Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

Ja habs abfotografiert...

Sagt einmal ich habe eine frage und zwar ich bin heute 5+5 gestern war mein letzter FA termin erstmal mein nächster ist in einem Monat, ist das normal?
Also ich meine werde ich nun nur noch Monatlich die schönen Minuten haben mein Baby live bei der Sono zu sehen? Oder sollte ich den FA wechseln?

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Nadine76

Hallo Minimuck!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

Ganz süss, das Bildchen!! Will auch!

Sind noch beim Üben!!

Liebe Grüße

Nadine

linamaus

@mimimemama:

soviel ich weiß: Solange die Schwangerschaft normal verläuft, gibt es bis zur 8-9 SSMonat nur 1 Untersuchung alle 4 Wochen.

@minimuck:

ja seht oberfieß. Schreck sitzt echt tief. Momentan gehts mir etwas besser

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
Du bist doch auch bei winni angemeldet, oder? Funktioniert die Seite bei Dir? Irgendwie ist die kaputt??

minimuck

@nadine76: dankeschööön! dann wünsch ich erfolgreiches üben - ein junibärchen ist doch auch was tolles!

@minimemama: also bei mir meinte die fa, ich solle in 2 wochen wiederkommen, um das herzchen schlagen zu sehen, danach alle 4 wochen. das geht dann so weiter (wenn nichts ungewöhnliches ist) bis zur 32.ssw, danach alle 2 wochen oder öfter. bei theo musste ich die letzten 3-4 wochen 3x pro woche hin (wg. ss-diabetes und grenzwertigem blutdruck), das war dann schon ein bisschen viel...

@all: ich wünsch euch ein schönes, geruhsames wochenende! bei uns ist das ganz normale family-programm, kein stress also.

alles liebe
minimuck

murgis

Hallo Ihr Lieben,

aber hallo, ich war doch "nur" 3 Tage auf Geschäftsreise. Habe nun 1 Stunde nachgelesen, befürchte allerdings, ich kann mich überhaupt nichts mehr merken, und weiss nicht mehr, wer welches Thema aufgegriffen hat.

Bitte verzeiht  :-\

Mephista - der MT is klasse. Und voll wird es hier.

Schnipsi - das tut mir wirklich leid. Dafür habe auch ich große Angst. Fühl Dich fest gedrückt.

Und wer war denn noch mal diejenige mit dem Fliegen?? Ich kann beim Schreiben leider nicht zurückblättern (wie dumm  ???) Habe also nun meine ersten 4 Flüge hinter mich gebracht. Die Herren und Damen liessen mich auch brav bei der Sicherheitskontrolle am "Röntgengerät" vorbei, nachdem ich gesagt habe, dass ich mich in der Frühschwangerschaft befinde.
Ich hoffe jetzt also einfach dass alles gut gegangen ist und auch weiterhin gut geht. Ist unser Würmchen halt gleich ein Fliegerwürmchen -  :) Montag dann gleich wieder...

Ich muss allerdings sagen, dass mich die 3 Tage tierisch kaputt gemacht haben. Sooo müde, muss mich richtig durch den Tag kämpfen. Bin eben auf dem Rückflug völlig weggeschlummert. Und könnte mich ins Bett legen. Wollte aber noch hallo sagen  ::)

Ausserdem scheint mich die Übelkeit erreicht zu haben. Kein Spucken, aber ein ewiges Vollegefühl und trotzdem Hunger auf irgendetwas. Kann aber nie viel essen... Sehr gewöhnungsbedürftig.
Und was mach ich gegen Verstopfung? Meine Brüste schwellen auch immer mehr an und tun auch ziemlich weh. Tztztz Dinge die die Welt nicht braucht *lächel* Hauptsache dem Krümel geht es gut.

Mein nächster Termin ist am Do. 18.09.. Mal sehen ob man mehr sehen kann. Und mein Mutterpass wird dann ausgestellt. Ich werde mir anschauen ob der 2te Termin bei der Ärztin besser verläuft. Und wenn nicht - wechseln. Lieben Dank für Eure Kommentare.  

Und herzlichen Glückwunsch noch an alle in der Zwischenzeit Dazugekommenen!!!

murgis

Ach so......
und noch was......
Mittwoch 1 Zigarette
Donnerstag 1 Zigarette
heute 1 Zigarette und morgen hoffentlich gar keine *einbisschenstolzaufsichist*

minimuck

s-klatschen heeey... murgis... klasse! du schaffst das! ;)
minimuck

Minime-mama

Von mir auch mal ein klopferchen auf murgis schulter machst du echt klasse!!!

Das mit dem fliegen ist übrigens in Ordnung , du bist ja "nur" schwanger und nicht krank...
Ich kann das so behaupten weil meine Familie eine vielflieger Familie ist ich bin halb Spanisch halb Deutsch und meine Mam tingelte oft mit mir mit dem Flieger zu meiner Verwandtschaft wo ich noch im Bauch war ab dem 7 Monat hat sie das dann aber gelassen ritt aber noch auf ihrem fährt bis sie im 8. Monat war und ich kann mit stolz sagen das bei mir alles in Ordnung ist ;)

Ich wünsche dir viel spaß beim nächsten FA termin und freue dich schon auf deinen Mutterpass, meiner liegt noch immer brav neben mir, steht zwar noch nicht viel drin, blättere es aber trotzdem immer mal wieder durch

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

papele

guten morgen ihr lieben!

@murgis: machste toll mit dem rauchen!!!! respekt. bei mir wars ähnlich... nachdem ichs wußte, 1/2 früh und 1/2 spät. mein "männe" hat auch aufgehört. das erleichterte es auf jeden fall.
muss aber gestehen, dass ich (wenn wir bei freunden sind) noch ma an der zigarette ziehe. :(
naja... hinterher denk ich, dass das nich nötig war. mir ist dann nur schwindlig ;)
aber... wir schaffen das!!!

was die brüste betrifft... die wachsen. (hört das auch irgendwann auf? bekomm schon angst ;))

ach übrigens:

ich hab beschlossen, auf meinem termin zu warten... auch wenns schwer fällt

LG!

murgis

Guten morgen Ihr Lieben!

Danke für Schulterklopfen  ;D Ich glaube auch gerade daran, dass ich es schaffe. Heute morgen hat sie nicht geschmeckt - und den Sinn, also sprich den Toilettengang einleiten :) hat sie auch nicht erfüllt. Pffff, hätte ich mir sparen können.
Ich fühl mich ziemlich ko obwohl ich doch so viel geschlafen habe. Mein Bauch ist immer voll und zum Frühstück musste ich mich echt durchringen.
Ich freu mich über ein bisschen mehr Brust, aber nu ist wirklich gut! Muss jetzt neue BHs kaufen gehen. Meine ursprünglichen gehören jetzt zur Kategorie Halbschale *grins*

@Minimemama - ich bin froh das zu hören. Die Meinungen gehen da so tierisch weit auseinander... Mein Mann ist eh verrückt nach fliegen (nur nicht in den Zigarren, in denen ich immer unterwegs bin) und der Flugplatz, bzw ein kleines Flugzeug wird sicher die 2te Heimat des Würmchens..... also streichel ich meinen Bauch und sag ihm wir üben schon mal :-)

@Papele - wir schaffen das sicher! Mein Mann geht nach draussen, hat aber auch schon mächtig reduziert und eigentlich will er auch aufhören.

So nun erstmal allen einen schönen Samstag - das Wetter lädt zum IMBETTLIEGENBLEIBEN oder WIEDERINSBETTGEHEN ein, leider muss ich einkaufen und im Haushalt warten auch diverse Dinge auf mich.

LG

CocoMami

Hey ihr Maimamis,
habs gestern nach dem Stress nicht mehr geschafft hier rein zu schauen. Mal sehen, was ich alles behalten habe...

@minimemama+minimuck:
Schöne Böhnchen habt ihr da.

@minimemama:
Also soweit ich weiß, ist es wirklich normal alle 4 Wochen FA-Termin zu haben. Zumindest bis zum 8. Monat, dann geht's glaube ich alle 2 Wochen und wenn du über ET gehst, dann etwa alle 2-3 Tage. Aber auch bei mir ist es so, dass mir meine Ärztin schon in 2 Wochen wieder einen Termin gegeben hat, um nachzuschauen, ob das Herz schlägt.

@jolina:
Wie haben eure Eltern eigentlich auf das T-Shirt reagiert?

@linamaus:
Was macht der Daumen?

@murgis:
Schön, dass es mit dem Einschränken der Zigaretten so gut klappt. Aber auf die 1 am Tag kannst du jetzt auch noch verzichten ;)

@papele:
Auch dir viel Erfolg beim aufhören ;)

@me:
Hatte ja getsern meinen Vorstellungstermin. Und was soll ich sagen? Am Montag geht's los. Haben nicht mal gefragt, ob ich schwanger bin...musste von daher nicht mal lügen. Bezahlung ist auch super, dafür, dass es ,,nur" ein Call-Center ist. Freu mich schon riesig. Zumal wir jetzt für die spätere Babyausstattung nicht auf den Cent schauen müssen. Positiver Nebeneffekt ist natürlich auch, dass somit das Elterngeld auch ansteigt. Und meinen Nebenjob darf ich auch behalten, sodass da auch noch mal 50-200 € extra raus kommen. Hätte gestern echt die Welt umarmen können.

Emeli

Guten Morgen, leider konnte ich mich gestern nicht hier melden, da unser Internet nicht funktionierte.

@ Katzenklo: In der letzten Schwangerschaft habe ich es auch weiterhin saubergemacht, halt mit Einweghandschuhen und gründlich Waschen/Hände desinfizieren. Werde es jetzt genauso machen.

@ Arztbesuch: War ja auch am Dienstag beim FA, sie konnte mir zwar sagen das ich schwanger bin, aber nicht welche Woche, da ich sehr früh da sein. Dabei war ich schon eine Woche überfällig, Jetzt habe ich meinen Nächsten Termin in zwei Wochen am 23.09.2008, ich wollt wir wären schon soweit.

@ Linemaus: Gute Besserung für den Finger.

@ murgis: Schon das mit den Zigaretten ist doch schon mal gut, bald brauchst du sie gar nicht mehr, kannst stolz auf dich sein. 
Das mit den anschwellenden Brüsten hatte ich auch letztes Jahr in meiner ersten Schwangerschaft und das von Anfang an, schon bevor ich offiziell wusste das ich schwanger bin. Es war so schlimm dass ich nachts wach wurde sobald ich mich auf die Brust gelegt habe, geht aber mit der Zeit weg. Auch hatte ich alle 4 Wochen das Gefühl ich bekomme meine Tage, war genau so einziehen um Bauch. Dazu meinte eine Arbeitskollegin, das wäre Normal der Körper habe den Rhythmus noch drin.
Aber Hauptsache den Kleinen geht es gut.

@CocoMamai: Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch zum Job.

@me: Also unsere Kleinen geht es nach Tagelangem Fieber endlich wieder besser, war richtig anstrengend. Sie hat nicht richtig auf die Fieber senkenden Zäpfchen reagiert, bzw. sie haben nicht lange gewirkt.

Mir geht es gut heute Morgen war mir zum ersten Mal Übel aber meinen besten Freund aus der ersten SS brauchte ich noch nicht zu umarmen. Dauert aber sich nicht mehr lange. Ob meine Brust gewachsen ist kann ich nicht sagen, da ich ja noch fast voll stille, da sich unsere Kleine weigert, Brei oder ähnliches zu sich zunehmen, dabei versuchen wir es jetzt schon seit sie 8 Monate alt ist also 21/2 Monate schon. Hoffentlich ändert sich das bald, Ab ende Oktober gehe ich ja auch wieder halb arbeiten und das im Schichtdienst.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

@Jenna: Du hast dich nach deinem FA-Termin am Freitag gar nicht mehr gemeldet. Ich hoffe, alles ist in Ordnung!

NoName

Hallo Mädels

Erst mal Herzlichen Glückwunsch euch allen und würde mich gerne bei euch einreihen :)

Ich bin die Dani, bin 23 Jahre alt, wohne zusammen mit meinem Freund in Sachsen. Wir haben eine Tochter,Mia Lara, die am 25.6.07 6 Wochen zu früh kam. Wenn ihr noch Fragen habt immer her.

Ich habe gestern pos. getestet und heute auch noch mal mit nem digi. Mein ET müsste was zwischen 24./26.05. sein. Werde nächste Woche zum FA gehen. Bin ja jetzt erst 4. Woche. Denke mal, man kann da eh noch nix groß sehen, außer ne Fruchthöle oder?

Ich hoffe so sehr, das ich bei euch bleiben darf, denn es ist ein absolutes Wunschkind.

Lg Dani

мєρнιѕтa

Huhu Trotzengel! s-winken

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
s-so s-so s-so

Ich hab dich jetzt vorerst mal mit 25.05 (goldene Mitte) eingetragen, sag Bescheid, wenn ichs nochmal ändern soll!

Joeri

Herzlichen Glückwunsch und eine beschwerdefreie Kugelzeit Trotzengel. :)

minimuck/minimemama. Tolle Böhnchen habt Ihr da schon. Ich hoffe ich kann Euch am Montag auch meins zeigen.

Murgis..hui super!! Jetzt schaffst du es mit Sicherheit bald ganz ohne.

CocoMami Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim neuen Job!!

Ich hatte heute einen richtg schönen faulen Tag. Genau das richtige bei dem Wetter. So langsam aber sicher fängt bei mir die Übelkeit an, aber ansonsten ist nach wie vor alles prima. :)

Wünsch Euch noch einen schönes Rest We.
Lg, Joeri

BlueEyes

Huhu Mädels,

melde mich auch mal wieder. Schön, dass es sich hier weiter füllt. Herzlichen Glückwunsch Trotzengel!

Hab eine super anstrengende Reise-Woche hinter mir. Heute nun noch mal hier in Köln auf die Messe und am abend geht es endlich nach Hause *uff* Ab Montag ist dann endlich alles wieder normal. Und ich kann auch endlich mal wieder länger schreiben.

Liebe Grüße,
Claudia

linamaus

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Mir geht es momentan solala, oft schwindelig (besonders morgens) und Übelkeitsgefühl (aber nur Gefühl, kein Kloschüsselknutschen).
Es ist echt nicht berauschend und Sodbrennen tut noch sein übriges.

Wie gehts euch so?

LG
Lina

minimuck

huhu!
auch noch ein kleiner sonntagsgruß von mir - mir gehts ziemlich gut! gestern nachmittag war mir mal zwei stunden richtig übel, aber danach wars wie weggeblasen. nur eiskalt ist mir... ich werd nachher mal einen schönen herbstspaziergang mit theo machen, danach wird mir ja dann wohl wieder wärmer. und sonst gibts ne kanne früchtetee!

@blueeyes: huiii... das klingt ja nach einem stressigen job!

@trotzengel: herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen hier!

@murgis: grins... das kann schon noch noch ein weilchen so weitergehen mit der brust! zumindest konnte ich nach theos geburt die still-bhs. die ich gegen ende der schwangerschaft gekauft hatte, dank milcheinschuss inne tonne treten (brauchte dann noch ne größe mehr...).

alles liebe
minimuck

Jacqueline83

*reinschleich*

Memphista der Thread ist ja echt toll geworden. Schööön.  :D

*Wiederrausschleich*

NoName

Hallo Mädels

Danke euch allen.

BlueEyes: Kommt gut nach Hause :)

linamaus: Beschrei es nicht mit der Kloschlssel ;D

minimuck: Das hatte ich gestern auch, das mir richtig kalt ist.

me: Ich könnte irgendwie nur essen. Halte mich aber zurück.

Hab noch ne Frage, in welcher Woche wart ihr das erste mal beim FA und was hat man da schon gesehen. Ich bin ja grad mal 4. Woche und hab mich nun entschlossen, am Dienstag zum FA zu gehen. Irgendwie hab ich Angst, das irgendwas is, denn so wirkliche Anzeichen hab ich nicht. Bis auf Müdigkeit und ziehen im UL. Aber das wurde mir gesagt, wäre normal.

Lg Dani und euch noch einen schönen Abend

minimuck

@trotzengel: also ich war letzten donnerstag bei 6+0 und man hat eine fruchthöhle mit minikrümelchen gesehen, aber noch keinen herzschlag (bild siehe s.4, glaubich). muss jetzt nächsten freitag (7+1) wieder hin.
minimuck

Joeri

Bei mir hat man bei 5+2 nur die Fruchthöhle gesehen. Ich denke dass man in der vierten Woche nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sieht, oder ganz evtl. auch schon eine kleine Fruchthöhle.

Wegen der Anzeichen mach dir mal keine Sorgen.:) Mir ging es ganz genauso wie dir. Hatte mich hier auch schon "beschwert".. ;D. Hatte nur etwas ziehem im UL, ansonsten gar keine Anzeichen.
Ja und gestern ging es dann plötzlich los mit der Übelkeit. Es gibt aber auch Frauen bei denen kommen die Anzeichen später oder sogar gar nicht und es ist trotzdem alles in Ordnung. In der 4 SSW wissen/merken viele ja auch oftmals noch gar nicht dass sie überhaupt SS sind.

мєρнιѕтa

@Trotzengel: Ich hab meinen Termin für 6+2 gemacht, also in 1 1/2 Wochen. Vorher will ich nicht gehen, weil man da eh noch nichts sieht. Und da würde ich mich erst recht verrückt machen... Also warte ich lieber, auch wenns schwer fällt. (Ach ja, auf die großen Anzeichen warte ich auch immernoch. ;), aber die kommen bestimmt noch früh genug)