Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

HappyMom

@Flips: Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! s-so Super gemacht s-biggergrin s-springen s-klatschen s-dance s-daumenhoch s-party s-tanzen s-pfeifen
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Seepferdchen, da hat sich das üben ja wirklich gelohnt :D :D :D :D
Mensch, ich freu mich so für euch, das habt ihr euch verdient!

@Chaos: Oh Mann, das ist ärgerlich. Wenn man sich auf die DB verlässt, IST man verlassen >:(. Die haben IMMER irgendwelche Verspätungne oder Ausfälle, ich frag mich immer nur WO? ::)

Blöd auch das mit dem Paket, manche Zusteller sind echt die Hellsten bei der Fa. Dunkel. Hast du es dann noch gefunden?

Du isst kein Rindfleisch? :o Ach Herrje, wo lebst du denn? ;D Ich esse kein Schweinefleisch aber nur weil es mir nicht schmeckt (und wenn, dann mal gaaaaaaanz selten). Hat deine Abneigung bestimmte Gründe oder auch nur weil es dir nicht schmeckt?

-Sig:
Ja, ich dachte mir ich mach noch was damit es nicht so leer aussieht ;) Auch wenns nicht mehr lange hin ist zur Geburt ::)

@Kräuter: Und? Hast du eine Lösung gefunden wo du kein Ärger bekamst? ;)
Wie ist das neue Auto?

@Middi: Oha, na dann kanns ja losgehen wenn du alles schon unter Dach und Fach hast :D Mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, das hat aber Zeit,ich habs nicht eilig dieses mal ;)

@me: Ich bin fix und alle grade :P. Meine Kids haben heute wieder nur Blödsinn im Kopf gehabt und die Bude sieht aus...ich wills gar nicht beschreiben :-[ Das Essen steht im Ofen und schmort vor sich hin und ich hab jetzt ne Stunde Auszeit bevor mein Mann kommt und die Couch gehört mir. Hab jetzt wieder Unterleibsziehen und der Bauch wird immer wieder hart. Scheinen ja doch Übungswehen zu sein  ::)
M. hat seit heute wieder husten, hab ihm mal gleich nen Hustenblocker zur Nacht gegeben damit er schlafen kann und hoffe dass er das bis morgen wieder auskuriert :-\

♥Chaosqueen♥

@ Happy:
es fing das damals mit dem BSE an - da hab ich aufgehört Rind zu essen und mittlerweile schmeckt es mir einfach nicht mehr :P Sauerbraten war mal mein Lieblingsessen ::)
Ich habs schon öfter versucht zu essen - schon allein wegen Lavinia - aber ich kanns nicht *schüttel*

Viel Spaß beim ausruhen :D

Steffie

@Flips: suuuper, herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen, das ist wirklich toll.

@Chaosqueen: Ich esse Rind nur in Form von Hack und das auch recht selten. Ich würde nie auf die Idee kommen mit ein Stück Rindfleich / Steak, whatever zu braten  ;D. Ist auch nicht so meins, Schwein essen wir auch nur seeeeehr selten. Hier gibts wenn denn Geflügel.

@Brennenende Rippen: Nee, sowas kenne ich zum Glück nicht.

@Tritte: So langsam werden die fies oder? Hier wird parallel getreten und geboxt, einmal unter die Rippen und die boxer gehen in die Blase, unschöööön  :-X

@Obst und co: Ich habe heute Nektarinen gekauft, mal schauen ob die schmecken. Tobias liebt sie und da er eh kaum isst wenn er krank ist, hoffe ich, das er die wenigstens isst.

Kräuterhexe

Guten Morgen Mädels!

Ganz kurze Meldung heute von mir - komme wahrscheinlich erst Nachmittag/Abend dazu wieder hier rein zu kommen, wenn überhaupt.

Flips: Glückwunsch zum Seepferdchen!!!!!  s-so s-so s-so Ich wusste, er schafft es!!! Prima!!!!

@Middi: Wir machen nicht jedes Jahr Rindenmulch drunter. Aber ich glaube, seit 4 oder 5 Jahren ist es das erste mal wieder. Denke alle 2-3 Jahre soll/kann man das schon machen. Mal schauen, wie es den Bäumchen bekommt, dann bekommen sie nä. Jahr vielleicht wieder neuen.  ;)

@Happy: Ich habe den Rindenmulchsack auf 3 Portionen aufgeteilt und diesesn Eimer dann über den Rasen (der eh neu eingesäht werden muss) gezogen.  ;) Aber nach einem Sack war trotzdem Schluss. Werde heute nen zweiten aufreißen denke ich.
Das Auto fährt super- hat sogar nen Tempomat  ;D

@kranke Kinder: Mensch die armen M. und Tobi. Ich hoffe den beiden geht es bald besser.  :(
Was macht denn eigenltich Malou's M?!

@Malou: Falls du das liest - denke an euch und drück euch die Daumen, dass die Zähne bald erledigt sind.  :-*

@me/us: Hab heute morgen ne Nachricht aufm AB abgehört von gestern abend 22h. Mein Mann muss wohl im Wozi eingeschlafen sein. Auf jeden Fall hat er es nicht gehört.
Unser kleiner Lias ist gestern ins KH gekommen zur Beobachtung, weil er meiner Schwägerin aus der Tragetasche gefallen ist.  :'( Hoffentlich geht es ihm gut und sie macht sich nicht allzu große Vorwürfe.

Ich hab heute GVK / Gespräch mit der Hebi wegen Entbindung in dem Kaiserschnittkrankenhaus  ::), danach gehts zu Schwiemu und dann am Abend mit Yannic zum Fußball.
Wünsche euch schon mal einen schönen Tag!  :-*

Alva

Huhu Mädels!

Ich würd gern ab hier wieder mit einsteigen, in der Hoffnung, dass ich die Tage wieder mehr Zeit finden werde. Eventuell bin ich aber bis Sonntag doch nur sporadisch da. ;)
Die letzten Tage hab ich mit meinem Dingens für die Uni angefangen - fertig ist es noch nicht.
Außerdem hab ich mich voll und ganz dem Ämter-Wahnsinn hingegeben. Da sind echt Sachen passiert, wo man am liebsten seinen Kopf ganz fest gegen die Wand schlagen möchte. So ungefähr: s-banghead s-banghead s-banghead !! Z.B. Bescheinigung über den "mutmaßlichen Tag der Entbindung", braucht man fürs MuSchu-Geld. Gibts bei meiner Frauenärztin automatisch. Aber erst ab der 33SSW, also ab 32+0. Letzter Termin war bei 31+6. War ja klar, dass man da weder was sagen kann, noch die Bescheinigung direkt rausrücken - ich hab ja die Zeit 40 Minuten hin und 40 zurück zu fahren um das Dingens zu holen. Und Roland lebt in einer Bedarfsgemeinschaft - aber nicht mit mir. Denn obwohl ich seit über 4 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern wohne, in Hannover gemeldet war, in Köln gemeldet bin und da auch neulich erst den neuen Perso hab machen lassen... Wohne ich laut Jobcenter bei meinen Eltern! Usw. usw. usw....

An Steffie, Malou und Smile möchte ich noch herzliche Glückwünsche zum UFU dalassen.  :-* s-so :-*

(Nachlesen mach ich später  -ducken )
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

SteNe

Flips  s-so
Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen, toll toll toll!!!!

s-so s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zum UHU liebe Smile und liebe Malou

Kräuter
Oh ha, da drücken wir mal die Daumen das der kleine nicht zu tief und stark gefallen ist. Ich bin sicher das sich deine Schwägerin Vorwürfe machen wird......gib mal Bescheid wenn du weisst was der kleine Mann macht.
Das du noch Gartenarbeit machst nenenenene, das würd bei mir garnicth mehr gehen. Das bücken find ich sooooo anstrengend und der Bauchbewohner mag das "überhaupt" nicth wenn ich mich bücke oder geknickt sitze, dann tritt er sofort gegen die Rippen  ::)

Alva
oh ja, Behördenkram. DAS ist so typisch Deutschland. Hab gestern auch angefangen mit dem Elterngeldantrag......
Deswegen wollte ich da rechtzeitig mit anfangen, weil so ein Behördenkram sicher dauern wird.
Das ist aber ziemlicher MIST das dein FA dir die Bescheinigung nicht mitgibt. Kann er die sonst per Post schicken? Hast du ihm gesagt das das für dich ein riesen Aufwand ist? Ich bin mal gespannt ob ich meine Bescheinigung morgen mitbekomme, bin dann bei 33+0 aber da müsste er mir die ja eigentlich aushändigen....naja abwarten...

so, muss gleich mit neele zur Schuluntersuchung und bin mal gespannt was die da alles mit ihr anstellen. Hab hier schon mega diskussionen weil Madam mit Puppenwagen und Püppi da hinwill.....

bis später

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Steffie:
ah, schön zu lesen dass ich mit einer Macke mal nicht allein bin ;D

@ Kräuter:
:o armer kleiner Lias und arme Mama... Ich hoffe es ist ihm nicht allzu viel passiert...

Deine Schwägerin macht sich ganz sicher böse Vorwürfe :-[

Als Lavinia sich damals das erste Mal gedreht hat mit 8 Wochen ist sie mir auch von der Couch geplumst... Ich war grad in der Küche die Flasche zubereiten, es rumste und sie lag unten... Keine Ahnung wie sie das geschafft hat weil sie lag auf dem Megasofa an der Lehne :-X Jedenfalls wurd ich ganz panisch, hab meinen Mann von der Arbeit geholt und bin ins KKH - sie hatte zum Glück nichts, sie weinte auch nicht oder so, schaute nur vedutzt :P
Ich hab den ganzen Tag nur noch geweint und an dem Recht gezweifelt ein Kind zu haben :P ::) Ich hab mir schlimme Vorwürfe gemacht...

@ Alva:
ja ja, die deutschen Behörden... Da weiß A nicht was B macht :P

Das mit derr Bescheinigung ist ja auch doof von deinem FA... Woher sollst du als Erstschwangere wissen wann es welche Bescheinigungen gibt!?

@ Stene:
viel Glück bei der Untersuchung :D

@ Smile und Malou:
s-so Herzlichen Glückwunsch zum UFU s-so

HappyMom

Guten Morgen

@Alva: Schön, von dir zu lesen :)

Diesen Behörden und Bürokratie-Wahnsinn kenne ich auch nur zu gut ::) Sowas gibts aber auch echt NUR hier in D, für jeden kleinen Atemzug braucht man irgendwelchen Antrag, Formular, Bescheinigung etc.

@Chaos: Es kommt auch drauf an welches Fleisch wir essen. Seit BSE holen wir uns auch nur Fleisch und Wurst vom Metztger unseres Vertrauens; und es ist bis heute so geblieben. In Supermärkten abgepacktes Fleisch oder Wurst kommt bei uns auch nicht auf den Tisch.

@Kräuter: Ohje, hoffentlich gehts klein Lias gut und er hat nichts abbekommen. Deine Schwägerin wird sich ganz sicher Vorwürfe machen, welche Mutter würde das nicht tun?
Aber sowas passiert nun mal :-[ Mein Großer ist mir auch mal mit ca. 6 Wochen vom Bett gefallen obwohl er in der Mitte lag und schlief :o. Wie er das geschafft hat, ist mir heute ein Rätsel. Aber ich war damals auch fertig mit der Welt und hab mich selber foltern können :'( GSD ist nichts passiert, unser Bett ist nämlich recht niedrig, das war unser Glück.
Melde dich und sag bescheid wenn du was neues weißt!

@SteNe: Na, die Püppi muss doch auch zur Schule und demnach auch zur Untersuchung ;D ;D Das du das aber auch nicht verstehst........... ;D ;D

@Steffie: Mein Großer ißt zum Teil auch sehr wenig, aber dann kommt wieder ne Phase, da schaufelt er Portionen in sich rein, das muss ich ihn manchmal stoppen ::) Das Gute an ihm ist, dass er Obst und Gemüse mag und dieses auch ißt :)

@Tritte: Jaaa, diese werden nun wirklich gemein und fies :P. Joshua tritt mich überall hin, ob Rippen, Blase, Mumu etc. Der nimmt alles mit, was er mit seinen Ärmchen und Beinchen erreichen kann ;D Aber irgendwie genieße ich das auch, auch wenns manchmal ein wenig nervt und unangenehm ist.

@me: Wir haben strahlend blauen Himmel und es ist jetzt schon sommerlich warm und ich darf nicht raus :'( Ich ruf nachher mal meine Hebi an und frag ob sie evtl. noch etwas homöopathisches für mich hat oder ne Akkupunktur machen kann, damit es ein wenig leichter wird für mich :-[

M. ist heute im Wald mit dem Kiga, da war er heute morgen schon ganz aufgeregt und froh, dass er wieder Waldtag hat heute :)

Morgen habe ich endlich das Vorgespräch im KH und bekomme hoffentlich den KS Termin gesagt. Bin schon sehr gespannt drauf und freu mich auch dass mein Mann mitkommt :)

SteNe

happy
na klar hab ich verständnis für die Püppi, aber ich weiss ja wie das ganze dann immer endet  ::) Püppi ist nach 5 minuten uninteressant und Mama muss dann den Wagen schieben und Püppi tragen  :P
Und mit dem gebückten laufen hab ich das gerade nicht so  8) ;D

Untersuchung
war super, neele hat alles mitgemacht und fand das auch ganz toll.
hach, sie werden so schnell gross..... :'(
was ja auch toll ist aber Schule ist einfach soooo ein grosser neuer Lebensabschnitt....

bis später, mach jetzt erstmal ne pause

Steffie

@Smile und Malou: Glückwunsch an euch UFUs  :D

So, nun ein kleiner Bericht vom FA Termin:
Auf dem CTG waren vier kleine Wehen, was auch immer kleine heißt  ???. Gemerkt habe ich sie jedenfalls, etwas. Die Plazenta ist leider weiter verkalkt, er fragte sogar ob ich rauche?!?  :o. ICH? Ich habe noch NIE geraucht!  ;D Aber gut, fragen muss er ja. Die kleine ist aber gut gewachsen in den letzten drei Wochen und so müssen wir uns erstmal keine Sorgen machen. Das Fruchtwasser ist auch schon weniger, aber noch im Rahmen.
Sie ist nun ca. 45cm und wiegt 2000g. Der KU entspricht der 34. Woche, nur der Bauchumfang hängt weiterhin. Er sagte aber auch das es nun schwerer mit dem messen wird und die Werte eben noch ungenauer....
Dann sagte er, ich soll nun langsam mit der Zunahme etwas aufpassen  :o :o So habe ich geschaut und ihm gesagt, das ich bisher nur 1lg zugenommen hat. Da staunte er und sagte nur dass das okay sei. Er hatte sich im Mupa verlesen und mir glatt schon 11kg "gut geschrieben"  ;D. Tja, er las eine 1, es steht an der Stelle aber eine 2  ;D.

In zwei Wochen, am 4.4. habe ich wieder Vorsorge, nur mit CTG
Ein Bild habe ich nicht bekommen, sie lag mit dem Kopf nach hinten und wir bekamen nur den Hinterkopf zu sehen. Es bleibt bei einem Mädchen, er hat das Symbol für weiblich in die Akte gemalt  :).

Middi5555

Hi Ihr Lieben,

hier ist auch super Wetter... wir gehen nachher den Papa im Geschäft besuchen und machen einen kleinen Zwischenstopp bei der Eisdiele  ::)

@Kräuter: oh je... ich denke das könnte jedem passieren oder es passiert jedem mal... unser Zwerg ist auch vom Sofa gefallen, aber da war er schon 5 oder 6 Monate alt.. und wir haben ein riesen Sofa mit Megaliegefläche + Sicherung von Stillkissen... ich musste damals auch erstmal heulen...
Ich hoffe dem Kleinen hat es nichts gemacht  :-[.

Wegen dem Rindenmulch nochmal... wenn ich letztes Jahr erst welches draufgemacht hab reicht es, wenn ich nächstes Jahr wieder neues drauf mache.. ???

@SteNe: genau so ergeht es mir meistens auch ... auch mit dem Laufrad... er möchte fahren, dann ist es zu anstrengend und Mama muss tragen.. den Helm natürlcih dann auch ....  ::)
Deine Kleine kommt schon in die Schule ... ?? Ja, das geht immer RatzFatz... das Patenkind von meinem Freund geht schon seit September 11 zur Schule... hach ja....

