Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Rexi73

Trennungskinder,
Hm ich seh das differenzierter. Wir haben Schatzis Kinder auch nur alle 14 Tage. Wenn sie Termine am WE haben erfahren wir das immer erst am Freitag wenn sie kommen. Eigene Planungen mit den Kindern sind so kaum möglich. Geschweige denn ein Familienleben. Jetzt wohnen die Kids nur 10km entfernt, aber wir müssen manchmal auch dreimal am WE rein fahren. Und das finde ich auch nicht so prickelnd.
In den 14 Tagen Sommerferien hätten wir die Kinder fast täglich 1-2 mal rein fahren sollen. Da haben wir auch einiges abgesagt. Wenn sie mal 2 Wochen in Urlaub fahren würden wären sie ja auch nicht da.
Klar soll der Junge seinen Sport machen aber nur fürs Training jedesmal wieder rein fahren, da hat man ja gar nix voneinander. Und dann die Strecke? Find ich schon viel. Und kann das teilweise auch verstehen. Sorry Kräuter, das sehe ich leider anders. Und wen die Kinder beim anderen Elternteil sind hat der nun mal das Recht die Zeit zu gestalten und die ist für den der die Kinder nicht hat kostbar genug.
Zumindest ist das bei uns so.
P.s. Wir fahren die Kinder natürlich zu wichtigen Terminen.

*12/09 *12/10 *10//11

HappyMom

@Rexi: Okay, von der Sicht her kann ich das natürlich auch verstehen und nachvollziehen :)
Ist halt alles nicht so einfach mit Trennungskindern :(

Rexi73

@happy, ja das ist echt manchmal nicht so einfach. Und wir haben nun drei. Kann also dreimal Termine machen.  ;)
Aber ich denke wir bekommen das gut hin. Man muss halt flexibel bleiben und manchmal nachgeben und aber auch manchmal die eigenen Interessen durchsetzten. Ist halt so.  :)

*12/09 *12/10 *10//11

Alva

@ Rexi: Na? Ist dir immer noch schön schlecht? ;) s-hug

@ Happy: Viel Glück für die Wohnung. Nachdem du so viel Arbeit reingesteckt hast, ist sie bestimmt wunderschön!
Ich hätte gerne ein zartes gelb oder creme-weiß. Bei Himmel und Nestchen würd ich ja mit mir reden lassen in grün... Aber nicht beim Korb selber.

@ Trennungskinder: Ich finde das wirklich schlimme an der Sache nicht, dass der Termin abgesagt wird, sondern dass der Sport madig gemacht wird. In dem Fall hat das Kind ja durchaus auch ein Alter in dem man vernünftig mit ihm reden und Vereinbarungen treffen kann wie z.B. jedes zweite Mal wird er hingefahren oder sowas.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Rexi73

Alva, solange ich sitze oder liege geht's. Aufstehen, rumlaufen, Wohnung putzen nur ganz wenig möglich .  :P

Madig machen ist natürlich Mist. Sowas machen wir ganz klar nicht. Wir erklären halt immer wenn mal was nicht geht.
Nur mal als Beispiel letztes Wochenende.
Kinder abgeholt am Freitag Mittag. Schatz arbeitet bis 5, ich vom Bahnhof abgeholt um viertel vor zehn. Samstag Sporttag in der Schule. Schatz musste einkaufen und ich wollte in die Stadt wegen Klamotten. Also, die zwei kleinen reingefahren zum Sport, mich. In die Stadt, dann einkaufen. Entfernungen 10-15 Km. dann wieder rein. Sporttag weiter verfolgt. Nach der Preisverleihung endlich Heim. Sonntag den großen wieder rein gefahren da er Minestrieren musste. Um vier die Kinder wieder zurück. Und wenn es ein normales Wochenede gewesen wäre, mich danach zum Bahnhof. Da rennt die Zeit weg.

*12/09 *12/10 *10//11

murmela

Vielen lieben Dank für das Willkommen hier!

Tja, wo soll ich anfangen - der Et ist ausgerechnet auf den  06.05., knapp zwei Wochen vorher am 26.04. werde ich selber 42 Jahre alt und Päckchen ist unser erstes Kind. Wir haben sehr lange warten müssen, bis es endlich geklappt hatte - um so überraschter waren wir...  :D Bisher lief alles komplikationslos - ausser das eine oder andere Wehwehchen - die ersten 3-4 Monate waren für mich sehr unangenehm, da ich sehr unter Übelkeit zu leiden hatte - glücklicherweise habe ich aber jetzt in der Endphase absolut keine Probleme mit Sodbrennen oder Rückenschmwerzen o.ä.. Lediglich die Wasereinlagerungen in den Händen und das Kapaltunnel-Syndrom lässt mich seid einigen Wochen kaum mehr 2 Stunden am Stück schlafen, aber wie meine Ärztin sagte, wenn das das Einzigste ist - es gibt weiss Gott schlimmere Sachen und nach der Geburt ist das auf jeden Fall wieder vorbei. Also versuche ich tapfer die Nächste durchzustehen und wenn möglich ein klein wenig Schlag tagsüber nachzuholen.

Ich bin seid 1 Woche im Mutterschutz und habe jetzt auch endlich Zeit um mich um die organisatiorischen Dinge zu kümmern und auch im Netz Erfahrungen auszutauschen. Kliniktasche wird so langsam von mir gepackt, Kinderzimmer ist bestellt, Beistellbett und Stubenwagen stehen schon bereit und auch die ersten Anziehsachen sind bereits da. Hierbei tue ich mir am schwersten, da ich noch absolut keine Ahnung habe, welche Grösse ich überhaut kaufen soll. Unser Päckchen ist jetzt schon recht gross und aus dem Grund habe ich mich entschieden in erster Linie Grösse 62 zu kaufen.

Wie habt Ihr das mit der Grösse gehandhabt? Gibt es Erfahrungen darüber, ob die gemessene Hochrechnung der Körpergrösse so ungefähr mit der Realität bei der Geburt übereinstimmt?

Es wird im Übrigen ein Junge!  ::) Irgendwie gewusst/ geahnt habe ich es von Anfang an, aus dem Grund war ich nicht überrascht, als wir es genau wussten. Einen Namen gibt es auch schon, aber der ist absolute Geheimsache.  ;)

So, ist entwas viel geworden, aber schliesslich musste ich ja auch 9 Monate zursammenfassen  ;D

♥Chaosqueen♥

@ Murmela:
also 62 finde ich jetzt schon arg groß... Ich würde - wenn er jetzt schon eher groß ist - maximal 56 kaufen, ein paar Sachen in 50 dazu für den Fall dass er doch kleiner ist als gedacht... Es ist ja nun nicht so, dass er mit 57cm nicht mehr in Größe 56 reinpasst ;)
Das geht meist übergreifend... :)

Meine große Tochter wurde damals 2 Tage vor der Geburt auf 52-54cm geschätzt - raus kamen ganz knappe 50cm - soviel zu der Messgenauigkeit ;D

murmela

56 sieht so verdammt klein aus  ??? - ich war damals auch 57 cm und 4600 gr schwer... gross und kräftig befürchte ich wird so ohne weiteres in 56 nicht mehr reinpassen... ich hab ja was in 56 aber zuviel will ich hier nicht kaufen - dann krempel ich lieber die ersten zwei Wochen um, wenn es nötig ist

Malou

Juten Tach :)

Monster schläft, Bad inkl. Fenster ist geputzt, Kuchen gebacken jetzt kann der entspannte Nachmittag kommen :)

@Murmela: HERZLICH Willkommen bei uns im Endspurt :)
Oh da hast du ja auch ein richtiges Wunder im Bauch :) Finde ich toll!
In meinem GVK ist auch eine Frau, die 15 Jahre lang versucht haben ein Kind zu bekommen und jetzt endlich hats geklappt.

Klamotten- Mein erstes Kind war auch recht groß (4140 g und 56 cm) - hab allerdings trotzdem ein paar Klamotten in 56 gebraucht...

Das was die Ärzte im Ultraschall berechnen kann doch schonmal ganz schön schwanken mit dem Ergebnis was dann rauskommt...

@Chaos: Hab gestern Abend auch mal noch nach Zumba gegockelt... Kannte ich gar nicht aber sieht seeehr interessant aus. Hier in der Nähe gäbs sogar nen Kurs dafür... Allerdings ist das gar nicht mal so billig :(

@Middi: Wuaaaah - gut zwei Wochen nur noch - da geht mir schon wieder die Pumpe...
Zehnjähriges im KKH ist doch auuch mal nett :)

@all: Mädels, irgendwie fühl ich mich seit SteNes Entbindung noch so gar nicht bereit (oder vorbereitet) fürs zweite Kind  :o

@Wehen beim zweiten: Was sagt denn unsere drittmami dazu? Wie wars denn bei deinem zweiten Kind?

Wie gut, dass ich dieses mal nirgendwo mehr hinmuss zum entbinden :) Da kann ich dann sogar noch in die Wanne ;) Zur Not muss meine Mom die Hebamme machen, falls die richtige zu spät kommt :D

@Smile: Ein schönes WE dir!!! Mach dir keinen Stress und genieß die Zeit mit deinem Bruder...

@Ly: Hab auch ewig nix mehr gehört oder gelesen... Bei wem ist sie denn in der Gruppe? Hat sie schon ne Handynummer raus gegeben?

@Abtrünnige: Also ich werde definitiv im Mai entbinden. Ganz Planmäßig und ohne irgendwelche Zwischenfälle. So am 5. oder 6. fänd ich toll :)

@Alva: Neeeein, M. ist doch nicht zum klauen da... ;)

Hm - grün ist echt nicht so der Brüller - Am besten so ein richtig schönes Förstergrün ;) :D Cremeweiß kann ich mir gut vorstellen... =)

@me: Mal schaun was wir heut Nachmittag so machen... Vielleicht kommt die Sonne ja noch raus... DAS wär schön...

HappyMom

@Alva: Okay, beim Korb selber wäre jetzt grün auch nicht mein Fall. Ich hätte den Korb selber in weiß gestrichen, das ist mit grün kombiniert echt schön. Wäre das ein Kompromiss für euch?

Die Wohnung IST schön, wir mussten halt noch etwas Chaos wegräumen und ein wenig gründlicher putzen als sonst. Der erste Eindruck zählt ja am meisten, nicht? ;)

@Rexi: Hach, es ist so schön wenn du von deiner ss berichtest :-*

Bei einer Patchwork-Familie muss man Kompromisse schließen und miteinander reden, geht ja nicht anders. Ich stelle es mir aber wirklich nicht leicht vor, da einen Mittelweg zu finden :-\

@Murmela: Wow! Super dass es doch noch geklappt hat mit eurem Wunschkrümel. Oder "Päckchen" wie du das liebevoll nennst ;)
Also Gr. 62 ist schon recht groß, eigentlich passen alle Babys in Gr.56 rein. Ich würde mir auch noch einige Teile in Gr.56 besorgen.

Malou

@Murmela: Ich würde auch definitiv noch ein bisschen was in 56 kaufen. Bis 62 hats bei uns doch noch ein paar Wochen gedauert...

@me: Hab grad mal noch vorher nachher Bilder von M. auf die HP gestellt.

Rexi73

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

@Rexi: Ich gebe dir recht, dass man das Wochenende des Ex nicht willkürlich verplanen darf und auch nicht soll. ABER  ;D der Papa von Yannic hat einen Spielplan (mal davon abgesehen, dass die Runde gerade mal 2 Monate dauert) und die Spiele sind morgens um 11h. Danach haben sie ja das ganze Wochenende Zeit für andere Dinge. Und Yannic sagt zu Hause noch, dass er spielen will und kaum erzählt Papa ihm, wie sch*** er die Fahrerei findet, will Yannic auf einmal nicht mehr hin zum spiel. Er will seinem Papa ja auch gefallen. Und da sehe ich es eben so, dass der Papa ihm den Sport madig macht, statt sich zu freuen, seinen Sohn bei seinem "Alltag" auch zu begleiten. Und Yannic freut sich jedes Mal, wenn der Papa mit kommt zum Spiel.

@Wohnungsinteressenten: Und?? Wie fanden Sie die Wohnung? Haben sie sie genommen?

@Murmela: Ich würde auch eher auf 56 gehen. Die Ärzte liegen doch oft mal falsch. Gerade vor 4 Wochen kam mein Neffe auf die Welt. Die Ärzte sagten, es würde ein großes Kind sein. Bei der Geburt hatte er aber dann doch "nur" 51cm.

Ly's Wichtel: Gute Frage, was wir mit ihr machen, wenn Ly nichts verschickt. Hat einer ne Idee?? Rexi, du als unser Absender.....hast du ne Idee, was wir dann machen?

@Rest: Muss jetzt erstmal Pipi und weiter arbeiten, bevor ich den Schwung verliere. Melde mich später oder morgen. Hab heute schon 2 Körbe Wäsche gebügelt, unseren Esstisch abgeschliffen und neu lackiert, im Baumarkt Material für die Terrasse gekauft (Männe ist grade im Arbeitswahn) und jetzt räum ich noch bissl in Yannic's Zimmer.

:-*

Rexi73

Kräuter, wie gesagt madig machen, ist Mist. Den Rest hab ich ja erklärt.  :)

*12/09 *12/10 *10//11

Libelle

@Alva: ein schönes Lindgrün fände ich noch ganz o.k. für den Stubenwagen. Aber wenn es richtig grün ist würde es mir auch nicht gefallen. Seid ihr euch denn einige geworden?
Wow das ist mal ein nettes Geldgeschenk.  :D

@Happy: und habt ihr die Wohnung vermietet? Schön das die Kreissaalbesichtigung schön und interessant war.

@Rexi: ich habe es auch so verstanden, als das es um Spiele geht und nicht ums Training. Und er weiß ja wann die sind...
Sonst kann ich Deine Argumente aber auch nachvollziehen. Nur wenn die Kids halt ein Hobby haben und das auf´s WE fällt ist das immer schwer.
Wie geht esDir sonst? Immer noch schön schlecht.  :D

@Murmela: wie lange habt ihr denn versucht mit dem Nachwuchs? Und jetzt hat es einfach so geklappt. Ist doch genial und noch dazu wenn die SS so traumhaft verläuft.  :D
Schade das der Name geheim ist, aber dann erfahren wir ihn ja nach der Geburt.  ;D
Mit den Anziehsachen muss ich den anderen aber Recht geben. Damit der Wurm in 62 passt müsste er schon riesig werden.  ;D Sprich über 62cm und das ist schon recht ungewöhnlich. Ich würde noch wenige Sachen in 56 kaufen, wenn Du so unsicher bist und wenn es nicht reicht kann man dann immer noch Sachen nachkaufen.
Ich hatte auch wenig in 50 damals und habe noch 46 und 50 nachgekauft. Er hatte bei der Geburt 48cm und selbst 50 war da noch fluffig.  ;)
Du weißt ja auch gar nicht wann es los geht. Wenn er 14 Tage früher kommt hat er die Endgröße ja auch noch nicht.  ;D
Mit 57cm passt 56 auch noch eine Weile.  ;)

@Malou: bei mir hat das mit dem entbinden auch noch 4 Wochen Zeit. Wobei ich soweit eigentlich jetzt vorbereitet bin.
Obwohl ich manchmal schon keine so Lust mehr habe SS zu sein.  :P
Hmm sag das nicht zu laut. Ich habe immer ganz laut gesagt, dass ich auf alle Fälle bis Juli kugle.  ::) Wurde dafür dann auch fast gekillt, habe doch einige überholt und mir ging es da blendend im Vergleich zu manch anderen.  ;D
Boah wirklich ganz anders mit den Haaren, wobei sokurz finde ich sie nicht. Er sieht richtig fresch aus.

@Kräuter: wow Du bist ja heute voll im Arbeitswahn.  :D

@Anträge: sagt mal irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich muss doch 3 Sachen beantragen oder? Habe jetzt Kindergeld hier liegen, den Wisch für die KK für das Mutterschutzgeld und was noch? War es der Antrag auf Elternzeit beim AG oder fehlt sonst noch was? Ich bin gerade verwirrt.  ::)

@Ly: ich habe im letzten MT schon keine so tollen Erfahrungen mit dem wichteln gemacht. Wenn das mit Ly jetzt auch nicht klappt das wäre schon blöd.
Notfalls mache ich mal den Vorschlag wie wir das damals gemacht haben. Alle legen 1€ oder so zusammen und dann wird noch was für diejenige verschickt, die nichts bekommen hat.  Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe da halt auch schon blöde Erfahrungen mit gemacht.  :-[

@me: war auch fleißig heute, dafür kann ich mich jetzt kaum noch rühren. Werden gleich mal spielen hier.
Der Zwerg liegt schon im Bett. Hat keinen Mittagschlaf gemacht und war entsprechend ab 16 Uhr schon nicht mehr zu genießen.
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Murmela: Oh wie schön, dass es dann bei euch geklappt hat!! Da freu ich mich immer doppelt für die Leute!  s-so
Ich würde auch ein paar Sachen in 56 kaufen. Auf Baby-Basaren etc. gibts ja auch ganz günstig richtig schöne Sachen. :)

@ Kräuter: Willst du Middi den Rang ablaufen und mehr Fleißbienchen sammeln als sie? ;) Mensch, ihr habt immer Energie... :) Super!

@ Happy: Wegen dem Stoffkram müssen wir mal noch gucken. Ein Set haben wir ja da, das ist hellbau/weiß. Wir haben uns jetzt übrigens doch für cremeweiß entschieden - die Grüntöne haben uns beiden nicht gefallen.

@ Malou: Ohhhh ist die neue Frisur schön. Toll!

@ Libelle: Elterngeld meinst du vermutlich.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

@Malou: Meine zweite Geburt verlief definitiv schneller und komplikationsloser als die erste. Erstens habe ich schön Himbitee getrunken, der alles schön weich gemacht hat und dann kurz vor ET war ich schon 2cm offen und bin dann noch mit 2cm offenem MuMu rumgelaufen ;). Nach einer Woche nach ET wurde ich eingeleitet und 3 Stunden später war die Maus dann da. Die FÄ hat ja deswegen so Panik gemacht aber die eigenen Wehen wollten sich einfach nicht einsetellen bei mir, daher auch die Einleitung.

Planst du eine Hausgeburt, weil du schreibst du musst ja nirgends wohin dieses mal? ???
(Ich und mein elendes Hirn "seufz")
Oh ja, auf die HP muss ich auch mal wieder und ausserdem schulde ich euch eh noch ein paar Fotos ::)

@Murmela: Ich bin mir sicher dass Gr.56 definitiv NICHT zu klein ist für euer "Päckchen" (süßer Kosename übrigends :-*) Zuviel würde ich mir sicher auch nicht besorgen in dieser Größe aber zu groß ist einfach auch nichts.
Ich kann nicht viel dazu sagen, meine Kinder sind sehr klein bei der Geburt, Gr.56 haben wir erst mit ca. -2-3 Mon. angezogen. Wir starten mit Frühchengrößen hier ab Gr.46 S:D

@Libelle: Wir wollen die Whg. verkaufen, nicht vermieten. Vermietet hätten wir sie schon 1000x können.
Der Interessent war zwar sehr positiv beeindruckt von der Whg., meint aber sie sei zu groß nur für ihn und seine Frau. Er will sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen und sich dann melden aber wir denken dass er sie eher nicht kaufen mag. Naja, wenn nicht, dann bekommts halt ein anderer ;) Sollten alle Stricke reißen, dann wird die Whg. eben für ne Weile vermietet, ist alles nicht so wild :)

-Anträge: Ich denke du meinst
1. Mutterschaftsgeld
2. Kindergeld
3. Elterngeld für die Zeit 12 Mon. nach der Geburt :)

@Wichtel/Ly: Also bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Wichteln gemacht, kenne aber auch einen Fall, wo es absolut in die Hose ging und die Dame einfach nicht merh zuverlässig war und sich seitdem auch nie wieder im MT gemeldet hat >:(

Mein Vorschlag wäre: Eine Person (z.B ich, falls nicht zufällig ich Ly´s Wichtel bin ;D) erklärt sich bereit, die Sachen zu besorgen und an Ly´s Wichtel zu verschicken, Natürlich im gleichen finanz. Rahmen wie die anderen und je nachdem wer/wieviele mitmachen wollen, überweisen 1-2 Euro auf mein Kto. Und Rexi gibt dann die Adresse mit dem Wichtel an die Person weiter.
Aber erst warten wir mal ab, ob Ly sich meldet und wenn sie sich auch nicht melden sollte, vielleicht verschickt sie ja auch das Geschenk ganz zuverlässig und pünktlich. Wir wissen ja nicht was los ist und warum sie sich nicht meldet :-\ Sie zu früh zu "verurteilen" wäre auch doof (Ich weiß, das tut hier keiner :-*) Wir sichern uns ja nur ab für den Fall der Fälle ;)

Malou

@Ly: Hat keiner ne Handynummer von Ly? Ah, ich seh grad, die ist noch in gar keiner Gruppe drin...

Sie war am 13. das letzte Mal online... Hab ihr gerade mal ne Email geschrieben - hab die Adresse noch wegen der HP.

@Libelle: Vorbereitet hab ich auch das wichtigste (Außer Notfallkliniktasche, und hier und da ein paar Kleinigkeiten, die ich vorher noch putzen und Räumen wollte...)
Aber irgendwie würde mir einfach noch ein bisschen Zeit fehlen - so wie du schon geschrieben hast. Anstrengend find ichs auch auf jeden Fall :)
Und es ist auch nicht so, dass ich mich nicht aufs Baby freue ;) :)

Anträge - Elterngeld fehlt noch oder? Ahh den KK-Antrag könnte ich auch noch fertig machen - danke!

@Happy: Ja, Hausgeburt ist geplant :)

@me: Guck jetzt mit meinem Mann nen tollen Film - wenn er mit der Pizza da ist :)

HappyMom

@Malou: Ah ja, eine Hausgeburt :)

Danke, dass du Ly eine E-Mail geschrieben hast, wenigstens hattest du etwas in der Hand womit du sie "privat" erreichen konntest :-*

Viel Spaß beim Film gucken und Pizza genießen! Welcher Film ist es?

@me: Heute war absolut nicht mein Tag, ich hatte wieder einen kompletten Hormonstau und konnte mich selber nicht leiden :'(. Ich musste echt sehr aufpassen dass ich nicht aggressiv und gemein meinem Mann und meinen Kindern gegenüber wurde :-[
Mein Mann hat sich echt bemüht mir zu helfen, hat auch alles abgesaugt UND nass gewischt, hat die Sperrmüllsachen weggebracht und sich um die Kinder gekümmert. Gegen Abend wurde es dann besser und ich konnte wenigstens einige Spiele mit meinem Sohn spielen und dann haben wir noch zusammen in seinem Ausmalbuch angemalt. Bevor es ins Bett ging, haben wir noch zusammen den kleinen Maulwurf angeguckt und ich hab sie dann ins Bett gebracht. Mein Mann hat vorsichtig angefragt ob er heute ausgehen darf mit seinem Freund und ich finde, das hat er mehr als verdient heute. Und ich gönns ihm echt von Herzen, dass er seine Auszeit heute hat :D
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich morgen viiiiiieeeel besser gelaunt bin und dieses ganze Hormongedöns bald endlich ein Ende hat :-\

Achso ja, am Montag habe ich den nächsten FA-Termin um 9.00 Uhr und am 12.4 um 9.00 Uhr die ENDGÜLTIGE Geburtsplanung im KH. Der KS-Termin steht fest aber die letzten Feinheiten und das Ausfüllen vom Frage-/Anamnesebogen stehen noch an und ausserdem bekomme ich dann auch ausführlich gesagt was, wann, wo und wie gemacht wird. Und ein paar Fragen muss ich auch noch loswerden.

Alva

Guten Morgen!

Ich hoffe ihr habt allesamt gut geschlafen und wunderschöne Träume gehabt. :) Hier in Köln scheint wieder die Sonne - an die Leute mit Wolken, schicke ich ein paar Eimer Sonnenschein fürs richtige Frühlingsfeeling. :)

@ Happy: Das "Hormongedöns" wird dich schon noch eine Weile begleiten. Aber es ist ja nicht an allen Tagen gleich schlimm. Ich wünsche dir heute einen richtig guten Tag. s-hug

@ Malou: Ich hoffe die Pizza hat geschmeckt und der Film war gut? Was habt ihr denn geschaut?

Ich hab gestern Abend den Roland auch voll angemault. Und dann noch aus einem total blöden Grund und während andere Leute da waren. :-\ Hab mich dann zwar entschuldigt, aber trotzdem... Einfach doof.
Irgendwie lass ich mich von dieser ganzen "Wasser in den Beinen" Geschichte total stressen und weiß nicht mal, was genau ich so schlimm daran finde. s-banghead

Libelle

@Alva: finde ich gut, dass Du die Babysachen jetzt auch gewaschen hast. Immerhin hast Du nur noch 4 Wochen und wenn es 2 Woche vorher los gehen würde...
Ja manchmal gehen einem die Hormone durch, aber da müssen alle Männer durch.
Hier scheint auch wieder die Sonne, aber kalt ist es *brrr*.
Das Wasser ist doch nicht soo schlimm, Du hast doch auch nicht mehr lange und dann ist das ratzfatz wieder weg.  :-*
Ich finde Creme auch besser als grün. Gute Wahl.  :D

@Antrag: ja Elterngeld, vielen Dank.  :-*

@Happy: darf ich fragen wie lange im Vergleich dazu die erste Geburt ging. 3 Stunden ist schon schnell.  :o So langsam bekomme ich echt Panik was das angeht... :P
Hmm wenn ich genau wüßte, das der zweite gleich in 50/56 passt, könntest Du so viel Frühchenkleidung bekommen...  :-\
Ach so ihr verkauft die, das hatte ich falsch im Kopf. Dann drücke ich mal für die nächste(n) Besichtung(en) die Daumen.
Hmm auch so schlechte Laune, aber wie gesagt bald haben wir es ja geschafft. Vielleicht überraschst Du Deinen Mann heute mit irgendwas oder ihr unternehmt was schönes?  :-*

@Ly: nein verurteilen sicher nicht. Man weiß ja auch nie, was da vorgeht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alle Päckchen weggeschickt werden.  :)

@Malou: ja geht mir eigentlich genauso wie Du es schreibst. Und wenn er dann einfach nur Bewegungen macht finde ich es auch total schön.  :D
Wobei ich sagen muss seit ich jetzt daheim bin kann ich mich auch besser entspannen und freue mich richtig. Vorher war doch echt sehr stressig hier.
Danke für´s Mail schreiben.
Wie war der Film gestern?

@me: heute machen wir mal einen Faulen.  ;D
Vielleicht gehen wir mit dem Zwerg heute mittag schwimmen, mal sehen.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Huhuuuu

Mensch, da war gestern ja kaum was los hier ;D Naja, muss ich nicht soooo viel behalten was ich schreiben wollte ::)

@ Malou:
- Zumba:
ich weiß garnicht was hier so ein Kurs kostet :-\ SOLLTE ich mich vielleicht mal erkundigen ;D
Ich würd mir das ja auch für die Xbox holen aber so ist da keinerlei Verpflichtung hinter und dnn mach ich das 3 Mal und dann wars das :P Da mach ich lieber einen Kurs...

Dann hatte ich gestern meinen schönen neuen schwarzen Still-BH an und tadaaaaaaaaaaa - zu klein :P Mensch, ich hatte sonst immer ein gaaaaaaanz knappes B und nun ist B zu klein :o Wenn da noch Milch einschießt kann ich den vergessen :-[
@ Alva:
ich bin auch für weiß / creme als Farbe für den Korb... Grün dann vielleicht für den Stoff... Setz dich da durch 8)

Wasser geht ganz schnell wieder weg und du freust dich dann dass die Waage ganz schnell weniger Gewicht anzeigt ;) ;D Hat also auch was gutes ;D

@ Kräuter:
Naja, die 2-3 Std Samstag früh auf dem Sportplatz sollte er zumindest hin und wieder in Kauf nehmen, vorallem wenn Yannic sich so drüber freut :-\ Er muss vielleicht nicht jeden Samtag aber vielleicht jeden zweiten wenn Yannic bei ihm ist...

@ Happy:
Ich drücke auch die Daumen für einen baldigen Verkauf s-daumendruck Ist die Wohnung bei euch im Haus?

- Wichteln:
ja, da wäre ich dabei...
Verurteilen tu ich nun auch nicht - das wäre falsch - aber da sie ja nun wirklich schon fast 3 Wochen nimmer on war muss man sich ja vorsichtshalber schonml einen Plan B einfallen lassen... :) Um so schöner ist es dann wenn man ihn nicht braucht ;)
Sie sagte aber dass sie definitiv am Wichteln teilnimmt, von daher glaube ich schon dass sie ein Päckchen losschickt...

Oh, so Tage hab ich auch :-\ Gehts dir heute wieder besser??
Ist schon ziemlich blöd wenn man fies den anderen gegenüber ist und selber weiß dass es grad total unnötig ist aber dennoch grad nicht anders kann :P

@ Libelle:
viel Spaß bei was auch immer du heute machst ;D

@ me:
wir fahren gleich in den Tierpark... Lust hab ich zwar keine aber genauo wenig möchte ich dass Lavinia mir vor Langeweile die Bude außeinander nimmt ::)

Meine Kliniktasche ist dann nun auch gepackt aber ich denke ich werde die nochmal in eine größere Tasche umpacken müssen weil auf dem Zettel was noch reinmuss mehr draufsteht als das was bereits drin ist ;D ::) Das passt im Leben da nimmer rein ;D

Ich hab mich vorhin geärgert :P Ich hab für Lavinia Memory zum Geburtstag gekauft und es auf dem Schlafzimmerschrank versteckt... Lavinia - keinen Meter groß - hüpft auf dem Bett und siehts natürlich :P Mannnnnnn, ist das ärgerlich - jetzt ist es keine Überraschung mehr... Am liebsten würd ich das zurückgeben und was anderes kaufen :-[

Dann hab ich gestern den schönen scharzen Still-BH angezogen und tadaaaaaaaaaaaa - zu klein :-[
Ich hatte immer ein ganz knappes B und dachte das reicht... Wenn da jetzt noch Milch einschießt dann kann ich den echt vergessen... Ich und ein C-Körbchen... Wer hätte das gedacht!?

Smile

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 01. April 2012, 11:56:54
Dann hab ich gestern den schönen schwarzen Still-BH angezogen und tadaaaaaaaaaaaa - zu klein :-[
Ich hatte immer ein ganz knappes B und dachte das reicht... Wenn da jetzt noch Milch einschießt dann kann ich den echt vergessen... Ich und ein C-Körbchen... Wer hätte das gedacht!?
Geht mir fast ähnlich.... ;) Hatte vor J. immer n schön gefülltes C-Körbchen, dann D während dem Stillen und jetzt hab ich das Gefühl, dass ich meine alten Still-BH's bald schon sprenge.... :o Mannomann....also, größer brauch ich meine Brust echt nicht... :P

@Kliniktasche: Ist noch nix gepackt...muss erst mal wieder ne Liste raussuchen, was da nochmal alles rein sollte...naja, im schlimmsten Fall muss die dann halt mein Mann packen und hinterherbringen... ;D

@Hormone: FInd ich manchmal echt auch schlimm...bin sonst überhaupt nicht launisch oder nah am Wasser gebaut, aber so viel wie bei den Schwangerschaften heul ich sonst NIE!!

@Besuch: Unser Besuch ist schon wieder weg, die waren dann doch nur gestern bis Abends da. Naja, J. hat sich trotzdem gefreut und ich konnt mit meinem Mann endlich mal in Ruhe shoppen und noch mal ins Kino gehen. Das war auch schön!!

@Kräuter: Das Thema Se*x hab ich glaub für diese SS abgehakt. Nach dem letzten Mal hatte ich die ganze Nacht üble Symphyseschmerzen... :-X
Eisen: Dein Wert ist wirklich sehr niedrig...so einen Wert hatte ich nach dem KS. Wichtig zu wissen bei der Eisenaufnahme, am besten immer Vitamin C (z.B. O-Saft) dazu, dass verbessert die Eisenaufnahme, Calziumhaltiges behindert die Eisenaufnahme (z.B. Milch). Wenn du die Tabletten nehmen willst und sie nicht gut verdrägst, dann kannst du sie zu den Mahlzeiten einnehmen, ich nehm meine immer abends vor dem Schlafengehen mit O-Saft und vertrag sie so ganz gut.
Allerdings wirken sie bei vielen verstopfend.... :P

@middi & Happy: Krieg ich von euch auch noch ne Handynr., dass ich im Fall der Fälle jemanden hab, dem ich Bescheid geben kann???

@murmela: Herzlich willkommen!!!! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft!!  :D

@Babysachen: Hab jetzt auch alle Klamotten gewaschen  :) Den MC-Bezug allerdings noch nicht, der steht noch im Keller. Der ist dann erst nächste Woche dran.

@me: Hab am Montag auch wieder FA-Termin um 10Uhr und muss morgen auch mal dringend bei meiner Hebi anrufen, um Termine für die Akkupunktur auszumachen.
Hab mir auch schon Heublumen besorgt für ein Sitzdampfbad (anstatt Dammmassage...), das ist aber so ne riesen Packung, dass ich mich ab jetzt wahrscheinlich jeden Tag bis zur Geburt bedampfen lassen könnte... ;D Fang aber erst frühstens in der 37.SSW an.

So, heute morgen wurde hier schon fleißig gebacken und nachher kommen noch einige Freunde zum Kaffee vorbei. Die Sonne scheint auch bei strahlendblauem Himmel. Herrlich...wenn's nur nicht so kalt wäre.

Achja...und seit gestern ist mir ständig leicht übel und mein Kreislauf spielt auch irgendwie verrückt....habt ihr das auch??!?!?!

murmela

Hallo zusammen aus dem sonnigen Düsseldorf!

Ok, Ihr habt ja Recht - Grösse 56 steht auf dem Einkaufszettel  ;) Wie gesagt, bereits vor 2 Wochen wurde die Grösse auf 46 cm hochgerechnet - das waren 7 Wochen bis zum ET... da geht auf jeden Fall noch was  ;)

Wir haben auch sowohl second hand als auch Neuware gekauft - in beiden Fällen wurde auch schon alles nochmlas von mir gewaschen ( ohne Weichspüler selbstverständlich  ;) ).

Wie habt und werdet Ihr das mit der Erstlingsausstattung bzw. in den MOnaten daanch handhaben? Achtet Ihr alle darauf, dass es sich ausschliesslich um Naturstoffe ohne Farb und Chemiebelastung hanelt? Ich persönlich achte sehr darauf, dass von mir gekaufte Neuware definitiv nicht aus China kommt - lieber bin ich bereit mehr zu bezahlen .

Smile

@murmela: Also ich kauf mittlerweile fast alle Babyklamotten auf Flohmärkten, d.h. sie sind schon öfter gewaschen worden und die Schadstoffe hoffentlich draußen. Wenn ich neue Sachen kaufe, dann schau ich auch schon danach, allerdings kauf ich nicht nur danach...

Ich würd an deiner Stelle nicht ZU viel in 56 kaufen, nachkaufen kannst du immer noch. V.a. Kleidung mit Füßen (z.B. geschlossene Strampler) können doch schnell zu klein werden. Ich hatte ein supersüßen Strampler für J. in 50/56 für die Geburt und sie hatte so große Füße, dass sie nicht reingepasst hat. Body dagegen haben in 50/56 super gepasst (sie war 56cm bei der Geburt).