Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Angischnecke

@Dane: Lass dich mal s-hug! Wünsche dir Gute Besserung und das sich deine Fragen noch klären!

murgis

Huhu Ihr Lieben,

Angie - mach Dir nichts draus *tröst* bis auf Wäschewaschen, ne Runde heulen weil wichtiges Dokument von Männe mitgewaschen und 3 Stunden geschlafen habe ich sozusagen auch nix gemacht heute. Ich habe zwar immer ganz viel vor, aber derzeit nehme ich irgendwie nicht am Leben teil. Merkwürdig. Gefallen tut mir das auch nicht.

Bekka - wie jetzt? *fragendschautund nichtglaubenkann* Deine Mutter hat nichts gemerkt? *malanmirrunterschauundüberlegwieichdenFussbalversteckenkönnte*  ;D

Kiara - superschlaue Perso  ;) Schnellmerker

Dane - ohje, hoffe Du bist wieder fit. *maltröstet* wegen Stetodingens... Was bedeutet das?

Me - wieder tierisch dicke Beine. Hebi kommt morgen und macht Vorsorge. Bringt mir aber auch Thrombosestrümpfe mit aus dem KH. Dann Akkupunktur - es geht los... wuahhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich habe meinen Bauch fotoknipst - muss jetzt nur noch schaffen die Bildchen hier in den Puter zu stopfen  :)

Emeli

@Jenn: @Kiara ,arbeitest du zufällig bei meiner Chefin? Der könnte sowas auch passieren! Ich glaub nicht.
@Dane: Gute Besserung



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Bekka

Mädels ich schwör euch meine Mutter weiß erst seit Sonntag von der SS  ;D ;D ;D
fragt mich nicht wie ich es gemacht habe, aber es ging die ganze zeit gut.

Wie sie jetzt reagiert hat? Mhh ganz anders als ich erwartet habe, weder sauer noch traurig (sie heult mir dann ganz gern mal was vor  ::)) Nee ganz cool eigentlich....sie rechnet ja nun auch jederzeit mit der Geburt, sie kennt mich ja nun schon ;) und sagte das sie noch schnell los muss um der Kleinen was zu holen, sie mag ja nicht ohne was da stehen. Nun sitzt sie neben mir, die Kinder haben gerade Ostergeschenke von ihr bekommen und die Bauchmaus hat auch Sachen bekommen  :D in Gr. 46 so wie es am besten passen wird  ;) Selbst Still BH´s hat mir meine Mama noch gekauft  ;D

@Dane
Oh je, gute Besserung an Dich  :-*
Mach Dir nicht so viele Sorgen wegen dem Streptokokken Abstrich, das ist nicht so wild und Du wirst auch nicht ewig am Tropf hängen. Der läuft innerhalb von 5-10 Minuten durch und muss ich glaube alle 6 Stunden wiederholt werden, ist also wirklich auszuhalten ;)
Was für Fragen hast Du denn? Ich war bei den Zwillis positiv, deswegen kann ich Dich vielleicht ein wenig beruhigen  ;)  :-* Wie es allerdings jetzt bei mir aussieht weiß ich gar nicht, meine FÄ hat letztes Mal vergessen nen Abstrich zu machen  :P




NoName

Hallo Mädels

Ich stell gleich mal in die Fotoecke Bilder von Mia rein. Könnte ja mal schauen. Ich bin so stolz :D

Bin auch direkt wieder weg bekommen gleich Besuch.

Lg Dani

Edit: Sind drin :D

♥Chaosqueen♥

@ Jenna:
welcome back! s-hug

Sehr schönen Bauch haste *schmacht*

- Cocktail:
jep, den Wehencocktail. Bei mir entscheidet sich morgen, ob eingeleitet werden muss, weil meine Plazenta schon ordentlich verkalkt ist. Wenn so entschieden wird, soll ich den laut Hebi am Einleitungstag morgens trinken... Wenn gleich morgen eingeleitet wird, hab ich die 12€ umsonst ausgegeben ;D Aber der soll so ekelig schmecken, dass ich dann auch nicht böse drum wäre ;)

@ Bekka:
ja, alles besorgt. Bis auf den Asti... Den hab ich vergessen ::) Und das, obwohl wir bei den Spirituosen waren...

