Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

@ Rexi: Danke für Daumendrücken. Insgesamt bin ich aber eher freudig-aufgeregt und positiv.  :)
Mir gehts irgendwie nicht sooo toll, Übelkeit am Vormittag, Kreislauf am Nachmittag, aber hey - ist ja für einen guten Zweck und ich sag mir immer wieder, dass ichs nach der 12. vermutlich überstanden habe.  ;D Außerdem hälts sich in Grenzen.
Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende mit deinem Schatz - lass dich ein bisschen verwöhnen, ja?

@ Libelle: Unikram steht immer noch an.  ;) Wenn du möchtest kannst du mir gerne eine PN schicken.  :-*

Ich hab heute eine tolle Nachricht bekommen: Dieses Semester hab ich alle restlichen Bio-Seminare bekommen. Das bedeutet, dass ich im Sommersemester (das ich pausieren werde) schon mal an meiner Examensarbeit schreiben kann.  :) Dann "verlier" ich dieses Semester nicht komplett, was ich sehr gut finde - irgendwann muss man ja auch mal Geld verdienen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

inri

Guten morgen Mädels,

@Rexi: Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es endlich klappt. Will doch schauen wer von uns beiden erster ist. ;)

Wir hatten 3 ½ Jahre eine Wochenendbeziehung. Mein Freund hatte extra die Bahncard 100 und war fast jedes Wochenende unten.
Am 28.9. sind wir 4 Jahre  zusammen und da hat er auch Geburtstag. *lol*

@Steffie: Lakritze soll man in der SS nicht essen.

@Alva: Jepp, Rexi und ich schaffen es diesesmal. Müssen noch Wetten wer erste ist. *gg*

@Libelle: Ob er mich öfter sehen will, weiß ich nicht. Ist die erste SS bei ihm. Die erste Zeit werde ich
Aber alle 1 ½ Wochen gehen, da kann er sagen was er will. ;)

Hoffe bei dir wird es bald ruhiger, Stress ist nie gut.

@Tee: Habe mir gerade 2 ½ Liter Pfefferminztee gemacht und jetzt darf er erstmal kalt werden.
Hoffe mein Freund klaut ihn später nicht gleich wieder. ;)

@me: Noch 3 Tage, dann habe ich auch endlich US. Bin schon ganz gespannt und hoffe es ist kein Windei.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Alva

Guten Morgen!

@ Inri: Die Wette könnte man doch bei der Geschlechterwette noch mit aufnehmen.  S:D
Du wirst sehen - am 19. ist alles gut.  :-*

Ich hab geträumt, dass die FÄ heute Zwillinge sieht. Bin mir noch nicht sicher, ob das ein guter oder ein schlechter Traum war.  ;) ;D
Achja: Und ich hab beschlossen, dass ich bei 8+0 mit den Bauchfotos anfangen werde, so zum dokumentieren, wie der Bauch wächst. Macht jemand so früh schon mit?

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Rexi73

Guten Morgen!

@Alva und Jessi  s-daumendruck für die termine heute!!

@Inri, ich hab auch ne BAhncard die 25er und fahre in der regel alle 14 Tage. Wenn ich Urlaub hab, dann fahre ich mit dem Auto. Wegen dem Mehrgepäck  ;)
Ich glaub ncit, dass es ein Windei ist  :D

@me, also mein Oberweite hat sich schon vergrößert. Ich tareg einen BH in 85B den ich bsiher nciht so ganz ausgefüllt hab und den ich immer imm 2. HAken mit Push up getragen hab. Jetzt sitzt er im letzten haken und ich fülle ihn voll aus!!  :o

Heute war noch mal HCG Kontrolle, aber ich hab mir vorgenommen nicht danach zu fragen. ich warte lieber bis zum nächsten Termin. Ich hab es auch nicht lassen können noch mal nen CB zu machen und der zeigt nun auch brav Schwanger 3+ an  ;D Die Auswertung hat ein paar Sekunden gedauert und dann war beides sofort da. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

@Alva, das hat meine Freundin in Ihrem Studium auch gemacht als sie SS war  :D Sie hat Lehramt studiert, was studierst du noch mal?

