Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Suse2610

Und nochmal das Ganze...

Wollt euch mal Bilder vom Kizi zeigen, ist gestern fertig geworden, hängen zwar noch keine Bilder aber das kommt noch, und die Wickelkommode kommt noch dahin wo der Kiwa steht, die will Sven aber erst dahin stellen wenn die Kleine da ist...


[gelöscht durch Administrator]

Mami2009

Guten Morgen

Dulcie:Oh wie schön das sich das Baby gedreht hat :) freut mich für dich,auch wenns mir irgendwie noch mehr die hoffnung nimmt :( Hast du die drehung gemerkt?

Kiara:Hoffe der streß wegen dem bau läßt bald nach s-hug

Pinky:ohje die wärme macht mich ja hier schon fertig aber bei euch ist ja noch schlimmer,wird ich wahrscheinlich ganicht aushalten.

Minimuk:Mensch in ca 24 std biste schon zweifachmami,wie schön wünsch die alles gute für morgen.

Dani:die kleine liegt doch noch in Bel.War aber nicht mehr im Kh weil die leichten Wehen dann auch weg waren.

So hier is soweit alles Ok aber Wetter sollte nicht wärmer werden ist jetzt schon alles ziemlich anstrengend.Ich hab jetzt am 6.5 einen Termin im Kh bekommen das ist gut 3 Wochen vor Et und ich denke das reicht dann auch noch.
Ansonsten bekomme ich voll blöd Luft,vieleicht auch weils Köpchen bei mir ja ziemlich weit oben drückt.Sodbrennen ist auch wieder schlimm es hilft auch garnichts mehr jetzt zum schluß,in den letzten Wochen half renni ganz gut.
Ihr seht ich bin viel am jammern und wirklich megafroh das ein ende in sicht ist.

Was macht ihr heute noch bei dem schönen Wetter?

LG

Rest s-winken


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Suse2610

und weiter gehts...

das letzte bild ist nochmal die selbstgemalte Bodürde auf die ich so stolz bin nur etwas näher

[gelöscht durch Administrator]

Mami2009

Susi:Zimmer ist echt schön geworden.....Mensch ihr seid alle so kreativ was die Wände angeht...und ich bin froh wenn ich ne fertigbodüre GRADE ranbekomme ;D



29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Emma09

*kaffeeschnappt*

Guten Morgen :D

@Coco: Ich wette mal mit... Solltest Du über Termin gehen, maximal 6 Tage. Ich tippe auch irgendwie auf Bonsai. Das mit Nase könnte sein - lang nix mehr von ihr gelesen!

@Pinky: Wie heiß isses denn momentan bei euch?

@Kiara: Oh man - das hätte ja alles nicht unbedingt jetzt sein müssen mit den Bauproblemen, oder? Gibt ja nu wirklich keinen bescheideneren Zeitpunkt :(
Ich drück Dir die Daumen, dass ihr das alles irgendwie durchsteht!

- Drehung: Hm... ich würd da alles offen lassen. Babys haben sich schon direkt vor der Geburt gedreht - obwohl sie angeblich keinen Platz mehr hatten... Wie war das? Alles kann, nichts muss *g*

@Chip: Klingt für mich auch nach BPD. Ausrechnen kann man den KU nicht, der kann nur gemessen werden.
Wirklich ein schönes Bild in Deinem Ticker :) Schick das doch mal an Dani, dann kann sie das auf die HP stellen! :)

@Jenn: Immer noch kein Name für nen Jungen? *gg* Oha... langsam wirds eng :D


@Baobao: Ja, so in der Art, wie Deine Fotografin das gemacht hat, könnt ich mir das auch vorstellen... hmm... irgendwie hat sich die Idee jetzt in meinem Kopf festgesetzt :D

@Bineline: Wo bist duuuuuuuuuuuu?

- Wasser/Schuhe: Bin soooo froh, dass ich da bislang von verschont bin!! Wobei in 4 Wochen (Oh gooooooooooott! nur noch 4 Wochen!!!!!!!!!!!!!) noch einiges passieren kann... *klopfaufholz*  
Ich pass bislang noch in alle Schuhe rein. Gestern hatte ich mal wieder meine Chucks an, da macht nur das Schnüren Probleme... geht aber auch irgendwie *lol*

Apropos Chucks... muss unbedingt welche bestellen für die Maus!! Hat jemand von euch ne Idee, wo man die am günstigsten kriegt? Können Schuhläden die auch in so Winzgrößen bestellen? Ja, ich weiß - Chucks in 17 sind absolut idiotisch, aber das ist mir wurscht. Wenn die Mama schon 3 Paar hat, braucht die Tochter unbedingt auch welche :D Chucks sind Pflicht :D :D :D

- Calcium/Magnesium: Ich nehm momentan Calcium. Hat mir meine FA mitgegeben, als ich Montag dort war. Bissl spät- Zahn is kaputt, aber egal. Besser spät als nie :D
Magnesium nehm ich keins. Hatte meine Hebi mal gefragt - ich hab nämlich Probleme beim Essen... Wenn ich mit der linken Hand die Gabel halte und mit der rechten schneide, verkrampft sich mein linker Zeigefinger immer... aber sie meint, das ist eher Wasser als Mg-Mangel. Sie hält von Mg eh nicht sooo viel. Naja, werd beim nächsten FA-Termin noch mal nachfragen...

- me: Hab den Tag gestern soweit gut überstanden. Der Kurs war klasse :) Babypflege - aber alles nur theoretisch. Waren eine Ärztin, zwei Kinderkrankenschwestern und die Hebi, die den Kurs gemacht haben. Die zwei Krankenschwestern meinten: "Wir könnten ihnen jetzt mit ner Puppe zeigen, wie gewickelt, angezogen und gebadet wird - aber glauben sie uns - wenn sie Ihr eigenes Kind vor sich liegen haben, ist eh alles anders. Das bewegt sich nämlich" *g*  Haben einiges zur Erstausstattung, Pflege und so weiter gesagt. Sehr interessant!

Apropos: Wie seht ihr das denn mit dem Impfen?

Ansonsten: Geburtstag war nett, hat auch keiner was gesagt, als ich um halb 9 wieder abgedüst bin. Zumal Madame gestern mächtig randaliert hat und es zeitweise richtig weh getan hat. War so ein Stechen, aber nicht am MuMu (glaub ich zumindest). Es fühlte sie eher so an, als wäre das der vordere Rand vom Becken, wo sie mit dem Kopf draufhaut oder gar reinkneift... Ab und an war der Bauch auch mal hart. Aber Wehen fühlen sich doch anders an, oder??

Abends war dann alles wieder gut :)  Heut mach ich nen ruhigen (naja, Kleinkram im Haushalt, sonst aber nix) - die Woche wird wieder anstrengend genug!

Nu aber erst mal KAFFEEEEEEEE!

Waaaaaaaaaaaaaaaaaah 4 neue Beiträge! Um die Uhrzeit??

Emma09

@Susi: Oh, das ist wirklich schön! Die Bordüre ist klasse geworden! Ich hab nur ne selbstklebende... muss unbedingt mal die Teddies noch an die Wand pappen - dann kommen auch Fotos :D

Dulcie

@Coco: Du bist ja optimistisch  :D  8) Die Wette nehm ich doch gern an *Cocoärger*

@Mami: hey, im Gegenteil, das sollte Dir doch Hoffnung geben, dass noch alles möglich ist! Gemerkt habe ich die Drehung nicht, nur ziemlich viel Gerumpele, das war aber immer so. Nach dem US hats auch weiter gerumpelt, ich hoffe ja nicht, dass... ::)

Und manche drehen sich erst unter den Wehen (bringt natürlich nix, wenn man nen geplanten KS hat, weswegen ich das so dermaßen doof fände....)

Am 6.5. ist der Termin zum Vorgespräch?

@Pinky: bei mir hat sich die FÄ übrigens noch in der 35. ssw keinerlei Sorgen wegen der Drehung gemacht, wäre genug Zeit, Platz wär auch noch genug da (genug FW)...ist schon heftig, wie unterschiedlich die Infos sein können. Ich sag ja immer, am besten eigene Meinung bilden und selbst nachlesen  ::)

@Susi: ein schönes KiZi! Mensch, und hier ist immer noch Baustelle angesagt. Morgen kommt meine Nachsorgehebi, ich hoffe ja nicht, dass sie gleich das Jugendamt informiert  ;D ;D ;D

@Emma:  s-winken Musste erstmal gucken, was Chucks sind *schäm*, stell ich mir sehr niedlich in klein vor ;) -Was meinst Du mit dem Impfen?

Mami2009

Moren Emma

Impfen:Meine Kinder haben die Standartimpfungen und das Baby wird die auch bekonmmen,ist auch vorschrift hier weil sie ja in öffentliche Einrichtungen gehen und da wird regelmäßig kontrolliert.Die große hat ausserdem noch Zeckenimpfung weil sie meist ins Sommercamp fährt und sie da viel in Wälder sind ansonsten kommt es wohl auf die Region an ob sie die brauchen oder nicht.

Und zu den Wehen:Ich denke vieleicht Senk oder Ubungswehen...so richtigen Wehen merkst du eindeutig ;)
Und das mit dem "kneifen" kenn ich auch,fühlt sich schon komisch an und man fragt sich echt manschmal was die kleinen da drin so treiben.

Ja Haushalt ist ein gtes Thema s-pfeifen

Dulcie:Nein der Termin ist dann im Kreissaal mit ner Hebamme aber ich denke die kann mir weiterhelfen, weil ich da weiß ob sie sich gedreht hat oder nicht,weil ja frühs der Fa Termin ist und nachmittags Kreissaal.
Gut mit dem Hoffnung geben stimmt schon...is auch voll blöd das man nicht weiß ob sie sich schon gedreht hat....ich dachte immer bei der größe müsse man es doch merken....ich werd wohl abwarten müssen bis zum 6.5,bleibt mir eh nix anderes über.


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Suse2610

So nun geht's los....

Guten Morgen!!
Vanessa schläft noch , Sven ist bei der Feuerwehr und nun lese ich nach.... Habe extra Word aufgemacht!!

@kiara
Die Werte hören sich doch gleich wieder besser an! Ich hoffe jetzt auch mal , das es nicht so heftig sein wird!
@chipmunk
Echt du hast gedacht der Bauch wäre so schnell wieder flach... ich schock dich noch mehr, ich hab es noch nicht mal geschafft nach der SS abzunehmen kein Gramm, das ist frustrierend
@Jenn
Alles was du schreibst, kommt mir irgendwie so bekannt vor, so hab ich meinen Mann letztens zugejammert, das wäre so schön mal sagen zu können, ich ruf nun meine mama damit sie Vanessa holt und wir fahren los, das wäre mal so toll, wollte nicht wirklich wieder eine Einleitung, dann wink ich nämlich auch direkt mit dem PDA Wisch, das schwör ich! Vanessa hockt hier auch immer halb heulend, ich will ein baby,  letztens gings mir so auf die nerven da hab ich zu ihr gesagt, dann soll sie ihrer Schwester gefälligst mal sagen das sie raus kommen soll, was macht sie: Isabel komm raus. Total süß, brachte nur leider nichts... 4200 war sam, wow, ok da hätt ich dann auch panik beim 2ten.  Vanessa hatte ,,nur" 3910 und ich schieb voll die panik... Hast den Dammriss super beschrieben, so wird es hier im KH auch gemacht, reißen besser als schneiden.
@bekka
Alles alles gute zur Geburt und eine tolle Kennenlernzeit!!!!!
@dane
Genau das hat die hebamme auch gesagt,  der weg ist schonmal frei gemacht worden...
@böhnchen
Das ist ja mist, vlt renkt sich ja doch wieder alles ein!! Ich drück euch die daumen!
@murgis
Oh wie peinlich!!! Schwiegermütter, ist ja klar! Ich hätt da auch kein schlechtes Gewissen gehabt, irgendwann ist auch mal gut!
@bonsai
Warum weißt du noch nicht was dich erwartet?  Wurde dein Baby nicht gemessen??
@baobao
Ne also so ne Brumme wird's wohl hoffentlich nicht werden. Meine Hebamme erzählte aber Mittwoch von einem Baby was dort kürzlich spontan geboren wurde mit 5 kg...

So das war jetzt alles bis ende Seite 435 ich mach da jetzt nen Kutt und les die letzten 2 Seiten , sonst wird das nie was, wollt noch Sachen zum verkaufen einstellen bei EO..

Emma09

@Dulcie: "Chuck Taylor All Stars, kurz auch ,,Chucks", ,,Cons" oder ,,Connies" genannt, waren ursprünglich nur als Basketballschuhe gedacht, entwickelten sich aber bis heute zu einer der erfolgreichsten Schuhmoden der Welt. Seit 1917 hat die mittlerweile zum Nike-Konzern gehörende Firma Converse weltweit über 600 Millionen Exemplare dieser Textilschuhe verkauft. Damit sind die Converse-Chucks das bislang erfolgreichste Schuhmodell der Geschichte. Im Jahre 2008 wurde der Verkauf des einmilliardsten Paares erwartet."
[Quelle: Wikipedia]

*ggg*
Ich hatte damals in den 80ern, als die das erste mal "hip" waren, schon 2 Paar. Als die dann vor ein paar Jahren wieder rauskamen, hab ich natürlich gleich wieder zugeschlagen. Und hab damals schon gesagt: Wenn ich mal irgendwann ein Kind bekomme, sind die ersten Schuhe Chucks!! Ich find die winzigen sooooo süss...

- Impfen: Scheint ja ein recht kontroverses Thema zu sein, das Impfen. War mir gar nicht so bewusst - ich hab mir da bislang keine großen Gedanken drum gemacht. Das ging eher so in die Richtung: Impfen? Klar :)  Jetzt bin ich doch ein bissl verunsichert...
Gestern bei dem Kurs gabs da so viel Nachfragen dazu und Vorbehalte.. Ne Bekannte von mir hat gar nicht impfen lassen, die hält davon nämlich überhaupt nix.
Ich werds so machen wie Mami2009 - Standardimpfung. Ist irgendwie ne 6-fach-Prophylaxe bei der U4, die dann immer wieder aufgefrischt wird. Früher konnte man die verschiedenen Sachen einzeln impfen lassen, heut geht das nicht mehr.

Suse2610

@Tina
Das man weiß wann das es nun bald soweit ist , ist aber auch das einzig gute an einer Einleitung... Ich fand sie schrecklich
@Wunschdatum
27.04 – da hat Svens Oma Geburtstag oder der 03.05 wäre auch schön...
Am Anfang hatte ich den 03.06.09 , aber nach der 4 kg Prognose, wollt ich das nicht mehr, da bin ich ja knapp  14 Tage drüber

@Schleimpfropf
Der hat in der Nacht vor Vanessa`s Geburt erst den Abgang gemacht.
Kann der Mumu sich eigentlich auch öffnen ohne das man rumschleimt, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...
@me
Hab mich wieder eingekriegt wg. Den 4 kg, wird schon irgendwie rauskommen...

So nun ist Vanessa mal aufgewacht...
Wird später weiterschreiben ...
LG Susi

Dulcie

@Emma: glaub ich gern, dass die in Mini süß sind ;) Ich hoffe, Du findest welche.

@Impfung: wieso wollen denn manche nicht impfen?  :o Ich finde das ganz furchtbar, und zwar deswegen, weil dadurch schwangere Frauen, die vielleicht auch unwissentlich ungeimpft gegen zB Röteln und Masern sind, in Gefahr gebracht werden. Das Tückische an zB Röteln ist ja, dass die unbemerkt verlaufen können. Da sitzt man ungeimpft neben einem normal aussehenden Kind in der Bahn, und dann wars das mit der SS  >:( Aber Hauptsache, die Kleinen können sich ungehindert entfalten...

CocoMami

@Impfen:
Muss auch zugeben, dass ich mir da bisher auch noch keine Gedanken drüber gemacht habe...Soviel zum Thema: "Ist ja noch massig Zeit bis zum ET, können wir nochmal in Ruhe drüber nachdenken"

@Susi:
Zimmer ist echt schön geworden. Beneide hier einige um ihre Kreativität. Wir haben ja WiKo und Bett erstmal im Schlafzimmer stehen, damit ich nachts dann nicht immer die Treppen runter muss zum Prinzen. Jaja - es musste ja unbedingt eine Maissonette-Wohnung sein... *augenroll* Aber das Gute daran ist, ich kann bei euch noch abgucken, wie Ihr die KiZi´s eingerichtet und verziert habt und mir Anregungen holen, wenn wir dann den Kleinen "nach unten" umziehen lassen ;)

Du machst mir Mut wg. dem Pfropf...Heute Abend bin ich schon 3 Tage ohne und nichts in Sicht. Vielleicht muss doch mal der Spaziergang, danach ne heiße Wanne und dann Rotwein und Schatzi herhalten, um die Sache in Gang zu bringen *lach*

@Mami:
Ich drück die Daumen, dass sich der Zwerg doch noch von alleine dreht.

@Emma:
Wenn du Recht behälst mit den 6 Tagen über ET dann knutsch ich dich - war ja von Anfang an mein Tip, wann der kleine kommt. Mittlerweile hab ich mich aber auch auf den 01.05. und 05.05. eingeschossen. Ich entkugel dann also mit mephista und Tina :D

edit: Jedesmal wenn ich den Beitrag abschicken will, hat jmd. wieder was geschrieben...ihr macht mich fertig...

Emma09

@Dulcie: Jups, das hoffe ich auch - muss gleich mal das Netz unsicher machen und suchen gehen!

Meine Bekannte vertritt die Meinung, dass man, da man beim Impfen ja teilweise Lebendimpfstoffe benutzt, Krankheiten erst herausfordern würde. Außerdem wären die Nebenwirkungen unverantwortlich und die Chance, dass das Kind dann tatsächlich erkranken würde viel geringer.
Ich seh das auch anders. Lieber geimpft als Teil einer Epidemie... Okay, Grippeimpfung oder so muss wirklich nicht sein, aber das "Übliche" wie Masern/Röteln/Mumps/Windpocken oder Polio usw find ich schon notwendig.

@Coco: Eben. Is ja noch soooooooooooo viel Zeit!! *gg* Wobei der 1.5. ja nu nich mehr wirklich weit weg ist :D Ich bleib aber trotzdem bei den 6 Tagen. Sagt mir mein Bauch ;) Den Knutscher komm ich mir dann abholen *lol*

Argh - ich hab heut leichte Wortfindungsstörungen. Oder eher Buchstabenfindungsstörungen. Ständig vertipp ich mich! *g*

Dulcie

@Emma: jetzt hab ich auch mal geguckt - Baby Chucks scheinen ab Gr. 17 anzufangen:

http://www.britishempire-shop.de/katalog/product_info.php/info/p12004_Converse-Baby-Chucks-High-pink-Groe-en-17-20-88871.html

http://www.britishempire-shop.de/katalog/product_info.php/info/p12170_Converse-Baby-Chucks-Flame-black-orange-808904.html

Hier eine Größentabelle:

http://blog.orangebaby.de/2008/01/19/babyschuhgroessen-uebersicht-der-schuhgroessen-fuer-babys/

@Impfen: *grmpf* also ich hatte nie Pocken, obwohl ich als Kind der DDR wenigstens *die* Impfung noch mitbekommen habe. Auch sonst nichts, gegen das geimpft wurde. Naja, ich reg mich besser nicht auf, ich werde jedenfalls impfen, was geht. Allein schon aus Erinnerung daran, wie peinlich ich Kinder in dieser SS meiden musste, was morgens in der Rush hour in der Bahn nicht wirklich einfach ist...

Emma09

@Dulcie: Cool - danke :)
Hab auch mal gewühlt. Teuer sind die :( Aber eschaaaaaaaaaal... watt mutt, datt mutt. *gg* Bin allerdings jetzt am überlegen, ob sowas http://www.sportloebl.de/star-children-pi-1371.html?image=1 oder lieber im Partnerlook mit Mama http://www.sportloebl.de/star-children-optical-white-pi-664.html?image=0
(ich hoffe, die Links funktionieren!) *g*

@Impfen: Ich finds auch besser, wenn man geimpft ist. Ich mein, das wird ja nicht umsonst angeboten und empfohlen.

Pinky

Guten Morgen zusammen,

was wieder für eine grausame Nacht, mein Sohn gestern schön lange mittagsschlaf gehalten, dementsprechend wollte er abends spät ins bett (wo ich dann schon totmüde war) und um 7 meint er schon wieder aufstehen zu wollen, wobei er seit 6 so gerüffelt hat, dass für mich der schlaf (der wenige, den ich sowieso dank schmerzen haben)vorbei war.

Er schläft nicht mehr in seinem Bett und ich werde bestimmt wenn das Baby da ist tagsüber nur mit ihm schlafen, wenn der Kleine im Kindergarten ist. ::)

Ich frage mcih dann immer, ob die Natur dann da auch mitwirkt, so nach dem Motto nach so einer Nacht bekomme ich bestimmt am Tag keine Wehen, was meint ihr? Also ob man erst Wehen hat, wenn man auch ausgeruht genug ist eine Geburt zu überstehen?

@Schleimpropf
ich weiss es nicht, bei mir ist nichts vorher abgegangen, habe jedenfalls nichts bemerkt und ich hatte ja dann schon echte Wehen. Vielleicht merken viele das nicht, weil die dann vorher schon im KH sind. Ist nicht die Reihenfolge so, Gebährmutterhals verstreicht, Propf geht ab und dann der Mumu auf? Oder geht der vorher ab, ehe der Gebährmutterhals verstreicht? ???

@Dulcie
vielleicht hat er mir das auch nur gesagt, um mir keine angst zu machen. Oder es ist so, dass eine Drehung in Position immer noch möglich ist aber ein baby dass richtig liegt, sich dann nach der 32ten woche nicht mehr anders drehen wird (eben von natur aus), habe ich auch noch nie gehört, dass eines richtig lag und sich dann zum schluss falsch gedreht hat...

@Temperaturen
warum? In deutschland sind es doch teilweise auch 25 grad oder? Hier war es gestern aber schon gleich so schwül mit so einem heissem Wüstenwind, das war das fiese. Und dann halt die Sprünge von einem auf den anderen Tag. Heute ist es schon wieder bewölkt.
Ich weiss gar nicht, was schlimmer ist, hier im sommer SS zu sein oder ein Baby zu bekommen, wird nämlich auch nicht einfach mit stillen (ständig trinken), dann die hitze (ob es dann auch gut schlafen wird?) usw...naja....man kann nicht alles haben  ;)

@Impfen
hier werde ich ganz sicher nicht auf die Impfungen verzichten, hier werden gleich nach der Geburt gegen Tuberkulose und Hepatitis B geimpft. Man kann nicht alles perfekt entscheiden, ich versuche meinem Kind durch Muttermilch und gesunde Ernährung einen guten Start ins Leben zu geben....

@Nächste
Nach Minimuck tippe ich auf Cocomami

Böhnchen

Guten Morgen!!!!!!!!!!

Wollte ja gestern noch schreiben, aber ich war zu müde. Habe den ganzen Tag geputzt, und Wäsche gemacht. Dann zweimal mit dem Hundi ne Runde (mit Männe) und noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen!

Jetzt liegt Männe noch im Bett, und ich hab schon gefrühstückt.
Sitze mit dem Kaffee vor dem Lappi, und fang dann mal an!

@Dani: Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber lass Dir und Deinem Körper etwas Zeit... Ich drücke ganz fest die Daumen für den nächsten Versuch!
Und danke für Deinen Zuspruch (fand den Spruch auch unter aller Sau)! Hab gesehen, dass Du da gerade noch geschrieben hattest *gg*

@Minimuck: Alles Gute für Morgen.... Biste schon aufgeregt? Also ich könnte ja nimmer schlafen!!!! Also, alles, alles Liebe!

@Angi: Das mit Deinen Kopfschmerzen kann doch nimmer normal sein..... Jetzt haste das doch schon so lange! Hoffe die Tips von der Hebi können Dir auf Dauer helfen. Vielleicht sind die Schmerzen auch auf wundersame Weise verschwunden, wenn Dein Felix da ist! *gg*
Auf jeden Fall weiter gute Besserung!

@Dulcie: Ohhhhhhhhhhhhhhhhh Suuuuuuuuuuuuuper, SL!!!!!!!!!! Endlich! GSD- Habe sowas von Daumen gedrückt für alle! Glückwunsch!

@linamaus: Das tut mir leid, mit Deinem Welli.... War aber für ihn eine Erlösung! Schlimm find ich nur, dass man das bei den kleinen Piepmätzchen immer erst so spät erkennt. Kenne das ja von meinen Kanaries!
Glückwunsch aber zu Matteos "strammen" Gewicht! Er darf bestimmt bald nach Hause!

@Bekka: Schön dass es Euch gut geht, und bin schon voll gespannt auf Fotos! *gg*

@Schleimpfropf: Würde ich wahrscheinlich auch nicht merken... Schleime schon seit ein paar Wochen fleißig vor mich hin *buähhh*! Jetzt habe ich mir mal wieder normale Slips gekauft, und Binden und hoffe, dass das angenehmer ist....

@murgis: Kann mich garnit satt- lesen an Deinen Beiträgen. Hoffe für uns alle, dass es bei uns nur annähernd so gut läuft, das wäre ja schon genug!

@Chip: Toller Ticker, und wirklich schönes Foto *g*

@Kiara: Drücke die Daumen, dass sich die Lage bei Euch bald entspannt. Das ist ja lästig, wenn immer alles schief läuft!

@Mami: Drücke für dich weiter die Daumen (und die Zehen) dass sich die SL noch einstellt!!!!!

@Susi+Vanessa: Tolles Kinderzimmer. Die Bordüre ist super- schön! Alles selbst gemalt? Da haste bestimmt lange für gebraucht!

@Impfen: Haben von unserer Hebi so ein Infoschreiben über impfen mitbekommen. Darin steht, dass die meisten unnütz sein sollen, oder gar gefährlich... Habe mich mit den Mädels vom GVK beratschlagt, und alle sind der Meinung die Standard- Impfungen machen zu lassen, und bei anderen erstmal Info einholen. Vertraue da eher dem Kinderarzt. Möchte mir nachher nix vorwerfen lassen. Bin ja auch als Kind rundum geimpft worden! Und Hurra, ich lebe noch! *gg*

@Alle mit drei Wochen, oder länger: Ich dachte schon, ich wäre ein wenig ungeduldig. Beruhigend zu sehen, dass ich nicht die einzige bin. Hoffe auch in spätestens 2 Wochen erlöst zu sein....

@Me: Tja, das mit meinen Schwiegis hat sich nicht eingerenkt. Für mich zumindest nicht!
Schwiegerdad kam gestern hier an, mit den Flyern für das Grillfest unterm Arm. Ob mein Männe die auf unserer Strasse austeilen könnte.... Hab ihm gesagt, er solle ihn selber fragen, und bin dann im Garten Wäsche aufhängen gegangen! Männe kam dann auch, und hat gesagt, dass das aber bis Montag dauern würde. Schwiegerdad hat sich dann noch eine auf der Terasse gedreht, die aber halb ausgemacht. Ist dann entschwunden!
Wäre er zu Fuß runtergekommen, hätte er die Hälfte unserer Strasse schon erledigt gehabt. Aber Frührentner haben ja nie Zeit!

Am Nachmittag grillen wir mit den Teilnehmern vom GVK. Das wird bestimmt lustig, und eine schöne Ablenkung von dem Kram mit den starrsinnigen Alten!

Vielleicht komme ich später nochmal zum posten, aber bestimmt heute Abend!
Muss das jetzt mal beibehalten. Ihr schreibt ja wie die Wilden *gg*

@Sorry: an alle die ich vergessen habe, ich gelobe Besserung!

LG Tanja

Chipmunk123

Buongiorno zusammen  :D

Hab immer noch Schlaf in den Augen ... also noch nicht gaaaaaaanz fit in der Birne  8)

@Emma ... cool, ich hab Baby Chucks schon gekauft  :P
guckst Du - http://www.ochsner-shoes.ch/modules.php?name=produkte&nav1=kinder&nav2=kinder06#top_produkt
Gibts bei euch Ochsner - oder gibts den nur in der Schweiz???

@Dulcie - Auguri ... dass die Kleine sich doch noch in die richtigen Startlöcher gedreht hat ...  ;D Wird auch so bleiben ... also meine Daumen sind gedrückt ...

@Coco ... Wann würdest denn selber gern entbinden??? Also ich ( ist meine Meinung ) denke, Du wirst noch ne April Mami  ::)

@Mami - Dein Zwerg wird sich schon noch drehen ... drück Dir auch meine Daumen ... gaaaaaaaaaanz feste ...

@Susi-Vanessa - jaaaaaaaa  :-[ hab echt gedacht, Bauch ist weg ... aber gestern habe ich eine Freundin im Krankenkaus besucht ... sie hat per Kaiserschnitt entbunden ... und ihr Bauch ist echt saugross ... immer noch  :-[ aber sie meinte, bei einem Kaiserschnitt ist das noch verstärkter wie bei normaler Entbindung ... aber ihre Kleine einfach ZUCKERSÜSS ... WILL AUCH SOOOOFORT BABY HABEN  ;D Aber wg. Bauch hab mich abgefunden, mich nochmals mit Schwangerschaftsklamotten zu begnügen  8) Cooles Zimmer übrigens!!!

@Kiara ... das ist aber doof ... bei euch  :-\ mal feste  s-hug

Ok... also ... ich gehe jetzt ans Frühlingsfest heute ... lass meinen Bauch und mich nochmal bewundern ... mich bedienen ... und einfach gut gehen lassen ... sobald der Bauch weg ist ... sind wir wieder NORMALOS ...  :-\

Machts gut ... ich machs besser :P
Angi


CocoMami

@Böhnchen:
War das nicht so, dass dein Schwiegerdad irgendwie die Hauptperson bei diesem besagten Grillfest sein soll? Wieso verteilt er die Zettel dann nicht selber?

@Pinky:
Gute Frage, ob Wehen erst einsetzen, wenn der Körper fit genug ist. Wäre zumindest klug eingerichtet, wenn es denn so wäre.

@Chip:
Wenn ich es mir aussuchen kann, dann ab 01.05. irgendwann. Ein Maikäfer soll es schon werden. Aber wenn es doch vorher noch passieren sollt: So what - hauptsache dem Kleinen gehts gut. Sein Papa hätte ihn lieber gestern, statt heute schon bekommen. Der sitzt wie auf Kohlen, weil er endlich mit dem Kleinen kuscheln will...

TinaundCJ

Gääähn......

@Susi

Wenn man die Wahl hat zwischen Einleitung und KS nhem ich doch die Einleitung mit Kusshand ;)

@Was macht Ihr heute

Bauchabdrück  :)

@minimuck

Ich wünsche Dir für morgen alles alles erdenklich Gute  :-*

@Chucks

Find ich auch total süss!

@Me

Saumüde,sind erst um 2.00 Uhr heute nacht nach Hause gekommen *gähn*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Emma: ich find ja die weißen sehr süß...aber die sind wohl eher unpraktisch?

@Böhnchen: find ich super, wie Du reagiert hast! Geht ihr denn nun zu diesem Grillfest? Viel Spaß bei der Ablenkung ;) *willauchGrillguthabenaberhierhatnochkeinerangefangen*

@Impfung: naja, Impfungen sind dann nicht unnütz, wenn sich Antikörper im Blut nachweisen lassen, wie das in der Regel der Fall ist *g* Gefährlich kann nach meiner Info nur die HPV-Impfung sein, die ist ja ziemlich umstritten, wohl nicht zu Unrecht. Aber was an den gängigen Kinder-Impfungen gefährlich sein soll...Wahnsinn, wie manchen versuchen, Ängste zu schüren.

@Drehung: ihr seid echt lieb, danke  :D Ich bin trotzdem erstmal noch vorsichtig, Platz genug hat sie ja noch und ist halt generell sehr agil....ich hab schon von Fällen gehört, wo sich die Kleinen zum Schluss erst in BEL gedreht haben....oft aber eben auch 5 vor 12 wieder zurück ;)

@Mami: ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sie sich noch dreht....gerade weil es nicht Deine erste Geburt ist, würde ich da fest drauf vertrauen, es heißt doch, dass dann mehr Platz ist und eine Drehung sehr wahrscheinlich.

minimuck

#11047
huhu!
meld mich dann auch nochmal zwischen den ganzen letzten vorbereitungen (lauter kleinigkeiten, aber viiiele!)

erstmal: daaaaaaaaaaaaaaanke nochmal für eure vielen lieben wünsche! *ganzgerührtbinich*

@pinky: uiii, schwüle hitze is schon heftig. ist es bei euch denn oft so schwül? ich wünsch euch auf jeden fall einen hitzemäßig gut erträglichen sommer! (und uns auch... mein unterm-dach-schlafzimmer ist auch teilweise unerträglich...)

@emma: oh, chucks sind sooo ne schöne 80er/90er erinnerung für mich! hab die auch NUR getragen (und klamotten von "quiksilver" gehortet). in den letzten jahren hab ich die chucks allerdings wegen der vielen schnürerei bisschen links liegenlasssen... kann man ja wieder ändern!

@drehung: wer wars? dulcie? auf jeden fall: GLÜCKWUNSCH!

@kiara: oh mensch, so viel nervkrams auf der zielgeraden - das ist unfair...

@nase: stimmt, ewig nix gehört... hoffentlich gehts ihr gut?

@lina: oh, das mit deinem welli tut mir leid... aber matteo macht sich ja superklasse!

@impfen: ein sehr kontrovers diskutiertes thema, aber interessant, zumindest wenn man sich mehr damit beschäftigt. das hier fand ich z.b. ganz informativ:  http://www.individuelle-impfentscheidung.de/
ich bin kein impfgegner, möchte theo aber nur wirklich notwendige impfungen geben lassen (er hat ja auch neurodermitis, da sollte man ja sowieso ein bissl vorsichtiger sein). die erste mehrfachimpfung mit tetantus und co. hat er bekommen, allerdings relativ spät und nur als 5-fach-kombi. mmr haben wir vor, aber noch nicht geschafft, weil theo dafür hautmäßig stabil sein muss. wenn es ginge, würde ich ihn allerdings nur gegen masern impfen lassen, weil das für mich eine wirklich gefährliche kinderkrankheit ist, mumps und röteln finde ich nicht so wichtig, windpocken auch nicht (machen wir auch nicht, trotz neuro). was das argument der schwangeren mutter, die unwissend neben einem ungeimpften kranken kind sitzt, betrifft: da ist meine einstellung schon eher, dass jeder selbst für seinen eigenen impfschutz sorge tragen sollte und sich nicht darauf verlassen kann, dass die anderen alles richtig machen. man könnte ja auch neben einem kind sitzen, das eine krankheit hat, gegen die man nicht impfen kann (cytomegalie z.b.) oder neben einem infizierten, noch nicht geimpften kleinen geschwisterkind.
so. und jetzt könnter mich haun.  ;)
   
@me: klar bin ich aufgeregt! gleichzeitig aber auch voller vorfreude - ängstlich - glücklich - neugierig - wuselig - theokuschelig - nah am wasser gebaut - alles... 
ich meld mich dann morgen! aber macht euch kein' kopp, wenns nachmittag wird - hab keine ahnung, wann wir drankommen (angeblich als erste, aber bei theo wars nach einem notfall dann schon 11uhr) und wie das mit dem handyempfang klappt...

:-* :-* :-* passt gut auf euch auf, mädels!
ich freu mich jetzt schon, wenn ich wieder zuhause bin und mit euch weitersabbeln kann...
minimuck

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

wollt auch mal wieder kurz piepen!
Hier ist alles recht stressig! Lavinia mag nicht alleine einschlafen, was bedeutet, dass ich sie quasi den ganzen Tag rumschleppen muss...

@ Bekka:
s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt s-so
ein sehr schöner Name. Wollte dir noch Aimee Sue vorschlagen aber da bin ich nicht mehr zu gekommen...

@ Minimuck:
na, schon aufgeregt?? Alles Gute wünsche ich dir!

So, muss mal was im Haushalt tun, solange die Kleine schläft... Vielleicht schaffe ich es später ja nochmal an den Laptop... s-winken


Böhnchen

@Coco: Ja genau! Er und seine Königin sind die Hauptpersonen. Wir sind aber im selben Verein, deshalb können wir uns nicht ganz rausziehen. Bin aber stinkig, dass sie die sch**** Flyer nicht früher fertig hatten, und jetzt Stress machen wegen verteilen. Der werte Herr kann die ja nicht alle selbst im ganzen Dorf austeilen....
Meine Schwiegermum hilft ja auch da mit... Muss aufpassen, das mir da nicht rausrutscht "Denk dran, überarbeite Dich nicht, Du bist ja schon an die 60!!" *böhnchenbösesweibistmitbösengedanken*

@Dulcie: Denke schon, dass ich da auftauchen werde....! Männe hat gesagt, er würde sich dann frühzeitig verpiepen mit dem Spruch: "Ich muß meiner Frau noch helfen die Fenster zu putzen..."
*brüllweg*
Muß einfach abwarten, was die Woche noch so kommt!
(Drück Dir die Daumen, das es sich dein Bauchzwerg in dieser Position jetzt bis zum Schluss gemütlich macht!)

@Tina: 2 Uhr? *böhnchengroßeaugenmacht* Da war ich schon fast wieder wach! Dann ruh Dich mal heute schön aus!

@Coco: bin so aufgeregt, wann es bei Dir richtig losgeht!

@Me: Setze mich jetzt mit dem 3 Twilight Buch auf die Terasse!

@Bienchen: s-winken