Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

ich habs gestern bei stern tv gesehen. frag mich immer noch wie die alle in den bauch passen. alleine wo die 5linge geboren wurden, wo die so winzig waren. aber sollen ja alle wohl auf sein :)

Minime-mama

ja ich habs auch gesehen bei stern tv...
Ich glaube ich wäre mit 5 lingen überfordert, und ich denke das darf ich so zugeben. da finde ich es leichter für mich 5 kinder nach einander zu bekommen...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Angischnecke

Hi,
Sorry, das ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe, aber hab irgendwie überhaupt keine Lust irgendwas zu machen ???! Schaffe daheim manchmal nicht mal das nötigste!
Kann mir gerade auch nicht alles merken was ihr so geschrieben habt, tut mir echt Leid!
Hoffe es geht auch soweit allen gut :)?!
@me: Habe auch so dunklen Ausfluss, habe mir die ganze Zeit nichts dabei gedacht, aber sollte viell. doch mal lieber zum Arzt gehn! Naja, viell. darf ich ja dann schon Baby-TV schaun, kanns gar nicht abwarten! Muss auch mal fragen, ob mein Schatz immer mitgehn darf, aber fände es blöd, wenn nicht!
Ach ja übrigens, wir werden am 21.11.08 endlich heiraten :)!
Schönen Abend euch noch!
LG
Angi

