Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

Ich dachte ja auch, dass hier einer ist... Bei meinen Eltern in Franken ist einer. Voll doof. Hatte ich auf Tag mit Mann gefreut. Stattdessen wartet hier Papierkram auf mich und will erledigt werden. Bäh!

@ Chaos: Dann drück ich dir mal die Daumen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Was für ein Feiertage soll denn heute bitte sein?!  ??? Hier im Norden gibts scheinbar die wenigsten  :P

@Alva: Schöner Blickwinkel von deiner Hebi  :D, gefällt mir gut  :)

@Chaosqueen: Glückwunsch zum 10 Jährigen!  :)
Wir haben unser 11 Jähriges (  :o) am Stichtag von der Bauchmaus  :D

@Schweden: Ist auch ganz nett, war aber bisher nur in Stockholm und Göteburg, wir waren mit dem Auto dort und sind dann nach Olso gefahren.

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
heute ist Heilige 3 Könige... Ist nur (noch) in den erzkatholischen Gegenden ein Feiertag :)

Wäre das Sternchen nicht abgegangen dann hätte ich heute ET :) Wäre zu witzig gewesen aber es sollte eben nicht sein...

@ Alva:
danke ;)

HappyMom

Hallo zusammen

Bei uns ist/war heute auch Feiertag :D War schön, mein Mann hatte auch frei. Aber das kann man sich ja auch so legen wenn man selbstständig ist ;)

@Chaosqueen: Oh, Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum s-so Und da feiert ihr nicht? :o

@Steffie: Im Süden gibt es wirklich viele Feiertage. Naja, mir machts ja nichts aus, ich wohne auch im Süden ;)

@Alva: Ein sehr schöner Blickwinkel deiner Hebi :) Danke dir fürs mit-teilen. Ja, manchmal ändert sich einiges, wenn man es nur aus einer anderen Sicht betrachtet...

@Kräuter: Seid ihr immer noch am Namen diskutieren oder könnt ihr euch schon entspannt zurücklehnen? ;)

@Middie: Wow, Kreta! Ich will auch "heul" Ich war schon mal da und auch auf Rhodos. Beide Inseln sind einfach nur Traum :D

Unseren Urlaub müssen wir dieses Jahr leider spontan entscheiden und buchen, da wir im Sommer umziehen und auch noch einiges renovieren und umbauen müssen :P

@me: Soweit ganz gut :) Gibt nichts zu meckern ;D
Heute waren wir mit den Kids in einem Indoorspielplatz, der trotz schlechten Wetters und Feiertag nicht überfüllt war. Das hat den Kindern sowas von Spaß gemacht, vor allem konnten sie sich mal richtig ausgiebig austoben und ihrem Bewegungsdrang nachkommen. Jetzt sind sie groggi und schlafen seit ner Stunde. Mein Mann ist aus und ich hab Feierabend.
Morgen gehe ich mit meiner Freundin shoppen und dann ins Kino :D Hach, ich freu mich so s-springen

Malou

Hallo meine lieben :)

Hab zwischendurch immer mal gelesen über Handy, aber hatte keine Zeit zu schreiben. Gerade dannnochmal überflogen... Mal schaun was ich mir gemerkt habe :)

@Chaos: Nochmal wegen der Hebamme =) Hab nochmal nachgehört. Du MUSST definitiv keine Hebamme nehmen. Ist deine eigene Verantwortung ob du das willst oder nicht.
Mir viel eben ein, dass für dich vielleicht auch ne Mütterpflegerin was wäre. Die kennen sich Wochenbetttechnisch mit vielem auch aus, aber sind halt eher die helfende Hand - gerade auch mit Lavinia, oder beim Kochen, Putzen, einfach mal quatschen wollen - UND sie wird auch von der KK bezahlt.

Dann ist ja heute auch irgendwie ein trauriger Tag für dich oder? Schön, dass dein Sternchen wieder zurück gekommen ist!!! :)

UND Glückwunsch zum 10jährigen.

@Alva: Hmmm ich kann von der Geburt an sich ja gar nicht sooo viel positives erzählen. Nur ab dem Zeitpunkt wo ich wieder ausm KH raus war - da hab ich das Wochenbett echt richtig genossen (abgesehen von den Stillproblemen).

@Jahrestage: Ui hier sind die meisten ja schon echt lang zusammen :) Mein Mann und ich hatten im November unsern 4. Jahrestag. Im Mai sind wir dann immerhin 3 Jahre verheiratet :)

@Middi: Hoffentlich konntest du deine Langeweile etwas erträglich machen :)

@wechselnde Hebi: Ich hatte innerhalt von 9 Stunden VIER verschiedene Hebis. Die erste hätte ich mit Kusshand genommen. Nach der Aufnahme, hatte die aber Feierabend. Dann eine ganz doofe, ein junges Ding, die einfach nur nach Lehrbuch gehandelt hat - die war echt ganz straight und irgendwie ohne Herz bei der Sache. Während den Presswehen dann wieder Schichtwechsel und dann kam der Oberhammer: eine ganz olle russische Mamutschka, die war einfach nur furchtbar - wäre besser zum Bund gegangen. Ne Stunde nach der Geburt kam dann die vierte. Wieder eine ganz tolle, die mir ein bisschen beim Stillen geholfen hat... Leider hatte ich von der auch wieder nur ne halbe Stunde was.
Wenn ich die erste und die letzte die ganze Zeit gehbat hätte, hätte ich mich auch nciht beschwert :)

@Kräuter: 30 km geht doch für ein Geburtshaus... Das ist doch noch relativ gut zu schaffen. Gucks dir doch mal zusammen mit deinem Mann an, vielleicht kann er sichs dann besser vorstellen?!

@me: Gestern wars sehr spät, der Film ging sehr lang. Dem kleinen Bauchbewohner wars wohl etwas lauf - hat die ganze Zeit gestrampelt. Mit der Hand aufm Bauch ist er dann doch wieder etwas ruhiger geworden.
Heute war mein Mann nachmittags bei seinem Vater im KH und ich mit meiner Schwester und M. shoppen.
Hab bei H&M zwei Miniteile für den Neuankömmling gekauft. :)

@Happymom: OH das klingt nach nem tollen Tag morgen. In welchen Film geht ihr?

Middi5555

Huhuu,

wir sind zurück, bin heute spontan mit dem Kleinen und meinem Bruder in den Europa-Park gefahren... war das schön... !!!
Tag 1 also gut überstanden.. .nur noch bis Sonntag, dann kommen alle wieder zurück  ;D.

@HappyMom: wir sind Griechenland-Fans  ::)... waren schon auf Kos / Chalkidiki / Thassos ... waren echt super Urlaube ... Mein Freund möchte mindestens 1x im Jahr in Urlaub fliegen.. er ist selbständig und arbeitet IMMER von Montag - Samstag.. manchmal auch Sonntags, wenn was fertig werden muss...  :P September ist ja nicht mehr so heiß in Griechenland.. hatte erst Bedenken wegen dem Baby.. aber beim ersten hätte ich so etwas nicht gemacht, da haben wir den Urlaub ausfallen lassen und jetzt ist alles richtig entspannt... (noch  :D). Ich freu mich jetzt schon !!!

@Chaos: Glückwunsch zum 10 jährigen ... haben wir dieses Jahr im April kurz vor ET  ;D ... feiert ihr nicht ??

Oh... der Kleine ruft....

bis dahaaaannnn

♥Chaosqueen♥

Guten Mörgäääääääähn

@ HappyMom / feiern:
hmm, nööö... Früher haben wir das gemacht, so mit Essen gehen, Geschenken und so aber mittlerweile nicht mehr - nein ;D

Gestern hat auch der beste Freund meines Mannes seinen Geburtstag nachgefeiert und ich hab mit dessen Frau und noch 2 weiteren Freundinnen einen Mädelsabend gemacht... War auch ganz schön... So mit alkoholfreiem Sekt, quatschen und Breaking Dawn schauen :D Um kurz vor 2 war ich dann mal zu Hause :o ;D Aber ich mache das ja auch nicht so oft ;)

Na dann wünsche ich dir ganz viel Spaß heute! Welchen Film schaut ihr?

@ Malou:
Danke das du nachgeschaut hast :-*

Ich denke schon dass ich mir das allein zutraue... Aber ich denke ich werde das von der Situation abhängig machen... Ich weiß ja jetzt noch nicht wie die Geburt laufen wird - ob alles glatt geht und ob es Laetitia dann auch gut geht... Ich strebe aber definitiv eine ambulante Geburt an.

Wie finde ich denn solch eine Mütterpflegerin??

- Sternchen / ET:
nö eigentlich nicht :) Ich habs ganz gut weggesteckt damals - ich war ja auch "erst" bei 4+2... Es stimmte wohl irgendwas mit dem Baby nicht und die Natur hat es ausselektiert... Es wird seinen Grund gehabt haben und daher bin ich nicht wirklich traurig... Immerhin bin ich ja nun auch wieder schwanger und daher macht mir das wirklich nichts aus :) Ich denke schlimmer wäre es wenn es bis dato noch nicht wieder geklappt hätte...

@ Middi:
s-winken :-*

Alva

Huhu!

@ Middi: Europa Park - ich mag auch!

@ Chaos: Dann steht ja der ambulanten Geburt nix mehr im Wege.  :) Ich würde evtl mal beim FA oder der Krankenkasse nachfragen - die müssten ja wissen, wo man so jemanden findet.

@ Happy: Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir hier. Viel Spaß beim Frauentag.  ;)

@ Malou: Auch schon in Shoppinglaune? Die Teile sind sooo niedlich, gelle? Unglaublich, dass da ein kompletter Mensch reinpasst.

Ich nachdem die Hebi am Mittwoch ja schon festgestellt hatte, dass ich noch/wieder Leucos im Urin hab und ich Donnerstagabend so richtig nass geworden bin und durchgefroren war, hab ich seit gestern Abend eine richtig fette Blasenentzündung. Der Bauch ist auch schon wieder unruhig. Geburtstagsfeier von Männe ist für mich gestrichen, er geht alleine hin und ich hock frustriert und genervt daheim.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

@Alva: Ohje Mensch, blöde Blasenentzündung. Hoffe sie verschwindet nun mal richtig, gute Besserung  :)

@Malou: Kino??? welcher Film?  8) Ich muss auch unbedingt wieder hin. Habe zu Weihnachten Gutscheine geschenkt bekommen  :D

@Middi: Ich war noch nie im Europa Park, muss aber unbedingt! Vielleicht klappt es ja dieses Jahr oder nächstes Jahr... oder  ;D Ich liebe Achterbahnen aller Art  8)

@Hier: Meiner Bauchmaus gefällt es wenn ich essen, dann gibts fast immer ne Turnstunde  ;D.
Und Tobias zahnt noch immer, ganz schlimm zur Zeit  :-\. Er tut mir richtig leid, ohne Schmerzmittel geht kaum was, essen mag er kaum noch und schlafen geht eigentlich nur auf mir...  :-\ Aktuell liegt er im Bett und schläft, aber meist nur eine Stunde, dann muss ich mich dazu legen oder er kriecht gleich auf mich rauf. Papa geht gar nicht, der darf nicht trösten, ihn nicht auf den Arm nehmen, gar nichts, nur Mama  :(. Die letzten Nächte waren auch horror, er wacht ständig auf und weint, teilweise eine Stunde lang, dann döst er wieder ein und nach einer Stunde schlaf ca geht es mit weinen weiter  :-\. Dementsprechend ko bin ich auch!

Malou

Nabääänd!!!

@Middi: Cool, spontan in den Europa-Park. Und das bei dem Wetter? War das nicht doof?

@Chaos: unter muetterpflege.de könntest du gucken ob du eine in der Nähe findest. Je nachdem wieviel die zu Tun haben, nehmen die bis zu 45 Minuten Fahrtweg auf.

@Alva: Shoppinglaune: Wir waren gestern spontan bei H&M und die hatten sooo viel reduziert und zwei Teile musste ich dann doch mal mitnehmen. Irgendwie ist das ganze wieder in realitäts-Nähe geraten. Obwohl ich mich total schwanger fühle, find ich das ganze irgendwie oft gar nicht so nah... :)

Besser dich ganz schnell mit deiner Blasenentzündung. Das ist aber auch wirklich doof. Aber es heißt ja immer, das schwangere die ganz schnell bekommen. Bei dir trifft das ja leider zu.
Lass dich vom allein daheim sein nicht zu arg ärgern.

@Treffen: Ich hab noch nicht von allen ne Emailadresse. Würden die von denen ich noch keine hab, mir noch eine schicken? Dann gibts mal ne Rundmail.

@Steffie: Wir waren im neuen Sherlock Holmes. SEHR zu empfehlen :)
Ohja, das leidige Zahnthema. Ich hab auch zwei bescheidene Nächte hinter mir. Die letzten vier ziehen sich echt dahin... Da könnte man manchmal gegen Wände rennen - oder einfach nur heulen oder??? - Ich fühl sehr mit dir!!! Und wünsch dir viel Kraft.

@me: Bin groggi. Meine Nacht war um halb vier zu Ende eben wegen jenden Zähnen ;) Heute waren dann noch meine beiden Nichten da (4 1/2 und 3) dazu mein super gelaunter SOhn, weil er ja ach so viel geschlafen hat. Die zwei haben sich nur die Köppe eingehauen... War echt seeehr anstrengend. ICh war froh das meine Schwester noch kam und mein Mann da war - so gabs ne 1:1 Betreuung ;)
Wir hatten meinem Bruder zum Geburtstag nen Gutschein zum shoppen in Frankfurt geschenkt, den er heut mit seiner Frau eingelöst hat. ABer guuut, dass es rum ist. Es gibt so Tage, da sind irgendwie alle Kinder schräg drauf ;) :)

Stefanie + Emmy

Wow ihr seid schon umgezogen :D

Ich war vor 7 Jahren auch mal ne Maimama... und die MOtte wird schon 7 Ende April.
Alles Gute für die Restschwangerschaft.

