Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Böhnchen

@Emma: tolles KiZi...... Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüßeeee Bärchen ;D ;)

TinaundCJ

#11126
Sodele...wieder da  :)

Endlich erstmal Ruhe bis nach der Geburt!


@minimuck

Herzlichen Glückwunsch!!!

Den Süssen habt ihr gaaaanz klasse hinbekommen!!

s-so


@Emma

Des natürlich doof mit dem Wasser.

Das KiZi sieht klasse aus!!



@Wer als nächstes?

Ich tippe auch auf Susi und dann Papele



@wegen Dane

Die war heute morgen kurz online und hat was in den Pressen Thread geschrieben ;)



@lina

Hui,schon fast 42 cm....



@Me

Seit Zahndoc ist mein Kreislauf etwas im Müll.
Die mussten die Reinigung auch im Stehen machen,weil flach auf dem Rücken liegen ging gar nicht.

So...und hier nü die versprochenen Fotos:

Chiara´s Bett:



Colin´s Bett




Gipsabdruck Chiara




Gipsabdruck Colin




Aktuelles Bauchbild bei 36+0 mit 115 cm Umfang







@Dani

Bitte für die Homepage nehmen :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Baobao_Mama

@Emma
Super-Kizi! Mensch, seid ihr alle kreativ...

@Kiara
Also, ich denke bei der Entbindung ist es nicht gar so wichtig, ob der Arzt deutsch kann. Kommt ja nur zum Ende hinzu. Meine Aerztin kann Englisch, hat aber trotzdem das meiste auf Chinesisch gesagt. Mit den Hebammen habe ich auch meistens Chinesisch gesprochen (nee, ich kann nicht fliessend Chinesisch, nicht, dass das jetzt jemand denkt). Wenn Du Dich mit dem Arzt nicht wohlfuehlst, dann wechsel doch.

Jenn

Mensch der Alvin ist ja auch so eine süße Maus!
Und ich finde der Name passt total gut zu ihm  :-*

@Emma schönes Zimmer die Bärchen sind ja süß!  :)

@Wunschtermin hab ich eigentlcih keinen! Nur soviel bis spätestens 18.5 wäre schon schön  ;)

@me Bauchmaus hat grade mal wieder schluckauf  ::)
war grade bei meinem Mann und dann einkaufen, wollte eigentlich nur Eier und Milch kaufen, naja wurd dann doch wieder mehr  ::)
Sam hab ich grade ins Bett gepackt, und aufeinmal stand er wieder neben mir!
Nane essen ;D ich habe Bananen gekauft und ihm gesagt, das er zuhauuse eine haben kann, Der kleine Keks hats echt nicht vergessen  ;D
Ach und dann haben wir seit 2 Tagen Nachts auch keine Pampers mehr an!
Ich bin so stolz auf meinen Großen.
Nie im Leben hätte ich gerechnet, das ich nur noch für ein Kind Windeln kaufen muß, wenn das Baby da ist s-so

sasa678

@minimuck: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt von Alvin!

s-so s-so s-so s-so Ein süßes Foto!!

Erhol Dich gut!

Hab grad nicht soviel Zeit, sind gleich auf dem 1. Geburtstag von Freunden eingeladen, muß noch das Geschenk einpacken. Später mehr.

@tina: Dane hat doch bei uns im Thread auch was geschrieben. Schöner Gipsbauch!! In echt sieht er auch gut aus;)

Tigerlilly

@tina
hübsche bilder,
die bäuche sehen sich ähnlich, oder täuscht das?

@emma
hübsches zimmer

Baobao_Mama

#11131
Geburtsbericht Benjamin

Am 8.4. war ich nachmittags gerade auf dem Heimweg als mir auffiel, dass meine ,,Vorwehen" in einem Abstand von 20 Minuten kamen. Im Laufe des Nachmittags und Abends verkürzten sich die Abstände immer mehr. Wir riefen im Krankenhaus an und man sagte uns, dass wir kommen sollten, wenn die Abstände bei 5 Minuten seien (und das obwohl ich Zweitgebärende war und ich mindestens 40 Minuten, bei viel Verkehr länger zum Krankenhaus brauche... *zu Pinky rüberschiel*). Also, haben wir Max zu den Großeltern gebracht, ich noch geduscht und endlich den Koffer gepackt. Gegen 23 Uhr waren wir im Krankenhaus. Am CTG waren die Wehen auf einmal schwächer und unregelmäßiger. Kam mir schon blöd vor, wegen falschem Alarm ins Krankenhaus gefahren zu sein :-\, aber wir beschlossen trotzdem die Nacht im Krankenhaus zu verbringen. Kaum war ich nicht mehr am CTG nahmen die Wehen an Intensität zu und ich konnte die ganze Nacht kein Auge zu tun (Version meines Mannes: ,,Ich hab dich noch schnarchen hören, bevor ich eingeschlafen bin." ::)) Am nächsten Morgen um 6 Uhr früh endlich ordentliche Wehen am CTG und Mumu 1 cm offen. Es ging ganz gut voran. Als die Ärztin dazu kam, meinte sie, dass das Kind bis 11 Uhr da wäre. Das Köpfchen lag aber immer noch ziemlich weit oben und deshalb sprengte die Ärztin um 10 Uhr die Fruchtblase, damit das Kind tiefer rutschen konnte. Diesmal ging ich mit den Wehen viel besser um als bei der ersten Geburt. Ich wendete Atemtechniken aus dem Yogakurs an, entspannte während der Wehen mein Gesicht und lächelte anstatt zu verkrampft zu gucken und versuchte positiv zu denken (,,Jede Wehe bringt dich deinem Kind näher!") 8) Außerdem war ich freundlich zu meinem Mann (beim ersten Mal habe ich ihn oft angeschnauzt und seine Hand zerquetscht) und war insgesamt guter Dinge. Nur zum Ende hin, musste ich einmal weinen, weil die Wehen so schmerzhaft waren. Noch dazu war ich hundemüde und fürchtete, dass ich bei den Presswehen keine Kraft mehr haben würde. Kurz bevor die Presswehen losgingen, erklärte mir die Ärztin nochmal, wie ich pressen sollte, denn ich hatte diesmal keinen GVK gemacht. Als die erste Presswehe kam, presste ich total uneffektiv und meine Ärztin meinte, dass der Pressdrang ja noch gar nicht so stark sei und wir besser noch eine halbe Stunde warten sollten. Ich sollte also eine halbe Stunde lang den Pressdrang unterdrücken. Ein Ding der Unmöglichkeit! Schon bei der nächsten Presswehe schrie ich nach der Ärztin. Dann durfte ich endlich anfangen. Anfangs presste ich wiederum nicht sehr effektiv, aber die Ärztin gab mir gute Tipps und dann presste ich was das Zeug hielt und schrie dabei das ganze Krankenhaus zusammen (hinterher hatte ich Halsschmerzen. Zum Glück war die Frau im Nebenzimmer bei ihrer Entbindung ein paar Stunden später auch laut, so dass ich kein schlechtes Gewissen zu haben brauchte). Bei Max hatte ich ja den Moment, wo er rauskam, gar nicht mitbekommen, weil ich mich auf meine Presserei konzentrierte und als die Ärztin sagte, dass der Vater nun die Nabelschnur durchschneiden dürfe, fragte ich: ,,Wie, das Kind ist schon da?" Diesmal sollte mir das nicht passieren und ich konzentrierte mich darauf, alles zu spüren, was unten vor sich ging. Als Benjamin rausglitt ?kurz nach 12), sagte ich ,,Baby out, what a relief!", schaute gleich zwischen meine Beine, sah das kleine Bündel und wie die Ärztin die Nabelschnur durchschnitt. Mit einem Mal war meine Müdigkeit wie weggeblasen und ich fühlte mich nur noch super. Gerissen war ich gar nicht und zwei Stunden nach der Entbindung hätte ich wieder Bäume ausreißen können. Und jetzt zwei Wochen danach hätte ich schon wieder Lust, noch ein Kind zu gebären... ;D

murgis

Huhu -

Emma - feines Zimmer - SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN :) Helena Liv wird begeistert sein!

