Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

linamaus

Morgen Mädels!

@murgis: Ach wie putzig die Kleine. Es ist total süß, wenn die Babys lächeln. Bin froh, dass wir auch so ein Foto zustande gekriegt haben.

Wann die OP sein wird, ist noch nicht ganz entschieden, erst muss er ja die 2 kg-Marke knacken.

Aber wir haben gestern Matteo gebadet und mal schnell gemessen. 41.5 cm ist er jetzt lang... Großer Kerl  ;D
Aber das Baden mag er momentan nicht so, da schreit er sich die Seele aus dem Leib.... ::)

@Chip.. Grazie  :)


Baobao_Mama

Ok, dann sag ich mal Susi ist die naechste. Nestbautrieb und Darmentleerung spricht doch sehr dafuer... ;D

murgis

kurz bevor die Milchbar eröffnet wird  ;D

Lina - na das klingt doch mal wieder gut!!!! Haltet durch. Bald hast Du Deinen Zwerg (ist ja gar kein Superzwerg mehr!!!) zu Hause  s-hug

Susi - nun, meine Wette geht auch in Deine Richtung *dumdidum*

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaa - Miiiiiiiiiiiiiilchbaaaaaaaaaaar - jeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt  ;D

Tschö

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@BaoBao: Also das einzige, worauf man sich bei meinem Orakel ganz sicher verlassen kann ist, dass es nicht stimmt ;) ;D!

@Murgis: Oh Mann, ist die süß!

@minimuck: Ob sie ihren Alvin schon im Arm hält?  s-nachdenken

Pinky

Guten Morgen zusammen,

ihr seid aber fleissig am frühen Morgen  ;)

@Minimuck
wünsche Dir eine tolle Kennenlernzeit

@Tina/Dane
???? Habe ich was verpasst, welchen Bericht?

@Schuhe
Lauflernschuhe und überhaupt die erste Zeit müssen schon gute sein, Elefanten gibt es auch schonmal im Angebot so um die 35 Euro, das finde ich dann ok, mein Sohn hat nur 1 Paar getragen. Wenn sie älter werden, achte ich nur noch darauf, dass es Leder ist bzw Turnschuhe (Marke) trägt er auch schon dank Papa, weiss gar nicht, ob die so gut sind für die Füsse. Und ich habe halt so verschiedene Quellen, Outlets usw, wo ich Schuhe um einiges billiger kaufe, sind dann nicht die neuesten Modelle, aber zb habe ich Sandalen von Naturino für 15 Euro gekauft....Ich finde gute Schuhe schon wichtig, auch für uns Grosse, weil mit den Jahren macht man sich da schon die Füsse und Beine kaputt (obwohl ich in 'jungen' Jahren auch gerne auf Heels rumgestiefelt bin  ::))

Für Babies habe ich immer gelesen, dass die das stört. Ich habe ein paar hier für einen festlichen Anlass, ansonsten finde ich Schuhe für Babies süss aber vollkommen überflüssig und für die Kleinen eher störend.

@Abnehmen
Mädels, das könnt ihr doch nicht glauben, dass ihr im ersten Monat alles abnehmt, habe doch schonmal gesagt der Bauch kommt 9 Monate und geht erst nach 9 Monaten (so die Theorie  ;D)

Jenna

Guten Morgen Ihr lieben,

alle gut geruht? Ich war 4 Uhr outz munter, hätte bäume raus reisen können, bin dann aber zum glück nochmal eingeschlafen  :)
So, nun versuch ich mal, euch zu schreiben ... Ob ich überhaupt was behalten hab  ::)

@Mini
Daumen Drück  s-daumendruck

@Murgis
Ist JANA aber süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß und so voll das grinsen. Echt hammer! Ganz toll

@Impfen
Ich lass MICH wieder impfen (mich erinner, das ich wegen der sch** Masernimpfung nicht mehr im Kindi arbeiten durfte) und die Lütte wird auch geimpft!!!