So, werd mal da bleiben und mmitlesen.

LG
Rexi

EDIT; @Alva Zwillinge??  :o  Wow. na ich bingespannt  ;D Ich hab vor zwei Tagen geträumt ich stille einen Bub.

Bauchfotos / hab ich schon angefangen  :-[ Ich wollte direkt den Vergleich. Immer bei x+1. Ich bilde mi nämlich ein, dass sich da früher was tut als beim letzten Mal. Mein Maßband müsste ich aber mal raussuchen bzw. ein neues holen.

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

GUten Morgen

@ Alva:
Viel Spaß beim Baby-TV heute

@ Bauchfotos:
bei meiner Maus hab ich 9+0 angefangen aber da hat man den Unterschied auch schon gesehen ::) Jetzt werde ich später anfangen... Weiß nicht wann, jedenfalls erst wenn man was sieht :P

@ Rexi:
ich muss ja nur zum Endo... Ursprünglich sollte heute mit Kontrastmittel geröngt werden aber das kann der vergessen... Denke dass er nur nen US von der SD macht... Frag mich nur was das soll :P Das wurd alles im Feb schon gemacht und es wäre ein leichtes beim Radiologen anzurufen und die Unterlagen anzufordern...

Rexi73

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

Kräuterhexe

PEFFERMINZTEE ACHTUNG!!!
Bitte hier den Link mal runterscrollen, da ist ein kleiner Kasten wegen Pfefferminztee in der Schwangerschaft. Wer sich unsicher ist: Hebamme oder Heilpraktiker anrufen! Ich trinke ihn nicht!
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/p-minz.htm

Kräuterhexe

Erstmal kommt jetzt noch ein Ego-Post  :-[ bevor ich später auf die vergangenen Posts eingehe. Sorry.  :(

Mir geht es heute nämlich irgendwie gar nicht so gut.
Mein Mann ist seit gestern weg - bei seinem Sohn zur Einschulung - und mein Kurzer geht heute zum Papa.
Kann sein, dass es daran liegt, dass meine Stimmung heute im Keller ist. Weiß ich aber auch nicht 100%ig. Gestern hab ich eigentlich kein bissl ziepen mehr gehabt, heute schon nur ganz leicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir Sorgen mache, dass in der Fh nichts mehr wächst.
Ach menno, echt sch*** Gedanken, die man sich immer macht. Warum macht man sowas??  s-motz
Außerdem hab ich das Gefühl, als bekäme ich Halsweh und in 14 Tagen ist erst der nächste US....und... und.... und....
Heute ist alles dooooooof. So.

Ich habe fertig mit meinem Ego-Post.

Gleich kommt mein nächster Beitrag   ;) Sorry fürs - nee eigentlich nicht sorry, weil jeder darf mal - auskotzen.

♥Chaosqueen♥

Gut, dass ich den eh im Moment nicht trinken kann ;D

Wenn wir schon bei den Warnungen sind:
Auch Badezusätze sind in der SS verboten (da komm ich jetzt drauf weil mein mann mich gestern ganz doof angeschaut hat, als ich das schöne Schaumbad, dass er mir gemacht hatte wieder abgelassen hatte  :'( :P )

@ Kräuterhexe:
s-hug ganz dolle :-*

Kräuterhexe

Zitat von: ♥Jessi♥ am 16. September 2011, 09:08:17
@ Kräuterhexe:
s-hug ganz dolle :-*
Danke Jessi  :-*

@Perdita: Wo bleibt deine Vorstellung  ;D HERZLICH WILLKOMMEN und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@Inri & Rexi: Eure Geschichten sind sehr traurig und Angst machen sie einem schon etwas. Was aber nicht heißen soll, dass ihr sie wieder löschen sollt. Es ist nun mal so, dass solche Dinge auch zum Leben dazu gehören. Ich möchte es nicht erleben. Davor habe ich wirklich Angst. Und ich bewundere euch, dass ihr so darüber schreiben könnt und die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgegeben habt. Hut ab!!   :-*

@Steffi: Ich will auch Bilder vom Lütten am Strand sehen!!  ;D

@Alva: Viel Spaß gehabt? Und,...berichte!!!  Hat er zwei Fruchthöhlen gesehen?  ;)
Toll, dass das mit der Uni so glatt läuft bei dir.

@Jessi: Erklärst du nochmal weshalb du geröngt werden sollst? Ich glaub das hab ich verpasst.  :-\

@Bauchfotos: Bin dabei! 8+0 ist gespeichert.  ;D Freu mich schon total auf meinen Bauch.

@Libelle: Ich schreib dir mal ne PM.   s-hug

@alle Wochenendverreisten-Nichtanwesenden: Habt ein schönes Wochenende, passt gut auf euch und eure Bauchzwerge auf und genießt das Wochenende!! Freu mich euch nächste Woche wieder zu lesen!

@all: Ich bin auf jeden Fall das gaaaaanz Wochenende da. Bin ja Strohwittwe bis morgen abend und mein Sohnemann ist auch weg.  :'( Naja, werd die Zeit schon gut rumkriegen. Wollt ja mal auf die Baustelle und bissl Laminat entfernen, der nicht so gut verlegt ist, so dass wir die Baustelle noch vor dem Winter fertig bekommen und mit dem Schlafzimmer umziehen können.  :D
Wann sagt ihr es eigentlich auf der Arbeit?

@me: Bin lustlos, immer noch extremen Stimmungsschwankungen ausgesetzt - komme mir zeitweise total schizophren vor.  ::) Ich glaub ich geh heute früher und nehme mir mal etwas Zeit für mich.

Rexi73

@kräuterhexe,  s-hug  Das liegt bestimmt such daran, weil du jetzt alleine bist. jeder hat so ein Tief mal.

ich wollte auch niemanden mit der Geschichte erschrecken. Vielelicht ist es dann aber auch verständlich, wenn wir vielleicht etwas vorsichtiger sind als andere. Es sollte aber keine Angst machen.

Ich war heute beim Blut abnehmen und die Helferin hat gefragt wie es mir geht und da hab ich gesagt gut, fast zu gut. Da meinte sie, sie hätte in ihrer SS auch nix gehabt. Kein großartiges Ziehe und keine Übelkeit. Sowas beruhigt doch sehr. ich hoffe Dich auch ein bisschen!!  :-*

Badezusätze/ dasrf man alle nicht? Oder welche. ich dachte man soll ohnehin eher nicht baden.  Vor allem ich!  38Grad ist bei mir normal und es soll wohl nicht über 36 gehen.

Arbeitgeber, ich will die 12 Wochen auf jeden Fall abwarten. Mal sehen wie lange ich es bei der Familie schaffe.

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

@ Kräuterhexe:
das hast du nicht verpasst, ich habs hier garnicht geschrieben ;D

Ich hab ja Hashimoto, was ja bereits im Februar diagnostiziert wurde (von einem Radiologen). Da mein HA aber mit der Einstellung im KiWu überfordert war, hab ich mir einen Termin beim Endokrinologen geholt... Die haben allerdings Wartezeiten von 6 Mon. und mehr und daher habe ich jetzt erst den Termin, wo alles nochmal neu diagnostiziert werden sollte... Sprich: Schichtaufnahmen der SD (mit Kontrastmittel), US der SD, Blutabname etc pp... Die SS kam jetzt quasi dazwischen ;D

Kräuterhexe

Zitat von: Rexi73 am 16. September 2011, 09:47:05
Ich war heute beim Blut abnehmen und die Helferin hat gefragt wie es mir geht und da hab ich gesagt gut, fast zu gut. Da meinte sie, sie hätte in ihrer SS auch nix gehabt. Kein großartiges Ziehe und keine Übelkeit. Sowas beruhigt doch sehr. ich hoffe Dich auch ein bisschen!!  :-*

Ja das beruhigt schon, klar. Wobei ich heute ja schon wieder mehr ziepen habe als gestern. Mich k**zt es nur so an, dass ich mir so viele Gedanken mache. Das war bei meinem großen nicht so. Das plätscherte die SS einfach so vor sich hin und ich hab nie drüber nachgedacht, ob was schief gehen könnte o.ä.
Der Gedanke kam mir da gar nicht.  :-\

@Jessi: Was ist Hashimoto?

♥Chaosqueen♥

Zitat von: Kräuterhexe am 16. September 2011, 09:53:54
Das war bei meinem großen nicht so. Das plätscherte die SS einfach so vor sich hin und ich hab nie drüber nachgedacht, ob was schief gehen könnte o.ä.
Der Gedanke kam mir da gar nicht.  :-\

SO war es bei mir auch :P Damals war "schwanger" noch "schwanger"... Heute bangt man wirklich viel viel mehr, aber ich denke bei mir ist es so, weil ich vorher weder von VLs noch von FGs gehört habe (klar wusste ich was ne FG ist aber ich dachte das sei wirklich selten und kannte bzw kenne auch heute noch niemanden persönlich der eine hatte :P )

Schwanger sein war damals einfach viel schöner :P

@ Hashimoto:
Kurzfassung:
Mein Körper zerstört ganz langsam meine SD weil mein Immunsystem denkt, sie sei ein Fremdkörper :P
AAAAABER: bei mir ist es eher ein Zusammenspiel aller Werte, was die Diagnose nahelegte... Z.B. haben viele Menschen Antikörper gegen ihre eigene SD, ein Wert von 36 ist normal, ich habe 142 - "richtige" Hashimoto-Patienten haben gern mal 400, 600, 1.000 (also bei mir im Vergleich wirklich nur minimal erhöht)... Dann halt damals der TSH von 3,91... Meine SD selber ist im Vergleich noch vollkommen normal, also nicht wirklich kaputt... An einer kleinen Stelle ist sie wohl schon etwas angegriffen aber das ist auch nicht wirklich dramatisch...

Hier mal der Beitrag bei Wikipedia; finde ich ganz gut erklärt Hashimoto

Rexi73

@Kräuterhexe, auch das ist glaub ich normal. Bei meiner ersten SS bin ich mit voller Überzeugung zur Ärztin gegangen, ohne auch nur den Gedanken zu Haben, dass da was nicht stimmen könnte. Und die kam dann mit ELSS und so nem Mist an. ich weiß noch wie ich auf dem Stuhl lag und dachte, was will die denn , ich weiß, dass da alles ok ist. 
s-hug

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

@Jessi: Das klingt echt kompliziert  :-\ Und dementsprechend darfst du natürlich kein Jod nehmen. Aber was nimmst du dann, um der Spina bifida vorzubeugen?

@Rexi: Genau das ist das Problem dieses mal auch bei mir. Stimmt. Bei der letzten SS hat sie kein Wort darüber verloren, dass es noch abgehen könnte in dem Stadium etc.
Also warum dieses mal. Als schwangeres Sensibelchen neigt man dann dazu, in diese Aussage / den Hinweis Dinge reinzuinterpretieren (Wie meint sie das jetzt? Denkt sie, dass es eine FG werden könnte? Sieht sie was, was ich nicht sehe und sorgt sich ohne es zu sagen? etc. pp)
Können die Ärzte nicht einfach ruhig sein und sich mit uns freuen. Soooo realistisch manchmal, dass man den Spaß am SS sein verlieren könnte.  >:(

Lilium1976

@ Kräuterhexe: Lilium ist nur die lateinische Bezeichung für Lilien. Nix besonderes also, aber ich mag halt Lilien!
Was Deine Sorgen angeht...  s-hug ... bei mir war die erste SS auch ohne negative Gedanken. Ich hatte zwar bald alle schlimmen "Nebenwirkungen", die es so in der SS gibt, aber ich habe mir deswegen keine Sorgen gemacht. Vielleicht fielen viele Sorgen auch weg, weil ich erst sehr spät getestet habe (kurz vor der 7. Woche) und Ultraschall wurde bei 7+1 gemacht, als das Herzchen schon schlug. Ach, ich glaube damals wusste ich einfach nicht, was alles schief gehen kann. Ich war zwei Mal während der SS für je 1 1/2 Wochen in der Klinik, aber auch das war nicht beängstigend - war ja gut aufgehoben.
Ich glaube, diese Stimmungsschwankungen sind echt von den Hormonen. So wie es mir die letzten Tage ging...
Wirst sehen, bald sind die schlimmen gEdanken verflogen.
@Inri: Verstehe nicht, dass Dein FA Dir nicht zwischendurch einen Termin gibt. Meiner war schon in der ersten SS super entgegenkommend und hat jedes Mal US gemacht... ohne Extra-Kosten. Nach der FG im Herbst hatte er am Mittwoch sehr Verständnis für meine Sorgen.
@ Perdita: Heeeeerzlichen Glüüüüüüückwunsch!!!! s-so
@ Alva: Freu Dich nicht zu früh. In meiner ersten SS sagten auch immer alle, dass die Übelkeit bis zur 12. Woche weg ist... dann bis zur 16... 20.... und so weiter. Wirklich weg war sie dann so kurz vor der 30. Woche!  ;D
@ Rexi: Schön mit dem Test! Freue mich für Dich!!! Obwohl ich mir ja vorgenommen habe, keinen Test mehr zu kaufen - war gestern bei Rossmann zum Einkaufen und habe alle Tests im Geschäft gelassen.  ;)
@ Gelüste: Habe ich im Moment nicht... eher das Gegenteil, es sind nur Abneigungen gegen gewisse Dinge. Habe vor ein paar Tagen mal wieder Sauerkraut gemacht... war echt lecker, aber wenn ich jetzt dran denke könnte ich würgen!
@Gewicht: Habe auch zuviel, wiege 78kg (bin 175cm groß) und hoffe, dass es nicht allzu viel in der SS wird. In der ersten SS habe ich rund 17kg zugenommen und als ich wieder zu Hause war (hatte einen Kaiserschnitt), hatte ich 2kg mehr als vorher auf der Waage.
@ Badezusätze: Warum darf man die nicht nehmen? Habe ich noch nie gehört.  :-[

inri

@erste Seite: Der Termin beim Hämatologen steht falsch drin. Der ist nicht am 27.9., sondern am 27.10. um 8 Uhr. ;)
Dann zum Outing: Chin. Kalender sagt Mädchen, mein Gefühl ist Junge und Wunsch ist egal.

@Kräuterhexe und Rexi: Bei der ersten SS war ich auch noch entspannt. :(

@Jessi: Wird deine Schilddrüse den noch richtig eingestellt oder hast du damit kein Problem??

@Kräuterhexe und Pfefferminztee: Jetzt bin ich echt verunsichert. Was mache ich den jetzt? Kann ich auch meinen FA fragen? habe ja schon 2 1/2 Liter gemacht. :(
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Lilium1976

@ chin. Kalender: Der sagt Mädchen... Gefühl sagt Junge... Wunsch habe ich nicht!

Kräuterhexe

Zitat von: inri am 16. September 2011, 10:22:28

@Kräuterhexe und Pfefferminztee: Jetzt bin ich echt verunsichert. Was mache ich den jetzt? Kann ich auch meinen FA fragen? habe ja schon 2 1/2 Liter gemacht. :(

Inri, ich würde deinen FA anrufen und ihm sagen, was du im Internet gelesen hast und was er dazu meint. Meine FÄ hat mir damals bei der ersten SS schon gesagt, dass ich mit sämtlichen Kräutertees vorsichtig sein soll, weil jedes Kraut IMMER eine Wirkung auf den Körper hat und sie mir raten würde, in der SS so wenig Kräutertee wie möglich zu trinken.
Es sei denn, man beabsichtigt eine bestimmte Wirkung wie z.B. bei dem Himbeerblättertee. Den habe ich dann auch getrunken.

Alva

Soooodala! Ich hab zwar grad alles nachgelesen, aber es ist irgendwie schon wieder verflogen. Ich schau mal, was ich noch zusammenbringe.  ;)

@ Kräuterhexe: Das liegt bestimmt an den Hormonen und daran, dass du jetzt alleine bist. Bestimmt gehts dir spätestens Sonntag wieder gut.  :-*

@ Pfefferminztee: In meinem Kräuterbüchlein wird Pfefferminze sogar empfohlen gegen die Übelkeit bei einer SS. Das mit den negativen Wirkungen hab ich aber halt auch schon gelesen.

@ Jessi: Das ist ja echt doof mit der Erkrankung. Bin mal gespannt, was du erzählst.

Und jetzt zu mir.  ;) Ich hab tatsächlich rechnerisch auch am 4.5. ET, genau wie Jessi. Allerdings ist mein Krümel wohl 2 Tage hinterher im Moment. Ansonsten war aber alles super und genau so, wie es sein soll. Ich hab sogar ein Lob für meine überaus runde Fruchtblase bekommen, sowas soll wohl besonders gut sein.  ;) Das Herzchen hat auch ganz fleißig gepochert und Krümelchen ist jetzt 7,6mm groß. Foto gabs auch schon, aber mein Scanner hat mich grade nicht lieb.  ;)

Kräuterhexe

Zitat von: Alva am 16. September 2011, 11:04:45
@ Pfefferminztee: In meinem Kräuterbüchlein wird Pfefferminze sogar empfohlen gegen die Übelkeit bei einer SS. Das mit den negativen Wirkungen hab ich aber halt auch schon gelesen.

Ich denke ne Tasse oder 2 am Tag sind sicher auch ok. Ob ich allerdings 2,5 Liter davon trinken würde?!

Zitat von: Alva am 16. September 2011, 11:04:45Und jetzt zu mir.  ;) Ich hab tatsächlich rechnerisch auch am 4.5. ET, genau wie Jessi. Allerdings ist mein Krümel wohl 2 Tage hinterher im Moment. Ansonsten war aber alles super und genau so, wie es sein soll. Ich hab sogar ein Lob für meine überaus runde Fruchtblase bekommen, sowas soll wohl besonders gut sein.  ;) Das Herzchen hat auch ganz fleißig gepochert und Krümelchen ist jetzt 7,6mm groß. Foto gabs auch schon, aber mein Scanner hat mich grade nicht lieb.  ;)
Ich will auch ein bubberndes Herzchen sehen  >:( Aber suuupi, dass alles so schön in Ordnung ist bei dir!
Dann haben wir ja schon mal ein Kopf-an-Kopf-Rennen hier bei uns im Mai  ;) Mal schauen, wer bei euch das Rennen macht. Bei Rexi und Inri tippe ich auf Inri (weil Rexi's Baby sie bestimmt ärgern will  ;) ).
Bei Alva und Jessi tippe ich auf Jessi. Warum? Keine Ahnung. So ein Gefühl.

Also, wer richtig liegen will, tippt am Besten das Gegenteil von mir, weil ich mich bekanntlich immer an der falschen Kasse anstelle.  ;D

@Alva: Kannst du es nicht mit dem Handy knippsen und dann per Email schicken?

Alva

@ Kräuterhexe: Mein Handy hat nicht mal Farbdisplay.  ;D ;D Als Empfehlung stand damals (vor ca. 2 Jahren) dran: Einsteigerhandy, gut für ältere Personen geeignet. Aber es kann SMS und telefonieren - mir reicht das.  ;)

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
ha wie toll! Schön dass alles okay ist :D

@ Kräuterhexe:
doch, ich darf jetzt in der SS Jod zu mir nehmen - hätte ich aber auch gemacht wenn ich es nicht gedurft hätte... Das schlimmste was passieren kann ist, dass meine SD sich noch mehr entzündet und ich mehr L-Thyroxin nehmen muss... Dadurch, dass ich eh schon mehr nehme als ich soll und ne ganz leichte Überfunktion habe, wird da nichts passieren, was sich negativ auf die SS auswirkt ;)

@ Inri:
also ich bin eigentlich gut eingestellt... 75µg wäre die Dosis, die meine SD-Werte genau mittig hält - mit 100µg gehts mit allerdings besser - meine Werte liegen momentan im oberen Drittel der Normbereiche...