Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn

@Bonsai Sam sah von Anfang an schon älter aus! Er konnte auch von anfang an sein Köpfchen recht gut halten!
Naja erstens hab ich ihn ja 13 Tage übertragen und zweitens war er ja auch schon ein bröckchen, deswegen sah er halt schon immer etwas älter aus, da er nicht so runzelig war  ::)

@Namen da gehts mir wie dir! Mädchenname steht fest, Jungname hab ich einige aber die gefallen alle meinem Mann nicht, und mich hat auch noch keiner richtig umgehauen, das ich sag ja der ist es!

@Rücksicht Och ist bei mir schon fast zuviel  ::) außer mein Mann >:(
haben gestern ja das Laminat von meinem Bruder abgeholt und da hat mein Bruder noch gesagt:
Und Dom meine Schwester ist schwanger! Nicht das du sie das Laminat hochschleppen läst  ;D

Jenna

Guten Mittag Ihr lieben,

@Bienchen und Andra
ALLES ALLES GUTE und ne unkoplizierte Geburt  s-daumendruck

@Jenn
dat is ja ein tolles Foto ... wenn sie nur nicht immer soooo schnell groß werden würden  :)

@hibbeli
Das mit deinem ersten Sohn tut mir leid, aber umsosehr ist es ja toll das die 2. jetzt so toll verläuft. Wünsch Dir auf jeden Fall GLÜCK!

@Rücksichtsnahme
ach doch, hab ich schon oft gehabt. Wollen sie sich setzen? Soll ich dir einen Stuhl holen? ... Und ich werd ganz anders angeschaut. irgendwie so herzlich. Hab also noch nichts negatives gehabt.

@Mami
nicht so viel, denk dran ... die letzten Wochen sollte man sich noch ausruhen.
Besonders bei diesem Sch** Wetter. Ab auf die Couch  :D

@Geburt
Merkt man, wenn der Schleimpfrop*en sich löst???

@murgis
Kopf hoch, Du schaffst das auch allein. Ich mach mir da aber auch sorgen. Da meine Eltern und Omas ... 500km entfernt wohnen und ich nicht wirklich zu meiner Schwiemu gehen möchte wenn was ist ... ABer ich hab es mir ja nicht anders ausgesucht und ich hab sehr viel Freunde und Kolleginnen die mir helfen wenn was ist!!
Dat wird scho  s-frauenpower

@me
wehen sind heut keine da. Gestern abend waren sie noch sehr extrem, denk aber das der Bauch jetzt nicht weiter senken kann  :) Boah ich hab Ihn schon auf den schenkeln liegen *hihi* und meine Lütte liegt (denk ich) schon ganz schön tief im becken und die Bewegungen merk ich direkt an der Mu ...

Ich hoff ich hab niemanden vergessen ... grüß alle und werd nun was essen!!!
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Angischnecke

Hallo!

Wollte mich auch mal kurz melden s-winken

@Bienchen & Andrasthea:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Jenn: Süßer kleiner Mann :)! Wie groß und schwer war er denn?

@Rücksichtsnahme: Bei mir kommts immer druaf an wer´s ist! Mein Mann hält sich da meistens dezent zurück:(! Kommt aber auch immer auf seine Laune an!

@hibbeli: Herzlich Wilkommen!

@Wetter: Das ist heute mal so richtig BÄH!! >:(

@me: Mir geht´s ganz gut! Fahr gleich zu ner Bekannten, Baby schaun :)!

Schönen Tag euch!

LG
Angi


minimuck

@jenn: auch wenn es angeblich unvorteilhaft ist - das ist ein total süßes foto! theo war ja auch so ein "brummi" bei der geburt (4380g) und sah deswegen auch immer schon etwas älter aus...

@bonsai: na da bin ich aber auch mal gespannt - das klingt schon irgendwie nach einem "fingerzeig" richtung mädchen...

@hibbeli: bei unseren namen ist es immer eh klar, dass sie so gut wie keinem (außer uns) gefallen. deswegen haben wir sie immer schon recht früh verkündet, dann haben die meckerer sich bis zur geburt damit abgefunden...  ;)

@mami2009: mach mal schön langsam, hörst du?  :)

@bekka: mens? also blutungen? hey - mach kein' mist hier! aber du kennst dich ja mittlerweile supergut aus...

