Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Angischnecke

@Dulcie: Bin zwar noch keine Mami, aber würde dann einfach nur nen Schlafi oder nen Langarmbody drunter ziehn!

Baobao_Mama

@Dulcie
Ich glaub, das kann man generell nicht so leicht beantworten. Benjamin ist total verfroren und niest sofort, wenn man kurz mal die Decke weg nimmt. Heute habe ich im einen Kurzarmbody, Langarmstrampler, duenne Hose und Jaeckchen angezogen und in einen einigermassen warmen, aber aermellosen Schlafsack gesteckt und dann noch zwei Decken drueber. Und nein, er schwitzt nicht, sondern hat immer noch kalte Haendchen. Die Raumtemperatur ist bei uns im Moment so um die 22 Grad. Vorher haette ich ja auch gesagt: bloss keine Decken und Kind nicht zu warm einpacken, aber Benjamin kann es gar nicht warm genug sein. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er zu frueh kam und die Waerme noch nicht so speichern kann.

NoName

Ich kopiere

Ilana June bereichert nun unsere Familie. Geboren gegen 17:30 Uhr mit 50 cm, 2780 g und einem Kopfumfang von 33 cm. Geburt war heftig, aber wir haben es beide überstanden.

NoName

s-so s-so Herzlichen Glückwunsch s-so s-so

Ein toller Name. Wünsch euch alles gute

Bonsai

@bekka: Juhu, herzlichen Glückwunsch  s-so

Weiter gehts also mit der Entkugelei  :)

@Anziehen: Ist da nicht auch jedes Kind anders wie wir auch? Manche frieren leicht, andere garnicht denk ich.
Also ich hab einen Schlafsack mit Innenfutter, dazu KÖNNTE ich dann noch einen leichten BW Schlafsack drunterziehen, obenrum hätt ich LA Bodys oder auch einen Frottee Pullover den man in den Schlafsack einknöfpen kann.
Bin also für alles gerüstet und guck mal ob der Zwerg dann friert (wie merkt man das??) oder schwitzt (das kann man ja im Nacken testen richtig?)

@me: Hatte ja heut Vorsorge mit Aku, alles super soweit. MuMu wurde auch untersucht, noch fest verschlossen. Die Untersuchung war nicht so schlimm wie ich befürchet hatte  :)
War meine erste US im Geb.Haus und da ist es find ich irgendwie doch nicht so "anonym" wie beim FA.
Vielleicht bin ich da aber auch etwas merkwürdig.

Na ja jedenfalls ist alles prima, der Kopf liegt tief im Becken so dass ich dem Blasensprung relaxed entgegensehen kann  :)

Weiterhin sagt die Hebi aber dass der verschlossene MuMu NIX heissen muss und es trotzdem morgen losgehen KÖNNTE.
Kann aber eben auch erst in 3 Wochen sein....

Wir warten ab (ok was bleibt mir auch sonst übrig), nächsten Termin hab ich zur Aku nächste Woche aber zur Vorsorge mit CTG & Co erst am 07.05.  :o "wenn du dann noch nicht im Wochenbett bist" O Ton der Hebi....




Emeli


s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch un einetolle Kennenlernzeit. s-so s-so s-so



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

@Bekka: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!
s-so s-so s-so s-so

sasa678

 s-so s-so s-so

@bekka: Alles Gute zur Geburt eurer Tochter!!

s-so s-so s-so

minimuck

@bekka:  :D s-springen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT !!! s-springen  :D

@bonsai: schön, dass die untersuchung heute so prima war! zum thema unpersönlich - also seitdem ich 3x wöchentlich zur gyn muss (wir haben ja dieselbe praxis), ist es da auch garnicht mehr unpersönlich!  ;D ;D ;D
zu kalt und zu heiß merkst du beides gut im nacken, auch ohne schwitzen. "zu kalt" äußert sich auch oft in kalten, bläulichen händen bzw. unterarmen.

... und wieder weg...
:) minimuck

Böhnchen

Hallöle, wollte mich auch mal wieder melden.
Habe zwar alles nachgelesen, kann aber nicht auf alles antworten....

@Dani: Tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat, aber ich drücke weiter die Daumen. Weiß wie nervenaufreibend das sein kann!

@Bekka: Herzlichen Glückwunsch............... Toller Name!!! Eine wunderschöne Kennlernzeit!

@Allen Kranken: Gute Besserung!

@Und aan alle liebe Grüße!

Ich hatte leider ne beschissene Woche. Mein Mann hat sich mit seinen Eltern gezofft, und ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll.
Sie hatten ne Gerichtsverhandlung wegen ihren Nachbarn (der Streit geht schon Jahre, und nervt die ganze Familie nur noch) Und an dem Morgen wollten wir da nen Kaffee trinken. Haben dann gesagt, dass sie keine Zeit hätten, weil Termin. Sind dann nach Hause, und haben am Mittag mal angerufen. War aber keiner da. Haben sich dann später gemeldet! Allerdings meine Schwiegermum mit dem Vorwurf, wir hätten kein Glück gewünscht, sie wäre enttäuscht.

Männe dann hochgefahren und gefragt, was sie für nen Film fährt. Wir sind auch enttäuscht, z.B. weil sie es 3 Monate nicht schaft sich das Kinderzimmer mal anzugucken, obwohl sie nur eine Straße weiter wohnt! Und wenn sie dann kommt, kommt sie nach dem kegeln- angetrunken und mit einer Kegelschwester im Schlepptau.

Oder auch weil sie nie mal fragt, ob sie mir etwas helfen kann (jetzt in der Endphase) Fenster putzen oder so!

Sie hat das dann meinem Schwiegervater erzählt (wahrscheinlich wieder abgewandelt) Und der hat dann meinen Mann heute morgen angeschissen, sie könnten ja nicht jeden Tag Kinderzimmer gucken kommen (aber einmal wenn es fertig ist, ist doch nicht zuviel verlangt), man könnte auch nicht von einer fast 60 jährigen Frau (noch keine 57!) erwarten, dass sie hier Fenster putzt (obwohl sie für 8 Euro die Stunde Fenster fremder Leute putzt- vielleicht sollte ich ihr Geld bieten).

Und außerdem wäre ich schließlich den ganzen Tag zu Hause, und sie hätte früher auch niemanden gehabt, der ihr hilft!
hähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh?

Ach und zum guten Schluss: Sie hätten schon genug für uns getan, indem sie uns ihren Bausparvertrag nach auszahlung überlassen haben (als wir vor 5 Jahren das Haus gekauft haben). Ich wußte nicht, dass man sich vom Elternsein freikaufen kann!
Ganz davon ab, dass ich das Geld damals nicht wollte.

Jetzt geht´s mir beschissen. Mein Mann hat jetzt vor einen Kredit aufzunehmen, um seinen Eltern das Geld zurückzu zahlen.....

Ich bin völlig verzweifelt. Jetzt hab ich auch keine Schwiegis mehr. Zu meinen Eltern hab ich ja auch keinen Kontakt mehr!

10 Jahre habe ich auf den Moment gewartet endlich schwanger zu sein, und nun bricht alles auseinander!

Sorry fürs Egopost nach so langer Zeit, aber mir geht´s echt nicht gut im Moment! Kann nicht aufhören zu heulen und keiner hier, dem ich das sagen kann!

Jetzt geh ich schon seit einer Woche wieder mit dem Hund, weil mein Schwiegervater nicht in der Lage ist seine sperrlichen Termine so zu legen, dass es nicht mit der Schicht meines Mannes kolidiert. (das ist nicht so einfach, weil Rocky an der Leine geht, und über 30 Kilo wiegt)

Mir ist im Moment einfach alles zu viel!

Jenn

@Dane ja ich weiß das da noch ein paar kommen werden, Also Pinkelunfälle. Obwohl ich echt erstaunt bin, wie gut das klappt!
Hätte ich selber nie gedacht, aber Sam macht das wirklich toll!
Selbst die Windel die er Nachts umbekommt ist schon seit 1 Woche morgen trocken :o ;)

@Bekka Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und eine schöne Kennlernzeit!  s-so s-so

Mensch hier darf man auch nicht mal kurz weg sein, ohne das schon das nächste Baby gepurzelt ist ;D

@Anziehen also Sam hat immer nur nen Body und Schlafsack anbekommen Nachts.
Und die Hände sind eigentlich normal das die kalt sind, hatte Sam immer, aber der Körper war immer warm. Am besten die temperatur im Nacken fühlen.
Sam ist ein Kind das schnell schwitz, trotzdem kalte Hände hat. Ich hab mal gelesen, das der Körper die unwichtigeren stellen nicht so beheizen würde und die wärme zu den wichtigeren stellen leitet, und Hände findet er eher unwichtig  ;D

