Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

@Kreislauf

hab das manchmal komischerweise auch....da wird einem dann nur beim sitzen total komisch.

Muss mich dann auch hinlegen und meist wird es dann irgendwann besser.

Lange stehen kann ich auch nicht mehr,dann geht der auch rapide in den Keller.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenna

@Emma
Na HELENA Liv ist doch gut ... Herzlichen Glückwunsch  :)

Ja, Vorhänge und Lampe und so fehlen bei mir auch noch, aber da die Lütte eh nicht gleich in Ihrem Zimmer schläft hab ich da jetzt auch keinen Stress.
Ikea lässt da eh zu wünschen übrig.
Ich muss noch ein paar dinge zeichnen und dann reicht es auch erstmal.

@Cocktail
Allein würd ich den auch nicht nehmen. Werd den Dr. da schon vorher fragen.

@murgis
da wird deine kleine dir wohl die Hauptader eingedrückt haben  :) Ist jetzt aber wieder weg,oder?

@me
ich hab seit 2 wochen niedrigen Blutdruck (100/65) und komisch wird mir manchmal auch aber dann leg ich mich auch wat hin und dann gehts wieder.
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Pinky

@Emma
:o wie du trägst normale jeans? mich nerven auch alle hosen, die grossen rutschen und die kleinen drücken mir auch unten.
Übrigens erzählt die Hebamme sicher nichts über lange Einleitungen, man soll doch relaxed an die Geburt rangehen  ;D

@Cocktail

seid ihr alle verrückt? Ihhhhhhh bähhhhhhhhh, das schmeckt bestimmt grauenhaft und dann auch noch freiwillig Durchfall?
Geben die den im KH? Ich dachte das wäre eine so zuhause-hebammen-sache???

Wir haben GV gehabt damals, das hat bei mir dann die Wehen ausgelöst und laufen hilft auch (klar ist mühsam aber besser als durchfall)

Also, die Wehen kommen sowieso irgendwann von alleine und wenn man drüber ist, wird halt wenn es gefährlich ist irgendwann eingeleitet aber erstmal ganz mild (mit gel oder zäpfen oder Blase aufpieksten falls noch nicht geplatzt) usw usw.....

@Bekka
Danke für die Ausführlichkeit, hört sich nach AUA an aber andererseits tut das bestimmt nicht mehr weh als Wehen....naja hoffen wir mal das nichts reisst....
Wann hast Du denn danach wieder GV gehabt und hat das weh getan (wenn ich fragen darf)

TinaundCJ

@Coktail

Normalerweise gibbet den zuhause  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


murgis

Jepp, alles wieder ok. Grade die obere Etage gestaubsaugt - kein Problem (ausser dass ich ein bisschen ausser Atem komme dabei  :)) Wird die Maus wohl drauf gelegen haben. War im Sitzen ja. Weiß ich fürs nächste Mal Bescheid. Hinlegen... Miezen eine Freude machen - Emma, kann ich nur empfehlen  ;D

Grade kam der Postbote *freu* und brachte mir die Vatertagsüberraschung :) 2 Beruhigungsschnuller mit "Papa ist der Beste drauf" - die kriegt sie dann am Vatertag in den Mund *lach*  (also es sei denn mein Männe verwandelt sich wieder in den Fiesmops von vor 2 Monaten - dann gibbet nix ausser Schläge auf den Hinterkopp  ;D)

Jeans - ahso.... mir passt nix mehr an den Oberschenkeln...

Bauchfotos - meine Bilder sind zu groß um sie einzufügen. Krieg sie aber nicht kleiner. Irgendeiner mit Rat?

So... untere Etage wird jetzt gestaubsaugt. In einer halben Stunde in die Hängematte im Garten will - aber nur weil die Katerchen das von mir erwarten...  s-yes Die liegen nämlich schon drin - Saubande



murgis

Ach so - Bekka - nicht böse sein. Ich Schißbux hab Deinen ausführlichen Bericht nur minmal überflogen.... :-\

Emeli

@Emma: Malin, find ich als Namen wunderschön das, den haben wir uns als Zweitnamen für Lina ausgesucht.
Hab jetzt grad mal nach deinem Nachnamen geschaut und Helena Malin M. find ich richtig schön.

@Pinky: mein Sohn hat jetzt die 3te Nacht durchgeschlafen, du glückliche unsere Tochter kam das erste Mal nach 2 Stunden und dann noch mal nach ca. 4 Stunden und dann war ihr Papa ca.1 ½Stunden mit ihr auf. Daraufhin hat sie dann bis 9. 30Uhr geschlafen.

an die Zweitmamas, seid ihr bei der Geburt gerissen und hattet ihr davor eine PDA, frage mich die ganze Zeit, ob man das Nähen merkt, wenn man keine PDA vorher hatte. Also ich bin gerissen, hatte keine PDA und hab das nähen leider ganz deutlich gespürt trotz Spritze.

GV: Das wirkt wirklich, hab das immer nur für ein Gerücht gehalten. Ich glaub dann muss ich mal mit meinem Mann reden wenn es so weit ist.

Wir Maikäfer sind bis zum 20. bestimmt alle durch, wenn das so weiter geht bestimmt.

@Tina: Das war ja eine Sch....nacht.

@Jenn: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen wir haben einen normalen Windeeimer und bringen den halt sofort nach einer Stinkewindel raus. Bisher hat das auch immer gereicht.
Wie teuer ist der Nachfüllbeutel?

@murgis: Habt ihr auch so ein Gespräch/Voruntersuchung? Das hatte ich vor ein paar Wochen, in dem KH wo ich entbinden will.

@bienchen: Alles Gute für den Termin heute, und das es so kommt wie du es dir wünschst.

Wir bekommen den hier im KKH auch als Geburtsgeschenk nochmal, sofern die zu dem Zeitpunkt nicht alle vergriffen sind.
Bei uns gab es gar kein Geschenk zur Geburt nur die Probepakete von verschiedenen Windel/Schnullerherstellern und sehr viele Infohefte.

@me: Mir geht es weiterhin gut, Lina ist heute mal wieder richtig aktiv. Und ich würde auch am liebsten die Wohnung auf den Kopf stellen, da aber nachher noch ein Handwerker kommt und Morgen auch noch einer er die Wohnzimmertür  versetzten soll, bringt es nichts wenn ich jetzt hier mit putzen anfange. Verschied das dann lieber doch aufs Wochenende.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emeli

@Frage an die Zweit-Mamis: Sind eure Kinder auch so verliebt in eure Babybäuchen. Also Merle lieb den Bauch, kommt ganz oft angerannt und Küssen und Knudelt mit ihm, sagt auch immer Lina und zeigt auf meinen Bauch.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Pinky

@Kiara

Mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate, der darf so langsam mal anfangen durchzuschlafen, er schlief schon als Baby schlecht und kam halt bis vor 3 Nächten heute noch in unser Bett, mit 1,5 Jahren hast Du noch vieeeel Zeit wie Du siehst  ;D

Meiner küsst auch immer den Bauch und sagt ich habe meine Schwester lieb, schauen wir mal ob das so bleibt, wenn sie da ist....befürchte das bleibt so und ich muss ihn davon abhalten sie all zu doll zu liebkosen  ;)

Wegen dem Nähen, ist einem denn da dann schon alles egal und geht das schnell oder leidet man da?

GV: ich glaube das wirkt wie rumlaufen aber alles wirkt sowieso immer nur dann, wenn das baby eh schon bereit ist und nur noch einen stups braucht...gv nach 40 wochen ist aber nicht mehr so spassig kann ich dir sagen, elefanten lassen grüssen  ;D

@Tina

ja wenn es den zuhause gibt wie kann man den dann unter aufsicht nehmen?


Emeli

gv nach 40 wochen ist aber nicht mehr so spassig kann ich dir sagen, elefanten lassen grüssen. Und bei uns wäre es auch noch zwei davon, aber vieleicht geht es auch wieder ohne.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

@Angi: Wie schauts aus?

@Bienchen: Und? Wird eingeleitet?

@Emma: Ich bin ja nach wie vor bei Zweitnamen für zweisilbig unbetont-betont...somit Helena Kristin oder Helena Malin...wobei Liv schon auch schön ist.

@Windeleimer: Wir haben in jeder Etage so Müllschlucker...die Paar Meter sollten eigentlich zu schaffen sein. Somit hoffe ich, dass wir uns diese teuren Kasetten sparen können...also haben wir ers mal einen "einfachen" gekauft.

@Geburtsplanung: Hatte ich heute. War wie bei SaSa ein Hebammen-Gespräch, nix medizinischen. Dabei ging es hauptsächlich um den ganzen Papierkram. (Hab ungefähr tausend Formulare ausgefüllt und unterschrieben.)


Pinky

@Mephista

echt? was denn für formulare für den KS usw??? Ich kenne das gar nicht, scheint neu zu sein

Und sonst ist alles ok bei Dir?

genau

ANGIESCHNECKE und BIENCHEN

wo seid ihr??????

Jenn

@Wehencocktail hab ich damals bei Sam genommen! Und Mädels wenn man schon 10 Tage über Termin ist, das ist einem der geschmack auch egal  ;D
Gebracht hats leider nichts  :'(
Auch der Wehentropf und sprengen der Blase hat nichzts gebracht!
Hab dann eine Tablette in den Mumnu bekommen und dann gings los!

@verliebte Babybauchkinder oh ja! Sam küsst und streichelt und wenn ich mal sage, ich kann jetzt nicht ich hab aua bauch das Pustet er und sagt Aua weg ;D
Oder wenn ich das T-Shirt hochgezogen habe um über den nackten Bauch zu streicheln, dann zieht er es wieder runter und sach Baby zudecken ;D
Bin mal gespannt wie er reagiert wenn anstatt der Kugel das Baby auf meinem Bauch liegt

@Kreisluaf! Geht bei mir zur Zeit wieder! Toi toi toi! Ich hatte es ja so schlimm, daws ich gatr nicht aufrecht stehen oder sitzen konnte!
und das den ganzen ztag über!

@Hose drückt! Ohja! Ich sitz auch am liebsten nur mit Unterplinte und langen T-Shirt! Alles andere Drückt!
Sobald ich zuhause bin, steig ich aus meiner Hose raus!

@me hab grad ein bissl Tapeten abgezogen! Nun mach ich erstmal wieder ein Päuschen ;D
will ja meinem Mann auch noch was lassen!
Außerdem ha ich dann ne Ausrede weshalb ich am Freitag nicht wieder zum Geburtstag meines Schwiepa muß!
Der hat heute und wir gehen heute hin, das reicht mir dann auch erstmal wieder mit Schwiemu! Waren ja Montag schon den ganzen Tag da :P
Und ich hab die schnauze voll von der die nächsten paar Monate

мєρнιѕтa

@Pinky:
Warte, ich schau mal, was das alles für Zeugs war...

Also folgendes musste ausgefüllt und unterschrieben werden:
Behandlungsvertrag (Patientenaufnahme)
Erklärung für Datenübermittlung an den FA
Patienten information bei Wahlleistungen
Wahlleistungsvereinbarungen
Abtretungserklärung und Datenübermittlung für Zusatzverssicherung

Dann hab ich noch das alles bekommen:
PDA Info + Fragebogen
Standesamt Info wegen Anmeldung, Namensgebung
Liste was zur Geburt mitzubringen ist

so ich glaub das wars...dann konnte ich noch Fragen stellen.

Sonst ist alles prima...übrigens, ich tippe stark darauf, dass ich dich Ende Mai nicht allein lassen werde...bei mir tut sich nämlich noch 0,nix. Keine Wehe, kein gesunkener Bauch, Mumu fest verschlossen...

Ups, jetzt hab ich deine Frage nochmal gelesen: KS? Fände ich zwar jetzt nicht schlimm, aber im Moment siehts nicht dannach aus.  Verwechselst du mich jetzt? :-\ :-\ :-\ Die Formulare waren für die ganz normale Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus.


df_922

Hallo!

Heute habe ich schon den ganzen Tag Rückenschmerzen und bei meinen Wehen häufig einen unangenehmen Druck nach unten. Hoffentlich sind es nur Senkwehen!!!

@Bekka
Komisch, dass das hinterher nicht mehr untersucht wurde! Ich glaube, ich würde das tatsächlich noch diese Woche machen lassen, dann kannst du ja auch gleich deine Wassereinlagerungen überprüfen lassen. Das Ergebnis ist ja in der Regel am nächsten oder übernächsten Tag da (außer es liegen Feiertage und Wochenende dazwischen, so wie bei mir). Ich habe nämlich gelesen, dass man die Streptokokken oft nicht mehr los wird, das heißt, wenn du sie vor einem Jahr hattest, kannst du sie immer noch haben. Sie verursachen ja keine Pribleme.

@Tina
Zu deiner Theorie, dass die 2. Kinder früher kommen als die ersten kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten: die 1. wurde bei ET+4 eingeleitet, die 2. bei ET+10 ...

@Pinky
Es ist echt dumm, wenn man am Ende des MT Termin hat. Bei mir war es gleich zwei mal so und ich bin wie du jedes mal in den Folgemonat gewandert. Alle hatten ihre Babys im Arm, keine Zeit mehr für den MT und zum Hibbeln war man ziemlich alleine.
Ich hatte keine PDA, wurde zwei Mal geschnitten und bekam beide Male eine örtliche Betäubung dazu. Beim 1. Mal habe ich nichts gespürt, aber beim 2. Mal tat das Nähen leider weh, ich hätte den Arzt umbringen können (war aber sowieso sauer auf den, weil er die Geburt verpennt hat!). Mir kam's auch wie eine Ewigkeit vor, kann nicht sagen, wie lange es tatsächlich war.

@Windeleimer
Ich hatte auch den Sangenic, der schon lange entsorgt ist, weil er trotz tausendfach Waschen und desinfizieren immer noch so gestunken hat. Inzwischen habe ich einen ganz normalen billigen Eimer mit Klappdeckel, der tut's auch!

@murgis
Viele KKH's haben es gerne, wenn man vorher zur Untersuchung kommt. Da mein FA Chefarzt der Entbindungsstation ist, war das bei mir aber nicht nötig, ich habe mich nur bei den Hebammen vorgestellt.

@Arzt bei der Geburt
Bei uns wird der Arzt erst gerufen, wenn die Presswehen anfangen oder wenn es Komplikationen gibt. Ansonsten kümmert sich die Hebamme.

@Unbequeme Hosen
Aus der Erfahrung heraus, dass die so unbequem werden, habe ich nur noch Umstandshosen mit Elasthan, die sich am Bauch auch schön dehnen, selbst meine Jeans ist dadurch noch bequem.

@Kiara
Meine Mädels schmusen auch oft mit meinem Bauch.

@mephista
Die ganzen Sachen, die du ausfüllen musstest, muss ich erst ausfüllen, wenn ich zum Entbinden komme.

Viele Grüße
Dane

мєρнιѕтa

@Dane: Dann ist es ja eigentlich gar nicht so schlecht, dass ich das heute schon erledigen durfte, und das nicht während der Wehen machen muss.

Tigerlilly

hallo mädels,
nur kurz mir geht es gut schaff aber mom nicht so am pc.
werde versuchen heute abend nachzulesen

df_922

@mephista
Bei mir wurde ja immer eingeleitet, dann hatte ich wengisten seine Beschäftigung! Außerdem wird das wohl, sollte es dieses Mal normal losgehen, mein Mann machen!

Dane

Angischnecke

Hallo!

Wollte mich mal melden. Habe aber noch nicht alles nachgelesen!
Mir geht´s wieder besser, Felix war auf irgendnem Nerv gelegen, sodass ich gestern kaum noch laufen konnte. Hab mich dann ins Bett gelegt und dann wars besser. Hab viell. einfach nur zuviel gemacht! Heute war ich nur kurz einkaufen und bei meiner Schwägerin. Jetzt lieg ich aufm Sofa und es fängt irgendwie schon wieder an zu ziehen :(. Jetzt warte ich erst mal noch ab und fals es heute Abend wieder so schlimm ist, werden wir wohl doch mal ins KKH fahrn!

Sorry für´s Ego-Post, aber konnte noch net alles nachlesen! Meld mich später nochmal ausführlicher!

LG
Angi

Pinky

@Mephista

nein ich finde es nur komisch, dass man jetzt was unterschreiben muss. Offensichtlich sichern sich die Krankenhäuser heutzutage gegen alles ab oder wie  ???

@Angieschnecke
dann ruh dich mal schön aus, nach Anstrengung Ziehen hört sich schon nach Wehen an

@Kindslage
autsch, der Fuss drückt oben an Rippe/Magen und will sich nicht wegdrängeln lassen  :(

@Dane
echt beide über ET? und wie war das vorher, hattest Du mal Vorwehen oder verkürzten GmH oder irgendwas?
Also ich habe mich auch nach 7 Tagen drüber nicht zu einem Wehencocktail hinreissen lassen und bei mir hat ja auch alles erstmal nicht gewirkt, der Tropf dann schon aber halllloooo




linamaus

ach ja, das muss ich doch erzählen.

Die Schwestern haben uns berichtet, was Matteos momentan so alles treibt..  er kann jetzt nachts durchschlafen, aber Licht muss er haben, damit er nachts schlafen kann. Also haben die Schwestern für ihn eine kleine Lampe an. Und am Tage wird er aktiv. Er möchte langsam die Umgebung erkundschaften sprich eine Schwester muss ihn tragen... langsam langsam mag er den Inku nicht mehr... ::)


TinaundCJ

@Dane

Ich schrieb ja die meisten Kinder,nicht alle ;)

@Bienchen

Meld Dich mal  :)

@Angi

Ja ja,so langsam fangen die Zipperlein an ;)

@Pinky

Man hält dann danach Rücksprache mit der Hebi,deswegen unter Beobachtung bzw Anleitung

@Thread

Mädels,die 500 bis zum Ende schaffen wir locker!!!!!

@Lina

Rück mal neue Fotos raus ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pinky

@Linamaus

süss der Kleine ist ja klar, jetzt wird er immer stärker und will wie alle anderen! Wie ist denn so die Prognose von wegen mit nach Hause nehmen? Geht das nach Kilogramm oder wonach richtet sich das?

Ja neue Fotos würde ich auch mal gerne sehen!

df_922

@Pinky
Ja, ich hatte, wie dieses Mal ja auch, schon viele Wochen vorher ständig Wehen, Gebärmutterhals schon lange verkürzt/verstrichen, MuMu leicht geöffnet. Trotzdem tat sich leider nie von alleine was. Bei meiner Großen meinete mein FA knapp 6 Wochen vor Termin, ich solle mich schonen, damit sie zumindest noch 2 Wochen in meinem Bauch bleibt... Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich immer frustrierter wurde, je näher der ET kam und ich dann sogar drüber ging! Deshalb habe mir auch dieses Mal die vorzeitigen Wehen keine Angst bereitet, weil ich gar nicht damit rechne, dass es von alleine losgehen könnte. Ich bin geistig schon darauf eingestellt, dass an ET+10, also am 18. Mai eingeleitet wird. Sollte es trotzdem von alleine losgehen, habe ich natürlich auch nichts dagegen!

@Tina
Bei den meisten Mehrfachmamas, die ich kenne, haben die Kinder sich in etwa ähnlich lang Zeit gelassen, also entweger alle vor ET oder alle rund um den ET oder alle drüber. Natürlich kann es auch jederzeit anders kommen, will ja keinem die Hoffnung nehmen!!!

@Linamaus
Toll, dass Matteo solche Fortschritte macht und noch besser, wenn man gleich ein Durchschlafbaby mit nach Hause bekommt!

Dane

TinaundCJ

Ach,kein Thema...

Bin nur nach der Umfrage hier neulich gegangen  ;)

Bei meiner Mama war es so:

Ich: ET + 14
Bruder: ET - 1
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen