Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

Guten Morgen,

@Bekka: Wahrscheinlich bin ich schon zu spät, aber ich wünsch dir alles Gute für die Geburt :-*! *auchaufdenNamengespanntbin*

@Murgis: Schön, dass du wieder da bist :D. Ich freu mich schon auf Fotos von deiner Zaubermaus!

@Dani: Was heißt hier es hat sich ausgehibbelt :o? Im Hibbler hieß es immer, "aufgegeben wird erst wenn die Mens da ist!"
Deine Tempi ist doch noch weit genug über CL...also: Weiterhibbeln s-yes!

@Jenn: Na dann genieß erst mal die Wochen in denen er sich zusammenreißt...vielleicht hat er ja doch was kapiert, und es bleibt dann auch so.  s-daumendruck

@Bienchen: Wie gehts dir und Lavinia?

murgis

Guten Morgen Ihr Lieben!!

So - ich hab zwar noch keine Fotos an Emma geschickt, aaaaaaaaaaber die Fotografin hat mir bereits das Fotos für die Fotogalerie des KH geschickt. Ganz neuer Service. Sind von gestern morgen. Fotosession ist umsonst und wenns gefällt dann kaufen
KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUF ICH!!  ;D obwohl ich sie noch nicht alle gesehen habe. Sie ist sowas von süß (tschuldigung, aber völlig verliebt ist  ;D ;D ;D)
Hier dann die Maus schon mal zum Bewundern, während ich dann mal einen kurzen Statusbericht fertige. Die Kleine hat nämlich schon zum 2ten Mal gemumpfelt und liegt jetzt ganz fein schlafend neben mir  :D *staunendbetrachte*




[gelöscht durch Administrator]

Emma09

*hach*

:D :D :D :D :D

Is' die süüüüüss! Und ein total schönes Foto :) Klasse Service bei euch! *überleg* Vielleicht sollte ich das bei uns im KKH auch mal anbieten ;)

Bin mächtig gespannt auf Deinen Bericht!

@Jenn: das ist schade :( Reden ist so wichtig... Bin gespannt, wie das weitergeht bei euch.

linamaus

Oh murgis,

die kleine Jana ist wirklich zuckersüß!!! Zum knuddeln..


Dulcie

Nur kurz, muss gleich mal weg...

@murgis: sie ist ja sowas von zauberhaft!!! Auch haben will :) Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich gar nicht mehr losreißen kann von dem Anblick *EssenTrinkenSchlafenvergess* Ganz viel Spaß mit eurer süßen Kleinen   :D

@Jenn: jo, die Tritte sind sogar heftiger als noch so vor einem Monat, manchmal erwischt es mich trotz VWP "eiskalt"  ;D (ist aber herrlich) Meine Mum meinte, ich hätte aber auch bis zum Schluss gut randaliert.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Mann was verstanden hat, auch über die nächsten Wochen hinaus  s-hug


minimuck

@murgis:  s-winken huhu! schön, dassde wieder da bist!
und süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße janamaus!  :-*
minimuck

minimuck

@emma: das ist ne super idee mit dem foto-angebot! bei uns z.b. gibts das nämlich nirgends (nur ganz scheußliche schnappschüse mit völlig fertigen eltern  :P). ich musste in den letzten wochen im i-net immer babyfotos gucken mit theo. richtig schöne hab ich vom "gemeinschaftsklinikum koblenz-mayen" gefunden (kannste ja mal gucken). sind aber ähnlich wie murgis'.

@bekka:  :D  s-daumendruck s-daumendruck

Jenn

@Murgis gibs zu!! Das ist doch ne Puppe  ;)
Die ist ja bezaubernd die kleine Maus! Und das Foto ist der Hammer!
Unser KH macht die Fotos ja von den Schwestern! Das Ergebniss hab ich ja vor ein paar seiten gezeigt  >:(
Aber die schenken den ersten Besuch einer Osteopathin bei uns. War bei Sam damals ganz nützlich, da er verstauchungen im Halsbereich hatte, sie meinte das er wohl versucht hat durch Becken zu kommen aber halt nicht gepasst hat, der arme Schlumpf :'(

üBERINGS GEHE ICH IMMER über Bilder-verkleinern.de da kann man die kinderleicht verkleinern die Bilder!

@me werde gleich mal meine Softtragetasche vom Babymarkt abholen. Die ist nämlich angekommen! Dann kann die noch ein bissl auslüften

Emma09

@Minimuck: Ich werd da glaub ich beim nächsten mal meine Hebi drauf ansprechen... die Idee gefällt mir nämlich wirklich! Unsere sind auch nicht so prickelnd :( Werden wohl direkt noch im KS gemacht... http://www.st-rochus-dieburg.de/Neugeborene/index.php

Die aus Mayen sind auch schön! Mag ich gern mit dem vielen Weiß :)

Drops

Zitat von: minimuck am 22. April 2009, 09:15:01
richtig schöne hab ich vom "gemeinschaftsklinikum koblenz-mayen" gefunden

Da komm ich nochmal kurz bei euch reingeschneit.
@Minimuck: was ist denn das "gemeinschaftsklinikum Koblenz-Mayen"? Ich wohn in Koblenz und dachte eigentlich alle 5 Kliniken zu kennen.  ???


*02/08
*02/16

minimuck

@pamela: sorry, ich hab keine ahnung, ich kenne die i-net-seite nur durch die neugeborenenfotos  ;)

Drops

achso ok. hättest du einen link für mich?


*02/08
*02/16

TinaundCJ

Hallöle!!

MURGIS!!!

*andieBrustquetsch* s-hug

Schön,dass Du wieder da bist und deine kleine Motte ist jawohl einfach nur zuckersüss!!!

Musste jetzt aber nicht mehr auf ne extra Station wegen zu früh oder?


@Dulcie

Jawoll,Bett ist gekauft,muss nur noch aufgebaut werden  :)

Endlich ist alles komplett.

@Jenn

Na was für eine Aussprache  :-\
Sonst lass ihn die nä Male,die er zum HuPla fährt doch mal Sam mitnehmen,damit Du mal so ein bissl Ruhe und entspannung hast.

@Bewegungen

Joa,doch schon heftig,nicht wirklich weniger und wie bei jenn wird der Schluckauf mehr.

@Temp

Dani,solange die Tage nicht da sind heisst das nix!
Überleg mal,warum die Temperaturmessung als Verhütungsmethode so unsicher ist ;)


@KKH Bilder


In unserem KKH machen sie die mittlerweile erst nen Tacken später,da sehen die Würmer nicht mehr ganz so mittgenommen aus.


@Pamela

Huhu s-winken

Wie schaut es aus bei Dir?


@Bekka

Wünsch Dir alles Gute!


@Me

Heute Nacht,mal wieder,bescheiden geschlafen,musste ständig aufs Klo und hatte leichte Wehen.

Tochterchen hatte,wie gestern auch schon,ihre heulnacht und musste dann irgendwann zu uns ins Bett,damit wir wenigstens ein bissl pennen können.

Dementsprechend hagelte es dann Tritte und Schläge in der Nacht  >:(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


murgis

uiii - wie krieg ich denn nun einen neuen Ticker....??? Später. Erst Berichterstattung  ;) (währendessen schnell mal ein Brot reinschieb  ;))

also Donnerstag gings mir doch so mies. Die Rückenschmerzen ziemlich heftig. In der Nacht die 3 Wehen oder was das war... ( also jetzt weiss ich es ja  ;))
Ich habe Freitag morgen gewaschen und gebügelt *zuböhncherüberschielundgrinst*. Gegen 11:30h dröppelte es irgendwie mehr aus mir heraus und ich habe wieder tierisch geärgert weil ich dachte die "Inkontinenz" wird schlimmer und dachte mit Graus, dass das jetzt noch 3 Wochen so gehen soll ... wenn Binden plötzlich zum bestern Freund werden  :) gegen 12:30h musste ich aber auf die für den Wochenfluß (nannte man dass so??) gekauften Binden umsteigen, weil ich irgendwie keine Beckenmuskeln hatte, die es aufhielten und es lief einfach... hmmm dachte also immer noch an blöde Blase, hab aber meine Hebi angerufen. Sie kam, sie sprach.... und bestätigte Blasensprung. Haste Wehen?? Nö sag ich... Na dann fährste jetzt ins KH und wir warten auf die Wehen. Wenn keine kommen wird Samstag eingeleitet und allerspätestens Sonntag ist sie da, die Maus.
Also hab ich noch Emma Bescheid gegeben, meine Papiere sortiert - irgendwie war ich die Ruhe in Person - keine Ahnung wieso  :) Um 14:00 war ich dann im KH am Wehenschreiber. Hatte so ein leichtes Ziehen alle 5 Minuten, aber fand das ziemlich ertragbar. MuMu 1cm. Mein Mann kam um 15:00h - Anmeldung erledigt und ich wollte aufs Zimmer - hatte Kohldampf (Hebammes Kommetar dazu - eine Frau die unter Wehen noch Hunger hat... das kann noch dauern). Um halb 6 waren wir dann bereits bei alle 2 Minuten und mein Mann hat gequengelt dass wir in den Kreißsaal gehen. Das Ziehen wurde auch heftiger, aber Bauchkrämpfe sind auch nicht anders. Aber mein Rücken hat mich echt genervt!
Runter in den Kreißsaal, MuMu schon auf 4cm  - Hebamme erstaunt, weil ja Erstgebärende, revidiert und meint heute nacht spätestens ist sie da!! Wir haben dann den Einlauf noch gemacht - das war gut so :) *entpannwenndrandenk*
Ab halb 7 dann jede Minute, bzw. mit fast keiner Pause.
Pause weil Telefon  :)

Weiter im Text (bevor die Maus anfängt zu quieken)
Weitere 15 Minuten später - ich habe super gut im Vierfüßlerstand veratmen können - in die Wanne wie zunächst gedacht wollte ich ganz und gar nicht *schüttel* - gings dann heftiger zu und ich wollte einfach nur noch mal aufs Klo! Hebamme gerufen, nach Klo verlangt und auch wenn noch schlimmer doch Schmerzmittel (allerdings war ja gar keinen Zugang gelegt)  Ups sagt sie. Aufs Klo? Ich sag ja - ich muss pressen wie wild... "dann untersuch ich besser noch mal" Ergebnis - nix Schmerzmittel, nix Klo - MuMu offen und Baby Kopf kommt. Wie jetzt??? Na ja, und dann Augen zu, Zähne aufeinander, Hand von Mann zerquetschen und Pressen was das Zeugs hält. 19:12h wars dann vollbracht *sichsooooglücklichschätzt*

Weil alles so schnell ging, Dammriss nach oben hin aber 1sten Grades. Wurde genäht während ich die Maus auf meiner Brust hatte. Hat gepiekst, ging aber. Mit den Glückshormonen ist alles zu ertragen.

Mir gings direkt danach schon wieder richtig super! Mir gingen die Schwestern auf den Keks mit Ihrer Tüddelei  ;D Endlich keine Rückenschmerzen. Das bißchen Brennen da unten läßt sich ertragen.

So - weitere Fragen nehme ich dann gerne entgegen (kann was dauern, weil da jemand ne frische Hose will und auch wieder Hunger hat)

Ganz liebe Grüße und Knuddels an Euch. Danke fürs an mich denken!!

TinaundCJ

Einfach nur ein toller Geburtsbericht *schwärm*

Kann man so ne Geburt buchen  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

@tina: ruhig. hatte gestern ne Stunde lang wehen, aber eben nichts gescheites. Heut noch nix. Ich vertreib mir die Zeit bis die Hebi kommt.  :)


*02/08
*02/16

Jenn

@Tina das hat er sogar von sich aus vorgeschlagen das er den kleinen jetzt mal öfters mitnimmt zum Platz damit ich mich ausruhen kann  :o

@Murgis kannste mir mal erklären wie man das macht?
Also ich hab ja jetzt schon wieder Angst davor das ich ewig in den Wehen liege und es dann doch wieder auf nen KS hinausläft  ;)

murgis

Ganz kurz noch

Danke für Eure Glückwünsche und Komplimente *jaauchausstaunenundbewunderneinfachnichtrauskommt*
Die erste Nacht kein Auge zugemacht - nur geguckt...

Jenn - ich glaub Dein Mann hat wirklich einen Hormonschub. Aber ich schließ mich den anderen an - erkläre ihm wie Du Dich fühlst und gib nicht eine Forderung vor, die mit einem Ok abgehakt werden kann. *malsorichtigfesteindenarmnehme*

Emma - Fotos im KH - Ja mach das!! Die geht rund, hat einen tollen Flyer - volle Serie (Einzelheiten später) 99 Euro. Aber das Galeriefoto für HP des KHs ist kostenlos, ich habs mir einfach runtergeladen. Kauf aber garantiert die ganze Serie *mehrmehrmehrmehrhabenwill* Die Fotosession ist unverbindlich. Morgen krieg ich die Bilder zu sehen - dann kann ich entscheiden (also wenn ich noch nicht sicher wäre  ;D)

Dulcie - hatte ja auch VWP :)

Bekka - daumendrück

Tina - nööö, konnte ich gleich mitnehmen. Prima Gewicht mit 2730g. und Quietschfidel :) *richtigsteinvomherzengefallenist*

Und wo find ich ein Bildchen von Bienchens Maus???

Bis später mal.. jetzt muss ich wirklich los





TinaundCJ

@Pamela

Ich drück die Daumen,dass sich schon ein bissl was getan hat.

@murgis

Das ist natürlich klasse.

Foto von Lavinia müsste irgendwo im 420er bereich rumschwirren (ab S. 420)

@Jenn

Huch,das ist ja was  :o
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenna

Morgen Ihr lieben,

OH GOTT, was hab ich gestern geschrieben? "Nach der Geburt hatte ich schmerzen?" *hilffffffffffffffffffeeee*  ;D ;D
Ich meinte nach der Akup. hatte ich UL Schmerzen und Rücken ...
naja, hatte gestern abend noch zu kämpfen. Hab volld ie Verstopfung gehabt und sooooooo dolle bauchweh das ich weinen musste (was wird das erst wenn ich wehen hab). Naja, heute sind die Bauchschmerzen weg, nur noch RÜCKEN  :( aber ganz schön sogar. Wenn lütte sich bewegt (bewegungen sind meist unten) tut es auch im Unterleib ganz schön weh ... Aber ich warte, morgen hab ich arzt termin!!!

@Emma
Hattest du jetzt schon deinem Verehrer wat zurück geschrieben?  ::)
Sonst alles gut?

@murgis
schön das Du wieder da bist. Das ist ja mal ein Geburtsverlauf!! ich auch haben will. Deine Maus kann zaubern?  8) Ob das unsere auch können?? Sonst gehts dir gut?

@Bekka
ALLES GUTE ich drück dir die Daumen  s-daumendruck

@Jenn
es wurde alles gesagt, schließ mich da nur an!!!

@Fotos
ich weis, das die Fotografin vom KKH nur dienstags kommt (wat blöd) und das erste Foto kostenlos ist. ABER ich brauch das auch nicht, mein männe wird die kamera schon in KS benutzen und dutzende foto´s schiesen (müssen ;D)

So Ihr lieben, ich muss mich jetzt fertig machen, KOSMETIK ruft. 90min entspannen *freu*

Bis später ihr lieben
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Tigerlilly

morgen mädekls,
ich habe nur überflogen nich böse sein

@bekka
alles gute für die geburt (wenn es noch nich zu spät is)

@murgis
is die knuffig, aber dein ticker musst du jetzt mal ändern bist ja gar net mehr schwanger ;D ;D

@me
gehts heute nit gut,
mir ist total übel und meine gebärmutter krämpft sich regelmäßig zusammen
sind das auch noch normale senkwehen??

Bonsai

Morgen!

@murgis: Oooohhh was ein tolles Foto  :D
Aber wirklich, sowas gibts im Geburtshaus sicher auch nicht...

@emma: Zwischenfrage an die Expertin....
Ich hab ne Spiegelreflex, bin allerdings zu blöde die ordenltich zu benutzen und nutz dann doch meistens den Automatikmodus *schäm*  :-[
Aber ich würd ja gern schon in den ersten Tagen "tolle" Fotos vom Zwerg haben, gibts da irgendwelche Tricks??
Vermutlich ne blöde Frage weil Fotografieren ja wohl nicht ganz so easy ist...

Gibts denn wohl Fotografen die auch nach Hause kommen???
Denn ich glaub nicht dass ich in der ersten Lebenswoche gleich zum Fotografen düsen will oder?

So, zurück zu MURGIS: Auch supertoller Geburtsbericht da kann man echt neidisch sein, wie schöööön. Und du scheinst ja auch jetzt ganz entspannt zu sein im Wochenbett das ist fein!

@tritte: Also ich werd auch immer noch ordenltich getreten. Nicht mehr so wild und schnell aber wenn sich der Zwerg streckt muss ich echt manchmal AUA rufen, Popo kommt rechts raus, vermutlich Fuß oder so links und mein Bauch wird megaschief und spannt....
Ts ts ts

@Bekka: Alles Gute und auch ich bin gespannt auf Geburtsbericht und den Namen!

@me: Menno so langsam werd ich ungeduldig und mich nervt es jeden Tag mehr dass man nicht weiss wann es losgeht  ::)
Freakig vermutlich weil Angst vor Geburt oder so hab ich nicht, mein Horrorgeburtsdatum ist vorbei und jetzt kann der Zwerg kommen wann er will aber ich finds echt gewöhnungsbedürftig dass man das NULL abschätzen kann (sh. Murgis!!!).
Also hibbel ich hier auch so langsam vor mich hin.....
Wann es wohl losgeht?
Ob ich das auch merke?

Bin gestern wirklich noch mit der Kutsche gefahren und eine vom Stall hat mich gefragt ob ich keine Angst hätte dass ich mein Kind unterwegs kriege  ;D ;D ;D
Ja das wär fein, die Runde die ich jetzt noch drehe ist grad mal 30 Minuten lang, wenn ich in 30 Minuten mein Kind kriegen könnte dann auch gern allein im Industriegebiet auf der Kutsche  ;D ;D ;D

So jetzt düs ich mal wieder los zum Stall und grad noch zu Tchibo, MÄDELS da gibt es 5 Schlüpper für 10 Euro da wollt ich mal zuschlagen, ich befürchte ja mal ich werd so einige brauchen bald  ;)

Hoffentlich kann ich mich dann nachher zum Aufräumen aufraffen, krieg morgen Besuch von einer Arbeitskollegin und im Moment siehts hier noch wüst aus, sogar die Fenster wollt ich eigentlich noch putzen....
Mal sehn....

Bis denn!



hibbeli

Murgis auch dir alles gute zur kleinen, die ist ja auch wirklich süß finde...

Bekka dir drücke ich die daumen das du jetzt schon durch bist und deinen kleinen Spatz in den armen halten darfst...

Och Menno ich will auch...

murgis

Huhu - einhändig dauert ... die maus schläft am liebsten im Arm.

Jenn - ich habe keine Ahnung wie man das macht - vielleicht weil ich so tierisch unvorbereitet war und die ganze Zeit dachte aushalten bis Sonntag? Auf jeden Fall wie Glückskind fühle  s-yes

ups klingel - hebi kommt.

später wieder  ;D

Lg von in der Tat total entspannten Murgis *aufwolke7schweb*

TinaundCJ

Echt ist echt tierisch schön zu lesen,dass es Euch gut geht murgis ;)

Diese positive Ausstrahlung färbt richtig ab ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen