Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Kräuterhexe

@Steffie: was ist denn eine Eipollösung? Kenne ich nicht.  :-\
Dass Tobias krank zu werden scheint ist ja doooof.  :(  Hätte dir wirklich noch schön Ruhe gegönnt, während er auf dem Spieli ist.  :-\

@Happy: Tja, was soll ich sagen - Männer halt. Meinen meist es besser zu wissen und können es dann leider auch nur schwer eingestehen, wenn es nicht so ist. Ist das gleiche wie bei dem Thema "nach dem Weg fragen"  ;D

@Vitamin K: Interessant, dass es da so Unterschiede gibt. Unsere Klinik hält es offensichtlich nicht für soooooo wichtig. Yannic hat es damals automatisch bekommen. Ich glaub ich muss mich zu dem Thema jetzt auch noch flux schlau machen.
Auf meinen Mann kann ich da nicht zählen, leider.

@Murmela: Warum wurde dir von der Massage abgeraten? Hätte nicht gedacht, dass ne NACKENmassage Wehen auslösen kann. Allerhöchstens wegen der Entspannung oder?
Aber jetzt kannst du dich ja in vollem Maße entspannen  ;D Jetzt spricht ja nix mehr gegen Wehen.

@Entspannung: Ich hab eben das Heublumensitzbad mit einem anschließenden Entspannungsbad verbunden. Hab es extra nicht so warm gemacht (war ja alleine zu Hause) und war trotzdem am Einnicken. Ich glaube alt werde ich heute abend nicht.
Die Männer wollen eh Fußball schauen. Da werd ich mir mit Yannic noch die erste Hälfte der ersten Halbzeit anschauen  ;D und dann gehen wir beide in die Heia denke ich.
Morgen ist bei uns Mamaskommenzumputzentag  ;D Bin gespannt, ob ich sie ertrage, oder nach 2 Stunden wieder raus schmeiße  ::)

Alva

@ Kräuter: Ich würde mich da auch beim KKH nochmal erkundigen. Ich hab mittlerweile bei vielen Erfahrungsberichten gelesen, dass das Zeug einfach gespritzt wurde ohne dass die Eltern vorher gefragt/informiert wurden.
Viel Spaß beim Fußball gucken. :)
Mich mit Heublumen bedampfen sollte ich auch mal wieder. Vielleicht morgen. :) Mit Entspannungsbad dazu klingt seeehr verlockend, aber das gibts erst nach der Geburt wieder.

@ Murmela: Dann feier schön morgen.

@ Steffie: Hoffentlich ist es "nur" der Zahn.
Von der Eipollösung hab ich bisher nur gehört, dass es echt weh tun soll. Ich hoffe, es bleibt dir erspart. :-\

@ Happy: Ach solche Anrufe auch noch... Ätzend... Ab mit dir in den Mutterschutz! ;)
Dein Mann ist ja süß mit der Tasche. ;D
Hachja, das mit der Wohnung kommt mir ja nur zuuu bekannt vor... Männer... ::)

@ Smile: Solange du hin und wieder piepst ist alles gut. ;)

Achja, lustige Geschichte noch von heute im Amt: Der nette Mann fragte mich, wann denn genau ET wäre im Laufe des Gesprächs. Beim Verabschieden sagte er "Dann wünsche ich ihnen mal alles Gute für nächste Woche Donnerstag". Ich war etwas irritiert und hab ihn fragend angeschaut, weil ich echt nicht wusste, was er jetzt damit meinte. Da sagt der "Na, da kommt doch das Kind!". s-rofl (Und zwar gehts um 10 Uhr morgens los, damit ich vorher noch ausschlafen kann! ;) )
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

@murmela: Ich hab das auch schon öfters gehört dass man durch Massage im Nacken Wehen auslösen kann, da gibt es wohl einen bestimmten Punkt/Muskel, der mit der GM verbunden ist sagt mein Mann. Meine Hebi meinte das auch ABER sie hat auch gesagt dass bei einer intakten und gesunden ss niemals dadurch Wehen ausgelöst werden können. Das ist eher bei denen, denen es in der ganzen ss schlecht ging und sie die ganze Zeit liegen mussten (zu inri schiel :-*) Also quasi bei Risikogebärenden etc. Aber bei deiner SSW und bei den Maßen von deinem Päckchen kann es nicht schaden, SOLLTE es Wehen auslösen ;). Genieß einfach deinen Geburtstag morgen, so ruhig wird er nie wieder sein ;D

@Kräuter: Neee, also ich beneide dich nicht drum, dass deine Mamas zum putzen kommen, ich hätte es nicht ausgehalten ;D Die hätten mir viiiiieeeeel zu gründlich geputzt ::). So wie ich die beiden kenne, würden die mir sogar die Steckdosen aufschrauben um dahinter Staub zu wischen ;D. Das sehe ich immer wieder nach unserem Urlaub wenn ich meine SchwieMu bitte, die zwei Blumen die ich habe zu gießen und die Post aus dem Briefkasten zu holen ::)

-Vit.K: Normalerweise hat jedes neugeborene Kind keinen Mangel an Vit.K ABER das kann man eben nicht wissen. WENN es aber einen Vit.K Mangel hat, kommt es zu Blutungen, vor allem im Gehirn und das Kind ist behindert oder es stirbt :'( Wenn es die 3 Trpf. Vit.K (konakion) bekommt, kann es nicht überdosiert werden und es gleicht den Vit.K-Magel aus WENN das Baby denn einen hat. Also schaden tuts auf keinen Fall.
Ein Bsp. Mein Schwager ist Arzt und hatte eben einen solchen Fall auf der Neugeborenen Station. Die Mutter selber war Kinderkrankenschwester und wollte alles so natürlich wie möglich, bloß keine "Chemie" Dieses Baby hatte eben einen Vit.K Mangel und bekam schwere Gehirnblutungen, es ist schwerstbehindert und ist sogar (ich weiß es aber nicht genau) glaube ich auch schon gestorben. Hätte auf jeden Fall verhindert werden können, wenn es diese Trpf. bekommen hätte :'( :'( :'(
Deshalb BESTEHE ich drauf, dass meine Kids diese Tropf. bekommen.

-Umzug:
Meine Schwiegererltern und meine Freundin haben auch gemeint, ich würde alles viel zu eng sehen mit dem Umzug und der "frühen" Planung. Nun gucken sie auch "dumm aus der Wäsche" ::)

@Steffi: Da bin ich ja mal gespannt ob sich eure Johanna auch an den Plan hält, den dein Doc und Du  da "ausgemacht" habt ;D

Und was zum Henker ist eine Eipollösung? ??? ??? ??? Hab ich auch noch nie von gehört
:-\

Oh nein, das hört sich nicht gut an mit T. :-[ :-\ Hoffentlich sind es "nur" die Zähne und kein Infekt. Doof ist es allemal, ich wünsche dir gute Nerven und viel Kraft und T. Gute Besserung :-*

@Tritte/Bewegungen: Joshua ist auch etwas ruhiger geworden, aber die Tritte spüre ich nach wie vor ganz deutlich und meistens "schmerzhaft" Mein Mann droht ihm ja immer noch dass er an den Ohren rausgezogen wird, wenn er mich zu doll plagt, aber meistens kassiert mein Mann auch einen Hieb wenn er ein "ernstes" Wörtchen mit ihm spricht ;D S:D

@Fußball: Mein Mann schaut sich das Spiel auch an, mal sehen ob ich es bis zur Halbzeit durchhalte ::)

Libelle

Huhu Mädels,

ich piepe mal schnell hier rein. Ich hatte seit gestern abend kein Internet mehr. Werde ab hier wieder einsteigen und mitsabblen.

Denk nach der Überschrift ist Middi glückliche Mama.
Also erstmal herzlichen Glückwunsch an Middi und ihre Familie und ich hoffe ihr habt das kuscheln schon genossen.  :D

So jetzt fange ich mal an die zig Seiten nachzulesen.  :)
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

So Wohnung blitzt wieder und den Hausflur hab ich auch mal wieder gemacht ;D Nein, ich hab nicht 4 Std durchgeputzt - nur 3 aber mit Pausen...

@ Vit. K:
hier wird man gefragt - ich werde auch JA sagen... Schaden tuts nicht und wie Happy geschrieben hat kann es ganz andere Folgen haben WENN das Kind einen Mangel hat...

@ Vierfüßler:
Also ich kann mich mit dem Gedanken auch nicht anfreunden dass mir alle Welt hinten und unten reinschauen kann ;D Ich denke der ist auch nicht unbedingt was für mich - mal sehen wie ich das unter den Wehen sehe und der VF mir doch gut tut ::)

@ Happy:
oh ja den halben Sandkasten hab ich auch öfter mal in der Bude :P Ich habs mir angewöhnt Lavinia draußen die Schuhe wenigstens schonmal auszuklopfen...

Dein Mann ist ja süß ;D
Er sollte sich wirklich angewöhnen mal auf dich zu hören ;) Kannst du ihm so von mir ausrichten ;D

@ Steffie / Eipollösung:
bei der Eipollösung wird die FB vom inneren MuMu gelöst mit dem Ziel Wehen auszulösen... Ist ziemlich unangenehm (hatte damals eine bei Lavinia nachdem ich die Einleitungstablette bekam) aber zumindest damals brachte es bei mir dem gewünschten Erfolg...
Das klappt aber nicht immer - manchmal muss man es 2, 3 mal machen bis es was bringt, manchmal bringts auch garnichts :)

@ Alva:
MÄNNER ;D Da ist doch kein Knopf dran wo man draufdrückt und zack - es geht los ;D

Der Vorarbeiter meines Mannes brachte Montag auch sowas... Er bat meinen Mann ihm doch bitte früh genug Bescheid zu geben wann es los geht  ??? s-banghead s-biggergrin damit er das Personal besser planen kann
Mein Mann hat ihm eben diesen Spruch gedrückt...
Total doof, vorallem weil die seit September letzten Jahres wissen wann das Baby ET hat und der Urlaub meines Mannes unter Vorbehalt auf Abruf eingetragen ist... Was macht der Vorarbeiter!? Schickt gleich 10 Mann auf einmal in Urlaub und hat jetzt natürlich ein Problem weil er keinen da hat der meinen Mann vertreten kann :P Aber zum Glück nicht unser Problem - mein Mann bekommt den Urlaub auf jeden Fall weil das eben so genehmigt ist ;D

@ Libelle:
huhuuuuu

Vorhin ist mir noch was eingefallen worauf ich vergessen hatte dir zu antworten... Habs aber wieder vergessen :P :-[

HappyMom

@Alva: Na der Mann war ja gut im Amt, vielleicht war der ja auch Hellseher, wer weiß? ;D

@Libelle: Dann viel Spaß beim nachlesen ;)

@Chaos: Die Schuhe klopfe ich auch aus von meinen Kids, aber die haben den Sand ÜBERALL. Da müsste ich sie nackig ausziehen oder über Kopf hängen und ausklopfen um den Sand etwas zu minimieren ;D Ausserdem wissen die ganz genau, dass sie die Schuhe nach dem Spielplatz im Treppenhaus ausziehen müssen und nicht erst bis zum Wz damit stiefeln aber nein, ich hab ja nichts gesagt, die Regel könnte also aufgehoben worden sein ::)
Aber das "Gute" war: Ich hatte meine Nerven ja schon fasst alle verloren gehabt im Laufe des Vormittags, da konnte ich es gelassen hinnehmen und hab meinen Mann eben staubsaugen lassen S:D

Der Vorarbeiter hat ja Nerven. Und wieder einmal spricht ein einziges Wort BÄNDE: MÄNNER! ::) Ich wette, der hat noch keine Kinder, sonst würde er den Spruch wohl nicht bringen oder hätte sich selber ausgelacht ;D

Libelle

So habe jetzt 5 Seiten nachgelesen. Aber behalten habe ich nicht viel.
Außer das es sonst ja nicht viel Neues gibt.

Mein FA Termin war o.k., war ja nur CTG. Nächster Termin ist am 02.05. um 13 Uhr.

Sonst gibt es hier auch nicht viel Neues. Immer mal wieder schmerzloser, harter Bauch. Das Stechen ist immer schlimm und noch oft da.
Hmm ruhiger ist der Zwerg absolut nicht. Er streckt dauernd den Po raus und drückt runter, was dann wieder das schlimme Stechen zur Folge hat.

Ich steige dann morgen wieder hier mit ein. Bin heute soo müde und gehe jetzt auch in die Falle. Bis morgen.  :-*
Ganz liebe Grüße

Malou

Nabääänd.

Komme grad aus der Wanne und hab danach noch beim Dampfsitzbad gemacht. =)

@Blasensprung: Klar heißt das noch nix, aaaaber meine Hebi hat gesagt, WENN ich einen hab soll ich sie schonmal anrufen und wenns Nachts ist, kommt sie dann auch mal. Sie würde dann zur Not noch ne Runde auf unserm Sofa schlafen bis es los geht ;)

@Alva: Die Heilerde gibts auch in Kapseln, dann hat man nicht den Ekelsand im Mund ;) :)

Na da bin ich ja mal gespannt ob der Amtmensch hellseherische Fähigkeiten hat...

@Kräuter: Beleghebamme: Ich kenn das so, dass die dann auch auf Abruf bereit sind - dass man dann auf jedenfall seine Hebamme bekommt.

@Vierfüßler: Konnte ich mir bis jetzt auch noch nicht so vorstellen... Meine Hebi ist allerdings ganz begeistert davon, weil der so Dammschonend ist. Der Kopf drückt nämlich dabei nicht auf den Damm, sondern auf die weiche andere Seite...
Mal schauen, ich entscheide das spontan ;)

@Smile: Huhuu - Schreibunlust ist okay :) Du sagst ja bescheid wenns los geht ;)

@Steffie: Warum sollst du nicht über ET+10 gehen sollen?

Ach komm wir tun uns zusammen... Bei euch nimmt das Zahndrama auch nicht ab oder?
Ich hab eben bei M. das erste mal eine klitzekleine mini Ecke vom unteren hinteren linken Backenzahn gefühlt... Ich hätte fast nen Freudentanz um den Wickeltisch gemacht. =)

@Libelle: HUHUUUU =)

So ungefähr fühlt sichs bei mir im Bauch auch an... Schon wahnsinn was die kleinen für Akrobatennummern hinlegen ;)

@me: M. hat wieder so ewig zum einschlafen gebraucht... Aber wenn die Zähne jetzt wirklich durchkommen wissen wir ja warum :)
Morgen früh ist noch Miniclub - mal gucken, ob ich das noch überlebe ;)

Steffie

Guten Morgen,
hier ist alles doof. Tobias hats wirklich erwischt, hat die halbe Nacht gehustet und oder geweint. Jetzt gerade schläft er wieder. Und ich habe ne dicke Beule über dem rechten Auge  :-\. Tobias hat einen Lampenschirm aus Glas auf meine Stirn fallen lassen als ich im Bett lag. So sehe ich jetzt auch aus, dick und blau  :( Tut auch ordentlich weh  :-X.

Heute Abend ist das letzte mal GVK und mehr steht nicht an. Spielplatz fällt natürlich flach und ich bin froh wenn ich so nicht mehr als nötig vor die Tür muss  :-[.

@Chaosqueen: Ich dürfte schon weiter als ET+10 gehen, muss man ja aber nicht unbedingt, findet der Arzt  ;D.

@Eipol: Ihh, klingt ja schon nach aua. Aber vielleicht ist der Muttermund ja noch fest verschlossen und man kann eh nichts machen  S:D

Alva

Guten Morgen!

@ Murmela: Alles Gute zum Geburtstag und lass dich schön feiern!! s-so

@ Malou: Echt, deine Hebi würde aufm Sofa pennen? Meine möchte zwar angerufen werden um zu beratschlagen, aber solange ich keine Wehen hab würde sie noch nicht kommen.
Juhu, eine Ecke Backenzahn! Hoffentlich hat ers jetzt dann wirklich bald überstanden.

@ Vierfüßler: Eigentlich stell ich mir das relativ bequem vor (so in Anbetracht der Situation und so). In meinem Kopf krieg ich unser Kind immer im halben Vierfüßler, auf dem Wannenrand abgestützt. Mal gucken. ;D

@ Libelle: Ich hoffe, du konntest gut schlafen.
Bald darfst du deine Schmerzen gegen ein zuckersüßes Baby tauschen, nicht mehr lange. (Nur für deine Nächte vermute ich damit keine Besserung. ;) )

@ Geburtstermin: Ich finde auch, dass wir uns alle schämen sollten. Hier hat sich bisher - bis auf Middi - keine an den Zeitplan gehalten und Middi auch nur mit Mogelei. Und wir haben nichtmal vor das zu versuchen und geben uns Mühe. Dabei haben unsere Ärzte uns das so schön ausgerechnet. Wie sollen die armen Männer da denn irgendwas planen können?!  ;D

@ Vitamin K: Ich glaube, dass es hier weniger um mit/ohne, sondern vielmehr um die Darreichungsform/Dosierung geht. In Deutschland werden ja standardmäßig drei hohe Dosen gegeben, in anderen Ländern (z.B. Holland) werden 12 Wochen lang jeden Tag 2 Tropfen mit niedriger Dosierung gegeben.
Das Vitamin K keine Nebenwirkungen hat ist so übrigens auch nicht richtig. Es kann zur Verstärkung der Neugeborenengelbsucht führen und es sind auch Fälle bekannt, wo es eben durch diese Gelbsucht zu Schäden am Gehirn kam. Außerdem gibt es wohl auch den Verdacht, dass es Krebs begünstigen kann.
Ohne Vitamin K hat man eben das Risiko der Gehirnblutung - das beträgt wohl 1:10000, aber irgendjemand muss halt auch die 1 sein.
Um das Risiko für die Blutung zu vermindern haben wir uns eben für die Tropfen entschieden. Und um hoffentlich einer eventuellen Überdosierung/pathologischen Gelbsucht entgegen zu wirken für die Tropfen, weil man die eben im Notfall auch individuell dosieren kann.

@ Sand/Kinder: Ich weiß noch, wie ich mich immer gewundert hab, WO der Sand immer überall war und wie er da hin gekommen ist. ;D Meine Mama hätte übrigens uns Kinder fegen lassen. ;)

@ Chaos: Wie du schon ganz richtig geschrieben hast, ist die Unterbesetzung bei deinem Mann auf der Arbeit absolut nicht euer Problem. Der ist schon auch echt trottelig der Vorarbeiter...

@ Happy: Versteh ich das richtig, dass die zum Blumengießen kommen soll und gleich noch die Wohnung putzt? :o Das geht ja mal garnicht!! Und ich oute mich als schlechte Hausfrau... Ich hab noch NIE hinter den Steckdosen Staub gewischt...
Euer Kleiner ist ja ganz schön frech. Zuerst die Mama ärgern und dann auch noch den Papa treten. Tz. ;D

@ Steffie: Dann mal gute Besserung an euch beide. Das mit dem Lampenschirm klingt echt schmerzhaft...

Ich hab gleich Vorsorge und überhaupt keine Lust durch halb Köln zu gurken. Heute bin ich einfach nur müde...

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

@Murmela: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  s-so

@Alva: Trotzdem viel Spaß bei der Vorsorge, nicht in der Bahn einpennen  ;D

@Vierfüßler: Ich bin erstmal für alles offen  ;D

@Vitamin K: Hat Tobias bekommen und wird die kleine auch bekommen.

@Sand und Kind: Die Schuhe werden geleert wenn er im Autositz sitzt, dann werden sie schnell ausgeschüttet. In der Hosentaschen findet man auch immer reichlich, in der Kaputze auch. Ein Popo Peeling bekommt er auch regelmäßig, denn dort finde ich auch immer noch ne ordentlich menge Sand  ;D

murmela

@ Steffie /Alva: vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, Ihr seid so lieb!   :)

Libelle

So erstmal

@Murmela: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag. Lass Dich schön feiern und genießt euren ruhigen Tag.  :-*

@Malou: war es schön in der Wanne?
Wenn die erste Spitze mal durch ist, geht es meist auch besser und tut nicht mehr ganz so weh. Drücke die Daumen. Kommen noch mehr Backenzähne oder nur der eine?
Ich finde das teils echt unangenehm, je nachdem wie er sich da dreht. Aber wenn er mal auszieht vermisse ich das sicher doch wieder. Daher will ich mal nichts sagen.  ;D

@Vierfüssler: stelle ich mir auch komisch vor. Aber mal sehen was kommt. Dammschonend hört sich aber gut an. Ich sehe das so wie Alva, so in der Wanne auf den Rand gestutzt oder am Seil so halb hängend...
Beim ersten hing ich viel an der Sprossenwand, bis ich dann nicht mehr stehen durfte.  ::)

@Dampfsitzbad: wer hatte gefragt, ich habe das noch nicht gemacht. Werde mir aber morgen die Heublumen mal holen. Bin ja jetzt auch 37+, vorher wollte ich es nicht machen.
Sag mal wie macht ihr das genau? In einer Schüssel aufbrühen und dann drauf setzen oder wie? Gott weiß gar nicht wie das gehen soll.  ;D

@Kräuter: ich traue mich ja schon fast nichts mehr zu schreiben, so unheimlich ist es.  ::) Aber das ich gestern so müde war lag wohl daran, dass ich auch eine Erkältung bekomme. Heute morgen tierisch Halsweh gehabt. Jetzt habe ich schon Fenchelhonig intus und werde wieder Ferrum Phosph. nehmen.
Wie geht es Dir heute?

@Alva: na dann warten wir mal gespannt auf den Mittwoch.  8) Wann hatte Deine Freundin noch gesagt, dass es los geht?
Nee ich habe glaube mit Sohn 1 schon einen relativ schlechten Start gehabt, was das schlafen betrifft.  :-\ Ich weiß was da kommt und Zwergi schläft dadurch ja auch nicht besser.
Wie war die Vorsorge, was sagt die Hebi?

@Steffi: ohje das kann ich verstehen, da ist man wie gerädert morgens.  s-hug Leg Dich doch auch nochmal mit ihm hin. Beule hört sich nicht schön an.
Dann hast Du den GVK ja wirklich noch zu Ende gebracht.  :)
Wollte ich auch noch fragen, was passiert wenn der MuMu noch zu ist.

@Sand: also ich ziehe den Zwerg hinten aus und lasse den Sand quasi gleich im Garten.  ;D Und wenn nötig wandert der Zwerg dann gleich hoch in die Wanne.  :P

@me: Nacht war relativ o.k., aber nun hatte ich heute morgen auch noch Halsweh. Der Zwerg hustet ja schon einige Tage und hat ne Rotznase. Jetzt hat er mich wohl angesteckt. Muss das jetzt so kurz vor Ende noch sein.
So kümmere mich jetzt mal ein wenig um die Wohnung. Heute mittag kommt noch jemand wegen einem Angebot für das Geländer.
Ganz liebe Grüße

HappyMom

Guten Morgen

@Murmela: Herzlichen Glükwunsch und Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! s-so Lass dich reich beschenken und verwöhnen :D

@Libelle: Oje, nicht auch noch krank werden :-[. Gute Besserung wünsche ich dir und deinem Großen.  Und natürlich auch ein gutes Angebot für´s Geländer 8)

@Kräuter: Na, hast du Fußball durchgehalten gestern? Ging wohl ziemlich lange. Ich habs erst gar nicht versucht zu gucken, war um halb zehn schon im Bett ;)

@Steffie: Gute Besserung an Tobias und natürlich auch an dich! Das mit der Beule klingt sehr schmerzhaft, so was ähnliches hatte ich auch schon mal im Gesicht hängen ::)

Ich bin auch so froh, dass ich keine Termine mehr habe und auch sonst nicht wirklich vor die Tür muss, ist eben alles etwas viel und anstrengend wenn man hoch-ss ist ;)

@Alva: Vorsorge muss sein, auch wenn man müde ist ;) Apropos Müde, DAS bin ich heute auch, ich komme mir vor wie im Jet-Leg :P Aber unser Wetter ist heute auch so eklig. Sehr drückend und bewölkt, richtiges Kopfweh-Wetter.

Ja, meine Schwiegermutter gießt die Blumen und holt die Post raus und zum putzen findet sie auch immer irgendwas ::). Ich putze zwar auch immer bevor wir in Urluab gehen aber die Spüle in der Küche muss ich nicht bltzblank haben (ist eine aus Edelstahl) und wenn ich aus dem Urlaub komme, dann meine ich immer, ich hätte eine neue drin ::) Und das Treppenhaus sieht immer wie geleckt aus wenn sie drübergeht ::)
Aber sonst macht sie hier nichts, ich würde ihr sonst was erzählen ;)

Nein Danke, wenn ich meine Kinder auch noch selber fegen lassen würde, dann wärs noch schlimmer, dann hätte ich den Sand nicht nur auf dem Boden :P

@Eipollösung: Das hört sich wirklich sehr schmerzhaft an, neee, sowas muss ich nicht haben :P

@Vierfüßler/Geburtsposition: Ich hab grad Kopfkino. Einen Kaiserschnitt im Vierfüßler s-rofl

@Malou: Yeah, der Zahn ist durch s-daumenhoch Hoffentlich entspannt sich die Lage jetzt ein wenig und M. muss nicht mehr so leiden.

@me: War vorhin einkuafen mit A. Und hab mich wieder mal über Rentner aufgeregt, die nicht denken können. Parken erstens auf dem Mu-Ki-Parkplatz und dann auch noch so eng an meinem Auto auf der Seite wo meine Tochter sitzt, dass ich als hoch-ss Akrobatikübungen veranstalten muss, um meine Tochter aus dem Sitz zu hieven und auch noch aufpassen muss dass ich keine Schramme ins andere Auto reinhau >:(. Und das obwohl gegenüber eine GANZE Parkplatzreihe FREI ist >:( s-motz
Da geht bei mir echt das Messer in der Tasche auf, ALter hin oder her. Auch im Alter sollte man ein wenig Anstand haben können.
Im Laden selber gings grad so weiter, gucken überall hin nur nicht vor sich auf den Weg und rempeln alles und jeden an mit ihrem Einkaufswagen und gucken dann auch noch bös und schimpfen über die Jugend wenn man höflich etwas sagt >:(

HappyMom

Meine Schwiegermutter hat vorhin angerufen und hat gesagt, dass ein Päckchen für mich abgegeben wurde :D Ich denke dass ist vielleicht mein Wichtelgeschenk :)

Alva

@ Happy: Ohh, da drück ich dir die Daumen, dass es wirklich das Wichtelgeschenk ist!
Ja, das mit den Rentnern kenne ich auch. Ich hab neulich mal einen angemault mit dem typischen Rentnerspruch "Also, als ICH in ihrem Alter war, da..." - der hat vielleicht blöd geschaut. Aber leider sinds nicht nur die Rentner - so insgesamt finde ich die Leute (zumindest hier in Köln) ziemlich unhöflich.

@ Libelle: Mensch, nicht krank werden! Gute Besserung!
Was für ein Geländer solls denn werden?
Meine Freundin hatte auf den 17. getippt. Wenn ich mich nicht gegen die Einleitung gewehrt hätte, hätte sie damit vermutlich Recht behalten. ;D

Vorsorge war wieder echt gut - ich mag meine Hebi einfach. Sie hat jetzt vorgeschlagen, dass der Kleine am 14.5. kommen soll, da hätte sie so viel Zeit. ;D Ansonsten ist alles schick, alles normal. Ich hab eine Nadel zusätzlich bei der Aku bekommen, die soll gegens Wasser helfen. Ich bin mal gespannt.
Eben hab ich gelesen, dass hier in der Straße eine 4Zimmer Wohnung frei ist. Mal heute Abend mit Roland quatschen, ob wir uns die mal anschauen sollen. :)

Malou

Hallo meine lieben :)

Und schon wieder ist ein Vormittag rum... Wie sagte meine Schwägerin heut morgen zu mir?!: Wahnsinn, heut morgen ist mir so aufgefallen, dass es jetzt echt ganz schnell gehen kann und dann hast du zwei Kinder...
Jaaaa, irgendwie ist die Vorstellung so nah (ich kanns kaum erwarten) und dann wieder so weit weg... :o

@Steffie: Oh man, das ist ja doof... Hoffentlich wird der kleine Mann GANZ schnell wieder fit. Viel Kraft dir!

Eipollösung: Wenn du das nicht machen willst musst dus auch nicht... Ist nur manchmal schwer die Ärzte von dem zu überzeugen was man selbst will...

