Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bekka

Angi versuch es einfach mal mit dem Wannentest.....ich hoffe aber das es nichts weiter ist, ein bißchen solltest Du noch brüten ;)  :-*




df_922

Guten Morgen!

Heute bin ich schon wieder mal etwas früher wach ... bin aber gar nicht traurig drum, denn ich genieße hier die Ruhe vor dem Sturm! Nachlesen habe ich gestern Abend leider nicht mehr geschafft, weil ich mich meiner Bügelwäsche gewidmet habe (sonst hätte ich heute kein T-Shirt mehr anzuziehen!)

@B-Streptokokken (haben mehrere gefragt)
Das sind Bakterien, die wohl relativ viele Frauen in der Sche*idenflora haben. Das Kind kann sich während der Geburt damit anstecken und schwer daran erkranken. Deshalb bekommt man während der Geburt Antibiotika verabreicht, um die Ansteckung zu verhindern. Während der 35.-37. SSW wird zur Diagnose ein Abstrich beim Arzt gemacht, der aber keine Kassenleistung ist, sondern von der Patientin selbst bezahlt werden muss. Obwohl diese Streptokokken relativ häufig vorkommen, wird aber der Abstrich von vielen Ärzten gar nicht gemacht. Eine bestimmte Risikogruppe dafür gibt es nicht. Bei meinen ersten beiden Kindern wurde er auch nicht gemacht und mir auch gar nicht angeboten. Einfach den Arzt mal danach fragen!

@Bekka
Ich habe beim Googeln rausgefunden, dass man die Streptokokken wohl auch nach der Geburt nicht unbedingt los wird. Wie war denn das bei dir? Wie wurdest du nach der Geburt dagegen behandelt? Lässt du beim nächsten Termin doch noch testen?
Hat deine Mutter die Schwangerschaft wirklich nicht erkannt (bei dem Bauch ja fast unmöglich) oder wollte sie dir einfach nur die Chance geben, dass du es doch freiwillig sagst?

@Bienchen
Ich wünsche dir Glück für die heutige Untersuchung und kann auch gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich weiß noch, als ich bei meiner ersten Tochter zum Einleiten ins KKH geschickt wurde. Ich hätte auch die ganze Zeit heulen können, frag mich aber nicht, warum! Vielleicht, weil dann alles plötzlich schlagartig so endgültig ist? Ich weiß es nicht. Wegen Wehencocktail habe ich damals auch ewig überlegt, war aber zu feige, den zu nehmen. Bei dir ist es ja aber anders, da du dann ja sofort im KKH unter Beobachtung der Hebamme bis.

@BlueEyes
Du bist mit Wehen alleine ins KKH gefahren??? Respekt, das hätte ich mich nicht getraut!!!

@Jenna
Warum willst du den Wehencocktail trinken? Die Einleitung ,,mit dem Geschmiere" (wie du geschrieben hast) hat bei mir immer ganz gut angeschlagen.

@Angischnecke
Wie sieht's mit deinen Wehen aus? Ist es besser geworden?

Viele Grüße
Dane

murgis

Guten Morgen Ihr Lieben,

nur ganz kurz - ich hab verschlafen *freu* bin um 2.35h aufm Klo gewesen und hab bis jetzt geschlummert.... Uiiiiiiiiiiiiii wat fein!
Kaffee ist grad durch, muss jetzt mal Männe "rasuschmeissen".

Komm dann später wieder.

Bienchen - ALLLLLLLLLLLLES GUTE für heute! *mithibbel*

Jenn

morgääähn

@Blue eyes ist der kleine Kerl Zucker  :-*
Man ich kanns echt kaum noch erwarten bis mein Zwerg da ist! Ne Woche noch durchhalten und dann kann er kommen ;D
Und eine tolle Geburt hast du ja gehabt! Die wünsch ich mir auch!
Und du bestätigst meine Ängste!
Ich hatte ja auch ne Einleitung bei Sam! Ich hab auch die Befürchtung das ich nicht merke das ich Wehen habe!

@Angi bist du noch da? Ein bissl solltest du schon noch die Beine zusammennn kneifen  ;)

@Bienchen ich drück dir die Daumen! Ich hab bei Sam ja auch nen Wehencocktail getrunken! Hat leider nichts gebracht  :'(

@B-Streptokokken muß ich selber zahlen! Muß ich ihr erstmal nächsxte Woche sagen das sie den noch machen muß!

@Emma also eigentlich reicht ein normales laken auf der Matratze!
Du kannst wenn du möchtest am Kopf noch nen Spucktuch hinlegen, wenn deine kleine viel Spucken sollte!
Sam war immer geizig! Der hat nie gespuckt ;D

@me so Geburtstisch ist fertig! Der Maxi Cosi war nicht in der Wunschfarbe von meinem Mann da :)
Der wollte Schwarz! Aber das wollte ich sowieso nicht! Schwarz heitz sich ja immer so auf! Und ich weiß bei Sam das er sich immer nen Ast abgeschwitzt hat in seinem dunklen Babysafe! Die Schwitzränder sind immer noch da, trotz waschen!
Also gabs nen schicken roten ;D
Heute werde ich wohl mal ein bissl Tapete in Sams neuen Zimmer abreißen!
Mein Mann will am Samstag endlich das Laminat legen und mein Bruder kommt am Sonntag zum Schrank aufbauen ( Schreiner  ;D)

Bekka

#10154
Guten morgen  :-*

@Dane
Nach der Geburt wurde nichts gemacht. Ich hab einmalig AB unter der Geburt bekommen, mehr war nicht nötig, wir brauchten ja keine 6 Stunden ;) und dann wurde nie wieder irgendwas dergleichen gesagt/getan. Kann aber auch sein das durch meine Krankengeschichte nach der Geburt (10 Tage AB etc.) alles genug abgedeckt war/ist.
Ich weiß das meine Ärztin nochmal testen wollte, aber niemand hat dran gedacht  :-\ Ob ich es zur nächsten VU schaffe und dann noch das Testergebnis bekommen kann ist fraglich....ich rechne ja jederzeit mit der Geburt.
Ich werd das einfach nochmal erwähnen wenn ich zur Geburt im KH antanze, die werden dann schon wissen was zu tun ist ;)

@murgis
;D ;D ;D Ein Freudentänzchen fürs verschlafen  ;D

@Jenn
Na da habt ihr ja noch ein bißchen was vor  :)

@me
Mir gehts eigentlich wieder recht gut, ich hasse nur morgens die Hustenattacke die mich schon so einige Male mein Frühstück hochholen ließ  :-X Aber das ist wenigstens ein Zeichen dafür das der ganze Schleim endlich rauskommt  ::)




Emma09

Mogääääääähn :)

@Jenna: Da biste ja wieder :) Schön zu hören, dass es Dir gut geht. Feine Fotos haste mitgebracht :)

@Katrin: s-winken  Schön, dass Du mal wieder reinschaust und gute Neuigkeiten mitbringst! Schöner Name für Deine Kleine.

@Jenn: Das mit der Unterlage hat Dulcie gefragt, nicht ich *ggg* Viel Spass beim KiZi renovieren *g* Gibts Bilder, wenns fertig ist?

@BlueEyes: Ui, ist der süss :D  Wenn meine Geburt genauso läuft, bin ich glücklich *ggg*

@Bienchen: Heut is Mittwoch, oder?  s-daumendruck

- Streptokokken: Muss ich meine Ärztin beim nächsten Termin mal drauf ansprechen...

@Murgis: Oha, das ist ja mal richtig spät für Dich heut, oder? :D Total ungewohnt *g*

@Angi: Any news? Kannst Dir ruhig noch ein bissl Zeit lassen ;)

@Bekka:  :o :o :o  Unglaublich, dass Deine Mom das nicht gesehen hat... Ich könnt meine Kugel auch nicht mehr verstecken - naja, aber ich hab auch nicht so ne gute Ausrede wie Du ;)

@Dane: Hoffe, Dir gehts wieder besser!

Mehr konnt ich mir nicht merken *g*

Ich hab eben noch ein bissl in Namenslisten gestöbert und die Auswahl ist jetzt natürlich noch größer geworden. Außer Stina und Milla kämen jetzt evt noch Malin, Liv, Svea, Kay, Kristin und Amelie in Frage. Mein Nachname fängt ja auch mit M an, deshalb bin ich bei Milla und Malin noch ein wenig am Überlegen... *soifz* das ist gar nicht so einfach ;)

Werd jetzt noch gemütlich nen Kaffee schlürfen und dann gucken, was ich heut so alles erledigen kann. Viel wirds nicht, die Nacht war bescheiden. Konnt erst trotz extremer Müdigkeit nicht einschlafen und hab dann heut morgen ewig gebraucht zum wach werden... Sonst ist aber alles paletti ;)

Pinky

Guten Morgen zusammen,

mein Sohn hat jetzt die 3te Nacht durchgeschlafen, dafür muss ich dann aber um 6:30 mit ihm aufstehen, weiss nicht, was mir lieber ist  ;D

@Angieschnecke
noch da oder schon im KH?

@Bienchen
alles gute für heute, bin mal gespannt

@blueeyes
was für eine traumgeburt und so ein süsses baby. Macht die Kleine viel Ärger? Bin ja auch mal gespannt wie meiner reagiert, noch ist er sehr verliebt aber ich denke nicht, dass das so bleibt

@Abstrich
kann mir einer erklären, wenn das so häufig und so gefährlich ist, warum die kassen das nicht zahlen? macht irgendwie keinen sinn. bei mir wurde das beide male nicht gemacht

@Bekka
warum hast du das so lange verheimlicht? habe ich jetzt nicht verstanden

@mephista
hat der arzt denn mal was gesagt, ab wann eingeleitet wird? ich meine die plazenta ist zum schluss hin immer verkalkt, ich war ja damals 7 Tage drüber, da musste ich dann zum schluss hin zum doppler immer um zu schauen, ob die versorgung noch gewährleistet ist

@Jenna
süsses Bauchi ne richtige Kugel

@Entkugeln
also ich finde das schon gemein, dass ihr hier im April schon rumkugelt und mich bis Ende Mai dann alleine lassen wollt.....bestimmt kommen die Mitte Mai Mamas auch schon Anfang Mai und ich bleibe wieder alleine. Damals bei den Novembies war ich 30.11 mein Sohn ist 07.12. geboren, das ist echt gemein, wenn man für Ende des Monats ausgerechnet wird.... :( Ein paar Tage früher wären diesmal mehr als fair  ;)


TinaundCJ

Moin Moin!

@Dulcie

Auf die Matratze kommt nen Spannbettlaken  ;)

Sonst kannst noch ne Moltonunterlage oder ne Liegelind drüberspannen,wo der Popo liegt.

Wenn Du willst auch noch ein Spucktuch da,wo der Kopf ist,falls mal ein bissl Milch ausläuft,hab das allerdings nie gemacht.


@Bekka

Wieso rufst nicht gerade da an und lässt den flux machen?

@Emma

Ich find Liv und Kay klasse!
Klingt in Verbindung mit dem Vornamen schön melodisch


@Pinky

s-hug

Die 2. Kinder sollen meist eher kommen,als die ersten ;)

Bin da auch guter Hoffnung.

Wir Maikäfer sind bis zum 20. bestimmt alle durch  ;D


@Me

So eine besch***** Nacht  >:(

Meinten doch um 1.00 Uhr irgendwelche 2 durchgeknallten Jungs hier mit Krach und Bobby Cars die Strasse ständig runterzufahren,bis menne sie dann mal angebölkt hat,ob er mal die Polizei rufen soll.

Danach war an Schlafen erstmal nicht zu denken und ich war noch bis halb vier wach.

Die Lütte hat dementsprechend auch total unruhig geschlafen *gähn*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

@Pinky kenn das! Ich war damals bei den Februaries. Sam sollte am 18.2 kommen.
Geboren ist er dann am 03.03.07
Also ganz ehrlich? Ich hoffe ja das mein Kind diesmal eher kommt!
Wollte eigentlcih unbedingt nen Maikäfer haben, aber mitlerweile hätte ich auch nichts gegen nen Aprilscherz! Hab einfach kein Bock mehr!

@Emma sorry! Dachte du hättest gefragt! SS-Demenz  ;D

@Tina ja solche Idioten hatten wir auch mal! Allerdings nicht mit Bobby car, sondern mit ihren Autos, und dann immer mit quitschenden reifen und lauten Motorenröhren hier die Straße rauf und runter gefahren >:(

Emma09

@Jenn: Macht ja nix *gg* Nu kann ich mir das Fragen wenigstens sparen *gg*

@Pinky: Keine Sorge - irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es auch nicht im Mai schaffe... Oder wenn, dann ganz am Ende.

@Tina: Ui, klingt ja nach ner seeeeeeehr entspannten Nacht *gg* Sowas hatte ich neulich auch. Mein Nachbar über mir hat momentan sturmfreie Bude (Die Mama ist auf'm Jakobsweg unterwegs, pilgern) und Sohnemann meinte, er müsste Party feiern. Das klang, als würden die da oben Möbel rücken und dann Polka tanzen oder so. Geraucht wurde wohl draußen, auf dem Balkon - und ich durfte dann am nächsten morgen die Kippen aufsammeln (auf meinem Balkon, der direkt drunter liegt...). Als die Herren dann meinten, Gläser und Flaschen vom Balkon schmeissen zu müssen, wurds mir auch zu bunt. Bin aber trotzdem nicht hoch - hab mich mit meiner Kugel irgendwie nicht getraut. Aber kurz danach hab ich dann mitbekommen, wie einer der anderen Hausbewohner oben geklingelt und gemeckert hat. War allerdings erst irgendwas um die 23:00 Uhr rum - ging also zeitlich noch. Die haben wohl früh angefangen zu saufen *g* Hab dann ein paar Tage später gehört, die waren zu zweit. Ich dachte eigentlich, das wären mindestens 15, dem Lärm nach zu urteilen *g*

Hmmm - Liv gehört auch zu meinen Favs. Helena Liv... *vorsichhinsagt* Klingt gut! :D

TinaundCJ

Na schönen Dank auch Emma...

Dann kann mutti ja gleich nochmal losziehen,wenn sie hier wieder ankommt^^
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emma09

*lol*
Ja... musste auch schwer lachen, als ich das mit dem Pilgern gehört hab...  :D
Also, nicht, dass ich was gegen Pilgern hätte - im Gegenteil. Der Jakobsweg reizt mich ja auch... ich meinte da eher den Gegensatz zum Verhalten ihres Sohnes *g*

Jenn

Ist der echt gut??
http://cgi.ebay.de/ANGELCARE-WINDELEIMER-CAPTIVA-INKLUSIVE-1-KASSETTE_W0QQitemZ250398110068QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r?hash=item250398110068&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1307

Ich habe ja den Sanic Windeltwister und der stinkt schon total!
Ich hab den schon ausgewaschen und und und, aber der stinkt immer noch, und das obwohl er schon lange nicht mehr in Gebrauch ist! Und das Angebot hört sich auch gut an, oder?

TinaundCJ

Hab den Angelcare Windeleimer hier stehen,der ist bombig!!!!

Hatte bei Chiara den von Sangenic,der ist der grösste Müll!


@Emma

Find den seit "Ich bin dann mal weg" auch total interessant
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

Danke! Dann werd ich da jetzmal zuschlagen ;D

TinaundCJ

Wir bekommen den hier im KKH auch als Geburtsgeschenk nochmal,sofern die zu dem Zeitpunkt nicht alle vergriffen sind.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


papele

morgen mädels....

ich habs nicht geschafft alles nachzulesen. mal sehen, was ich behalten habe.

neumamas:
herzlichen glückwunsch zu euren babies!!! und ne tolle kennenlernzeit!
mädels... ES GEHT LOS!!!


angi:
du kannst dir noch n bissl zeit lassen ;)
wo steckste? mach mal "piep"

bekka:
meine ma hat gewusst, das ich schwanger bin, da wusste ich´s noch nicht mal... aber recht hatte sie :)

emma:
na das war ja ein "amüsanter" abend... die bekomm bestimmt ärger, wenn die eddys wieder da sind ;)
ich fühl mich da so in meine pupertät zurückversetzt.... hätt mir auch passieren können ;)

matratze:
ich hab da ein laken drauf und untern po wollt ich so ne wasserfeste unterlage legen.

wasser:
meine hebi war gestern da und hat mich gepiekt. ich hoff das hilft ein bissl.

me:
war gestern noch bei meiner FA. hab jetzt am 27. noch ein termin. da wird dann der KS-termin festgelegt. wir so ungefähr 5.- 6. mai werden.
langsam wirds ernst...

so. werd jetzt noch die himmelstange ans bett befestigen. und vorhänge waschen.

bis denne



murgis

Hi Ihr *nochverschlafenausderwäscheguckt*

sehr ungewohnt, ja  ;D aber nicht schlecht :) Leider hat mein Männe mich meiner Vorstellung ich hätte weniger (oder wenigstens deutlich leiser) geschnarcht beraubt. hm...  Egal  ;) Heute geht soweit gut. Hab schon meine Waden gemessen und werde der Hebi gleich mal die 37cm durchgeben, damit sie die richtigen Strümpfchen mitbringen kann.

Pinky - och komm, Du bleibst ja gar net allein :) Wir ziehen doch eh erst um wenn alle Kugeln durch sind  ;)

Tina - miese Nacht, kann ich verstehen. Gab es hier bisher noch eher seltenst.

Emma - also ehrlich gesagt find ich Helena alleine schon traumhaft und eigentlich würde ich keinen 2ten Namen dahinter setzen. Wenn denn dann aber doch einer soll, würde ich einen einsilbigen nehmen. Also Liv (auch wenn mir Liv nicht unbedingt was sagt :)) Helena hat ja schon 3 Silben... Helena Liv klingt fein.

Dulcie - ich hab nen Spannbettlaken und darunter so eine Moltonunterlage von IKEA. Sollte reichen.

Stepodingenskirchen.... hat mir auch keiner was von gesagt. Hat meine FA gar nicht angesprochen. Aber den Zuckertest macht sie ja auch nur wenn irgendwelche Werte darauf hinweisen...

Angie - biste da? *hibbel*

KatrinB - welcome back  ;)

BlueEyes - Traumgeburt, Wahnsinn. Aber mal *schimpft* von wegen mit Wehen alleine ins Krankenhaus fahren!! Ein süsser Fratz ist das  :)

me - gestern kam ein Anruf von der FA - ich habe ja eine Überweisung zum Geburtsplanungsgespräch mit dem Chefarzt. Man hat mir einen Termin gemacht für nächsten Montag 20.4. ???? Ich hatte meine Hebi gefragt - die arbeitet mit dem zusammen, meinte, dieses Gespräch ist eigentlich nur nötig, wenn Komplikationen zu befürchten sind. Bei mir waren alle Befunde völlig unaufällig, also meinte sie, lass ruhig sein (meinte das wäre wahrscheinlich nur, weil ja privat versichert...) Ich habe das dann der FA am Do. letzte Woche gesagt. Sie schaute erstaunt, sagte aber nichts. Nun der Anruf und der Termin. Ich meinte dann, es wäre aber doch alles unaufällig. Ja im Grunde, aber der PAP-Wert ist halt nicht in Ordnung und der Chef will sich das vorher ansehen. ??? hmm... später mal die Hebi fragen was das jetzt soll und ob ich mir Gedanken machen muss.

Habt ihr auch so ein Gespräch/Voruntersuchung?