Alva

Guten Morgen!

@ Stefanie+Emmy: Danke!  :)

@ Malou: In 4 Monaten haben wir +/- schon unsere Babys. Irgendwie ist das garnicht mehr viel Zeit. Verrückt, wie schnell das jetzt ging.
Ich bin eh sehr anfällig für Blasenentzündung. Doof ist nur, dass ich die Bärentrauben Tabletten, die ich sonst immer nehm (und die super helfen) nicht nehmen soll, weil die dem Kindchen schaden können. Dafür darf ich leckere Cranberries naschen.  :)

@ Steffie: Ohje, hoffentlich gibt sich das bald, so dass du auch wieder besser schlafen kannst.

Ich laufe aus!  ;D Aber nur auf einer Seite. Total lustig - ich hab mich auch zuerst total erschrocken, konnte den Tropfen garnicht einordnen und musste dann über mich selber lachen. Dann geh ich wohl am Montag mal Einlagen kaufen.  ;)

Achja: Foto sollte es dieses Wochenende ja auch wieder geben. Ich hoffe ich denke dran, wenn Roland und die Jungs hier ausgenüchtert zum "Frühstück" aufschlagen.

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Steffanie:

@ Malou:
ja, so einen Tag hatten wir Silvester :P Der Sohn meiner Freundin war (trotz 5(!!)-stündigem Mittagsschlaf) gegen halb 9 soooo weinerlich und Lavinia war so aufgeregt dass die auf NIX mehr gehört und nur Mist gemacht hat ::) Der eine war hier am Trösten und der andere am schimpfen wie ein Rohrspatz ;D ;D ;D

@ Alva:
Ich find das nun auch noch seeeeeehr lang aber erfahrungsgemäß gehts jetzt ganz ganz schnell ;D
In gut 2 Wochen beginnt hier das "UHU", am 22.3 verabschiedest du dich und Middi sich in den MuSchu und dann sind sie ruckzuck da :D

Irgendwie ist das alles noch so lang aber andersrum gehts doch recht fix jetzt - wobei ich derzeit das Gefühl hab dass es noch eeeeeeeeeeeeewig dauert ::) Aber das liegt vielleicht auch einfach nur daran dass hier ja schon / noch alles da ist... Ich muss mich ja um nichts kümmern außer die ganzen Sachen einmal durchzuwaschen - und das werde ich Anfang April machen... Sonst hab ich ja nichts vorzubereiten... Das Babybett steht im Schlafzimmer und muss nur umgestellt, hochgesetzt und neu bezogen werden, der KiWa steht noch im Hausflur und da muss ich nur die Tragetasche waschen... Und eben Lavinias Schrank neu ordnen damit Laetitias Sachen da auch noch mit reinpassen (was bestimmt ein Problem wird denn das ist alles insgesamt so viel ;D )

Ich brauch nicht großartig was kaufen, ich muss nicht renovieren, kein KiZi aussuchen, kaufen und aufbauen, keinen KiWa aussuchen... Nickes ;D

@ me:
wir waren gestern spontan im Indoor... 3 Std ist Lavinia da nur rumgeflitzt, hat insgesamt vielleicht 5 min gesessen um was zu trinken und ich hab mich schon gefreut dass sie dann so fest einschläft dass ich sie ins Bett legen kann gegen 7... Pustekuchen - 15 min im Auto geschlafen und da war sie wieder wach... Bis nach 10 :P Und das wo ich vom rumsitzen doch so groggi war und Ischias hatte bis zum abwinken  >:(

Sagt mal, habt ihr hin und wieder auch Nasenbluten?? Ich hab in der SS schon mehr Nasenbluten gehabt als in meinem gesamten Leben :P Es läuft manchmal einfach so raus und das nicht zu knapp :o Und das auch vollkommen ohne Grund :-\ Kenn das aus der ersten SS überhaupt nicht...

inri

Guten morgen Mädels,

bin nun auch wieder soweit fit und steige hier dann einfach mal ein.

@Chaos: hast du in der SS gar nichts gekauft?? Das ist doch auch doof, wobei man natürlich einiges an Geld spart. Wir werden mit allem auf ca. 2300€ kommen.

-Nasenbluten: Habe ich allgemein sehr selten und in der SS bisher einmal. Da war ich gerade bei der Blutgerinnung. Das passt doch oder? *lach*

@Alva: Wahnsinn wie die Zeit vergeht, habe doch erst getestet.
Was hast du den schon alles fürs Baby??

Hast du die Blasenentzündung etwa immer noch??

@Babysachen: So langsam wird es echt knapp mit allem kaufen. Weiß ja nicht wie lange ich noch kann. ;)

Habe mir dieses Wochenende nun 2 gebrauchte ALVI Schlafsäcke für zusammen 37,30€ gekauft bei 321 Kleinanzeigen und bei 321 heute noch ein Theraline Stillkissen mit 2 Bezügen für 60,80€ gekauft.

Viel fehlt zum Glück nicht mehr. Was jetzt halt noch ins Geld geht ist das Kinderzimmer und das Babyphone mit Matten.

@Babyeimer: Was haben die schon Mamis den da für einen?? Einen normalen oder was bestimmtes? Worauf sollten wir da achten?!

@all: Hoffe euch geht es soweit gut. *knuddel*

@me: Mir geht es besser, der Hals ist in der Nacht noch trocken und bisschen schnupfen, dann habe ich jetzt auch noch ein Herpes bekommen. Das ist nun das 2. in meinem Leben. :(

Felix geht es denke ich gut, merke ihn jeden Tag. Allerdings nicht ganz so stark, aber ist wohl etwas faul. ;)

Nachher gehen wir noch in Saturn, die haben heute auf, vielleicht kaufen wir dann unsere Kamera, mal schauen.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Steffie

@Malou: *handreich*. Zähne sind doooof  :P. Ich hoffe ja er ist fertig bevor die kleine kommt, aber das könnte knapp werden. Er hat ja gerade erst die hälfte geschafft, die ersten vier Backenzähne sind gerade durch und die sind ja noch lange nicht fertig. Zudem fehlen ihm noch immer unten zwei Schneidezähne, sieht lustig aus  :)
Ah, Sherlock Holmes, den möchte ich auch gucken, den ersten habe ich gesehen. Mal schauen wann ich meine Männer allein lassen kann.... Wenn er zahnt gehts ja leider nicht.
Was hast du denn schönes für den kleinen gefunden? Ich habe meine Ausbeute im Shoppingthread bei EO gezeigt, vor ein paar Tagen schon...

@Chaosqueen: Ich weiß genau was du meinst mit so lange dauert es nicht mehr und irgendwie sind vier MOnate doch noch recht lang. Mir gehts genauso! Und viel kaufen und vorbereiten muss ich ja auch nicht. Gut, Klamotten darf ich shoppen, bzw habe ich schon. Ein zweites Stillkissen gibts dann noch und das Roba Stubenbett, eine Spieluhr.. öhm ja, das war es glaube ich auch schon. Beim ersten Kind ist es spannender und man hat so viel mehr zu tun  :)

@inri: Wir haben keinen Windeleimer. Ich schmeiße die Windeln in den Küchenmüll. Anfangs hatte ich einen Müllbeutel an der Wickelkommode hängen, Muttermilchstuhl riecht ja bei weitem nicht so wie der spätere, da konnte ich das noch machen und der kleine war ja noch nicht mobil.

@Stefanie: Danekshcöön  :D. Maibabys sind auch einfach toll  8)

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
nein... ;D Doch, einen Body in dunkelblau  :P ::)

Das ein oder andere Teil werd ich bestimmt noch kaufen - so im vorbeigehen - aber GEZIELT kaufen muss ich nicht und das ist wirklich ziemlich langweilig ;D DAS war in der ersten SS soooo toll... Da konnte man noch gezielt gehen und Babysachen kaufen... KÖNNTE ich jetzt auch - keine Frage - aber ich hab ja noch alles... Was soll ich da groß neues kaufen?? ;) Ich denke das geht dann erst so ab Größe 80 los denn 74/80 tragen die Kinder dann schon länger und dementsprechend kann ich das meiste davon Laetitia nicht mehr unbedingt anziehen da verschlissen, fleckig,...

Die kleinen Sachen sehen ja alle noch aus wie neu denn Lavinia hat sie ja nur ein paar mal angehabt und mobil war sie ja auch noch nicht sodass da irgendwie was verschlissen oder so ist :)

Ansonsten brauch ich ja nur den "Kleinschei*ß" wie Schnuller, Schnuffeltuch, Medela Calm Sauger + Flaschen, vielleicht noch ne Spieluhr obwohl ich *zähle* 5 Stk habe ;D UND natürlich das Nach-Hause-Outfit... Ich denke ich komm mit +-50€ hin s-rofl

- Nasenbluten:
ich hatte in meinem Leben genau 2 Mal Nasenbluten - einmal so und einmal weil meine Mama mir (verdient) eine schallern wollte und ich den Kopf zurückgezogen hab ::) ;D
Und in der SS bisher schon *öhm* gute 10 Mal bestimmt :P

@ Steffie:
ja, Klamotten brauchst du ja auch ;D Kannst der Kleinen ja nicht alles von Tobias anziehen ;D

Smile

Ich mach auch mal piep! Bin grad etwas schreibfaul.... ::)

@Windeleimer: Haben wir nen ganz normalen mit Deckel, ohne schnick schnack...reicht meiner Meinung nach völlig!

@Kaufen für's Kind: Hmm...werd ich auch nicht wirklich was, eventuell n paar Klamotten fürn Anfang noch (da hatten wir letztes Mal das meiste von ner entfernten Bekannten). Da wart ich aber auf die Flohmärkte im Frühling, da gibt's immer so tolle Sachen!

@inri: 2300€????  :o Holla die Waldfee.... Soviel hab ich beim ersten definitiv nicht ausgegeben. Der KiWa hat mit ca. 700€ zwar reingehauen, aber Beistellbett, Kinderbett, Wickelkommode etc. war alles gebraucht und extrem günstig... Viele Sachen haben wir wirklich auch nach und nach erst gekauft, wenn wir gemerkt haben, dass wir es wirklich brauchen.
Ich versteh ja ehrlich gesagt auch nicht so richtig, warum die meisten Mamas schon vor der Geburt n komplettes KiZi dastehen haben. Johanna schläft in ihrem Zimmer erst, seit sie knapp 1 Jahr alt ist, drin spielen tut sie erst so langsam richtig da drin, meistens ist sie im WoZi oder da wo ich grad eben bin.

@Malou/Steffie: Ich warte hier auch noch auf die letzten 4 Backenzähne... :-X Hoffe auch, dass sie damit durch ist, bevor das nächste kommt...

@Nasenbluten: Hat ich bisher erst einmal in der SS und nur beim Naseputzen. Soll aber ja normal sein....

@alva: Oh, noch eine, die ausläuft... Glaub, dass das bei mir erst kommt, wenn das Baby da ist. Hab nur n Tropfen, wenn ich die Brustwarzen leicht zusammendrück...

@Jahrestage: Wow, hier sind ja echt schon einige richtig lang zusammen! Glückwunsch!! Da können wir nicht mithalten... ;) Kennen uns jetzt seit 4 Jahren, sind seit 3,5 Jahren zusammen und erst seit knapp 2 Jahren verheiratet.

@stationär entbinden: Würde mir glaub auch gefallen, oder zumindest nur eine Nacht in der Klinik... Aber dafür muss erstmal die Geburt ganz normal laufen...mit nem KS wird das nix!

@Rest: Leider vergessen... :-[

So, back jetzt noch n Apfelkuchen, hab noch so viele Äpfel von meiner Mama hier, die weg müssen (rein Gewichtstechnisch wär's zwar besser, keinen zu backen /zu essen...hab über Weihnachten und Silvester mind. 3kg zugenommen.... :-X :-[)

♥Chaosqueen♥

@ Inri nochmal:
2.300€ find ich auch viel - hab mich nur nicht getraut was zu sagen *hihi*

Wir haben damals ausgegeben (teilweise grob gerechnet)

300€ Kinderzimmer
300€ KiWa
110€ Matraze fürs Babybett
60€ Angelcare (ohne Babyfon - find ich Humbug)
80€ Maxi Cosi
40€ Nest, Himmel, erste Bettwäsche
15€ Wickelauflage
40€ Tragetuch
ca. 200€ für den Kleimkram (Flaschen, Schnuller, Windeln, Klamotten, Spucktücher,...)

Das macht 1.145€ :o Ui... Damit hätt ich nun nicht gerechnet ;D Okay, somit sind deine 2.300€ doch nicht mehr so viel *lach*...

@ Smile:
oooooh, Apfelkuchen *yamm* Darf ich was abhaben?? ;D

inri

@Baby einkauf: Wir haben bisher folgendes gekauft.

808,70€ KIWA
128,88€ Maxi Cosi
37,98€ Spieluhr
37,30€ 2x Schlafsäcke
60,80€ Stillkissen
ca. 50€ Babyklamotten

Was jetzt halt noch fehlt sind:
600€ Möbel neu oder wir finden noch was gebrauchtes
120€ Matratze
150€ Babyphone mit Matten (ist mir sehr wichtig)
ca. 50€ Spucktücker, Babywanne, Windeleimer

und das halt noch Schnuller und solche Kleinigkeiten.

Was bei uns halt reinhaut sind der KIWA und die Möbel. Allerdings wollen wir soweit alles auch für das 2. Baby nehmen, dann geht das schon.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

HappyMom

Hallo

Ohje, bekomme ich noch alles zusammen? :-\

@Alva: HWI ist echt doof und vor allem schmerzhaft. :P Ich hab in meinem Leben nur 1 einziges mal einen HWI gehabt und das hat mir schon gereicht. Cranberries sind soooo lecker, das ist ne gute Medizin ;) Gehts dir denn wieder gut?

@Malou: Hast ne PN :-*

@Zähne bekommen: Dieses Kapittel habe ich GSD hinter mir. Meine beiden Kids haben mit 2 Jahren komplett ihr ganzes Milchgebiss gehabt :D Sie hatten aber nie so wirklich Probleme damit gehabt, haben das gut weggesteckt. Ich habe auch immer wieder Osanit zur Unterstützung gegeben und das war ziemlich gut. Würde das auch immer wieder machen.
Aber ich leide mit allen Müttern, die das noch durchmachen müssen. Naja, bald kommt das ja auch wieder auf mich zu "ggg"

@Windeleimer: Wir haben auch einen ganz normalen mit Deckel, der ist ziemlich ausreichend und hat uns bisher sehr gute Dienste geleistet.

@Baby-Shopping: Wir haben ja so ziemlich einiges da, so wirklich viel brauche ich nicht für das Krümelchen. Was ich noch brauche ist:

-einen neuen KIWA (unseren hat meine Schwiegermutter leider über den Haufen gefahren mit dem Auto ::)) Der ist also ziemlich deformiert und verbogen

-ein Flaschen-Set (entweder NUK oder AVENT)

-eine neue Wickelunterlage

- eine neue Matratze fürs Babybett

@Kräuterhexe: Soooooo, HEUTE ist SONNTAG! Für welchen Namen habt ihr euch denn nun entschieden? S:D Bis heute sollte doch die Entscheidung gefallen sein, oder? ;)

@Kino/Film: Wir waren gester in "Happy Newe Year". War echt gut und lustig :)

@me: Gestern war ich ja mit meiner Freundin shoppen, habe mir eine Umstandshose und einen Umstandswintermantel besorgt und eine Spieluhr fürs Baby. Bei uns ist es so Tradition, dass wir so ca. ab der 20 SSW jedem Kind eine eigene Spieluhr gekauft haben und jeden Abend haben wir die Uhr dann auf meinen Bauch gelegt, damit das Baby die Musik hört und es eben wieder erkennt wenn es auf der Welt ist. Diese Spieluhren haben sie auch heute noch und hören sie gerne :) Meine beiden Kinder haben sich sehr gut damit beruhigen lasssen, wenn ich sie ihnen angemacht habe. Zudem haben wir dann noch immer ein Kuscheltuch oder Tier mit zu uns ins Bett gelegt, damit es Mama und Papa Geruch annimmt. Und das haben wir dann auch mit in das Babybettchen oder Stubenwagen gelegt und somit auch einen beruhigungseffekt geschaffen. Diese Tiere bzw. Schnuffeltücher haben sie bis heute noch und die sind nicht mehr wegzudenken :)

Alva

Huhu!

@ Inri: Schön, dass es dir wieder gut geht!! Habt ihr die Kamera gekauft?

@ Happymom: Das mit der Spieluhr finde ich schön. Ich glaub, sowas mach ich auch.  :)

@ Smile: Na, so wirklich viel isses (noch) nicht. Zum Glück.  ;)
Apfelkuchen? Immer her damit!! Lecker, lecker, lecker!!

@ Nasenbluten: Ich hab nicht so richtiges Nasenbluten, aber beim Schnäuzen immer mal wieder so ein bisschen. Hab auch das Gefühl, dass mein Zahnfleisch ab und zu mal blutet.

@ Shopping: Ich hab bisher irgendwas zwischen 150 und 200 Euro ausgegeben. Da ich vieles gebraucht/geschenkt bekommen hab, hab ich dafür schon: Fast alles an Klamotten, Beistellbett, Gitterbett, Stubenwagen, KiWa, Tragetuch, Fieberthermometer, Winterfußsack und einen Schnuller.  ;D Ich brauch aber noch zwei Matratzen (wobei eine erst, wenn ich dann vom Beistell- aufs Gitterbett wechsle), Windeln+Eimer, Spucktücher, Babydecken, Spieluhr, eine Autoschale, Wickelauflage und diversen Kleinkram.
Benutzt ihr eigentlich diese süüüüßen Kapuzen-Handtücher?

Mir gehts heute schon deutlich besser als gestern. Trotzdem gehts morgen zum Arzt, ich will da mal die blöden Keime aus mir raus haben, die kosten einfach zu viel Kraft.
Foto gibts in der Fotoecke.  :)

HappyMom

@Alva: Gute Besserung dir weiterhin. Kranksein kostet enorm viel Kraft und Energie. Schon dich ja gut und  vor allem sehr viel trinken bei einem HWI.

@Kapuzen-Handtücher: Die habe ich nur kurz benutzt, ich finde die ein wenig unpraktisch :-\. Habe für die Kids extra große Duschtücher mit ihren Namen drauf bestellt und die haben sie immer noch. Baby bekommt natürlich auch eins ;)

@Nasenbluten: Bisher habe ich noch keins, hatte ich auch in den anderen ss nicht gehabt. Hoffe, dass ich das auch nicht bekomme. Aber mein Zahnfleisch tut immer wieder weh und blutet ein wenig. Und das auch seit der ss :-[

inri

@HappyMom: Das mit der Spieluhr mache ich auch seit fast 2 Wochen. Kommt abends im Bett auf den Bauch und wird dann 1-2 mal abgespielt.