@Geburt im Kopf: Wo und wie kriegt ihr andern denn euer Kind, wenn ihr jetzt so an die Geburt denkt?
Alva im Vierfüßler...
Ich hab ne ganze Zeit immer gedacht, dass ich in der Wanne entbinde... Ist auch noch nicht weg der Gedanke, aber im MOment denk ich auch oft, dass ich ne lange Zeit in der Wanne liege und dann zum Kind kriegen ins Wohnzimmer umziehe...
Jedenfalls werd ich mich nicht wieder wie ein Käfer auf den Rücken legen lassen und meine Beine selbst festhalten - SOOO eine doofe Position ;)

@Libelle: Im Moment kommen erstmal die beiden unteren hinteren Backenzähne... Oben hab ich lang nciht mehr gefühlt. Ich komm auch immer nicht gut dran, die Beißgefahr ist mir zu hoch ;)
Ich hätte im Moment gern ein Schild: Vorsicht, bissiges Kind :D

Schön, dass deine Nacht okay war. Halsweh klingt nicht gut. Hab ich auch wieder seit ner Woche, mal mehr ma weniger...
Nicht, dass wir hier alle noch krank werden auf die letzten Meter...

@Happy: Keiserschnitt im Vierfüßler - wär doch mal was neues ;D Ich bin dafür, dass du das vorschlägst...

Ooooh - hoffentlich ists dein Wichtelgeschenk... =)

@Alva: Schön, dass alles ok ist. Hoffentlich hilft die Wassernadel und du wirst ein bisschen erleichtert.

Wär ja toll, wenn ihr euch die Wohnung ansehen könntet :)

@me: Hab schon gekocht und bin SATT. Hatte aber auch mal wieder HUNGER ;)
Mal schaun was wir heut Nachmittag machen. Wetter ist bäh, aber M. muss irgendwie beschäftigt werden... Ich bin nachmittags schon immer so groggy - da könnte der Tag wegen mir rum sein ;)

HappyMom

Zitat von: Malou am 26. April 2012, 13:43:54
Mal schaun was wir heut Nachmittag machen. Wetter ist bäh, aber M. muss irgendwie beschäftigt werden... Ich bin nachmittags schon immer so groggy - da könnte der Tag wegen mir rum sein ;)

Oh ja, wem sagst du das? ::) Gleichzeitig habe ich aber auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich das denke "seufz"
M. hat aber ein neues Spiel, das werde ich nachher mit ihm spielen und zusammen malen ist gerade auch total angesagt. Jedenfalls etwas, was nicht anstrengt und etwas Ruhe reinbringt.

@Alva: Super, dass die Vorsorge so gut war und du so zurfrieden bist mit deiner Hebi. Mal sehen wer recht hat, deine Hebi oder der Mann vom Amt ;D

Libelle

So ich genieße gerade noch ein wenig die Couch. M. ist im Auto eingeschlafen.  ;D
Bald kommt aber auch der Geländermann.

@Happy: ich drücke die Daumen, dass es das Wichtelpäckle ist.  :D
Die Gesichter möchte ich sehen, wenn Du denen einen KS im Vierfüßler vorschlägst.  ;D

@Renter: ja ganz schlimm. Und ich muss Alva da Recht geben. Ich finde die Bevölkerung heutzutage sowas von unhöflich. An der Kasse vorgelassen werden? Nö das gibt es heute nicht mehr.  S:D
Im Gegenteil. Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass ich noch doof angemacht werde.
1x sagte eine Tussi, ich dachte ich wäre vor ihnen. Ja klar.... und beim anderen mal hat doch echt einer gefragt, ob ich ihn vorlasse. Der hatte 3 Artikel und ich 5. *haha* Boah da könnte ich mich ärgern.
Das ist das richtige Thema gerade für mich.  s-banghead
Parken auf dem MuKi Platz finde ich auch ganz schlimm.  :-X Ich parke da auch nicht und das obwohl ich ein Kind habe.

@Alva: hört sich super an mit der Vorsorge. Hoffe die Nadel hilft gegen das Wasser. Ui14ter ist aber noch sehrrrr lange. Guckt die auch nach dem MuMu?
Ich drücke die Daumen, dass Roland sich bequatschen läßt und ihr die Wohnung anschauen geht und vielleicht sogar bekommt.  :-*

@Malou: ja kann ich verstehen mit dem Nachmittag. Mir fällt es im Moment auch total schwer michzu etwas aufzuraffen. Zumal so blödes Wetter ist. Hier regnet es seit heute morgen.
Was gab es zu Essen?
Ja das mit dem bissigen Kind kenne ich. Schöne Phase. Ich habe ihn ab und zu mal mit einem Gummibärchen bestochen.  ;D

@Geburt: ich will unbedingt die Wanne testen. Ob es was ist weiß ich ja nicht. Aber das fand ich so schade bei der ersten Geburt. Ansonsten konnte ich die Wehen bei Nr.1 am besten verarbeiten, wenn ich mich wo festhalten konnte, also so halb krumm dann. Blöd zu beschreiben. Werde aber diesmal hoffentlich mehr testen können.

@me: besser. Halsweh ist im Moment weg. So fühle ich mich auch ganz gut. Hoffe es bleibt so und der Kelch geht an mir vorüber.
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Libelle: Nee, sie würde nur nach dem MuMu gucken, wenn ich sie drum bitten würde oder wenn ich das Gefühl habe, dass mir das Kind gleich unten rausfällt. ;D Aber ich kann ganz gut leben ohne, dass mir jemand unten rumfummelt und wenns losgeht werd ichs schon merken. ;)
Das klingt doch gut so ohne Halsweh. :)

@ Happy: Also wegen mir dürfte es entweder ab morgen Nachmittag oder Montag irgendwann losgehen. ;D Aber morgen früh will ich erst noch frühstücken mit einer Freundin frühstücken gehen und am Sonntag bekommen wir Besuch von einer meiner Schwestern. Konstantin weiß aber schon Bescheid. ;)

@ Kinder und schlechtes Wetter: Ich hoffe, dass ihr alle den Tag überstehen werdet. Bald ist Wochenende, da können die Papas ihre Kids dann mal wieder richtig auspowern. :)

@ Malou: Die Position klingt ja schon unschwanger sowas von unbequem... :o Ne, ne du. Sowas musst du dieses Mal nicht machen!
Was gabs denn bei dir? Inspiriere mich doch mal, ich bin zur Zeit so einfallslos.

HappyMom

@Libelle: Das ist gut dass du kein Halsweh mehr hast, vielleicht geht der Kelch ja doch noch an dir vorrüber :-*

Soll ich die Gesichter mal filmen im KH wenn ich denen das vorschlage? S:D ;D

Doch, auf dem Mu-Ki-Parkplatz parke ich auch aber nur dann wenn ich auch ein Kind dabei habe. Wenn ich alleine einkaufen bin, dann sicher auch nicht. Mann nimmt doch auch keinen Mu-Ki-Einkaufswagen wenn man alleine ist oder man parkt ja auch nicht auf dem Behindertenparkplatz wenn man nicht dazu berechtigt ist etc. Da frage ich mich dann auch WARUM man einfach so auf dem Mu-Ki-Parkplatz parkt ohne "Berechtigung"

-an der Kasse vorlassen:

Tue ich ganz oft wenn ich einen vollen Einkaufswagen habe und der hinter mir nur 5 Artikel hat und dabei gucke ich nicht drauf ob Rentner oder Jugendlicher, Straßenpenner etc. Das gehört für mich auch zur Höflichkeit dazu. Aber auch in solchen Fällen wie du beschreibst dass wenn mich jemand fragt ob er vor darf nur weil er/sie einen Artikel weniger hat als ich, dann lasse ich sie vor mit einer passenden Bemerkung 8) Meine Favouriten sind:

1. Bitteschön, wenn sie es so nötig haben..... S:D

2. wenn jemand total stressig drauf ist und schon ganz zappelig hinter mir steht und mich durchdringend anguckt, bleibe ich gelassen und sage: Machen Sie nur langsam, wer durchs Leben hetzt, eilt nur dem Tod entgegen ;D
Die werden schnell ruhig bei dem Satz 8)

@Alva: Dann ist Konstantin hoffentlich gehorsam und gönnt dir dein Frühstück ;) Du bist ja auch nur 1 Woche vor Termin, da darf er ruhig schon kommen 8)

Dann hoffe ich doch sehr, dass Roland einsichtig ist mit der Wohnung und ihr sie wenigstens angucken könnt. Gucken kostet nichts, sag ihm das wenn er sich dagegen sträubt.

@Post: War doch nicht das Wichtelpäckchen :'( Ach Mensch "seufz" Aber es soll anscheinend schon unterwegs sein "hoffedochsehr" Sollte es diese Woche nicht ankommen, dann dürft ihr gerne schon auflösen :)

Kräuterhexe

Hallo ihr Lieben!

ZUERST MURMELA:  s-so Happy Birthday liebe Murmela!!! Lass dich schön feiern und genieße den Tag!!!  s-so

@Libelle: Das ist in der Tat unheimlich mit uns zwei beiden  ::) Ich bin heute morgen auch mit bissl Halsweh aufgewacht. Hab meinen Mann gestern abend noch geschickt Vitamin C+ Zink und Zitronen holen. Hab dann abends gleich ne Kapsel genommen und ne heiße Zitrone getrunken. Heute morgen bissl Halsweh noch. Tags ging es eigentlich ganz gut. Jetzt kommt so diese müde Augen Phase und die Nase brennt ein wenig.
Werde heute abend noch Kartoffelwickel machen und hoffen, dass dann der Kelch auch an mir vorüber geht.

@Steffie: Autsch, das mit der Lampe ist aber auch gemein. Gute Besserung dann dir und deinem kleinen Mann!

@Malou: Ich habe Yannic damals auch so entbunden und für mich war es besser als Vierfüßler. Bei VF oder sitzend hatte ich dermaßen Schmerzen, dass ich unbedingt wieder halbliegend wollte. So ist es eben bei jeder Frau anders und gut so  ;D

@Alva: Ich tippe bei dir mal auf den 3.5.  :D Hast du deine Hebi mal gefragt wegen dem "entleeren" vor ein paar Tagen?

@Happy: Das mit dem Sand ist ärgerlich, kenne ich aber zu gut. Bin gespannt wie lange unser Haus sauber bleibt.
Meine Mum und Schwiema waren ja heute zum putzen hier. Und ich muss sagen, die beiden haben sich wirklich gut benommen, super geholfen und sind ohne große Aufforderung zügig wieder gegangen.  ;)
Jetzt ist es hier so sauber, dass der Fußboden quietscht beim laufen. Kennt ihr das?!

@Höflichkeit: Kann ich gar nicht verstehen Alva, dass du das in Köln so empfindest. Als ich dort gewohnt habe, fand ich die Kölner WESENTLICH netter und aufgeschlossener als die Hessen hier.  ::)
Aber mal davon abgesehen, lasse ich auch jede Altersklasse an der Kasse vor, wenn ich den Wagen voll hab. Egal ob ich drum gebeten werde oder nicht. Die wenigsten fragen bei uns, ob sie vor dürfen.
Genauso besch*** finde ich es aber auch, wenn sich unberechtigte auf den Mu-Ki-Parkplatz stellen. Ich selbst hab mich dort nur hingestellt, als Yannic noch nicht laufen konnte oder wenn es mal in Strömen geregnet hat und ich Yannic dabei hatte.

@Alva: Drück die Daumen, wegen der Wohnung!

@rest: Bin bissl durch den Wind und hab sicher die Hälfte vergessen  :-[

@me: Mein FÄ-Termin war ok soweit. Ein paar kleine Wehen auf dem CTG - wo meine FÄ meinte, dass das wahrscheinlich Senkwehen seien (dachte mein Bauch hätte sich schon gesenkt - wie lange senkt sich der denn?  ??? ) und jetzt nur noch geburtsauslösende Wehen fehlen, da der Befund sonst soweit super wäre. Alles weich, GMH verkürzt (wie kurz hat sie nicht gesagt). Auch zum MuMu hat sie dieses mal nichts gesagt. Lediglich, dass sie NICHT davon ausgeht, dass es noch bis zum 13.05. dauert.

Nächster Termin in KKH zur Vorsorge ist dann 04.04. um 9h

So, jetzt muss ich mal kurz die Füße hochlegen und die Ruhe genießen, bis Yannic heim kommt.  ::)

:-*

Libelle

@Kräuter: schön zu lesen, dass es bei Dir auch nicht so schlimm ist mit dem Halsweh. Also wenn müssen wir schon beide gesund bleiben.  ;D
Na dann bin ich gespannt, wann Du loslegst.
MuKi-Plätze, da habe ich auch nur solange geparkt wie M. im MC gesessen hat, weil ich den da problemlos raus bekommen habe.
Hast Du die Wehen denn gemerkt? Sonst könnten es ja auch Übungswehen sein oder?

@Happy: die Sprüche sind genial, das muss ich mir mal merken. Normal finde ich es auch nicht schlimm wenn jemand fragt. Aber wenn ich soo ne Kugel schiebe dann finde ich das schon frech.
Schade mit dem Päckchen, ich drücke fest die Daumen, dass es noch kommt. Aber Du hast doch anscheinend Kontakt zum Versender oder? Da wir doch versichert verschickt haben, kann er Dir doch die Sendungsnummer geben. Dann weißt Du wenigstens wo es steckt.  :-*

@Alva: klar merkst Du wenn es los geht.  ;D Ja am WE soll ja zum Glück richtig schön werden.  :D
Essensideen: also bei uns gibt es heute Frikadellen mit KaPü und Salat. Morgen gibt es selbstgemachte Käsespätzle.

@me: Mädels ich verkomme hier zum totalen Jammerlappen.  :'( Ich sitze auf der Couch und kann mich nicht rühren, weil ich solche Schmerzen am MuMu habe. Der kleine Kerl wurschtelt da so sehr rum, dass hält man kaum aus. Sind zwar immer nur Sekunden aber...
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

@Libelle: Also ich merke sie insofern, als dass der Bauch halt ordentlich drückt, wenn er hart wird. Beim Essen kochen heute mittag hatte ich auch ein wenig ziehen im Rücken.
Ich denke, dass es beim CTG Übungswehen waren, die mittlerweile immer intensiver werden.
Bisher stand beim CTG immer 0; 1 oder mal 4/5, heute ging es schon mal bis 15-20.
Vor allem merke ich immer gleich nen harten Bauch, sobald ich aufstehe (also egal ob ich vorher gesessen oder gelegen habe).

@Essen: Bei uns gab es heute Nudelauflauf. Vor 2 Tagen gab es Pellkartoffeln mit Quark. Geht schnell und brauchst nicht viel für.

@Jammerlappen: Ich kann dich nur zu gut verstehen, aber hab Geduld es wird wieder besser.  ;D Es ist bei mir auch besser geworden. Dafür kam der harte, sehr stark drückende Bauch. Aber besser als Symphyse allemal finde ich.

@all: Hat einer von euch Eigenheimzulage erhalten/erhält noch oder habt ihr, die gekauft haben, nach der EHZ gekauft?
Würd mich mal interessieren, ob wir für Ben für dieses Jahr noch Geld bekommen oder ob es rückwirkend gezahlt wird und Ben dementsprechend letztes Jahr hätte geboren werden müssen - wir haben dieses Jahr das letzte Mal EHZ bekommen.

@Elterngeld & Job: Stimmt es, dass man Zuverdienst wie 400 EUR Job vom Elterngeld abgezogen bekommt?
Dann macht es doch mehr Sinn, das Geld nicht auf 2 Jahre aufzuteilen, sondern 1 Jahr lang zu nehmen - Hälfte weglegen und nach einem Jahr dann 400 EUR Job zu machen. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Alva

@ Kräuter: Wegen dem 400Euro-Job und der EHZ - keine Ahnung leider.
Naja, ich komm halt vom Dorf und da ist doch alles nochmal ein bisschen anders, als hier in der Großstadt. Persönlicher und dadurch oft auch höflicher - zumindest da wo meine Eltern wohnen. ;)
Ich "entleere" immer noch. Aber nur morgens, mittags gehts mir wieder total gut, ich hab dann auch Hunger und alles. Die Schonkost hat auch nix gebracht. Aber das soll wohl mal vorkommen so in der Endphase. Solange ich mich nicht krank fühle oder sonst irgendwie "negativ beeinflusst" muss ich nicht zum Arzt. :)
Das klingt doch mal nach einem sehr schönen Befund bei dir. Nachher bist du noch die Nächste. ;) Die Stärke der Wehen auf dem CTG ist aber wohl nur aussagekräftig, wenn sie sich während des Schreibens selber verändert. Ansonsten liegen Unterschiede meistens daran, wie fest der Gurt angezogen wurde. *klugscheiß* Hab ich neulich noch meine Hebi gefragt, weil ich wissen wollte, ab wann die Hügel denn als Wehen zählen. ;D
Wie kommst du auf den 3.5.?
Wenn sich die beiden sooo gut benommen haben, dürfen die hier gerne auch putzen kommen. ;)

@ Essen: Danke für eure Vorschläge. :D Käsespätzle hatten wir auch schon arg lang nicht mehr. Ich glaub, die werd ich für Samstag mal vorschlagen. :)

@ Libelle: Ein bisschen Jammern ist doch OK. Und das tut ja auch weh und ist echt ein richtig blödes Gefühl, wenn die da so auf den MuMu drücken. s-hug

@ Happy: Das ist ja schade mit dem Päckchen. Ich bin aber dafür, dass wir auch auf dich warten. Bestimmt kommt es bald an! :-*

Roland will auch die Wohnung anschauen. Hurra! Ich glaube, er hat doch gemerkt, wie eng es hier geworden ist. Und die hätte 1 Zimmer und 20qm mehr als diese hier uuund liegt in unserem Budget. Das wäre schon schön, weil die Wohngegend hier mag ich ja schon. :)