Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emma09

Aldi Süd ist gut :D Das ist mein Bereich :D

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, vor der Geburt auch hier ein bissl Yoga oder so zu machen. Habs aber bislang nicht wirklich geschafft - und glaub, ich werd jetzt damit auch nicht mehr anfangen. Ich fürchte, das wird bei der Rückbildung genauso... *schäm*

Böhnchen

Lassen wir es einfach auf uns zukommen. Mache den Kurs auch nur, weil die Mädels aus dem GVK alle geschlossen da hinwollen. Ist vormittags, und man kann die Babys mitbringen. Da wir uns schon alle kennen, wird es bestimmt lustig. Sonst würde ich wohl auch eher nur zu Hause Übungen machen. Will ja meinen Sixpack zurück! *gg*

Emma09

Sixpack? *auchwill*
Da reicht bei mir die Rückbildung allerdings nicht aus... da muss ich mehr tun. Und das muss ich unbedingt *g* *mirfestvornehm*

Bei uns ist der Abends - damit die Papas auf die Zwerge aufpassen können... mal schauen, ob ich das Babyphone dann zu meiner Nachbarin bringe - die wohnt im selben Haus auf meiner Etage direkt nebenan und kriegt Ende Juli ihren Zwerg ;)

sasa678

Guten Morgen,

bei dem schönen Wetter komme ich gar nicht richtig mit :P

Aber dies habe ich mir gemerkt:

@bienchen: Drücke Dir die Daumen für heute und wünsche viel Glück!! s-daumendruck s-daumendruck

@emma: Also ich finde auch, dass Liv oder ein anderer einsilbiger Name passen würde. Milla beißt sich im Klang etwas mit dem Nachnamen!

@jenn: Ui, jetzt geht es aber los bei Euch. Da habt ihr ja noch viel zu tun. Hat Dein Mann sich gefangen, hört sich ja fast so an.

@jenna: Schöne Bauchfotos!

@KatrinB: s-winken KAJA ist auch ein schöner Name. Habe ich hier im Forum auch schon öfters gehört ;)

@Angi: Wie sieht es bei Dir aus??

@tina: Also ich glaube wir bekommen kein Geschenk im KKH, nicht dass ich wüßte! Super Nacht, hoffe, du hängst jetzt nicht den ganzen Tag durch!

@murgis: Du hattest ja auch noch Namen gesucht. Annette fände ich nicht so schön, mir würde Anneke oder schlicht Anni gefallen!

@streptokokken: FÄ hatte letzte Woche den Abstrich gemacht, aber ich hab total vergessen, nach dem Ergebnis zu fragen. Diese Woche ist sie im Urlaub, aber nächste Termin ist ja in einer Woche.

@minimuck: Das sind ja wirklich schon stolze, geschätzte Maße. Bin gespannt was im Endeffekt wirklich dabei raus kommt. Hast ja nicht mehr lang zum 27.4. ;)

@böhnchen, bekka und pinky: s-winken s-winken s-winken

@me: So langsam bekomme ich auch dicke Füße. Das warme Wetter fördert es enorm :( Und ich habe gestern die Blumen gegossen, prompt habe ich vergessen, den Hahn abzudrehen - nicht zum ersten Mal. Mein Freund hatte schon gemeint, immer dran denken, Hahn abzudrehen. Ja und gestern ist der Schlauch geplatzt. Das Wasser lief bestimmt ne gute halbe Stunde :P

So ich schicke erstmal ab, sind bestimmt schon wieder zig Beiträge dazu gekommen

linamaus

Morgen....

Bienchen, ich drück dir die Daumen für dein Wehencocktail heute!! Ich wünsche, dass bei dir alles gut läuft.

Ähm, Mädels, wieso soll der Windeltwister sch.. sein?? Den haben wir dank meines Mannes ins Auge gefasst, ok ich wollte den Angelcare, aber die Idee, dass die WIndeln einzeln verpackt werden fand ich jut...

Lina


Pinky

@Bekka
ah ok, ich erinnere mich jetzt waage, Du warst ja auch eine ganze Zeit ziemlich ruhig hier im Forum.....schön, dass es trotzdem alles so gut geklappt hat.
Ja kann ich mir vorstellen, wenn man so lange gezögert hat wird es schwierig dann noch was zu sagen

@Emma
wäre schön, wenn ein paar noch bei mir bleiben würden

@Jenn
ja so ganz viel früher will ich auch nicht, just gestern habe ich mir noch gedacht wo der kleine vormittags im kindergarten war und ich schön meine ruhe hatte, dass ich das noch geniessen soll, es wird sicher eine krasse veränderung

@Papele
würde auch gerne wissen, warum KS...habe ich nicht mitbekommen...

Wie viele sichere KS Mamas gibt es denn hier schon?

Wollte nochmal was anderes fragen, an die Zweitmamas, seid ihr bei der Geburt gerissen und hattet ihr davor eine PDA, frage mich die ganze Zeit, ob man das Nähen merkt, wenn man keine PDA vorher hatte. Ich bilde mir derzeit ein, dass ich keine brauchen werde, hatte ja bis zum KS auch keine (dann Vollnarkose) und war über 24 Std. in Wehen und noch dazu am Tropf, da kann ich Blueeyes verstehen und hoffe mir geht es auch so, dass die 'natürlichen' Wehen dann gar nicht so schlimm sind....Aber wenn ich das Nähen spüren würde, dann lieber doch PDA oder betäuben die dann örtlich? Ist einer auch nicht gerissen?

Hoffe ich mache hier keinem Angst mit meinen Details  ;)

Emma09

@Pinky: Ich bleibe :) Zumindest solange meine Maus will *g* Bin mal gespannt, am 20. hab ich den nächsten FA-Termin - mal schauen, was Frau Doktor dann sagt. Sind dann ja immer noch 5 Wochen bis ET

@SaSa: Eben... mag den Namen Milla zwar sehr gern, aber es beisst sich doch etwas. Neee, Liv ist schon in Ordnung :D

*hach*
Mein MaxiCosi ist grad angekommen *froi* Jetzt hab ich so ziemlich alles :D

Ich hab übrigens auch den Windeltwister. Zwei Freundinnen von mir haben den und sind total damit zufrieden.

sasa678

So nun der 2. Teil

@baobao: Süßen kleinen Mann habt ihr da :D

@blueeyes: Du hattest ja die Ruhe weg. Noch selbst in KKH gefahren, Hut hab! Und euer Kleiner ist ja auch zuckersüß!!

@pinky: Glückwunsch, dass Sohnemann durchgeschlafen hat. Hoffentlich bleibt es jetzt so :D

@murgis: Also bei uns gab es nur eine Anmeldung im KKH mit einer Hebamme. Hier kommt der Arzt nur, wenn die Geburt kurz bevor steht, oder es Komplikationen gibt. Bin ja auch privat versichert, habe aber auf Chefarzthandlung bei den Leistungen verzichtet, vielleicht hätte ich sonst auch ein Gespräch mit ihm gehabt! Ansonsten machen die Hebammen die ganze Arbeit!

@böhnchen: Danke für den Tipp mit Aldi. Und Du mußt dich jetzt schon für Rückbildung anmelden?? Hab mich noch gar nicht drum gekümmert, aber scheint ja ein richtiger Babyboom zu herrschen, dass man sich bei allem rechtzeitig anmelden muß.

@bekka: Namenswahl: Würde Die gerne helfen, aber einen passenden Namen zu den anderen zu finden ist echt schwierig. Sorry ???

@me: War gestern auch beim Frisör und hab mir die Haare stutzen lassen. Bei den Temperaturen ganz angenehm.
Heute steht nicht wirklich viel an. Wollen nachher noch nach Markisen schauen. Die wünsche ich mir schon lange, und der Schirm spendet nicht wirklich viel Schatten!

sasa678

@Windeleimer:
Wir standen auch im Babyone vor dem Twister. Man bekommt auch total unterschiedliche Meinungen. Die Nachbarin meinte, sie und keine von ihren Freunden seien begeistert, weil alles stinken würde. Wobei ich mir vielleicht denke, dass man bei warmen Wetter, den Eimer häufiger leeren sollte. Ich weiß ja nicht, wie lange die Windeln bei denen im Eimer gelagert haben ;)
Und im Internet gibt es eigentlich mehrheitlich nur positive Meinungen darüber.

Mh, wir sind auch noch ganz unentschlossen :-\


TinaundCJ

@Lina

Die Idee ist klasse,nur drömmeln sich die einzelnd verpackten Windeln jedes Mal wieder auf,wenn man den Eimer leer macht,sprich: Man hat nen langen plastikschlauch und trotzdem sind dann alle Windeln unten zusammen auf einen Haufen.

Wenn man die Pampers da reindrück löst sich meist auch so ein Plastikding,wodurch die eigentlich besser runtergleiten sollen und dann hat man wieder gut was zu fummeln.


@Termin

Nächste Woche Freitag ist es soweit *freu*

Geburtsplanung und Aku :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


papele

tina:

mein krümel hat sich noch nicht gedreht. liegt noch in BEL.
aber da ich sowieso ein KS wollte, ist mir das recht...
"braves kind" ;D

TinaundCJ

Asoooooooo.....

Hat sich da eigentlich nochmal was wegen den Fingern ergeben?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bekka

@Sasa
Das mit dem Schlauch könnte auch auf meinem Mist gewachsen sein, ich vergess sowas auch ganz gern mal  :P  ;D

@Pinky
Ich erzähl mal ausführlich....
Bei Daewon bin ich ganz doll gerissen, um genau zu sein fing der Riss prakisch an der Schamlippe überm Damm an und endete auf halber Höhe der Kli*tor*is  :-\ Das reißen war sehr schmerzhaft, fast sogar schmerzhafter als den Kopf rauszupressen  :-\ Zusätzlich bekam ich noch nen Dammschnitt auf der anderen Seite (also Dammschnitt eher link, der Riss komplett rechte Seite)
Ich hatte bei Daewon keine PDA oder sonstiges und wurde OHNE alles genäht  :o  :-\
Das einzige was ich beim Nähen nicht gemerkt habe war das Nähen des Dammes, die Schamlippe und vor allem die Kli*tor*is war sehr schmerzhaft und sowas möcht ich ungern nochmal haben  :-X
Der Arzt sagte das ne örtliche Betäubung bei dem Ausmaß kaum was bringen würde....eh alles mit einigen Stichen betäubt ist, ist es mit ungefähr genauso vielen Stichen schon genäht (hahaha, im Nachhinein war mit klar das er die Spritze niemals 20 Mal oder so angesetzt hätte, aber das wusste ich ja vorher nicht.....) und für ne PDA wars zu "harmlos" Ich mein klar, ich konnte nach dem Nähen alles machen, bin gleich aufgestanden hab mich alleine um meinen Sohn kümmern können etc. das wär mir mit PDA nicht möglich gewesen, die hätte auf jeden Fall 6 Stunden gebraucht um wieder zu verschwinden.
Im Endeffekt wars okay so wie es lief, wenn auch wirklich ziemlich schmerzhaft. Auch die zeit danach war ziemlich autsch, das Hinsetzen und das Aufstehen war nicht so prall, wenn man aber erstmal saß, ging es ;)
Das schöne waren dann immer die Quarkeinlagen, das hat so gut getan, war schön kühl und hat angenehm gerochen wenn man auf Klo gegangen ist  ;D

Achso, zum Riss kam es weil Daewon sich nicht richtig ins Becken eingestellt hat. Also er war kein Sterngucker, aber er hat einen ziemlich länglichen Kopf gehabt und anstatt mit dem Hinterkopf zuerst zu kommen, kam er lieber frontal mit seinem Kopf raus. Wir sind auch nur ganz knapp der Saugglocke entkommen  :P

Bei Cillja hatte ich keinen Riss, nur ne kleine Schürfwunde an der "kaputten" Schamlippe, das hat aber nur 2 Tage beim Wasserlassen gebrannt und bei Lean hatte ich nichts kaputtes, nur Prellungen am Steißbein und an der Symphyse  ::)

@Sasa nochmal
Bei uns übernehmen hier auch alles die Hebammen. Bisher war ich in keinem Kreißsaal wo immer ein Arzt anewesend war....
Gut bei den zwillingen waren 2 Ärzte, aber das ist normal, da ist der Raum rappelvoll und man kann froh sein wenn man seinen Mann noch sehen kann  ;D
Und bei Lean kam die Ärztin auch erst als er schon da war ;)
Achso doch, bei Daewon war ein Arzt dabei in der Endphase, aber auch nur weil die Saugglocke im Hinterkopf spukte ;)
Ansonsten halten sich die Ärzte hier in nahezu jedem KH gepflegt zurück ;)




Jenn

@Windeltwister also mein Erfahrungsbericht dazu
Die Windeln muß man ziemlich tief reinschieben, und dann geht da meistens nach 10 Windeln nichts mehr, obwohl noch Platz wäre, aber die legen sich so blöde da hin, das da nichts mehr geht.
Dann werden die ja einzeln eingewickelt, und wenn der Eimer voll ist, ist es echt eine Qual die Dinger da raus zu bekommen, da sich die Wickelung löst (weiß nicht wie ich das beschreiben soll)
Und wie gesagt! Meiner Stinkt!

Bekka

Bei uns kommen die Windeln ganz normal in den Hausmüll, der wird eh täglich raus gebracht ;)
Mir wär das auch ehrlich gesagt zu teuer mit so nem teil, gerade die Zwillis die ja nun doppelt so viele Windeln verbrauchen wie nur ein Baby, dann noch die Bauchmaus und die beiden großen die Nachts noch ihre Windeln tragen....da würde ich mich nur für die Kassetten ja schon dumm und dämlich zahlen  :P




linamaus

Okidoki, danke schön  :)

so, wir müssen uns mal langsam Matteos Zimmer vornehmen ...  ::)


sasa678

@bekka: Bei einer Großfamilie kommt ja einiges an Müll zusammen, aber wir haben vielleicht einen Restmüllbeutel in 2 Wochen voll!
Unsere Stadt stellt einen Windelsack für Kinder bis 3 Jahre, d.h. man braucht die Windeln nicht in den Restmüll zu entsorgen. Aber da ich mehrheitlich im 1. Stock wickeln werde, bin ich echt am überlegen, mir so ein Ding zuzulegen. :-\

papele

nix neues wegen dem finger...

wir waren ja noch mal in berlin bei nem spezialisten. der hat auch nix weiter gefunden.
er hat an der rechten hand nur 3 finger und 1 daumen...
uns störts nicht, da gibt es viel schlimmere sachen und wenn er damit groß wird, stört es ihn am allerwenigsten. die hand ist auch nicht kleiner oder kürzer oder so. deshalb fällt es höchstwarscheinlich noch nicht mal richtig auf.
das wichtigste ist, dass die genetik in ordnung ist!
mein spezi meint, er bekommt auch mit 3 fingern nen nobelpreis ;D ;D ;D

windeleimer:
mhhh. besorg ich mir nicht. ich denke, die wechselkassetten werden mit der zeit zu teuer


Emma09

@Papele: bin mal gespannt, ob er dann die rechte oder die linke Hand bevorzugt...

- Windeleimer: Wenn die Kassetten doch zu teuer werden, kann man den Eimer ja auch immer noch als normalen Eimer benutzen.  ;)

TinaundCJ

@Papele

Genau....wer braucht schon alle Finger?

Der Kleine wird so oder so immer was besonderes sein,hauptsache sonst ist alles gesund.

@Windeleimer

Muss ja sagen,dass die Kassetten beim AC wirklich lange halten,hab immer noch meine erste und hab den jetzt schon gut 2 Monate im Gebrauch.

Wenn es mir dann irgendwann zu doof wird kommen da normale Tüten rein,dicht hält der trotzdem.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenna

Morgen Mädels,

Ihr seit ja schon wieder sehr fleißig hier  :)
Ich hab grad gefrühstückt und sitze nun am PC und meine Lütte boxt mich in den Genitalbereich (wat angenehm  :D)

@Bekka
den Cocktail würde ich natürlich nur in Absprache trinken und wenn ich drüber bin!!!! Aber es ist halt gut, wenn man schon mal weis, was man dafür so braucht!!!

@Geburtseinleitung
eine Freundin hat solch geschmiere bekommen und es hat nichts geholfen. Und dazu den Wehentropf ... Furchtbar. Die ist mit nem Blasenriss ins KH und 2 Tage später erst kam Ihr Sohn!
Ich möcht das nicht  :D ::) Und da ich weis, das man den Cocktail nicht bekommt (in meinem KH) würde ich Ihn trinken WENN ich nen Blasensprung aber KEINE Wehen hab!

@Emma
IKEA ist deine 2. Heimat,oder? *lol*  ;D
Aber ist das Zimmer jetzt fertig?
mit den vielen Namen ist das so ne Sache ... ICH würde jetzt keine weiter suchen und von den Namen einen nehmen, die du JETZT hast! Helena ist auch super! oder Liv (allein).

@Angie
Hoff dir gehts gut und es waren jetzt keine richtige wehen  :o

@Wehen
Mein Bauch ist gesunken, er stört überall ABER --> wehen? Nee, die hatte ich bestimmt aber nicht so das ich sie direkt merkte.
Hab jetzt ab und zu mal wieder ein hartwerdenden Bauch aber sonst ...

@Windeleimer
Ist Geldschneiderei ... also nichts für mich

@Geschenk vom KH
ist überall anders, ich glaub ich bekomm auch nichts, wobei andere wieder aus einem KH mit eimer und body u.u. raus gegangen sind.

@me
mir gehts soweit gut. Mir gehen bloß meine klamotten auf den Keks. Ist zwar schön und gut mit dem Gummi aber der "harte" Teil von der Jeans Hose drückt jetzt voll auf das Unterleib wo Leonies Kopf liegt. Dies ist sehr unangenehm. Auto fahren macht auch kein Spaß mehr  :(
Wetter ist heut supi ... Let the sunshine in your heart ...

Bis dahin ... LG
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Emma09

- Cocktail: Die Inhaltsstoffe würden mich da auch mal interessieren... selber mischen? Nee, zumindest nicht auf eigene Kappe...

- Einleitung: Vor so ner ewig langen Einleitung grauts mir ja auch - aber die ganzen Geschichten, die unsere Hebi so erzählt, beinhalten seltenst Einleitungen. Muss sie da am Montag glatt noch mal drauf ansprechen!

@Jenna: *gg* Joa, derzeit schon irgendwie... Fehlen auch immer noch ein paar sachen, aber nix lebenswichtiges. Ich hab mir für mein Wohnzimmer die Expedit-Regale geholt und brauch noch ein paar Schubladen, aber die können warten. Für Helenas Zimmer fehlt jetzt noch ne Deckenlampe und Vorhänge, sonst hab ich alles. Aber dazu muss ich ja nicht unbedingt zu IKEA fahren. Wir haben hier in unserem Kaff nen richtig großen Stoffmarkt, da muss ich demnächst mal hin. Vorhänge für die Maus, evt neue für mein Wohnzimmer und nen Himmel für mein Bett ;) Aber wie gesagt - alles nichtsooo wichtig. Die notwendigen Dinge hab ich jetzt glaub ich alle :)

Und ich hab mich jetzt endgültig festgelegt. Helena Liv. Definitiv. Keine weitere Suche - und wenn ihr Papa da was dagegen hat, ist mir das auch schnurz *g* Bleibt jetzt dabei :D

- Klamotten: zuhause renne ich meistens in Jogginghose rum, wenn ich unterwegs bin, hab ich meine normale Jeans noch an, mit Gürtel. Die rutscht aber ab und an ein bissl, das nervt. Und wenn ich zu lange sitze, störts auch. Aber noch gehts ;) Bin froh, dass es jetzt wärmer ist, da muss man sich nicht mehr ganz so einpacken und das Jackenproblem gibts auch nicht mehr :D

TinaundCJ

@Emma

Die üblichen bestehen aus Rizinusöl,Sekt und Aprikosensaft.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


murgis

oh mannomann... war doch nur 2 Stunden weg, wie könnt ihr da soviel sabbeln? *aufdemwegzur500*

Wollte eben noch schreiben, ging aber nicht. Plötzlich Schweißausbruch und mächtig zuppeln im Bauch. Holla - Mir wurde ziemlich komisch, hatte ich noch nie. Ganz artig den Puterplatz verlassen und sich schön vorsichtig ins Bett gelegt. Miezemäuse sehr erfreut und gleich dabei :) Hat noch eine Weile gezogen, dann war Ruhe und ich bin tatächlich wieder eingeschlafen. Mist. Wollte doch soviel getan haben, um dann im Garten das feine Wetterchen geniessen zu können.

Papele - also 3 Finger sehe ich auch als nebensächlich!! Einfach toll, dass sonst alles gut ist.

AC - ich habe den Eimer hier weil meine Freundin den als Geburtsgeschenk bekommen hat (sich aber vorher schon einen gekauft hatte). Keine Kassette bis jetzt, die hat meine Freundin. Meine Freundin ist aber ganz begeistert. Also überlege ich gerade mir 1x6 Kassetten zu kaufen. Laut Anleitung reichen die doch ewig....

Gemeinde - ach, die könnte ich ja mal anrufen und nachfragen wies mit Windelbehälter aussieht.

Bekka - ja bei sovielen Windeln kann ich es verstehen :)

Geburtsgespräch - hm... ein bisschen mulmig wird weil ihr alle das Gleiche schreibt wie meine Hebi sagte. Eigentlich nur bei Komplikationen... Bei mir ist aber doch "nur" der PAP Wert. Das muss ja nach der Entbindung kontrolliert werden und falls immer noch in Richtung Krebs dann muss operiert werden *gedankeneinfachwegschiebweilehpanikbeimwortkrebskriegt*
Was spielt den der für eine Rolle bei der Geburt? Hmmm... *grübel*
Nahher Hebi fragen.

Sasa - hab auch nicht explizit Chefarztbehandlung. Hatte nur Einzelzimmer angegeben. *wirklicheinbisschenunruhigwird*

Emma - Deine Jeans?? Mit Gürtel?? rutscht?? wie jetzt?  :) Bei mir sitzt alles spack wie Wurst in Pelle. Ich hänge zuhause eigentlich nur noch im Longshirt rum (peinlich aber wahr). Mit Hosen geht es mir wie Jenna - der harte Teil drückt tierisch unten und fördert eigentlich nur den Bindenverbrauch noch mehr  ;D

Namen - Helena Liv ist doch prima. Ja, irgendwann muss man aufhören zu suchen. Wir gehen davon aus wir bleiben bei Jana  ;D






Emma09

@Murgis: bin auch grad am Überlegen, ob ich mich noch ein bissl aufs Ohr hauen soll. Hab grad nen akuten Müdigkeitsanfall... Katzi wär glaub ich auch sehr erfreut *g*

Und Jeans - normalerweise trage ich Jeans in Größe 30, das ist ne 33er Unterbauchjeans - ist also einiges größer als meine "normalen". In die pass ich definitiv nicht mehr rein (Oberschenkel *gg*) Und rutschen tut die deshalb, weil sie halt unterm Bauch sitzt. :D

das mit dem Kreislauf ist aber seltsam... hat Jana Dir irgendwie ne Ader abgedrückt evt?