Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

inri

Guten morgen Mädels,

@Alva: Viel Glück beim Arzt, wird Zeit das du die HWI hinter dir hast. Weiß wie lästig das ist, allerdings habe ich eher Reizblase. Die Sympthome sind aber gleich.

-Thermo Schnuller: Da bin ich auch schon am überlegen. Wie genau sind die Dinger den?

@Malou: Ist schon viel Geld, aber durch den KIWA und das Zimmer steigt der Preis halt.
Ausserdem geht es ja zur Zeit mit dem Geld, also geht das schon.

@Babyzimmer: Bin ja immer schon am schauen wegen einem gebrauchten, aber nie was gefunden. Wir wollen halt, dass alles zusammen passt und jetzt haben wir vielleicht doch was. Werde heute mal anrufen, vielleicht können wir das diese Woche noch anschauen und dan mal schauen. Dann hätten wir auch schon 300€ gespart. ;)

@Schnuller: Wir wollen auf jeden fall welche mit Griff. Im TV kam mal ein Bericht, da hatte ein Kleinkind den Schnuller komplett im Mund und wäre fast verstickt. Die Mutter hat ihn nicht mehr rausbekommen, weil kein Griff dran war.
Aber welches Material sollte es sein??
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Steffie

@Schnuller: Wir haben überwiegend die von Nuk, anatomisch, silikon.
Für die kleine werde ich aber runde kaufen, also Kirschform oder wie die heißen.... Denn Tobias steckt gerne Babys Schnuller in den Mund, nur kann er noch nicht unterscheiden ob er nun richtig rum ist oder nicht  ;D
Von Nuby gibts ganz kleine 0-2 Monate, die werde ich nehmen, falls sie überhaupt einen möchte und diese mag.

@Nasenbluten: Nein, zum Glück habe ich es nicht! Als Kind war ich ganz schlimm geplagt, zum Teil jede Nacht  :-\. Im Teeniealter hörte es dann auf.

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Schnuller
Wir haben auch Nuk aus Silikon... Kautschuk und Latex können Allergien fördern... Meine Zahnärztin riet mir auch ihr so lange Größe 1 zu geben wie sie sie nimmt... Bisher sind wir also noch bei dieser Größe :)

@Schnullerthermometer
komm mit grad arg klugscheißerisch vor aber die sollen total ungenau sein.. Genauso wie ein Ohrthermometer... Wir haben ein normales mit flexibler Spitze...

So , mehr hab ich mir nicht gemerkt und kann nicht so weit runterscrollen - bin über Handy drin...

Kräuterhexe

Hey Chickas!  :D

Aaaalso, Schnuller: Wir werden wieder von Babynova Dentistar nehmen - sofern unser kleiner Drache (2012 = das Jahr des Drachen) einen Schnuller braucht. Die Sorte hatte ich bei Yannic und seine Zähne/Kiefer sind 1A.

@Ausgaben für Nr. 1: Das ist zu lange her, aber ich denke es waren sicher auch so um die 1.000 EUR. KiWa hatte ich damals zunächst einen gebrauchten gekauft und dann einen aus der Verwandtschaft geliehen, der besser war.
Was wir dieses mal noch brauchen: Babyphone, Windeleimer und sonst glaub ich erstmal nichts. Ein Tragetuch hätte ich gerne, warte aber erstmal ab, ob es der kleine überhaupt mag getragen zu werden.

@Zahnen: Meiner wartet sehnsüchtig auf seinen ersten Wackelzahn. Soviel dazu  ;)
Was bei Yannic immer sehr gut geholfen hat, waren Globulis. Aber nicht die Osanit-Mischung, sondern wirklich einzeln. Bei ihm hat Belladonna sehr gut geholfen.

@Namen: Ja, wir hatten gestern Deadline. Was sagt mein Mann: "Ich bleib immer bei Ben, Joel und Neo hängen."  ::) Ich glaube er hat gar nicht nach einem Namen geschaut.  ??? Also wird unser Sohn nun Ben heißen. Auch wenn ich den Namen zu kurz finde für unseren Nachnamen. Aber Joel mag Yannic gar nicht - gab da einen Jungen im KiGa der so hieß und ihm immer geärgert hat. Und Neo ist jetzt nicht mein Wunschkandidat. Dann doch lieber Kompromiss und wieder bei Ben landen.
Vielleicht setze ich mich noch mit nem Zweitnamen durch - auch wenn mein Mann den nicht will - findet das überflüssig und denkt, dass Kinder mit Zweitnamen mit dem zweiten Namen gehänselt werden.  ::)

@Alva: Gute Besserung! Mensch das ist ja echt lästig und dooooof mit deiner Blase.  >:( Hat dein Mann schon was recherchiert wegen dem Laptop?  :D

@Happy: Danke noch für dein Kommentar zu meinem Avatar.  :-*

@Malou: Windeleimer - hatte überlegt mir den Twister zu holen. Riecht man da echt trotzdem was? Immerhin haben wir das Glück im Sommer vollgesch**** Windeln zu haben. Hab keine Lust auf zig Fliegen im Haus.  :-\

@Kinderzimmer/Schlafen/Raumtemperatur: Bei Yannic hatte ich das Problem nicht, weil ich noch im Soutterain gewohnt habe. Bei Ben wird es so sein, dass er mit uns im Schlafzimmer schläft - möchte ihn schon auf der gleichenen Etage haben. Leider wird es da im Sommer sehr warm. Auf jeden Fall über 23 Grad, wenn es draußen heiß ist.
Eigentlich sollen Babys (generell soll man nicht so warm schlafen) ja nicht so warm schlafen. Habt ihr das gleiche Problem? Wenn ja, wie handhabt ihr das? Oder habt ihr Tipps?

@Zahnfleischbluten: Hab ich auch. Ist normal.
Nasenbluten - auch gelegentlich. Meist beim Naseputzen, weil jetzt die Schleimhäute wesentlich stärker durchblutet sind.
Wenn es allerdings zu oft und zu stark ist, sollte man auch mal den Blutdruck kontrollieren lassen.

So, mehr habe ich nicht zu sagen - bzw. wahrscheinlich den Rest vergessen  S:D

HappyMom

Hallöchen

@Schnuller: Mein Großer hatte den von NUK, meine (bis jetzt noch kleine ;)) Tochter die von MAM. Beide Marken Silikon, weil wir Allergiker sind und deshalb kein Latex in Frage kommt. Ich finde die Silikon einfach auch hygienischer :)
Das Baby bekommt auch einen von MAM, ich finde die schön.

Ich habe die Schnuller gleich vom ersten Tag an gegeben, sprich: Ich habe einen Schnuller schon mit ins KH genommen. Das sahen die Schwestern zwar nicht gern, war mir aber echt schnuppe ;) Ich wollte meine Kids gleich an den Schnuller gewöhnen, damit sie sich auch später durch ihn beruhigen lassen können. Allerdings gab es den Schnuller nur zum schlafen gehen oder mal kurz zum "runterkommen". Ich hatte also nie Dauernuckler gehabt.  Meine Freundinnen, die ja keinen Schnuller haben wollten, haben es später bereut und gejammert, warum denn ihr Kind keinen Schnuller zur beruhiung nimmt.

@Schnullerthermometer: Ich halte auch nix von den Dingern. Wir haben auch einen ganz normalen digitalen Thermometer. Jedes Kind hat seinen eigenen. Die sind am genauesten :)

@Malou:
Zitat von: Malou am 08. Januar 2012, 20:16:50
Hallöchen :)

Diese Windeltwister find ich total dämlich. Was die Kartuschen dafür kosten ist einfach nur krank... Und wenn man sie aufmacht, stinken sie auch...

Ganz genau meine Meinung! Ist echt nur ne Geldmacherei, besser sind die nicht ;)

Smile

Ich antworte mal von hinten, mal sehn wie weit ich kommen...  ;)

@Schlaftemperatur: Als Johanna geboren wurde hatten wir draußen 35Grad, und im Schlafzimmer nachts mindestens noch 28 Grad... sie hat oft nur im Kurzarmbody geschlafen, zugedeckt mit nem Spucktuch/Mullwindel. Hat ihr nichts ausgemacht (im Bauch war's ja auch schön warm...*g*). Tagsüber hatte sie zu der Zeit nur ne Windel an.

@Windeleimer: Trotz der Hitze und nem normalen Windeleimer hatten wir KEINE Fliegen!  ;D Der Muttermilchstuhlgang riecht auch noch nicht wirklich so penetrant...

@Schnuller: Werd's glaub diesmal ohne probieren. Johanna hat die ersten 6 Monate gar keinen genommen, seit dem hat sie allerdings zum Schlafen einen, werd aber demnächst alle in den Müll schmeißen...irgendwie nervt mich die Schnullerei und ich will lieber das Theater haben, bevor das Baby da ist...

@Zahnfleischbluten: Bisher zum Glück gar nicht!

@alva: Wie war dein Termin, alles wieder im Lot untenrum???  ;)

@kapuzenhandtücher: Hatten am Anfang 2 Stück, da fand ich sie auch echt praktisch. Seit sie ca. 6 Monate alt ist benutzen wir normale und dafür öfters nen Bademante, das find ich superpraktisch. V.a. seit dem sie nach dem Baden noch gerne im Bademantel durch die Gegend flitzt...  ;D

@Apfelkuchen: Zwei Stücke hätts noch da...   S:D Haben die Nachbarn noch damit beglückt, damit nicht zu viel übrigbleibt..

@malou/alva: Nochmal danke für den DVD-Tipp, hab mir gleich die 3er DVD-Packung mit Rückbildung und BBP für nach der Geburt bestellt. Kam alles heute an und ich hab mal gleich das erste Kurzprogramm gemacht. Fand ich echt gut!! Freu mich schon auf die anderen Übungsprogramme! Dankeschön!!!  :D

@Rest: Hab jetzt nur sehr allgemein geantwortet, deshalb fühl euch alle mal  s-kuscheln

Steffie

@Schnullerthermometer: Davon halte ich auch nicht viel, denn was ist wenn das Kind gerade keinen bock auf den Schnuller hat, man unbedingt die Temperatur haben möchte?  ;D Das wäre mein ko Kriterium, von genauheit habe ich keinen Plan.
Für die Nacht, wenn es mal schnell gehen muss und man eh schon sicher dass das Kind fieber hat, haben wir ein Ohrthermometer, aber da kann man locker 0,5°C dazu rechnen  ::)
Ansonsten ein flexibles für den Po und gut ist  8)

HappyMom

@Kräuter: Na, herzlichen Glückwunsch zum Namen! :D Ben ist ein sehr schöner Name. Ja, also wenn ihr einen langen Nachnamen habt, dann könnte Ben auch einen Zweitnamen vertragen ;) Und wenn du schon bereit bist, einen Kompromiss einzugehen, dann sollte es dein Mann auch sein. So!
Und wegen dem hänseln; sag mal deinem Mann, dass der Zweitname nur auf dem Papier steht und ja (im normalfall) nicht ausgesprochen wird. Und wer sagt, dass man den Zweitnamen verraten muss? ;)

Also meiner Meinung nach kannst du dir den Windeltwister echt sparen. Nimm einen ganz normalen mit Deckel, der gut schließt und dann riecht auch absolut nichts! Wir haben den Windeleimer im Flur stehen, wo auch die Wickelkommode steht und da riecht noch immer nichts. Beim Beutel wechseln riechts sicher, aber das tuts beim Twister auch. Ich habe meinen Windeleimer IMMER (tu es immer noch) nach jedem Beutel wechseln, den Deckel von der innenseite und den Eimer mit desinfektionsspray (Sagrotan) absprühen, dann riechts wieder "sauber" Und Besucher haben sicher auch nichts auszusetzen gehabt oder mal was erwähnt.

Malou

Huhu :)

Heute kommt Libelle aus dem Urlaub wieder oder? :)

@Windeltwister: Mein Bruder hat den. Den gabs damals galub ich für die im KH geschenkt. Jedesmal wenn die die Kartuschen kaufen, ärgern sie sich (anstatt nen andern Mülleimer zu kaufen ;) ) Und ich find schon, dass man da auch was riecht, wenn man den aufmacht.

Mit Fliegen hatte ich nie Probleme. Man lässt die Mülleimer ja auch keine 10 Tage ungeleert stehen ;)

@Schnullerthermometer: Würde ich auch von abraten. Klingt zwar praktisch, aber ist leider (wie Ohr- und Stirnthermometer) sehr ungenau.

@Schlaftemperatur: Wir wohnen auch unterm Dach und hier wirds im Schlafzimmer echt warm im Sommer. Im ersten Jahr haben wir M. einfach oft nur in der Windel hingelegt, ne ganz leichte Decke noch drüber.

@Smile: Schön, dass dir die DVD gefällt. Ich hab heut morgen auch wieder geturnt :)

@Chicka: :D Ben find ich schööön. Wir waren auch am überlegen ob wir nen Ben-Hannes bekommen... Ich find zu Ben passen ganz viele Zweitnamen. (Wie wärs denn mit Ben Michel? Ben bedeutet ja Ursprünglich "Sohn von". Also hättet ihr dann nen Sohn von Michel :) ) Ich kenne einen Ben Joel (da heißt auch der Vater Joel). Gefällt mir auch gut.

@Inri: Das war nicht böse gemeint mit dem Geld ne?! Wenn ich nicht auf 100 Euro gucken müsste, hätten wir auch ein anderes KiZi :)

@Alva: Wie wars beim Doc?

@me: Nacht war wieder bescheiden, haben heut morgen dann alles ganz ruhig angehen lassen. Hab trotzdem noch Sport gemacht, Bad geputzt und zwei Küchenschubladen aufgeräumt. Irgendwie fängt der Nestbaugtrieb reichlich früh an bei mir. Würde am liebsten alle Schränke auf einmal ausmisten...

inri

@Schnuller: OK, dann wird es schonmal einer aus Silikon. Mal schauen was ich dann mit Ring bekomme. Gibt ja leider sehr viele ohne.

Nimmt man die nicht nach Alter des Kindes? Habe gelesen das diese Platte dann mitwächst und man es deswegen machen sollte.
Bei dem Kleinkind im TV war es das Problem.

@Thermometer: Dann habt ihr mir das auch schon geklärt.  Es gibt ein normales mit flexibler Spitze.

@Ausgaben für NR.1: Wenn man sich einiges leihen kann oder geschenkt bekommt sinken die eigenen Ausgabe. Würde auch gerne mehr so bekommen, aber da kann ich die Leute ja nicht zu zwinken. *lol*

@Kräuter: Glückwunsch zur Namenswahl. Bei Ben würde ich glaube auch noch einen Zweitnamen nehmen, also nicht als kompletter Rufname.

@Windeleimer: Den Windeltwister finde ich auch nicht gut, da wird jede einzelne Windel eingewickelt und man brauch so sehr viele Kartuschen.
Wir werden nun auch einen normalen Windeleimer kaufen. Muß man halt jeden Tag leeren.

@Schlaftemperatur: Habe ich mir nicht wirklich gedanken drüber gemacht, aber ändern kann ich es eh nicht. Kann es ja schlecht im Keller schlafen lassen. ;)

@Malou: War auch nicht böse aufgefasst. ;)
Wir zahlen hier halt keine Miete und da kann man doch bisschen was auf die Seite tun, jedenfalls noch. Wir denke dann halt immer dran, dass es ja für noch ein Baby sein soll. Gerade halt beim KIWA und Kinderzimmer. Da brauchen wir dann nur nochmal ein Bettchen und Matratze.
Und ausserdem macht es ja Spass.

@Spiegelreflex: Irgendjemand hatte gestern gefragt ob wir sie schon gekauft haben. Leider noch nicht, sie war nicht mehr da. Haben sie gestern aber Saturn online gekauft und soll diese Woche kommen. Statt 649€ haben wir 599€ bezahlt. Tasche und co. haben wir gestern schon gekauft. ;)

@all: Jetzt fällt mir nichts mehr ein.  s-kuscheln
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Kräuterhexe

Ok, dann also keinen Twister  ;D

Hab mir heute auch die Mamaworkout bestellt. Und zwei Bücher über Eifersucht / Problemen mit Nr. 1 wenn Nr 2 da ist. Ich hoffe ja nicht, dass wir Probleme bekommen, aber Yannic war jetzt 6 Jahre lang alleine die Nr. 1 und ich möchte echt nix falsch machen.

Hab heute außerdem schon mal ein Schnuffeltuch bestellt. Schaut mal hier - ein Drache  ;D:

[gelöscht durch Administrator]

Alva

@ Thermometer: Ich hab beides gekauft. Eines für den Po und ein Schnullerding. Dabei gehts mir vor allem darum, dass ich gucken kann wie sich die Temperatur entwickelt. Dass die nicht genau sein sollen, hab ich auch gelesen. Ich dachte, dass der Schnuller den Kleinen weniger stört, als ständig eines im Po.  ;)

@ Kräuterhexe: Das ist ja mal total toll!! Gefällt mir wahnsinnig gut.

@ Inri: Da habt ihr ja ordentlich gespart.  :)

@ Schlafzimmertemperatur: Im Sommer isses halt warm. Bei unserer derzeitigen Wohnung ist das Schlafzimmer relativ kühl, aber zaubern können wir hier halt auch nicht.  ;)

Ich hab leckere Tabletten bekommen und soll Donnerstag nochmals Urin abgeben. Leider hab ich schon wieder Kontraktionen und lieg mit viel wärmendem Zeug umgeben auf dem Sofa.  :'( Langsam wirds aber wieder etwas besser und die Abstände werden wieder größer. Konstantin scheints aber ganz gut zu gehen - der turnt fröhlich rum.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Kräuterhexe:
Glückwunsch zur Namensfindung s-so
Aber irgendwie hab ich das Gefühl als seist du damit nicht ganz sooooo glücklich, oder??

Ben Michel fänd ich auch total toll :D a) wegen der Bedeutung, b) weil es einfach gut passt und c) wird dein Mann ja wohl kaum was gegen seinen eigenen Namen haben ;D

@ Libelle:
ja, heute sollte sie wiederkommen

@ Windeleimer:
ich hatte anfänglich einen aber weil er mir im KiZi zu sehr gerochen hat haben wir den ganz schnell wieder weggestellt und die Windeln über den normalen Hausmüll entsorgt...

@ Schlafzimmertemperatur:
ich habs immer so gemacht, dass ich tagsüber das Fenster und das Rollo geschlossen gelassen und einen Ventilator bestückt mit nassen Tüchern wedeln lassen habe :) Hat zwar nicht soooooo viel gebracht aber immerhin war es ein wenig kühler...

@ Inri:
- Schullergröße:
Lavinia hat den Schnuller NOCH NIE ganz in den Mund genommen :)
Ich habe natürlich auch Schnuller in Gr. 2 hier (die Zahnärztin wies mich darauf hin als ich mit Lavinia bei ihr war und sie sah dass sie Gr. 2 hat...) und ich finde wirklich nicht, dass die Schilder da irgendwie größer sind ??? ;D Ich hab lediglich ein Schnullerpaar wo das Schild deutlich kleiner ist als bei den anderen - aber selbst den hat sie sich noch nicht in den Mund gesteckt :)

Sie nimmt die 2er aber auch garnicht... Den spuckt sie dann immer aus und sagt das sei der Falsche ;D
Auch den Wechsel der Flaschensauger find ich total überflüssig denn die Brustwarze wächst ja auch nicht mit ;) Wir nutzen also alles in Gr. 1 :)

@ Schnuller im KKH:
bei uns lag am Morgen ein Schnuller mit im Babybett :) Erst hab ich ihn nicht gegeben aber hinterher dann schon weil Lavinia meine Brustwarze als selbigen missbrauchen wollte ;D Dann doch lieber den Schnuller ;D

Zitat von: Malou am 09. Januar 2012, 13:56:21
Wenn ich nicht auf 100 Euro gucken müsste, hätten wir auch ein anderes KiZi :)

JA, ich auch ;D Ich wollte damals das KiZi von Rockstar Baby... Fand das totaaaaaaaal toll aber mit knappen 1.200€ OHNE Rahmen und Matratze wars zu teuer :P Hätte das jetzt 500€ oder so gekostet dann hätte ich den Rest selbst beigepackt (meine Eltern haben 300€ übernommen)

Ein teurer KiWa und ein etwas teureres KiZi treiben den Gesamtpreis schon arg in die Höhe...

@ Smile:
ein Stück geht an mich ;D ;D ;D

@ me:
so, morgen wieder FA s-tanzen

Ich glaub ich hab mir vorhin den Zeh gebrochen :-[ Musste ganz nötig zur Toi, lauf mit Schwung ins Bad und knall mir den vorletzten Zeh an der Badewanne :-\ Das hat richtig geknackt als würde man einen Ast durchbrechen :-[
Naja, nun ist er etwas taub, schmerz aber trotzdem, ist dick, heiß und rot... Machen kann man da ja eh nichts, geröngt werden kann ich auch nicht also spar ich mir den Arztbesuch ;D

Heut morgen rief mich der Endo an - ich soll doch bitte nen OGTT machen lassen, die wollen die Werte wissen ??? Nö, wenn meine FÄ da keinen Grund drin sieht -> muss ich ja selbst zahlen...
Werd das morgen ansprechen aber wenn meine FÄ da keinen Anlass zu sieht dann lass ich den auch nicht machen - meine Zuckerwerte sind bis dato alle normalund übermäßig zugenommen hab ich auch nicht (jetzt über die Feiertage 3kg :-[ )

Und nun bitte alle in die Fotoecke - neue Bauchbilder und ausnahmsweise ein Nackidei-Foto, welches ich aber heute abend wieder rausnehme :)

HappyMom

@Kräuter: Das ist ein süßes Schnuffeltuch :D Welche Marke ist es?

@Alva: Warum willst du denn die Temperatur vom Baby im Auge behalten? ??? :-\ Gibt es dazu einen besonderen Grund?
Schon dich weiterhin gut :-* Viren gehören verboten :P

@Schlaftemperatur: Wir haben im Schlafzimmer und auch im Kizi 16-18 C° Tagsüber ist es im Kizi natürlich wärmer. Aber wir haben es generell eher kühl. Maurice schläft unter der Decke und Annelie noch im Winterschlafsack.

@inri: Wow, eine Spiegelreflex ist auch mein Traum, muss aber noch ein wenig sparen. Habe mir erst im September einen Thermomix gekauft :)

inri

@Kräuter: Süßes Schnuffeltuch. Hoffe ja das ich das wenigstens mal geschenkt bekomme. :(

@Alva: Jepp, das ging dann für das Zubehör drauf. Aber das hätten wir ja eh gebraucht.
Hoffe dir geht es bald besser. Blasenentzündung ist echt scheiße.

@Chaos: Da hast du mich ja schon etwas beruhigt, hoffe das es bei uns mit Schnuller auch so gut klappt. Hatte nach dem Beitrag schon ziemlich schieß.  :-[

Ui, schon wieder FA. Aber ich darf am Mittwoch ja zur FD. Hoffe das Outing wird dann bestätigt, aber da kann eigentlich nichts mehr abfallen. War schon sehr eindeutig. *lach*

-Kinderzimmer: Ui, 1200€ wären auch für mich zu viel. Aber die Hälfte wäre OK, ist ja nicht nur für ein Jahr.

@SteNe: Wo bist du eigentlich?? Hast schon ewig nicht mehr geschrieben.

@HappyMom: Habe der Spiegelreflex nur zugestimmt, da wir ende März heiraten und wir uns dann den Fotografen sparen. Für das Baby ist sie auch, sind halt doch andre Bilder als mit so einer Billigkamera.
Thermomix wäre auch was, aber mir viel zu teuer. Bin eh nicht so der Kochfan.  :-[ ::)
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

HappyMom

@Chaosqueen: Die Brustwarze passt sich dem kindlichen Kiefer an, auch wenn er etwas größer ist. Dert Schnuller eben nicht, Gr. 1 bleibt Gr.1 und Größe 2 bleibt eben Gr. 2 ;)

Auaaa, das mit deinem Zeh klingt ja echt schmerzhaft :-[. Ich hatte das auch mal, habe mir gleich Traumeel Salbe draufgetan und nen Verband drumrumgemacht. Das hat echt gut geholfen :) Ansonsten kannst du wirklich nichts anderes mehr machen als abzuwarten und evtl. Schmerzmittel nehmen.

Maikäferchen2012

@ Middi & Smile:
ich hab grad gesehen dass Senni sich komplett aus dem Forum abgemeldet hat :-\ Somit seid ihr nur noch zu zweit in der Telefonliste und ich würde vorschlagen, dass ihr HappyMom in euer Team aufnehmt :)

HappyMom

@inri: Oh schö, ihr heiratet im März :) Wann genau? Wir haben vor 4 Jahren am 24.3 geheiratet :D

@Telefonliste: Ähm ja, ich wollte euch auch schon fragen wie genau ihr das handhabt, wenn unsere Babys sich auf den Weg machen. Aber mein altersschwaches ss-Demenzhirn lässt mich immer wieder im Stich ::)

Danke Maikäferchen fürs erinnern ;) :-*

@me: Ich hab nun endlich Ruhe hier. Meine Kinder sind im Bett und meine Ohren klingeln immer noch nach :P

inri

@HappyMom: Wir heiraten am 31.3., also eine Woche nach eurem Hochzeitstag.
Sind jetzt noch 2 Monate 3 Wochen und 1 Tag. So langsam bin ich doch aufgeregt.
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Alva

Sooo, mein Bauch ist wieder brav.  ;) Jetzt komm ich nochmal zum ganz in Ruhe alles durchlesen.

@ Kräuter: Ben Michel fände ich auch schön. Gefällt dir das?

@ Happymom: Na ich meinte, wenn es denn krank sein sollte (was ich nicht hoffe). So als grober Anhaltspunkt, ob die Temperatur eher steigt oder sinkt oder gleich bleibt.  ;) Ansonsten bekommt er dann den anderen Schnuller.  ;)

@ Inri: Wie die Zeit vergeht... Hast du denn jetzt schon eine Idee für dein Kleid?

@ Chaos: Aua, Zeh gebrochen. Gute Besserung.

Schade, dass sich Senni komplett abgemeldet hat... Weiß da jemand was?  :-\ :-\

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

inri

@Alva: Erlich gesagt nein, aber es wird wohl eher Hose und Oberteil werden und kein Kleid. Da sollte sich doch was finden. Kann halt erst kurz vorher einkaufen, weiß ja nicht wie groß der Bauch dann ist. ;)

Was hast du den gegen deine Blasenentzündung bekommen??
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Alva

@ Inri: Ich bin sehr gespannt - bekommen wir Hochzeitsfotos? (Oder mal ein Bauchbild? 8) )
Ich hab Cefuroxim (AB) und Reneel (homöopathischer Krams) bekommen. Bald mach ich hier meine eigene Apotheke auf.  ;D Auswahl hab ich dann genug.

Malou

Noch schnell vorm schlafen gehen :)

@Inri: Warum nicht zum schenken zwingen? :D Wär doch mal was neues... Aber hast recht. Das ist echt doof...
Aber keine Miete zahlen - das fänd ich auch toll. Da kann man schon einiges zur Seite legen.

@Wohnung: Zum Thema Miete fällt mir doch gerade was ein. Wir wohnen hier in einer eigentlich schönen Wohnung. Leider ist sie nicht ganz dicht - was wir im Lauf der Zeit erst gemerkt haben. Der Vermieter unternimmt aber nach vielem Bitten und Betteln immer noch nix. (Doof ist halt, wir wohnen aufm Dorf, kennen die Vermieter - ein mitte 70 Jähriges Ehepaar, was mit im Haus wohnt und auch nicht mehr so kann wies will). Naja, ist alles bisschen doof. Genug zahlen tun wir jedenfalls für die Wohnung und ärgern uns schon ein bisschen.
Wir wohnen auf 87 qm (davon sind ca 10 qm ein Wintergarten, den man nur im Frühjahr und Herbst richtig nutzen kann).

Vom Platz her würds mit nem zweiten Kind die erste Zeit ganz gut gehen (schläft ja eh mit uns im SZ). Haben uns aber jetzt doch entschieden nach ner Wohnung zu suchen, hier im Ort. Zum wieder umziehen (das vierte mal in 3 Jahren) hab ich allerdings KEINE Lust...

Darf ich mal fragen wie groß eure Wohnung sind und was ihr so bezahlt?

@Alva: Hoffe du wirst GANZ schnell wieder fit. Hätte dich ja heut grad mal spontan besucht, aber nach Köln ists für spontan dann doch ein Stückchen zu weit ;)

@Chaos: Eieiei  ::) du machst auch wieder sachen... Hoffe deinem Zeh gehts ganz schnell wieder besser.

@Senni: Das ist aber dann noch nicht so lange dass sie sich abgemeldet hat oder?

@HappyMom: Ohhh Thermomix ist was feines. Ich hab den "alten" von meiner Mom geerbt. Hoffe der bleibt mir noch ein paar Jährchen erhalten. Ich bin begeistert von dem Teil.

@SteNe: Sie schrieb, dass sie grad so viel um die Ohren hat und hier wieder einsteigt, wenns etwas ruhiger geworden ist.
Können wir (jaa, alle zusammen ;) ) ja noch auf der ersten Seite vermerken.

@Libelle: Hoffentlich erzählst du uns morgen von deinem Urlaub und deinem FA-Termin :)

@Chaos: Dir auch viel Spaß morgen beim FA.

♥Chaosqueen♥

@ Senni:
wann weiß ich nicht aber ich meine sie hat dieses Jahr noch gepostet... Schade ist es allemale - wissen tu ich aber nichts :-\

@ Malou:
das ist wirklich ärgerlich mit euren Vermietern :P Aber ich sehe das so dass die doch was tun MÜSSEN - immerhin zahlt ihr ja auch immer pünktlich eure Miete...

Wir haben 3 Zimmer, Küche, Diele, Bad + ca. 20m² Terassenbalkon und zahlen 560€ warm... Allerdings liegt das Haus direkt an einer T-Kreuzung und damit zur Hälfte an einer Hauptstraße und am Anfang unserer Straße liegt eine kleine Disco sodass ich doch hin und wieder am WE nachts durch betrunkene Kinder wachgegröhlt werde :P UND wir haben keinen Garten - nichtmal die Möglichkeit zur Gartennutzung denn hinterm Haus ist ein Garagenhof ::) Aber dafür hab ich ja meinen Balkon... Hälfte Kinderspielplatz, Hälfte Grillplatz / Kräuterecke...

OPTIMAL ist es hier nicht aber es geht noch für ein paar Jahre... Über kurz oder lang wollen wir aber zumindest in eine 4-Zimmer-Wohnung mit Garten bzw zumindest Gartennutzung umziehen...

- Zeh:
joa der ist mittlerweile schön bunt... Von rot über blau bis hin zu lila alles dabei ;D Aber schmerzen tut er nicht und geschwollen ist auch nix... Hab grad mal gekühlt...

@ Stene / Infos:
jupp nehm ich mit auf - oben in den News

Alva

@ Chaos: Gut, dass er wenigstens nicht weh tut. Trotzdem erstmal langsam machen, gelle?

@ Malou: Ich glaub gestern hätten wir nicht viel Freude aneinander gehabt - ich war ziemlich müde und genervt. Aber ansonsten, wenn du mal Lust und Zeit hast, klingt das nach einem guten Plan.  :)

@ Wohnung: Wir haben ca. 65qm auf 3 Zimmer + kleine Küche + "1-Personen Bad" + handtuchgroßer Balkon. Also Roland und ich können nicht wirklich mal gemeinsam im Bad sein, es sei denn, einer steht unter der Dusche.  ;D Wenn man die Tür aufmacht, geht das auch nur bis zum 90°-Winkel, da kommt nämlich das Klo. Dazu ist das im 4. Stock ohne Aufzug. Von der Lage her: Recht weit ab vom Schuss und auf der "falschen" Rheinseite (in Köln macht das tatsächlich bei den Wohnungspreisen einen Unterschied). Trotzdem bezahlen wir 640 Euro warm. Köln halt.
Achja, Garten... Ich träume davon!  ;)