Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Nase

@jenn hey das bild ist wirklich klasse *schmacht* mein großer ist leider bei meiner mutter schon ein alter kerl und ich wollte ihn nicht von seinen 2 artgenoßen trennen, aber ich hoffe es wird auch so nen tolles bild von ihm und der  ;Dlampe ;D geben

Jenn

@stillen in der öffentlichkeit. Hab ich auch immer gesagt das mach ich nie. Naja aber wenns dann soweit ist und  da jemand Hunger hat dann setzt man sich auch in die Fußgängerzone. Bei mir hat man nie was gesehen. Hab den Pulli nicht hoch sondern eher vom Ausschnitt runter gezogen und dann kam ja der kleine dran. Da sieht man nichts.

Minime-mama

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emma09

Guten Morgen :)

-stillen: Hm, ich denke, ich werde das Situationsabhängig machen. Wenns sein muss, muss es sein. Vermutlich werde ich mir dann aber auch ein stilles Plätzchen suchen. Mal schauen...

@Mami: das ist ja heftig. Dem würd ich wie Minimemama auch was husten. Geht ja mal gar nicht! Ich drück Dir die Daumen, dass Du nen besseren Arzt findest. Ich bin tierisch froh, dass ich meinen gewechselt hab. Die war zwar auch nicht sooo dolle, aber gegen Deinen doch ein Goldstück ;)

@me: Hm. Nix neues. Abgesehen von einem seeeehr seltsamen Schlafrhythmus (gestern mit Schatz um halb 7 aufgestanden, von 12 - 16 Uhr geschlafen, um 21 Uhr wieder ins Bett, gepennt bis heut morgen um halb 6 *örks*) gehts mir blendend. Meine Brust tut auch nicht mehr ganz so weh - oder eher: nicht mehr immer. Prompt mach ich mir natürlich Gedanken, ob alles okay ist   s-banghead  Naja, am 3.11. hab ich wieder FA-Termin... Hehe, das war auch so'n Ding. Doc fragt mich, ob ich in 3 oder in 4 Wochen wiederkommen möchte. In 4 Wochen incl. NT-Screening. Ich hab'n Moment überlegt, sagt er: "Wissen Sie was? Kommen Sie in 2 Wochen wieder und dann 2 - 2,5 Wochen später zum Screening. Ich weiß doch, wie das ist. 4 Wochen sind für so 'ne werdende Mama ne ganz schön lange Zeit"  :D

Wünsch euch nen schönen Donnerstag!

Pinky

Guten Morgen

@mami2009
aber mal ganz schnell den Doc wechseln! Kann Dich soooo gut verstehen, habe 4 Wochen gewartet das Herzchen endlich zu sehen und mein Partner darf so oft mit wie er will!

@Stillen
wenn es sich vermeiden liess habe ich das nicht getan aber wenn wir zb geflogen sind, da ging es nicht anders, er hatte ja einen 2-3 Stunden Rythmus und im Flieger musste ich ihn sowieso immer anlegen wegen dem Druckausgleich. Aber sowas geht ganz diskret, ich habe ihn immer mit einer Mullwindel zugedeckt, so dass man nichts sah und ich finde es ist auch was anderes in einer Runde zu stillen, in der alle Augen auf einen fixiert sind (wie im Cafe oder in einer Artzpraxis) oder auf einem öffentlichem Platz.....
Wer noch nie gestillt hat, kann sich das sowieso nicht vorstellen. Vor allen Dingen ist stillen nicht nur 'Futter geben', im Cafe oder so oder vor 1000 Augen ist das Kind abgelenkt usw, so dass das alles stört und sicherlich auch nicht förderlich ist....

BlueEyes

Guten Morgen!

@Stillen: Ich habe nicht gestillt. Ich finde aber nicht, dass öffenliches Stillen irgendwie stört - wenn man es dezent macht.

@Mami2009: Diese Arzt würde ich auch auf alle Fälle wechseln...

@us: Wir haben seit Montag ja KiGa-Eingewöhnung. Soweit läuft es ganz gut. Allerdings gab es noch keinen ernsthaften Trennungsversuch und nun fangen wir quasi auch noch mal von vorne an. Jolina war nämlich in der Krippengruppe (1-3J) eingeteilt. Da hat sich in den letzen 2 Tagen rausgestellt, dass sie ihrem Alter weit voraus ist und sich langweilt. Deswegen haben sie uns gestern in die Kindergartengruppe zum schnuppern geschickt. Das scheint genau das richtige zu sein. Also fängt sie nun dort an. Ich bin natürlich ein bisschen stolz - und es erklärt auch endlich, warum ich sie zu Hause einfach nicht auslasten konnte - aber ein bisserl Sorgen mach ich mir auch um meine Maus. Alle anderen Kinder dort sind zwischen 3 und 4+ J (bis auf einen Jungen, der ist 2,6) und sie ist erst 2,2. Bin gespannt wie das für sie wird. Der erste Eindruck hat aber auch mir gezeigt, dass die Erzieher recht haben.

Pinky

@BlueEyes
als wir unseren mit knapp 2 in eine Art Krabbelgruppe gegeben haben (stundenweise am Vormittag, damit er Kinder zum spielen hat) dachten wir auch er langweilt sich mit den Babies dort und er ist doch schon viel reifer.

Wir wurden aber eines Besseren belehrt, weil Kinder in dem Alter zb noch gar nicht länger still sitzen können und sich konzentrieren können. Sie wollen noch umher laufen und machen wozu sie Lust haben und können sich noch nicht so gut in eine Gruppe einfügen. Das kommt dann ganz plötzlich um die 3 Jahre (daher ist ja auch das Kindergarteneintrittsalter so gewählt). Die Leiterin meinte dann er würde die Gruppe stören bzw es würde auch für ihn keinen Sinn machen, wenn er sich nicht einfügen kann.

Ich finde es ist auch wichtig wie sich so eine Gruppe zusammensetzt, wenn jetzt von den 1-3 Jährigen viele 1 Jährige da sind, ist Deine Kleine sicher gelangweilt.

Vielleicht ist Deine Kleine ja auch wirklich eine Ausnahme? Stören würde mich das nicht, dass alle anderen Kinder älter sind, warum auch?

Wir haben dann jedenfalls beschlossen er soll ruhig noch eine Weile klein sein und spielen und tun was er will, in Gruppen einfügen müssen sich die Kinder ja noch früh genug.

Emeli

@Bauchzwerge das erste Mal gespürt: Ich glaub da war ich so um die 23 Woche als man es ganz deutlich spüren und auch sehen konnte. Es war an einen Samstagmorgen und ich wurde davon geweckt, es war einfach wunderbar.
Was ich aber schon sehr früh hatte, war ein leichtes wackeln vom Bauch, das hat sich später als Schluckauf vom Kinder herausgestellt.

@Jenn: Herzlich Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur SS.  Das ist ja ein klasse Bild (Kind mit Hund), wie süß.

@Bienchen112: Brianna finde ich sehr schön.

@Bonsai: Du schreibst du hast Epilepsie, da du keine Medis nimmst scheint es ja eine leichte Form zu sein oder? Ich denke auch das das mit der SS und Geburt kein Problem sein sollte, heutzutage bekommen viele Frauen mit Epilepsie Kinder.
Was macht de Ausschlag, hoffe der Arzt konnte dir helfen.

@stillen in der Öffentlichkeit: Ich finde öffentliches Stillen überhaupt nicht störend, wenn ein Kind Hunger hat und es sich um ein Stillkind handelt kann man ihm ja schlecht sagen, du musst warten bist wir zu Hause oder an einem anderen ruhigen Ort sind. Anfangs muss man sich an das Stillen in der Öffentlichkeit gewöhnen, aber habt mal ein hungriges Kind das nach der Brust schreit, da überlegt ihr nicht lang und stillt auch in der Öffentlichkeit. Mann kann das auch ganz dezent machen, z.B. mit Stillkleidung, da merkt keiner was.
In Amerika stillen die Frauen ihr Kinder wenn es nötig ist sogar in der Kirche, die Oma von meinem Mann war vor ein paar Jahren da und sie sagte das wäre da ganz selbstverständlich. Stillen ist ein ganz natürliches Bedürfnis der Babys.

@me: Hatte ja am Dienstag einen Termin beim FA wegen BV, also sie hat es mir nicht erteilt. Hat aber angeboten, dass sie gerne mit meinem Chef reden würde und dass er in dem Fall dafür zuständig sei. Habe ihm das so weitergeleitet, jetzt habe ich gestern Nachmittag einen Anruf von ihm erhalten und soll gleich zu unserer Betriebsärztin. Bin mal gespannt was dabei herumkommt.
Ansonsten geht es mir so weit gut, natürlich abgesehen von meiner ,,Affäre" mit meinen Keramikfreund.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Bonsai

@Kiara: Leichte Form ist relativ also sagen wir mal es gibt bei mir keine wirkliche Ursache (Tumor oder bestimmte Regionen im Hirn) für die Anfälle und sie sind halt nicht soooo häufig, in 2005 der erste große klassische Grand mal Anfall und dies Jahr im Januar und März hatte ich auch jeweils einen.

Dies Jahr wurden beide eindeutig von Schlafentzug einmal auch in Kombi mit Alkohol provoziert.

Hab gestern auch nochmal mit der Ärztin gesprochen, die in der Klinik wollten mich dies Jahr im März gleich einstellen das fand ich aber blöd und hab mich geweigert wenn die Anfälle "nur" alle 2 Monate auftreten oder ich sogar mal 3 Jahre Ruhe hab seh ich es nicht ein immer Medis zu nehmen.
Also hab ich mich in naturheilkundliche Behanldung begeben und hab seit dem auch keine Anfälle mehr gehabt.
Die Ärztin meinte jetzt gestern dass wir ab März oder so wieder mit den Medis anfangen weil es dann ja evtl. wieder Schlafenzug gibt. Im Moment sind wir nämlich dabei die Medis abzusetzen (sind homöopatische Verreibungen).

Aber ich muss gestehen ich neige dazu die Vorzeichen auch zu ignorieren....
Ich hab auch kleine Anfälle, so Abwesenheiten meistens einige Zeit bevor ein grosser kommt und die hab ich in letzter Zeit immer ignoriert weil ich dachte passiert schon nix.
Muss ich in Zukunft einfach besser drauf achten.

Mein Ausschlag ist bisher unverändert weil ich mein Lavendelgedöns noch nicht gekriegt hab  :-\
Duschgel und Öl soll ich kaufen und 3 Apotheken hatten das nicht, habs jetzt bestellt und hoffe das klappt heute nachmittag.

Mit deinem BV ist ja blöd hoffentlich klärt sich das dann mit der Betriebsärztin....

jessy25

Halli Hallo!

Ich bin neu hier und weiß noch gar nicht so richtig, wie man diese Seite
ordentlich nutzt. Ich selber habe Stichtag am 03.05.09 mit unserem zweiten Kind, unsere erste Lütte
wird 2 Jahre alt im Januar. Würde mich sehr freuen mal ein wenig quatschen zu können um zu hören wie es euch so geht.(Schwieriger Satz....;-)
Liebe Grüße
Jessy

Minime-mama

s-so Jessy alles gute zur Kugelzeit s-so

keine sorge hier findet man schnell leute zum quatschen vor allem in unserer gemütlichen Runde..

~~~~

NoName

Jessy: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit. Willkommen auch bei uns und viel Spaß mit den Sabbeltanten ;D :P

Minime-mama

sabbeltanten ist auch süß ;D wir sollten den tread umbenennen

~~~~

NoName

Na so viel wie wir hier schreiben ;D :P Da komm selbst ich manchmal nimmer hinterher ;D

Minime-mama

Stimmt wir haben schon die Aprilmamis überholt an seiten... :D

Bei mir ist im moment das Chaos :-\
Aber ich bin bald wieder voll und ganz bei euch

~~~~

NoName

oje was ist denn los? magst reden? gerne auch pn wenn du magst.

Bin froh, das es mir heute so halbwegs gut geht.

Minime-mama

ne so akut ist es nicht, geht um Happy, ist halt doch anstrengender als ich es in erinnerung hatte...
er hat immer noch durchfall, muss er ja haben, und man muss gleich beim ersten piep aufwachen und mit ihm raus, ansonsten heißt es Putzen...

Tja manchmal passiert ihm halt doch ein malör und für meinen Freund ist es mehr als anstrengend, da ich ja den Kot nicht anfassen darf und auch nicht wenn ich danach gründich Hände wasche, da hat selbst mein Tierarzt und mein Fa das selbe gesagt..
Tja so bleibt alles an meinen Freund hängen, und er hat natürlich die schnautze gestrichen voll, es nervt halt einfach...

Und dann bin ich ja auch noch so anstrengend, im Moment ist es einfach nicht so einfach...

Aber meinen Krümel gehts super denke ich...
Hab ja Montag auch schon Termin, mit Blutabnehmen und RR etc....
Ich freue mich schon so bald wieder Baby-Tv zu gucken.
Gehe auch am Montag abend mit meinen Freund zu einer Veranstaltung von pro-familia um uns mal ein weig zu erkunden...

~~~~

Bonsai

Uaaah als Besitzerin einer chronisch magen darmkranken Katze fühle ich mit dir  :-\
Ist was feines den Dünnpfiff aus dem Teppich zu kratzen....

Habt ihr keine grosse Hundebox oder sowas oder einen Laufstall wo du ihn einsperren kannst?
Muss ja nicht immer sein aber rasensprengermässig Kacke in der ganzen Wohnung ist schon blöde....
Oder habt ihr garkeinen Teppich?

Minime-mama

ne haben laminat, aber nachts kommt er dann ins Badezimmer... aus der ersten Nacht nach der Tierklinik haben wir gelernt...

~~~~

NoName

wie lange kann denn sowas anhalten? muss ja irgendwann mal besser werden. kann mir schon vorstellen, das es für deinen guten anstrengend ist. meiner muss auch immer katzenklo machen, ich geh da nicht mehr ren. auch füttern muss er, da ich das katzenfutter nicht mehr riechen kann. auch so, wenn ich was esse, was ich eigendlich gerne esse, hebs mich schon.

Minime-mama

Also wir müssen ihn noch mindestens bis zum 31.10 die lactulose geben, das macht halt den durchfall damit sein Darm nicht aufbricht...

Das mit dem riechen ist bei mir noch viel extremer geworden:
ich selber könnte 5 mal am tag duschen und die in meiner umgebung sollten es am besten auch tun...
Ich rieche auch dinge die garnicht da sind, ganz komisch...

~~~~

Pinky

@Männer
nee nee, da habe ich mal gar kein Mitleid von wegen Katzenklos saubermachen usw, warum sollen das immer wir Frauen machen? Ich finde das auch nicht schön  ::)
Ausserdem können sie sich schonmal dran gewöhnen wie es ist kleine Säuglinge zu säubern  ;D

@Minimama
ist natürlich für dich trotzdem alles nicht so lustig.....aber es vergeht sicher schneller als du jetzt glaubst, gute besserung für den armen!

@Riechen
ohh ja, das habe ich auch, alles und jeder stinkt  ::)

Minime-mama

mitleid hab ich auch nicht...

er beweist mir gerade das er der perfekte papa für unseren Krümel sein wird... lässt mich halt doch durch schlafen solange er nicht so wie letzte nacht um 4 uhr sturm klingelt weil er den schlüssel vergessen hat...
*lach* er stand ne halbe stunde draußen weil ich so fest geschlafen habe, das ich das festnetz die türklingel und mein Handy nicht gehört habe ;D

~~~~

♥Chaosqueen♥

Hallo Mädels,

wollt mich auch mal wieder melden...

@stillen in der Öffentlichkeit:

also wenns mitten in der Menschenmenge sein muss, find ich das ok, solange man nicht mit nackter Brust dasitzt, sondern wenigstens versucht sie bedekt zu halten.
Ansonsten hab ich nicht viel dagegen, weil das ganz natürlich ist.
Ich würde natürlich versuchen, eine ruhige Ecke zu finden, da ich total prüde bin :) aber wenn es grade nicht anders geht, gehts eben nicht anders. Wenn es jemanden nicht passt, muss er eben wegschauen...

ach fast vergessen:

Jessy:

s-so Herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen  s-so

@ me:

immer noch alles in Ordnung... Kann nur meinen Termin am 28.10. nicht mehr abwarten! Freu mich so darauf, endlich meinen Krümel wieder zu sehen...

Minime-mama

Mal was am Rande:

Habt ihr das mitbekommen? eine Frau hat in Berlin 6linge geboren und die waren schon in der 27 SSW auf der welt

~~~~