Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn

@Bienchen Ich drück dir auch ganz feste die Daumen, das alles klappt wie du es dir wünscht!
Wer weiß, vielleicht fangen ja deine Wehe heute Nacht von selbst an ;)

@me so komme grade vom GVK das war die letzte stunde :'(
Schon komisch irgendwie! Eine Mama hat schon entbunden! Der Rest Kugelt noch weiter fröhlich vor sich hin! Vielleicht sieht man ja die ein oder andere im Kreissaal wieder  ;D

♥Chaosqueen♥

@ all:
danke für eure lieben Worte... Ihr seid alle so süß... s-kuscheln :-*

Bin ganz hibbelig, andersrum aber auch traurig... Naja, immer alles auf sich zukommen lassen...

@ Jenn:
hab ja schon seit gestern leichte Wehen ::)


Baobao_Mama

@Bienchen
Wooooow, wie spannend! Ich denk morgen an dich und wuensche dir, dass alles problemlos verlaeuft und du deine Kleine bald im Arm halten kannst. Lavinia Noelle klingt uebrigens ganz toll! Selbstvorwuerfe, weswegen? Versteh ich nicht. :-\

@Dane
Schon Dich oder Du bist die Naechste. Dabei ist doch erstmal Bekka dran, oder? ;) ;D

@Minimuck
Neulich als Du Deinen KS-Termin genannt hast, dachte ich noch: "Wow, so frueh!". Tja, und jetzt ziehen sie alle an Dir vorbei... :D

Mann, Mann, hier wird ja wie wild gehibbelt! Aber an die Ende-Mai-Mamis: Keine Sorge ihr bleibt nicht allein  zurueck. Ich bin mir sicher, dass wir alle bis zum letzten Maibaby kraeftig mithibbeln werden.

So, und jetzt bring ich Benjamin wieder ins Bett. Es ist 4 Uhr frueh hier. Seit drei bin ich am Windelnwechsln und fuettern (beides zweimal)...

linamaus

bienchen, drücke dir für morgen auch ganz fest die Daumen... du hast dein Mädel bald im Arm  :D


Emeli

@KatrinB: Himbeerblättertee, auf dem Zettel von meiner Hebamme steht dazu folgendes: Jeden Tag eine große Tasse trinken, aber der 37 SSW Woche 2 Tassen, ab der 38 SSW drei Tassen, ab der 39 SSW vier Tassen trinken, auch gut bei Wehenbeginn.

@bienchen: Alles Gute für Morgen und das das nächste Mal wenn du durch eure Haustür geht's du Lavinia im Arm trägst. Daumen sind gedrückt.

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

Bienchen, hier sind auch alle Daumen für Dich morgen gedrückt! *hibbelhibbelhibbel*  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@murgis: na gut, ich nehm Dich beim Wort  :D

@mephista: Kopf zur Wirbelsäule klingt doch genau richtig, oder? ??? Ich hoffe nicht, dass er sich dann nochmal dreht *immergutzureden*

@Emma: stimmt, das Telefonat sollte doch gestern stattfinden?

@Dane: ich habe sowas auch manchmal andeutungsweise, bei mir hilft dann sofort Ruhe, aber das ist bei Dir mit den Kiddies wohl eher schwer zu machen, oder?  :-\ Hast Du irgendeine Möglichkeit, Dich zu entlasten?

@Bineline: gut, dass Du so überwachst wirst.

@Rest  s-winken

@me: komme gerade vom Einkaufen, muss jetzt erstmal bisschen was für morgen vorbereiten, habe Mädels zum MuSchu-Feiern hier  :D ;)

Wünsche euch allen eine gute Nacht, und vielleicht ist morgen schon das nächste Maikäferchen da ;)

Pinky

@Bienchen
auch von mir alles alles Gute, Du bist doch weit genug und so kann es wenigstens keine Überraschung geben, drücke Dir die Daumen für eine natürliche, schnelle Geburt  :-*

@Dane
Symphyse tut so spät nicht mehr weh, meine ich gelesen zu haben, dachte ich ja bei mir auch das wäre das und es waren vorwehen, schön ausruhen und relaxen

@Übungswehen

Leute die machen mich fertig, dieses baucheinschnüren und hartwerden wird immer mehr und ich kenne das aus der ersten SS gar nicht.....wer hat das noch und wen stört das auch so?

sasa678

Guten morgen,

heute wird es ja wirklich spannend!!

@bienchen: Drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft! s-daumendruck s-daumendruck Brauchst Dir wirklich keine Vorwürfe machen, warum auch??

@pinky: Habe Übungswehen auch wie Du vermehrt in der 34. und 35. SSW gehabt. Jetzt ist es wieder weniger geworden. War aber z.T. schmerzhaft und unangenehm, wenn der Bauch sich zusammen gezogen hat!

@dane: Gute Besserung, schön schonen. Ein wenig Zeit hast du ja noch!!

@bineline: Hoffe, Kopfschmerzen und Übelkeit verziehen sich bald. Hast du schon einen Termin für KS, oder bekommst du ihn am Freitag, bei der nächsten Untersuchung?

@kiara: Würde mich auch weiterhin dem Vater gegenüber stur stellen. Denk jetzt an Dich! Stress kannst Du jetzt nicht gebrauchen.

@katrinb: Es gibt auch einen Thread über Himbeerblättertee, steht unter den festgepinnten Sachen ;) Vielleicht überträgst Du dieses Mal ja nicht! Aber warum hast Du Tränen in den Augen? Die Hormone??

@dulcie: Wie einige geschrieben haben, du wirst die Arbeit nicht vermissen ;) Es gibt noch genug zu tun!!

@murgis: s-winken Ich glaub ich werde mir heute auch mal meine Thrombosestrümpfe anziehen. Hab die noch von meinen Langstreckenflügen. Hatte gestern auch einen Elefantenfuß :(

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

lg
SaSa

Emma09

Moin moin :)

@Bienchen: s-daumendruck  Bin soooooooo gespannt! *hibbel*

@Pinky: Dass mein Bauch ständig hart wird, hab ich auch. Heut morgen wars richtig unangenehm - allerdings nicht wirklich schmerzhaft. Sehr seltsam...

@Baobao: Danke für's Mutmachen und das Mithibbeln-Wollen. Hoffe, ihr "fertigen Mamas" habt dann noch die Zeit dazu *gg* Ansonsten denke ich, die Junikäfer würden uns bestimmt Asyl gewähren. Aber noch ist ja Zeit. Schauen wir mal, wie das den Mai über so läuft ;)

@Bine: Bei Dir hoffe ich ja auch, dass Du so lange durchhältst wie nötig. Grüß Deinen Doc mal von mir, die CD von der letzten Untersuchung läuft nicht :(

@Dane: Bist Du die nächste?? Oha... s-daumendruck

@Dulcie + Bine: Hmm... das Telefonat hätte vorgestern sein sollen, er meldete sich aber nicht. Gestern rief er an, da kam ich grad vollgepackt die Tür rein - also etwas unpassend. Wir machten dann aus, dass ich mich nach dem Essen ca. ne Stunde später melde, aber da ging er nicht ans Telefon. Langsam hab ich echt die Schnauze voll  :-X

Rest hab ich vergessen :( Hoffe, ihr verzeiht mir ;)

@me: so lala. Etwas angefressen wegen der Telefonsache, ansonsten gehts so. Durchwachsene Nacht, scheinbar war meine Bolognesesauce gestern etwas heftig gewürzt. Jedenfalls hab ich heut nach ne ganze Flasche Wasser leer gemacht und war dementsprechend oft auf'm Klo. Heut morgen hab ich ein bissl Bauchweh, aber ich hoffe, das geht bald vorbei und der Tag wird besser, als er angefangen hat.

Erst mal noch'n Kaffee, dann ne Dusche und dann weitersehen...

murgis

Guten Morgähhhhhhhhhhhn!!

Ja Böhnchen - wo bisse denn??? Jetzt bin ich schon wieder super spät (miese Nacht hinter mir) und Du warst gar nicht da  ;)

Bienchen -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Übungswehen - ja geht mir auch so. Ist zu ertragen, aber ich habe ständig den Eindruck einen zu fest aufgepumpten Fussball verschluckt zu haben.

MIese Nacht - wieder jede Stunde wachgewesen. Rückenschmerzen wie die Hölle. Und dieses verdammte Schnarchen *Krisekriegt*

Na ja und mein Mann war gestern wieder Zicke hoch3. Wie im Kindergarten. Ich hatte alles zum Grillen gekauft, Kartoffelsalat gemacht und mich gefreut. Er kam um halb acht (war noch fliegen) - erzählt 10 minuten von seinem Tag, macht dabei den Grill an. Dann muss man erst mal seinen Freund anrufen um zu berichten wie der Tag gelaufen ist. Kein Problem eigentlich. Nach 15min klingelt das andere Telefon - sein Paps - ich dran, erzähl ein bisschen. 5 minuten später ist mein Männe mit Freund fertig, übernimmt seinen Vater. Und der bubbelt und bubbelt. Männe mit Hörer am Ohr am Grill, ich sitz da dumm neben (hab Euch glaub ich nochmal geschrieben) - Essen nach 30 minuten fertig. Hab gegessen, Männe immer noch mit Hörer am Ohr ... Dann war ich fertig und er kurze Zeit später auch mit telefonieren. Habe daraufhin nur gesagt "sehr gemütlich" Da patzt der mich an - dass ich das ja wohl gestern auch mit meinem Bruder noch während der Pizza telefoniert hätte (ah ja - wie du mir so ich dir. Habe meinem Bruder 5 minuten etwas erklärt... was solls) und ausserdem das wäre jawohl sein Paps und den könnt er ja nicht mit "wir essen jetzt und tschüss" abspeisen. Ich sagte nur: Hättest mich gestern direkt schimpfen sollen, weil das nicht ok ist und Deinem Paps kann man doch sagen - ich ruf dich gleich an.

Monsieur war beleidigt - sprach dann kein Wort mehr mit mir. Habe ihn noch mal gefragt ob sein kranker Mitarbeiter da war - kam patziges "ja" und nix weiter. Bin 10 Min sitzen geblieben, dann aufgestanden und habe Rolläden runtergelassen. Er derweil den Tisch abgeräumt, geraucht und beleidigt gespielt. Irgendwann bin ich dann ins Bett - und er hat echt auf der Couch geschlafen. Nicht mal ins Bett gekommen. Oh wie ich Kindergarten hasse!!!

Hab ihn mit Kaffee geweckt wie immer (wobei ich schon drauf und dran war ihn einfach verschlafen zu lassen. Allein wacht der nicht auf). Guckt mich an, sagt komisches Hallo und spielt weiter beleidigt. Könnt ihn an die Wand klatschen für so ne kinkerlitzchen.......  s-banghead

Sorry - mal wieder kurz nen EgoPost - aber jetzt ist Dampf abgelassen.....

murgis

Guten Morgen Emma - Gute Besserung und reg Dich wegen dem Typen nicht auf!!! Blödmann, echt! Und Du meinst wirklich der glaubt noch immer das das eine Beziehung ist??? *kopfschüttelweilnichtglaubenkann*

sasa678

@murgis: s-hug Ich finde schon, dass man dem Vater oder wem auch immer sagen kann:"Wir sind grad beim Essen, rufe Dich später an!" Da hast Du Dir soviel Mühe gemacht und er hat es gar nicht reagiert- Männer eben. Echt blöd, dass er da so eine Kindergartenshow draus macht.

Hoffe, er kriegt sich auch wieder ein, oder ist er immer noch eine beleidigte Leberwurst?

murgis

jepp - immer noch nicht sprechend und beleidigt.

Emma09

#10263
Moin Murgis :)

Hab mich schon gewundert, dass weder Böhnchen noch Du was geschrieben hatten *g*

Dein Abend klingt ja auch nicht so berauschend... Männer! s-hug Hoffe, das Grillgut hat wenigstens geschmeckt ;)
Seh ich aber ähnlich - wo liegt das Problem, eben zu sagen: "Du, Papa, wir essen grad, meld mich gleich wieder"
Scheint aber echt eher ne "Trotzreaktion" gewesen zu sein wegen Deines Telefonats am Vortag, oder?
Ich drück Dir die Daumen, dass er nicht allzu lang beleidigt ist ;)

Tja, und ich... ich versuch, über sein Verhalten hinwegzusehen. Irgendwie. Klappt aber nicht so ganz. Bin versucht, ihm eine Email zu schreiben und da mal richtig Dampf abzulassen. Also, ihn nicht anpampen oder so, sondern einfach auf eine distanzierte, kühle Art verschiedene Dinge ansprechen, die geklärt werden müssen. Wie 'ne Geschäftsmail. Anders scheints ja nicht zu funktionieren. Wenn ich mir überlege, dass ich bislang doch immerhin ganze 50 (FÜNFZIG!) Euro Zuschuss zu den ganzen Sachen für die Maus bekommen hab, geht mir echt die Hutschnur hoch. Und er meint dann auch noch, bei Dingen wie Taufe usw mitreden zu wollen? Nee, wirklich nicht...

Emma09


murgis


sasa678

#10266
Moin Emma,

wow, ne ganze Flasche Wasser in der Nacht geleert! Ich kann nachts nichts trinken, dann müßte ich ja noch häufiger aufs Klo rennen ;)

Echt blöd, dass so wenig Verlaß auf Helenas Papa ist. Von dem würde ich mir auch in nichts reinreden lassen, was Namen oder Taufe angeht, da gehört schon ein wenig mehr dazu, als nur der Erzeuger zu sein.

Anpampen würde wahrscheinlich nichts bringen wie Du sagst, aber vielleicht ist ne Mail nicht verkehrt. Am Telefon vergißt man ja sowieso die Hälfte von dem, was man meist sagen wollte, geht mir zumindest so ;)

@murgis: Da nicht für!!

@Mithibbeln bis zum Schluß: Natürlich Hibbeln wir hier mit, bis die letzte Maimami ihr Baby hat! :D :D

Mami2009

Morgen Mädels

Ich hab jetzt einfach mal die letzte Seite gelesen,den Rest schaff ich vieleicht später noch.

Pinky:Mir gehts genauso,ich hab gestern sogar schon auf die Uhr gesehen weil ich dachte es geht los,sobald ich länger stehe oder ein stück gehe fangen diese heftigen Übungs/Senkwehen an.Vom liegen gehen sie dann weg.Ich kenn das auch nicht von den andern Schwangerschaften weiß auch nicht so recht wieso das so ist aber vieleicht is es das ein gutes Zeichen und wir werden etwas früher entbinden...also wenn es in ca 3 Wochen losgeht hätte ich kein Problem damit ::)

Und du bist sicher nicht die letzte ich hab ja auch erst ende Mai Termin...außerdem gehen wir doch erst zu EO wenn wirklich die letzte entbunden hat,oder?

Bienchen:Ich drück dir sowas von die Daumen für heute,ich hoffe das ihr eure kleine schnell in den armen halten könnt :-*

Dane:hoffe dir gehts wieder besser,vieleicht bist du ja wirklich die nächste???

Bekka:Na ich staune das die kleine immer noch im Bauchi ist,du willst wohl Rekorde brechen ;D

Dulcie:Ach ich denke auch das du die Arbeit nicht allzusehr vermissen wirst ;) Noch 6 Wochen "gammeln" und dann hast du ja genug arbeit zu Hause.Genieß die Zeit einfach so gut es geht,wirst sehen die Elternzeit vergeht viel zu schnell!

Emma:Na dann hoff ich mal das die Bauchschmerzen sich schnell wieder beruhigen,wenn ich reichlich oder fettig esse bekomm ich auch immer Bauchweh.


Der Rest wird mir leider nicht mehr angezeigt.

Ich bin ziemlich nervös,am Mittwoch ist mein nächster termin und da wird nochmal geschallt und geguckt ob die kleine sich gedreht hat,wenn ja gut so und wenn nicht bekomme ich einen Termin zum Vorgespräch ins KH,da werden dann alle möglichkeiten der Wendung und ein evtl. Kaiserschnitt mit mir besprochen.meine entscheidung steht fest,es wird ein kaiserschnitt wenn sich nicht getan hat.
Wisst ihr eigentlich wann der gemacht wird?Also wieviel Tage vor ET?


So dann werd ich mal die Kinder fertig machen,ich schau später aber ganz sicher nochmal rein,muß ja wissen ob Bienchen ihre kleine schon hat ;-)

LG

murgis:Ui das kommt mir bekannt vor,nur anders rum;-) bei uns kommen telefonate auch immer während des Essens......ich find aber man kann schon mal sagen das man am essen ist und ob der jenige vieleicht nochmal in 30 minuten anrufen kann,find da nichts bei und wäre auch nicht beleidigt wenn mir das einer so sagt den ich anrufe.Außerdem ist das ja kein grund auf dem Sofa zu nächtigen....naja wird schon wieder.


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

sasa678

Moin Mami,

hoffen wir mal, dass die Kleine sich brav gedreht hat. Bezüglich Kaiserschnitt kann Dir bestimmt minimuck was dazu sagen. Ich glaube der wird so 2 Wochen vor ET gemacht! Aber bis Mittwoch hat die Kleine ja noch Zeit ;)

Emma09

Mogääähn Mami :)

Jups, ich schliess mich da mal SaSa an - KS normalerweise um die 2 Wochen vor ET, sagte auch meine Hebi. Aber noch ist ja ein bissl Zeit für die Maus zum Drehen :)

@SaSa: Normalerweise trink ich nachts auch nichts. Aber da war gestern scheinbar doch ein bissl viel Pfeffer in der Sauce. Bin sogar zwischendurch aufgestanden und hab ne neue Flasche geholt... Bin mir aber sicher, das war das letzte Mal, dass ich da so gut gewürzt hab *g* Bin ja froh um jede Minute Schlaf, die ich nachts krieg!

Hm - die Mail deshalb, weil ich mich kenne. Am Telefon trau ich mich dann oft nicht zu sagen, was ich eigentlich sagen will - und dann werd ich sauer auf mich. Und das hört man dann raus, dann kommt die Pampigkeit durch. Aber eher wegen Wut auf mich als auf ihn.  Naja, mal schauen, ob er sich heut meldet. Ich weiß aber jetzt schon, was kommt. Grad in Bezug auf die Kohle. "Geht halt im Moment nicht, hier Ausgaben, da Ausgaben, Probleme mit der Firmenkreditkarte usw" (die haben ihm wohl versehentlich zweimal alles abgebucht und noch nicht erstattet...) - aber, hey, hab ich nen Goldesel? Ich kann auch nicht mit beiden Händen das Geld aus dem Fenster werfen, aber nen KiWa und Klamotten braucht die Kurze trotzdem! *grummel*

Ich reg mich schon wieder auf... gar nicht gut...

oooooooooooooooohmmmmmmmmmmmmmmmmm

:D

sasa678

@emma: Dann wartest Du heute mal ab, und die Mail kannst Du ihm ja immer noch schreiben. Das finanziell was auf ihn zukommt, hätte er ja auch wissen müssen. Dann hoffen wir mal, dass das doppelt abgebuchte, schnell an ihn zurück gebucht wird ;)

Nee, aufregen ist nicht gut!

Ich mach mir jetzt einen Himbeerblättertee :D

murgis

Hi Ihr,

so - Monsieur kam dann gewaschen und gestriegelt herunter und konnte dann auch wieder sprechen und normal sein... Mann Mann Mann. Ja es geht ja nicht darum, dass man mal telefoniert während des Essens. Es ging darum, dass ich meinen Unmut mit "wie gemütlich" zum Ausdruck gebracht habe (da hat er ja schon 40 min. telefoniert) und er dann wie ein kleiner Junge bockig spielt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Und auf dem Sofa schläft. Na ja, es tut ihm alles weh (geschieht ihm recht  ;))

Wir haben schon ein paar Mal wegen so Kinkerlitzchen tagelang Stillschweigen gehabt. Krieg ich die Krise und werd aber irgendwann auch total stur. Nur heute nicht *malaufdieschulterklopfe* Kommt sich nämlich blöde vor (geschieht ihm auch recht), weil ich Kaffee bringe und normal bin *neuetaktikausprobiere*

Wie Emma schon sagt - Trotzreaktion... *ichbetedassdiesesgennichtaufunsereladyübertragenwurde*  ;)

Mami - KS - galube so 2 Wochen vorher, zumindest wars jetzt so bei ner Bekannten. Man hat versucht den Kleinen zu drehen, ging aber nicht. Gott sei Dank - Nabelschnur war nämlich um seinen Hals gelegt. Bin also auch ganz klar der Meinung, wenn die Würmis sich nicht freiwillig drehen (also indische Brücke, Taschenlampe, Spieluhr erlaubt) sollte man sie nicht zwingen. Sie werden schon wissen, warum sie so liegen wie sie liegen. Ich drück Dir die Daumen!

Emma - Dein Ex ist wirklich witzig. Nein, da würde ich mir auch nichts sagen lassen. 50 Euro... na prima. Ich hoffe Du hast nicht alles auf einmal ausgegeben....... *fg* Das mit der Email ist glaube ich eine gute Idee. Ich mach das häufig so, wenn mir was auf dem Herzen liegt. Dann kann ich noch 10mal drüberlesen und die Worte besser wählen, aber trotzdem alles loswerden.


murgis

Himbi tee - Gute Idee, danke fürs Erinnern  :)

Emma09

@Murgis: *ggg* Schön, dass er sich wieder eingekriegt hat. Wenn ihm jetzt alles wehtut, lernt er hoffentlich daraus *g*
Gute Taktik, die Du da gewählt hast ;) Scheint ja zu funktionieren!

Ja, mal schauen. Wenn ich nachher dazu komme, werd ich mal ne Mail ausformulieren. Ich kenn ja die Korrespondenz zwischen ihm und seiner Ex - da dachte ich noch: Jessas, wie kann man in dem Ton miteinander Kommunizieren? Wie Geschäftspartner. War mir absolut unbegreiflich. Auch, warum sie das so wollte. Sie weigerte sich nämlich, mit ihm zu telefonieren und wollte das alles schriftlich machen. Da er zu dem Zeitpunkt keinen eigenen I-Net-Zugang hatte, liess ich das über meinen laufen - hatte ihm da ne Mailadresse eingerichtet und ihm auch ab und an mal ne Mail getippt, die er mir übers Telefon diktiert hat.
Aber was soll ich sagen - jetzt versteh ich es... Und zwar komplett. Ihr Verhalten, ihre Mails, ihren Ton... nicht ihn.

Emma09

Ah, Himbitee... muss nachher eh in die Stadt, hab mir gleich mal 'n Post-It an den Rechner gepappt, sonst vergess ich das wieder *lol*  (hier ist eh alles gelb und rosa vor lauter Zetteln *lol*)

@Murgis nochmal: Hasse meine PN bekommen?