@me hach waren grade Boxerbabys knuddeln. Meine Freundin hat einen Wurf. So süß die kleinen Knautschnasen  :-*

sasa678

@murgis: Wow, total niedliches Foto von eurer Kleinen. Das ist ja wirklich ein toller Service, und Du hörst Dich richtig glücklich an, sehr schön :-*

@bonsai: Schön, dass alles in Ordnung ist. Die sind ja optimistisch, Dir einen Termin nach ET zu geben ;)

@Einzelzimmer: Bei uns im KKH gibt es nur 2-Bett-Zimmer, hoffe ich habe eine nette Bettnachbarin, kann auch sein, dass ich alleine da liegen werde, es finden nicht so viele Geburten da statt.

@böhnchen: Wie geht es Dir?? Hast Dich ja schon länger nicht mehr gemeldet!!

@Dani:  s-hug

@Dulcie: Im Zweifel kannst Du später ja auch noch die Hebamme fragen :)

@jenna: Wir kommen auch noch dran ;) Hauptsache, Du bist noch entspannt.

@Kliniktasche: Immer noch nicht gepackt :P

@angi und chipmunk: Hoffe nicht, dass euer Puls auf 200 geht bei der Geburt ;)

@mephista: Hoffe, Elefantenfuß geht mit den Strümpfen zurück. Bei mir helfen sie!

@tigerlilly: Hoffe, Krämpfe sind weg und es geht dir besser!!

@mami: Sehr "nett" von deinem FA. Ist ja wirklich eine blöde Situation s-hug

@Dane: Bist Du vielleicht die Nächste??

@alle die ich vergessen habe: Sorry, hatte viel nachzulesen :-\

lg
SaSa




Jenn

@Böhnchen das tut mir leid mit deinen Schwiegies! Die war bestimmt auch angespannt wegen der Situation mit den Nachbarn. Das rengt scih bestimmt wieder ein s-hug
Aber wieso kannst du nicht mit deinem Hund gehen?
Meiner wiegt auch 33 Kilo und ich geh jeden tag mit ihm! Mußt ja keine großen Wanderungen machen, halt einmal das er Pipi und Kacki machen kann, und dann nach Hause! Zum Auslasten kann dein Mann ja größere Runden drehen!
Also das mach ich auch so mit meinem Dicken!

sasa678

@böhnchen: Da haben sich unsere Posts grade überschnitten. Oh, man, dass ist ja wirklich nicht schön mit den Schwiegis s-hug s-hug Aber vielleicht renkt es sich ein, wenn die Kleine da ist. Kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist.  Hoffe, es geht Dir bald besser s-hug s-hug
Weiß leider auch nicht was man da machen kann, aber Du kannst hier Dein Herz ausschütten, dafür ist das Forum ja auch da!!
Lg
SaSa

Pinky

Hui, hier ist ja wieder was los...

@Böhnchen
kann dich sehr gut verstehen, hoffen wir mal, dass sich alles wieder einrenkt, wenn das Baby da ist....

@Bekka
Herzlichen Glückwunsch und schöner Name, bin auf einen Bericht gespannt....macht mir aber auch ein wenig Angst  ;)

Schön dass wir hier immer im Fluss bleiben und es Babies rieselt  ;D Besser als übertragen!

Nun zu mir, war beim FA und bin einerseits erleichtert, andererseits habe ich jetzt Angst

Also mit dem Baby alles ok, wiegt jetzt 2900 g entspricht schon der 38ten Woche, Gebährmutterhals nicht weiter verkürzt (Schonung hat also doch was gebracht), Mumu aber zu. Wehen seien ok, die sprächen dafür, dass sich alles gut vorbereitet.
Jetzt zum Nachteil PDA kommt bei mir nicht in Frage wegen KS, höchstens ganz leicht, weil ich sonst nicht spüre, wenn sich an der Narbe was tut, ausserdem müsste sonst im Notfall KS eine Vollnarkose gemacht werden und dafür ist er nicht.
Und Dammschnitt meinte er würde er in jedem Fall machen, wegen späterer Inkontinenz, er weiss dass Frauen hoffen, dass nix reisst oder nix geschnitten wird aber später könnte das im Alter doch Probleme geben daher schneidet er in jedem Fall mit lokaler Betäubung (immerhin)...

So jetzt belaste ich wieder voll, weil ich ja will dass sich schön alles ins Becken schiebt und aufgeht usw aber Schiss habe ich jetzt trotzdem, wenn man so von vornehinein weiss, dass man keine Option auf eine Schmerzlinderung hat....also hoffen wir mal es geht schön schnell und am wichtigstens ist mir immer noch auf natürlichem Weg...

Seine Prognose ist übrigens Mitte Mai aber sagen kann man es nie

Bis 23.05. habe ich jetzt auch keinen Termin mehr, soll nur ins KH wenn die Blase springt oder Wehen regelmässig kommen....

Sorry ist etwas lang geworden.....

sasa678

@pinky: Das hört sich doch gut an, dass das Schonen was gebracht hat. Aber Dammschnitt auf jeden Fall :o :o
Habe ich es richtig verstanden, dass wenn geschnitten wird, die Inkontinenz minimiert wird??

Jenn

@Pinky also das verstehe ich nicht mit der PDA und KS!
Ich hatte ja auch einen KS aber meine Hebi hat nihcts davon gesagt das ich wegen dem KS keine PDA haben dürfte  ???
AUch verstehe ich das mit dem Dammschnitt nicht!
Was hat der Damm denn mit späterer Inkontinenz zu tun  ??? ???
Hab ich noch nie gehört!

Pinky

ähm wegen dem Dammschnitt der hält wohl die Beckenmuskulatur zusammen und auch wenn nichts reisst, wird da extrem gedehnt und innerlich eventuell was verletzt was eben später zur Inkontinenz führen kann (hoffe ich habe das richtig so verstanden), kenne auch keinen, wo nichts genäht werden musst, von daher hoffe ich mal er hat recht

Ich kann eine PDA haben aber dann nur eine leichte, weil wenn ich nichts mehr spüre, spüre ich eben auch nicht wenn sich an der Narbe was tun sollte. Und wenn sich dann zum Schluss doch rausstellen sollte, dass ein KS notwendig ist, reicht die PDA nicht aus (obwohl ich glaube ich gelesen habe, das hier welche KS mit PDA nur als Betäubung hatten) und man müsste dann eine Vollnarkose machen (wenn die PDA vorher eben gelegen hat)

Ich hoffe ich habe das so gut verstanden

Einerseits hatte ich ja bei der ersten Geburt auch keine Schmerzmittel, die haben mir auch immer gesagt wir müssen abwarten, ob es ein KS wird weil dann gibt es keine PDA und früher gab es die ja auch nicht, also man kann das ja aushalten, trotzdem ein mulmiges Gefühl, aber dann schreie ich halt alles zusammen  ;D

Chipmunk123

Aber halloooooooooooooo!!! ;D ;D ;D s-so
Bekka ... AUGURI ... alles liebe und gute zur tochter ... und echt schöner Name s-klatschen

s-musik das 8-te Maibaby ist geploppt - da warens nur noch .......... ??? WIEVIELE sind wir noch???

@Böhnchen ... s-hug
das ist echt unmöglich ... sie wissen doch dass du hochschwanger bist ... und trotzdem provozieren sie streit ...  >:( find ich total mies von ihnen ... versuch jetzt dich voll und ganz auf dich, deinen wurm und deinen mann zu konzentrieren der gsd zu dir hält.ihr seid bald eine eigene wunderbare familie ... da kann und sollte dir der rest scheiss egal sein ... hört sich sehr klugscheisserisch an ... aber ich sprech LEIDER aus eigener Erfahrung  :-[

So --- muss mich jetzt konzentrieren auf GZSZ und danach GNTM  8)

Tschüüüüüüüüüüüüs und Gute Nacht ... ohne viel aufs Klo rennen zu müssen ...  ;D


sasa678

@chip: Viel Spaß beim Fernsehen. Ich schaue nachher mein Führer, mit Helge Schneider ;D

Bin dann auch mal weg. Schönen Abend und gute Nacht!!

@pinky. DANKE für die Erklärung.

Jenn

Also hab grade mal Dammschnitt gegoogelt.

Allerdings: Dammrisse heilen sehr viel besser als Dammschnitte, weil sie immer an der dünnsten Stelle (so genannte Sollbruchstelle) reißen, daher ist viel weniger Muskelgewebe beteiligt als beim Schnitt. Dammschnitte sollten nur gemacht werden, wenn die Geburt beschleunigt werden muss, weil das Baby in Gefahr ist, oder wenn das Baby wirklich gar nicht gegen die Festigkeit am Damm ankommt (Diese Komplikation wäre aber auf eine Wehenschwäche zurückzuführen und bedürfte eines Wehenmittels!).
Heutzutage versuchen Hebammen möglichst, den Dammschnitt zu vermeiden. Die Forschung hat gezeigt, dass ein Dammschnitt zu vielen Problemen, wie Schmerzen, Inkontinenz und schlechter Heilung, führen kann, ohne große Vorteile für Mutter und Kind zu bieten (Enkin et al. 2000: 295; Carroli and Belizan 2004). Deshalb ist es besser, den Dammschnitt nur den wenigen Frauen anzubieten, die einen klaren Vorteil davon haben.

Bin jetzt echt verwirrt was das angeht!
Meine Hebi meinte nämlich das ein Riss besser wäre, da die natur halt genau weiß wie tief sie reißen muß, damit das Köpfchen durchpasst, und bei einem Schnitt, könnte man nur schätzen und dann kann es passieren, das zuwenig oder zutief geschnitten wird.
Also 10 Leute 10 verschiedenen Meinungen  ::)
Da soll man als schwangerer noch hinterher kommen :P

TinaundCJ

Also dass ein Dammschnitt gegen Inkontinenz ist hab ich noch nie gehört!

Musste mich ja Berufstechnisch damit befassen und finde das totalen Humbug.

Meinte der Doc wegen der PDA für nen KS vielleicht,dass Du eine PDA haben kannst aber keine Spinale?

Und ein KS wird heutzutage nur noch mit PDA,Vollnarkose oder Spinale gemacht,ohne darf gar nicht.


@Bekka

Alles Gute zu deiner ziehrlichen Motte!!

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


df_922

@Bekka
Herzlichen Glückwunsch zur doch nicht soo kleinen Maus!

@Sasa
Wäre schön, wenn es losgehen würde, es nervt, ständig Wehen zu haben und gleichzeitig zu wissen, dass sie nichts bewirken!!

@Dulcie
Meine Kinder hatten in der Regel einen Schlafsack, Schlafanzug und Kurzarmbody an, wenn es heiß war mal auch nur einen Body. Kalte Hände sind nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass die Kinder frieren. Man muss im Nacken fühlen und wenn der warm ist, ist alles in Ordnung.

@Jenn
Nachts auch schon trocken??? Das ging ja schnell und das mit gerade mal 2 Jahren! Auerdem heißt es doch immer, Buben brauchen länger dafür.

@Böhnchen
Augen zu und durch, versuche einfach, alles etwas gelassener zu sehen, das renkt sich schon wieder ein!

@Pinky
Bei den Maßen würde ich mir auch keine Sorgen mehr wegen der Wehen machen!
Ich finde man merkt an deiner Schwangerschaftsbetreuung ganz deutlich, wie anders doch alles im Ausland ist, sei es wegen der PDA oder dem Dammschnitt. Ich fand den Dammschnitt übrigens nicht so schlimm, wurde schon 2 Mal geschnitten, das heilte wieder relativ schnell. Dein nächster Termin ist aber erst sehr spät!

@Einzelzimmer
Bei uns im Krankenhaus gibt es sowieso nur 2-Bett-Zimmer, es kann also gar nicht so schlimm werden. Bei der letzten Entbindung war ich sogar die meiste Zeit alleine auf dem Zimmer, weil keine neue Geburt reinkam!

Dane


Angischnecke

@Bekka: Herzlichen Glückwunsch s-so s-so

@Böhnchen: Lass dich mal s-hug s-hug

@me: Es gab Gemüsesuppe mit Würstchen! Hab also doch noch was leckeres gefunden :)!
Jetzt muss ich mich erst mal ein bisschen hinlegen! Mein Bauch tut grad ganz schön weh und ist hart! Musste mich wieder ein bisschen über meinen Mann aufregen >:(!
Sonst ist alles OK!

Schönen Abend noch!

LG
Angi

Jenn

@Dane Sam war schon immer in allem sehr schnell! Er war seinen Altersgenossen schon als Säugling einen Schritt vorraus! Er ist schon an der Hand gelaufen, da haben die anderen erst angefangen sich zu drehen :o
Keine Ahnung von wem er das hat! Von mir nicht  ;D ;D ;)