@murgis: das kriegst du schon hin! du kannst dich ja immerhin - wenn dir danach ist - einfach mit der kleinen maus ins bett oder aufs sofa verkriechen, immer wieder stillen und dich dazwischen ausruhen. ist ja nicht so, dass die mäuse nur schreien! und was dein essen betrifft: kann dein mann nicht kochen? ansonsten würd ich vielleicht schonmal ein bissl vorkochen und das tiefkühlfach mit leckeren, nahrhaften sachen vollstopfen... bringdienste gibts ja auch noch und zwischendurch schadet ja auch mal ein halbwegs "natürliches" fertiggericht nix. falls du wegen der ernährung speziell beim stillen angst hast - das muss man einfach ein bisschen ausprobieren. mich haben die im kkh völlig verrückt gemacht damit, was ich möglichst alles nicht essen soll und letztendlich hat theo bis auf gaaanz wenige sachen alles vertragen, auch kohl, zwiebeln, bohnen, scharfes essen - egal. nur nach spargel fand er die milch "bäh"... meine hebi hat mir damals erklärt, dass sich die kleinen schon im mutterleib an das normale essen der mutter gewöhnen und hinterher auch über die mumi mit den sachen, die sie schon "kennen", gut klarkommen. keine ahnung, obs stimmt, bei uns wars aber so.  :)

@jenna: das ist doch toll, dass du auf so viel nette hilfe aus dem freundeskreis bauen kannst!

@me: öh ja, nix besonderes. hier hats nur 3 tropfen geregnet - leider! - deswegen sitzen wir immer noch im gelben pollendunst...

alles liebe
minimuck

Tigerlilly

hallo mädels,

@bienchen und adrasthea
däumchen sind für eine schnelle unkomplizierte gebut gedrückt

@hibbeli
tut mr leid mit david
mit dem nicht zeigen kenne ich, unsere maus szt auch nicht wirklich präsentierbar, sie dreht sich immer weg aber ärztin hat nix auffäliges gesehene deshalb sagen wir jetzt mädel.

@wetter
haben schönsten sonnenschein

@rücksicht
nimmt keiner, ist nich mehr so wie früher

@me
heutemorgen beim arzt alles bestens, herz bubbert wie es soll und die kleine ist wirklich tiefer gerutscht, mal sehen ob ich noch meine 5 wochen schaffe...
beim nächsten mal machen wir nochmal us :D
sie möchte schauen wie groß die kleine maus ist, freue mich drauf

Baobao_Mama

@Schleimpropf
Also, beim ersten Mal habe ich denn waehrend der Entbindung verloren. Bei der zweiten Entbindung weiss ich nicht, wann er abgegangen sein soll. Vielleicht bei einer Mumu-Untersuchung. Ich habe jedenfalls nichts gemerkt oder gesehen...

@bienchen und adrasthea
Ich drueck euch die Daumen fuer eine unkomplizierte Geburt!

@hibbeli
Willkommen bei uns!

@murgis
Am Anfang schlafen die Babys sowieso die ganze Zeit. Das kriegst Du schon hin.

@Jenn
Wow, Sam war ja ganz schön proper!

 

Jenn

Zitat von: Baobao_Mama am 17. April 2009, 14:42:18

@Jenn
Wow, Sam war ja ganz schön proper!

 

;D ;D 4200g und 53 cm! Deswegen hab ich ja etwas angst, weil alle sagen das 2 kind wird schwerere ;D

Pinky

Hallöchen zusammen,

@Jenn
bald gibt es was neues Kleines  ;), ist dann Ende bei euch oder plant ihr noch ein 3tes?

@Hibeli
Herzlich willkommen, ich hoffe Du schreibst ab jetzt fleissig mit.

@Bekka
ich habe auch totale Rückenschmerzen, das war mal so vor 3 wochen sehr oft, dann war es besser und jetzt wieder da, kann aber auch daran liegen, dass ich gestern wieder inkonsequent war und meinen sohn getragen habe. Aber was heisst hier mens? Wenn es blutet soll man doch mal schnellstens zum arzt oder? du bringst das alles immer so trocken rüber  :o

@Bonsai
wow, ein Ü-EI, ich beneide Dich um Deine Geduld...wie kommt es, dass man sich dafür entscheidet das Geschlecht nicht wissen zu wollen? Romantisch finde ich das schon.....

@Geburten heute
schön, wir bekommen 2 neue Babies, so wird es wenigstens nicht langweilig hier  ;D, wer wird wohl der nächste sein? winke winke BEKKA

@me
immer noch harter bauch, das nervt ein wenig aber ansonsten geht es mir wirklich gut....

Jenn

@Pinky nein wir haben unsere Familienplanung abgeschlossen! Ich wollte immer 2 Kinder und das reicht mir dann auch!

Und wie man dadrauf kommt sich das Geschlecht nicht sagen zu lassen?
Also bei mir war es einfach so, das ich mir für diese Schwangerschaft ein neues High Light setzen wollte.
Die erste SS ist ja was ganz besonders. Alles ist neu und man weiß nicht was auf sich zukommt.
Bei der zweiten ist man ja schon routinierter, und deswegen habe ich mir halt gesagt, das ich was besonderes draus mache indem ich mir das Geschlecht nicht sagen lasse!

Pinky

ups Jenn, hatte jetzt gar nicht gewusst, dass Du auch ein Ü-Ei wolltest....hast Du denn was im Gefühl?

Also beim ersten hätte ich das eher gekonnt jetzt so rückblickend, aber ich war ja so nervös, weil ich unbedingt ein Mädchen wollte, da hätte ich ein Ü-Ei nie ausgehalten.....

Was sagt denn Dein Mann dazu und Freunde/Familie?

Emeli

@murgis: Kiara - Deinen Vater steck ich dann in den Sack zur Ma und zum Ex von Emma    Bekloppt sag ich nur. Da würde der gut reinpassen und nur nicht wieder rauslassen, der lernt nämlich nichts.

Zeit danach: Brauchst keine Angst davor zu haben, das schaffst du schon. Ich hatte nach der Geburt von Merle auch nur meinen Mann der mir geholfen hat und das obwohl meine Schwiegermutter ja im Haus wohnt. Aber die hat mir kein einziges Mal geholfen, es ging aber auch so. Hab sogar bis kurz vor der Geburt noch unseren kompletten Haushalt und alle zwei Wochen drei Zimmer von meinen Schwiegervater geputzt, auch nach der Geburt hab ich das alles sofort wieder gemacht, so das mir keiner helfen musste. Wie du siehst geht das auch mit Kind ohne Hilfe von außen, man muss sich nur anders einteilen.

@Bienchen und Adrasthea: Ich wünsch euch beiden eine schönen und wunderschöne Geburt.

@Jenn: Sam sah von Anfang an schon älter aus! Er konnte auch von anfang an sein Köpfchen recht gut halten! Das kommt mir von Merle bekannt vor, jeder sagte Babys können erst mit ca. 2 Monaten den Kopf halten und drehen und sie nachte das schon im KH. Sobald es an der Tür klopfte drehte sie sich in die Richtung um. Ich hatte lange Zeit Angst das das nicht ok wäre, aber nach einen Gespräch mit einer Kinderkrankengymantin war ich dann endlich erleichtert. Diese meinte es gibt halt Kinder die das schon früh können, wenn sie es von selber machen sein es auch ok.

@Jenna: Geburt Merkt man, wenn der Schleimpfrop*en sich löst??? Bei Merle hab ich nichts gemerkt, keine Ahnung ob der sich überhaupt gelöst hat.

@me: Hatte vorhin Besuch von einer Freundin und jetzt hab ich einen Handwerker da, der die Wohnzimmertür versetz, langsam geht es hier vorwärts umbautechnisch. Lina haut immer mal wieder Beulen in den Bauch und scheint sich auch an dem Krach vom Handwerker nicht zu stören. Merle ist vorhin sogar bei mir im Arm eingeschlafen als der Handwerker am Arbeiten war.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

Hallihallo!

@Angi: Jepp, die selben Sorgen mach ich mir zur Zeit auch...Nico ist ja auch schon so schwer...da wünscht man sich dann doch, dass er nicht bis zum Schluss drinbleibt.

@Bienchen: Von mir auch alles Gute!

@Coco: Ach neee, nicht jetzt noch die doofen SS-Streifen...hauptsache Leon gehts gut!

Mädels, ist euch schon mal folgendes aufgallen: BlueEyes und BaoBao_Mama haben ihre Babys schon zuhause, bei Bienchen ist es auch bald soweit und Bekka steht auch schon in den Startlöchern. Ich muss gleich mal schauen, wer noch ein heißer "Kandidat" ist...


TinaundCJ

#10362
Huhu Mädels!!!

Erstmal Danke für die vielen Glückwünsche für Chiara!!

Hatten gestern einen tollen Tag,Wetter hat mitgespielt und mir ging es auch so halbwegs...

Naja,kam mir ein wenig wie ein Invalide vor,als ich den Salat und die Käsehäppchen im sitzen gemacht habe,aber stehen ist momentan nicht länger als 5 min drin.

Den Vogel abgeschossen hab ich dann noch,als ich neuen Kaffee angestellt habe und die Kaffeekanne nicht druntergestellt habe....naja....SS Demenz lässt grüssen.

Sonst geht es soweit,nur der Lütte liegt jetzt seit grob 3 Tagen auf meinem Ischias und ich kann kaum noch laufen...dafür schmerzt die Symphyse momentan nimmer.

Hab mir dann heute nochmal Frisör gegönnt,jetzt seh ich wieder so ein bisschen nach Mensch aus  ;D



@Symphyse

Die Schmerzen können zum Ende hin noch schlimmer werden,da sie ja dann noch mehr gedehnt wird.

@sämtliche mit B haben ihr baby schon zu Hause

Vielleicht sollte ich mir noch einen anderen Nick zulegen  ;D


@Bienchen und Adrasthea

Ich wünsche Euch eine schnelle Geburt und das die Einleitung nicht allzu schmerzhaft wird.  :-*

@Coco

das ist ja echt total doof

@Schleimpropf

Hab ich bei der ersten SS unter der geburt verloren.
Die hebamme war so lieb und hat mir den Klopper unter die Nase gehalten ;D

@Kopf halten

Konnte Chiara auch schon nach der Geburt.

Und die hat sich so viele Muckis in den Beinen antrainiert,dass man sie ohne sie festzuhalten auf den Wickeltisch stellen konnte...und sie stand ;D

@Mens

Ich denke Bekka meint Mensschmerzen,sie hat nur den Bindestrich danach vergessen  ;D

Ups......

@hibbeli

Herzlich Willkommen in unserer Runde!!

Es tut mir sehr leid,dass Du deinen ersten Sohn hast gehen lassen müssen.

So etwas wünscht man echt niemanden!!

Dafür schön,dass jetzt alles in Ordnung ist!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pinky

@Mephista

;D ;D ;D ;D ich bin die Binky  ;D ;D ;D

@Tina

Du Arme Du, ich habe mir gestern auch eine Fusspflege gegönnt, komme ja kaum noch ran, bald naht die Zeit der offenen Schuhe und ins KH will ich auch nicht gerade mit 2 Monate abgeblättertem Nagellack  ;)

мєρнιѕтa

...dann wären Bonsai und Bineline noch Top-Kandidaten für den Abril ;)
...und dann Binky und Bapele  ;) ;D

Jenna

@mephista
Du enddeckst wieder sachen *lol*  ;D ;D ;D ;D Dann haben wir ja noch glück mit unseren m oder j  ;D

Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Pinky

neee neeee ich will noch nicht, mir geht es ja derzeit ganz gut, frühchen ist auch nicht so toll und ich möchte ein Mai Baby wennmöglich ein Zwilling also vor dem 20.05. läuft bei mir nix.....

мєρнιѕтa

@Pinky: 30.April wäre doch o.k, oder wärs dann immernoch ein Frühchen? Außerdem würdest da dann doch noch für den kompletten April Kindergeld bekommen, oder  ;)?

Ah ja...m wie Mai  :D

Sorry Jenna  ::);) ;D ;D ;D

Böhnchen

Hast recht Mephista, ich will doch noch nicht! nehm lieber Binky vor ;D ;D ;D

TinaundCJ

Wann entbinde ich denn dann  :o

Ich möchte schon gerne im Mai...

Ausserdem mephista...wir beide haben uns doch schon den 5.5 reserviert  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

Na da hab ich ja Glück, dass ich keine Bulcie bin  ;D

Bei mir tut sich auch nix, war heute bei der FÄ, GMH 5,3 cm, MuMu sowas von zu, CtG super (sie hat sich nicht mehr ganz so gewehrt wie letztes Mal), sie hat per US mal nach der Lage geguckt ...Steißlage  :-\ Aber sie hat mir Mut gemacht, dass in den nächsten 2-3 Wochen alles drin ist, sie war da nicht im mindesten besorgt. Beim nächsten Mal guckt sie auch nochmal nach Gewicht und Größe.

Tigerlilly

mephiosta was du wieder alles feststellst

@tina
guck mal wir fangen beide mit t an und haben zum ende hin termin...

df_922


мєρнιѕтa

@Böhnchen: Dich hab ich ja ganz übersehen :D!

@Tina: Stimmt: 5.5. gehört uns...ich sag ja Mai...und dich nehm ich einfahch mit  ;).

@Dane: Jetzt hab ich Banane gelesen  ;D ;D ;D. Da wird man aber auch ganz Banane mit dem ganzen Buchstaben-Salat  ;D ;D ;D.

Angischnecke