Pinky - Missverständnis  ;D ;D - das kurz bezog sich nicht auf die Geburt. Die war ja genauso kurz wie meine. Also perfekt. Sanna schrieb, ich meld mich kurz und schrieb dann doch einne halben Roman  ;D ;D ;D

Lieben Gruß von Wolke 7

TinaundCJ

Klasse Bericht Baobao!!

@Sasa

Hat sie....ich glaub ich sollte mir für die letzten Tage doch noch eine Brille zulegen  :-[

@Gips

Bei Colin geht er ein bissl mehr nach vorne und ist tiefer.

Versuche nochmal ein Vergleichsbild zu machen,wenn der trocken ist.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bonsai

Huhu,

mann ich bin am WE zu selten hier, Montags ist echt ein "Arbeitstag" beim Nachlesen  ;D

Als erstes: MINIMUCK: Glüchwunsch  s-so zu Alvin, ist der nieeedlich, ich will auch  :)

Nun zum Rest (strebermässig in word mitgetippt hab!):

@susi+vanessa: Nein Zwerg wird nicht mehr vermessen weil ich ja jetzt schon länger nicht mehr beim FA war zum US, das letzte Mal in der 30. SSW der US. Komplette Vorsorge mache ich jetzt im Geburtshaus und da gibts kein US.

Das Zimmer ist echt toll, ich mag eher dezentere Farben und finde die Wände echt superschön, aber auch die Möbel sind toll!

Durchfall und Putzwut klingt doch echt nach nahender Geburt!!!

@Impfen: Bin ich kein Fan von. (wink zu miniuck). Ganz ohne geht aber natürlich auch nicht aber ich wollte zumindest im 1. Lebensjahr noch nicht impfen.
Aber im Ernst ohne sich damit nicht AUSGIEBIG beschäftigt zu haben finde ich braucht man über das Pro und Contra nicht zu diskutieren, da gibt es ja genug Kriege in Foren im Internet also jedem das Seine ist meine Devise  ;)

@Wunschtermin: Hab ich eigentlich nicht, nur am 04.05. hat schon mein Patenkind Geburtstag das ist blöööd. Ansonsten, kann es kommen wann es möchte!

@Schleimen: Ich habe einen regen Verbrauch an Slipeinlagen das geht gar nicht!! Kein schönes Thema aber wie ich sehe habt ihr das auch...
Etwas "propfmässiges" war aber soweit ich das beurteilen kann noch nicht dabei!

@murgis: Sagst du uns welche Drogen du nimmst?  ;D Das ist ja der Wahnsinn, ich wünsche uns echt allen so super Laune im Wochenbett!
Und dein Mann ist jawohl der Hammer, ein Herz im Rasen? Wahnsinn!!!  :o

@Söckchen: Das hab ich mir auch gedacht dass die so schön in der Maschine verschwinden beim Waschen und hab sie deshalb in ein Wäschenetz getan. Sonst findet man die ja nie wieder!

@mephista orakel: Uääähh über Termin willste mich schicken? Sowas....
Na ja ich selbst kanns echt null abschätzen also orakelt ihr nur.

Auch die Hebamme sagt man kann das NIE genau sagen also....
Warten wirs ab...

@Anig: Wieso schämst du dich denn für euer Zimmer? Wat ein Blödsinn! Wir haben überhaupt kein KiZi sondern nur Bett und Wickelkommode mit ins Schlafzimmer gequetscht...
Also schämen braucht sich hier doch echt keiner!!

@me: Ja wie immer nix neues, heute Termin zur Akupunktur und gleich mach ich noch fein mein zweites Heublumendampfbad.
Ob ich bald "dran" bin kann ich echt null einschätzen, wehenmässig war bisher noch nix aber das kann ja flott gehen.
Bin seeehr gespannt!

Mann gestern waren wir etwas spazieren in der Sonne und ich seh aus im Gesicht...
Total die Sommersrpossenepidemie und so ungleichmässig komisch braun, das sind wohl die berühmten Pigmentstörungen in der SS, ui ui ui da bin ich froh dass es bald "vorbei" ist ich seh echt aus als hätt ich Unmengen Make Up aufgetragen....

Sonst gibts nix zu berichten, ich schau später nochmal rein und bin gespannt wer als nächstes hier entkugelt  s-winken





Pinky

@Emma
super süss...meines ist immer noch eine halbe Abstellkammer (mit Bügelbrett usw), Bettchen wird hier aus Aberglauben erst nach der Geburt aufgestellt, soll mir recht sein  ;)
Zum Bildermachen und Gipsbauch usw fehlt mir irgendwie Zeit und Musse, manchmal kann ich noch nicht gar nicht glauben, dass wir bald zu viert sein sollen

@Boa
danke für den Bericht, loblich, dass ihr den alle abgibt, ich werde bestimmt keine Zeit dazu haben  ::)
Ja ich gucke mal mit dem Wechseln bzw überlege, ob ich dann nicht einen aus der Klinik nehme. Habe nur Angst, dass die wegen der Kosten (bin ja privat versichert) dann doch eher zum KS tendieren.....so eine Tendenz gibt es ja teilweise in Deutschland bei einigen Krankenhäusern auch

Also Du meinst dann auch, ich kann mir hier zuhause ruhig Zeit lassen oder? Die Klinik ist nur 3 minuten entfernt und wie gesagt in Deutschland hat man ja allerhand Zeitvertreib (baden und schöne Kreissäle) und kann im Park spatzieren gehen usw, das ist hier dann eher einfach gehalten, deshalb will ich dann lieber hier noch was aufräumen duschen gehen usw...

@Murgis
ah ok, ich dachte Du meintest die Geburt  ;D

@Dane
habe ich nicht verstanden, suche gleich mal den thread

NoName


df_922

#11137
Hab gerade eigentlich keine Zeit, nur ganz kurz:

@Tina
Was soll ich den berichten? Ich stehe jetzt auch auf dem Schlauch!
Boah, dein Bauch ist aber riesig! Aber soooo schön!
Deine Bilder haben mich eben daran erinnert, dass ich unser Kinderbett noch aufbauen muss, werde ich jetzt sofort machen!

@Minimuck
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Stammhalter!

Dane

hibbeli

Kinderzimmer

ich denke auch das sich keiner Schämen brauch. Das Kind interessiert sich sowieso lange nicht dafür welche Farbe die Tapete hat oder ob da noch ein paar Sachen rum stehen...

Mein Kinderzimmer ist gestrichen, und die Möbel kommen diese Woche irgendwann an. Habe im Kinderzimmer auch ein Sofa stehen zum Kuscheln ;)

TinaundCJ

@Dane


Naja...dass Du z.B. schon entkugelt hast  :-[ :-\


@Dani

Der von Colin war 36+0,der von Chiara 34+6

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


linamaus

aaaahhhh....

Minimuck, herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter ALVIN... ganz süß der Kleine...  ;D


bineline

#11141
Erstmal BEKKA!!! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!! Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Wahnsinn, jetzt sind noch 4 Tage bis Mai und schon einige von uns haben entkugelt!

@Minimuck,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Alvin!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie schön, dass Du ihn jetzt in Deinen Armen halten darfst. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen nach dem KS!

@Wunschtermin,
hauptsache Wochenende, weil mein Mann ja unter der Woche in Zürich arbeitet. :)

@all,
ich lese soweit ich kann mit, aber ich komme mit dem Schreiben nicht hinterher. Sorry!! Ich bemühe mich weiter. :) Vielleicht klappt es heute Abend!

@all
:-* Bine



Dulcie

@Emma: ein schönes Zimmer, so gemütlich und hell!

@Tina: schicke Bettchen ;) Und Bäuche  ;D

@Bonsai: das mit den Pigmenten hab ich auch, seit die Sonne wieder da ist, muss wohl wirklich an der SS liegen, bin bisschen gesprenkelt ;)

@Baobao: danke für den mutmachenden Bericht! Ich glaube ja auch immer sehr, dass die Einstellung mit rein spielt, ich werde mir ein Scheibchen von Dir abschneiden, wenn's soweit ist  :D

Dulcie

@Emma: ganz vergessen - mies, dass es Dich jetzt auch mit dem Wasser erwischt hat  :-\ Konsequent Füße hoch (über Herzhöhe) bringt bei mir zumindest sehr viel. Hast Du dadurch Schmerzen?

