Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Steffie

@Geschlecht: Weder in dieser noch in der letzten Schwangerschaft hat irgendjemand ein Zeichen in den Mutterpass gemacht  ???. Finde ich auch irgendwie komisch, bzw. muss nicht sein.  ;D

@HappyMom: das klingt ja gar nicht gut. Gute Besserung. Kannst du dich am WE etwas schonen? Dann biste am Montag vielleicht wieder fit.

♥Chaosqueen♥

@ Geschlecht:
naja ich denke auch nicht wirklich dass da jetzt noch ein Junge draus wird... ;D Ich denke mein meinen gefühlten 100 USen hätte dann ja zumindest mal EINER dabei sein müssen (natürlich NACH dem bei 15+4 wo es wirklich nach Junge aussah) wo es Zweifel gegeben hätte...

Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Mädchen ist... Und wenn nicht - tja dann ists eben ein Junge ;D ;D ;D Macht auch nix...

@ Happy:
owei dann mal gute Besserung an dich :-*

@ me:
mein SS-Schwimmen fällt heute abend aus  :'( Das Bewegungsbad ist kaputt...

HappyMom

@Steffi: Ich werde mal sehen ob ich zum erholen dazu komme ;) Wohl eher nicht bei zwei Kleinkindern :-\ Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall Ruhe zu bekommen 8)

@Chaos: Blöd dass das ss-schwimmen ausfällt :( Aber du bist nicht allein,  meins fällt heute auch aus weil die Hebi auf ner Fobi ist und ausserdem hätte ich eh nicht hinkönnen wegen meiner Erkältung.

So, ne halbe Stunde lege ich mich noch hin, dann muss ich meine "Terroristen" abholen ;)

Middi5555

Ihr seid verrückt, wer soll sich das alles merken ???  ;D

@Geschlecht: bei beiden haben sie uns das Geschlecht im MuPa eingetragen... zeigen dürfen wir den keinem, weil wir es ja niemandem verraten wollen.

Chaos, wenn das doch ein Junge wird kringel ich mich auf dem Boden  ::)

So... mehr konnte ich mir irgendwie nicht merken...
War heute noch beim FA.. CTG war ok. Der Herr liegt mit dem Kopf nach unten und drückt schön auf die Narbe ... was ein schönes Brennen in der Leiste und im Schambein verursacht... er meinte noch, mal sehen, ob wir es bis zur 36. SSW schaffen...  :o ähm hallo... wir schaffen das bestimmt bis zur 38. SSW, davon bin ich überzeugt.

So.. nächster FA-Termin ist am 16.03.2012 um 09.00 Uhr

LG und einen schönen Tag euch noch.
Middi

Malou

Hello Ladys :)

@Alva: Geschlecht wurde bei mir auch nie eingetragen. Machen auch glaub ich die wenigsten...

@Kräuter: Ooooooh ja, ich glaub das is son Männerding... Man kann ja einfach die Augen zumachen, falls der Blick doch mal drauf fällt ;)

@Happy: Erkältung ist fies. Uns erwischts aber echt oft... Hoffentich wirds nicht zu doll und du kommst schnell wieder richtig auf die Beine...

@Chaos: Schade, dass dein schwimmen ausfällt. Wie oft warst du eigentlich schon da?

@Middi: Das ist ja ne nette Aussage: Mal schauen ob Sies bis zur 36. Woche schaffen... KLAR schaffst du das :) Schön, dass sonst alles ok war :)

@me: Mal schauen was heute noch so anliegt... Hab heut mal viel geputzt und müsste eigentlich heut Nachmittag mal einkaufen... hmhmhm

HappyMom

@Malou: Das Einkaufen hab ich auf morgen verschoben, wenn mein Mann die beiden Kids bespaßt. Mit zwei Kindern einkaufen ist etwas stressig ;D Heute hab ich nur das nötigste verräumt, alles andere muss vertagt werden.

@Middi: Also dein FA ist ja lustig ::) Und wie du das schaffst!!!

♥Chaosqueen♥

@ Middi:
naja solange die Narbe noch dick genug ist kann er da ja draufdrücken wie er das will ;D

@ Malou:
letzten Freitag war das erste Mal - insgesamt 5 x jeweils Freitags von 20:20-21:05

Da ist sogar eine, die ich noch damals aus meiner Disco-Zeit kenne ;D

SteNe

Hallo zusammen,

meine Güte, erst ist hier tote Hose und nun DAS!!!
Also ich hab jetzt nicht alles nachgelesen......bin heute immer nur kurz zu Hause und gleich wieder weg.

Steffi
Hab die Wegbeschreibung gefunden zu dem Flohmarkt. Meine Freundinn hat geschrieben das der um 9.30 Uhr losgeht und schwangere 30 min eher rein dürfen. Also werden wir "rechtzeitig" da erscheinen, das wenn die "nicht-schwangeren" kommen, wir bereits entweder an der Kasse stehen oder schon wieder auf dem Parkplatz sind  ;D
Fährst du auch hin????

Middi
Ich glaub ich hab was verpasst, wieso solltest du es "nur" bis zur 36 ssw schaffen???

Aber witzigerweise hab ich seit einiger Zeit so ein innerliches Gefühl, das der kleine Mann eher kommt. Fragt mich nicht wieso, aber das Gefühl ist einfach da.....
(eigentlich ziemlich ungünstig, am besten er kommt am 10.5. direkt, dann kann ich rechtzeitig das Heparin absetzten und ganz entspannt dem entgegen sehen, als diese Ungewissheit wann es losgeht)

chaos
nein, das ist ja doof mit dem Bewegungsbad....
wie geht es eigentlich deinen Papa? Besser?

Kräuter
Mensch super das mit deiner Schwester alles gut gelaufen ist, gehts ihr denn soweit gut? Und wie war Baby-kuscheln?

happymom
Gute Besserung an die Schniefnase

Geschlecht eintragen
Bei Neele hat der FA irgendwann "heimlich" das Mädchensymbol am Rand eingetragen, das hab ich erst in dieser Schwangerschaft entdeckt als ich irgendwas vergleichen wollte  ::)
Ich werd dem FA aber am Donnerstag auch nochmal sagen er möchte besonderes Augenmerkmal auf das Geschlecht legen  ;D

So, werd mal in die Küche und schnibbeln, gibt heute Abend lecker Chinesische Wok Pfanne mit gaaanz viel Gemüse, Pute und Woknudeln.

Bis später
alle die ich vergessen habe  :-* :-* :-*

♥Chaosqueen♥

@ Stene:
es geht ihm weiterhin super - danke der Nachfrage :-*

Heute bekam er seine erste Chemo - 2 weitere folgen im Abstand von einer Woche, Danach bekommt er sechs Wochen lang wöchentlich die Bestrahlung und dann wird geschaut wie sich der Tumor bzw die 4 Tumore verhalten haben...

Zur Diagnose:
mein Papa hat NSCLC Stadium IIIA (T4,M0,N0 -> das bedeutet 4 Tumore, 0 Metastasen 0 Lymphknoten betroffen) - auch als Sonderform Pancoast-/Sulcus superior-Tumoren bekannt. Diese Sonderform hat bei einem Erkrankten mit gutem Allgemeinzustand (den hat mein Papa - alle seine Werte sind bombe) supergute Heilungschancen.

Rausschneiden brauch man den Lungenflügel nicht - aber die Tumore können auch nicht rausoperiert werden da sie direkt an einem Aderkreuz an den Bronchien liegen... Alle 4 auf einer Stelle :P

Eine OP ist aber auch nicht zwingend nötig - würde die Sache nur erheblich beschleunigen... Aber selbst wenn sie operiert werden könnten - die liegen so bescheuert hinter Rippe, Brustbein, what ever, dass die da so oder so nicht drankämen :P

Alva

@ Chaos: Mensch, das klingt doch echt super bei deinem Papa. Ich drück weiterhin die Daumen für ihn.
Schade, dass du heute nicht ins Wasser kommst.

@ Happy: Gute Besserung!! Erkältung ist immer doof.

@ Stene: Dann mal viel Spaß beim Shoppen. :)
Da bin ich gespannt, wie lange du rumkugelst. Aber die 36+0 willst du schon knacken, oder?

@ Middi: Krasse Aussage... Wie kommt der Arzt darauf?

Ich war heute mit einer Freundin in der Stadt. Es war sehr erfolgreich. :) Ich hab jetzt mein Heimgehoutfit UND mein Wichtelgeschenk komplett. Außerdem hab ich tatsächlich so ein Seidenpüppchen gefunden! Unglaublich!  :) Nach dem Outfit hab ich grade gegoogelt, aber leider finde ich kein Foto davon.  :-\ Jedenfalls naturweiß, aus Baumwolle und mit wenigen hellblauen Verzierungen dran. :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

Zitat von: Alva am 02. März 2012, 17:40:59

@ Stene: Da bin ich gespannt, wie lange du rumkugelst. Aber die 16+0 willst du schon knacken, oder?

;D ;D Die 16+0 hat sie schon lange geknackt Alvalein :-* :-*

Danke für die Besserungswünsche, kann ich gebrauchen

HappyMom

@Chaos: Das hört sich gut an bei deinem Vater. Hoffentlich schlägt die Chemo und die Bestrahlung nun auch gut an :) Freut mich sehr für ihn. Das rauchen wird er jetzt wohl lieber sein lassen, oder? ???

@SteNe: Hoffentlich täuscht dich sein Gefühl und er kommt rechtzeitig zum Termin. 4 Wochen zu früh ist kein Thema mehr, die sind fertig, alles andere ist nur "Speckanfutterzeit"
Leckeres kochst du da, Guten Appetit! :)

Alva

Zitat von: HappyMom am 02. März 2012, 19:26:53
Zitat von: Alva am 02. März 2012, 17:40:59

@ Stene: Da bin ich gespannt, wie lange du rumkugelst. Aber die 16+0 willst du schon knacken, oder?

;D ;D Die 16+0 hat sie schon lange geknackt Alvalein :-* :-*
Ops - wird verbessert. ;D ;D

Sodala, hier kommen auch die versprochenen Fotos.
Einmal die Kommode mit dem Wickeldingens drauf. Die Auflage hat eine Fläche von 100x80cm. Jetzt brauch ich nur noch dieses Schaumstoffteil. Warum die auf dem Foto so weiße Streifen an den Türen hat - keine Ahnung. ;D
Dann der Stubenwagen mit dem Dingens für rein. Der Himmel ist dann aus dem blauen Stoff, aus dem da dieses Gerüschte ist. Wobei wir im Moment nicht sicher sind, ob wir den Stubenwagen nehmen. Der ist - wie ja schon geschrieben - nicht wirklich schön hergerichtet. Entscheiden wir aber die Tage.
Und einmal noch mein Heimgehoutfit. :)

[gelöscht durch Administrator]

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

@SteNe: Jepp, wir fahren morgen auch hin, vom früheren Einlasse weiß ich auch. Wir hatten letzten Samstag nach dem Babybasar einen kleinen Flyer am Auto, da stand es drauf  8).
Suchst du was bestimmtes oder einfach mal schauen was es so gibt? Bei uns ist letzteres der Fall  :)

@Wichtelgeschenk: Ich habe noch nichts gekauft, aber ich weiß schon genau was ich kaufen werden.
Wir verschicken alle Anfang April? Oder zur Geburt? Ich habs voll vergessen  :-[

@Wie lange rumkugeln: Tzzz, also eine von euch muss mindestens ne Woche über ET gehen  S:D. Ich möchte schließlich nicht die letzte sein  ;D. War ich zwar beim letzten mal auch nicht, aber viele Babys folgten nicht mehr  ;D.

@HappyMom: Ist dein Mann nicht Zuhause am Wochenende? Ich dachte er nimmt dir etwas arbeit ab damit du dich schonen kannst  :).
Fragtest du ob das CTG bei mir im Krankenhaus defekt war? Also ne, das funktionierte schon, zumindest schrieb es Herztöne auf, nachdem Tobias eine Sonde im Kopf hatte... Wehen nur nicht, aber die Libelle schon schrieb: Ich hatte die Wehen fast nur im Rücken, vielleicht deswegen?!?

Steffie

@Alva: Sieht nach richtig schön viel Platz zum Wickeln aus  s-daumenhoch Ist dass das Going Home Outfit? Ich habe noch gar keins rausgesucht, vielleicht kaufe ich auch noch eins  :). Welche Größe hast du 50 oder 56?

Alva

@ Steffie: Da ich ja mein erstes Kind bekomme, ist die Wahrscheinlichkeit schon gegeben, dass ich über den Termin gehe. Nur musst du dich dann auch ein bisschen "beeilen".  ;)
Die Wichtelgeschenke sollen Anfang April verschickt werden. :)
Ich hab jetzt 56 gekauft fürs Heimgehoutfit. Damit bin ich auf der sicheren Seite, zumal ich durch die Stoffwindeln einen etwas dickeren Windelpo haben werde.

Malou

Nabääänd :)

@Alva: Der Wickeltisch ist super und den Stubenwagen find ich auch toll =) Wenn du ihn nicht haben willst, kauf ich ihn dir gerne ab :)
Auch das Heimgehoutfit ist total süß!!!

@Wichtelgeschenk: Ich hab TATSÄCHLICH eine Idee :)  Toll oder?! ;)

@rumkuglen: ICH wollte eigentlich keine Woche über ET gehen... Aber da steckt man ja nicht drin ;)

@Chaos: Daumen für deinen Paps werden weiter gedrückt. Hoffentlich macht ihm die Chemo nicht zu arg zu schaffen...

@me: Hatte heute nen toooollen Traum - von ner perfekten Hausgeburt. Ohne Hebamme ;) Das war schön. Bei dem ganzen Mist, den ich sonst immer träume ;)

SteNe

Neeeein, mein Gefühl sagt nicht das er in der 36 Woche kommt.
Mein Gefühl tendiert eher so zu 38 ssw.....
Um Gottes Willen, am besten ist es wenn er am Stichtag kommt  ::)

Steffie
Also ich brauch noch ein paar Schlafanzüge, ein paar Bodys, und mal gucken. Ich hab ja noch nicht wirklich etwas selber gekauft. Hab viel von Freunden bekommen, da sind aber auch viele Sachen in Gr. 74 bei und 80....
Sag mal weisst du wie die Strasse heisst wo der ist? Ich hab nur so eine "grobe" Beschreibung....

Alva
Also die 16 SSW hab ich schon fast 2 mal geschafft  8) 8) 8) ;D

Alva

@ Malou: Wenn man den Stubenwagen halbwegs wieder aufhübschen kann, dann nehmen wir den selber. ;) Aber man sieht ihm seine 60 Jahre halt doch sehr an... Ein paar von den Weidendingern sind gebrochen, der Lack blättert ab, die Räder wackeln, etc. Verkaufen würd ich ihn aber auch so nicht - Familienerbstück und so. :)
Schöne Träume müssen ja auch mal sein. :) Ich bin schon sehr auf deinen Geburtsbericht über die Hausgeburt gespannt.

@ Stene:  ;D ;D

@ Wichteln: Ich bin ja schon soooo gespannt und neugierig!!

♥Chaosqueen♥

Huch, muss ich uns heute mal selbst die Alva machen?? ;D

@ Wichtelgeschenk:
Ich hab zwar 2 Ideen aber ich weiß nicht ganz genau ob das auch machbar ist... Erklären wäre jetzt doof weil dann wüsste mein Wichtel ja sofort von wem das Paket ist wenn sie denn dann reinschaut :P
Können wir nicht doch erst nach der Geburt verschicken? ;D ;D ;D ;D

Abgesehen von den beiden Ideen hab ich absolut keinen Plan da die Wichtelliste meines Wichtels nun auch nicht so der Bringer ist ;D

@ me:
Kind weg, Mann weg und ich kann hier gleich nach Lust und Laune feudeln...

Alva

@ Chaos: Ich poste so ungern zweimal hintereinander. ;D ;D
Naja - wichteln Anfang April ist ja fast zur Geburt. ;)

Irgendwie wird mir immer bewusster, dass es jetzt überhaupt nicht mehr lange dauert... So ein bisschen mulmig wird mir da ja jetzt schon. ::) In der Theorie weiß ich ja, wie alles vermutlich ablaufen wird, aber ich fänds grade voll toll, wenn ich mehr "Praxiserfahrung" hätte. Schade, dass man für die Geburt kein Praktikum machen kann. ;D ;D

Steffie

Moin Mädels,
alles klar bei euch? Habt ihr auch so tolles Wetter? Wir werden später auf den Spielplatz gehen, müssen vorher noch einkaufen, das mach ich nun nicht mehr alleine, wenn es sich vermeiden lässt.
Tobias ist wie immer seit 5 Uhr wach, aber noch ist nicht an Mittagsschlaf zu denken, hatte es eben probiert, er sah auch seeeehr müde, aber gut, nun steht er hier am Tisch und spielt Kroko Doc  ::).
Auf dem Basar waren wir auch, Himmel war das voll  :o. Die 30 Minuten bevor es richtig los ging haben hinten und vorne nicht gereicht, da waren vielleicht viele Schwangere  :o. SteNe habe ich nicht gesehen, hatten uns aber auch nicht verabredet, wäre es nichts geworden bei den Massen  ;D. Ein bischen was habenw ir aber geshoppt. Für Tobias: LegoDuplo Dinos, ein Puzzle und ein Fädelspiel, für die Bauchmaus Klamotten, sogar T Shirts von Steiff und mein Mann hat wieder ein paar Hörspiele gefunden. Danach gabs ein Stück Kuchen, sehr lecker.

@Alva: Stimmt, noch rund 10 Wochen dann sind wir alle am entkugeln, mehr oder weniger, war jetzt rund gerechnet  :D. Das ist wirklich nicht mehr lange und ich sollte mich so langsam auf die suche nach dem Stubenbett machen, Schwiegereltern wollen es sponsorn  :D.

@Chaosqueen: Sollen wir alle noch mal unsere Wunschliste überdenken?

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
ah also hast du bloß gelauert bis jemand anderes zuerst postet!!??  S:D ;D

- Praktikum Geburt:
Also ich weiß ja nicht wie es finanziell bei euch aussieht aber theoretisch könntest du hiermit üben KLICK s-rofl

Nee jetzt mal Spaß beiseite...
Ich fand das damals alles absolut spannend - abgesehen von der Tatsache dass ich nach dem das KKH anrief ich solle eher zur Einleitung kommen nochmal zurückrief und fragte ob ich nicht doch lieber nen KS haben kann s-rofl DA ging mir kurzzeitig der A**** auf Grundeis weil ich wusste "gleich gehts los und dann ist es soweit". Es war für mich ja vollkommen unbekannt (abgesehen von meinem theoretischen Wissen wie so eine Geburt funktioniert)...
Aber kaum waren wir losgefahren setzte wieder diese Neugier und dieses "mal sehen was jetzt passiert"-Gefühl ein...

So, jetzt hab ich fast ne Std zwischendrin telefonoert und hab den Faden verloren :P Ich schick dann mal ab

So, weiter ;D

@ Alva:
ja aber meine beiden Ideen würden besser passen würden wir NACH der Geburt verschicken ;) Aber egal, ich hab noch was anderes gefunden...

@ Steffie:
Und da beschwert sich die deutsche Regierung dass wir zu wenig Kinder haben, was?? ;D

Eine schöne Ausbeute habt ihr :D Da fällt mir ein, wie haben heute auch am KiGa einen Flohmarkt... Mal sehen, vielleicht geh ich da nachher mal vorbei...

- Dauer bis zur Geburt:
also theoretisch kanns in 6 Wochen hier losgehen ;D Lange ist das nicht mehr und ich hab bisher 0 erledigt - außer dass ich das Heimfahroutfit habe ;D

Ich muss noch mal schauen ob das mit dem Bettumbau überhaupt klappt da ich meine mein Papa hätte das Bett zusammengeleimt - dann gehts nie wieder außeinander :P
Dann brauch ich noch ein neues Bettset (Nestchen usw) weil ich damals einen tollen Winkel in den Himmel gerissen habe s-motz , die Flasche von Medela muss ich noch kaufen (für den Fall dass ich Laetitia mal abgeben muss), beim TT noch den Stoff auswählen den ich gern hätte... BTW: kann mir hier jemand raten ob ich lieber das gewebte oder das leichte Hoppediz nehmen soll!?
Joa und dann noch Wäsche sortieren, waschen, falten und Platz dafür in Lavinias Schrank machen... Dann hätten wir das glaube ich...
Achso, den KiWa müsste ich dann nochmal waschen inkl der Tragetasche und den Bezug vom MaxiCosi... Ich glaub jetzt hab ichs ;D ;D ;D

SteNe

Hej,

Steffie
ich bin ja eigentlich ein Fan von Baby Flohmärkten, aber DER war der Knaller! Da kriegt mich glaub ich kein Mensch mehr hin  S:D
Da musste man ja teilweise angst um sein Leben haben  ::) ich war dermassen "Reizüberflutet" und meinte immer nur zu meinem Mann: Meine Güte hier gibt es doch nur Klamotten oder haben wir DAS entscheidene übersehen???
Ich hab auch einen gaaaaaaaaanz süssen Schlafi von Steiff freu freu freu, und von Sanetta, echt tolle teile und einige Bodys. Aber alles in Allem hat meine Tochter/Mann mehr zugeschlagen
(Bauernhof Playmobil, Spiel Conni geht zur Schule, Träcker von Playmobil und 2 Tüten Playmobil)
Man darf Neele jetzt nicth mehr erzählen das wir auf einen Flohmarkt gehen  S:D

Ich hatte aber auch wirklich viiiele Sachen in den Händen die total schmuddelig waren, ging es dir auch so?

Alva
Hehe, ein Praktikum keine schlechte Idee!

Ja, sooolange dauert es nicht mehr. Wir gucken uns morgen unser Beistellbett mal an und bauen es auf und lassen es erstmal im Gästezimmer stehen. Hach, ich komm richtig in Planungsstimmung!
Unser Kinderwagen ist auch vollständig und ist eingelagert im Geschäft.....

So, muss jetzt erstmal fleissig Wäsche waschen und bügeln, sonst drohe ich zu ersticken in Bügelwäsche...

Alva

@ Chaos:
Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 03. März 2012, 12:00:43
@ Alva:
ah also hast du bloß gelauert bis jemand anderes zuerst postet!!??  S:D ;D
Ja, so ähnlich. ;D ;D
Die Puppe!! Göttlich!! s-rofl
Tjaja, ich glaub es ist vor allem die Angst vor dem "Unbekannten" bei mir. Aber bestimmt wird alles gut. :)
Schau, da findest du ja noch Sachen zu erledigen bis zur Geburt. ;)

@ Steffie: Diese Steiff-Sachen sind schon echt süß, aber auch so unglaublich teuer. Da hattet ihr ja echt Glück, dass ihr die da bekommen habt! Schade, dass du und Stene euch nicht gesehen habt.

@ Stene: Da habt ihr ja auch ordentlich abgeräumt. :)

Wir bekommen gleich Besuch von der Rollenspielgruppe - muss jetzt noch die Nudelsoße für nachher vorkochen. Bis morgen. :-*