Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Baobao_Mama

nur kurz, da baby aufm arm

@pinky
Ich bin bei der ersten Geburt leicht gerissen, hab's aber nicht gemerkt. Das Naehen fand ich auch nicht schlimm, da ich schon so mit Glueckshormonen vollgepumpt war. Ich weiss nicht mehr, ob ich fuers Naehen eine oertliche Betaebung bekommen habe. Bei dieser Geburt bin ich gar nicht gerissen. Beide Geburten habe ich ohne Schmerzmittel (aber mit viel Jammerei gegenueber meinem Mann ;)) durchgehalten. Die erste Geburt dauerte 15 Stunden. Die zweite, tja, da weiss ich gar nicht, wie ich das zaehlen soll. Von der ersten "verdaechtigen" Wehe (alle 20 Minuten) bis zum Ende hat's 21 Stunden gedauert. Ab beginnender Muttermundoeffnung bis zum Ende waren es 6 Stunden. Sollten wir noch ein drittes Kind kriegen (was aber im Moment unwahrscheinlich ist), wuerde ich auch wieder versuchen vaginal und ohne PDA oder andere Schmerzmittel zu entbinden. Fuer mich persoenlich ist das die beste Loesung. An den Wehen merkt man ja wie die Geburt vorangeht und wann man pressen muss.

TinaundCJ

Huhu Baobao...!

Ich hoffe euch geht es gut s-winken
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Tigerlilly

so mädels,
jetzt habe ich mich hier durchgelesen und werde auf euch eingehen, soweit ich es mir merken konnte ;) ;D ::)

erstmal:
blueeyes
Glückwunsch zum jungen

@linamaus
das mit matteo hört sich ja super an, ich sag ja er will mai nach hause

@jenna
dann hoffe ich das dein kreislauf noch ne weile so bleibt

mehr weiß ich schon wieder nicht ::)

ich glaube ich habe auch senkwehen, bin mir aber nicht sicher, aber Zoe liegt defenitiv tiefer würde ich sagen weil die füße nur noch kurz überm nabel zu gange sind.
mal sehen was die ärztin am freitag sagt.

Emeli

@Linamaus: Das ist ja klasse mit den fortschritten die der Kleine mact. Und mit dem Durchschlafen hast du vielen schon was vorraus, unser macht das mit 17 Monaten immer noch nicht. Hoffentlich bleibt das auch so wenn er endlich zu Hause ist.

@wann die Zwerge kamen:
Als Merle kam bei ET+4 und ich selber kam da war meine Mutter schon fast 14 Tage über ET und das auch nur weil sie mich da geholt haben. Wie das mit meinem Bruder war weis ich nicht.  Meine Hebamme meinte aber mal das es oft einen Zusammenhang damit hat wie die Mütter uns bekommen haben. War die Mutter drüber, liegt es auch nahe das man selber über ET geht. Ob es stimmt weis ich nicht aber bei Merle war es so.

@me: Hab jetzt schon den ganzen Tag Sodbrennen, unangenehm ober noch ok.

Vorhin rief meine Mutter an, war natürlich enttäuscht das sie uns und besonders Merle nicht zu Ostern gesehen hat. Da sich mein Vater aber immer noch nicht bei mir entschuldigt hat war ich nicht bereit zu ihnen zu fahren, bzw. sie für Montags zu uns einzuladen. Hab ihr das auch gesagt, daraufhin meinte sie ich wäre ganz schön stur. Ihrer Meinung nach muß ich nachgeben, nicht mein Vater sich bei mir entschuldigen, schließlich würde ich ihn ja kennen......
Daraufhin hab ich nur gemeinte das seh ich anders, ich habe immer nachgegeben, aber die Geschichte vor 5 Wochen hat das Fass zum überlaufen gebracht.  Als wir an dem Abend von da weg sind hab ich mich schrecklich aufgeregt und bekamm ich das erste mal Wehen, meine FA meinte ein paar Tage später bei der Untersuchung ich solle versuchen dem Stress aus dem Weg zu gehen, da es noch zu früh für die Kleine wäre, bis 37/38 soll ich es noch schaffen.
Bin mal gespannt wann der sich meldet, sie muß ihm wohl gesagt haben, das ich auf eine Entschuldigung warte, daraufhin hat er einige Tage nicht mit ihr gesprochen. So genug gejammert. Sorry.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Pinky

@Dane

boar, ehrlich gesagt habe ich fast mit so einer Antwort gerechnet. Ich habe ja die gleiche Prognose, da wie bei Dir und habe nicht das Gefühl, dass es auf eine Frühgeburt hinauslaufen wird. Am Anfang habe ich mich verrückt gemacht und mir ging es ja auch nicht gut aber jetzt denke ich wieder ich bleibe bestimmt 'ewig' schwanger  ;)

Nein aber so in 1-2 Wochen werde ich Gas geben was laufen angeht und ich schaue mal was der Doc nächste Woche sagt.

@Boa

Danke für die Antwort, ich würde es auch gerne so versuchen, mich tröstet ja, dass ich beim ersten auch lange ohne ausgehalten habe und stärke Wehen hatte wegen dem Tropf, aber nochmal, ich wollte eine PDA habe aber keine bekommen.....ich verurteile auch niemanden, der doch eine braucht oder möchte....schauen wir mal, sind ja noch ein paar Wochen Zeit  ;)

Angischnecke

Hi

@Lina: Schön das man nur gutes von euch hört :)

@Geburtstermin: Also ich hoffe mal das es bei mir nicht so ist wie bei meiner Mama: Mein großer Bruder kam bei ET+7 und ich bei ET+20 nachdem 2 oder 3mal eingeleitet wurde :(! Meine Tanten sind auch beide übern Termin gegangen!
Also bleibt mir nur die Hoffnung :P!

@Kiara: Ich kann verstehen das du "stur" bleibst! Würde genauso handeln!!

@Bienchen: Wo bist du?? ???

@me: Lieg jetzt auf dem Sofa rum. Krümel ist total aktiv und Bauchschmerzen werden ein bisschen besser aber sind immernoch da!

LG
Ang

Dulcie

@Pinky: Mooooooment, ich dachte, ich mache hier das Licht aus  ;D :D

@Emma: Du hast Dich zwar schon entschieden, aber ich finde Helena Malin auch klasse *wegduck* Die Kombi hat einen tollen Rhythmus. Helena Liv finde ich aber auch sehr schön, und zum Nachnamen passt das wohl wirklich besser.

@bienchen:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@mephista: hat sich Dein Kleiner jetzt eigentlich richtig gedreht?

@Lina: das klingt wieder mal toll, immer weiter mit den guten Nachrichten :)

@Matratze: lieben Dank für euren Input, dann weiß ich Bescheid :)

@me: so, heute war der letzte Arbeitstag, ich hab mich so drauf gefreut...und jetzt sitz ich hier total melancholisch rum  :-\ Vor allem, weil ich nachher andere Kollegen haben werde. Und die Arbeit wird mir fehlen...aber ich kann auch zum Glück zu Hause viel dafür machen. Mal gucken.

Gestern abend hat sich meine Kleine zwei Mal so heftig gedreht (Purzelbäume?), dass ich dachte, mich zerreißt es innerlich  :o Danach und nachts waren die Bewegungen dann so, als würden paar große Bowlingkugeln gegeneinander verschoben. War ganz anders als sonst  ???

Keine Ahnung, was sie da angestellt hat..ich hab eigentlich gehofft, dass sie sich gedreht hat, aber heute habe ich wieder nur normales Gepuckere an einer Stelle, und das auch noch unten *seufz* ::) :D

sasa678

@dulcie: Glückwunsch zum Mutterschutz. Du hast noch gefehlt!
Hoffentlich hat sich Deine kleine richtig herum gedreht. Ansonsten hast Du ja auch noch etwas Zeit!

Gibt es schon Neuigkeiten von bienchen?? **mitihrhibbel**

Emeli

@Dulcie und Mami2009: Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz, jetzt haben auch die letzten Maimamis nur noch 6 Wochen bis ET.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

@Dulcie: Glückwunsch zum Mutterschutz! Wirst sehen, die Freude kommt schon noch...spätestens wenn du morgen das schöne Wetter genießen kannst!
Kindslage: Also er liegt ja schon die ganze Zeit brav in SL. Letztes mal war er ja ein Sternengucker, also Kopf Richtung mein Bauch. Gestern hab ich gefragt, wie er denn jetzt liegt, da meinte sie, mit dem Kopf in Richtung meiner Wirbelsäule. Sie hat jetzt nichts gesagt, dass das irgendwie Probleme machen würde...wobei ich das nicht ganz verstehe. Das Beckenoval und Kopfoval passt dann doch wieder nicht zusammen :-\. Mhhhh, keine Ahnung, aber wahrscheinlich kann er sich in diese Richtung noch 10 Mal hin und her drehen. Ich warte jetzt einfach mal ab.

KatrinB

Hallo Mädels

Ich hab schon tränende Augen vom Nachlesen und kann mir trotzdem kaum was merken.

@Emma
Ich find den Namen Helena Liv schön. Meine Schwester heißt Helen.

@lina
schön, dass Matheo sich so toll entwickelt.

@Wehencoctail
habe bei Tammo eine dreiviertel Flasche Rizinusöl gemischt mit Pflaumensaft getrunken und außer etwas Magengrummeln ist nichts passiert (Das war bei ET +9). Nehm aber auch gern ein Rezept entgegen  ;)

@Übertragen
ich sage nur: 1. Geburt ET + 6, 2. Geburt ET + 10, 3. Geburt garantiert auch drüber. Also bleibe ich bestimmt auch bis Ende Mai  :-*. Fand es aber auch schrecklich die Letzte zu sein.

Kann mir nochmal jemand sagen, wie das mit dem Himbeerblättertee ging. Hab mir heute welchen geholt. Wie war die Dosierung?

So, Kopf schonwieder leer....

LG Katrin



NoName


NoName

bienchen losss ich muss wieder in garten ;D

мєρнιѕтa


NoName

#10239
ich auch nun warte ich noch schick mal ab den text muss wieder zu meinen gästen ;D

Scheint wohl doch länger zu dauern :-\

Na dann geh ich mal  :'(

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

nur kurz zu mir, hab nichts nachgelesen (werde ich aber gleich machen)...

AAAAAALSO:

Fruchtwasser ist fast nicht mehr vorhanden (wenn die FB platzen würde, würd ich das wahrscheinlich nichtmal mitkriegen), Plazenta ist arg verkalkt, Versorgung durch die Nabelschnur ist zwar okay, nur Mausis Durchblutung ist grenzwertig. Größe: ca. 54cm Gewicht: ca. 2.800gr.

Morgen mittag (zwischen 14-15 Uhr) muss ich ins KKH zum Wehenbelastungstest.
Wenn es Mausi gut geht während den Wehen, kann ich selbst entscheiden, ob eingeleitet werden soll (werde ich wohl machen lassen), obwohl meine Hebi (die auch da war) meinte, dass die das Wehenmittel, das ich zu dem Test verabreicht bekomme eh so hoch stellen, dass die Wehen einsetzen. Mit meiner Planzenta lassen die mich da morgen wohl nicht mehr weg :-\

Wenn es Mausi unter den Wehen nicht gut geht, wird wohl ein KS gemacht...

Also alles in Allem stehen die Chancen also gut, dass ich mit Baby im Arm wieder nach Hause komm...
Falls ich morgen nicht mehr selbst on kommen kann, schreib ich Dani eine SMS, die kann euch dann berichten.

Ob ich das nun will, oder nicht, weiß ich garnicht... Weiß nicht, ob ich mich drüber freuen soll oder nicht... Im Moment schwankt es zwischen Freude auf die Kleine und Selbstvorwürfe. Wieso Selbstvorwürfe weiß ich nicht...

So, werde jetzt erstmal AWZ und GZSZ schauen und dann les ich nach und gehe auf euch ein...


♥Chaosqueen♥

Sorry Dani und Mephista, hab erst gegessen ;D Hatte soooooo einen Hunger...


df_922

Hallo!

Nur ganz kurz, mir geht es heute gar nicht gut. Ich habe ständig einen ganz unangenehmen Druck nach unten, es sticht und tut weh. Dabei kann ich nicht mal genau sagen, ob es die Symphyse ist oder am Muttermund. Außerdem zieht sich ständig ein Schmerz vom Bauchnabel nacht unten, das tut sogar weh, wenn ich draufdrücke. Außerdem ist mein Bauchbewohner heute sowas von aktiv, dass ich teilweise gar nicht unterscheiden kann, ob ich eine Wehe habe, oder Rücken und Popo wieder nach außen drücken! Aber bei der hohen Anzahl an Wehen heute, ist das sowieso schon egal!

@bienchen
Ich wünsche dir alles Gute für morgen!

bineline

@Bienchen,
oh Gott, wie spannend!! Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut. Ich wünsche Dir für morgen alles, alles Gute und hoffe, dass Du uns über Dani auf dem Laufenden halten kannst. Pass auf Dich auf!!

@KatrinB,
wie schön von Dir zu lesen! Ich hoffe doch, dass Du dieses Mal nicht wieder überträgst... Muss doch echt nicht sein ;)

@Dulcie,
auch von mir Glückwunsch zum Mutterschutz!!

@Emma,
wie war Euer Telefonat?? War das nicht gestern? Helena Liv finde ich übrigens sehr, sehr schön!!

@Rest,
sorry, mehr geht momentan nicht .... :)

@me,
ich hatte gestern beim CTG Wehen. Blutdruck ist leider wieder höher und Kopfschmerzen und Übelkeit wieder da. Morgen wieder FA und Freitag Termin in der Klinik in der ich entbinde zur Besprechung, Doppler etc.

Liebe Grüße
Bine




minimuck

huhu!
heute nur gaaanz kurz (war den ganzen tag auf achse und bin jetzt irgendwie platt):
@bienchen: ich halte dir gaaaaanzfeste die daumen für morgen!  :-*
alles liebe
minimuck

мєρнιѕтa

@Bienchen: Ich wünsch dir alles Gute für morgen :-*!
Und lass das mit den Selbsvorwürfen, ist doch totaler Quatsch. Freu dich einfach! Mensch ich werde gleich echt neidisch, wenn ich daran denke, dass du morgen viellecht schon deine Lavinia im Arm hast.

murgis

Huhu Ihr Lieben,

ich auch nur kurz ??? ziemlich k.o. aber versprochen, meine Freundin noch anzurufen.

Hebi war da. versteht das mit dem Gespräch beim Chef jetzt nicht. Vorsorge war super - alles in Butter. Kleine scheint aber noch ne Kleine zu sein. Muttermund zu und GBH noch 1,5 cm. Wehen darf ja. Ein Proteinchen im Urin - noch nichts schlimmes - heisst aber sie hält mich im Auge. Am Montag dann wieder Test.

Sonst gings mir heute eigentlich ganz gut. Nu sitz ich in Thrombosestrümpfen (mein Mann findet mich bestimmt supersexy  ;D) hier. Fühlen sich aber ehrlich gesagt ganz angenehm an (was jetzt nicht heisst, dass ich auf den Geschmack kommen werde - also spart Euch schon mal die Kommentare  ;D ;D ;D)

Katrin - hoffentlich nicht übertragen

Dane - gute Besserung, schon Dich!

Angie - gut dass es wieder besser geht

Dulcie - Glückwunsch zum Mutterschutz - ich verspreche Dir auch, dass Du die Arbeit nicht vermisst (konnte es mir ja auch nicht vorstellen  ;))

Kiara - ich würde auch stur bleiben!

Böhnchen - habe jeden Morgen auf Dich gewartet (mit meinem Bügelkorb im Arm *fg*)

Bienchen - ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLES GUTE für morgen!!!!!! Wünsche Dir das es so läuft wie Du es Dir wünscht! Und freu mich aufs nächste "Mai"-Käferli-Foto!! Lavinia im Original!! Selbstvorwürfe?? Papperlapapp - Beste Mami wird Deine Maus sagen!

Schönen Abend noch (falls ich nicht noch mal reinschleich)







Ina+Finn

Ohhhhh Dane,wie spannend ;D
Man,meld Dich doch mal bei uns :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Angischnecke

@Bienchen: Ich drück dir ganz fest die Daumen, das morgen alles gut läuft!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

NoName

Bienchen: Ich wünsch dir für deine Geburt alles alles liebe. Du packst das du bist eine Starke Frau. Ich denk morgen aun dich und warte auf SMS. Und freu mich wenn in der SMS steht, das die kleine da ist :D ich sags ja immer, ich bin hibbeliger wie ihr alle.

Sorry das ich auf keinen eingehe, aber hab Besuch bis morgen da und Mittag zur Physio und Nachmittag kommt Frisör :D
Also volles Programm. Melde mich dann Abends wieder bei euch, bzw wenn ich SMS von bienchen habe.

Hab euch lieb.

Glg Dani