@bineline:  s-winken Habe mich schon gefragt, wo Du steckst ;)

Böhnchen

so, komme gerade von einem weiteren unbefriedigenden Frauenarztbesuch wieder. Gewicht liegt ungefähr bei 3000g, denke aber es ist mehr. Rest konnte sie mir nicht sagen. Angeblich kann man die Körperlänge jetzt eh nicht mehr so bestimmen. Kopfumpfang hat sie irgendwas von wegen Kind kommt ja mit hinterkopf zuerst gefaselt. Ja weiß ich auch, ändert aber nix an Umpfang. Also sie doch gemessen: 33 cm! Passt!
Nach ihren Aussagen ein schlankes Kind! Warten wir es mal ab!

Jetzt noch ein wenig in die Sonne. Männe beim aufpumpen von KiWa-Reifen zugucken!  ;)

sanna

@Baobao: Linus trinkt schon an der Brust, aber an einer Brustwarze braucht er noch ein Hütchen (habe Flachwarzen, die eine lässt sich mit seinem kleinen Mund sehr schwer greifen) und da geht's dann noch schwerer. Meine Nachsorgehebamme hat mir nun folgenden Trick beigebracht: Linus an die eine Brust, höchstens 20 min, dann ist er müde. Dann wickeln, das hasst er nämlich und wacht wieder auf. Dann nochmal 20 min an die 2. Brust. Und dann erst, wenn er noch will, Fläschchen. Funktioniert gut und ab und an kommen wir jetzt schon ganz ohne Fläschchen aus, weil er tatsächlich die 20 min auch effektiv nützt. Wenn er natürlich dazwischen einpennt, braucht er noch was zusätzlich.
Aber irgendwie nervt mich das regelmäßige Pumpen erheblich - mal für Notfälle, oder wenn ich weg will, ok, aber so komme ich mir vor wie eine Hochleistungskuh. Geht dir das genauso? Und warum mag Benjamin nicht so sehr an der Brust trinken, ist er auch zu schwach?

@Wechen/Blähungen: Wartet es ab, die ersten Wehen haben sich original wie Blähungen angefühlt, ehrlich  ;)

Grüße von Sonja

Angischnecke

Hallo!

@Minimuk: Herzlichen Glückwunsch! s-so s-so Echt süß euer Kleiner!! :) :)

@Emma: Schönes Kinderzimmer :)! Und schon sich schön, das es mit dem Wasser besser wird!

@bineline:  s-winken

@Wehen: Also langsam hab ich Angst, das ichs echt net merke ???!

@me: Mir geht´s gut, war heute den ganzen Tag unterwegs! Erst mit ner Freundin spazieren, dann mit meiner Schwiegermutter unterwegs. Zum Schluss dann noch Blumen eingepflanzt :)! Jetzt muss ich meinem SChatz erst mal was zu essen kochen!


Schönen Abend noch!

LG
Angi

мєρнιѕтa

@Minimuck: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Alvin! 
s-so s-so
Das ist ja echt ein ganz süßer Kerl  :-*.

@Emma: Das Zimmer gefällt mir richtig gut!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Bekka

Huhu,

ich will mich mal schnell zurückmelden ;)
Eigentlich sollte/wollte ich gestern schon nach Hause, aber ich bekam Temperatur und aufgrund meiner Vorgeschichte, musste erstmal alles abgeklärt werden  :P Ist aber alles in Ordnung, lag weder an meiner Gebärmutter, noch an irgendwas anderem was mich wieder auf die K.O. Liste setzen würde ;) Könnte sein das es am Milcheinschuss lag, könnte aber auch wieder ein Neubeginn einer Erkältung sein  ::)  :-X

Jedenfalls sind wir jetzt zu Hause und gewöhnen uns an das Leben zu 7.  ;)

meine Minimaus mag sich hier auch mal vorstellen ;)

Ilana ca. eine Stunde alt  :)


Mit Mützchen weil sie ein bißchen kühl wurde....


im Tiefschlaf


so sweet  :-* :-* :-*


endlich zu Hause.....in Cillja´s Bett ;)  ;D


:-*



.....zu mehr hat es noch nicht gelangt, aber für den Anfang reicht es denke ich ;)



@Minimuck
Herzlichen Glückwunsch zu euren süßen Alvin  :D  :-*




Baobao_Mama