Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emma09

*hach*
s-so
Bienchen!
s-so

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit!!!!

@Dulcie: Nee, mit der Spieluhr hab ich es noch nicht probiert, aber sie hat sich jetzt doch ein paar mal geregt. Scheint, sie liegt wieder etwas anders, so dass ich die Bewegungen nicht so deutlich spüre wie sonst.

Das mit den Fotos... es sollten Babybauchfotos werden - nu werdens halt Babyfotos. Auch gut *ggg*
Erinnert mich aber daran, dass ich sicherheitshalber meinen Bauch auch noch mal ablichte, falls Madame sich vor meinem Fototermin zum Auszug entschliesst *g*

@Coco: Kliniktasche? Gutes Stichwort :) Muss die Woche noch mal in die Stadt, hab immer noch keine langen T-Shirts... Sonst hab ich aber glaub ich alles.

@Lina: Matteo macht sich wirklich prächtig! Stolze Zahlen :)

@Angi: So wirklich los wirst Du Deine Kopfschmerzen auch nicht, oder? Arme Socke, lass Dich mal s-hug

@Pinky: Oha - bist Du die nächste??

@Me. Nüscht neues. Madame regt sich inzwischen wieder etwas mehr, wie schon gesagt, piekt auch ab und zu mal. Aber ansonsten keine nennenswerten Veränderungen. Bauch noch immer da, wo er die ganze Zeit schon war, keine weiteren Wehen in Sicht. Wenn das so weitergeht, brauch ich bis Juni *ggg*

Össelwetter hier. Und doofe Laune noch dazu. *sonnewill*

Dulcie

@SaSa: einen verspäteten, wunderschönen Guten Morgen noch  :D

@Lina: das sind ja mal wieder super Neuigkeiten. Matteo hat wohl auch schon Frühlingsgefühle und will raus ;) Meine Daumen sind gedrückt, dass es weiter so geht.

@Emma: prima, dass alles ok ist. Ich werde auch immer ganz unruhig, wenn ich ein paar Stunden nix merke, saudoofes Gefühl.

Von wegen Wehen, Du hast doch noch wirklich viiiieeel Zeit :)

@Coco:  s-winken

Emma09


Jenn

@Murgis und Bienchen Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Töchter! Und eine schöne Kennlernzeit wünsch ich euch!
Mensch ich will auch endlcih mein Baby haben :P
Ich seh mich hier schon wieder als letzte Kugeln!  :'(

@Dani ich drück dir die Daumen ganz feste!  s-daumendruck s-daumendruck

@Bewegung hab ich tagsüber generell eher selten, bei mir gehts abends und morgens immer los! Und Schluckauf :P der nervt total! ICh finde das ist ein ganz komisches Gefühl! Find das nicht so prickelnd  ::)

@Lina das sind ja wieder super Nachrichten von dem kleinen Kämpfer!

@me nichts besonderes! Mein Mann ist mal wieder seit heute morgen auf dem Hupla >:( :'(
Komm mir echt verarscht vor! Bin schon am überlegen ob ich ihn überhaupt anrufen würde, wenn es heute los gehen würde! Bin echt sauer!
Ich hab hier HH gemacht und Flurdienst und Tapeten abgerissen!

Dulcie

@Emma: aber nur ein gaaanz klitzekleines bisschen ;)

Emma09

@Dulcie: Jups, ganze 4 Tage *ggg* aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Du vor mir entkugelst.

CocoMami

@Emma:
Mach dir nix draus. Ich hab noch nichts nenswertes an Wehen, immer nur tierische Rückenschmerzen, die ich wohl eher meiner schlechten Haltung zu verdanken habe, als dem Bauchbewohner ;) Kann also sein, dass ich auch noch ne Weile kugel.

@Dulcie:
*zurück s-winken*

@Jenn:
Schluckauf hat mein Kleiner auch in letzter Zeit ziemlich häufig. Finde ich immer sehr amüsant, wenn er sich dann ewig nicht wieder einkriegt.
Dein Männe is ja ein Prachtexemplar - Mensch, mensch, mensch...ich glaub den musste dir noch richtig erziehen *ggg* Aber ich wäre auch stocksauer.

Dulcie

@Emma: mach mir keine Angst  :o Ich hoffe ja, dass ich keinen KS haben muss, die werden ja wohl vor ET gemacht...

