Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

murmela

@Kräuterhexe/Libelle/ HappyMom: auch Euchen vielen Dank für die Glückwünsche

@ Rentner / Höflichkeit. mir ist während der Schwangerschaft schon so häufig aufgestossen, dass heutzutage  mal so gar keiner Rücksicht mehr nimmt, sei es Supermarkt oder STrassenbahn... zu allem Überfluss wird man eher noch blöd angeschaut... die Leute drängen sich an einem vorbei, also ob man seinen Bauch einziehen könnte, man muss aufpassen dass man nicht an Entwerter gequetscht wird oder im Supermarkt einfach rücksichtslos über den Haufen gefahren wird. Mir ist das in den ltzten Monaten so häufig schon passiert und dass ohne, dass ich im Weg umstand... man wird halt langsamer und?!? Ich hab jetzt in der Endphase überhaupt keinen Spass mehr alleine einkaufen zu gehen, das ist mir definitiv zu gefährlich ohne Beschützer  ;) ... mein Mann schüttelt auch nur noch den Kopf bei soviel Unverfrorenheit und Rücksichtslosigkeit  >:(

Kräuterhexe

@Alva: In welchem Viertel wohnt ihr denn?
Ich fand Nippes immer ganz schön. Oder Bilderstöckchen.  ;D

Während den bisherigen CTG's schwankten die Werte immer so zwischen 0-5. Und heute während dem Schreiben ging es von 0-20. Die Höhepunkte hielten auch immer ne Weile an, dann sank es wieder auf 0-7. Ich hab dann auch mal die Herztöne beobachtet und festgestellt, dass vor einer Wehe Ben's Herzschlag stieg (so um die 160-163), während dem Höhepunkt (15-20) fielen die Herztöne etwas ab (ca. 130-140) und während den Ruhephasen, wo die Wehenwerte zwischen 5 und 10 lagen hatte er normale Herzschläge (um die 150). Also scheint er auch die Wehen zu merken. ICH empfinde sie allerdings nicht als schmerzhaft - von dem starken Druck abgesehen.

3.5. keine Ahnung. Ist einfach mal mein Tipp. Aber keine Angst, ich stelle mich BEKANNTLICH immer an der flaschen Kasse an. So hab ich auch gesagt, dass Ben bestimmt im April kommt  ::)

Dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr auch die Wohnung bekommt. Wann ist Besichtigung? Und ist das so ne Massenbesichtigung, wo das ganze Treppenhaus voll Leute steht?  ::) Kenne ich noch so aus Köln.

@Murmela: Also was fällt dir denn auch ein, dir so nen dicken Bauch wachsen zu lassen  ::)
Das ist dann wohl das, was auch Alva meinte - dass auf dem Land die Leute noch rücksichtsvoller sind als in der Großstadt.
Ich denke, das liegt teilweise auch an der alltäglichen Hektik (was das Verhalten auf keinen Fall entschuldigen soll!!!).

Geht ihr noch essen?

HappyMom

@Hat jemand was von Chaos gehört? ??? Ist doch sonst nicht ihre Art, den ganzen Tag nicht hier zu sein, oder? :-\

@Kräuter: Schön, dass deine Mütter sich benommen haben und zu deiner Zufriedenheit geputzt haben 8) Solch Besuch ist doch jederzeit wieder Willkommen, nicht? ;)
Fußböden quitschen wenn sie sauber sind? ??? :o Oh Mann, du machst mich grad fertig hier, dann wars ja bei mir noch NIE sauber auf dem Fußboden ;D

Hey super! Toller Befund, weiter so!!!

@Murmela: Mir fällt das auch sehr auf dass die Leute einfach unfreundlicher/unhöflicher geworden sind. Jeder denkt nur an sich und nicht auch ab und zu an die anderen. In Straßenbahn, Bus etc. kann ich nichts zu sagen, hier auf dem Dorf gibts sowas nicht, da braucht man schon ein Auto oder man ist auf Schusters Rappen angewiesen.

Hast du dir die Nackenmassage denn gegönnt und wart ihr schön essen? :D

@Libelle: Und, was sagt der Geländermann?

Ach du, jammern ist denke ich in unserem Stadium okay und vöölig normal s-hug. Ich habe mich auch schon beschwert bei meinem Mann dass ich ja nur rumjammere und wahrscheinlich total unausstehlich bin. Er meinte nur dass er durchdrehen würde, wenn er ss wäre und Joshua so viel "Quatsch" machen würde in seinem Bauch. Ich sei noch sehr "genießbar" ;D

@Alva: Na also, Männer sind ja doch noch lernfähig ;) Hoffentlich klappts auch mit der Wohnung. Meine Daumen habt ihr dass sie schön ist und ihr sie auch bekommt. Wann wird sie denn frei?