@Susi
Sehr schönes Zimmer.
Meine Fotos kommen noch ... Zimmer ist aber fertig *freu*

@Wunschdatum
hehehehehehe ... eigentlich ist ja ET Mittwoch (oder so) Aber bei mir tut sich ja mal garnichts. Nichts mit "rumschleimen" oder irgendwelche Wehen (mal ein ziehen aber sonst) Deswegen ist mein Wunsch der 1.05. oder 05.05.

@Chucks
OH GOTT ... süß sind die ja aber MIR eindeutig zu teuer!

@Lina
Wünsch dem kleinen viel Glück, das er schnell wächst und die OP´s hinter sich hat!

@Emma
meine Emma ;D und der "MANN" ... Haste schon me mail geschrieben? Stress dich nicht,ja? Dir gehts gut und der Lütten auch, das ist das wichtigste!
Mittwoch Fotoshoot? Wer macht die Fotos?
ich mach heute auch welche, von ner Freundin und Ihr Kind (2 Wochen alt), bin gespannt wie sie werden.

@Tina
Viel Spaß und Glück beim Zahndoc  :)
Diesen Arzt mag ich garnicht und ich will auch garnicht dran denken  ;)

@me
Jetzt zu meiner freundin, Fingernägel machen lassen. Dann wieder nach Hause, kuchen backen und aufräumen, zwischendurch immermal ausruhen (geht nicht mehr alles so wie man es will) und dann heut nachmittag kommt meine Freundin.

GLG an ALLE
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Böhnchen

Guten Morgen,

na hier ist ja schon was los...

@Murgis: Das gibts ja nicht ! die kleine Jana grinst ja schon frech wie ne große!!! Ich beneide Dich so!!!!!!!

@Papele: Daumendrück für heute! Bin mal gespannt welches Datum!!!!!

@Minimuck: Alles Gute heute für Alvin und Dich!

@BaoBao: Tröste Dich, mein "Ehrenbäuchlein" wird sich wahrscheinlich auch wacker halten!
*ganzdollmitdirfühl*

@Susi+Vanessa: *ganzneidischbin* Auf die Bordüre halt! Echt schick!
Deine Putzwut hört sich aber nach mehr an............ ;)

@Dulcie: Erstes Treffen? Na dann viel Spass, hoffentlich ist se nett!

@Jenn: Schön, dass ihr euch wieder lieb habt *gg*

@Linamaus: Das hört sich doch gut an!!!!! Der Kleine wird langsam groß!


@Me: Hatten ja gestern Grillen mit den Leutchen vom GVK und ich muß sagen, sogar mein Männe hat sich prächtig amüsiert. Durften auch den Hund mitbringen. Haben tolle Fotos von unseren Bäuchen gemacht (alle in einer Reihe) Handy- Nr. und Email-Adr. ausgetauscht und uns direkt für den 9.Mai zum Spieleabend verabredet!!!!

Ich glaube, das könnten echte Freundschaften werden! Eine Mami kommt ja aus dem Nachbardorf. Da ist auch unser Kindergarten. Da werden die Kleinen wohl zusammen spielen. Alles Erstmamis, das ist noch besonders super.
Hat mich echt alles super abgelenkt von dem Quatsch mit meinen Schwiegis.

Kam gerade mit dem Hund zurück, da kam Schwiegerdad an Land hier. Hat gefragt, ob ich schon gassi war (ganz ungläubig). Hab ihm gesagt, er braucht diese Woche nicht gehen (genau wie letzte Woche und nächste, und solange ich das verhindern kann. Sonst sagen die noch, ich wäre nur zu faul um mit dem Hund zu gehen)
Hat dann gesagt, er wolle die Flyer doch selber verteilen. Hab ihm gesagt, dass er da etwas spät dran ist, das hätten wir gestern noch zwischendurch erledigt! *schadekeinfotovonblödemgesichtgemacht*

Wollte dann hier nen Kaffee trinken, hab ihm zu verstehen gegeben, dass ich zu viel zu tun hätte. Isser dann entschwunden!
Pah, lass mich doch nicht verars*****!

Erst mir nicht helfen wollen, mir aber dann meine kostbare Zeit klauen und sich bei mir den A**** plattsitzen. Nicht mit mir!

Und was soll ich sagen, jetzt gehts mir richtig gut!

Habe am Nachmittag noch nen Gyn-Termin. Freu mich schon, der letzte ist schon 2 1/2 Wochen her. Da treffe ich bestimmt ne GvK-Kurskollegin, die ist ne halbe Stunde vor mir dran!

LG Tanja

NoName

Darf ich vorstellen



Da isser, unser Alvin: 8:49Uhr und 3650gr. 50cm und 37,5 KU Alles Prima

s-so Herzlichen Glückwunsch liebe Minimuck s-so

Wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit und erhol dich gut vom KS

Er is so goldig

murgis

 s-so s-so s-so s-so s-so

ui - wat nen Süßer!!! herzlichen Glückwunsch Minimuck! Erhol Dich gut und genieß die Zeit!!!
*wiedergänsehauthat*

murgis

ach *ascheaufmeinhaupt* Dani - Tausenddank für schnelle Info  :-*

NoName


sanna

Hallo Mädels,

nur ein kurzes Hallo von mir, hab euch nicht vergessen. Aber klein Linus frisst mich auf mit Haut und Haar - und das ist auch gut so  :) Da er ja noch sehr klein und leicht ist, hat er einen riesigen Appetit und dauernd Hunger. Leider fehlt ihm die Kraft noch, alle Nahrung die er braucht, selbst aus der Brust zu saugen. So stille ich ihn erst an der Brust, dann bekommt er abgepumpte Milch und dann, wenn er satt ist, pumpe ich wieder für die nächste Mahlzeit. Ein tagesfüllendes (und nachtfüllendes) Programm, nur vom Wickeln unterbrochen.

Drum bitte verzeiht, wenn ich die Beiträge nicht nachgelesen habe. Ich gratuliere aber allen, die inzwischen auch entkugelt haben, ganz herzlich.

Den Geburtsbericht hab ich euch ja noch versprochen, ist aber sehr unspektakulär. Um 2.15 Uhr dachte ich, ich hätte Blähungen. Dann stellte ich fest, dass wohl etwas Fruchtwasser abgegangen war. Ich dachte mir immer noch nicht so viel, gegen 3 wusste ich dann, es sind keine Blähungen. Freund geweckt. Da uns im GVK gesagt wurde, nicht zu früh in die Klinik fahren, haben wir uns zu Hause die Zeit mit Kaffee etc. noch ein bisschen vertrieben, bis ich gegen 5 echt nicht mehr wollte, weil inzwischen auch schon viel Fruchtwasser abging und die Wehen ca. alle 5-10 min kamen. Ab in die Klinik, Ankunft dort um 5.30 Uhr. "Erstgebärende? Naja, das dauert noch." Ich bekam erstmal einen Warteplatz auf dem Flur, nach weiteren 20 min dann ein CTG angehängt, für 20 min. Dann kam erneut eine Hebamme. "Ach, Sie haben ja schon richtig heftige Wehen!" Sagte ich doch! Jedenfalls dann ab in den Kreissaal. Ich wollte eine PDA, dafür wurde mir Blut abgenommen, das ca. 45 min zur Analyse brauchte. Als dann die Werte kamen, hieß es: "Sie brauchen keine PDA mehr, bis die wirkt, ist das Kind da." Und so war es, um 8.50 Uhr tat Linus seinen ersten Schrei. Eigentlich weiß ich von der richtigen Geburt gar nicht mehr viel, die Natur mit ihren Hormonen ist doch was wunderbares - erst als der Kleine aus mir draußen war, wird alles schlagartig wieder klar, davor liegt alles im Nebel und mein Freund musste mir viel erzählen, weil ich es gar nicht mehr wusste.

Außer einem minimalen Dammriss war bei mir alles o.k., Linus musste noch 2 Tage auf's Wärmebettchen und eine Nacht wegen seiner gelben Farbe unter die Fototherapie, aber dann ging's 3 Tage später nach Hause.

Und hier geht's uns sehr gut, wir gewöhnen uns aneinander. Leider bin ich jedoch forentechnisch derzeit völlig ausgestiegen.

Ich wünsche allen, die noch warten, eine schöne Endzeit. Genießt die Zeit, lest, tut all das, was man übernächtigt dann nicht mehr machen kann/mag  ;)

Es grüßt Sonja

Dulcie

@Minimuck: boaaah, ist der süß! Und noch so "frisch"!  :D Ich wünsche euch eine ganz ganz tolle Kennenlernzeit! Erhol Dich gut vom KS.

@Dani: danke fürs Posten ;)

@Jenn: schön, dass der Haussegen wieder gerade hängt :)

@Böhnchen: ich finds total klasse, wie Du Deine Grenzen ziehst. Bloß nicht nachlassen.

@SaSa: Brennesseltee meinte meine FÄ auch, sollte ich vielleicht mal machen....bin manchmal bei so Sachen schrecklich inkonsequent...ich schlafe seit vielen Wochen mit hochgelagerten Beinen (was super wirkt) und ess Ananas, und dann hört meine Motivation aber auch schon auf ;)

@Wunschtermin: hab ich soweit keinen, aber sollte das Mäuschen in SL bleiben, hab ich im Gefühl, dass sie so um den 6.6. rum kommt... Ich drück allen die Daumen, dass sie ihren Wunsch-ET kriegen ;) Oder wenigstens nah dran.

@me: Nachsorgehebi wieder weg, sie gefällt mir sehr gut, kompetent, geduldig, nett, unkompliziert und vor allem entspannt. Scheint mir ein Glücksgriff zu sein  :D

Und ich hab mir heute ganz optimistisch für den 19.5. noch einen Augenarzttermin geben lassen. Meine FÄ meinte mal ganz am Anfang, ich soll wegen meiner Kurzsichtigkeit kontrollieren lassen, ob die Augen dem Druck der Geburt standhalten. Hab das total verschwitzt  ::)

4 neue Beiträge  :o

Emeli

@SaSa: Ich hatte damit auch die Lauflernschuhe gemeint, sie erste Zeit hatte Merle Socken oder so gestrickte Schuhe an, damit sie warme Füße hatte, oder auch ganz kurz diese Lederpuschen mit Lammfell, wegen der Stinkefüsse haben wir die aber nicht mehr angezogen.
@murgis. Die ist ja süß und wie die lächelt.

@Baobao_Mama: Na, Deine Schwiema ist ja lustig drauf. Gestern Abend kam sie dann und meinte am 10. Mai würde der Tanzkurs ausfallen, da könne ich doch pünktlich zum ET die Kleine kriegen, daraufhin meinte ich nur wenn sie kommen will dann kommt sie egal was für ein Tag es ist. Find es schon unverschämt das ich die Geburt am besten nach ihren Terminen planen soll, aber es geht im Leben nicht immer alles nach ihr.

@Susi+Vanessa: Danke fürs Daumendrücken.

@Minimuck: Herzlichen Glückwunsch zu Alvin und eine wunderschöne Kennenlernzeit.   §§§§§§§
_____________§§§§§§§§§§§§§
___________§§_____________§§
__________§________________§§
_________§____§§_____§§______§
_________§____§§_____§§______§
________§§________§__________§§
________§______§______§_______§
_________§§§____§§§§§§_____§§§
___________§§§___________§§§
__________§___§§§§§§§§§§§___§
_________§___________________§
_§§§§§§§_§_____§§§§_§§§§_____§_§§§§§§§
§_§__§__§§____§§§§§§§§§§§____§§__§__§_§
§_§__§____§____§§§§§§§§§____§____§__§_§
_§_________§____§§§§§§§____§_________§
__§§_______§_____§§§§§_____§_______§§
____§§______§§§§§§§§§§§§§§§______§§
______§§§§§§_______________§§§§§§

@me: Mir geht's gut und Lina ebenso ist heute mächtig am turnen. LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Baobao_Mama

@Minimuck

Herzlichen Glueckwunsch zum suessen Alvin und tolle Kennenlernzeit!
s-so s-so s-so s-so s-so

Böhnchen

@minimuck: Herzlichen Glückwunsch! Ne wat fürn Süßer.......

@Sanna: Hört sich stressig an... Wird sich bestimmt bald einpendeln! Schön, dass die Geburt ja doch zügig ging.
Alles gute weiterhin!

@Dulcie: Na dann Gratulation zur Nachsorge Hebi!
Ich versuche halt jetzt lieber alles von mir fern zu halten, was mir nicht gut tut. So wie ihr mir alle geraten habt!
Hoffe mal, das klappt weiterhin so gut! ;)

@Kiara: Deine Schwiegermum wird ja immer besser.... Wollten wir nicht, dass unsere beiden Schwiegies sich ne Rakete teilen? Ich finde es wird Zeit! ;D

So, jetzt mal duschen und staubsaugen... tolle Kombi *gg*

hibbeli

Auch ich melde mich mal wieder.

Minimuck der ist ja wirklich ein süßer, und den namen finde ich klasse

Als nächstes entkugeln : keine ahnung, kenne euch ja leider nicht wirklich. Aber die nächste kommt bestimmt ;)

eine Verwandte von mir hat mir am 16.4. nur noch 10 tage gegeben nun musste ich sie heute erst mal anrufen und sagen das die 10 tage um sind da sagte sie sie gibt mir nur noch bis zum Wochenende...
na ja ich bin gespannt, bin ja dabei ;)

Wunschtermin

Habe ich keinen bestimmten, würde mich nur freuen wenn der kleine noch vor dem 4.5. kommen würde weil ab da an muss mein Freund (nicht der erzeuger) wieder arbeiten und der soll doch mit in den kreissaal.
Morgen habe ich den Termin im Krankenhaus zur besprechung und am donnerstag noch mal Gyn

Dulcie

@Kiara: hat Deine SchwieMu das ernst gemeint?  ??? Ist ja kaum zu glauben...

@Böhnchen: aber mach mal eins nach dem anderen, ja? *g*

@Sanna: drücke auch die Daumen, dass es sich bei euch einpendelt. Hungriger kleiner Kerl  :D Habe das auch vor kurzem mal von einer gehört, dass sie die Geburt nicht so wirklich mitbekommen hat, sie war völlig eingenebelt von Glückshormonen  :)

Tigerlilly

morgen mädels,

@minimuck
herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.
so ein süsser fratz

@murgis
wie süß sie schon lächeln kann, *ganzverliebtbin*

@sanna
was für ne schnelle geburt, auch haben will

@wunschtermin
habe auch kei bestimmten, bitte nur vorm 24.5, danach sind alle daten doof, dann müsste sie sich bis zum 2.6 gedulden ab da gehen die daten wieder  ;D

Baobao_Mama

@Kiara
Vielleicht fragst Du Deine Schwiema noch, welche Uhrzeit, ihr denn am liebsten waere...  ;D ;D ;D Sorry, aber die hat doch nen leichten Knall...

@Sanna
Ah, Du pumpst auch. Trinkt Linus aber ansonsten richtig an der Brust? Benjamin hat total Probleme richtig anzudocken und falls er es mal schafft, dan trinkt er auch total wenig. Deswegen habe ich irgendwie keine Lust mehr ihn anzulegen... Dabei war ich bei Max ueber 16 Monate lang begeisterte Stillmami...

murgis

Sanna - kurz ???? war doch lang!   :) schön dass bei dir auch alles so super gelaufen ist.
Abpumpen - Jana ist auch noch zu schwach um meine Brustwarzen zu packen. Sie saugt und lässt dann los. Ich brauch aber nicht abpumpen, weil wir mit Kontakthütchen arbeiten. Das geht super gut. Und die kriegt sie gehalten. Trinkt wie ein Weltmeister. Hast Du das schon mal probiert?

Allen anderen nur ein kurzes  s-winken

um 13.00h kommt die Hebi, ich wollte schnell was kochen, dann die Betten neu beziehen und Wäsche waschen möchte ich auch noch. Die Maus ist nämlich auf Schlummerjagd :)

Liebe Grüße und *lächlerdurchdiegegendschleudert*

murgis

*Böhnchendenstaubsaugerausderhandreiß* - das macht man nicht gleichzeitig *schimpf*  ;D ;D

Emeli

@Böhnchen: Das können wir gerne machen, ich bräuchte in der Rakete aber noch einen Platz für meinen Vater.

@Dulcie: hat Deine SchwieMu das ernst gemeint? Also nachdem sie das jetzt schon mehrfach gesagt hat geh ich davon aus dass sie das ernst gemeint hat. Vor einigen Wochen meinte sie sogar dass ich mich mal nach einem Familiezimmer erkundigen soll, damit wir alle 4 zusammen sein könnten. Also dann kann ich auch direkt nach Hause.

@Baobao_Mama: Ich denk mal am liebsten wäre es ihr wenn wir alles alleine geregelt bekämmen.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Pinky

Süss der kleine Alvin, alle sooooo süss, kleine Knuffelchen  :-*

@Sanna
super Deine Geburt, ich finde sowieso dass das hier alles viel Mut macht, bis auf Bekka waren die Geburten ja wirklich unkompliziert oder halt KS....
Und was auch beruhigt, dass es doch einige ohne PDA schaffen, ich meine klar, schaffen tut man das sowieso immer, war ja früher auch nicht anders.....aber das macht eben auch Mut es ohne zu versuchen, bin ja eh nicht der Freund von Medikamenten oder Chemie

Aber das fällt mir wieder mein Dammschnitt ein....das lässt mir immer noch keine Ruhe, bin zur Entscheidung gekommen ich will den nicht, muss nur noch schauen wie ich das umsetze, im KH sagt er mir vielleicht es sei NÖTIG  :-\ oder ich suche mir wirklich einen anderen Arzt, vielleicht frage ich in der Klinik mal nach, weil die haben ja auch Ärzte da (hier ist es so, dass es dort Ärzte gibt oder halt man bringt sich seinen mit, Vorteil ist meiner kann deutsch, die anderen sprechen halt französisch).....

@Blähungen
das hört man ja jetzt oft, dass viele die ersten Wehen mit Blähungen verwechseln....kann ich mir gar nicht vorstellen

@zuhause bleiben
will ich auch so lange wie möglich zuhause bleiben, da kann man noch was machen oder fühlt sich wohl, in der Klinik zieht sich alles so lange hin aber mein Doc hat mich gewarnt, er meinte ich soll lieber bei 20 minütigem Abstand kommen, da es beim 2ten doch schneller gehen kann (aber ich dachte immer, dass nach einem KS man beim 2ten auch als Erstmami gilt ???)

@Murgis
für eine erste Geburt mit leichten Wehen ab 2 Uhr und dann 7 Stunden ist doch kurz.....die richtig heftige Phase von ca. 5-9 sind ja nur 4 Stunden, bei mir (gut da ging es nicht so toll voran) hatte ich am 05.12. um 23 Uhr Wehen mit schon 5 minütigem Abstand, mit Wehentropf und Blase aufstechen und alles mögliche ist mein Sohn dann in der nacht vom 06.12. auf den 07.12. per Not KS geholt worden, das sind 24 Stunden......gut bei mir hakte es ja, weil er durch die Nabelschnur um seinen Bauch gar nicht rauskommen konnte, aber trotzdem Gebährmutterhals und Mumu haben ewig gebraucht....

Emma09

@Minimuck: s-so Herzlichen Glückwunsch s-so

Knuffiges Kerlchen :) Wünsch euch viel Spass beim gegenseitigen Beschnuppern!

Nur ganz kurz von mir - ich hab mich heut nacht auch zum Elefanten verwandelt :( Hab wohl doch zu laut gebrüllt, dass ich bislang (!) Glück hatte mit dem Wasser... Naja, bevor das noch schlimmer wird, leg ich jetzt erst mal wieder die Füsse ein bissl hoch. Hab genug gemacht für heut. Wäsche, KiZi fertig, Einkaufen...

Meld mich dann später noch mal und geh dann auch auf euch ein!

s-winken

So siehts jetzt aus, das KiZi

[gelöscht durch Administrator]