Emma09

@Coco: nicht mal die hab ich... ich hab irgendwie grad gar nix *g* Als ich gestern abend im Bett lag, hab ich sogar fast auf dem Bauch gelegen, weil er mich irgendwie nicht so gestört hat wie sonst. Ganz seltsam im Moment... Okay, Durst hab ich wie ne Kuh - 3 Flaschen Wasser am Tag sind momentan keine Seltenheit (zusätzlich zu den 5 Tassen Kaffee morgens und der Kanne Tee Abends *g*) - demensprechend renne ich natürlich auch. Bin mal auf meine Wasserrechnung gespannt... und mein Verbrauch an Toi-Papier ist auch irgendwie in den letzten Wochen drastisch gestiegen *g*
Aber abgesehen davon fühl ich mich derzeit sowas von unschwanger - das Gefühl hatte ich zum letzten mal irgendwann in den ersten 12 Wochen :D

@Jenn: Jups, der Schluckauf ist teilweise nerviger als wenn man ihn selbst hat - da kann man wenigstens was dagegen tun *g* Aber als Lebenszeichen find ichs schon okay ;)

Dein Männe... hm... irgendwie hab ich nach dem, was Du schreibst, auch den Eindruck, der HuPla ist ihm wichtiger :( Doof :( 
Das mit dem Anrufen, wenns los geht, da denk ich auch grad drüber nach... wenn ich mal anrufe, geht er nicht ans Telefon, und ne SMS schicken, da hab ich auch keinen Bock zu. Er bräuchte ja eh 6-7 Stunden, bis er hier ist - und dabei haben will ich ihn glaub ich gar nicht mehr... Aber ist ja auch 'ne etwas andere Geschichte als bei euch. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würd ich ihn trotzdem benachrichtigen. Auch wenn mein Bauch mir grad was anderes sagt. Ich glaub, Du würdest es bereuen.

@Dulcie: Nö - Du hältst bestimmt bis ET durch - ich glaub eher, dass ich in den Juni rutsche. Auch wenn ich das mal überhaupt gar nicht will! Ich mag doch'n Maikäfer... *schnief*

Dulcie

@Emma: hat sich bei Dir übrigens schon was getan in Sachen Gespräch oder Mail? - ich glaub, wenn sie sich noch dreht, halte ich auch bis ET oder drüber durch, ich hab so gar nicht das Gefühl, dass sich da in absehbarer Zeit was tut - aber im Moment setze ich mich mal auf Verdacht zum ersten Mal mit nem KS auseinander  :-X

Emeli

@Bienchen, alles Gute zur Geburt und eine schöne Kennlernzeit

@Linamaus:  Super das Matteo so tolle Fortschritte macht.

@Jenn: Das mit deinem Mann ist ja doof. War der schon immer so, oder bekommt der grad Panik vor dem was bald auf ihn zukommt.

@me: Hier ist alles ok, Lina scheint sich noch richtig wohl in meinem Bauch zu fühlen.
Ich war vorhin mit Merle Tapeten und Stuckleisten für unser Schlafzimmer aussuchen, wenn es dabei bleibt wird in unserem  Neuen Schlafzimmer am Mittwoch die Decke gestrichen und dann kann tapeziert werden. Und im Anschluss kommen Wohn- und Esszimmer an die Reihe. Und wenn das gemacht ist kann unser jetziges Zimmer gemacht werden damit Merle umziehen kann. Jetzt hoffe ich nur das alles so funktioniert. So wird jetzt mal Betten abziehen gehen.
Bis später LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emma09

@Dulcie: Nee, da hat sich bislang noch nichts getan. Als ich gestern nachmittag am Schlafen war, rief er an, aber ich hab nicht zurückgerufen, weil meine Laune so im Keller war, dass das nur Knatsch gegeben hätte. Ne Mail hab ich angefangen, komm aber nicht wirklich weiter. Momentan hab ich - muss ich ehrlich zugeben - auch keine große Lust, mich damit auseinanderzusetzen. Ich weiß, ich muss irgendwann, aber heut nich *soifz*

Wirds denn auf jeden Fall ein KS, wenn sie in BEL bleibt?

Dulcie

@Emma: wenn Du keine Lust hast, dann tu es auch nicht, da würde wahrscheinlich nichts Gescheites bei rum kommen, wär bei mir jedenfalls so.... außerdem denk ich, wir sollten gerade jetzt besonders auf uns achten und es uns so gut wie möglich gehen lassen...wenn man Stress vermeiden kann, warum uns das dann freiwillig antun? Ich ertappe mich im Moment auch irgendwie dabei, dass ich sehr wählerisch bin in dem, was ich tue oder nicht tue und mir das auch einfach mal erlaube.

@KS: meine FÄ würde selbst bei meiner bisherigen Steißlage, die ja noch am günstigsten für eine vaginale Geburt ist, bei einer Erstgebärenden zum KS raten. Ich vertraue ihr voll und ganz, obwohl ich sonst eher der Typ für Zweit- und Drittmeinungen bin, daher würde ich das machen. Das Risiko, dass meine Kleine irgendeinen Schaden bei der Geburt nimmt, nur weil ich das unbedingt will, wäre mir zu hoch.

Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, FW-Depots sind genug da, und ich hab wirklich das Gefühl, dass sie meilenweit von Geburt entfernt ist und deswegen noch nicht weiß, was sie zu tun hat ;)

Emma09

@Stress vermeiden: Ja, so mach ich das auch. Es gibt momentan bei mir gute und nicht so gute Tage. Ich versuche, die guten Tage für die Dinge zu nutzen, die ich nicht so gerne mache (Papierkram und Gespräche und sowas...) und die nicht so guten Tage wirklich nur für mich zu nutzen. Nichts tun, lesen, schlafen, Badewanne oder spazierengehen. An den Tagen ist dann auch meist mein Telefon aus. Dann gerate ich nicht in Erklärungsnöte und muss auch nicht so tun, als wär alles okay ;)

@KS: ich denk ja auch, wenn die Mäuse sich nicht drehen, haben sie einen Grund dafür. Aber noch ist ja Zeit - und wenn sie Platz genug hat, macht sie den Purzelbaum vielleicht noch ;)
Bei mir war neulich so ein Gerumpel im Bauch, dass ich dachte, sie hat sich falschrum gedreht - aber der US 2 Tage später überzeugte mich vom Gegenteil. Sie liegt immer noch brav mit dem Köpfchen nach unten.

hibbeli

Hallo ihr lieben

Bienchen auch dir alles gute zur Geburt deiner kleinen

schreibe jetzt nur kurz wollen gleich mal spazieren gehen.
Ich habe seit heut morgen um 10 uhr auch wieder wehen, wollen die ja mal ein wenig heraus kitzeln...
Ich melde mich später noch mal

CocoMami

@Kiara:
Meine Herren, ihr habt euch renovierungstechnisch einiges vorgenommen. Aber denk dran - schön vorsihtig machen und nicht hetzen lassen ;)

@Emma:
Also trinken könnte ich auch immerzu, was sich natürlich auf die Anzahl der Toilettengänge auswirkt. Aber immer positiv denken. Auch das hat alles mal ein Ende und es gab schon einige, die dachten sie gehen über ET und dann ging doch plötzlich alles ganz schnell.

@Dulcie:
Ich drück die Daumen, dass sich die Maus noch in die richtige Startposition begibt. Ein kleines bisschen Zeit hat sie ja noch. Meine Freundin übrigens (30. SSW) schwört auf Glöckchen an den Schuhen. Hat sie von ihrer Hebamme gehört. Versuchs doch mal damit. Vielleicht macht das deine Maus neugierig und sie schaut "unten" mal nach, was da so klingelt s-grin

@hibbeli:
Noch ein herzliches Willkommen. Ich glaub ich hab dich noch nicht begrüßt *schäm*

Emma09

@Coco: Ich muss sagen, eins meiner Lebensmottos ist "tempting the fate" - also immer schön das Schicksal herausfordern... :D Das KiZi ist noch nicht komplett fertig, die Babyklamotten zwar schon gewaschen, aber weder sortiert noch eingeräumt. Meine Kliniktasche ist immer noch nicht gepackt und auch sonst sind noch einige Dinge offen. Wenn ich also danach gehe - und ein bissl Murphy's Law mit einbeziehe - kommt sie früher *g*

@Glöckchen an den Schuhen: *kreisch* das ist ja mal ne geniale Idee :D :D :D Dulcie, mach mal! Und berichte!!!! :D Ich stell mir das grad vor... *lol* Herrliches Bild :D

TinaundCJ

@Randale im Bauch


Hab hier den ganzen Tag über Action,mal mehr mal weniger...also aktiver als Chiara isser schonmal.

Dafür hat Colin seltener nen Schluckauf,das fing jetzt die Woche über erst an,dass er täglich nen Hicks hat.

Chiara hatte den ständig und teilweise mal bis 8 x am Tag.


@Senkwehen

Hi hi....wenn die 2 Wochen Regel für mich gilt müsste es ja dann nä Di losgehen bei mir  ;D


@Emma

Ich glaub deinem Kerl würde ich erst bescheid sagen,wenn Helena da ist  ;D

@Kliniktasche

Ist seit gut 1 1/2 Wochen komplett fertig.


@Nächster

Ich bin echt gespannt.....

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Angischnecke

Hallo!

@Kliniktasche: Nachdem ich am Di Abend Wehen hatte, habe ich ein bisschen Panik geschoben und alles fix und fertig gepackt :)!
Mitlerweile is es ja eher die Hoffnung das es früher los geht!

@Bewegungen: Bei mir ist das total unterschiedlich, manchmal ganz arg, das ich richtige Tritte sehe und spüre. Im Moment merke ich eher, wie er sich bewegt, also das der Po oder Rückern nach ausen drückt!
Vorallem drückt aber mitlerweile das Köpfchen ganz schön nach unten und die Heb meinte es wundert sie nicht das es so unangenehm ist, da mein einer Knochen anscheinend etwas raussteht! Aber lässt sich alles aushalten!

@Emma: Würde ihm auch bescheid geben, wenn die Kleine da ist! Zur Geburt kommt er ja eh net!

@Glöckchen: Stell mir das auch gerade bildlich vor ;D ;D ;D ;D ;D!!!!!!

@Me: Nach einer Paracetamol sind meine Kopfschmerzen endlich besser :)! Hoffe es bleibt dabei!
Habe gerade 2Std. lang meinen SChrank ausgeräumt und ca. 2Wäschekörbe Klamotten rausgehaun!! Bin richtig stolz auf mich ::)!
Jetzt warte ich auf meinen Schatz, hoffe er fährt mal mit mir zum Baby Walz, hätte gerne noch ein einfaches Mobile für über die Wickelkommode und dann noch Lebensmittel einkaufen. Sonst werden wir bei dem doofen Wetter wohl mehr daheim sitzen und ausruhn! Viell. kann ich mich auch noch dazu durchringen etwas zu putzen, sonst muss ich das morgen machen  >:(!

LG
Angi

CocoMami

@Emma:
Sag mal, hat sich denn eigentlich schon was in Sachen Vaterschaftsanerkennung getan?

@Tina:
Mensch bist du vorbildlich mit deiner Kliniktasche. Vielleicht ist das das Omen und du bist tatsächlich die nächste. Ich denke ja, am Ende macht wieder eine das Rennen, die wir gar nicht auf der Liste haben und Bekka, die eigentlich ihre Untermieter immer zu früh rausschmeißt, geht weit über ET *weglach* Also gut: Freiwillige vor!!!

@Angi:
Schön, dass die Kopfschmerzen sich bessern. Dann drück ich dir die Daumen, dass du deinen Männe noch zum Shoppen überreden kannst.

Emma09

@Angi: Naja, NOCH ist ja im Gespräch, dass ich ihm Bescheid gebe, wenns losgeht. Laut seiner Aussage wär dann immer noch Zeit genug für die Fahrt, da Erstgebärende ja immer länger brauchen (wie wir ja jetzt eindrucksvoll an Murgis gesehen haben *lol*)  Schaun wir mal...

@Coco: Ich hatte mich selbst mal schlau gemacht. Er kann in seinem Wohnort zum Jugend- bzw Standesamt gehen und die Vaterschaft vorab schon mal anerkennen. Dann geht der Wisch zu meinem Wohnort und ich muss dann meine Zustimmung dazu geben. Aber wie gesagt - ich hatte ihm ja die Aufgabe gegeben, sich da selbst mal zu informieren und drum zu kümmern, aber da kam bislang noch nix :(
Geht mir auch irgendwie auf den Senkel, dass er es immer nur einmal probiert, wenn er anruft. Wenn ich dann nicht da bin oder - wie am Donnerstag um halb 9 *g* - nicht drangehe, bleibts bei dem einen Versuch. Langsam werd ich da echt bockig  >:(

@Bewegungen: Eben hat Helena wieder so gelegen, dass ich die Tritte aussen gesehen habe *froi* Sie scheint aus ihrer Ruhephase wieder aufgewacht zu sein :)

Pinky

@Dulcie

ich glaube wir haben es mit der Taschenlampe geschafft, ich kam mir ja schon blöd dabei vor und habe auch keine Drehung gemacht aber in der 32ten Woche hat sie dann doch auf einmal richtig gelegen

@Emma

nee, ich glaube zwar es kommt früher aber nicht jetzt

@ Wehwehchen

Ich muss echt sagen bei meiner ersten SS habe ich mich schwerfällig gefühlt aber ich hatte keinerlei Vorwehen, keine Presswehe, keinen harten Bauch nichts, ET +5 kamen dann auf einmal unmissverständliche Wehen und das war es. Jetzt habe ich ständig ein Ziehen ein Drücken ein Pieksen und habe echt keine Ahnung mehr, ob ich das Ernst nehmen soll oder nicht. Ich hoffe nur wenn es Übungswehen sind, dass dann die Gebährmutter zur Geburt hin Wehenmeisterin ist und alles schnell geht.....das ist sowas von nervig, ständig habe ich Angst, dass es doch zu früh kommt und ob ich mich schonen muss oder das jetzt normal ist..... >:(

@Randale im Bauch

habe ich auch vom Feinsten, besonders abends und Schluckauf hat sie auch neuerdings, was ich sehr unangenhm empfinde und habt ihr das auch manchmal, dass ihr denkt das Kind piekst mit dem Finger in die Blase? Es piekst und ich muss schnellstens auf WC.....

@Nächste

Wir sind doch jetzt bei den M's angelangt, gell MEPHISTA wo steckst Du denn heute eigentlich???

Emeli

@CocoMami: Kiara, Meine Herren, ihr habt euch renovierungstechnisch einiges vorgenommen. Aber denk dran - schön vorsichtig machen und nicht hetzen lassen. Mein Mann lässt mich nichts machen, oder nur sehr wenig, eigentlich bin ich ja diejenige die bei uns tapeziert aber das hat er mir verboten und schon einen Bekannten gefragt, der macht das jetzt. Ich hab dann anschließend nur das Sauermachen und Dekorieren. Hoffe aber das wir das schaffen da in den vier Zimmern ja auch noch neue Böden verlegt werden müssen.

@Glöckchen an den Schuhe: Stell mir das gerade bildlich vor, wenn man damit spazieren geht und alle einem hinterher schauen.

@Angi: Schön das die Kopfschmerzen weg sind hoffentlich bleibt das so und viel Spaß beim einkaufen.

@Emma: Laut seiner Aussage wär dann immer noch Zeit genug für die Fahrt, da Erstgebärende ja immer länger brauchen. Also wenn es bei dir so schnell geht wie bei mir mit Merle (4Std. von der ersten bis zur letzten Wehe) schafft er es nicht, glaube aber auch nicht das es dir viel bringt wenn der dabei ist. Wenn du eh mit der Sache abgeschlossen hast, ist es vielleicht besser wenn er nicht bei der Geburt dabei ist und du dich ausschließlich auf dich und die Geburt konzentrieren kannst.

@me: Würde sogerne hier richtig mitanpacken und darf nur zuschauen wie mein Mann alles macht, und das wo ich doch so ungeduldig bin und mir alles viel zu langsam geht.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

TinaundCJ

@Coco...

Neee...ich glaub Du bist vor mir dran  ;)

Hab die Tasche auch nur fertig,weil ich bei Chiara ja schon mal in der 35. wegen Vorwehen im KKH war und da war sie noch nicht fertig...


Chiara´s Tasche musste ja jetzt auch noch fertig gemacht werden,deswegen hab ich sowas zumindest schonmal gerne in trockenen Tüchern.


@Gipsabdruck

Machen wir nächsten Sonntag,dann komm ich in die 37. SSW und wenn dann dadurch Wehen kommen kann er ruhig raus  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Emma: finde ich super, wie Du es handhabst...mit dem Telefon bin ich momentan auch ziemlich geizig, in der Regel geht erstmal der AB dran...mag irgendwie nur noch meine Ruhe haben.

Auf Helenas Vater würde ich ehrlich gesagt an Deiner Stelle bei der Geburt verzichten, entspannen könntest Du Dich doch wahrscheinlich nicht, und das ist doch so wichtig.

@Coco: Glöckchen sind ja mal genial  ;D ;D ;D Das wäre einen Versuch wert  ;) Mehr als zum Eimer machen kann man sich ja auch nicht  :D

Taschenlampe und Spieluhr mach ich auch manchmal, aber eher halbherzig, muss da mal konsequenter werden  ::) Hab jetzt hier ein Geburtshaus wegen Moxen angeschrieben, mal sehen. Mehr als das werde ich aber im Fall der Fälle nicht machen, keine äußere Wendung, und zur indischen Brücke meinte meine FÄ, da gäbs durchaus mal Plazentablösungen, selten zwar, aber es kommt vor  :o