@Happy: da hab ich auch so einen Kandidaten... manchmal isst er fast nix und manchmal futtert er den halben Kühlschrank leer  ;D... Obst isst er das Meiste und beim Gemüse beschränkt er sich auf Karotten, Erbsen und Salatgurken (und die dann in rauen Mengen)

@UFU´s: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle neuen UFU´s !!!!!!!!!!!!!!
s-so

@Alva: ja, die Behörden muss man echt nicht verstehen... ich hab letztens beim Standesamt wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung angerufen... jetzt weiß ich nimmer genau was, aber eines von den beiden Sachen könnten sie machen und für das andere muss ich zum Jugendamt... Super, also zum Jugendamt muss ich so oder so, dann kann ich da auch gleich beides machen... morgen haben wir dort Termin.

@Flips: juhuu, er hat bestanden !!!  s-so PRIMA !!!!!!!!!!!

@Chaos: witzig, ich hab früher nie Sauerbraten gegessen.. jetzt ess ich das... *mjam*. Am liebsten ess ich Geflügel... Schwein eher nicht.. das schmeckt mir nicht... bin da bei uns im Ede*a schon ein paar mal angegangen.

@Us: alles bestens... war heute morgen in Babykleidungsmission unterwegs..  :D ich konnte einfach nicht wiederstehen  ;D.
Ansonsten hab ich momentan ein total doofes Ziehen im Bauch.. manchmal wird er hart und manchmal ziehts nach unten... was bitte ist das... Übungswehen / Senkwehen ??? Ich hab keinen Plan ... das kenn ich von meiner ersten SS nicht....

@Kliniktasche: hab ich bisher noch nicht gepackt... werd ich dann wohl machen, wenn ich nächste Woche den KS-Termin habe.

So.. jetzt muss ich einen Hof mit Duplosteinen pflastern ...  ;D und danach werd ich noch die Spülmaschine aufräumen... und dann gehts raus.

LG
Middi

Flips

Hallo ihr Lieben,

gestern abend bin ich schon in der ersten Halbzeit eingeschlafen :P - und heute morgen war ich bei einer Kollegin zum Frühstück eingeladen :D

und nun - muss ich hier unbedingt noch etwas am PC fertig machen....

d.h. ich kann jetzt nicht auf euch eingehen.

Dennoch wollte ich noch einmal ganz doll danke sagen für eure Daumen und eure lieben Glückwünsche zum Seepferdchen :-*

DANKE!
LG Flips

Kräuterhexe

Hey ihr Lieben!

Also, Lias hat es tatsächlich schlimmer erwischt, als wir dachten. Er hat einen Schädelbruch. Wobei die Ärzte sich nicht sicher sind, ob der Bruch noch von der Geburt ist oder jetzt vom Sturz. Was ich aber nicht ganz verstehe, wenn ich ehrlich bin. Aber ich berichte auch nur das, was meine Schwiemu erzählt hat und die hört manchmal nur die Hälfte. Auf jeden Fall hätte mein Schwager gesagt, dass er einen Bruch am Schädel einmal längs und einmal quer hätte - was für mich aber nach den üblichen Spalten der Schädelplatte klingt.  :-\
Aber was das wichtigste ist: Er ist unauffällig alle Werte sind normal und morgen darf er nach Hause.
Er ist meine Schwägerin wohl aus der Tragetasche gefallen, weil sie die Bügel nur die Armbeuge gehängt hat und ein Bügel dann wohl abgerutscht sein muss.
Ich muss mir das von ihr dann mal genau erklären lassen, wenn sie wieder zu Hause sind.

@Alva: Bürokratie in D ist wirklich zu k****. Kein Wunder, dass da selbst die Ämter selten durchblicken.

@Rindenmulch: Ich denke, wenn man dieses Jahr den Rindenmulch nochmal auffüllt, sollte das ausreichen. Vorher noch bissl Dünger drunter und gut ist.

@Steffie: Die Verkalkung ist aber noch im Normbereich, oder? Vielleicht wird das heutzutage auch alles etwas überbewertet, weil man eben so viele technische MÖglichkeiten hat, zu untersuchen und zu beobachten etc. Hm, wenn ihr noch 4 Wochen durchhaltet, du und deine Plazenta, dann ist doch alles im Lot oder?
Aber schöne Maße die KLeine. Die sind jetzt echt schon fertig, wahnsinn.  :D

@Middi: Ob das Senkwehen sind, keine Ahnung. Wäre etwas früh denke ich. Aber vielleicht sind es die Mutterbänder, die ja jetzt nochmal ordentlich beansprucht werden. Immerhin legen die kleinen jetzt nochmal ordenltich zu.

@brennen unter den Rippen: Wir hatten das heute im GVK und meine Hebi dort meinte, dass es auch durch schlechte Haltung entsteht. Man solle sich dann immer mal richtig aufrichten, strecken und durchatmen. Es sei meist ein Haltungsproblem, warum das so brennt und sticht und drückt.

So, mehr hab ich jetzt leider vergessen. Wir müssen auch schon wieder los zum Fußballspiel vom Junior.

@Püppi & Schuluntersuchung: Dass Püppi da mit muss, ist doch klar. Aber schön, dass die kleine bald große die Untersuchung so schön mitgemacht hat.