Mausi ist heute noch verschlafen - hat ja auch gestern beim Tatort rumgetanzt wie bekloppt  ;) Also ich spüre sie auch noch deutlich. Wobei sie ja ausschließlich nur eine Stelle tritt - die tut schon richtig weh (wo ich grad vom Teufelchen spreche - rums, krieg ich einen  ;D)

Manchmal beschleicht mich trotz der riesigen Freude die Panik vor der Veränderung meines Lebens..... Kennt ihr das?

Böhnchen

Hallo ihr Lieben!

Habe alles nachgelesen, aber konnte mir nicht allzuviel merken. Melde mich später mal ausführlicher, aber erstmal:

@Blue eyes und Baobao nochmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Habe mir gerade Fotos angeguckt- die sind ja beide zum wegklauen ;) ;D

@Angi: Ich hoffe es geht Dir gut, und es war nur ne Trainingsrunde! Ihr habt ja noch ein wenig Zeit! Drücke die Daumen! :o

@bienchen: Alles Gute für den Terin heute, und daß alles für Dich und Deine Süße nach Plan läuft. So oder so!

@Bekka: Kann ich garnit glauben, daß Du das so gut verheimlichen konntest! :o

@murgis: Machst mir Konkurenz im frühen posten, wa? ;) ;) Aber ich bin bestimmt ab jetzt auch wieder dabei... Männe muß heute wieder in die Nachtschicht....

@Rest Huhu!!!!!!!!!!

@Me: Habe mal wieder Nachricht von der Arbeit, aber da will ich jetzt nicht drüber schreiben... ist zu albern!
Hatte gestern den letzten GVK...gsd! Aber wir Mädels treffen uns nächste Woche zum Frühstücken! Das wird bestimmt wieder lustig.

Meine Hebi sagt, ich solle die Tropfen (gegen die Übungswehen seit der 17. SSW) jetzt langsam absetzen. Habe noch für 1 bis 2 Tage was, dann soll ich dieses Bryophyllum nehmen, bei Bedarf! Ich habe jetzt schon ne Sch**** Angst, dass es dann direkt wieder losgeht.... Warten wir mal ab!

Hatte letzte Woche immer mal wieder ziehen in den Leisten.... sehr unangenehm!
Muß heute noch wegen Akupunkturtermin für nächste Woche anrufen, und schon mal wegen Rückbildungskurs... sonst ist da kein Platz mehr frei. Ist zwar erst Anfang August, aber man sollte ja eh erst nach einer Schonfrist anfangen.

Wollte doch nur kurz posten..... ja, ja, wenn man einmal dran ist!

LG Tanja

Ach, nicht vergessen- Aldi hat ab 23.04. Baby-bodys mit kurzen oder ohne Ärmel, 2 er Set für 2,99 Euro! ;)

Jenn

Zitat von: TinaChiara am 15. April 2009, 09:29:32
Wir bekommen den hier im KKH auch als Geburtsgeschenk nochmal,sofern die zu dem Zeitpunkt nicht alle vergriffen sind.

Echt??? Ist ja cool!
Bei uns gibts nur nen großes Kaputzenhandtuch :(
Naja für 10 Euro kann man ja nichts falsch machen

murgis

Jenn - Du kannst Dir die Versandkosten sparen wenn Du bei Babymarkt bestellst. 9 Euro ist seit geraumer Zeit der Preis für das Ding. Ab 20 Euro liefert Babymarkt versandkostenfrei. Brauchst aber ja eh mehr Kassetten, daher würd ich da bestellen. Preis nirgendwo günstiger als BM.

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=61239780704-14735&ls=d&nc=1239780712-14758&rubnum=&artnum=275500&file=2&gesamt_zeilen=0Tsuche--angelcare&mode=1


Bekka

@Emma
Ich bin ja froh das ich nicht die einzige  bin die noch keinen Namen hat  :P  ;D

@Pinky
Die Kassen übernehmen diese Leistung nicht weil es im Endeffekt teurer wäre all die Abstriche zahlen. Es erkranken wohl zu wenig Babys durch ne B- Streptokokkeninfektion der Mutter bei der Geburt, so das die Kassen keine Notwendkeit sehen den Abstrich zu zahlen  :-X

Ich mochte meiner Mama nichts sagen wegen der ganzen Vorgeschichte bei mir. Ich mein, schau Dir mal das Alter meiner Kinder an, dann wurde ich nach der Zwillingsgeburt so krank, nahm stark fruchtschädigende Medikamente und niemand wusste ob die Kleine überhaupt gesund sein würde....
Ich stand eh kurz vor nem Abbruch, ich hätte es nicht noch verkraftet kluge Sprüche (auch wenns nur gut gemeint gewesen wäre) von meiner Mutter zu hören  :-[ das hätte mich nur noch fertiger gemacht als ich eh schon war. Gerade die Anfangszeit der SS war absolut nicht leicht für mich eben weil so vieles gegen die Kleine sprach  :-\
Naja und je weiter die SS fortschritt, desto weniger wusste ich wie ich es ihr sagen sollte  ::)  :P

@Tina
Weil ich keine Lust habe jetzt ne Stunde zu fahren, die Zwillis im Schlepptau zu haben, Stundenlang zu warten weil ich keinen Termin habe.....
Nee, das tu ich mir jetzt bestimmt nicht an  :P

@Jenn
ich drück die Daumen das Du diesmal nicht so lang überträgst  :-*
Im Mai MT 08 hat eine fast 3 Wochen übertragen  :o  :-X




Emma09

@Bekka: Naja, der Rufname steht ja schon ne weile - aber irgendwie kam mir jetzt noch der Gedanke eines Zweitnamens in den Kopf *g* Aber ich glaub, den hab ich jetzt auch gefunden. Wird wohl ne Helena Liv. Je öfter ich das vor mir hersage, desto besser gefällts mir ;)

Ich hoffe nur, meine Tochter wird mich in ein paar Jahren nicht dafür hassen, dass ich grad so'n Nordic-Fimmel hab *lol*

@BlueEyes: Ich glaub, ich kann das noch toppen mit dem "allein ins KKH fahren"... ich werd wohl "allein ins KKH laufen" - das ist 200m von meiner Wohnung weg - alles andere würd viel länger dauern. Meine Hebi meinte, dass ich selbst bei nem Blasensprung noch die paar Meter laufen könnte ;)

@Böhnchen: Aldi Nord oder Aldi Süd?
Ja, Nachsorge sollte man so 6 Wochen nach ET anfangen... wobei da August doch ziemlich spät ist. Kannst ja vorher schon daheim ein bissl was tun *g*

@Murgis: Geburtsplanungsgespräch gibts bei uns nicht. Belegarzt ist meine FA, Hebi kenn ich auch schon seit Januar. Da wird im Laufe der Zeit vorher schon alles mögliche besabbelt.
Les ich das richtig? Dann steht bei Dir ja auch schon ein Termin in greifbarer Nähe, oder?

@Papele: Mal schauen *g* Den Ärger gabs am nächsten Tag schon - da stand sowohl unser "Hausmeister" als auch unser Vermieter bei denen auf der Matte. Entweder es ist damit erledigt oder die Eltern kriegen es auch noch mal auf die Nase gebunden. Dann wirds intern wohl noch mal Zoff geben *g*
Ich war für sowas immer viiiiiiiiiiiiiiiel zu brav - groß Parties gefeiert hab ich eigentlich nie, wenn ich sturmfrei hatte. Schade, eigentlich ;)

Oha - dann hast Du ja auch bald nen festen Termin! Es wird echt ernst.... *bibber*

Aber ich freu mich drauf. Klar, Angst hab ich auch, ob ich das so alles hinkrieg. Zumal ich das ja allein durchziehen muss. Zumindest größtenteils. Nunja, schauen wir mal, was da so kommt...

Böhnchen

Aldi Süd!

Ich mach bestimmt schon vorher was zu Hause...*gg*


TinaundCJ

@Papele

Wieso wird bei Dir ein KS gemacht?

@Geburtsplanung

Wird bei uns gemacht,wenn die erste Geburt z.B. ein KS war oder es Probleme gab.
Da guckt dann Doctore sich auch nochmal alles genau an....

Apropos...ich ruf da mal gerade an  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen