Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Malou

@Alva: Das ist ja SAUcool :) Müsst ihr dann trotzdem noch umziehen? Oder könnt ihr da wohnen bleiben?
Wir drücken weiter die Däumchen für die andere Stelle - wenn schon, dann soll er auch die Auswahl haben ;)

@Chaos: Schönere Modelle gibts schon, aber die kannst du auch teuer bezahlen. Meine Freundin wollte ganz exclusive Teile haben (weil die ja dauernd jeder sieht ;) ) und hat pro Stück 50 € hingeblättert... Find ich eeeetwas übertrieben ;) (Zumal sie nach 3 Monaten abgestillt hat ;) )
Wieviel kosten die Ebayteile?

Schön sind die normalen ja wirklich nicht, das stimmt...

Geburt und Mann: Ich würde denen schon ganz genau sagen, was ihr gerne hättet. Meistens sind ja die KH-Menschen froh, je weniger aufwand es gibt. Wenn er die kleine in Empfang nehmen will, dann sagt denen das auch so, anbieten werden die das vielleicht ja eher nicht... Es ist DEINE Geburt (und ein bisschen auch die deines Mannes ;) ) und IHR dürft entscheiden was ihr wollt und was nicht. Und wenn er mit die Wanne hüpfen will und nach zehn Minuten wieder raus will ist das auch okay (wenn das für DICH okay ist).

@Fotos / filmen bei der Geburt: Von M. haben wir nicht wirklich schöne Bilder. Mein Mann hats nicht so mit dem fotografieren, die sind ordentlich verwackelt.
Diesmal will ich tolle Bilder haben (ich mag schöne ästhetische Bilder von Geburten - natürlich nicht solche wo man ne pressende Frau mit hochrotem Kopp sieht ;) )
Deshalb kommt meine Schwester zur Geburt und wird die Kamera schwingen. Und die Filmcamera legen wir auch mal bereit. Wenn ich das hinterher nicht sehen will/ kann, kann ichs ja wieder löschen... Aber Fotos will ich schon mal schöne haben... Und wenn michs dann unter der Geburt echt nervt, wird sie nach Hause geschickt, das hab ich ihr schon angedroht ;) :D

@me: Jaaa, das liebe Auto - wird dann doch mal wieder zum Geldfresser. Irgendwie ist ein Loch irgendwo bei den Bremsscheiben wo die Flüssigkeit rausläuft. Jetzt brauchen wir überall komplett neue Bremsscheiben und dieses eine Teil wo das Loch ist, wird repariert... Dumme Sache!
Hab heut Nachmittag fleißig Küche geputzt :) Jetzt glänzt die Hütte wieder. Wer will zum Kaffee kommen? :)

Hab ich eigentlich erzählt, dass ich mir ne Mütterpflegerin gesucht hab für nach der Geburt? Es gibt eine die in Frage kommt hier aus der Gegend. Die kommt morgen Vormittag mal vorbei zum kennen lernen und guckt ob sich der Weg für sie rentiert. Dann entscheiden wir beide, (sie vom weg und ich von er sympathie) ob ich sie "buche" fürs Wochenbett. Bin schon SEHR gespannt =)

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
Der schwarze steht bei 1,99 und der weiße bei 1,00 ;D Der weiße endet morgen nachmittag um 5 und der schwarze in 4 Tagen ;D Ich hoffe da bietet keiner mehr drauf ;D

Heute hatte ich einen in der Hand der war zwar Standard aber dafür nicht weiß sondern lila... Der sollte aber auch gleich 18€ kosten und da bin ich auch ehrlich: das sehe ich nicht ein :P Da dies ja auch meine letzte SS ist bin ich wirklich nicht gewillt "so viel" Geld in einen BH zu stecken... Wer weiß wie lange das Stillen jetzt klappt...

Mein Mann meinte ja dass er gern ne Wassergeburt hätte und ich sagte dazu "DU willst ne Wassergeburt?? Das musst du mir mal zeigen ;D " Er überlegte dann und meinte "ja, ICH will eine Wassergeburt - ich gehöre ja auch dazu" Recht hat er... Es ist ja auch sein Kind - ich muss es zwar auf die Welt bringen aber er kann ja sehr viel helfen...

Ich werde das auf jeden Fall ansprechen, denn wenn mein Mann da schon so drüber denkt dann soll er so weit eingebunden werden wie es möglich ist und nicht "nur" die Nabelschnur durchschneiden...

- Mütterpflegerin:
ich weiß du hast es schonmal erklärt aber was war nochmal der Unterschied zur Hebamme??

Malou

Ja, recht hat er auf jeden Fall :)

Mütterpflegerin ist im Grunde eine etwas "bessere" Haushaltshilfe.
Außer Haushalt und kochen, würde sie Geschwisterkind(er) betreuen, sie kann Tragetuchberatung, ist psychologisch ausgebildet (Babyblues etc), kennt viele Massagetechniken, Babymassage und und und...

Bei M. hatte ich keine, aber ich dachte mir beim zweiten kann ich mir das mal gönnen. Die KK bezahlt 8 Tage a 6 Stunden. Und wenn sie nur kocht und M. ein bisschen bespaßt, dann hat meine Mom nicht alles... :)

Steffie

Ich habe alles nachgelesen, aber nun startet meine Serie  8). Vertagt auf morgen!
Aber die Bilder von der Bauchmaus habe ich noch schnell hochgeladen.

Libelle

Mädels, ich piepe heute nur mal kurz. Bin müde und alle. Werde auch bald schlafen gehen. Mich schlaucht gerade alles ziemlich und ich habe für nichts Lust.
Steige morgen wieder mit ein, nicht böse sein.  :-*
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Malou: Bezahlt die KK auf jeden Fall eine Mütterpflegerin oder braucht man da bestimmte Vorraussetzungen? Das klingt ja eigentlich schon toll. Ich drück dir die Daumen, dass es für euch beide passt. :)
Wir müssen auf jeden Fall umziehen, weil unsere Wohnung auf Dauer zu klein ist. Aber beide Firmen liegen auch von unserer jetztigen Wohnung aus recht günstig und damit können wir uns Zeit lassen bei der Suche. :)
Das mit dem Auto ist ja echt blöd. Haben die schon gesagt, was das kosten wird?
Ist die Einladung zum Kaffee ernst gemeint? :P ;)

@ Chaos: Ich finde die Still-BHs jetzt eigentlich nicht schlimm, aber ich mag eher auch schlichte Unterwäsche ohne viel Zeugs dran. Viel Glück für deine Gebote. :)

@ Männer bei der Geburt: Ich finde schon, dass sie ein gewisses Mitspracherecht haben, aber unter der Geburt mag ich dann schon selber entscheiden, was ich grade gut finde. Wünsche äußern ist aber erlaubt. ;D ;D

@ Libelle: Ich wünsche dir eine erholsame Nacht.

@ Steffie: Viel Spaß. :)

Von dem Film heute beim GVK bin ich etwas enttäuscht, irgendwie schlauer fühl ich mich jetzt nicht. ;) Oder doch: Ich habe gelernt, dass jede Geburt einzigartig ist. ;D Ich werds wohl einfach auf mich zukommen lassen. :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Steffie und Libelle:
immer so wie mans schafft :-*

@ Alva:
Du bist ja eh eher kontra BH ;D Nee, der schwarze ist schon ein Modell dass ich sonst trage... Bloß als PushUp aber das geht mit Stillbrüsten erfahrungsgemäß nicht ;D

- Mitspracherecht bei der Geburt:
Also wenn es um den Geburtsmodus bzw das WO und WIE geht, hat mein Mann definitiv ein Mitspracherecht aber wenn ich nach 20 min meine aus der Wanne zu müssen dann steig ich aus - egal ob er ne Wassergeburt will oder peng... Er kann ja gern synchron in der Wanne mitpressen wenns ihm danach ist s-rofl

Lavinia sollte ich damals z.B. auf der Seite entbinden aber das war mir soooo unangenehm da zu liegen mit meinem eigenen Bein in der Hand - da hab ich der Hebi dann gesagt dass ich das nicht kann und auch nicht will :P
Mal sehen wie das so wird... Ich freu mich drauf ehrlich gesagt und kanns immer noch nicht abwarten ;D

- Film im GVK:
gut, dass DAS dann schonmal geklärt ist ;D ;D ;D

Alva

@ Chaos: Die Bilder in meinem Kopf grade... s-rofl s-rofl s-rofl Ich stell mir grade vor_ Frau sitzt, steht, liegt, hockt,... und der Mann in der Wanne schöööön mit am "Wehen veratmen". Plötzlich schreit er: "Oh mein Gott, ich muss pressen!"  s-rofl

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

*lol* das Gesicht der Hebi würd ich sehen wollen wenn sie in das schmerzverzehrte Gesicht meines Mannes schaut und sich völlig irritiert wundert WO er denn da WAS rauspressen will s-rofl

Alva

@ Chaos: Meinst du er schafft das dann ohne PDA? S:D

♥Chaosqueen♥

Nein, definitiv NICHT ;D Beim kleinsten Wehwehchen stöhnt der als würde er gleich sterben ;D

Alva

@ Chaos: Hachja, die Männer. ;D

Wenn wir grad beim Thema sind: Ich weiß jetzt auch, warum mein Mann so arge Probleme hatte nach den Weisheitszähnen. Die haben ihm das Zahnfleisch an einer Stelle komplett wegschneiden müssen, so dass der Knochen ein Stück freiliegt. Leider ist das bei ihm nicht vernünftig verheilt (Risiko in etwa so wie ein Lottogewinn laut Zahnarzt) und das Zahnfleisch ist jedes Mal wenn er was gegessen oder gesagt hat wieder verrutscht. Kein Wunder, dass er solche Schmerzen hatte. :-\ Jetzt muss er alle 3 Tage hin und da wird irgendwas drauf gemacht...

Flips

Guten Morgen ihr Lieben,

Mensch, was quasselt ihr denn hier zusammen ;D.
Aber Mann in der Gebährwanne während die Frau am Pressen ist - klingt ja ziemlich entspannt - für den Mann ;D

Ich hab es gestern leider nicht geschafft, mich zu melden, da ich den Burschi noch zu Hause hatte. UNd da ich heute für 4 Tage wegfahre, wollte ich die Zeit auch mit ihm verbringen.

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich schon wieder aus dem Staub mache - ABER nächste Woche kehrt hier Ruhe ein.
Ich fahre heute bis Dienstag zu meinem Bruder. Bin 7 Stunden mit dem Zug unterwegs und mal gespannt, wie ich die Zeit so rumbekommen.

Ich kann sicher morgen vom PC meines Bruders mal ins Netz - da schreib ich dann mehr - versprochen.

Ich hoffe, euch und den Babys geht es allen gut :-*

LG Flips

inri

Guten morgen Mädels,

melde mich mal wieder aus dem KH. Noch ca. 33 Tage bis es nach Hause geht.

Uns geht es soweit gut. Ich liege nicht nur auf dem Rücken, Seite geht auch. Ganz flach liege ich auch nicht immer, mache als das Kopfteil etwas hoch und/oder das Beinteil.

Am Montag war US vom Zwerg und hier mal seine Daten.
BIP 74mm
FRO 90mm
KU 256mm
TH qu. 83mm
TH aq. 96mm
FL 53mm

Gewicht weiß ich diesesmal leider nicht.

Dann hat Andreas am Dienstag den KIWA geholt, hier mal einige Fotos.
http://imageshack.us/photo/my-images/804/teutonia1.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/600/teutonia2.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/861/teutonia3.png/

@Papa Bindung aufbauen: Andreas macht sich ziemliche Sorgen, dass er die Bindung zu Felix nicht so haben wird, da er ja arbeitet. Er geht morgens um 4:30 und ist um 17:20 wieder zuhause. Wie kann ich ihn den da beruhigen und wie bekommt er eine gute Bildung zu dem Kleinen?? Vielleicht habt ihr da ja Tips und Erfahrungen für uns.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Inri:
wow, stolze Maße hat Felix :D

- KiWa:
Der ist aber schön :D Zwar nicht meine Farben aber sonst ganz toll

- Bindung zum Papa:
erfahrungsgemäß kann ich sagen dass (später wenn die Kinder etwas größer sind und Dinge schon bewusst mitbekommen) immer derjenige am interessantesten ist der nicht immer da ist ;)
Lavinia sieht ihren Papa auch nicht soooo lange am Tag - vorallem nicht wenn er Mittagsschicht hat... Sobald die Türe aufgeht bleibt hier alles stehen und liegen -EGAL was wir grade machen- und ich bin vollkommen abgemeldet... Sie liebt ihren Papa abgöttisch ;)

Klar hat mein Mann durch seine Arbeit viel von Lavinia verpasst aber das tut irgendwie nichts zur Sache...

@ Flips:
dann mal viel Spaß! Du bist wohl ständig auf Achse, was??

@ Alva:
owei da kann ich das auch verstehen dass Roland Schmerzen hat(te)... Ists denn mittlerweile besser??

HappyMom

Guten Morgen

@Flips: Du bist ja auch viel auf Achse und Unterwegs, was? ;) Nutz es ruhig aus, solange du noch kannst. Wie du siehst, wir laufen nicht weg ;) Und mach dir kein schlechtes Gewissen s-hug

@Alva: Hey suuuuper! Klasse das mit dem Job von Roland s-klatschen Jetzt nur noch ne schöne passende Wohnung und dann ist alles wie es sein soll. Auto, Wohnung, Job und Kind, was will man mehr :D

@Chaos: Die BH´s sind wirklich schön, gefallen mir auch gut und der Preis stimmt auch ;D
Ich hatte auch zwei Stück in der letzten Stillzeit gekauft aber die waren alles andere als sexy :P Aber ich musste sie ja nicht lange anziehen, da ich ja nicht lange gestillt habe.

@Steffie: Wie heißt deine Sendung?  :)

@Malou: Ich will mir auch eine Mütterpflegerin oder ne Haushaltshilfe organisieren, ich glaube das werde ich mir dieses mal beim dritten Kind wirklich gönnen. Wenn ich es schon bezahlt bekomme von der KK, dann will ich diesen Genuss und den Luxus auch nutzen :) Muss mich aber auch noch genauer informieren.

@Libelle: Solche Tage und Abende kenne ich auch, da kann man sich noch nicht mal aufs lesen konzentrieren, vom schreiben ganz zu schweigen.

@Männer bei der Geburt: Meiner ist immer dabei und ist mir auch ne echte Hilfe aber irgendwelche Entscheidungen zu treffen WIE und WO ich entbinde, das entscheide nur ich. Bei der Geburt von A. wollte diese Nonnenhebi auch dass ich die ganze Zeit liege aber als ich sie dann ordentlich angemotzt habe und gesagt habe das ICH das Kind bekomme und lieber laufen möchte, dann ist sie abgezischt. Dann kam ne andere Hebi und hing mir ein tragbares CTG an, womit ich dann laufen konnte. Die andere Trulla hat mir das noch nicht mal angeboten >:(

Aber sagt mal, machts euch nichts aus dass noch jemand anderes dabei ist  bei der Geburt ausser dem Mann? Und dem medizinischen Personal natürlich ;) Sprich Oma, Freundin, Schwester etc.? Mein Mann und ich waren schon immer der Meinung dass eine Geburt auch etwas intimes und sehr persönliches ist zwischen Mann und Frau und dass da wirklich keiner dabei sein sollte. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass ich da in den Wehen liege und noch jemand anderes ist dabei und guckt zu :P

@me: Wir haben jetzt endlich einen Kiwa gefunden :D Einen Quinny Speedi in braun-beige. Ich freu mich sooooo! Und wieder ist ein Punkt abgehakt auf der Liste :)

Alva

@ Flips: Ich finde auch, dass du deine Zeit nochmal so richtig genießen solltest. Bald musst du dich mehrere Wochen ganz intensiv noch zusätzlich einem weiteren Kind widmen. Also - genieß es!! :-*

@ Inri: Da ist der Kleine ja ordentlich gewachsen! Super! Und euer Kinderwagen ist richtig schön, der hätte mir auch gefallen.  s-daumenhoch
Die letzten 33 Tage kriegst du auch noch rum. Du bist soo tapfer!!

@ Chaos: Er muss jetzt halt regelmäßig hin und bekommt da ein Medikament und was zum Abdecken drauf. Seither gehts ihm viel besser damit.

@ Bindung zum Papa: Wir hatten echt richtig wenig vom Papa - zusätzlich dazu, dass er ständig auf Geschäftsreisen war, kam er Abends auch oft erst heim, wenn wir schon schlafen mussten (nach 20Uhr). Trotzdem war und ist mein Papa mein Held. Wir haben die Wochenenden ganz intensiv genossen und viel unternommen.

@ Happymom: Der schaut schon richtig schick aus. Aber kommst du mit den 3 Rädern klar? Ich fand die beim Babysitten immer "doof".
Super, dass du dich so gewehrt hast gegen die doofe Hebamme!!

@ Anwesende bei der Geburt: Ich will auf keinen Fall, dass außer Roland und der Hebi noch jemand dabei ist. Mir wäre das total unangenehm.

♥Chaosqueen♥

@ Happy:
Naja, er hat ja auch nur ein MITspracherecht... Ich fragte ihn ja auch (in der ersten SS) wo wir denn entbinden - welches KKH ihm besser gefällt, Geburtshaus, oder daheim... Es war jetzt nicht so dass er sagt "Du entbindest hier und da" und ich springe...
Ich meine das wie z.B. mit der Wanne - er hat den Wunsch geäußert eine Wassergeburt zu erleben und ich versuche ihm den Wunsch zu erfüllen weil ich das ja auch gern möchte... Würde er jetzt sagen dass er einen KS haben will dann würd ich ihm den Vogel zeigen...

Hach mensch, ich kann mich schonwieder nicht so äußern wie ich das gern wollen würde...

- KiWa:
muss ich gleich mal googeln

- Still-BH:
damals hab ich mir schon keine gekauft weil die so häßlich waren ;D Aber gut, für 5 Wochen hätte sich das dann ja auch weniger gelohnt... Allerdings will ich ja nun länger stillen und hab beim letzten Mal gemerkt dass PushUps echt bescheiden sind mit Stillbrüsten ;D

@ Anwesende bei der Geburt:
Nee mich störte das nicht - meine Mama hat mir allein durch ihre Anwesenheit unheimlich geholfen :-* So quasi als seelische Unterstützung... Es hat mir einfach das Gefühl gegeben dass ich es schaffe, meine Mama aber da ist um mir zu hefen... Kann sie zwar nicht aber - ganz komisch zu beschreiben... Ein Gefühl von Sicherheit trifft es wohl am besten ;D
Diesmal werden mein Mann und ich die Geburt aber allein durchziehen... Irgendwer muss ja Lavinia nehmen ;D

EDIT:
@ Happy:
der ist wirklich schön - obgleich ich 3 Räder auch nicht mag... Fahren lassen die sich zwar super aber ich hab immer Angst dass der kippt... Mir wäre das ein oder andere Mal der Sohn meiner Freundin samt KiWa schon umgekippt :P

HappyMom

@Alva: Ich mag die 3-Räder Kiwa und nen Quinny wollte ich schon immer haben :) Habe mich damals bei der ersten ss zu schnell von einem Angebot verleiten lassen ::) Der hat uns zwei Kinder gut gedient und war auch stabil etc. aber leider nicht so praktisch wie erhofft. Den Quinny kenne ich von meiner Freundin, den hatte sie schon beim ersten Kind und den hat sie mir mal im Urlaub geliehen, ich war absolut begeistert :D
Ausserdem haben wir den Quinny Buggy und den gebe ich auch nicht mehr her ;)

@Inri: Wow, ihr habt euch einen schönen Wagen ausgesucht. Teutonia ist ne klasse Marke, nur die Farben wären auch nicht so mein Geschmack aber der muss mir ja auch nicht gefallen ;)

Stolze Maße vom Felix, scheint ihm gut zu gehen :D

Du bist echt sooo tapfer, das gröbste ist hinter dir s-hug

@Papabindung: Mein Mann arbeitet zwar auch recht viel aber im Gegensatz zu anderen Männern sieht er seine Kinder regelmäßig und bringt sich auch viel ein trotz begrenzter Zeit. Morgends holt er sie meistens aus dem Bett oder er bringt sie abends rein, er spielt nach Feierabend mit ihnen und am WE ist er eh präsent und wir unternehmen viel. Die Kinder lieben ihren Papa abgöttisch. Als sie Babys waren hat er recht oft die Flasche gegeben und gewickelt, ist auch nachts aufgestanden etc. Das verbindet unterbewusst und die Kinder bekommen das auch mit.

HappyMom

@Chaos: Gut, dass deine Mama Lavinia nimmt, sont käme sie evtl. auch auf die Idee mit in die Wanne zu steigen s-rofl

Kräuterhexe

@Alva: Autsch, das klingt sehr schmerzhaft und gemein bei deinem Roland. :(
Aber Glückwunsch schon mal zu dem Job!!!!

@Chaos/Kopfkino: Dein Mann in der Wanne und noch immer am pressen. Hebi: Herr XY, ihre Frau hat schon entbunden, wir sind fertig. Sie können jetzt aufhören!!!  s-kringellach

@Malou: Bekommst heute noch Post von mir (Geburtsbericht und Fotos). Ich hab gestern auch mal meinen Bauch gemessen. Bin jetzt bei 110cm (Bauchnabelhöhe). Angefangen schätze ich mal bei ca. 80cm. Weiß es aber nicht. Hab da leider nicht gemessen am Anfang. Aber mein Mann lacht fast jeden Tag, weil er der Meinung ist, dass er täglich wächst.  :-\

@Still-BH: Die sehen echt hübsch aus. Dachte es gibt nur so hässliche Dinger. Werd mich auch gleich mal schlau machen. Immerhin will ich nach der Geburt spätestens wieder hübsch aussehen für meinen Mann. Zur Zeit geht es mir ähnlich wie dir, Chaos, dass es das letzte mal irgendwie nicht mehr "gepasst" hat. Es war komisch einfach und danach war mein Bauch bretthart. Fast den ganzen Tag wurde er hart und hat weh getan.
Werd am Dienstag mal noch meine FÄ fragen, wie es jetzt überhaupt mit **x  aussieht. Wenn das Köpfchen schon drückt... Gesagt hat sie das letzte Mal aber nix.

@Fotos bei der Geburt: Keine Ahnung, ob Michel im Stande sein wird, gescheite Bilder zu machen. Er hat so schon kein besonders gutes Händchen beim knipsen und dann noch unter solchen Umständen... ?!?

A propos Bilder: Gleich kommen Babybilder  ;D Waren doch gestern Lias bestaunen.
Danach haben wir noch Wahlplakate für Michels Bruder aufgehängt = Spaßplakate für die Elternbeiratswahl 2018.
Also,...bis gleich....  :D

Jetzt habt ihr doch tatsächlich noch gesabbelt....

@Inri: Schön, dass Felix so top Maße hat. Es scheint ihm echt prächtig zu gehen.

@Papabindung: Ich kann das so nur unterschreiben: Der der nicht immer da ist, ist absolute Nummer 1. Bei Michel genauso. Wenn er nach Hause kommt, ist Michel für Yannic alles und ich abgemeldet.

@Kinderwagen: Muss ich gleich mal schauen.

@Begleitung Geburt: Bei der Geburt von Yannic war meine Mum dabei. Das war schön und gut so. Aber auch sonst niemand - auch nicht der Papa von Yannic.
Dieses Mal werden es Michel und ich alleine meistern. Ich kann mir weitere Zuschauer auch nicht vorstellen.

@Flips: Du bist ja wirklich oft unterwegs  ;D Aber genieß es. Ich wünsche dir ne tolle Zeit bei deinem Bruder. Wo wohnt er denn? Komm heil wieder!

So, jetzt kümmere ich mich erstmal um die Bilder.  :-*

HappyMom

@Kräuter: Na, dann bin ich aber sehr gespannt auf die Bilder :)

Steffie

An ihr Sabbeltanten  ;D.
Und danke für das Kopfkino, Mann sitzt in der Wanne und presst, herrlich  ;D.

@Anwesende bei der Geburt: Nur mein Mann, mehr nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Bei Tobias bot mir meine Mutter an zu kommen, weil mein Mann Zuhause im Bett lag und schnarchte  S:D, es passierte ja auch lange nichts... daher durfte er. Aber ich habe es abgelehnt, vielleicht wäre es aber gut gewesen wenn sie gekommen wäre, denn dann hätte ich nicht alleine in den OP gemusst, mein Mann war dafür viel zu fertig mit den Nerven  :-\
Dieses mal könnte sie auch nicht mit in den OP, falls es dazu kommen sollte, denn sie werden höchstwahrscheinlich Tobias nehmen.

@Bindung zum Papa: Da habe ich mir bisher gar nicht so die Gedanken gemacht  ???. Carsten war nur drei Tage hier und musste dann wieder arbeiten gehen, aber es hat alles super geklappt, Tobias hängt an seinem Papa  ;D. Nachts schläft er ja bei uns, mein Mann genießt das auch, tagsüber ist er ja die meiste Zeit nicht da.

@HappyMom: Desperate Housewives  8) aktuell, wenn die Staffel rum ist startet vermutlich wieder Greys Anatomy und Private Practice, ich liebe den Mittwoch!  ;D Ansonsten schaue ich kein Free TV, aber der Mittwoch muss sein  ;D

@Inri: Schöne Maße hat der Felix, war es das dritte Screening?

@Alva: Hei cool! Glückwunsch zum Job  8)

@Hier: Alles im grünen Bereich würde ich sagen. Seit Montagabend macht Johanna wieder richtig Party im Bauch  ;D. Tobias ist ein richtiger Schatz zur Zeit, wenn er nicht gerade einen Wutanfall bekommt weil das Puzzleteil nicht so will wie er  ::). Der Spielplatz wird nicht geschlossen!!!  :D Nach den Ferien, also in zwei Wochen, geht es weiter, das freut mich richtig! Alle Sorgen umsonst  ;D

inri

@Bindung zum Papa: Das erleichtert mich doch sehr, werde Andreas gleich mal eure Antworten schicken.

@Me: Hier wird alle 2 Wochen US von Felix gemacht, Fotos gibt es bisher leider keine. Felix will sein Gesicht leider nie zeigen, dafür sehen wir immer sein bestes Stück. *lach*

OH, Doppler wurde auch gemacht wegen der SS Diabetes und da ist alles OK.

@Kinderwagen: Er muß ja nicht jeden gefallen, sonst hätten wir ja alle den gleichen. ;)
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Steffie

Tobias war genauso wie dein Felix. Sein Gesicht gabs nicht zu sehen, aber das Outing wurde auch bei jedem US bestätigt  ;D

@Outing: Der Arzt hat gestern noch mal geschaut und mich dann gefragt was ich da sehe, ich sagte "ein Mädchen" er hat auch eins gesehen  ;D. Also jetzt wird jawohl nichts mehr nachwachsen  ::). Er schaute dann noch mal aus einer anderen perspektive und sagte "ziemlich sicher ein Mädchen", Mädchen sind wohl schwerer auf dem US zu erkennen als Jungen.

@Kinderwagen: Mir gefallen rein optisch fast alle  ;D