Wie Kräuter auf den 3.5 kommt? Ich denke, da hast du doch ET oder nicht? s-nachdenken

@Essen: Bei uns gibts heute wieder einmal Spargel klassisch und für meinen Mann noch Lachs dazu.

murmela

@Kräuterhexe: ja, mein Mann ist schon auf dem WEg nach HAuse - jetzt warte ich noch auf den Masseur und dann geht es anschliessend fein zum Chinesen... hab schon richtig Hunger drauf  ;D

murmela

@Kräuterhexe: ja, mein Mann ist schon auf dem WEg nach HAuse - jetzt warte ich noch auf den Masseur und dann geht es anschliessend fein zum Chinesen... hab schon richtig Hun

murmela

na, doppelt hält besser... mein Browser hat gerade Theater gemacht  :D

Kräuterhexe

@Murmela: Lecker chinesisch. Wobei ich bei chinesisch dann immer recht schnell wieder Hunger bekomme.  :-\
Wir haben hier nen tollen Mongolen in der Nähe, da essen wir gerne Buffet (all you can eat für 15 EUR). Mal schauen, Samstag haben wir ja Jahrestag. Vielleicht gehen wir auch nochmal essen  :D

@Happy: Ich hab nix von ihr gehört. Hab auch leider ihre Nummer nicht.
ABER sie hätte sich gemeldet, wenn es los ginge, da bin ich mir sicher.  ;D
Außerdem war sie heute um 18.26h das letzte mal hier online  :D
hat wahrscheinlich nur gelesen und keine Zeit zum antworten gehabt.

Ich wusste auch nicht, dass die quietschen, aber meiner tut es nun. Wohlgemerkt nur die Fliesen. Holzböden quietschen nach wie vor nicht.  ;)

Ich glaube, wenn unsere Männer an unserer Stelle wären, dann läge die Scheidungsrate WÄHREND der SS um mind. das 20 fache höher und vor allem gäbe es dann nur Einzelkinder  ;D

Spargel mit Lachs klingt toll. Hab mir von meinem Mann für direkt nach der Entbindung ein Ciabatta mit Baguettesalami gewünscht. Werde das mit dem Spargel aber nochmal genau überdenken. Und wehe er bekommt nachts um 3h weder das eine noch das andere  >:(  ;)

Malou

Hey Ladies :)

@Bevölkerung: Ich schließ mich euch an. Aber ich find auch nciht nur die Rentner schlimm... Hier aufm Dorf sinds vor allem die Teens die echt krass drauf sind...  ::) Kein Respekt vor nichts und niemandem mehr.

Is frag mich nur immer ob das nicht ne Erziehungssache ist?! Wir waren doch früher auch nicht soooo krass oder?!

@MuKi-Parkplätze: Ja, das erleb ich auch immer wieder. Da haben die Leute noch weniger Hemmung sich drauf zu stellen, als auf nen Behindertenparkplatz... Da braucht man ja keinen Ausweis für.
Ich stell mich auch nur jetzt wieder drauf, weil ich Hochschwanger und dann mit Kind unterwegs bin...

Neulich war ich einkaufen und da stellt sich ne Frau neben mit mit ihren zwei Teeniekindern. SO kann man das natürlich auch interpretieren ;)

@Libelle: Dann hoffe ich, dass die Halsschmerzen da bleiben wo sie jetzt sind...

Jammern darf man mal in unserm Zustand... Es IST einfach jetzt viele unangenehm und anstrengend....

@Mittagessen: Es gab was GANZ schnelles =) Vollkornspirelli mit Tomaten-Frischkäsesoße.
Siehe da: http://kuechen*kram.blogspot.de/2011/08/wenns-mal-wieder-ganz-schnell-gehen.html

Einfach das * löschen...

Habs allerdings heut noch mit ganz kleinen Paprikastückchen gemacht weil ich nicht mehr so viele Tomaten hatte... Das reicht bei uns übrigens für 2 Tage :)

Heut Abend gabs noch ne Spargelsuppe aus den Resten von gestern.

@Kasse: Ich lass auch gern leute vor an der Kasse...
Am liebsten mach ichs ja, wenn die Leute hinter mir SOO gestresst sind und ich selbst auch nur zwei Teile hab, dass ich die dann vorlasse... Manchmal merken sies dann, dass das Stress machen auch quatsch ist... ;)

@Geburt: Ich bin ja SOOOO gespannt bei wems hier wann los geht...

@Happy: Schade, dass es nicht das Wichtelpäckchen war. Aber gut, wenn du Kontakt hast und weißt, dass es weg geschickt wurde.

@Kräuter: Ja das stimmt - wie gut, dass es so viele verschiedene Positionen zum gebären gibt :)

Schön, dass alles ok war beim FA. Vielleicht gehts ja bei dir als nächstes los?

@Alva: Schön, dass ihr die Wohnung anschaut. Dann drücken wir mal die Daumen, dass sie GANZ toll ist und ihr sie dann auch bekommt...

@Chaos: ICH hab nix gehört... Seeehr verdächtig...  8) Aber vielleicht hast sie auch einfach keine Zeit oder auch grad keine Lust, was ja auch verständlich ist...

@me: Mein Mann guckt jetzt Ekelkrimi... Ich guck mal was ich guck - oder ich nehm mirn Buch.... ODER ihr bespaßt mich noch ein bisschen... :)

Heute Nachmittag war ganz gut. Mein Mann hat noch ein paar besorgungen gemacht und meine Schwägerind war da mit den Kindern. So waren die drei schonmal gut beschäftigt :)

Off Topic: Grad kommt was über Samuel Koch... Ich bewunder diesen Menschen so...

Kräuterhexe

@Samuel Koch: Ich bewundere den auch. Wie er sein Schicksal meistert und dabei so realisitisch und doch zuversichtlich ist, wahnsinn.
Ich glaube, ich würde durchdrehen oder hätte längst Depressionen.
Wo kommt das denn?

Ich werde jetzt noch ein Sitzdampfbad machen und dann auch gleich ein heißen Bad für meine Füße einlassen, in der Hoffnung, dass ich heute Nacht die angehende Erkältung rausschwitze und morgen wieder topfit bin.  ;D

@Geburt: Ich die nächste?? Glaube ich nicht. Dazu tut sich noch zu wenig. Ich hab zum Bsp. nicht mal richtig Ausfluss. *sorry* Aber sollte das nicht zu Beginn oder davor so sein?! Zumindest, dass er stärker wird.  :-\

Malou

Ausfluss hab ich auch nicht...

Dampfsitzbad könnt ich auch noch eins machen.... Gestern war das irgendwie nix. Das hat schon nicht mehr gedampft bis ich kam ;)

Ich glaub ich nehm mir meinen Laptop mit und guck Shoppingqueen dabei :D

@Dampfsitzbad: Irgendwer hat doch gefragt wie man das macht oder?

Ich tu die Heublumen immer in ne Schüssel, schütte kochendes Wasser drauf und stell die Schüssel dann in die Kloschüssel (sollte ungefähr die Größe haben, dass sie nicht in der Pfütze hängt ;D) Klobrille drüber und dann frohes bedampfen lassen.

Steffie

Huhu Mädels,
heute war das letzte mal GVK, bin nun bereit für die Geburt  ;D.
Ich werde aber vermutlich als letzte entbinden, ich sags euch  8).

@All: Danke für die Genesungswünsche  :-*. Tobias kränkelt immer mehr und meine Stirn ist, naja, blau und dick, tut aber nicht mehr weh, bzw. nur wenig.

@Libelle: Jammern darf man!  8)

@Geburt im Kopf: Ich sehe mich an einer Sprossenleiter o. ä. hängen  ;D

♥Chaosqueen♥

Huhu
Nein, ich entkugel noch nicht (ich verspreche euch, ich gebe Inri UND SteNe Bescheid UND poste auch wenns los geht  :-* - ihr seid soooo süß :D ) - meine Mama hat heute auch Geburtstag und ich hab den ganzen Tag bei ihr verbracht...

zuerst @ Murmela:
s-so Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag s-so

@ Happy:
ich glaube ich wäre gerade in dieser Situation ausgerastet ;D Aber schön dass dein Mann gesaugt hat...

Nein, der Vorarbeiter hat tatsächlich keine Kinder s-biggergrin Ich hab meinen Mann extra gefragt...

Oh solche Leute mag ich auch absolut nicht :-X Ich bin ehrlich: ich nehme dann auch nicht wirklich Rücksicht auf das Auto des anderen :P Ich knall zwar unsere Tür nicht dagegen aber wenn sie gegens Auto kommt dann eben Pech :P

Weißt du denn jetzt von wem das Wichtelpaket ist bzw dass es tatsächlich unterwegs ist??

@ Malou:
(ich glaube du hattest gefragt)
Ich sehe mich auch im halben Vierfüßler in der Wanne am Seil hängen...

Bei Lavinia sollte ich mich auch auf die Seite drehen und mein Bein selbst festhalten :-X Das war so eine bescheuerte Position - ich hab mich so unwohl gefühlt dass ich garnimmer mitmachen konnte... Ich habs dann aber auch gesagt...

- bevorstehende Geburt:
so nah und doch so fern triffts echt total ;D Bei vielen von uns kann es ja tatsächlich jeden Moment losgehen aber so richtig realisiert hab ich das bis heute noch nicht... Ich hoffe nur dass ich keine Probleme habe Laetitia anzunehmen :-X Eben weil das für mich soooooo unwirklich ist alles ::)
Tagsüber denke ich auch immer "Boah, jetzt mach mal hin..." und abends dann wieder "och, es sind ja nur noch ein paar Tage - lass dir ruhig noch Zeit bis dann und dann" ;D Dann krieg ich doch Bammel dass die FB nachts platzt oder ich Wehen bekomme...

@ Steffie:
Malou hatte gefragt aber ich hätte auch gefragt warum du nicht bis ET+10 gehen sollst ;D Das gönn ich dir wirklich nicht nochmal :P :-*

@ Alva:
- Geburtstermin:
also bisher haben wir uns ja wacker geschlagen ;D 2009 war die Hälfte der Babys schon im April da - im Mai haben wirklich die wenigsten entbunden, eine ging sogar in den Juni :P

Ich denke dass es entweder morgen nach der Aku was gibt ODER sie kommt Montag... Gibts eigentlich einen Punkt bei der Aku um TATSÄCHLICH Wehen auszulösen?? Der Punkt am kleinen Zeh KANN ja lediglich welche auslösen... Werd die Hebi morgen mal fragen :P

- Wohnung:
na dann drück ich dir mal die Daumen dass sie gefällt UND ihr sie bekommt s-daumendruck

- Vorsorge:
warst du bei der Hebi oder beim FA? Ich denke die Hebi kommt heim zu dir!?
Aber schön dass alles gut ist... Bis zum 14. würde ich aber nicht gehen wollen ;D

@ Libelle:
- Heublumenbad:
ich weiß nicht ob schon jemand drauf geantwortet hat aber ich schreibe trotzdem wie ich es machen würde ;D
Im großen Topf aufkochen, ins Klo stellen und drübersetzen (natürlich auf der Brille)

@ Kräuter:
hast du die Wehen denn gemerkt? Bei mir kommts nämlich auch drauf an wo und wie und vorallem wer das CTG anlegt... Ich hab auch mal 0, mal 10, mal 20... und das variiert sogar während des Schreibens selber ;D

Ah habs gelesen - ja das waren dann wohl wirklich Wehen ;D

- EHZ:
hmm kenn ich mich nicht mit aus - ich weiß dass ich für Lavinia irgendwas bekomme / bekommen habe (bei der Riesterrente??) aber ansonsten - keine Ahnung...

- 400€-Job + Elterngeld:
nein, normal dürfte das nicht gekürzt werden weil du ja auch für 30 Std / Woche arbeiten gehen darfst und nichts angerechnet bekommst...

@ Mu-Ki-Parkplatz:
also ich parke schon da, weil die breiter sind und ich Lavinia dann ohne Rückenschaden aus dem Auto bekomme... Wenn ich allein einkaufen fahre dann parke ich aber auch nicht da...
Wo ich aber ein Auge zudrücke: vorgestern waren ganz viele Mu-Ki-Plätze frei und ein Mann stand da mit seiner Mutter (??) - die Frau konnte kaum am Rollator krauchen... Mein Mann hat sich voll aufgeregt - ich fands okay... SOWAS ist was ganz anderes als wenn sich Rentner oder faule Leute da hinstellen...

@ an der Kasse vorlassen:
mach ich auch ganz oft nur wenn die zappelig hinter mir stehen dann nicht ;D So quasi in Wartestellung bis ich frage  ;D Ich kann auch gaaaaaaaaaaanz langsam ;D Wenn sie fragen, okay, wenn nicht - Pech...

@ me:
alles beim alten - nach wie vor keinen Bock mehr und ich hoffe dass Madame sich so langsam mal auf den Weg macht ::) ;D

Dann kamen meine Eltern heute an, ob wir uns nicht mit ihnen ein Zweifamilienhaus kaufen wollen... Wir kaufen es, sie mieten sich ein und mein Papa steuet sein Erbe als EK ein (den Floh hat ihm Oma ins Ohr gesetzt :P ), wir haben noch einen BSP-Vertrg von 35.000 den man mit einfließen lassen kann...
Ich weiß nicht ob das eine soooooo gute Idee ist... Mein Mann war natürlich gleich Feuer und Flamme ::) ...

- Ich mein klar, hier zahl ich Miete für nothing - da trage ich MEIN Haus ab... (Abtrag wäre monatlich um die 500-600€ für die Häuser die ich mir heute schonmal im Netz angeschaut habe - das wäre dann ja durch 2 vielleicht 3 wenns ein 3FH ist. Was jetzt nicht heißt dass meine Miete dann ca 250€ ist - es muss ja was zurückgelegt werden wenn mal Reparaturen anstehen bzw ja auch für Waser, Müll, Steuer, Versicherung etc pp - "Miete" würde ich zahlen wie hier und meine Eltern wie bei sich, da kämen wir auf eine monatliche Summe von rund 1.100€)

- Kaufen wollen wir eh wenn der Autokredit gegessen ist - den würden wir jetzt mit der Finanzierung fürs Haus ablösen und ich würde nochmal 300€ monatlich an Fixkosten sparen UND ich hätte das Risiko nicht unbedingt allein... Klar wollen wir eigentlich ein freistehendes EFH (unser Traum) aber ich denke das ließe sich hier im Ort eh nicht vewirklichen... Dazu werden wir ja auch nicht jünger und iiiiiiiirgendwann schaffen wir es nicht mehr 3 Etagen hoch ins Schlafzimmer - von daher wäre meine Überlegung sowieso entweder Bungalow, max. 2 Etagen bzw eben 2FH und eine Wohnung vermieten...

- Das wäre ein Haus mit (wenigstens) 2 Wohnungen - da müssten wir uns weniger Gedanken drum machen WER das Haus hinterher bekommt... Wer dann welche Wohnung will (zum leben oder vermieten) können die Kinder dann hinterher selbst entscheiden...

- Die Betreuung im Notfall wäre IMMER gesichert...

- NACHTEIL:
ich würde wieder mit meinem Papa unter einem Dach wohnen :-\ Versteht mich nicht falsch, ich mag meinen Papa aber er und ich in einem Haus... :P Ich weiß nicht... Wir sind beide ziemlich, ja, aufbrausend und schaffen es locker uns wegen Nichtigkeiten anzuschreien :P

Also Mädels, Meinungen bitte ;D

4!!!!! neue Beiträge :o ;D

Libelle

@Kräuter: hmm ich weiß nicht ob man die 400€ dann abgezogen bekommt. Müsste man mal googlen. Denke aber wenn man vor hat wieder zu arbeiten und sei es nur auf 400€-Basis dann ist es sicher besser das Geld nur für 1 Jahr zu nehmen. Eigenheimzulage bekommen wir nicht mehr.
Wie macht man Kartoffelwickel? Sind die für den Hals?
Hoffentlich habe ich das nicht noch bis zur Geburt. Und wenn doch hoffe ich er läßt sich nicht noch ewig  Zeit.  :-\
Der Befund klingt doch super.
Na ein paar Tage hat Ben ja noch, wer weiß.  ;D
Ich drücke die Daumen wegen der Erkältung.
Nö Ausfluß muss nicht stärker werden und Anzeichen... ich kann es nur immer wieder sagen. Man kann auch komplett ohen Anzeichen ganz schnell entbinden.  ::)

@Alva: super toll das ihr die Wohnung anschaut. Dann drücke ich euch mal ganz, ganz fest die Daumen. Das wäre doch super schön, wenn das klappen würde.  :-*
Wann geht ihr hin?

@jammern: irgendwie meine ich im Moment nur negativ zu sein.  :-X Es tut so weh, auch die Hüfte. Dann kann ich teils gar nicht mehr gehen und muss mich wo festhalten... ich finde mich gerade selbst furchtbar.  s-dagegen

@Murmela: das mit dem blöd angeschaut werden ist hier auch so. Hört sich super an, dann guten Appetit.  :-*

@Wehen: hatte bisher keine richtigen auf dem CTG. Ich kurve immer so bei 4-5 rum. Außer Zwergi drückt von innen, dann geht das schon hoch.  ;D
Ich hatte aber bei der letzten Geburt im KH Ausschläge bis oben hin und hatte davon nur wenig gemerkt bzw. nur ein leichtes Mensgefühl. Angeblich schlägt das bei schlanken Frauen eh höher aus. Und Wehen im Rücken kann auch gar kein Ausschlag zur Folge haben.

@Happy: bei uns quietscht auch nicht. Wir haben aber auch komische Fliesen hier.  ;D Hmm teuer sagt der Geländermann.  :-\ Es sind ja fast 20m und das noch gebogen. Edelstahl können wir wohl knicken. Die Auffahrt war einfach schon zu teuer.

@Malou: die Erziehung hat sich aber auch arg gewandelt. Denke schon das ein Teil dadurch bedingt ist. Ich bin auch soo gespannt wer als nächste kuscheln darf. Wir lassen uns ja doch relativ viel Zeit hier.  :P
Ich rechne eigentlich täglich damit...
Ich war das mit dem Sitzbad, danke für die Erklärung, dann mache ich das morgen mal. Das ist ja super, auf die Idee wäre ich nie gekommen.  8) Wir haben eh ein Klo ohne "Auffangschale".

@Steffi: ohje das wird dann sicher auch nicht einfach mit Tobias, wenn er so kränkelt. Hoffe er ist morgen trotzdem einigermaßen gelaunt. Gut das der Kopf nicht mehr weh tut.  :-*

@Chaos: ich denke das geht fast jedem so. Zumindest habe ich auch Probleme mir das vorzustellen. Denke aber nicht, dass man den Zwerg daher nicht annimmt. Wenn die da sind, ist man eh hin und weg, da habe ich gar keine Bedenken. Ich versuche mir auch immer vorzustellen wie es mit Wehen losgeht oder BS im Auto oder sowas.  ::)  ;D Aber richtig realisieren kann ich es irgendwie nicht. Das war beim ersten ganz anders bzw. hatte ich da ja am Ende gar keine Zeit mir das vorzustellen.
Soweit ich weiß gibt es einen Punkt, der Wehen auslösen kann am Becken. Ob man den nadeln kann weiß ich aber nicht. Hatte die Hebi mal wegen dem tapen gefragt.
Hmm also ich persönlich könnte mit meinen Eltern in einem Haus wohnen, wenn es 2 Eingänge gäbe. Aber mein Mann würde das nicht wollen. Ich finde es kommt darauf an, wie oft die dann unangemeldet auf der Matte stünden. Wenn jeder so seines leben könnte ist das für mich o.k.
Bungalow sind zumindest hier extrem schwer zu bekommen. Also zumindest bezahlbar und trocken. Dann eher 2-FH. Vermieten würde ich nur ungerne wollen. Man weiß nie wen man rein bekommt und wie die Wohnung dann u.U. aussieht oder ob sie zahlen usw. Kenne da leider einige Fälle wo das schief gelaufen ist.  :-X

@me: so ich wandere mal nach oben. Wünsche euch noch einen schönen, ruhigen Abend und eine angenehme Nacht. Bin gespannt wie es hier wird, nachdem Zwergi ja gepennt hat und jetzt seit ca. viertel vor 8 pennt. Normal waren die Nächte dann sehr viel angenehmer.
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Chaosqueen: Ein Zweifamilienhaus würde ich persönlich dann nicht wählen. Eher eine Doppelhaushälfte kaufen, also beide Hälften  ;D. Denn dann würde man nicht direkt unter einem Dach wohnen.
Aber gut, für uns käme es nicht in Frage und ich muss mir da keine Gedanken machen  :).  Eigentum zwar schon, aber eben ohne Eltern.

@Libelle: Ich finde dich jetzt nicht sonderlich jammerig  ??? und auch nicht negativ  :-*.

@Hier: Letzte Nacht hatte ich tatsächlich ein paar Wehchen, als Wehen würde ich das nicht bezeichnen  ;D. Habe mir aber auch die halbe Nacht um die Ohren geschlagen mit Tobias auf dem Arm oder mit ihm unter meiner Decke, er brauchte das, anders schlafen ging nicht. Wie gut das er sooo geglüht hat und ich gar nicht geschwitzt habe  ::). Zudem musste ich dadurch immer auf der gleichen Seite liegen bleiben, nicht sehr angenehm  ::).
Meine Stirn tut nun wieder etwas weh, die Beule wandert nun in die Augenbraue, blau ist es auch noch. Aber mit ein wenig Make Up sieht man es nicht  8)

@Entkugeln: So, bei einer muss es nun langsam mal losgehen finde ich  8).

Kräuterhexe

Moin moin die Damen!

Alle fit und ausgeschlafen  -ducken

@Steffie: Miniwehen sind doch auch schon mal was. Das wird schon werden. Ich habe nix dagegen, wenn wir hier so langsam alle mal anfangen zu entbinden. So alle 2-3 Tage eine von uns, dann sind wir in 30 Tagen durch  ;D

@Chaos: Ich kenne das, wenn zwei recht gleiche Charactere zusammen wohnen wollen, ist das uU nicht einfach. Aber ich kann mir da leider kein wirkliches Urteil erlauben, da ich weder dich noch deinen Pa kenne.  :-\
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Kinder UNHEIMLICH profitieren, wenn Großeltern da sind. Die Eltern auch, das ist ja klar, aber diese Generationssache finde ich einfach gold wert. Mein Pa und Yannic haben ein super tolles Verhältnis zueinander - wir haben die ersten 3 Jahre zusammen in einem Haus gelebt.
Aber mein Pa ist auch einer von der Sorte: Komme ich heute nicht, dann eben morgen und was kümmern mich die anderen. Jeder soll machen was er denkt.  ::)
Eine DHH finde ich dann bei euch auch ok, wenn ihr wirklich leicht aneinander geratet. Was sagt denn dein Bauchgefühl?

@Libelle: JEDE von uns darf jetzt piensig sein.  :-* Und wenn dich keiner versteht, dann komm einfach online. Wir hier verstehen dich auf jeden Fall.

@Kartoffelwickel: Ja, die feuchte Wärme soll gut sein gegen Halsschmerzen. Wobei ich gestern keinen mehr gemacht habe. Hab mich nach dem Dampfsitzbad noch um meine kalten Füße gekümmert und bin dann ins Bett.  ::)

@me/Libelle: Da wir eh immer die gleichen Beschwerden haben  ::) antworte ich heute mal Kollektiv. Mal schauen, ob es passt  ;)
UNS geht es heute zumindest erkältungstechnisch etwas besser als gestern. Wir sind ohne Halsschmerzen aufgewacht. Ganz ok ist der Hals noch nicht, aber besser als gestern (bei mir scheinen Vitamin C + Zink in Kombi mit heißer Zitrone zu wirken).
Aber die Nacht war bescheiden wie immer. Beim umdrehen im Bett schmerzt die Hüfte übelst, als wollte sie auseinander brechen.

So, Libelle, was das richtig so?  ;D

@Murmela: Wie war euer Essen gestern?

@Malou: Also hier hast du dich gestern nicht mehr bespaßen lassen. Hast du dir den Bericht von Samuel Koch noch angeschaut?

@Alva: Wo bist du? Etwa im GH?  :D

@all: Was steht denn heute so an bei euch?
Ich werde heute ein paar Kleinigkeiten für die Mamas als Dankeschön für die Hilfe gestern besorgen. Terrasse muss ich noch 3 Bretter streichen, dann ist sie fertig. So insgesamt werde ich langsam arbeitslos. Sprich: Ben muss bald kommen, sonst werde ich unleidlich  ;D

TinaundCJ

@Chaos

Nix da....Du wartest schön bis zum 1.5  ;D

Es gibt nur diesen KANN Punkt bei der Aku,womit man halt noch die Wehen verstärken kann,wenn schon welche da sind ist mit Globulis,aber den Namen verrate ich Dir vor dem 1. nicht  ;D

Nee,Spass......also WENN DAS KIND WIRKLICH SOWEIT IST UND WEHEN VORHANDEN SIND schlägt Caulophyllum ganz gut an.

Aber vor ET würde ich eigentlich nix machen....so schwer das warten fällt  :)

Bezüglich des Hauses:

Wenn ich mir Vorstelle mit Schwiegermutter oder meinem Stiefpapa in einem Haus zu Wohnen.....nee,im Leben nicht!

Ich mag sie,brauch sie aber nicht bei mir in der Bude!

Max jeder in einer DHH,aber selbst da hätte ich meine Probs mit.

SchwieMu kam ja auch auf den Trichter,wir könnten ja nen 2 Familien Haus kaufen und die Mieten sich ein......ne ne....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

HappyMom

Guten Morgen

@Chaos: Gut, da brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen wenn du mal nen ganzen Tag nicht online bist, wenn du versprichst gleich bescheid zu sagen, dann bin ich auch beruhigt :)

-Eigenheim: Das muss eine gut überlegte Sache sein. Es gibt sicher viele Vorteile aber auch viele Nachteile. Ganz wichtig finde ich dass man zwei SEPARATE Eingänge hat. Und dann sollte man wirklich vorher bestimmte Regelungen treffen und miteinander sprechen was man wie haben will und vor allem sagen und festlegen dass mann sich nicht in das Leben des jeweils anderen einmischt.

Mit meinen Eltern könnte ich nicht in einem Haus leben, mit meinen Schwiegereltern kann ich das. Wir ziehen ja auch im Juli zu den Schwiegis ins Haus.  Ich hab aber nur zugestimmt damals wenn sich auch WIRKLICH  JEDER an die Regeln hält, denn sonst ist es mit mir nicht angenehm zu leben. Das sieht meine SchwiMu genauso. Ich hab das aber auch nur gesagt weil auch die Oma von meinem Mann mit im Haus wohnt und die ist ein Meister drin, sich immer un düberall einzumischen. Und gerade wegen ihr habe ich gesagt dass ich erst reinziehe wenn eine Abschlusstür die Wohnungen trennt und man von aussen nicht reinkommt. Sie hat die tolle Angewohnheit, sich reinzuschleichen und steht auf einmal da oder werkelt einfach irgendwo heimlich still und leise in irgendwelchen Zimmern rum :-X >:(

Wenn du von Anfang an weißt, dass es mit deinem Vater schwierig wird, dann würde ich es an deiner Stelle nicht machen, denn ändern wird sich das nicht.

Jetzt hab ich aber genug geklugscheißt, nicht? ;D

@Steffi: Du kannst auch Arnica nehmen wegen den blauen Flecken und den Prellungen, das hilft ziemlich gut.

@EHZ/400€: Da kenne ich mich leider auch nicht aus, bzw. weiß dass man keine Abzüge bekommt beim Elterngeld wenn man einen 400€-Job hatte/hat. Ich würde das Elterngeld aber nicht in zwei Jahre splitten, habe ich bei meinen beiden anderen auch nicht gemacht :)

@Libelle: Schade, dass ihr das Geländer nicht so machen könnte wie ihr es euch vorstellt aber die Baupreise/Baumaterial sind ja auch sowas von irrsinnig teuer :o Da ist selbst das billigste Zueg noch überteuert.

Ich kann mich an manchen Tagen auch nicht leiden und könnte heulen dass ich so eine unausstehliche dumme Gans geworden bin ::) :-[ Mein Mann sagt dann immer, das bist nicht du, ich sehe da deine Hormone durchschimmern ;D

@Samuel Koch: Ja, das ist einer der Bewunderung auch wirklich verdient! Einfach Klasse dieser Lebensmut und die Lebenseinstellung, kann sich echt jeder ne dicke Scheibe von abschneiden :D

@Malou: Und, womit hast du dich denn beschäftigt gestern?

@me: Gestern Abend hatte ich so tierische Rückenschmerzen, habe es leider nicht geaschafft zu kochen weil ich nicht stehen konnte. Und dann mensartige Schmerzen die immer wieder kamen, dazu Aussttahlung in die Beine. Nachts bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr liegen vor Schmerzen, ich brauchte ne Ewigkeit um aufzustehen und bin dann ertmal im WZ hin und her getigert und wußte nicht mehr ob ich Männlein oder Weiblein bin :-[ Hat sich dann alles wieder beruhigt und ich ins Bett, heute morgen dann aus heiterem Himmel Durchfall und Übelkeit :o Auch jetzt fühle ich mich nicht sonderlich wohl und Leute HEUTE packe ich meine Tasche, ich traue Joshua nicht. Auch wenn wir ihm heute Morgen alle einstimmig verboten haben, im April zu kommen.

Steffie

@HappyMom: Arnica Kügelchen habe ich mir gestern regelmäßig eingeworfen  8). Vielleicht sollte ich heute weitermachen  ;D

@Magen-Darm: Ömmm, wie lange ist da die Inkubationszeit?  ::) Ich hatte vorgestern Kontakt zu einem Kind welches eine Woche vorher MD hatte. Mittwoch war sie jedoch bei Tag vier ohne Durchfall. Kann man sich da noch irgendwie anstecken? Wäre es dann jetzt schon so weit bei mir?  ::)
Ich frage, weil ich gerade eine komplett Entleerung mache  :-X....

Kräuterhexe

@Happy: Warum würdest du Elterngeld nicht auf 2 Jahre aufteilen. Bei Yannic gab es die Option noch nicht in der Form. Da hat JEDER 300 EUR 2 Jahre lang oder 450 EUR 1 Jahr lang erhalten. Da hing das noch nicht vom Einkommen vorher ab, wieviel man bekommen hat.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, zumal wir uns ja bald entscheiden müssen.

Oh weh, bei DEN Anzeichen Happy würde ich auch Kliniktasche packen. Hattest du schon Senkwehen?

@Steffie: Ich würde mal behaupten, dass man sich immernoch bei dem Kind anstecken KANN, wenn die zu Hause noch die Viren an Klinken Toischüssel etc. kleben haben.
Und was verstehst du unter "Kontakt". Hast du das Kind geküsst, aus Ihrer Hand Essen genommen oder oder oder....
Aber viel wahrschenlicher finde ich es, dass sich deine Madame für den Auszug bereit hält.
Wäre doch schön, wenn es bei dir los ginge.  ;D
Mein Handy ist frisch geladen und immer am Mann/der Frau  ;)

Zu deiner Beule / @all: Besorgt euch in der Apo "Euceta". Das Gel wirkt wahre Wunder glaubt mir. Das hab ich bei Yannic IMMER gegeben (ist auch Arnica drin), weil dann keine Beulen entstehen, bzw. diese spätestens am Tag darauf weg sind und nur braune Flecken (selbst blau sind die nen Tag später nicht!!!) bleiben. Zu Yannic's Fallzeit  ::) gab es die nur in der Schweiz. Jetzt gibt es sie offensichtlich auch hier - hab eben mal gegockelt.

Steffie

@HappyMom: Ohh, das hatte ich eben ganz überlesen. Schnell packen würde ich da auch sagen.  ???

@Kräuterhexe: Ich hatte keinen Körperkontakt, Tobias hat neben ihr gespielt, aber vermutlich ohne Körperkontakt... Ich hatte die kleine nicht mal auf dem Arm. Sie saß neben mir hin und wieder, das wars...
Mir wäre es auch recht wenn sich da jemand auf den weg macht und schon mal Platz geschafft wird  ;D

Libelle

@Steffi: danke, vielleicht kommt es mir auch nur so vor.  :-*
Ohje das hört sich so anstrengend an mit Tobias. Hat er hoch Fieber, wie ist er heute drauf?
Ja das mit dem "auf einer Seiten schlafen" kenne ich. Hoffe der blaue Fleck bleibt nun da und wandert nicht noch Richtung Auge.
Ja finde ich auch, dass so langsam mal eine entkugeln müsste.
Wow so war das aber auch nicht gemeint, mit dem entkugeln.
Also ich denke fast, dass es nicht von dem Kind ist. Anstecken kann man sich sicher noch, aber normal sind da je nach Virus auch 3-4 Tage Inkubationszeit. Wäre schon seltsam, wenn das so schnell gegangen wäre.
Aber mal schauen...  8)

@entbinden: ich will erst im Mai! Also müssen andere Freiwillige vor. Chaos, Malou, Alva, Kräuter... wer will.
Ah jetzt auch noch Steffi und Happy.  ;D

@Kräuter: Öhm naja nicht ganz heute. Ich habe wieder etwas Halsweh, aber minimal. Also krank fühle ich mich nicht.
Schlafen ging so, der Bauch zieht halt immer beim umdrehen und der Zwerg naja, siehe unten. Die Hüfte tut mir ja eher beim laufen weh bzw. wenn der Mini im Bauch da irgendwo drauf drückt.
Ohh also willst Du die nächste sein.  ;D Ich habe auch nicht mehr viel zu tun, der normale HH halt. Aber ich bin da auch echt froh drum.
Ich werde gleich hier wischen und das Gäste-Bad noch sauber machen. Das war es dann.  8)

@Happy: einfach irgendwo reinschleichen und machen geht ja auch mal gar nicht. Da würde ich auch nicht einziehen, das gibt nur Stress.
Oho, das hört sich aber nicht gut an bei euch. Sag ihm er soll mal noch ein wenig Speck ansetzten ehe er ausziehen darf! Hoffe das war nur blinder Alarm wie bei Malou. Aber Tasche wird mal ganz schnell gepackt, wird ja auch Zeit.  ;D

@me: soweit geht es mir gut heute. Mal noch keine großen Aua´s. Werde jetzt mal wischen und sehen wie es danach ist.  ;D
Nacht war o.k., er kam wie erwartet erst später heute. Dafür war er kurz nach 6 aber auch wieder wach...
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

Zitat von: Steffie am 27. April 2012, 10:32:40
@Kräuterhexe: Ich hatte keinen Körperkontakt, Tobias hat neben ihr gespielt, aber vermutlich ohne Körperkontakt... Ich hatte die kleine nicht mal auf dem Arm. Sie saß neben mir hin und wieder, das wars...
Mir wäre es auch recht wenn sich da jemand auf den weg macht und schon mal Platz geschafft wird  ;D
Dann behaupte ich mal, dass du dich NICHT angesteckt hast, sondern eure Maus bald kommt.  ;D
Juhu, ich seh schon am Wochenende Maikäferchen schlüpfen!  s-klatschen

@Libelle: Dann mach dir doch mal den Kartoffelwickel. Vielleicht tut dir das echt gut.
Schon dich noch ein bisschen, wenn du eh nicht so fit bist.

Steffie

@Libelle: Er hat heute morgen direkt Ibusaft bekommen, nun geht es ihm "gut". Die Temp war nach dem aufstehen gleich bei 39°C  :-\.
Ich befürchte der blaue Fleck wandert weiter, die suchen sich ja immer den leichtesten weg und da es am Auge weich ist  ;D. Aktuell ist die Braue halt blau, das Augenlid ist noch verschont  ;D
Scheinbar bin ich nun entleert  ::) :-[, jetzt kneift es im Bauch. Abwarten und vielleicht wenigstens die Tasche fürs Krankenhaus packen, man weiß ja nie...  ::)
Noch keine großen Auas klingt gut, aber schon in ruhe wischen, nicht übertreiben, ja?

Ein neuer Beitrag....

@Kräuterhexe: Na ich weiß ja nicht  ;D. Ich hätte zwar nichts dagegen, aber so glauben kann ich es noch nicht  ;D. Aber irgendwer muss am WE entkugeln, habe ich nun beschlossen  ;D

So, nun gehe ich mal die Tasche packen  :)

Libelle

Das ihr alle die Tasche noch nicht fertig habt, da muss ich jetzt aber echt mal schimpfen.
Los, los geht packen. Nicht das es doch noch los geht heute oder morgen.  ;D

Nee ich mache schön langsam. Wenn ich mich viel bücke habe ich eh gleich wieder Sodbrennen. *bäh*
Naja wie man sieht, ich kann mich nicht aufraffen.  ::) So jetzt aber los. Du packst Tasche und ich wische endlich.  ;D  s-moped
Ganz liebe Grüße

Steffie

Sodbrennen ist uncool  8). Sollte man verbieten oder?

Und ich war brav, habe nun das meiste zusammen gelegt. So muss mein Mann nur noch alles greifen und in meine Sporttasche packen + Kosmetikartikel hinzu legen, aber das traue ich ihm zu  ;D.
Sogar einen Rucksack für Tobias habe ich gepackt  8) und das Heimgehoutfit für Johanna rausgesucht  ;D

Heute Abend gehe ich aber noch mal zum Aqua, vielleicht wird es ja das letzte mal  8)