Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Malou

Huhuu Mädels :)

Das ist ja wirklich ne große Verwirrung hier. Wir haben noch zwei Varianten im Raum stehen wegen der Telefonliste:

Variante 1: Jeder sucht sich jemanden aus, dem er gerne schreiben möchte (oder auch zwei, falls Nr. 1 gerade selbst am Pressen ist ;) ) und von demjenigen bekommt er dann die Handynummer.

Vatiante 2: Wir teilen unsere Liste an Maimamis in zwei Teile und jeder aus Teil 1 bekommt jemanden aus Teil 2 zugewiesen - diese zwei tauschen Handynummern aus und sagen sich dann gegenseitig bescheid.

Wir sollten also erst klären welche Variante wir nehmen, und dann kannst losgehen :)

inri

Huhu Mädels,

irgendeine hatte geschrieben, dass wir jewels zu dritt oder viert Gruppen machen und darunter die Nummer zu tauschen.
So sollte doch wenigstens eine mal noch nicht oder nicht mehr beim pressen sein. ;)
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Alva

Huhu ihr Lieben!

@ Telefonliste: Ich hätte ja nicht gedacht, dass das sooo kompliziert ist. Mir ist es eigentlich egal, welche Variante wir wählen. Soll ich einfach mal 3er Gruppen einteilen?  ;D ;D

@ Chaos: Alles Liebe zum Bergfest!!

@ Wetter: Kann man heute hier echt knicken. Echt ätzend...
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

Hallo

und sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe - aber bei meiner Hausärztin haben wir ewig gesessen und danach mussten wir noch einkaufen - und das mit Riesenhunger. ::)

@me
Fa heute war gut, alle haben sich gut gekümmert. Wegen meiner Sorgen hat die Ärztin auch kurz geschallt und ich konnte den Herzschlag sehen :D. Den richtigen großen Schall gibts am 28.12. um 10:20Uhr... Da kann dann auch mein Mann mitgehen :)
Ansonsten muss ich nächste Woche zu einem Diabetologen, weil der Blutzuckerwert dieser Betriebsarztuntersuchung zu hoch ist - ich denke ja dass es ein Ausreißer ist, aber bei 25kg Übergewicht geht da keiner ein Risiko ein...
Nun gut, über den ZUckertrunk habe ich ja bisher noch nichts gutes gelesen - ich hoffe, ich brech denen nicht die Praxis voll. Na mal sehen, wann ich einen Termin bekomme...

So mal sehen:
Erst mal herzlichen Glückwunsch an die nächsten Bergfestler s-klatschen

Und dann Glückwunsch an Kräuter für das Outing  s-dance
Nur leider schwinden mit diesen vielen Jungenoutings statistisch leider meine Chancen auf einen zweiten Burschi...ich hoffe in zwei Wochen wissen wir mehr.

@Telefonliste
öhm, dazu hab ich eigentlich keine Meinung - ist ja noch eeeeeewig hin ;D - na ihr findet schon eine Lösung und dem schließe ich mich dann an.

@Windeln
Wir hatten fast durchgängig Pampers, und wenn nicht die dann die von DM. Ich fand auch, dass Pampers einfach immer noch mal ne Spur dünner war. Und den Preis war mir die Qualität wert.

@Kosten
Tja am Anfang war er billig, Milch gabs frei Haus ;D und eigentlich mussten wir nur Windeln und ab und an mal was zum anziehen kaufen - aber auch das war ja noch billig, so im Vergleich zu den Preisen für die großen Größen.

@Namen
Wir reden gar nicht drüber. Ich überlege zwar immer mal, aber mein Mann bleibt dabei, erst wenn wir wissen was es wird. ;)
Ich habe zwar einen Mädchennamen, den ich gern hätte, den mein Mann aber partou ablehnt. Vehement! :(

So jetzt hat der Hermesbote gerade unsere Koffer gebracht, muss ich mich wohl mal drum kümmern :P Ich hatte ja gehofft, dass ich damit noch bis morgen Zeit habe.

So ihr lieben, mehr vielleicht später
LG Flips

EDIT
Also ich hab genau in 14 Tagen Bergfest, wg Umzug :-\ nicht dass ihr dann schon weg seid ;D

Libelle

@anrufen: sagt mir einfach wie es nachher sein wird, mir ist es egal. Ich blicke da nicht mehr durch.
Ah habe weitergelesen. Also bei Variante 2 muss aber auch erstmal jeder zustimmen oder? Die Anmerkung von gaube Malou war schon richtig, dass es auch Leute gibt, die ihr Handy selten anhaben.
Ich fände Variante 1 irgendwie einfacher.
Oder Liste in 2 Teile aber nur mit den Personen, die auch SMS bekommen wollen und dann sucht sich aus dem kompletten Teil 1 jeder einen oder zwei aus von denen die sich aus Teil 2 dazu bereit erklärt haben und umgekehrt.
Man sieht ja aber auch nach und nach wer schon entbunden hat und bei wem es wohl losgehen könnte.

@Jungsthread: ja aber meist ist es so, dass die Mädels sich später outen. Bin ja mal gespannt. Wie steht es jetzt 4:2 oder schon 5:2?

@Malou: das habe ich zu meinem auch gesagt mit den Namen, aber bis jetzt kam nichts.  ::)

@Alva: was bauen sie denn bei euch? Mit dem Licht ist ärgerlich, ihr habe dann wohl keine Rollläden?

@Senni: das war ein Spaß mit dem Namen gell?
Schade, dass Dein Mann ihn abgelehnt hat, aber vielleicht läßt er sich noch überreden oder es passt ein anderer Name.
Collin und Justin heißen die 2 Jungs gegenüber.

@Middi: schön das ihr Namen habt. Ist Mailo schon abgesegnet vom Gemahl?  ;D

@Inri: so mal kurz gerechnet. KiZi so 500€, KiWa war mit MaxiCosi für 300€, Matratze 120€ (das musste eine bestimmte sein), Kleidung habe ich einiges im Forum gekauft und das meiste von einer Freundin, genau wie Badewanne, Wippe, Spieltrapez... Die ersten 5 Monate voll gestillt, da brauchte ich sonst auch nicht. Denke Kleidung so 20-30€. Man kauft ja doch noch ein paar schöne Teile. Nein stimmt nicht, ich habe viel Frühchenkleidung noch geholt, die war neu. Denke auch nochmal 20€.
Pämpis zahlt die Oma, wir haben gut 10-12 in der ersten Zeit gebraucht. Der Zwerg hat nach jedem stillen schön reingemacht.
Ach so blöd, ich hätte erst weiterlesen sollen. Also Pämpis die erste Zeit so um die 10, später weniger so 6-8 (er hat aber auch lange Nachts alle 2 Stunden gestillt) waren es bei uns. Wenn Du stillst brauchst Du quasi nur Stilleinlagen und später halt Beikost, da kommt es auch drauf an, was Du kaufst. Erst Brei oder Mittag. Je Gläschen 1-1,5€. Am Anfang 1 Mahlzeit, später dann 3-4. Den Rest habe ich noch lange gestillt. Und halt Kleidung. Wenn man viel gebraucht kauft geht das auch noch. Ich hatte ja alles bis 68 ca.

@Gewicht: ich habe 4kg zugelegt bisher.

@Flips: ich fand das Getränk beim Zuckertest nicht schlimm. Bei der Liste geht es auch darum jemanden zu benachrichtigen, wenn man ins KH muss oder was passiert ist. Das kommt ja schon früher mal vor.
Klar warten wir mit dem Umzug bis Du auch Bergfest hast! Daher steht ja in der Überschrift auch "noch 15 Tage".
Und fertig mit Koffer auspacken?

@Chaos: Glückwunsch Dir auch zum Bergfest heute. Wie war euer Tag?

@me: ich sag nur Willkommen in der Trotzphase. Das vorher war ja gar nichts im Vergleich zu den letzten 3 Tagen. Wahnsinn, wie die abgehen können. ::)
Sonst alles fit. Das WE ist mal noch total frei und vielleicht gehen wir ja schwimmen am Sonntag.
Ganz liebe Grüße

Flips

@Kosten fürs Kind
Mensch die Stilleinlagen hatte ich schon fast verdrängt - die brauchte ich auch und zwar ewig lange und in Unmengen. Hatte auch immer die von Penaten, die waren gewölbt und hatten einen angedeuteten Ni*ppel 8) - sah besser aus als die billigen.

@Telefonliste
Joar habsch verstanden - und ich bin dabei!Aber nur zwischen 8 und 20:00 UHr ;D, nee war ein Witz!

@Libelle/Umzug
Ja, das stand erst da, aber jetzt steht 13 Tage da - aber egal wie ich freu mich schon wenn wir dann zu den großen gehören. :D
Die Koffer habe ich ignoriert - erst muss mein Mann das Schlafzimmer aufräumen, sonst komm ich eh nicht an den Schrank.

@Gewicht
Noch nix zugenommen, eher abgenommen. Aber das stagniert jetzt seit 6 Wochen. Bei meinem Startgewicht aber alles i.O.

Wie gehts den anderen? Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Start ins Wochenende
LG Flips

Steffie

@Telefonliste: Mir ist auch egal welche Variante wir wählen. Ich kannte es bisher nur so, das alle die mitmachen wollen einer Person was schickt und diese dann die Gesamteliste an alle die drauf stehen weiterleitet. So kann man sich aussuchen wen man schreibt *g*
So oder so, ich wäre auch dabei. Mein Handy ist immer an  8)

@Stilleinlagen: Oh, die habe ich auch vergessen. da brauchte ich auch ständig Nachschub. Ich habe aber die günstigen von Babylove genommen. Im krankenhaus gabs ne Probepackung von Nuk, die sind auch gut, aber eben teurer.

@Umzug: Wow, nur noch zwei Wochen  :o

@Chaos: Halbzeit  s-party

@Gewicht: Mein letzter Stand war -3kg nach der Vergiftung. Das hielt ich ne Weile und nun ist die Batterie der Waage leer und ich konnte mich 10 Tage nicht wiegen. Daher habe ich keinen Plan wie es aussieht.

@Zuckertest: Sooo schlimm fand ich ihn nicht. Mir wurde nicht schlecht oder komisch und eklig fand ich ihn auch nicht, nur eben sehr süß  ;D Habs mir schlimmer vorgestellt. Ich werde wegen meinem Übergewicht wieder einen machen / müssen.

@Hier: Die Bauchmaus macht fleißig ihre Turnübungen, noch gefällt es mir. Später wenn sie kräftiger ist und die Blase gefunden hat, dann nicht mehr  S:D. Bei 20+0 mache ich mal wieder ein Bauchbild  :D
Joa und Tante were ich zum zweiten Mal und wieder im August  ;D
Und dann ziehts mir immer mal wieder in der Leiste, oder neben der Leiste  ???. Ich kanns nicht genau orten, ist aber eeeeklig.

Libelle

@Stilleinlagen: ich habe auch gefühlte Tonnen verbraucht. Wollte mir erst was gute tun und die Baumwoll nehmen. Aber das war schon in der SS nicht mehr machbar, das lief direkt durch auf´s Shirt.
Ich fand die Lansinoh Weltklasse, aber bei meinem Verbrauch nicht zu finanzieren. Meist habe ich Nuk gekauft, weil die am besten gesaugt haben und wenn ich weg war die ganz dünnen von Nuk.
Es soll nun aber welche aus Baumwolle zum waschen geben, die hinten einen Auslaufschutz haben, mal sehen, ob ich die teste.
Bei mir hat der Milchfluß auch immer auf beiden Seiten gleichzeitig stattgefunden, das hat sich nie eingespielt.  ::)

Ach ja, falls jemand Interesse an Baumwoll und Wolle/ Seide Stilleinlagen hat. Ich werde die verkaufen, ich habe dafür def. zu viel Milchfluß.  ;D

@Flips: ist bestimmt ein Fehler it den 13 Tagen, gestern waren es nämlich noch 15.  ;) Wir warten, ist doch klar!

@Steffi: ichmerke Zwergi immer noch nur wenn ich Ruhe habe. Obwohl er manchmal schon ziemlich tritt. Aber vielleicht ist auch wirklich immer Ruhe, wenn ich in Aktion bin.
Das ziehen habe ich auch. Heute einmal so schlimm, dass ich kaum aufstehen konnte.  :-X

@me: vergessen. 2 Tage Tape und Ischias ist wieder merklich besser.  :D
Ganz liebe Grüße

Malou

Nabääänd :)

Sooo komme gerade von der Weihnachtsfeier meines Mannes =) Junior war dabei und eben dann einfach nur Platt (ausgerechnet heute wollte er nur einen sehr kurzen Mittagsschlaf machen).

@Stilleinlagen: Ich hab mir immer günstige von Hema importieren lassen (ein Geschäft in Holland, die haben ganz viele relativ günstige Sachen von ihrer Eigenmarke).

@Flips: KLARO warten wir auf dich - das wär ja noch schöner ;)

@Libelle: Gut, dass dein Ischias wieder besser ist! Hoffentlich hälts etwas.

@Gewicht: Ich hab jetzt 1- 1,5 Kilo zugenommen... Hab ja auch erst 2 abgenommen...

@SteNe: Jaaa, ich bin TOTAL kribbelig schon seit ner Woche ;) Hoffe echt das ich ein Outing bekomme. Fänds sehr schade wenn nicht...

@Jungenname: Ich hab mich grad verliebt in einen Jungennamen. Der Hanes steht ja bei uns schon und gerade habe ich nen Zunamen gefunden: Hannes-Joan (wie Johann gesprochen nur ohne h). Kannte den noch gar nicht, aber er gefiel mir auf Anhieb....

@Middi: Milo find ichn auch totaaaal schön. Leider heißt der Hund meiner Eltern Milow. Fällt von daher flach bei uns ;)

Smile

So ihr Quasseltanten...mit meinem momentanen Spatzenhirn konnte ich mir bei eurem Schreibwahn sicher nicht alles merken... ;D Aber ich versuch mal möglichst viel zusammenzubekommen!

@chaos: Glückwunsch zum doch-Mädchen (hattest doch den richtigen Riecher.. ;D) und damit auch endlich zum Ende des Namenschaos!!

@SteNe, Flips, Senni: Schön, dass ihr wieder mal piep macht!!!  :D

@Malou: Kannst du mir auch mal die Zugangsdaten für die Homepage schicken und die Infos für's Treffen?? Hab das irgendwie immer verpeilt. Wär super!!  :-*

@Flips: Eure MuKiKur klingt toll, schön, dass es dir so gut gefallen hat!! Und super, dass beim FA heut  alles ok war und deine Ängste ein bisschen genommen werden konnten!  :)

@kräuter: Glückwunsch zum Jungsouting!!  s-so :D Kann allerdings verstehn, dass dich nervt, dass deinem Mann plötzlich doch keiner von den beiden Namen mehr gefällt!
Und wegen dem Gewicht würd ich mir keine Sorgen machen, du bist ja schlank, da darst du ruhig mehr zunehmen... :-*

@Malou: Ach...dann wird's bei euch jetzt doch wahrscheinlich euer gewünschter Hannes! :D Hätts aber ehrlich gesagt auch total doof von der Schwägerin gefunden, wenn sie was dagegen gehabt hätte!

@SteNe: Seid ihr mittlerweile wieder alle fit??? Krank sein braucht wirklich keiner...kann da grad auch ein Lied von singen... :P

@alva: Schick dir auch ne PN mit der email, mich würd das Info-Blatt auch als Zweit-Mama interessieren... ;)

@senni: Wegen den Namen kann ich deinen Mann ja irgendwie verstehn..mir gefallen auch die "alten" Namen besser... ich hoffe aber, dass ihr euch noch beide auf einen schönen einigen könnt (n bissle Zeit ist ja noch... ;)) Collin wär jetzt gar nicht mein Fall... :-\

@inri: Also wegen den Windeln, wir haben pampers und babylove (dm) hier und sind mit beiden sehr zufrieden.
Was ich den Neu-Mamis wegen Klamotten auch nur empfehlen kann sind die Baby-Flohmärkte im Frühling (gehen in der Regel ab März los) und da gibts für wenig Geld fast neue Klamotten...bin mittlweile ein richtiger Flohmarkt Fan wenn es um Klamotten für die Kleinen geht!
WIE?? Gar kein Gemüse?? Echt nicht, magst du das nicht? Kann ich mir gar nicht vorstellen, es gibt doch zig verschiedene Sorten...

@Steffie: Glückwunsch zur Tante...würd ich auch mal gern werden, aber meine 5 Brüder kommen einfach nicht in die Pötte... ;D  ;D

@middi: Ist dein Mann denn auch mit deiner Namensliste einverstanden??  ;) Das war ja hier schon öfter das Problem...
Sturm hats hier auch...echt übel, wie es draußen abgeht!

@Telefonnummern: Ich überbringe auch gerne gute Nachrichten...*gg*

@Stilleinlagen: Hab ich nie gebraucht....leider. Hätte auch gerne mal Milch im Überfluss gehabt, aber es hat gerade eben so gereicht (musste am Anfang auch mal 2 Wochen zufüttern) und war am Anfang ein echter Kampf mit dem Stillen...

@Malou & SteNe: Ihr zwei kriegt SICHER euer Outing am Montag und bestimmt ist es dann 100% sicher, so dass ihr euch und uns das Hin und Her von Jessi erspart!!  ;D  ;D

So, schick jetzt erstmal ab, nicht dass nachher alles weg ist....

Smile

So, jetzt noch kurz zu mir...

FA-Termin heute war eigentlich ganz ok. Das Wichtigste: Der Kleinen (richtig gelesen...hier gibts keine Überraschungen...Mädel bestätigt! ;)) geht's blendend, alle Werte i.O., zeitgerecht entwickelt. Von daher bin ich ganz froh, auch wenn's mir nicht so dolle geht.
Hab dem FA auch von meinem immer wieder harten Bauch erzählt, aber er ist da nicht so groß drauf eingegangen, hat abgetastet und gemeint, Druck nach unten ist nicht da (naja, in dem Moment hatte ich auch keinen harten Bauch und Druck) und hat mir auch kein Magnesium verschrieben oder sonstwas groß dazu gesagt... :-\ Hatte jetzt ab heut mittag wieder ständig ne Spannung im Unterbauch und bin irgendwie verunsichert. Werd das jetzt beobachten und wenn das das ganze WE so weitergeht, dann ruf ich am Montag nochmal an und frag, ob das jetzt wirklich ok so ist, ich mir also quasi keine Gedanken machen soll, oder ob ich was dagegen machen kann...Ist halt einfach unangenehm... :-\

Dank Magen-Darm-Grippe hab ich momentan -1,8kg, allerdings ändert sich das sicher schnell wieder. Blutdruck 112/70, war letztes mal ja etwas höher (137/74).
Falls jemand die Babymaße (KU, etc.) interessieren, einfach piepen, dann schau ich die nach, wurd ja heut der zweite große Screening gemacht.

Smile

Achja...nochmal ich... :)

Also, bei uns wird's kein Namenschaos geben...unser Namen steht schon ne Weile fest:
Es wird eine Matilda (oder Mathilda).  :D Ist jetzt sicher nix für die Mamas, denen moderne Namen gefallen ;D, aber wir findens toll!  :D  s-dance

inri

So, nur ganz kurz vorm ins Bett fallen. ;)

@Smile: Gar kein Gemüse zum Glück nicht, aber halt nur wenig von den ganzen Sachen. War wohl schon als Baby so. :(
Was ich esse sind Blattsalate, Sauerkraut, Spinat, Erbsen und Karotten (nur als Salat ). Also nicht viel aber immerhin ein wenig. *schnief*
Aber zwingen will ich mich da ja auch nicht.

Babyflohmarkt schau ich auch schon die ganze Zeit, aber scheinen zur Zeit leider keine zu sein. OK, ist ja auch kurz vor Weihnachten.

@Windeln: Also sind die von DM und Pampers am beliebtesten. Dann müßen wir da mal schauen, aber ist ja noch ein wenig Zeit. Wo bekommt man den diese Coupons??

@Stilleinlagen: Wußte gar nicht das man davon so viele brauch. Dachte OK, so ein Päckchen reicht ja dann. *lol*
Wie lange hält den ein Paar?

@Gewicht: Da haben wir ja alle noch nicht wirklich viel zugenommen, aber das kommt wohl eher am schluß. Die Schlanken unter uns dürfen ja jetzt schon zunehmen. Ausserdem düfen wir das ja auch. ;)

@Stillen: Wie lange wollt bzw. habt ihr den stillen? Ab wann wird den ca. mit Brei oder Gläschen zugefüttert?

@me: Kann es echt noch gar nicht glauben, dass ich mir über all die Sachen wie Windeln und abstillen echt mal Gedanken machen darf. Ist noch total unwirklich.  :'(

In einigen Tagen kommen die ersten September Mamis 2012 und ich wäre eine von diesem Jahr gewesen. OK, wäre auch eine von Januar und Mai 2011 gewesen. *schnief*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Smile

Nochmal ich...werd alt und vergesslich!  ;D  ;D

Nächster FA-Termin ist am 13.01. um 10 Uhr

Alva

@ Gewicht: Meine Waage ist leider tot. Ganz tot. Vermutlich hat sie sich zu sehr erschrocken, als sie meinen Bauch gesehn hat.  ;D Aber: Letzte Woche Mittwoch hat die Waage bei meiner FÄ 2,1 Kilo Zunahme angezeigt. Für mich ist das OK. Ich vermute, dass meine Hebamme im Januar was ganz anderes messen wird. Diese Vermutung gründet sich auf folgende Tatsachen: Plätzchen, Linzertorte und Lebkuchen.  ;)

@ Umzug: Wir warten selbstverständlich auf Flips!! Vermutlich hat sich Chaos nur verzählt, wenn die Anzahl nicht stimmt.  :)

@ Telefonliste: Ich bin ja etwas ungeduldig. Um die Diskussion abzukürzen hab ich einfach mal 3er Grüppchen gemacht. Dabei bin ich nach ET vorgegangen, wie Chaos das vorgeschlagen hatte. Falls jemand was dagegen hat oder nicht mitmachen möchte - einfach ganz laut protestieren! S:D
Team 1: Middi, Smile und Senni
Team 2: Alva, Malou und Libelle
Team 3: Chaos, Stene und Inri
Team 4: Steffie, Kräuter und Flips

@ Stilleinlagen: Ab wann habt ihr die ca. gebraucht? Ich hatte überlegt mir da eine Packung schon mal zu kaufen so in 10 Wochen wegen der Vormilch.

@ Flips: Ist doch schön. Immerhin kannst du jetzt erstmal ganz beruhigt sein.  :)

@ Libelle: Sie bauen den Rewe Markt direkt am Haus um. Seit Mai sind die da am machen. Parkplatz neu, Anbau hingestellt und und und. Seit Mai also nur Dreck und Krach. Aber am 20. soll er wieder aufmachen - es ist also so gut wie geschafft!! Endlich!  :)

@ Geschlechter: Ich glaube es steht 5:3 für die Jungs.

@ Smile: Eine Matilda!! Wie schön! Ich finde den Namen ganz wundervoll!

@ Inri:  s-hug Und jetzt, jetzt wird dieses Wunder auch für dich Wirklichkeit.

Und dann hab ich mal noch eine ganz doofe Frage: Bei ein paar kann man ja sehen, dass sie keine Streifen bekommen haben. Aber bei den anderen: Hat eine von euch Streifen bekommen? Und wenn ja, ab wann ca.? Und so ne Linie am Bauch runter?
Bauchbild gibts bei mir erst wieder an Weihnachten.  :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

@Inri: Lass dich mal drücken  s-hug
Jetzt gibts kein wäre uns wenn sondern nur ein IST: Und zwar BIST du schwanger, schon ganz schön doll ;) Und wirst TATSÄCHLICH eine Maimami 2012 :) Ziemlich toll, wie ich finde!!! :)
Aber natürlich sind auch Tränchen okay - das wollte ich jetzt nicht damit sagen ja?!

@Stillen: Ich wollte eignetlich so lang stillen wies irgend geht, aber nach neun Wochen hab ichs aufgegeben. M. hat das mit dem Stillen nie geschnallt... :( Es war immer ein einziger Krampf. Ach die Hebamme konnte da nix machen.
Wenns dann an Fläschchen geht, kommt da finanziell schon noch ein bisschen was drauf. Da kann man ja auch von- bis füttern.

@Smile: Ich find Mathilda totaaaal toll. Hätten wir nicht eine im Freundeskreis wär der Name auch ganz oben auf der Liste =)

Schön, dass alles okay war bei dir heute.
Das könnten schon erste Vorwehen bei dir sein, was total in Ordnung ist, in unserer ssw - beim zweiten fängt das einfach früher an. Guck nur, dass du dich echt schonst, wenns dir zu viel wird. Dein Körper sagt dir schon ganz gut, wenn er ne Pause braucht.

@meine Schwägerin: Ja, ich hätte da auch nicht wirklich mit nem Aufstand gerechnet, aber fragen fand ich einfach wichtig. Um das einfach zu übergehen steht man sich dann doch zu nah.

@nochmal smile: Hp-Daten kommen per PM

@Alva: Danke für die Gruppen :) Ich bin mit meiner total einverstanden :)

@Stilleinlagen: Hatte ich auch bei M. schon für die Vormilch. Wenn das so weiter geht, kann ich mir in spätestens vier Wochen schon welche holen.

@Gewicht: Warum sind wir denn auch über Weihnachten Schwanger??? :D

@Streifen: Bei M. kamen die bei mir schon recht früh... die ersten am Unterbauch um die 13. Woche... Nach oben hin die kamen dann im letzten Drittel. Bin echt ziemlich gestreift, deshalb auch immer nur Bilder mit Shirt ;)

Alva

@ Stillen: Also wenns nach mir geht...  ;D So lang wie möglich. Allerdings solls nicht in Stress ausarten - also abwarten und (Still)Tee trinken.  :)

@ Streifen: Bisher werden nur die Streifen die ich noch vom Wachstum seitlich an der Hüfte habe etwas deutlich sichtbar. Aber ich würde so so so gerne keine bekommen. Und ich denk immer, dass mein Bauch ja schon so gigantisch ist. (Bis dann eine von euch Zweit-Mamas ein Bild zeigt...  ;D NOCH bin ich neidisch.  ;) )

Malou

Wenn ich dir ein nackich-Bauch-Bild schick, bist du auch nicht mehr neidisch ;)

Alva

@ Malou: Bestimmt trotzdem! Mein Mann versteht grad mal wieder das Wesentliche nicht. "Wenn du einen größeren Bauch haben willst, musst du halt mehr essen."

Malou

♥Chaosqueen♥

Sagt mal, liegts an mir?? Sagt mir ruhig wenn ich hier nicht mehr schreiben soll... :P Heute mal den ganzen Tag nicht on gewesen bzw vormittags nur kurz reingeschaut und nun sabbelt ihr hier die Seiten voll :-[

So, nur kurz, ich bin vollkommen fertig...

an alle die mich an meinem Bergfest bedacht haben:
dankeschön :-*

Mein Mann hatte heute Geburtstag und dementsprechend Action war hier... Der letzte ist vor ca. 15 min gegangen und auch meine Maus ist eben erst ins Bett... Ich bin den ganzen Tag nur rumgerannt und hab hier bedient, da aufgeräumt und dort gekocht :P Zwischendrin wurd ich schonmal gezwungen doch mal 10 min sitzen zu bleiben und was zu trinken...
Merks grad arg am Bauch - irgendwie fühlt der sich etwas mitgenommen an :-[

Weihnachten wurde dann für meine Maus auf heute vorverlegt da ihre Patentante keine Möglichkeit hat um Weihnachten rumzukommen und sie doch so gern sehen wollte wie Lavinia sich über die Bosch-Küche freut :P Ich wusste garnicht, dass mein Kind so lange und so konzentriert am Stück spielen kann :o Offensichtlich hab ich die letzten 2,5 Jahre einfach das falsche Spielzeug gekauft ;D 3 Std war die da am kochen, spülen, backen,... Da ist auch so eine kleine Espressomaschine dran, die richtig echte Geräusche macht... Zwischendurch kam sie dann immer und brachte mir eine Tasse Kaffee ;D Zu süß, echt *schmelz*

So, jetzt werd ich noch ein wenig fernsehen um runterzukommen und dann mal ins Bett fallen...

Alva

@ Malou: Ich bin dann ja offline gegangen, aber es ging noch weiter mit meinem Mann... Ich wurde dann noch als Wohnwagen bezeichnet und wenn ich mich arg anstrenge, werd ich eventuell ein Wohnmobil.  ::) ;D

@ Chaos: Ist ja süß mit der Küche. Und du weißt ja - neues Spielzeug ist immer toller, als das alte und die Kids werden ja auch immer älter und spielen dann länger alleine. (Sagt zumindest die nette Frau, bei der ich Entwicklungspsychologie hab. ;) ) Aber toll, wenn das Weihnachtsgeschenk so ein Erfolg ist.
Du sollst doch nicht den ganzen Tag rumrennen und den Bauch so anstrengen! Tz! Aber heute musst du dich dafür brav schonen und deinen Mann machen lassen.

Steffie

Hallo ihr,
irgendwie komme ich zur Zeit nicht hinterher. Ich habe nun alles gelesen, aber Zeit zum schreiben fehlt mir irgendwie  :-[

@Smile: Mir gefällt der Name Matilda, ob mit oder ohne h, total gut. Ich mag auch lieber ältere Namen. Wir bekommen eine Johanna  ;D. Den Namen hatten wir schon bei Tobias und da er ja noch frei ist  8). Ansonsten wäre ich für eine Luisa, aber den Namen mag mein Mann nicht  :).

@Chaosqueen: Nun freue ich mich wegen dir noch mehr auf Weihnachten. Tobias bekommt auch eine Spielküche und ich hoffe er kann damit auch etwas länger als 5 Minuten spielen  ::)

@Stillen / einlagen: Noch benutze ich keine, habe aber seit zwei Jahren Milch  ::). Es fing bei Tobias in der Schwangerschaft an und hörte nach dem abtillen im März nicht auf, ergo, ich habe ihn knapp 10 Monate gestillt. Zum Schluss nur noch nachts und dann schlief er durch und dann war das stillen eben vorbei. Vielleicht mag die Bauchmaus ja länger  :)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

So, dann will ich mal versuchen mich an den Gesprächsthemen zu beteiligen

@ laufende Kosten:
Steffie hats ja schon gesagt aber für den Fall dass das Stillen nicht klappt braucht man ja auch noch die Nahrung... Am besten ist Aptamil Pre - die kostet ~16€ und man kommt uuuuungefähr 2-4 Tage am Anfang damit hin... Also 2 Dosen pro Woche brauchte ich anfänglich schon...
Muss eingestehen, dass ich dann relativ schnell auf Milumil 1er umgestiegen bin...

- Windelverbrauch:
in der Größe 1 sind bei Pampers glaube 27 Stk drin und die kosten (ich glaube - ist ja schon gut was her ;D ) knapp an die 6€ wenn ich mich nicht täusche... Davon brauchte ich auch wöchentlich ~2 Pakete...

Zur Geburt hab ich von so ziemlich jedem ein Paket Windeln bekommen und hatte quasi sämtliche Marken die es hier gibt ;D Am meisten überzeugt haben mich die Pampers, bei denen wir schlußendlich auch geblieben sind... DM und Schlecker fand ich irgendwie so... hart... Nicht so weich und flauschig wie die Pampers... Von Fixies wurde meine Maus gleich wund :P

-> Coupons:
man kann sich auf der Pampersseite dafür anmelden und bekommt dann regelmäßig Gutscheine zugesendet...

@ Namen:
wir haben auch aufgehört drüber zu reden ;D s-rofl
Nee, Laetitia Noemi steht definitiv für ein Mädchen und mein Mann denkt nochmal nach für den Fall dass es Montag doch wieder ein Junge ist... Jetzt wo ich ihm grünes Licht gegeben habe ist er doch ein bisschen ins Wanken gekommen - sein Alessandro ;D Hatte ihm noch Milan vorgeschlagen irgendwann mal (ach ja, als ich hier die Liste geschrieben hab) und den fand er auch ganz toll... ::)

- Stene:
Henry find ich auch richtig toll... Nicht für uns ;) aber doch der ist wirklich schön... (meine ersten beiden Hamster hießen jeweils Henry der I. und Henry der II. ;D Nachdem meine Tochter nun schon einen Namen hat, den man so abkürzen kann wie mein Meerschweinchen hieß (DAS ist mir aber erst aufgefallen als meine Mama das mal sagte ;D ) muss ich das beim 2. Kind ja nicht weiterführen ;) ;D )

Erik find ich auch noch ganz toll :D

Von deinen Mädchennamen find ich Nieke am schönsten... ICH würds jetzt auf Anhieb Nike schreiben aber das erinnert dann ja wieder an die Sportmarke :-\

@ Zuckertest:
ich fand der hat geschmeckt wie viel zu süßer Traubensaft *schüttel* Wenn der nicht so süß gewesen wäre hätte ich sicherlich noch ne zweiter Flasche getrunken ;D

@ Gewicht:
bin jetzt bei 200gr + :D Ich hoffe ja nicht, dass ich die 95kg knacke :-[

@ Umzug:
irgendwer sagte dass es ja nur noch 14 statt 15 sind und ich war mir selbst nicht sicher ;D Habs dann geändert ;D Aber Flips hat Recht (hätte ja einfach nur in deinen Ticker schauen brauchen ::) ) heute sinds nur noch 13 Tage...

@ Stilleinlagen:
DAS WICHTIGSTE ;D Ich fand die von Lansiloh oder so am allerallerallerallerbesten... Hatte einige im KKH "geschenkt" bekommen - wusste aber leider nicht wo man die herbekommt und bin dann auf Nuk umgestiegen... Auf diese ganz dünnen... Weil ich aber ständig auslief - BTW: WIE habt ihr nachts eigentlich geschlafen??? Ich war morgens obenrum immer pitschnass und konnte grad erstmal duschen :P
hatte ich mir diese Lilipadz geholt... Tja, nur waren die für meine Brustform wohl nix (spitz nach vorn - quasi bananenförmig nur um einiges dicker ;D) und fielen ständig ab :P
Diesmal will ich wiederverwendbare Stilleinlagen versuchen... Die gibts z.B. von Alana bei DM...

- Stillen:
naja, hab leider nur 5 Wochen stillen können :P Meine Nachsorge-Hebi war mir da keine große Hilfe - hat mich nicht über die spezifische Ernährung aufgeklärt... Respektive nicht darüber, dass Pfefferminztee abstillend wirkt OBWOHL sie gesehen hat dass ich welchen trinke :P :-[ Auch gegessen hab ich selbst nichts weil ich irgendwie keinen Appetit hatte und natüüüüüürlich meine Figur wiederhaben wollte ::) Naja, mit eher mäßigem Erfolg ;D ;D ;D
Ich wünsche, hoffe und denke dass ich es dieses Mal länger schaffe - obgleich Flasche natürlich unheimlich praktisch ist ;D Hat alles Vor- und Nachteile ;D ;D ;D

@ Middi:
schön, dass auf meiner Liste was dabei war :D :D :D Freut mich und Milo / Mylo / Mailo und Kian ist echt eine tolle Wahl

@ Telefonliste / Alva:
von mir aus kann das so gemacht werden... Dann hat das nämlich jetzt auch ein Ende ;D

Du meinst diese Linea Nigra!? Die hatte ich in der ersten SS schon nicht und nun sieht auch nichts danach aus als käme sie noch :) Dafür hab ich aber mittlerweile ganz dunkelbraune Brustwarzen ::) In der ersten SS waren sie hinterher fast schwarz... Scheinbar pigmentieren sich statt der Linea Nigra meine BWs ;D
Das dauert auch bis das wieder weggeht... Meine BWs waren vor dieser SS immer noch nicht so wie vor der Ersten... Zwar farblich nah dran aber noch nicht ganz wieder so ;D

Wie Malou schon sagte - wenn du unsere nackten Bäuche nach der 1. SS siehst dann bist du froh, dass deiner noch so aussieht wie er aussieht ;D
Wobei ich erst relativ spät Streifen bekommen habe... So 34.SSW ungefähr... Erst war es einer, dann drei dann 5, dann nur rechts, dann kam links dazu und bei der Geburt ist alles gerissen :P Naja, man kann mit leben...

@ Smile:
Mathilda find ich auch ganz toll! Aber MIR gefällt er mit H besser :)

So, ich hoffe, ich hab alles...

@ me:
um nochmal zu dem Geschlechterchterchaos zu kommen:
so im Nachhinein bin ich wohl selbst schuld :-[ Jetzt so aus der Ferne betrachtet hätte ich in der 16. SSW auch schon erkennen können / müssen dass diese Spitze nicht zwangsläufig ein Junge bedeutet :-\
Mir ist in den Sinn gekommen  - als ich dann mal Outing-Bilder ab 15+ verglichen habe dass der Schnippi meines Babys ja eher dreieckig ist - der von Jungs dort aber auch schon eher an einen "richtigen" P*en*is erinnert :-\ Außerdem hab ich zu keiner Zeit deutlich gesehen dass man "P*en*is" und "Hoden" voneinandern unterscheiden kann :P Ich hätte sehen müssen, dass diese Spitze vorn durchaus die Kli*tor*is sein kann, die aus den Schamlippen hervorlugt, so wie es in diesem Stadium wohl aussieht...

Dazu dann auch noch die Schnippi-Theorie die in der 13.SSW deutlich für Mädchen gesprochen hat...

Mensch Mädels, ich fühl mich so bescheiden deswegen - ich weiß absolut nicht woran ich bin und es macht mich bekloppt...
Ist es nun wirklich ein Mädchen? Oder hat meine FÄ einfach nur das Gemächt nicht auf den Schirm bekommen? Was mache ich, wenns nun doch ein Junge ist?? Kann ich das glauben was Montag bei rauskommt?

Nach dem Namenschaos und Geschlechterchaos bin ICH nun im Gefühlschaos :P

Malou

@Chaos: ACH du arme... :) Lass dich mal drücken.
Es ist bestimmt ein Mädchen. Immerhin hattest du das Mädelsouting zwei mal und bist dir doch selbst eigentlich auch sicher...

@Babynahrung: Ich hab die von Rossman genommen. bebivita heißt die glaube ich. War sehr gut im Test - hat meine Hebamme auch gesagt und hat nicht sooo viel gekost. Glaub 6 oder 8 Euro die Packung. Wir sind auch die ganz Zeit bei der Prenahrung geblieben. Die 1er, 2er oder gar 3er kann man sich schenken. Da ist nämlich genau das gleiche drin, wie in der Pre, nur mit Zucker angereichert, damit das Kind schön lieb ist ;) Wenn er nicht satt wurde hat er einfach ein bisschen mehr Pre gekriegt - die ist der Muttermilch eh am ähnlichsten.

@Windelverbauch: verbraucht haben wir ganz unterschiedlich viel. Das meiste war bis 10 Windeln am Tag - davon Nachts 2 mit extra zwei Vlieseinlagen... ;) M. hat ne Zeitlang unglaublich viel Wasser getrunken und irgendwo muss es ja hin ;)

@Zuckertest: Hab ich nicht gemacht, weiß auch noch nicht ob ich den jetzt mache oder sein lasse...

@Alva: Ach du schande, dein Mann ist echt einer :D

@Chaos: Achja, natürlich liegt es an dir, dass wir nur schreiben, wenn du nicht da bist... Wir mögen dich nämlich NICHT! Nein, nein!!! ;)