Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Angischnecke


TinaundCJ

Sööö,da bin ich wieder!

Doctore Amore (Frauenarzt für Chip ;) ) war mit dem CTG zufrieden,keine Wehe drauf und Herztöne top.

Kopf liegt schon schön im Becken,ist allerdings noch abschiebbar.

Sohnemann ist jetzt grob 45 cm gross,wiegt 3100 g und hat einen KU von 32 cm.

ß-Streptokokkenabstrich wurde auch gemacht,mal schauen,was dabei raus kommt.

Allerdings diesmal im Urin ein kleines bisschen Blut,hat er aber nix zu gesagt.

Sonst ist alles oki,bis auf das er nur meinte,als er mich im Stehen von vorne gesehen hat: Oh gott,ist der gross geworden (der Bauch).

Nächster Termin ist am 5.5. um 10.15 Uhr

Hoffe ja,dass ich an dem Tag nimmer hin muss *g*


@Jenn

Das ist ja doof gelaufen mit der Aku.


@vaginale Untersuchung

Macht mein Doc so vorsichtig,da hab ich kein Problem mit.

@Akupunktur

Hab ich am Fr. das erste Mal bei der Geburtsplanung im KKH.


@Dani

Nicht runterziehen lassen!!!
Noch hast Du deine Tage nicht  ;)

@Papele

Gute Besserung!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

Ach ist ja nicht so schlimm mit der Aku! Ich hab ja entweder morgen ( wenns es meiner Hebamme besser geht) oder am Donnerstag den nächsten Termin.
Und da ich nur ca. 5 Minuten Autofahrt von der Hebammenpraxis entfernt wohne, ist das auch nicht so dramatisch!

@Chipmunk Nee schmerzhaft ist es nicht! Aber halt auch nicht was, was man unbedingt haben muß  ;D
Aber wenns hilft  ;D
Ich bin mal gespannt, bei Sam hats ja nichts gebracht, naja konnte ja nicht bei meinem Mops  ;D

@Tina na das sind doch auch schon stolze Maße von deinem Zwerg!
Warum mußt du erst am 5.5 wieder hin?
Sind wir nciht mitlerweile im Wochentakt dran?

@Angi mensch das ist ja mist mit deinen Kopfschmerzen :-\
Also ich bin in meinen Schwangerschaften von meiner Migräne verschont! Vielleicht sollte ich Dauerschwanger werden  ;D


Angischnecke

@Tina: Meine Hebi hat das auch vorsichtig gemacht, aber war trotzdem total unangenehm!
Stolze Maße :)! Also hab nicht nur ich so nen Brummer! ;)

@Jenn: Bin von meiner Mama und Oma etwas vorbelastet, was Kopfschmerzen betrifft. Die ganze Zeit gings aber im Moment mag ich echt nimmer! Hoffe ja noch das ich nicht auch noch Mgräne bekomme!

@me: MAch mir jetzt erst mal Brötchen :)

TinaundCJ

@Jenn

Nö,hier wird alle 2 Wochen gemacht,es sei denn es ist was besonderes.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

@Tina: 5.5. da hast du keine Zeit für FA, du verstehst ;) ;D. Obwohl du kannst ja erst zum FA und der schickt dich dann direkt ins KH ;)!

@Akupunktur: Hatte ich gestern auch zum ersten mal. Ich fands nicht schmerzhaft, ich hab das eigentlich fast gar nicht gespürt. Allerdings könnte ich jetzt auch nicht sagen, dass ich mich danach irgendwie anders gefühlt hätte.

@FA-Termin-Abstand: Jetzt sinds alle zwei Wochen, außer es passt irgendwas nicht. Erst wenn man über ET ist, dann wirds noch öfter.

TinaundCJ

#10681
Genau das meine ich Mephista.....

5.5 ist total verplant mit Kind kriegen  ;D


@über ET

genau,da musste ich bei Töchterchen immer alle 2 Tage hin.


Soooo....und nü wird das Bett gekauft  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


hibbeli

Fa termin

ist bei mir wöchentlich weil ich schon wehen habe...

Akupunktur

hatte ich auch schon 2 mal aber ich fands auch nicht schimm, nur die Antenne im kopf fand ich lustig...
Mir wurde dadurch ein wenig warn und der kleine keks wurde relativ wild...

minimuck

#10683
@einzelzimmer: mir hat man erklärt, dass als erstes die "echten" einbett-privatpatienten drankommen, dann die mit zusatzversicherung und dann die zuzahler... wenn ich mich recht erinnere waren zuzahlung von 3 auf 1-bett / familienzimmer in dem kkh, wo ich entbinde allerdings 90€/tag  :o  hab ich mir aber vielleicht auch falsch gemerkt. jedenfalls gibts meist zu wenig einzelzimmer (für meinen geschmack jedenfalls). unterhlatung brauch ich bestimmt keine im wochenbett und vom letzten mal weiß ich, dass ich definitiv nicht für mehrbettzimmer gestrickt bin: ich meine dann nämlich immer irre viel rücksicht nehmen zu müssen und die jeweils anderen denken im traum nicht daran, haben besuch ohne ende, schnarchen wie ein waldarbeiter oder lassen ihr kind ewig allein im zimmer - "du bist ja da - kuckste mal ein bisschen nach der kleinen?". *gnarrr* (aber es gibt auch andere, ich weiß). ich hab jedenfalls tief aufgeatmet, als ich endlich im familienzimmer mit ein bisschen privatsphäre war. es kommt ja auch dort noch alle naselang jemand rein (schwester, helferin, arzt, hebi, putzdienst, essensdienst, ... obendrein dann auch noch eine "grüne dame" und ein seelsorger (fragten beide, ob ich gesprächsbedarf oder irgendwelche sorgen hätte) UND, und das war der gipfel, ein praktikant aus der physiotherapie, der mir beckenbodenübungen zeigen sollte und sich wegen des peiiiinlichen themas in grund und boden geschämt hat - den habe ich dann "abbestellt"  ::) ... ich merk grad, das hatte ich alles verdrängt...  ;D

@bienchen: ist es denn sehr schlimm mit den wunden / wehen brustwarzen? hat dir deine hebi schon was dagegen gegeben? ich meine, dass es ganz normal ist am anfang (diese "belastungen" ist ja kaum jemand gewöhnt) und lese immer wieder, dass es mit der richtigen anlegetechnik / andocktechnik des kindes weggehen soll - aber ich hatte das bei theo auch und plötzlich gings. hab allerdings ne halbe ewigkeit (einige wochen) gebraucht, bis ich für mich das wirklich richtige "handling" beim stillen gefunden hab.
wenn du mal zeit hast - ich bin auch neugierig, wie es dir so ergangen ist!  :-*

@tina und mephista: na ihr zwei habt euch aber mächtig auf den "pfümpftn pfümpftn" eingeschworen!  ;)

@dani: na komm, kopf hoch, noch ist nix verloren!

@träume von verstorbenen: hatte ich sowohl in der schwangerschaft mit theo (mehrmals) als auch jetzt (einmal) und jedes mal sehr "lebendig" - ich denke schon, dass es gute kräfte sind, die da "rübergeschickt werden" - ganz bestimmt!

@jenn:  s-hug hoffentlich bringt euer gespräch was!  s-daumendruck

so... theo steht hier und hat schon gefühlte 25.000x gefragt "kannst du mich saukeln?"... dann werd ich wohl mal..  ;D

machts gut!
minimuck

Angischnecke

Hallo!

Bin wieder da und habs überlebt :)!
Fands aber ganz schön ekelig!!

@Jenn; Drück dir auch die Daumen für heute Abend!

LG
Angi

Chipmunk123

@Minimuck ... könnte Dich grad  s-hug
weil mir ging es eigentlich echt gut ... als ich aufgewacht bin ... aber in so Traumsymbolbüchern ... gibts auch negative Erklärungen dazu  :-X aber wie gesagt, wie Du schreibst, dass glaub ich auch, dass es gute Kräfte sind  ::) :D

@Angischnecke ... WAS HAB ICH DIR GESAGT??? :P Hattest auch drei Nadeln pro Bein??? War Deins auch wie gelähmt oder hat weh getan beim bewegen???
Ich will mir erst garnicht die Nadel im kleinen Zeh vorstellen ...  :-X :-X :-X


Angischnecke

@chip: Hatte 2 pro Bein! Links hats mehr weh getan, war ein ganz komisches Gefühl und mir is schwindelig geworden! Kenne es gar nicht, das es so unangenehm is, hatte ja schon öfters wegen Prüfung und so!

Chipmunk123

@Angischnecke - bei mir war es auch das linke Bein ...  ???
Meine Hebi meinte noch, dass es sein könnte, dass der Kreislauf runter gehen könnte ( Schwindel ect. ) weil die Nadeln in das vegetative Nervensystem gehen ... aber dass hatte ich GSD nicht ... eben nur diese komische Lähmung ... war aber danach grad wieder weg als die Nadeln raus waren ...

So Mädels ... TSCHÜSSI ... hab gleich Hechelkurs  ;D

En schöne Abend zusammen :-*


Angischnecke


sasa678

Guten Abend,

nur ein kleiner Egopost, bin heute etwas schreibfaul :-\

Hatte Termin beim Arzt mit CTG(natürlich) und Akupunktur. Alles bestens, die Kleine wiegt ca. 3100g. Kopf ist noch nicht fest im Becken, und irgendwie scheint sie sich komplett gedreht zu haben. Popo ist nun auf der linken Seite.
Wehen waren keine auf dem CTG, nur bei der Untersuchung hatte ich mal eine. Beim gehen meinte ich dann, bis zum 4.5. ;), ich glaube, meine Ärztin sieht mich nicht wieder ;)
Was ein Streß jeden zweiten Tag zum Arzt zu gehen, wenn man über Termin geht, da habe ich ja gar keine Lust drauf. Da schmeiße ich sie lieber vorher raus ;D ;)

Hab auch wieder die Nadel in den kleinen Zeh bekommen - aua!! Normalerweise spürt man Wärme und leichten Druck wenn die Nadel richtig sitzt.

Morgen kommt ´ne Horde Kolleginnen vorbei, und bringen Kuchen mit, sollte eigentlich eine Überraschung sein, bin aber froh, dass sie mir bescheid gegeben haben wer weiß, ob ich hier gewesen wäre.
Vielleicht liest man sich morgen Abend wieder.
Wünsche euch einen schönen Abend.
SaSa

Jenna

So, meine Akupunktur ist auch vorbei ...

Diesmal 4 Nadeln (also eine Nadel noch in den kleinen Zeh) War unangenehm aber tat nicht weh. Erst beim rausziehen hats ein wenig geblutet und eine Einstichstelle hat auch weh getan. Aber ich bin da noch gut dran ... Gegenüber von mir (es sind meist 4 Frauen auf einmal da) saß eine, die hatte voll die blauen Flecken von der Aku  :o

@me
seit der Geburt hab ich Unterleibschmerzen und auch Rücken. Vielleicht wehen? Hmm ... man weis es nicht  :o ::) Ein kleiner druck nach unten zur Mu ist auch da ... Und nu wird mein Bauch wieder knochenhart.
Hmm, na schaumer mal wie das so die Nacht ist.

@Termine
Ich muss schon seit der 34. woche jede Woche kommen. Dann CTG,Blutdruck messen, mit dem Doc reden und evt. US oder Mu untersuchung.
Jetzt am Do bin ich wieder beim Doc und da wird alles kontrolliert. Aber mein Doc verabschiedet sich schon seit 2 wochen: Tschüss Frau Wurzbacher, vielleicht sieht man sich erst mit Kind wieder.  ;D Ich hoff der sieht mich diese und nächste woche noch OHNE ...

so, nun wieder ab auf die Couch und ein leckeres Eis schnabbulieren zu meinen ganzen Serien die ab viertel nach 8 beginnen  ;D

Wünsch euch noch nen schicken Abend
Jenna
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


TinaundCJ

@Jenna

Nach welcher Geburt??????

@SaSa

Ist ja ulkig....genauso lag Sohnemann auch  ;D

@5.5

Jawoll,einfach ein tolles Datum  :)

@Serie

Fängt bei mir erst ab 21.15 Uhr mit Dr. House an.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Angischnecke

@Tina: Schön das noch jmd gerne House mag :)!

@Akkupunktur: Bei mir waren es 6 Nadel, 2 rechtes 2linkes Bein und je eine in die Hände!

Emeli

@Bauch oben / unten: Also meiner ist immer noch oben.

@Hibbeli: Wäre mir auch peinlich gewesen, aber ihn schein es ja nicht gestört zu haben, ist doch auch irgendwie ein gute Zeichen. 

@Stillen und wunde Brustwarzen: Hatte ich am zweiten Tag ein ganz klein wenig und hab dann eine salbe bekommen, und gut war es.

@Einzel/Mehrbettzimmer
Ich hatte ein Zweibettzimmer und muss sagen ich hatte sehr viel Besuch, ich war aber ab den zweiten Tag auch allein im Zimmer und somit hat es keinen gestört. Meine Verwandtschaft fand es halt toll uns oft zu sehen, nochdazu wo ich etwas von ihnen weg wohne und wir uns nur sehr selten sehen.

@Schlafen: Also ich kann wunderbar schlafen und werde nur wach wenn Merle sich meldet.

@ Hi Big Ben schön mal wieder von dir zu hören, wie geht es dir den so?

@vaginale Untersuchung: Wird bei mir jedes Mal gemacht, egal ob von FA oder Hebamme.

@Akupunktur: Ich habe am 28.04. meinen ersten Termin.

@SaSa: kiara:  Oh man, echt blöd, dass der Boden nicht verlegt werden darf. Muss es erstmal alles trocknen, oder warum?? Vom Estrich wurde eine kleine Ecke vor Wochen rausgenommen um zu sehen ob der ok ist, inzwischen wurde der wieder neu gemacht und muss aber noch trocknen.
Heute wurde ein weiterer Baumangel entdeckt und wie es weitergeht erfahren wir hoffentlich Morgen.........

@me: Heute hatte ich Termin bei meiner Hebamme. Werte sind alle ok, es waren auch keine Wehen auf dem CTG zu erkennen. Der Kopf ist noch nicht fest im Becken, Lina liegt aber weiterhin mit dem Kopf nach unten. Wie groß und schwer sie ist weis ich leider nicht weil meine Hebamme leider keinen US machen kann.
Mir geht's heut nicht so gut, siehe Amtwort für SaSa, seit dem ich diese Nachricht gehört habe ist meine Stimmung im Keller und könnte in einem durch nur heulen: In ca. drei Wochen soll Lina kommen und hier sieht es zum Teil aus wie in einem Rohbau.

Sorry Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

@Kiara:  s-hug Ist dieser Mangel sehr schlimm?

@SaSa, Kiara und Tina: super, dass mit euren Mäusen alles in Ordnung ist  :D

@Vaginaler US: hat meine FÄ am Freitag das erste Mal seit einer ganzen Weile gemacht...natürlich genau dann, als mein Mann mit war *argh*  ::)

@Jenna: ja genau, Geburt, welche Geburt?  ???

@Tina: und Bettchen gekauft?

@Besuch im KH: ich wäre auch so jemand, der sehr rücksichtsvoll wäre (Familie vor Ort beschränkt sich bei uns auf 4-5 Personen, die von weiter weg würde ich bitten, später zu kommen), ok, schnarchen kann man ja nicht wirklich steuern (oh Gott, wie ich mich drauf freue, wenn das nach der SS hoffenltich vorbei ist, mein armer Mann....), aber sonst...na mal gucken, was da auf einen zukommt  :P

Emeli

@Dulcie: Ist dieser Mangel sehr schlimm?
Wir mussten auf einer Seite vom Anbau (Außen) die ganze Seite lang einen Graben ziehen lassen der ca. 1m breit ist und bis auf die Bodenblatte geht. Heute hat sich herausgestellt das das wohl nicht reicht und weitere Maßnahmen erforderlich sind, solange das nicht behoben ist werden die Wände innen nicht richtig trocken. Ob wir jetzt wie geplant ab Morgen mit den Innenarbeiten (Tapezieren und Bodenlegen) beginnen können werden wir hoffentlich morgen erfahren.
Es ist so frustrierend wir haben die ganzen Arbeiten an Firmen vergeben, da mein Mann zu dem Zeitpunkt einen Bandscheibenvorfall hatte, an dem er auch inzwischen 2 mal operiert wurde und somit nichts selber machen durfte. Und dann passiert so was.
Dabei haben wir lediglich zwei Zimmer und eine Terrasse angebaut.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

@Kiara: oh je, das heißt, die Firmen müsst ihr jetzt erstmal wieder abbestellen? Oder wartet ihr ab? Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr morgen weiter wisst, vielleicht ist es ja doch nicht schlimm  s-daumendruck

Emeli

@Dulcie: Wir müssen jetzt mal abwarten was Morgen rauskommt und dann entsprechend mit den Firmen reden. Ich hoffe auch das das ganze schnell behoben werden kann.
Danke Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

@Kiara: dann nochmal alles Gute für morgen, und nicht aufregen, das wird schon irgendwie werden  s-hug

Emeli




Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010