Minime-mama

uhi angi dann freue ich mich schon für dich

@Babytv

ich freu mich auch immer so darauf, kann mir das garnicht vorstellen wie das damals war wo man nicht diese möglichkeiten hatte wie heute. Bin schon sehr froh das es das Heut zu Tage gibt ::)
Meinen Freund habe ich einfach letzes mal mitgenommen, das war auch überhaupt kein Problem...

~~~~

Bekka

Huhu,

sorry das ich wieder nichts geschrieben habe, ich hatte aber alle Hände voll zu tun weil mein Großer seinen 4. Geburtstag gefeiert hat  :)
Nun sind erstmal alle Geburtstage rum und Weihnachten kann kommen  :P  ;D

In ein paar Stunden hab ich endlich wieder ne VU und ich geh ehrlich gesagt mit einem sehr mulmigen Gefühl hin  :-\
Ich hör zwar das Herzchen schlagen, jedoch weiß ich ja nicht ob der Krümel gesund ist oder nicht.
Drückt bitte die Daumen das alles okay ist und meine Sorgen die letzten Wochen unbegründet waren....

Ich meld mich dann im Laufe des Vormittags bei euch  :-*

linamaus

Hi @all.

Ich habe momentan auch eine Schreibfaulheit.. heftig. Und Lustlosigkeit hoch 3 ...

@Minimemama: ich hoffe, dass sich bei doch bald alles bessert, auch für happy.

@Sechslinge: Nee, hab ich nicht im Fernsehen gesehn, kenn nur eine entfernte Bekannte, die Vierlinge bekommen hat vor einigen Jahren. Das ist ja auch schon heftig, finde ich...

Mein Bauch merke ich doch jeden Tag... zwar nur leichtes Ziehen, aber ich spüre es...

Liebe Grüße an alle "Sabbeltante"  ;D

jolina

Guten morgen mädels,

@erstmal herzlich willkommen alle neuen

@me: war am mittwoch noch im Krankenhaus.ist alles ok, brauchen uns keine sorgen machen.krümel war tierisch aktiv und ist im fruchtwasser geplanscht das gab es garnicht.lustig und jolina und papa haben krümel jetzt auch mal gesehen.Jolina hat gleich geschrien.DA BABY MAMA; BABY MAMA BAUCH!!!!!!!!voll niedlich

war wohl älteres Blut aber nicht schlimm. Hab diese spritze bekommen wegen negtaiv(weiß grad nicht genauch wie das heißt),kriegt man sonst so ca. 6wochen vor geburt und danach .

und wir haben uns gleich zur geburt angemeldet und empfangen hat uns die hebamme die dieses vor 2 jahren auch getan hat.und es war auf den tag /4tage unterschied) fast genau zwei jahre her.hihi

@stillen: also ich hab damals auch gesagt nicht umbedingt in der öffentlichkeit und nicht länger wie ein halbes jahr.als line da war, hab ich 13monate gestillt und überall und egal wo.in der bahn, auf der Parkbank im Zug.es geht nun mal nicht anders wenn das kind hunger hat und man keine ruhige ecke findet.und man (zumindest ich) härtet ab und wem es nicht passt der soll weggucken.

lg

Emma09

Guten Morgen allerseits!

hehe, ich hatte gerade einen akuten Anfall von Schwangerschaftsdemenz!!! Da ich jede Menge Leergut hatte, bin ich dieses mal mit dem Auto zum Einkaufen - normalerweise laufe ich, das ist ein Fußweg von knapp 10 Minuten. Habs Auto vorm Getränkemarkt abgestellt, dort mein Leergut abgegeben, bin dann zum Aldi (3 Häuser weiter) wegen weiterem Leergut und Minieinkauf. Tja, und dann bin ich ... jepp, nach Hause gelaufen. Dort wunderte ich mich, wo mein Auto ist - und es fiel mir wieder ein...  s-banghead s-banghead s-banghead
Naja, bin ich halt die 10 Minuten wieder zum Getränkemarkt getigert und hab mein Autochen geholt. Somit hätte ich für heute meinen ersten Spaziergang auch schon erledigt...

Wünsch euch nen schönen Start ins Wochenende!!

NoName

Hey Mädels

Bekka: Wird schon alles gut sein. Und ich verstehe es vollkommen, wenn du hier nicht so viel schreiben kannst.  :-*

Jolina: Das ist ja süß von deiner Maus. :) Freu mich das alles ok ist.

Minime: Wie gehts dir und happy heute?

Emma: ;D ich musste grad herlich lachen. Das ist mir noch nicht passiert. ;D Passiert halt mal ;D

Me: Werd dann bissl raus gehen. Allerdings wird heute das erste mal der Fußsack zum Einsatz kommen, hier ist es wirklich A**kalt.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Lg Dani  :-*

Bekka

Huhu

@Stillen
Ich hab keine Probleme damit in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich war mit den 3 Großen zu oft in der Situation wo es einfach nicht anders ging. Selbst an der Bushaltestelle hab ich Lean angelegt, in Eiseskälte  :P  ;D
Ich hab aber auch in der ersten SS gedacht das ich das nicht machen werde.....so ändert man seine Meinung ;)

@6linge
Uih ne, mir reichen meine Zwillis, mag gar nicht an noch mehr Babys zur gleichen Zeit denken.
Ich hoffe nur das die 6 es alles unbeschadet überstehen, ist ja doch sehr früh.

@Emma
s-kringellach
Ich hab während meiner Stilldemenz bei Cillja, tatsächlich mein Baby in den Keller geschoben und abgesperrt. Als ich Dann Daewon an die Hand nahm dachte ich nur das noch irgendwas fehlt  s-nachdenken
Eh ich bei der Treppe war fiel es mir dann ein....ich Rabenmama  ;D

@jolina
Schön das alles in Ordnung ist  :)

@Trotzengel
Ja war die letzten Tage halt ein bißchen stressig, aber nun wird es GsD wieder ruhiger und ich hab garantiert mehr Zeit für euch ;)  :-*

@me
FÄ Termin war super  :)
Soweit sie es beurteilen kann, ist mit dem Krümel alles in Ordnung  :) laut US ist der Zwerg 3 Tage weiter (würde auch eher hinkommen) aber geändert hat sie den ET nicht  ::)  :P
Krümel misst 5,6cm ist putzmunter und wollte sich am Ende nicht mehr so recht ablichten lassen  ::) Hab zwar ein Bild bekommen, aber da der Krümel nicht mitmachen wollte, leider nicht im Profil sondern ne Frontansicht  :P Alien lässt grüßen  ;D
Sobald ich nachher ein bißchen Zeit habe, lad ich das Bild hoch  :)
Ach ja, die Waage zeigte 900g. mehr an  :P Ich hoffe das geht so langsam weiter, mag nicht schon wieder über 10 Kilo zunehmen, hab eh noch zu viel auf den Rippen  :P

Minime-mama

Hey ihr lieben...

@Emma

Das finde ich geil, ist mir aber auch schon mal passiert und da war ich nicht schwanger  ;D
Da ist man einfach mit den Gedanken schon wieder 3 Schritte vorwärts...

@Bekka

Grins noch so klein und doch schon eigenwillig dein Krümel ;)
@me

Happy gewöhnt sich langsam an seinen Lampenschirm und läuft nicht mehr überall gegen, nur langsam fängt er an zu stinken, da er sich nicht mehr sauber machen kann, und das schreit nach Badewanne muhaha ich bin ja soooo böse ;D

Meinen Männe geht es super, er bastelt mir im Moment immer mit seinem Handy so kleine Videos, wie diese auf Youtube.de.. schon sehr süß...

Und mir gehts eigentlich super gut

Ich hoffe euch anderen auch :-*

~~~~

NoName

Bekka: Ich freu mich das bei euch alles ok ist. Da hat es ja schon seinen eigenen Kopf :P Ich bin auch gespannt was ich am Ende der SS wiege. Die 12kg will ich von Mia auch net überschreiten.

Minime: Oweh ein Stinkie ;D wann darf er denn baden? Und Video wird gezeigt ja ;D :P

So mach mich jetz fertig und dann gehts naus.

Lg Dani

Minime-mama

Na klar wird das Video gezeigt, bin jetzt schon dabei das ding zu kompremieren...

Tja mein Stinki darf jetzt schon Baden, aber ich quäle ihn erst wenn heute abend mein Schatz da ist um ihn mit fest zu halten, weil für Happe ist Baden wie für Superman das Krüptoniet  ;D
Darf dann halt hinten nur Tupfen, aber ich denke in tupfen bin ich nicht unqualifiziert ;D

~~~~

Minime-mama

so video nun auf der Hp nicht erschrecken, die musik ist gräuslich im Hintergrund klingt eher nach Horror film ;D

Ihr könnt es sehen unter US-Bilder und dann auf minime gehen

~~~~

Starkid

Hallo

So......man merkt, dass ihr noch nie gestillt habt und noch nie in der Situation wart, dass ihr in irgendeinem überfüllten Kaufhaus rumgerannt seid mit einem schreienden Baby, was Hunger hat. Sämtliche Umkleidekabinen besetzt, keine ruhige Ecke weit und breit, die Verkäuferinnen super unfreundlich.
Ich habe 9 Monate gestillt, davon 6 voll und habe mein Leben davon nicht einschränken lassen. Wenn wir unterwegs waren und mein Sohn hatte Hunger, hab ich mich auf ne Bank, nen Stuhl oder sonstwas gehockt und hab ihn gestillt. Meist hat es nicht mal einer gemerkt. Ich finde es unmöglich, wenn irgendwer aus Unerfahrenheit andere Frauen als unmöglich betitelt, weil sie ihr Kind in der Öffentlichkeit stillt. Sorry, aber das regt mich auf. Solche Kommentare machen es stillenden Mamas echt schwer. Hab ich kein Verständnis für.
Ein Flaschenkind bekommt doch seine Pulle auch da, wo es gerade Hunger hat.

@Mami2009
Wechsel den FA. Was soll das, dass er dir vorschreibt, dass dein Partner nicht mitkommen darf? Das würde ich aber nicht auf mir sitzen lassen. Eine Schwangerschaft ist doch nicht nur Frauensache.

@Kiara
Der Porzellangott ist unbarmherzig. Wie gehts mittlerweile? Ich hab seit letzten Mittwoch GsD nicht mehr gekübelt. Geht soweit auch recht gut. Nur morgens hab ich echt mühe. Ne Stunde nach dem Frühstück gehts dann bergauf. Hast du es vielleicht schon mal mit Vomex A versucht? Ich mein, wenn es wirklich arg ist, würd ich vielleicht mal den FA drauf ansprechen.

@Bonsai
Das hört sich ja nicht so toll an bei dir. Vorallen mal richtig blöd, wenn man nicht weiß, woher es denn eigentlich kommt. Ich drück dir die Daumen, dass die Anfälle wegbleiben.

@Jessy
Na dann mal willkommen und glückwunsch zur SS. Mein erster wird auch im Jänner 2. Wann hat deine Geburtstag?

@Minime
Ist ja auch blöd. Dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen, dass es Happy bald wieder gut geht.

- Sechslinge
Jepp, habs am Rande mitbekommen.

@Angi
Hey, super. Macht ihr es ganz groß oder eher klein? Wir haben vor ne Woche drauf zu heiraten. Wäre dann der 28. Hoffentlich bekommen wir den Termin.

@Jolina
Schön, dass alles i.O. ist. Freut mich. Stimme dir zu wegen dem Stillen. Wem es nicht passt, der soll wegschauen.

@Emma
*g* und das wird noch besser. Wart´s ab

@trotzengel
Oja, den werd ich jetzt auch bald wieder rausholen. Aber erst mal nur den Übergangssack.

- Zunehmen
Bisher noch nix. In der ersten SS 23 kg. Die brauch ich diesmal auch nicht mehr. Hab noch 2,5 kg Rest drauf. Aber wie gesagt, bisher noch nix mehr. Bei Joel hatte ich zu dieser Zeit schon über 2 kg mehr drauf. Gut, diesmal kann ich nicht sooooo viel faulenzen. Ist halt schon was anderes, wenn man nen Zwerg daheim rumrennen hat.

Nochmal wegen dem Stillen:
Ich wollte niemanden damit angreifen. Ich finde einfach nur, dass jeder erst mal in dieser Situation gewesen sein muss, um es nachzuvollziehen. Wenn ihr wirklich stillen wollt, müsst ihr irgendwann sicher auch mal in der Öffentlichkeit stillen. Außer ihr lasst euer Kind schreien. Meist ist es allen anderen unangenehmer als einen selbst. Und da Kinder ja GsD auch schon einen Kopf haben, sieht man nicht wirklich viel von der Brust, außer es starrt euch wer über die Schulter. Und Stillkleidung ist eben auch ne super Sache. Allerdings waren die Sachen mir irgendwann lästig und auch zu teuer. Ich wollte meine Sachen wieder tragen. Und das Stillen hat trotzdem geklappt, ohne dass ich splitterfasernackt dastand.

- Me
Mir gehts soweit ganz gut. Kann mich nicht beklagen. Morgens hab ich echt Mühe, brauche unheimlich lang um aufzustehen, aber da Joel im Moment auch wieder so lang schläft (9, halb 10), passt das auch ganz gut.
War heut vormittag auch auf dem Standesamt und habe schon mal versucht, den 28.11. zu sichern. Montag bring ich die Papiere hin und dann gibt es keinen Weg zurück *g*

Pinky

@Starkid
ich habe auch fast 6 monate vollgestillt - ingesamt 1 jahr, und trotzdem habe ich es (wenn es ging) in der öffentlichkeit vermeidet. Für mich ist Brustgeben eben nicht nur Füttern und meinen Kleinen hat es wie gesagt auch oft abgelenkt, wenn zu viele Leute drumrum waren. Man kann es schon einrichten, dass man zuhause stillt (meistens) und unterwegs wenn es denn sein musste, habe ich ihn verdeckt, so dass man nichts sah, das hat mich aber auch nicht gestört. Es ist schon was Natürliches.

Aber es gibt Leute, die stören auch keine durchsichtigen Shirts oder tiefe Ausschnitte für die ist das auch normal und andere mögen das halt nicht.

Ich persönlich habe keine Lust jedem meine Brust zu zeigen auch wenn es zur Nahrungsaufnahme meines Kindes geht.

Ich darf das ja sage, habe ja schon gestillt  ;D

Minime-mama

Starkid, keine angst..

ich kriege mein aller aller erstes kleines krümelchen und wie Bekka das schon einmal geschrieben hat : beim ersten kind nimmt man sich so einiges vor, doch in der praxis sieht das ganz anders aus ::)

Also ich möchte stillen, wie lange hängt ja dann von meinem körper ab wie lange er milch produziert.
Eine Freundin von mir wollte auch ein halbes Jahr stillen, ihr körper gab leider nach 3 wochen das "stop" und Produzierte einfach nicht mehr...

Nimm es uns unwissenden sabbeltanten nicht quer ;)

~~~~

Starkid

@Pinky
Musst grad grinsen, als ich den letzten Satz gelesen habe. Jepp, du darfst das. Klar, jeder so, wie er es lieber hat. Ich habe meine Brust auch nicht zur Schau gestellt, aber ich habe halt gestillt, wenn er Hunger hatte. Hatte auch immer Stoffwindeln dabei und die bei Bedarf übergeworfen.
Naja, ich hab das auch versucht und Joel dann eben daheim noch mal schnell gestillt. Nur wenn er nicht wollte, dann wollte er nicht. Er hatte seine Zeiten und die hat er gut eingehalten. Also ging es meist garnicht anders. Gerade wenn Termine anstanden.

@Minime
Nein, ich nehme es euch nicht quer. Um Gottes willen. Ich finde es einfach nur nicht gut, wenn über jemanden gerichtet wird, die ihr Kind in der Öffentlichkeit stillt. Klar, man muss nich unbedingt das Oberteil ausziehen, aber wenn es jemand diskret macht (egal wo, wegen mir auch in der Kirche), ist es völlig ok.

Pinky

@Minemama
der Körper hört nicht einfach so auf mit der Produktion.....ich finde es auch ganz wichtig, sich auf das Stillen vorzubereiten, ich weiss nicht wie es den anderen Müttern gegangen ist, das Anlegen hat zwar gleich geklappt, aber wir hatten schon die ein oder andere Stillkrise, ich kann dazu ein wirklich super Buch empfehlen, das heisst DAS STILLBUCH, viele geben heute ganz schnell auf, wenn es nicht gleich klappt oder meinen das Kind wir nicht satt oder sowas.
Dort wird alles sehr schön erklärt. Ich bin überzeugte Stillmutter und es gibt nichts Besseres als die Muttermilch!

Ich finde das nämlich schon schade, dass viele so schnell aufgeben und dadurch dem Kind ein Stück Gesundheit verwehren und das meistens halt nur aus Unwissenheit

@Starkid
ja genauso habe ich es ja auch getan. Aber hier haben sich die Frauen glaube ich eher darüber aufgeregt, dass da welche so locker beim Kaffeetrinken in der Runde stillen

Starkid

@Pinky
Naja, das finde ich persönlich jetzt auch nicht ganz so schlimm. Wie gesagt, ich habe mein Leben davon nicht einschränken lassen.

Ich muss Pinky zustimmen. Habe das Buch auch hier daheim. Ich habe es zwar nicht ganz gelesen, aber finde es trotzdem gut. Häufig fehlt wirklich einfach nur jemand, der richtig berät und hilft und dann klappt es auch mit dem Stillen. Ich meine mich zu erinnern, dass es nur bei 1 oder 2 % körperlich nicht klappt. Bei den anderen ist es ne reine Kopfsache. Bei der Milchproduktion ist das folgendermaßen: Die Nachfrage regelt das Angebot.

Minime-mama

ich finde das stillen auch sehr wichtig...

ich guck einmal nach dem buch, danke für den Tipp

~~~~

bineline

Hi Mädels,

das Stillen ist ja hier jetzt schon ein heißes Thema :-) Ich bin gespannt... Ich habe nicht gestillt und werde es beim 2. auch nicht tun. Ich denke, dass soll jeder für sich entscheiden. In der Öffentlichkeit stillen, finde ich nicht so schlimm.

@Übelkeit,
heute ging es mir auch wieder bisschen besser. Wenigstens musste ich mich nicht übergeben.

@Bekka,
supi, dass beim FA alles ok war. Es ist immer wieder spannend finde ich.

@all,
einen schönen Tag

Bine

Pinky

@Starkid
bin ich froh, dass Du das auch so siehst, habe das Buch auch nicht ganz gelesen aber immer wieder zur Hand genommen, wenn ich mir unsicher war
Finde auch wichtig, dass man ein stillfreundliches Krankenhaus hat, die Schwestern dort haben mir auch sehr geholfen

@Bineliene
Klar kann man niemanden zwingen  ;D
Aber vielleicht können wir Dich bekehren?  ;)

Meine Schwester zb hat 'nur' 3 Monate gestillt, sie hatte keine Lust mehr alle 2 stunden ranzugehen und ein schlechtes Gewissen, weil sie geraucht hat, obwohl ganz klar ist, dass selbst geräucherte  :D Milch besser ist als gar keine zu geben. Ich finde das ok, sie hat es wenigstens versucht und eine relativ lange Zeit durchgehalten, um dem Kind genügend Abwehrstoffe mitzugeben....

bineline

@Pinky,
ich glaube eher nicht ;-)
Aber Lili ist jetzt über 2 Jahre und war erst einmal krank. Also Abwehrstoffe hat sie ohne Ende. Das ist der Hammer. Ich weiß nicht wo das mit Stillen hingeführt hätte ;-)

Bine

Pinky

;D schaun wir mal, haben ja noch so 8 Monate Zeit  ;D
Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel und klopf mal gut auf Holz  ;)