Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Kräuterhexe

HERZLICH WILLKOMMEN UND NATÜRLICH HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BABSI!!! s-so s-so s-so

Erzähl mal bissl was über dich - wir sind alle von Grund auf neugierig. Du kannst uns wirklich ALLES erzählen, denn bedingt durch die SS-Demenz vergessen wir eh wieder die Hälfte  s-kringellach

@Umzug: Also, ich denke, wenn Babsi sich hier wirklich engagiert und dabei bleibt, wäre Ihr Bergfest das letzte, welches kommt, oder?
Hm,.... s-nachdenken was meint ihr, bleiben wir bei Inris Bergfest, oder warten wir anständig auf Babsi?

@Babsi: Was meinst du?

@Chaos: Windelfrei hab ich auch mal gehört. Aber wie funktioniert das?? Erzähl mal!

@me: Hab vorhin in der Apo meine Vitamine gekauft und da hatten die ne richtige SS-Ecke. Hab dann gleich nen Baby-Bauch-Tagebuch geschenkt bekommen und Dammmassageöl mitgenommen. Bei Yannic wurde ich geschnitten - hab auch nicht wirklich massiert vorher - will es daher dieses mal versuchen, ob es ohne Schnitt und reißen geht, wenn ich vorher ordentlich massiere.
Weiß einer noch, wann man mit der Dammmassage beginnt?
Dabei fällt mir ein, dass ich mich langsam zum Geb-Vorbereitungskurs anmelden sollte.
Yoga bin ich schon angemeldet - beginnt am 22. Januar. *freu*

Malou

Zitat von: Kräuterhexe am 29. November 2011, 13:49:09
HERZLICH WILLKOMMEN UND NATÜRLICH HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BABSI!!! s-so s-so s-so

Erzähl mal bissl was über dich - wir sind alle von Grund auf neugierig. Du kannst uns wirklich ALLES erzählen, denn bedingt durch die SS-Demenz vergessen wir eh wieder die Hälfte  s-kringellach

Das unterschreib ich so :)

@Stoffwindeln: Also soooo viel Arbeit ist das gar nicht :) Es gibt ja so Windelvlies, was man da über die Stoffschichten reinlegt und wenn das Kind dann gesch***** hat nimmt man das einfach ab, spülts im Klo runter und wech isses.
Ich hab die Windeln immer in nem Wäschesack im Eimer und dann muss ich einfach den Sack in die Waschmaschine packen.
Das ganze sind max. zwei Maschinen mehr an Wäsche in der Woche, hält sich also in Grenzen :)

Wir habens nicht aus Ökoligischen, sondern aus reinen Sparsamkeinsgründen gemacht. :) Und haben echt ordendlich Geld gespart. Grad in der Zeit in der M. Sooooooo viel Getrunken hat und 8-10 Windeln am Tag brauchte...

Toll ist, dass der Pops nicht so schnell Wund wird und auch alles untenrum besser "belüftet ist, als mit Plastik...

@Tragetuch: Also mein Angebot steht für alle die in der Nähe wohnen :) Machen wir doch einfach mal ein Tragetuch-Kaffee-Tee-Kränzchen ;) :)

@Windelfrei: Hab ich auch überlegt, aber DAS war mir wirklich zu viel Arbeit.
Im Grunde bringt man dem Kind von Anfang an bei, aufn Topf oder ins Klo zu pieschern. Nach jedem Stillen und Schlafen wird das Kind abgehalten und wenns was gemacht hat, macht man glaub ich irgendeinen bestimmten Laut, damit das Kind das damit asoziiert - so hab ichs verstanden. Gibts aber auch Websites und Bücher drüber.

@me: Mir gehts gut. Es gibt weder Neuigkeiten noch was zu klagen... Sehr langweilig oder?! ;)

Kräuterhexe

@Malou: Und wo bekommt man das Windelvlies? Und wie "teuer" ist das?

@Rest: Nicht wirklich viel los heute hier. Habt ihr alle was zu tun?  ;)

Alva

Huhu ihr!

Ich - ich hab halt Uni.  ;D ;D Kann ja nicht immer daheim bleiben und meinen Bauch bemitleiden.  ;) Wobei ich ja immer noch finde, dass der nicht weh tun sollte, wenn man da drauf drückt. Und ich meine wirklich nur sanften Druck, nicht mit Gewalt oder so - schon klar, ne? Frecher Bauch.  ;)

@ Babsi: Herzlich willkommen - schön, dass du noch zu uns gefunden hast, wir können Verstärkung dringend gebrauchen!!  :)

@ Stoffwindeln: Das mit dem Vlies hab ich auch schon gelesen - das soll echt praktisch sein. Genau wie Malou es beschrieben hat. Genaue Fragen hab ich aber noch nicht dazu - war nur mal so ein Gedanke, der uns neulich gekommen ist beim besprechen, was man noch so kaufen muss im Laufe der nächsten Wochen.

@ Windelfrei: Das hab ich auch schon gelesen. An sich klingt das ja toll, ist aber praktisch glaub ich nur sehr schwer umsetzbar.

@ Umzug: Wir warten auf jeden Fall auf die letzte aktive Mai-Mama. Wenn das jetzt Babsi ist, dann warten wir auf Babsi. Find ich halt so.

Ich hab da noch ein Problem, vielleicht kennt eine von euch das ja und kann mir einen Tipp geben. Mir wird die letzten Tage immer übel, wenn ich was trinke. Saft mit warmem Wasser verdünnt (eigentlich echt nicht lecker...) geht so grade eben und warme Brühe. Aber beides ist jetzt für mich keine wirkliche Lösung. Wasser pur oder Tee geht kaum noch... Ich zwinge mich zur Zeit 2L pro Tag zu trinken und hab aber das Gefühl, dass ich schon halb ausgetrocknet bin.  :-\

So, ich schau jetzt erstmal, dass ich mal das Baby und mich gefüttert bekomme. Wir haben Hunger.  ;D ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Lilium1976

Hey Ihr Lieben!

Wollte mich nur kurz melden und Euch Bescheid sagen, dass ich mich die nächsten Tage etwas zurück ziehe.
Irgendwie ist mir momentan alles zu viel.
Die Übelkeit (ist zwar besser aber bei weitem nicht gut), ständige Kopfschmerzen bis hin zu Migräne, dann die Sorgen wegen der Unterleibsschmerzen (war gestern beim FA, könnten Wehen sein meint er) und wohl auch der Streß mit meinem Mann.
Momentan kommt so gar keine Freude auf. Mag mich gar nicht freuen, weil ich oft denke, wer weiß, ob es nicht doch schief geht.

LG
Lilium  :-[

inri

Hallo Mädels,

schreibe nur mal schnell noch. war ja heute FA und US.
Baby geht es gut, Herzchen schlägt fleißig. Er hat es ein bisschen ausgemessen und ist etwa eine Woche zurück. Da mache ich mir aber keine Sorgen, da ich ja mitlerweile weiß das Babys echt Wachstumsschübe haben. Das holt es wieder auf.
Der Oberschenkelknochen ist etwa 2 Wochen zurück. Da hat der FA gemeint, das er da schon zu 80% sagen kann das es ein Junge ist. Er ist nicht mehr der Jüngste und das ist so seine Erfahrung.
Geschlecht konnten wir nicht sehen, lag aber glaube ich eher am US Gerät. Macht nichts, gibt ja nicht so viele Möglichkeiten.
Haben dann so noch etwas gesprochen und er rät mir auf jeden fall ins KH zu gehen wegen meinem Blutdruck.
Eigendlich hat er gar nichts gegen Geburtshaus oder Hausgeburt, hat er selbst jahrelang gemacht, aber wegen meinem Blutdruck soll ich besser ins KH.

Oh, eine Vorderwandplazenta habe ich auch. Er meinte dann noch, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich das Baby schon spüre. Das soll wohl erst so in der 19. - 21.SSW sein.
Wenn es nicht das Baby war, dann habe ich da komische Tiere drin und das kann ich doch ziemlich ausschließen. Er weiß ja auch nicht wie es ist, ist ja ein Mann. Also egal. ;)

So, gehe jetzt schonmal ins Bett. Vielleicht ist Baby ja wach.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Kräuterhexe

@Alva: Schmerzen bei leichtem Druck kenne ich. Hab ich auch. Ist also scheinbar schon normal.   ;) Leider weiß ich das aus der ersten SS nicht mehr so genau.

@Lilium: Mensch Süße, was machst du dir denn für Sorgen? Du bist jetzt auch 17. Woche - das geht nicht mehr schief. Kann aber verstehen, dass du zur Zeit sehr down bist. Wenn es einem lange nicht wirklich gut geht, geht das an die Substanz.
Versuch dir etwas gutes zu tun!  :-*

@Inri: Das wird bestimmt ein Junge. Schön, dass dein Termin schön war und alles in Ordnung ist. Jetzt gehen die Maße im Bezug auf die Termine eh auseinander. Die Babys werden sich jetzt unterschiedlich groß/klein entwickeln. Sonst kämen ja alle mit dem gleichen Maß zur Welt. Dein Sohn wird dann vielleicht ein Sitzriese, wer weiß.

Malou

@Kräuter: Ich hab das Vlies immer in verschiedenen Internet-Läden (u.a. Babywalz oder so...) bestellt. Hier in der Nähe gibts auch ein Geschäft für viele "alternative" Sachen. Unter anderem auch Tragetüchern und Beratungen, Stoffwindelsachen, Bücher, Spielzeug, etc.

@Inri: Da würd ich mir auch keinen Kopf machen. Jetzt wachsen, wie Kräuter schon sagte, die Kinder echt unterschiedlich. Normal sollten die FÄs gar nix mehr sagen in dem Stadium was alles kürzer oder länger ist als normal. Es sei denn es wäre seeehr auffällig.

@Lilium: Ich schick dir ganz viele positive Gedanken. Lass den Kopf nicht hängen.

@Alva: Das ist ja doof mit der Übelkeit. Vielleicht ists nur ne Phase und es geht wieder rum, und dann kannst du wieder ganz normal trinken. Gut, dass du trotzdem so viel trinkst - äääääh da sollte ich mir ein Beispiel dran nehmen.
Seit ich ss bin, trink ich viel zu wenig... Dabei hats vorher echt gut geklappt.

Alva

@ Lilium:  s-hug Bestimmt ist alles gut!

@ Kräuter: Mich nervts halt manchmal ein bisschen. Zum Glück sind diese Mama-Hosen so wunderbar bequem.  :)

@ Malou: Ich hab halt immer große Behälter (mindestens 0,5l) da fällt das zählen leichter - sonst würde das auf keinen Fall klappen hier.  ;)

@ Inri: Wegen der Größe kannst du glaub ich echt vollkommen locker sein. Und nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Jungen!!  s-so
Ist ja schade, dass du ins Krankenhaus sollst. Aber da gibts auch schöne die mittlerweile nicht mehr so "klinisch" sind. Ich wäre zwar auch traurig, aber Hauptsache ist ja, das man selber gut aufgehoben ist und man am Ende ein gesundes Kind hat.  :)

Guuuute Nacht euch allen!!

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Middi5555

Hi Ihr,

ich komm nicht mehr nach und wenn ich alles gelesen hab ist die Hälfte wieder weg...  :P

@Lilium: da geht nix mehr schief !!! Gönn dir einfach mal eine Auszeit und ruh dich aus  :-*

@Inri: Juhuu, ein Junge, wie schön !!! Und supi, dass alles oki ist !!!

@Babsi: Herzlich Willkommen  s-so

@Bergfest:  wenn das bei 20+0 ist hab ich am 15.12. Bergfest...

Tja.. und mehr konnte ich mir nicht merken... sorry  :-[

Maikäferchen2012

Kräuterhexe

@Middi: Das mit dem merken geht mir genauso. Bemühe mich immer alls zu beachten und zu kommentieren, damit ich kein schlechtes Gewissen bekomme, aber das klappt bei weitem nicht. Hauptsache hier piepst jeder mal finde ich.

@Malou: Dann schau ich mich mal ernsthaft nach dem Vlies um - Preisvergleich. Denn wenn es zu den Wegwerfwindeln keinen Unterschied macht, dann ziehe ich das vielleicht doch in Erwägung, wenn man das Vlies so einfach entsorgen kann. Danke für die Info!

@Alva: Mich nervt und vor allem verunsichert es auch manchmal. Aber vielleicht haben wir Mädels im Bauch, die mit ihren dicken Bäuchen mehr Platz brauchen, als die Jungs und es deshalb so drückt  ;)

@Geschlechtertipps: Meine Schwiema hat gestern auf nen Jungen getippt, weil ich so gut aussehe *gehtrunterwieöl*  ;D . Mein Mann auf ein Mädchen (aber wohl eher, weil er eins möchte  ;D ). Ich tippe nach wie vor auf einen Jungen. Bin echt schon mega gespannt auf den Termin. Dauert noch nur sooooo lange (14 Tage)  >:(

@us: Mein Sohnemann liegt heute mit ganz hartnäckigem harten Husten und Temperatur auf der Couch. Nix Schule heute. Bin mal gespannt, ob es ihm morgen besser geht, sonst gehe ich morgen dann wohl doch noch nicht arbeiten.  :-\

@Rest: SteNe, Wolke und wie sie alle heißen - meldet euch mal wieder!!! Und Babsi schreibt wohl noch über sich, so dass sie sich noch nicht wieder gemeldet hat  ;) Babsi, trau dich und reih dich ein!

inri

Morgen Mädels,

@merken: Kann ich mir auch nicht wirklich will. Habe das Gefühl das ich mit jeder SS was hergeben mußte.

@Babsi: Herzlich willkommen hier.

@Kräuterhexe: Dein armer Kleiner, hoffe es geht ihm bald besser.

@Alva: Wäre beim ersten eh ins KH gegangen, da habe ich glaube einfach mehr Ruhe als hier und ich habe hilfe vor Ort fürs Stillen und co.
Aber so weiß ich das ich wirklich besser ins KH gehe.
Mit der Größe mache ich mir echt keine Sorgen. Am Anfang hat Krümelchen es in 9 Tagen von 22mm auf 47mm geschaft.

Wo gehst du den hin? Wisst ihr das schon?

@me: Schade fand ich gestern nur, dass er die Größe nicht gemessen hat. Er meinte das geht jetzt wohl nicht mehr, aber bei euch geht es doch auch. Naja, schade.

Komisch finde ich auch, dass ich das Baby schon merke obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe, aber es muß das Baby sein. Wer soll den sonst noch von drinen klopfen?! Vielleicht  ist an der Stelle wo ich es immer merke auch keine Plazenta.

Nächster FA Termin mit 2. Screening ist am 2.1.2012 um 18 Uhr
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Alva

Hallöchen!

@ Inri: Achsö. Ja dann ist doch alles super. :) Bei mir wurde letztes Mal die Größe auch nicht gemessen. Die FÄ meinte, sie kriegt das Baby nicht vernünftig drauf - vielleicht liegt das auch schon an der Größe.  :)
Wegen dem Baby spüren - also du hast ja nicht die Plazenta rundrum.
Ich geh hier in Köln ins Geburtshaus. Da ist auch "meine" Hebamme.

@ Kräuterhexe: Mich beunruhigt es eigentlich nicht (mehr). Nur manchmal nervts eben.  ;)
Gute Besserung an den Sohnemann!

@ Chaos: Danke, dass du dich so schön um unseren MT kümmerst.  :-*

@ Middi: Wir haben dann ja gemeinsam Bergfest!! Freust du dich auch drauf?

Ich muss mich mal noch über gestern beschweren. S:D Ich war bei der Zahnreinigung (mach ich immer 1x im Jahr). Das macht nicht die Ärztin, sondern die hat da extra eine Frau, die das macht. Die schaut also in meine Akte und meint: "Ah, sie sind schwanger steht hier?" Ich hab das bestätigt. Dann meinte sie: " Ja dann herzlichen Glückwunsch. Noch ganz frisch, oder?" Ich war dann etwas irritiert und sagte: "Naja, so frisch nun auch nicht mehr, ich bin im 5. Monat." Guckt sie mich an, guckt auf meinen Bauch und meint: "Da sieht man aber noch nicht viel." Und das bei meinem wunderschönen, kugelig runden Bauch. Tzzz.  ;D ;D Ich plane also bis Weihnachten meeeehr Bauch zu haben.  ;) Wer macht mit? ;D

Kräuterhexe

@Alva: Ich hätte Sie glatt mal mit der Gegenfrage "und wie weit sind Sie?" konfrontiert und Mundtod gemacht  s-rofl

@Inri: Ich glaube, wenn du die Länge vom Oberschenkelknochen hast, kannst du die Gesamtlänge errechnen. Da war irgendwas. Ich g**gle mal.  :D

Ich glaube so langsam aber sicher passen die Mäuschen nicht mehr auf den Bildschirm, so dass man die Länge noch messen könnte.

@mehr Bauch an Weihnachten: Bin ich dabei. Wir fotografieren alle HEUTE und am 24.12. die Bäuche und stellen dann die Kugeln passend zum Fest hier oder auf unsere HP. Lauter Weihnachtskugeln  ;D

EDIT: Hab es gefunden: Länge Oberschenkelknochen (Femurlänge) mit 7 multiplizieren und dann hat man die ungefähre Größe des Babys!

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ inri:
ich hatte bei meiner Maus auch ne VWP und ich hab sie ab der 17. oder 18. SSW gespürt ;)

Nun liegt meine Plazenta oben hinten, also wird es diesmal eine HWP werden...

Zu der Größe:
haste die FL da? Dann kannste dir das selbst ausrechnen...

Zu den Maßen:
meine Maus hatte in der 36.SSW nen KU wie er eigentlich in der 32.SSW normal wäre... Trotzdem ist sie vollkommen gesund :)

Hab dein vorläuftges Jungsouting mal vorn aufgenommen ;)

@ Kräuter, Alva:
:-* s-kuscheln

@ me:
meine Maus ist plötzlich ganz krank :-[ Heute morgen war sie noch ganz normal drauf und nun liegt sie mit 39,4° Fieber auf der Couch und darf Kinderfilme schauen... Berichtigung: sie schläft grad ein... Meine arme Maus... das ist erst das 2. Mal dass sie Fieber hat... Mir tut das so leid mein sonst so wuseliges Kind schlapp auf der Couch liegen zu sehen  :'(

Mir geht es dafür schon um einiges besser :D Nase ist zwar noch nicht so ganz wieder frei aber ich schlafe durch und brauch so gut wie kein Nasenspray mehr :D Das Ferrum phosphoricum scheint wirklich gut zu helfen

Heute nachmittag gehts dann noch fürs Christkind einkaufen und dann hab ich erstmal genug Geld rausgeworfen :P

UND ich bzw mein Mann hat gestern was für unsere Kinder gekauft ;D Schaut selbst

Steffie

Huhu Mädels,
nur ganz schnell, habe noch nichts nachgelesen. Der Arzt ist suuuuper, heute Abend aber mehr. Tobias verlangt nach mir.
Zwischen die Beinchen konnte er gucken, ich auch uuuund

Der Arzt sagte: Ich kann da nichts männliches zwischen den Beinen sehen  :D

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
jaaaaaaaaaa suuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen(-outing) s-so s-so s-so

Somit herrscht Gleichstand!

Alva

@ Steffie: Herzlichen Glückwunsch!! s-so

@ Chaos: Die Bodys sind ja toll!! Absolut genial!!
Schön, dass es dir besser geht und gute Besserung an deine Kleine.

@ Kräuter: Ich mach auf jeden Fall an Weihnachten eines. :) Heute aber nicht, mein letztes ist ja erst von Sonntag. So schnell wächst mein Bauch nicht. ;)

Kräuterhexe

s-so s-so Glückwunsch Steffi zum Mädelouting!!  s-so s-so Wie schön, jetzt wird es langsam spannend bei uns hier.
Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt.

@Chaos: Meinem Großen geht es auch nicht gut. Er liegt sein dem Aufstehen um 6.30h auf der Couch, schaut Kinderprogramm, nickt ab und zu ein, hat Fieber und keinen Apettit. Aber wirst sehen, so schnell, wie die Kids krank sind, so schnell rappeln sie sich wieder auf.
Ärgerlich bei uns nur: Heute ist Bastelnachmittag in der Schule, den wir nun leider verpassen.  :-\ Gibt schlimmeres.

Kräuterhexe

@Outings: Ist euch mal aufgefallen, dass bisher bei allen 4 Outings das Gefühl gestimmt hat? Find ich cool!
Mein Gefühl sagt ja Junge - also müsste es eigentlich ein Mädchen werden, WEIL ich mich auch immer an der falschen Kasse anstelle. Sprich, auf mein Gefühl darf man nicht hören.  ;)

♥Chaosqueen♥

@ Alva:

@Kräuter:
gute Besserung an Yannic...

@ falsch an der Kasse anstellen: Mach ich auch und trotzdem hat mein Gefühl beides Mal Recht gehabt (zumindest vorläufig ;D )

inri

@Kräuterhexe: Danke fürs schauen. Die FL ist 16mm, mal 7 wäre es ca. 12cm groß. Bisschen klein, naja, hat halt nur kurze Beine.

@Outings: Schön das wir schon 4 Outings haben und es steht 2:2. ;)

@Steffie: Glückwunsch zum Mädchen.  s-so

@Chaos: Sehr hübsche Bodys. Wollen beide dann mal angezogen seen. ;)
FL steht oben. So habe ich vielleicht Glück kein 55cm großes Baby zu bekommen, 50 reicht mir. *lol*
Wir sind ja auch nicht alle gleich, also merkt man das bestimmt jetzt schon. Mein FA ist sehr zufrieden mit dem Baby, also sollte ich das auch sein und fertig. Wird keine Sorgen gemacht.  ::)

Ohje, noch ein krankes Kind.  :'( Wünsche ihr gute Besserung.
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Also ich find das jetzt nicht ZU klein ??? Klein - ja abe rnicht zu klein...

Dazu ist das ja auch alles ziemlich ungenau... Da muss er nur den Schallkopf nicht weitgenug gedreht haben und schon fehlen da 2-3mm ;) Und wir reden hier über mm!! Die sind verdammt klein ;D

Kräuterhexe

@Chaos: Danke, deiner Maus aber auch alles Gute!  :)
Die Bodys sind echt toll. Suche auch noch was, was ich meinem Großen dann zur Geburt schenken kann. Immerhin muss man IHM dann ja mal zum Bruder-Status gratulieren (nicht dass er sich zurück gesetzt fühlt  ;) )

@Inri: Ich finde das auch nicht zu klein. Das sind alles Richtwerte. Und wie Chaos schon sagte, sind die Geräte auch nicht exakt.
Mir hat man damals im KH in der 33. Woche gesagt, dass Yannic schon ca. 3.000 g hat. Zu dem Zeitpunkt nehmen die Babys noch ca. 100-200g pro Woche an Gewicht zu. Und dann in Woche 39 wurder er geboren und hatte 2860g. Und in der Zwischenzeit hat er ganz sicher nicht abgenommen.  ;)
Also alles halb so wild.  :-*