@Kaputzen-Handtücher: Hat Schwiegermam 2-3 gekauft. Werde ich dann mal ausprobieren.

@Alva: Wenn man so viel geschenkt bekommt ist echt klasse. Wir habe halt nur Anziehsachen bekommen, aber dafür mehr als genug.
Die andren Sachen müßen wir halt kaufen.

Gute Besserung noch, machst mit der HWI doch schon länger rum oder?

@Schnuller: Welche sollte man den nehmen? Was haben die schon Mamis den da für Erfahrungen?
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Malou

Hallöchen :)

@Alva: 4 Monate ist echt nicht mehr lang - Wow... Ich find das ging ganz schön schnell und weit weg finde ich 4 Monate gar nicht mehr.... huiuiui

@Augeben fürs Baby: 2300 € find ich auch viel, wenn man aber ne teure Matratze hat, ein nicht ganz so günstiges Kinderzimmer und ein bisschen mehr beim KiWa kommt man da ja schnell hin... Man kann ja echt von... bis... ausgeben. Und generell ist wie beim heiraten alles wo Baby draufsteht auch ziemlich teuer.

Ich rechne mal kurz was wir so hatten:

Kinderwagen: 530 €
Kinderzimmer (inkl. Matratze): 310 €
Maxi Cosi: haben wir geliehen
Beistellbett: 60 €
Stubenwagen: haben wir geliehen
Badeeimer: haben wir geliehen
erste Klamotten + sonstiges (Spucktücher, Schnuller, Babyfell): schätze ca. 200 €
Stillkissen, Babydecke und so gabs zur Babyparty kurz vor der Geburt geschenkt.
Stoffwindeln: 130 €

Bin so auch bei ca 1230 € ich leg mal 100 € drauf für das was ich an Kleinigkeiten vergessen hab ;)

@Windeleimer: Wir hatten auch nen ganz billigen. Mir war nur wichtig, das man den Deckel an den seiten mit den Griffen festmachen kann (wisst ihr was ich meine)? Dann kommt der gestank nicht so raus ;)
Diese Windeltwister find ich total dämlich. Was die Kartuschen dafür kosten ist einfach nur krank... Und wenn man sie aufmacht, stinken sie auch...

@Nasenbluten: Hab ich zum Glück nicht. Dafür Zahnfleischbluten.

@Kapuzenhantücher: Jupp, wir nehmen die immernoch. Find sie einfach ganz praktisch nach dem Baden.

@shopping: Wirklich viel brauchen wir auch nicht mehr. Ein Kiddyboard wollte ich gerne noch, das wird wahrscheinlich (wenn wir kein gebrauchtes finden) die größte Anschaffung. Maxi Cosi und Stubenwagen leihen wir uns wieder. Schnuller brauchen wir noch. Das wars glaub ich.

@HappyMom: Danke - freu mich auf ne Mail :)

@Schnuller: Wir hatten immer die von MAM - ich mag die mit dem" Klappergriff" vorne dran nicht ;)

@me: Wir waren spontan im total überfüllten Schwimmbad heut Nachmittag. Schön für M. wars trotzdem =)

So - geh schnell Alvas Foto gucken.

Alva

@ Inri: Ich hab so ein Schnullerthermometer gekauft und da gabs dann auch einen normalen Schnuller der genau gleich war von der Form. Mal gucken, ob er den mag, ich fände es praktisch, dann kann er seinen "normalen" Schnuller haben und ich weiß, was seine Temperatur macht.

@Zahnfleischbluten: Meine Zahnärztin hat mir die Parodontax empfohlen. Ob es dadurch jetzt weniger ist, kann ich nicht sagen, weil ich vorher nie Probleme damit hatte. Meiner Mama hat die aber gut geholfen. Was man sagen muss: Die schmeckt echt richtig abartig, aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell dran. Ich werde sie nie so toll finden wie eine mit richtig schönem Minzgeschmack, aber bis Mai halt ichs aus mit der.  ;D

Ich hab um halb 11 den Termin bei meiner Hausärztin - hoffentlich hab ichs dann hinter mir. Und morgen einen Termin für Zuschuss zur Erstausstattung beantragen. D.h. heute Nachmittag wird ganz viel Papierkram zusammengetragen.  ;) Was die alles wissen wollen... Grad, dass ich nicht noch Impfpass und meine Geburtsurkunde mitbringen brauch. ;) Aber verständlich isses schon, sonst gäbs da bestimmt Leute, die das ausnutzen.