Wie konntest du die SS denn soooo lange vor deiner Mama geheim halten?? :o Meine wusste das ja schon, bevor ich das wusste ;D
Ich mein, bei deinem Bauch...

@ Minimuck:
:o :o :o das sind ja mal Maße... Sei froh, dass du den nicht natürlich gebähren musst ;) Ich würde mich weigern...

@ Mephista:
schön, dass dein Termin so gut war.

@ Dane:
was sind Steptodingsda? Was bewirken die??

@ Kiara, Jenn, murgis, Dani, Tina:
s-winken

@ me:
ich glaube, ich wehe heute schon den ganzen Tag leicht vor mich hin... Bekomm immerwieder nen harten Bauch und ein doch recht starkes Mensziehen... So einmal die Std ist das wohl... Sind das Vorwehen??


TinaundCJ

@bienchen

Naja,die Werte sind ja nur Schätzungen,ich würde es drauf ankommen lassen,bin allerdings auch KS-Geschädigte  ;D

@ ß-Streptokokken

Werden bei einem extra Abstrich in der 36. SSW nachgeschaut.
Wenn man die hat muss man zur Geburt Antibiotika nehmen,damit sich das Kind nicht infiziert.


@Vorwehen

Klingt so ;)

@bekka

Ich könnte das nicht,selbst wenn ich gekrümmt gehen würde.
Das fällt bei mir sofort auf.

@Dane

Mensch,mit dem Abstrich ist ja echt schitte...lasse den nä Woche machen,bin mal gespannt.

@Dani

Tolle Fotos!!!

@Rest

s-winken

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

Zitat von: TinaChiara am 14. April 2009, 19:56:39
@ ß-Streptokokken

Werden bei einem extra Abstrich in der 36. SSW nachgeschaut.
Wenn man die hat muss man zur Geburt Antibiotika nehmen,damit sich das Kind nicht infiziert.

Aha,...da wurde heute bei mir nicht geschaut  :-\ :-\ :-\

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

Meine FÄ hat davon überhaupt nichts gesagt. Gibts da irgendwelche Risikogruppen die diesen Test machen sollten? Was sind denn diese ß-Streptokokken überhaupt...hör das gerade zum ersten mal.

Dulcie

@Dani:  s-hug Ich hoffe, es geht Dir heute ein bisschen besser? Wobei das Weinen auch sehr gut tun kann, mir hilft es jedenfalls meistens, wenn was ist...

@bienchen: alle dicken Daumen sind für morgen gedrückt!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Komme da was wolle ;) Wünsche Dir einfach mal viel Glück. Was ist eigentlich in so nem Cocktail drin?

@Emma: ich finde Milla schöner...Stina klingt für mich irgendwie sperrig  :-\

@Tina: dann schon Dich mal schön  s-chill Glückwunsch zum MaxiCosi. Gute Besserung für die Übelkeit. Woher kommt das denn? Ist das diese späte SS-Übelkeit, von der manche erzählen?

@murgis: sehr angenehm, Sie mal kennenzulernen  :D

@mephista: super, dass alles in Ordnung ist :)

@Jenna:  s-winken

@Dane: gute Besserung! Ich hoffe, Deine Fragen wegen der Streptokokken klären sich noch. Bekkas Post klang doch erstmal beruhigend :)

@minimuck: stolze Maße  8)

@me: morgen letzter Arbeitstag  s-party Und ich habe heute meinen Ehering wieder angezogen, basta. Fühle mich nackt ohne. Wasser in den Händen hab ich ja nur im Extremfall.

Dulcie

Und wenn das in dem Tempo weitergeht, sind die 500 ein Klacks  ;)

BlueEyes

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!

Die Geburt war wirklich genial - um halb 4 mit Wehen aufgewacht (nach der Einleitung vom letzen Mal dachte ich, das wären gar keine richtigen). Dann die Zeit genommen und festgestellt, dass sie alle 3-5 Minuten kamen. Um halb 6 habe ich meinen Mann geweckt und ihm gesagt, dass ich mal ins Krankenhaus fahre weil ich mir nicht sicher bin. Also in mein Auto gesetzt (das KH ist gleich um die Ecke) und ab in den Kreißsaal, 6.30 Mann angerufen er soll die Schwiegereltern für Jolina kommen lassen, um 7 Uhr war mein Mann da und um 9.06 ist Tristan geboren. Um 13 Uhr sind wir alle wieder nach Hause gegangen.

Im Augenblick ist es recht stressig - die Große hat arg mit der Situation zu kämpfen, das Baby ist dafür völlig unkompliziert.

Hier noch ein Bild:


@baobao: Ganz herzliche Glückwünsche Dir auch zu Deinem Benjamin!!!!!!!!



мєρнιѕтa


TinaundCJ

@Blue Eyes

Gott,was ist der süüüüss!!!

@Mephista

Gibt da keine Risikogruppe für.

@ß-Streptokokken:

ZitatStreptokokken (genaue Bezeichnung: ß-hämolysierende Streptokokken Gruppe B) sind Bakterien, die relativ häufig in der Sch*ei*de und am Muttermund vorkommen. Bei bis zu 30 % aller Schwangeren finden sich diese Streptokokken im Genitaltrakt. Bei der Geburt kann es zu einer Übertragung dieser Bakterien auf die Neugeborenen und zur Entstehung einer schweren Erkrankung des Neugeborenen kommen. Diese kann innerhalb der ersten beiden Lebenstage oder auch als Spätform nach 7-10 Tagen auftreten. Die Sterblichkeit vor allem der Frühform ist hoch.

Beim Nachweis von Streptokokken bei einer Schwangeren besteht die Möglichkeit, eine Übertragung auf das Kind unter der Geburt durch die kurzzeitige Gabe von Penicillin unter der Geburt zu verhindern. Diese Penicillin-Prophylaxe ist immer dann anzuraten, wenn bei bekannter Besiedlung der Sch*ei*de mit Streptokokken noch zusätzlich eine Frühgeburt droht, Fieber unter der Geburt oder ein vorzeitiger Blasensprung auftritt oder die Schwangere bereits ein Kind mit Streptokokken - Infektion nach der Geburt hat. Inzwischen wird auch bei Frauen ohne Risikofaktoren bei einer Besiedlung der Sch*ei*de mit ß- Streptokokken eine kurzfristige antibiotische Behandlung unter der Geburt empfohlen.  
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@blueeyes: der ist ja süß! *auchsowashabenwill* Und Deine Geburt klingt wie ein Traum. Ich wiederhol mich *auchhabenwollen*  ;D

Bekka

Claudia so ein süßer kleiner Mann  :D  :-*
Ich hoffe eure große kommt ganz schnell mit der neuen Situation klar  :-*

@Tina
Och ich hab meiner Mama immer gut sagen können das es noch von den Zwillis ist, verbunden mit nem Blähbauch ;)  ;D
Heute wo sie da war hab ich mich allerdings auch gefragt wie ich das so lange geschafft habe  ???

@B-Streptokokken
Hat meine FÄ in der letzten SS mal auf Verdacht gemacht den Test, normal muss man den zahlen, es sei denn die Ärzte rechnen ihn eben mit nem Verdacht ab ;)




Jenna

Hey Mädels,

@bienchen
kannst mir da die zutaten geben? Wenn meine lütte nicht spät. am 1.5 kommt würd ich den dann ganz gern trinken  :) In meinem KH machen sie nur den Wehentropf und geschmiere an den Muttermund  ???
Aber ich wünsch dir mal ganz viel glück!!!!!  s-daumendruck
Weist du wo deine Plazenta sitzt??? Meine ist ja auch verkalkt, aber nicht übermäßig (so mein Dr.)

@Bekka
das ist ja der Wahnsinn ... also SOOOOOOO GUT den Bauch verstecken ... nee nee nee  :D

@BlueEyes
Wow ist dat ein Knuddel ... und was für ne tolle Geburt  :) Klingt wie in einem Roman. Herzlichen Glückwunsch nochmal ...

@Emma
Milla klingt schöner und ich kenn eine ... blonde Engelslocken und voll hübsch  :)

@Dulcie
s-winken wie siehts aus mit deinem Bett?

@Dane
GUTE BESSERUNG  s-hug

@me
ich war heut "schwimmen" war ganz angenehm allerdings hat meine Maus Party gemacht ... ich hoff nur das es ihr gefallen hat *hihi*
Ich merke sie ja immernoch sehr ... bin gespannt ob das wirklich irgendwann nicht mehr so sein sollte, weil sie kein platz mehr hat  ???
Akupunktur war auch gut ... Jetzt noch 2 (21. + 28.04)
Jetzt gehts ab auf die Couch ... wünsch euch allen ein schönen Abend und ne gute NACHT ...

GLG
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Bekka

Jenna nen Wehencocktail sollte man nur in Absprache (unter Aufsicht) eines Arztes oder einer Hebi trinken, das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.
Ich würde sowas nicht auf eigene Faust machen, egal wie sehr ich mir den Krümel aus dem Bauch wünsche ;)




KatrinB

Hallo,

vielleicht kennt mich ja noch jemand...

Wie ich sehe hat sich hier so einiges getan.

@allen Neu-Mamies HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren Babies. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit

@neue HP
wie ist denn das Passwort? Oder ist sie nur für Aktivschreiberinnen?

@me
bei uns ist alles ok. Ich finde zwar, dass diese Schwangerschaft noch ne Spur anstrengender ist, als die davor, aber ich habs ja auch bald geschafft. Beim letzten US war die Kleine 1-2 Wochen zu klein für die Zeit. Das würde aber auch mit meinem Überziehen von 1-2 Wochen hinkommen. Also, ich rechne mit einem Pfingstkind  :). Das Zimmer nimmt langsam Gestalt an und auch die Klamotten bin ich nun endlich am Waschen. Es wird übrigends eine kleine KAJA.

Ja, mehr kann ich gar nicht sagen, bin ja nicht wirklich auf dem Laufenden  :-[.

Habt noch nen schönen Abend...

LG Katrin



Dulcie

@Jenna/Bett: wir haben letztendlich kurzen Prozeß gemacht und alles aus der Hensvik-Serie von Ikea gekauft (bisher Bettchen, Wickelkommode mit Regal, Kleiderschrank). Das hat zwar den Nachteil, dass die Maße der Liegefläche mit 120x60 cm kein Standard sind, aber die haben ja dort auch genug ;) Wollte jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen machen.

@Bewegungen: bestimmt war sie high von Deinen Glückshormonen durch den Sport ;)

@KatrinB:  s-winken

Emma09

*reinschleich*

s-winken

Wassn Tag... Heut morgen Telefonmarathon, dann zu IKEA, dann Regale aufgebaut, an die Wand geschraubt, beides eingeräumt, Wickelkommodenaufsatz gestrichen, Schrank umgeräumt, gesaugt, gekocht, gegessen... und jetzt viel zu müde, um hier noch nachzulesen.

Im Gegensatz zu Mausi - die randaliert grad, was das Zeug hält. Der ganze Bauch wackelt wie blöde *g* Hoffe, sie lässt mich wenigstens ein bissl schlafen. Aber so müde, wie ich bin, schafft selbst sie es nicht, mich wachzuhalten ;)

Meld mich dann morgen wieder.

Nahaaaacht!

s-winken

*rausschleich*

Dulcie

@Emma: dann erhol Dich mal gut  s-winken

@me: ich hab mal wieder ne doofe Frage  8) Was nimmt man im Bettchen eigentlich als Unterlage? Also ich meine, was kommt auf die Matratze? ;)

Angischnecke

Hallo!

Können Übungswehen auch regelmäsig kommen? Seit ner Stunde wird mein Bauch alle 5-10min, voll hart und es zieht in der Seite! Aber die Schmerzen lassen sich aushalten. Sollte ich viell. lieber ins KKH fahrn oder macht das nix?

Emeli

@bienchen: Cocktail, was kommt den in deinen Cocktail rein. Hab bei Merle auch einen genommen, gut es gibt besseres aber es war ok.

@BlueEyes: Der ist ja süß.

@Jenna: den Cocktail soll man laut meiner FA und Hebamme erst machen wenn man über Termin ist.

@Emma: Bin mal auf Kinderzimmerbilder gespannt.

@Angi: Hast du mal versucht ein Bad zu nehmen oder dich schön auf die Couch gelegt, meine Hebamme sagt immer wenn die Wehen von Ruhe und entspannung weggehen waren es keine richtigen.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010