. Hab heute angefangen Kaffe zu vermeiden und Tee zum Frühstück getrunken. Außerdem stelle ich mal fest, dass ich mich dieses mal schon von Grund auf gesünder ernähre als bei meiner letzten SS.

So, wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!  s-kuscheln

♥Chaosqueen♥

@ Kräuterhexe:
Na klar berichte ich!
Jetzt grad bekomm ich ein wenig Schiss, dass da vielleicht nix mehr ist im US :P Obwohl das ja garnicht sein kann, da die FH ja letzten Donnerstag auch für 5+6-6+0 entwickelt war... Taggenau eben ::)

Ich denke nicht, dass das Herz an 5+4 schon schlägt... Ich glaube das kommt so in der 7. Woche...
Am besten du rufst mal an und fragst nach... Hinterher verpasst dein Mann es doch :P
Oder er kommt eben so lange mit bis das Herz schlägt...

@ Kaffee:
ich geh ohne Kaffee eigentlich tot aber momentan schaffe ich nur eine Tasse und danach ists bäääh...
Den einen Tag war ich an der Uni - wir haben dort einen Starbucks-Verschnitt... Ich hab mir da nen White Chocolate Mocca getrunken und anschließend den ganzen Tag Bauchschmerzen gehabt :P Ich denke das war mein letzter für die nächsten 7 Monate 8)

@ gesünder ernähren:
ja, das ist mir auch schon aufgefallen... In der ersten SS waren es Chesseburger und Schokolade, in dieser sind es Äpfel, Bananen, Kokosnuss... Ich könnt mich reinlegen in Obst und Gemüse ;D

Kräuterhexe

@Jessi: Es ist mit Sicherheit alles iO!  ;D
Schau mal hier. Das habe ich im Netz gefunden. Jetzt bin ich echt unsicher, ob man am Donnerstag schon was sieht oder nicht.
Warst du nicht letzte Woche dort - da warst du doch dann auch in der 6.SSW. Und da hat man "nur" die Fruchthöhle gesehen?

http://minime76.babybloggo.de/3569/6-SSW-5-4/

♥Chaosqueen♥

Ja, allerdings ist das US-Grät meiner alten FÄ wirklich total unscharf... Da sieht man wirkich nur ne FH... Es sieht zwar so aus als sei was drin aber wirklich erkennen kann man da nichts... :P

Am besten sind die UG-Geräte von GE (steht oben links auf den US-Bildern...) Die sind wirklich sehr scharf...

Ich hab das Bild jetzt im Auto aber ich fotografiere es dir gern nachher ab und stells mal ein...

@ Rexi:
wo bleibt denn dein Update?? Ich seh dich ;D

Rexi73

Hallo zusammen,

so ich hab mcih überwunden und angerufen. Richtig gut geht es mir aber nicht. Obwohl ich den Wert nicht so schlecht finde. Ich glaub beim Sternchen letztes Mal war der schlechter.  :-\
Also der Wert von letzten Freitag ( ES +17) lag bei 368. Der Doc meinte damit wäre die SS erst mal erwiesen, der Wert wäre etwas niedrig aber es käme ja auf die Entwicklung an. Morgen hab ich wieder Termin zur Blutabnahme.
Wegen der Zyste soll ich mir keine Sorgen machen,d as wäre in der SS nicht ungewöhnlich. Was denkt ihr?

@Jessi, Alles Liebe für den FA Termin.

Sorry, dass ich sonst nicht so viel schreibe.... :-[

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

Boah, jetzt ist mein Beitrag weg!  >:(

Also Rexi, wenn du wirklich wissen willst, was wir denken:
ICH denke, dass alles in Ordnung ist in der kleinen Höhle unter deiner Bauchdecke.
Dass du da einen quiteschfiedeles Bauchzwergelchen hast.
Wird denn das nächste mal nicht geschallt, wenn du zur Blutabnahme musst?
Ist dein Doc wirklich so unsensibel oder warum geht er auf deine Ängste nicht ein?
Schätzchen, wenn der nicht auf dich eingeht, dann such dir einen neuen Arzt, Sack Zement!  >:( s-motz
So, und in der 20. SSW gehen wir shoppen, ok? Wirst sehen, alles wird gut werden!  :-*

Rexi73

@Kräuterhexe,  :D das machen wir.

eigentlich ist der gar nicht so unsensibel. Wäre ja eigentlich gar nix gewesen, wenn ich nicht wegen der doofen Blutung am Freitag hingegangen wäre. Also morgen ist noch mal Blutabnahme und den agnz normalen termin zum Schauen hab ich am Mittwoch.

Wie gesagt. Ich hab die Werte von der FG nicht mehr im Kopf, aber da hab ich ja schon geblutet und gelegen und da war der Wert glaub ich deutlich niedriger.

Laut der Tabelle ist er wohl unterdurchschnittlich aber voll ok.

:-*

*12/09 *12/10 *10//11

Alva

@ Rexi: Zum Thema Zyste hab ich eben was interessantes gelesen, aber ich finde den Link nicht mehr. Jedenfalls gibts es wohl so eine Schwangerschaftszyste aus dem Gelbkörper, die ganz normal ist und nach dem 3. Monat verschwindet. Oder irgendwie so. Blöd, dass ich den Link nicht mehr finde. Auf jeden Fall stand da, dass es gut ist, wenn man die hat.
Wegen dem Wert würd ich mir mal keine Sorgen machen, der liegt nähmlich absolut im Normbereich. Da passt bestimmt alles. Insgesamt sind das doch schon mal gute Neuigkeiten.  :-*

@ Kräuterhexe: Also laut meinen Büchern kann man halt ab SSW 6+ auf jeden Fall das Herzchen sehen. Bei 5+4 sind daher die Chancen vermutlich schon relativ groß. Nimm ihn lieber mal mit, nachher verpasst er diesen tollen Moment.

@ Jessi: Spannend! Vermutlich bist du grade beim Doc drinnen!! Ich mag Neuigkeiten wissen!! Heute müsste man bei dir ja schon das Herzchen sehen.

@ Ernährung: Ich hab mich vor der SS gesünder ernährt - Asche auf mein Haupt. Allerdings liegt meine Ernährung immer noch in einem Bereich, der vollkommen OK ist, mit 3-4 Mal Obst und Gemüse am Tag und so weiter. Ich weiß auch nicht, irgendwie kann ich mich so schlecht motivieren, seit ich von der SS weiß... Ich hoffe, dass es ab Freitag besser wird.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Rexi73

@Alva, ja das hab ich auch überwiegend gelesen. Ichw ar nur nicht sicher, wo egnau die war, ob am EL oder wo. Aber das war wohl auch egal. Der Doc meinte nur das es nicht ungewöhnlich während der SS wäre.

Hm je länger ich darüber nachdenke umso besser geht es mir eigentlich. 368 ist zwar unterdúrchschnittlich find ich aber doch sehr gut. jedenfalls sieht es mal ganz normal aus. Vom ersten Wert her.

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

Na siehst du, vielleicht hat sich auch dein ES in dem Monat verschoben und du bist einfach nur noch nicht so weit, wie du denkst  ;)
Aber bis Mittwoch ist ja auch nicht mehr lang. Fang schon mal an dich zu freuen, denn Vorfreude ist die schönste  s-springen s-springen s-springen s-springen

Kräuterhexe

Hier mal noch ein Link, den ich gefunden habe.  Und wenn ich ehrlich bin, finde ich die Spanne, wie hoch der HCG-Wert wann sein sollte, sehr großzügig.
Da liegst/lagst (letzten Freitag) du doch volle Kanne drin, Rexi!!

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Libelle

@Rexi: schön das Du wieder ein wenig positiv denken kannst.  :D Wirst sehen am Mittwoch sind wir alle happy und glücklich.  :D
Ich weiß meinen Wert nichtmal, weil ich gar nicht zur Blutentnahme war.  ;D
Hach schön, den 1 1/2 Tag bekommst Du auch noch rum.
Ich persönlich denke auch, dass alles o.k. ist bei Dir.

@Alva: öhm das ist glaube ich jetzt ein kleines Missverständnis, ich habe Haustiere aber keine Hunde.  ;D Bekommst PN nachher.
Nein, ich muss ganz normal arbeiten. Fage halt nur später an am Mittwoch. Ich habe Gleitzeit und kann das machen wie ich möchte.

@Steffi: super, dass es euch im Urlaub so gut gefällt. Muscheln und Sand und Meer sind eh der Hit für die Kleinen.  :D

@Ernährung: wie immer. Halbgesund würde ich sagen. Und morgens meine 1 Tasse Kaffee muss ich haben. Wenn ich dann noch Lust auf eine zweite Tasse habe, gibt es halt entkoffeinierten Kaffee.

@Jessi: undddd? wie war es, hast Du ein Bildchen bekommen?

@Kräuterhexe: ach so war das gemeint. Finde ich super, dass Dein Mann mit will. Männe wird das auch so machen. Nur Mittwoch noch nicht.
Am Mittwoch bin ich 5+1.

@me: wie ihr seht bin ich Zuhause.  :-X Der kleine Mann wurde wohl die Nacht gestoche oder so irgendwas. Heute morgen hatte er einen mega dicken, roten und heißen Finger. Auch schon den Arm hoch. Waren beim Kia, die Lypmhbahn ist schon geschwollen. Jetzt muss er zum ersten Mal AB nehmen und wenn es nicht besser wird oder die Entzündung weiter steigt muss er sogar in die Klinik.  :-\
Bin daher heute daheim um das zu beobachten und Umschläge zu machen etc.
Ganz liebe Grüße

Libelle

SteNe, Adeline, ich sehe euch. Wie geht es euch Beiden?

@Noir: und schon getestet, kommst Du zu uns? :)
Ganz liebe Grüße

SteNe

Hallo ihr schreibwütigen  ;D

ich werd nacher alles nachlesen....schaff das gerade nicht, ist definitv zuviel  ::)

hat noch eine von Euch schwierigkeiten mit übelkeit???
Die hat mich dermaßen erwischt...heul...
kaffee mein lieblingsgetränk...geht garnicht, ich kann nicht mal meinen mann einen kochen! Essen nur in mini mini mini portionen und auch nicht alles. ALLES stinkt und mir ist dauerübel aber so richtig. ich fühl mich richtig krank  :'(
das dämpft derart meine freude  :'(
ich muss gott sei dank nicht erbrechen, aber wer weiss was noch kommt....

ich krieg echt die kriese... sorry für´s rumheulen, aber das nervt mich echt

hat vielleicht jemand einen tip?
Ingwertee und Pfefferminztee hab ich schon probiert, funktioniert nicht...

ich werd aufjedenfall am mittwoch meinen fa fragen, wenn ich mir vorstelle das geht jetz noch ein paar wochen?! neeeeeeeiiiinnn ich will nciht

Libelle

Ohje das tut mir leid. Ist sicher nicht einfach. Ich kann dir leider nicht sagen, was da helfen könnte. Hatte weder in der ersten noch in der jetzigen SS irgendwelche solcher Anzeichen.
Hoffe die andere Mädels können Dir da helfen.  :-*
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

@SteNe: Ach mensch Süße, das ist ja echt doof, dass du so in den Seilen hängst.
helfen könnte dir das hier helfen: http://lexikon-der-homoeopathie.de/krankheiten/schwangerschafts-uebelkeit.htm

@Libelle: Was ist das denn für ein Stich? Klingt ja echt übel. Gute Besserung!!!

@Jessi: Wieder da??  Sind doch soooo neugierig!

Alva

@ Stene: Ohje, du Arme. Versuchs doch mal mit Zitronenwasser. In winzigen Schlückchen trinken. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

@ Libelle: Autsch, das klingt garnicht gut. Gute Besserung an deinen Sohn. Was könnte ihn denn sooo mies gestochen haben?

@ Jessi: Wo bleibst du?

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Soooooooooooooo, ich bin wieder da von der FÄ... O-Ton: "Wow, da hat sich ja einiges getan in der GM" :D :D :D

Ich hab meinen neuen MuPa bekommen, allerdings muss ich den alten trotzdem bei mir führen weil die die Blutgruppe nun nicht haben bestimmen lassen... Aber gut, nicht schlimm...
Rede und Antwort musste ich auch stehen, weswegen ich denn nen neuen haben will... Hab einfach gesagt, dass für den Fall, das was schief geht ich das nicht im MuPa meiner Tochter stehen haben will... Fand sie jetzt zwar nicht so die dolle Erklärung aber gut... Letztenendes zählt ja, dass ich nen neuen MuPa bekommen habe :D

Naja, als ET hat sie den 29.04. eingetragen ::) aber mit Bleistift dann auf den 04.05. korrigiert ("es ist ja jetzt alles noch so schwammig, da sind ein paar Stunden schon viel wert" sagte sie)

UUUUUUUUND, das Herzchen hat schon geblubbert :D :D :D  :'( Ich war da so garnicht drauf vorbereitet und musste mir die Tränen verdrücken! 2,8mm ist mein Krümelchen groß! Dottersack ist da, eine kleine Plazenta und ne Mininabelschnur auch schon :D :D :D

Lavinia wollte auch das US-Bild sehen... Haben ihr das dann gezeigt und es ihr als ihr Geschwisterchen vorgestellt... Was sagt meine Tochter?? "Da ist mein Bruder" und zeigt auf das kleine Böhnchen  :'( :'( :D ;D

So, und anbei dann noch das Bild vom kleinen Geschwisterchen
*entfernt*

@ Rexi:
368 ist doch vollkommen im Rahmen! Vielleicht war die Einnistung auch einfach später oder aber du produzierst eben nicht schneller dein HCG s-hug

Solange der FA findet dass es okay ist, dann ist es auch okay :-*

@ Stene:
oh das ist aber fies :P Leider hab ich keinen Tipp, wünsche dir aber gute Besserung

@ Rest:
huhu s-winken

Alva

@ Jessi: Ui toll!! So Süß!! Das klingt doch alles super, ich freu mich so für dich!! (Und Glückwünsche zum Jungen - bin mal gespannt, ob sie Recht hat.  ;D )

Rexi73

AAhhh, Jessi cool  s-springen. Bild kann ich leider heute Abend erst zu Hause ansehen. Klingt aber super!!! Jetzt bin ich aber auch auf das Outing gespannt.

Ja, ich finde wenn der Durchschnittswert bei 433 liegt und meiner bei 368, dann ist das voll ok.

@Stene, oh das tut mir leid, dass es dich da so erwischt hat. Ich hab mal gehört man soll sich ne Zitrone nehmen, die Schahle mit dem Fingernagel abkratzen und dran riechen.
Mehr weiß ich auch nicht, da ich leider auch keine Probleme damit habe.

@Libelle, ja vielleicht bin ich halt auch eine von denen, die halt keine oder wenige Anzeichen haben.

Ernährung/ also ich esse ganz normal wie immer. Obst ess ich eh viel. Fleich mag ich eh nicht so ganz viel. Weil ich ja immer mit dem Gewicht ein bissi aufpassen muss und ich mal ne Zeit lang WW gemacht hab, da ist das noch einigermaßen drin. Also zumindest eben, dass man halt aufpasst.
KAffee trinke ich schon seit Wochen nur noch eine Tasse am Tag ( weil ich gelesen hab, dass das die Eileiterfähigkleit einschränken kann, wenn man zuviel trinkt), den Rest entkoffeiniert.

@me, so, ansonsten hatte ich die letzten beiden Nächte das Gefühl ich kann wegen dem Bauch nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Und heute Morgen hat sich wieder alles unetrum gespannt und gebläht angefühlt und eine kurze Übelkeitsattacke hatte ich auch.
Jetzt ist aber wieder alles wie vorher.

*12/09 *12/10 *10//11

♥ Anke81♥

Hallo ihr Lieben,
@Jessi - tolls Bild  :) find ich eine gute Idee das hier einzustellen.
Ich muss mal versuchen meins von letzer Woche abzufotografieren, dann stell ich es auch mal ein.

LG Anke

Kräuterhexe

*auchfastpipiindenaugenhat* wiiiiieeee schööööön Jessi!!
Mal schauen, ob deine Kleine recht behält  ;)

Meinem  Sohn werden wir es erst sagen, wenn es auch die übrige Verwandtschaft erfährt, nicht dass er sich vorher verplappert.
Wobei er eh schon seit Monaten erzählt, dass er einen Bruder bekommt - wurde sogar schon von anderen Müttern angesprochen, ob das stimmt  ::)
Außerdem denke ich, dass meiner jetzt in einem Alter ist (6), wo er das schon sehr gut versteht, was du kommt und die Wartezeit für ihn unheimlich lang wäre. Und solange man auch noch gaaaar nix sieht (außer dicke Hupen  s-rofl ) wäre es für ihn dann wohl umso schwerer.

@Rexi: Du scheinst doch nicht die zu sein, die keine Anzeichen hat. Lies mal deinen Text. Und da sagst du, du hast nix *pfff*  ::)
Wie schön, dass sich jetzt nach dem ganzen "Ich hab keine Anzeichen, ich bin nicht Schwanger"-Eingerede doch ein paar kleine Zeichen zeigen.  :P Weiber  ::)  :-*

Ich mag euch echt gerne Mädels!  ;D

Rexi73

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

@Rexi:  :-*

@all: Wisst ihr denn eigentlich schon, wie euer Kind/eure Kinder heißen soll/sollen?
ich meine, seid ihr euch schon einig über den Namen oder habt ihr euch darüber noch keine Gedanken gemacht?

@me: Wir wissen es noch nicht. Vielleicht sollten wir uns jetzt während der Stimmungsschwankungen darüber unterhalten. Da stehen die Chancen auf meinen Wunschnamen gut  ;)

Kräuterhexe

Zitat von: Anke81 am 12. September 2011, 13:07:16
Hallo ihr Lieben,
@Jessi - tolls Bild  :) find ich eine gute Idee das hier einzustellen.
Ich muss mal versuchen meins von letzer Woche abzufotografieren, dann stell ich es auch mal ein.

LG Anke

Hat man bei dir auch schon das Herzchen schlagen sehen?

Bäh, hab eben Lust auf nen Kaffee gehabt und jetzt ist mir bissl flau im Magen.  :-\
Hab auch die Hälfte stehen lassen. *seufz*
Und heute zwackt es ganz fleißig. Hab eben mal ein paar Seiten gestöbert, wo die Entwicklung beschrieben wird - was passiert in welcher Woche etc.
Ich muss sagen, dass ich grade schon sehr sentimental bin. Hab bei den Beschreibungen gleich nen Kloß im Hals und könnt anfangen zu weinen, wenn ich weiter lese. Geht es euch auch so?