@all: Wann beantragt man denn eigentlich Elternzeit?? Eigentlich doch erst, wenn das Kind geboren ist oder?
Kennt sich jemand aus, ob es Vorteile hat, wenn ich jetzt 3 Jahre beantrage oder 2 Jahre?!?!?!
Außerdem wüsste ich noch gerne, ob jemand weiß, ob ich (Job = 30 Stunden/Wohe) in der Elternzeit dann auch 30 Std arbeiten dürfte oder sind es dann weniger, wenn der eigentliche Job schon nur 30 Std umfasst.
Zuhause bleiben will ich vermutlich 2 Jahre. Aber 3 Jahre kann ich doch auch beantragen und dann dazu verdienen oder? Wo ist denn da der Sinn und Zweck der Elternzeit?......Steh glaub ich auf dem Schlauch.

:-*

Libelle

@Happy: das hört sich wirklich lecker an das Rezept, danke für´s posten.  :-*
Chaos in der Bude ist nicht fein. Ist es mit den Ü-Wehen heute besser?
Viel Glück für morgen.

@SteNe: super das die Untersuchung der Maus so toll war. Dann kann nach den Ferien die Schule ja starten.  :D

@Malou und Smile: Glückwunsch zum Ufu!

@Steffi: super, dass die Maus wieder aufgeholt hat und die Verkalkung keine Auswirkung hat. Hat der Arzt zu den Wehen nichts gesagt? MuMu ist aber zu oder?
Wie waren die Nektarinen? Da hätte ich ja auch Lust drauf.

@Middi: Du isst Rumsteak? Dann aber durch oder? Ich verkneife mir das, da es durch finde ich nicht lecker ist.
Na da ist bei Dir ja schon Endspurt.  ;D Gott ich habe gerade erst angefangen mit der Liste.  ::)
Super das bei Deiner Freundin alles super ist.

@Alva: so eilig ist das aber doch auch nicht mit dem Antrag. Du kannst doch den Zettel beim nächsten Termin mitnehmen...

@Flips: super, Glückwunsch, dass er das Seepferdchen bestanden hat. Da seid ihr bestimmt alle stolz!  s-so

@Chaos: ich habe heute auch schon die Termine zum Akkupunktur-Tapen gemacht. Aber erst nach Ostern.  ;) Wahnsinn, dass Du da schon startest...

@Kräuter: ohje der arme Zwerg. Hoffe es geht ihm gut? Ah gerade gelesen. Hört sich erstmal schlimm an, aber wenn er ihm so ja gut geht. Bin gespannt was Du weiter erzählst wegen der Brüche.  :-X
Elternzeit kannst Du erst nach der Geburt einreichen. Ob 2 oder 3 Jahre ist relativ egal. Also je nachdem wann Du wieder arbeiten kannst oder willst. Nur wenn Du nur Jahr einreichst, dann kannst Du nicht verlängern, wenn der AG nicht will. Bei 2 Jahren kannst Du auch später noch auf 3 Jahre verlängern.

@me: heute morgen war es schon ein Kampf mit dem Zwerg. Ich war so fertig, dass ich gleich mal mitgeheult habe. Die Nacht war auch schlimm. War schon um 9 Uhr mit ihm im Bett.Vom husten hat er auch mal wieder brechen müssen...
Dafür war heute der Tag schön. Die Klangmassage ist echt schön und danach waren wir Obstbäume für meine Mutter kaufen. Ich bekomme auch noch 2 konnte mich aber nicht entscheiden.  ::)
Aber ein Stachelbeerhochstämmchen habe ich schon mitgenommen. Der kommt vor´s Haus, wenn die Auffahrt fertig gemacht ist. *freu*
Dann lecker gekocht. Morgen kommt das Material für die Auffahrt und die Terasse und dann können wir auch endlich schön draussen sitzen. :D
Ganz liebe Grüße

Smile

Puh...ihr habt ganz schön viel geschrieben...bin grad zu müde, um drauf einzugehn...

...war heut nachmittag spontan beim Friseur und hab nen Haufen Haare fallen lassen.... der Boden sah vielleicht aus! Aber ich bin sehr zufrieden mit der neuen Frisur, jetzt kann ich mich wieder unter Leute trauen... ;D

Sooo...werd jetzt noch n bisschen lesen und dann ab ins Bett, bin irgendwie totmüde!!! (Und meine Nase geht etwas zu und ich hab nen blöden Druck im Kopf...hoffentlich bahnt sich da keine Erkältung an.... ???)

Wünsch euch noch nen wunderschönen Abend, bis morgen!  :)

Steffie

Guten Morgen  :),
wir sind nun alle drei krank  :-\. Wie schöööön  :P. Tobias gehts dank inhalieren schon besser.

@Kräuter: Das mit deinem Neffen habe ich gar nicht so recht mitbekommen  :o. Oh man!
Er hat nun nichts weiter zur verkalkung gesagt, daher denke ich ist es im Rahmen. Nächste Woche habe ich ja den Termin im Krankenhaus, er sagte vielleicht machen die auch noch einen US und sagen etwas dazu  ???

@Libelle: Nektarinen essen wir jetzt gleich  ;D, ich berichte dann später.
Er hat den Muttermund nicht kontrolliert, das macht er in zwei Wochen. Ich dachte er schaut direkt nach, gerade weil ja Wehen auf dem CTG waren, aber gut, scheint er ja okay zu finden  :P. Er wollte nur wissen ob ich sie gemerkt habe. Als ich vom stechen am Muttermund erzählte, sagte er gar nichts  ???.

@Smile: Hei, noch eine mit neuer Frisur. Wenn ihr alle geht sollte ich vielleicht auch noch mal, aber ohne große Veränderung, nur einfach kürzer, das tut eigentlich schon längst Not  ;D
Wie geht es dir heute? Ich hoffe die Erkältung geht an dir vorbei.

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Stene:
s-so Herzlichen Glückwunsch zum UFU s-so

@ Kräuter:
da frag lieber nochmal selbst bei deiner Schwägerin nach :-\ Der Kleine ist doch erst ein paar Wochen alt und für mich hört sich das auch nach den normalen Schädelspalten an...

Abe zumindest gehts ihm gut soweit und das ist die Hauptsache...

@ Libelle:
- Akupunktur:
ja ich beginne eher widerwillig, ne ;D Ich WUSSTE dass der falsche ET zu Problemen führt :-X ::)

Oh Obstbäume :D Die bekomm ich auch wenn wir denn dann iiiiiirgendwann mal ein Haus bauen / kaufen :D
Ich bin ja für Kirsche und Apfel ;D

@ Smile:
also ich ich bin ja für vorher-nachher-Bilder ;) ;D

Hoffentlich geht die Erkältung an dir vorbei :-*

@ Steffie:
Bei der Geburtplanung wird ein US gemacht und FW-Menge und Plazenta überprüft ;)
Ich denke die werden dich zur gegebener Zeit einleiten wenn die Verkalkung zu stark ist - das war bei mir damals auch so...

Och nööööööööö :P Gute Beesserug ins Lazarett :-*

@ me:
soooooo meine Damen... ich war ja gestern zur Geburtsplanung - Plazenta ist supergut in Schuss - KEINE sichtbaren Verkalkungen :o :D
FW-Depot zwischen Kind und GM-Wand beträgt 6cm - vorbildlich :D
Laetitia (übrigens WIRKLICH 100% eine Laetitia - wir haben eeeeeeeeeeeeendlich unser definitives Outing s-springen) ist 45,5cm groß, wiegt ca. 2136gr und hat einen KU von 30,7cm :o

Sie wird definitiv größer als ihre Schwester :P :-[ Lavinia war bei 38+0 48cm, 3040gr und hatte einen KU von lediglich 32,5cm... Ich glaub ich überdenke meine Entscheidung für eine PDA-freie Geburt nochmal ;D ;D ;D

Also es ist alles suuuuuupi und einem spontanen Geburtsbeginn steht nichts im Wege :D

Libelle

GuMo Mädels,

ich gammel noch ein wenig auf der Couch heute. Maschine Wäsche läuft aber schon.  ;)
Werde gleich noch bügeln.

@Smile: ohje hoffenloich wirst Du nicht auch noch krank. Drücke euch die Daumen.
Wie geht es Dir heute?

@Steffi: alle krank ist auch übel. Wie ist Tobi denn drauf? Ist er arg quengelig?
Das mit dem inhalieren sieht super aus. Wir mussten das damals bei Krupp machen und er hat sich sowas von weggebrüllt dabei.  :'( Wurde richtig blau an den Lippen.  :-X
Ja hopp auf zum Friseur.  ;D

@Chaos: Kirschen sind wirklich toll. Aber wir bekommen da immer haufenweise welche vom Nachbarn 2 Häuser unterhalb, daher denke ich wird es eine Pflaume oder Mirabelle werden.  ;D
Aber ich kann mich so schwer entscheiden und bei den Äpfel kenne ich die Sorten alle nicht und er soll ja auch schmecken. *seuftz*
super genial, dass bei der Maus alles so toll ist und ihr euch jetzt endlich sicher seid mit dem Mädel. War doch aber klar oder?  ;D
Der Kopfumfang ist doch super gut Süße. Normales Maß in Deiner Woche wäre schon 32,5. Der Kopf wächst jetzt eigentlich kaum noch.  ;)
Wir hatten vor 1 Woche schon 30,1.  :P Also keine Panik.  :-*
Ganz liebe Grüße

HappyMom

Hallo

@Smile: Ohje, nicht krank werden :-[ Hoffentlich gehts dir heute besser.

@Steffie: Eine neue Frisur bzw. ein kürzerer Haarschnitt ist immer ne nette Abwechslung, also ab zum Friseur 8) Ich bin dafür und für Vorher-Nachher-Bilder auch ;)

@Libelle: Mit den Übungswehen ist es schon besser, hin und wieder spür ich sie noch aber ganz weggehen werden sie wahrscheinlich nicht mehr ;) Ist ja auch ganz normal in diesem Stadium der ss.

Bei mir ist auch ein wenig zusammengekommen zum bügeln, ich glaube ich müsste auch mal wieder das Eisen schwingen damit es nicht wieder so ein Haufen ist. Mal sehen ob ich es heute noch schaffe.

Der Meat-Pie ist wirklich sehr lecker, ich mache anstatt zwei Pizzaformen ein Blech voll und das reicht uns dann für 2 Tage. Aber oft mache ich den auch nicht, ist doch etwas aufwendig ::) Man sollte schon etwas Zeit mit einplanen. Obwohl der Teig ja mein Thermomix in Sekunden macht, das zähle ich also nicht zum Zeitaufwand ;)

@Chaos: Na, das Outing war ja nun keine Überraschung mehr, oder? ;D S:D Trotzdem gut, dass es nun 100% ist und nicht nur 99,9% ;D

Super, dass einer spontanen Geburt nichts mehr im Wege steht und die Plazenta keine Verkalkungen aufweist. Dann kannst du dich ja nun ganz entspannt zurücklehnen und warten bis es losgeht ;) Natürlich aber erst in ca.4 Wochen :)

@Kräuter: Also ich glaub auch, dass es die normalen Schädelspalten sind, somst wäre es auffälliger und er musste noch in der Klinik bleiben. Aber frag nochmal genauer bei deiner Schwägerin nach. Mensch, die arme tut mir leid :-[

@me: Ich war ja heute zur Geburtsplanung im KH, NATÜRLICH sagen die was anderes was meine FÄ sagt (wär ja mal neues wenn alle Ärzte der gleichen Meinung wären). Ein KS wäre nicht unbedingt notwendig aus ihrer Sicht, ich solle es normal versuchen ABER das Risiko einer Blutung besteht weiterhin (auch beim KS) und beim KS könnten sie aber schneller reagieren und wenn ich normal entbinde, dann raten sie mir aber unbedingt zur PDA, damit sie gleich reagieren können , sollte es doch ein KS werden ::). Das Ende von der Geschichte ist, dass sie mir nichts neues gesagt haben als meine FÄ und ich entscheiden kann was ich will. Beides ist möglich! Nun bin ich total verunsichert. Da eine Geburt auch eine Kopfsache ist, meine ich, es sei besser für mich dass ich bei einem KS bleibe. Vor einer spontanen Geburt hätte ich jetzt viel zu viel Schiss, ich wäre absolut unsicher und könnte das jetzt spontan auch nicht genießen. Und mein Gefühl sagt mir, ich soll nen KS machen. Das habe ich auch im KH gesagt und wir haben nun den vorläufigen Termin auf den 08.05 gelegt. Ich habe jetzt noch 3 Wochen Bedenkzeit, dann hab ich nochmal nen Termin im KH und es wird fest gemacht. Ich denke aber nicht, dass ich mich anders entscheiden werde. Mein Mann unterstützt mich in JEDER Entscheidung, er sagt, ich muss das entscheiden, ich muss das Kind auf die Welt bringen. Für ihn wäre beide Optionen okay.

Jetzt ne Frage an die KS Mamis: Hattet ihr nach dem KS noch lange Probleme/Einschränkungen? Wie wars von den Schmerzen her und wie ist es jetzt aktuell nach 2-3 Jahren?

Middi5555

Hallo Ihr,

bei uns herrscht momentan Ruhe an der Front... GSD ich bin mit allem auf dem laufenden und total entspannt  ::) soweit das mit einem 3-jährigen Terrorzwerg geht  ;D.

Heute Abend haben wir unseren kompletten Freundeskreis zusammengetrommelt.. unsere besten Freunde erwarten ja Nachwuchs und das möchten sie heute den anderen mitteilen... die haben mich schon schief angeschaut... weshalb wir uns alle heute treffen müssen... eine Freundin ist heute extra mit dem Zug gekommen  ;D.
Am liebsten würde ich sie gerne erstmal schocken... "Wir bekommen Zwillinge !" he he ...
mein Freund möchte aber nicht.. Spielverderber.

@Rumpsteak: esse ich natürlich nur total durchgebraten.. wie sonst auch... Medium habe ich das noch nie gegessen.

@Kräuter: das hört sich wirklich nach den normalen Spalten an... und so wie Happy schon gesagt hat.. sonst müsste er bestimmt länger dort bleiben...  :-[

@Happy: Also.. bei mir war die erste Geburt ja auch ein KS UND ich hatte schon starke Schmerzen danach.... ca. 2 Wochen lang. Hatte auch Probleme mit aufstehen usw.
ABER die Schmerzen waren auszuhalten und ich habe die Tabletten im KKH nicht gebraucht. Dieses mal bekomme ich ja auch einen KS wegen der dünnen Narbe (könnte bei der Geburt reißen) ... ich werde aber alles mit Unterstützung meiner Heilpraktikerin machen... also ich bekomme vorher zur Vorbereitung schon was und eben für danach.
Also bei mir ist das ja klare Sache.. es traut sich wegen der Gefahr niemand eine spontane Geburt durchzuführen... auf ein Reißen der Narbe kann ich verzichten.. und mein FA auch.. der führt den KS selber durch und versucht dann auch alles "besser" zu vernähen...

Hm... eigentlich würde ich sagen, hör auf dein Bauchgefühl.. das ist immer die richtige Entscheidung...
Ist das wegen der Trombose ?
Ist der 08.05. schon der Termin für den KS ?

Wegen der Zeit nach dem KS... nach ein paar Monaten hab ich davon nix mehr gemerkt und die Narbe war äußerlich prima verheilt..

@Chaos: jetzt hast du ja endlich dein 100 % Outing  ;D. Schön das alles bestens ist !!!

So, werd jetzt wieder in den Garten gehen... bin bei meinen Eltern.. mein Papa hat heute Geburtstag... es gab ein richtig richtig RIESIGES Mittagessen und eben noch Kaffee und Kuchen... jetzt sind alle inkl. Zwergnase im Garten und sägen wieder Brennholz.. ich sitze im Gartenstuhl mit Buch daneben... kann es einem nicht besser gehen  ;).

LG
Middi

HappyMom

@Middi: Mein Kopf und Bauchgefühl sagen KS. Ist ja auch kein Wunder, jetzt habe ich mich schon innerlich drauf eingestellt und kanns vor allem besser planen. Irgendwie kommt mir eine spontane Geburt jetzt nicht richtig vor und wenn ich dann tatsächlich auch noch einen KS hätte (dann noch einen Not-KS) dann wäre die Geburt endgültig "versaut" Damit würde ich nicht klar kommen bzw. bräuchte länger zum verarbeiten. Mir wurde schon die zweite Geburt versaut, dieses mal soll es doch bitteschön gut gehen auch wenns ein gepl. KS wird.
Ja, der 08.05 wäre der KS Termin :)

Thrombose? ??? Ich hatte noch nie Probleme mit der Thrombose, natürlich ist die Gefahr einer Thrombose da aber das ist sie ja auch nach einer spontanen Geburt  bei mir. Denn operiert werden muss ich so oder so. Meine Plazenta geht nicht von alleine raus, die muss geholt werden.
Meine Hebi würde mich auch vorher schon vorbereiten auf den KS, sprich, sie würde mir auch vorbeugend etwas zur besseren Heilung etc. geben und auf die Schmerzen bin ich eh eingestellt, ich weiß dass ein KS nicht schnmerzfrei ist. Ist ja immerhin ein operativer Eingriff.

Libelle

@Happy: und konntest Du dich zum bügeln aufraffen?
Ja das Rezept hört sich schon aufwändig an, aber ich werde es demnächst mal testen, habe ja jetzt Zeit.  ;D
Hmm das ist jetzt eine blöde Entscheidung wegen KS ja oder nein. Ich hatte ja keinen, aber meine Freundin und die hatte sehr lange noch Schmerzen und auch Probleme mit der Narbe. Das war nicht so doll und heilte ewig nicht richtig ab.  :-\

@Middi: na da bin ich mal gespannt und wünsche euch einen tollen Abend heute.  :D
Mit der Trombose ist SteNe.  ;)

Wo steckt denn der Rest?
Ganz liebe Grüße

HappyMom

Zitat von: Libelle am 22. März 2012, 19:32:30
Wo steckt denn der Rest?

DAS frag ich mich auch. Jetzt wo ich Zeit und Lust habe zu sabbeln, verschwinden alle S:D
Sollte mir das zu denken geben? s-nachdenken ;D

@Libelle: Bügeln? Was ist das? ;D ;D ;D Nein, aufraffen konnte ich mich nicht "seufz" Aber es hatte einen Grund ;)

@Kräuter: Ich würde an deiner Stelle 3 Jahre Elternzeit beantragen, verkürzen kannst du immer noch aber verlängern wird sehr schwierig werden und wenn dann nur mit erheblichen Schwierigkeiten. Das habe ich schon von vielen gehört. Das kann ich dir raten, aber wie genau das funktioniert, da weiß ich leider nicht genau bescheid :-\

@me: Meine Freundin rief mich an und ich erzählte ihr von der Situation und dem Gespräch im KH. Sie hat gemeint, da es ja so oder so auf eine OP hinauslaufen wird, ob spontan oder nicht, wäre ein KS die sinnvollere Lösung und so wie sie mich kennt, würde ich mit einer spontan-Geburt mit dem Hintergedanken und dem Wissen an eine OP nicht klar kommen und mit der innerlichen Anspannung und "Unzufriedenheit" wäre es keine entspannte und schöne Geburt. Das hat mich aufgepäppelt und ich denke, sie hat einfach Recht und eigentlich weiß ich dass ich keine spontane Geburt unter diesen Umständen haben will.

Mein Großer ist nun endgültig richtig krank :-[. Er hustet seit gestern, hab mir nicht viel dabei gedacht und heute liegt er richtig drin mit Fieber, Husten, Schnupfen, Halsweh, klagt über Schmerzen überall etc. Morgen gehts zum Kia, er muss ihn mal abhören, ich schätze wir kommen um AB nicht rum. Armer Schatz, ich hoffe er kann heute Nacht etwas schlafen und zur Ruhe kommen.

HappyMom

Guten Morgen Mädels

Die Nacht war einigermaßen okay aber gut gehts M. nicht. Jetzt mach ich die Kids gleich fertig, bring A. in den Kiga und fahr dann direkt zum Kia. Ich schätze mal, er hat ne Bronchitis, der röchelt wie ein Weltmeister, ist fast schon spastisch :-[

Alva

Guten Morgen!!

Ich hab brav nachgelesen, aber mindestens die Hälfte wieder vergessen. Nicht böse sein.

@ Flips: Ich gratuliere auch noch ganz herzlich zum Seepferdchen!! Ich find es ja total wichtig, dass die Kleinen gut schwimmen können! Super!

@ Kräuter: Ohje, der arme kleine Spatz und auch die arme Mama. Gute Besserung!!
Mit der Elternzeit kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. :-\

@ Happy: Ich denke, ich würds spontan versuchen. Klar musst du danach noch operiert werden, was sicherlich saudoof ist. Aber dadurch kann Joshua selber bestimmen, wann er soweit ist und alles. Ich denke, wenn das Risiko zu groß wäre, würden die Ärzte im KKH dir das nicht anbieten.

@ Chaos: 100% Mädelsouting? Dann kanns ja losgehen. ;)

@ Steffie: Klingt doch ganz gut bei euch. Solange deine Maus wächst, ist bestimmt alles gut. :)

@ Alle Kranken (Kinder): Was macht ihr denn nur? Wundervolles Frühlingswetter und ihr werdet einfach krank. ;) Gute Besserung und werdet schnell wieder fit!

Gestern war ich die liebe Malou besuchen. Und schön wars. Trotzdem hab ich mich entschieden den supersüßen M. nicht zu klauen - ich glaub, der ist bei Mama glücklicher. ;) Kleiner Tipp: Wenn ihr die Möglichkeit habt, lasst euch ruhig von ihr bekochen. Das kann die nämlich waaaahnsinnig gut.  :)
Heute hab ich wieder vollen Terminplan: Gleich kommt eine Freundin samt Töchterchen zum Frühstück, danach kommt ein Kumpel von meinem Bruder, dessen Freundin hier oben wohnt, einfach ein bissi tratschen. Den muss ich dann aber auch nach 2 Stunden wieder rauswerfen, weil ich Vorsorge bei der Hebi hab.
Dafür gehts morgen nur zum IKEA, Hochzeitsrestaurant-Probeessen und Spieleabend mit Freunden. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner: