Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

BlueEyes

Moin, moin!

*gähn* blöde Zeitumstellung. Jetzt fall ich eine Stunde "zu früh" aus dem Bett  ::) Mann und Kind schlafen noch seelig. Wir waren übers Wochenende in den Bergen. War echt schön, ich hab nur gemerkt, dass ich schneller aus der Puste komme. Unsere Freunde hatten ein 12 Wochen altes Baby dabei. Lustig - damals fand ich auch, dass die so laut schreien und seeehr anstrengend sind. Jetzt kann ich darüber nur noch grinsen - wenn man das mal mit Jolina vergleicht. Bin gespannt ob ich das immer noch so entspannt sehe wenn unser Zwerg da ist  ;)

LG und einen schönen Wochenstart!
Claudia

Bonsai

Morgen,

sorry ich mach mich nur am WE etwas rar weil ich zu faul bin den PC hochzufahren, wie ich halt zu allem zu faul bin im Moment....
Hier bei der Arbeit läuft er ja eh  ::) *dumdidum*

Bevor ich auch wieder alles vergesse, versuch ich mal kurz auf die Themen einzugehen:

@Abtreibung / minimemama+bienchen:
Ich bin da ja sehr impulsiv und das hätte von mir den ein oder anderen Spruch gegeben, ganz sicher....
Verstehen kann ich das schoooon, also die Mütter dass sie Sorgen und Bedenken haben, wer weiss ob wir in 18 Jahren Hurra schreien wenn unsere Kinder schon Kinder kriegen  :)
Aber die Art und Weise ist natürlich nicht so schön, wie gesagt ich hätte dazu schon meinen Teil gesagt....

Meine Family ist sauglücklich, ich bin ja "schon" 30, meine Schwester 33 und bis jetzt keine Enkel in Sicht für meine Mama. Meine Schwester ist frisch geschieden so dass da im Moment auch nix ansteht und meine Mama musste sich jetzt immer die Kinder meiner Cousine angucken und wie toll ihrer Schwester doch das Oma sein gefällt und war seeeehr neidisch.
Kurz um meine Mama ist richtig glücklich, hat mir ja gleich das Mami buch gekauft und ein Bauchband und freut sich sehr  :)
Von meinem Freund die Eltern finden das auch gut, warten aber vermutlich auf die Hochzeit, die ich ja EIGENTLICH nicht haben wollte....
Sie sind halt sehr katholisch und alle aus der Verwandschaft haben eben notfalls noch im 8. Monat "richtig" geheiratet also mit weissem Kleid, Kirche, Party & Co.
Das wär mir jetzt aber zu anstrengend.
Ich denk mir halt wir sind jetzt 10 Jahre zusammen warum muss ich ausgerechnet jetzt und auch noch im Winter heiraten??? Nö ich will nicht, soll unser Zwerg dann halt in 2 Jahren Blumen streuen das wär auch ok.

Das höchste der Gefühle wär für mich eine standesamtliche Trauung im engen Familienkreis, danach essen gehen und eben die kirchliche Hochzeit nachholen. Ich frage mich dann aber halt ob man das dann auch wirklich macht oder ob das nicht im Sande verläuft?
Na ja....

Ääh was waren die weiteren Themen? Menno....

@Klamotten: Ich hab meine ersten beiden Strampler schon  :D
Sind am Freitag mit der Post gekommen von guten Freunden die weiter weg wohnen. Total niedlich, Gr. 56 ist doch verdammt klein und ich hab gehört selbst das kann zu gross sein am Anfang?

An die erfahrenen Mütter: Welche Grössen kauft man denn überhaupt so oder muss man warten bis der FA eine ungefähre Größe des Kindes bekannt gibt??
Ich wollte jetzt auch noch nix kaufen aber wenns evtl. was bei Tchibo oder so gibt würd ich vielleicht schon zuschlagen.
Auf alle Fälle müssen wir unser Schlafzimmer dringend umräumen, evtl. auch mal ein Pott Farbe an die Wand....
Obwohl wir ja kurz vorm Umziehen sind (wir suchen ein HAus zum Kaufen oder wollen bauen) fänd ich es doch schön wenns so lange wir da noch wohnen auch "heimisch" ist....

@Epilepsie: Ich bin ja in der glücklichen Lage dass ich keine Einschränkungen habe....
Nach "spontanen Anfällen" erhält man "nur" 3-6 Monate Fahrverbot fürs Auto, die hab ich jetzt rum. Außerdem gibts eine Regelung die besagt wenn man über 3 Jahre regelmässig ausschliesslich Nachtanfälle oder eben beim Aufwachen hat, darf man auch Autofahren.
So gesehen bin ich nicht so sehr betroffen.
Außerdem wenn ich drüber nachdenke gabs im gesamten Jahr immer mal wieder Situationen mit Schlafmangel (mein 30. Geb., Flug in den Urlaub, nachts) wo NIX passiert ist.
Es muss also irgendwie das Fass schon voll sein und dann noch der Schlafmangel dazu bis was ausgelöst wird.
Aber gut ich kann damit recht gut leben,gibt echt schlimmeres...

Ich mag derzeit viele Sachen überhaupt nicht, Fleisch kann ich überhaupt nicht leiden und Milch komischerweise auch nicht.
Hab bischen Halsweh gehabt heut morgen und mir ne Milch mit Honig gemacht, nach 3 Schlücken konnt ich nicht mehr und habs weggekippt menno...

Verdammt nochmal bin ich ausserdem ab heute in der 14. Woche und will dass die doofen Beschwerden aufhören  :-[
Bin immer noch fertig, müde und ab und an ist mir übel, das find ich blööööd.

Zum Thema "Man muss erst in der Situation sein bevor man darüber urteilen kann":
Recht hast du Starkid  :)

Ich hab nämlich immer gesagt "Schwangerschaft ist doch keine Krankheit" und schon die Augen gerollt wenn eine Schwangere nur am Jammern war und überhaupt nix mehr gemacht hat und einen Wahnsinns Bohei um die SS gemacht hat....

Öhm ja ich hätt nix sagen sollen, ich jammere zwar KAUM öffentlich aber muss sagen bis jetzt finde ich die SS ist kein Zuckerschlecken, Asche auf mein Haupt dass ich die Schwangeren vorher verurteilt habe.....

So Rest hab ich vergessen, Roman ist ja auch schon lang genug  ;)

NoName

Moin Mädels

Jolina: Ui Berge, da waren wir immer wo ich noch kleiner war.

Bonsai: Das mit dem Faul kenne ich auch. :P Hab auch zu nix Lust.

Babygröße: Also ich hab alles in Gr. 56 gehabt. Selbst die waren viel zu groß. Aber 50 find ich dann schon wieder zu klein. Bei Mia war 50 zu groß. Durfte Sachen in 46 kaufen. Aber denke mal mit 56 ist man gut dabei.

Zimmer: Also wir müssen da auch bissl was umstellen, das noch in Bett reinpasst. Mehr wie das Bett brauchen wir ja nicht, ist ja noch alles vorhanden.

So werd jetz mal Mia fertig machen und dann bissl Wäsche machen. Eine Lust, nämlich keine :P

Lg Dani und euch einen schönen Wochenstart, bei uns regnets

Minime-mama

Hi,

Ich schwebe im 153748364836ten Himmel, Deswegen erlaube ich es mir einfach mal auf nichts zu antworten... ;)

Ich hab heute BabyTV gehabt und habe ehr als geerkt das das Kind eindeutig von mir und meinen Freund kommt, aber erst mal von anfang an...

Ich wollte heute eigentlich schon um 8 aufstehen, hatte um 10 den Termin und wollte mir einfach mal Zeit lassen...
Tja aus 8 wurde 9 und aus neu wurde ein "ach du dickes ei" schnell noch mal unter die Dusche und gaaaaanz schnell zum FA...
Ich bin im Moment mehr als Faul und bewege mich so gut wie garnicht...

Dann durfte ich beim FA 1 Stunde warten, was mir aber versüßt wurde durch ein kleines Mädchen, ich war schon immer Kinder-Magnet..

Dann die erste Panne, das RR-Gerät war schrott und die kleine helferin konnte nicht messen auf die altmodische art, also mit stetoskop...
Also ich das ding genommen und selber bei mir RR gemessen, das kann doch nicht so schwer sein *kopfschüttel* war total genervt, weil ich endlich meinen Knirbs sehen wollte...

Tja na ja Blutdruck ein wenig hoch , aber wohl normal, da das Blut wohl i der Schwagerschaft dicker wird?! Keine ahnung, wurdemir eben so erklärt...

Na ja dann weiter ins nächste untersuchungs zimmer, aus geplünnt , ab auf den Stuhl und Herzklopfen gehabt, weil ich aus dem nebenraum das CTG einer Frau gehört habe.

Tja FA bei mir rein, obligatorisch die Hand geschüttelt und dannbin ich geflogen.... ::)

Mein Knirbs ist genial,erkommt original nach uns,er hat sich immer so weg gedreht das der FA nicht richtig messen konnte wie groß er nun eigentlich ist, aber dadurch hatte ich umso länger BabyTV, Danke mein Schatz :-*...

Man wachsen die jetzt schnell das ist unglaublich...
Und dann hat er gesagt "möchten sie mal das Herz hören?" Ich dachte nur was für ne dume frage sagte aber nur verhalten "jap"... Und dann ging bei mir fast garnichts mehr... Das klingt ja so genial...

Es wurde nun auch wirklich den leisen Verdacht geäußert das es ein Junge sein KÖNNTE aber es halt noch nicht sicher ist, aber wenn ich in 3 wochen wieder da bin und er wieder so perfekt liegt, dann weiß man es doch schon sicherer...

Da gehirn konnte man auch sehen, und es ist fast so riesig wie der riesige Kopf von meinen Knirbs ;D

Ich weiß nun auch das wenn ich SSW 20 ugefähr bin kriege ich neÜberweisung insKrankenhaus wegen der Anmeldung und dann muss ich das nicht bezahlen,wusste nicht mal das man das Bezahlen muss, naja ich finds jedenfalls super das mir alles soweit erklärt wird...

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag

Das bild ist gleich auf der HP...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bekka

Huhu

@bineline
Glückwunsch zur Schnullerfreien Maus  :) Ich warte bei Cillja auch noch drauf das sie die ollen Dinger endlich weglässt  :P

@BlueEyes
Ich bin auch ziemlich schnell aus der Psut  :P Besonders schön wenn ich die Zwillis in den 2. OG hochschleppen muss  :P

@Bonsai
Normal kauft man 50/56 ich weiß durch meine Kinder allerdings das dieses Größe zu groß sein wird. Ich hab aber noch genug Sachen in 44/46 und brauch sowieso generell nichts mehr kaufen  :) das Einzige was neu angeschafft wird ist Kleidung für den Tag der Entlassung aus dem KH. Das hat jedes Kind neu bekommen also auch dieser Zwerg  ;)  :)

@Trotzengel
  s-winken

@mephista
Magst Du meinen neuen Termine vorn eintragen?  :-*
Nächste VU ist am 20.11. und die nächste Feindiagnostik ist am 15.12  :)

@me
Alles bestens  :D
US zeigt keine Auffälligkeiten und auch dieser Arzt sagt das durchs Marcumar eigentlich nichts zu erwarten ist  :D Wenn, dann wär er schon längst nicht mehr. In 7 Wochen gehts zur großen FD und da wird dann nochmal genau geschaut, aber er ist sich siche das es genauso gut ausfallen wird  :)

Der Krümel entspricht nun doch dem ET 02.05. (so wie es eigentlich auch nur hinkommen könnte) Ist schon 7cm von Kopf bis Po  :o Würde also 13+2 (02.05.) ergeben. KU: 8,7cm  ;D FL süße 8,5mm  :)
Wo ich schon mal in der richtigen Zeit da war, hat er gleich mal die Nackenfalte mitgemessen. Laut der Messung beträgt das Risiko bei einer NF von 1,5mm T21 1 : 10.697 und auf T13/18 1: 7808  :) Nasenbein ist gut darstellbar und 3,6mm lang  ;D

Ich werd meine FÄ beim nächsten Mal fragen ob sie den ET nicht doch vorschieben kann. Es kommt mit dem ES niemals am 07.05. hin und je später der ET ist, desto früher wird das Kind auch kommen. Es sind schließlich 5 Tage, also fast eine Woche, das macht bei SSW 36 oder 37 schon ne Menge aus  :P

Bilder hab ich 2 mitbekommen, sind auch nicht so doll geworden und auf einem ist alles ein bißchen schwerer zu erkennen  :P

Achja, die Bilder die ich habe waren die einzigen Momente wo der Zwerg nicht am Daumen genuckelt hat  ::)  ;D Hat mich ganz stark an Tyrone erinnert  ;D

Emeli

Schönen Montag

@bineline: Herzlichen Glückwunsch zum Schnullerfreien Kind. Ich wäre zurzeit heilfroh wenn unsere Tochter einen Schnuller nehmen würde. Sie kommt ja noch nachts wenn sie Hunger hat, nach dem Hunger passiert es aber auch ganz oft dass sie die Brust noch als Schnuller braucht. Was ich aber nicht möchte und entsprechend ist das Geknatsche. Letzte Nacht war deshalb mal wieder sehr unruhig.

@Kleidergröße: Ich hatte damals einen Strampler in Gr. 50 geschenkt bekomme, den hat sie nur 1-mal anzogen, da er zu klein war. Selber hatten wir damals Gr. 56 gekauft. Kleiner Kleidung hat man ja notfalls immer noch schnell gekauft.

@Bekka: Schön das bei deinem Krümel alles ok ist.

@me: Freu mich schon ganz doll auf Morgen, das habe ich endlich wieder FA- Termin und sehr den Krümel.
Bin etwas genervt, geh ab Mittwoch wieder arbeiten und weis noch nur den 1 Arbeitstag, daher kann ich immer noch nicht den 1. Geburtstag unsere Kleinen planen und die Gäste einladen. Ich fasse es Einladungen auf den letzten Stab rauszugeben, hab zwar schon bei jedem Mal einen evtl. Tag abgedeutet, aber ist noch nicht gewiss das ich dann auch frei habe.

Schönen Tag Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

bineline

@Einkaufen,
ich habe leider von Lili so gut wie nichts mehr. Da ich ja nicht mit einem weiteren Kind gerechnet habe. Ich würde wieder ab Größe 56 kaufen und 1-2 Strampler und Bodies in 50. Da Lili kein Spuckkind war, bin ich mit wenigen Sachen gut ausgekommen.

@SS-Klamotten,
habe mir jetzt über SO 2 SS Hosen bestellt. Mit den Oberteilen müsste ich noch gut auskommen und im Januar bekomme ich Bellybutton für meinen Laden. Da kann ich mich auch selbst bedienen. :-)

@Bekka, Kira,
danke für die Glückwünsche. Ich bin froh, dass es so gut geklappt hat. Sie liebt jetzt ihre Lillifee Puppe.... Oh Gott ;-)

@Gewichtszunahme,
ich habe seit der SS 1kg abgenommen.... Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein... Aber wird es sicher ;-)

@SS Diabetes,
hattet Ihr das bei den anderen SS? Ich hatte es mit Lili. Ich hoffe, ich bleibe dieses Mal verschont. Der Test wird glaub ich so um die 22. SSW gemacht...?? Wenn ich mich noch richtig erinnere.

@Kiara,
einen schönen FA Termin wünsche ich morgen!!

@Bekka,
wow... so groß ist das Kleine schon. Ich finde es geht soooooooo schnell!!

@all,
einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Bine

Starkid

Hallo Mädels

Montag..............würg..............das Wetter ist auch dementsprechend. so richtig schönes Couchwetter.

@Minime
Ich kann mich nur dem anschließen, was die anderen geschrieben haben. Wie jung bist du denn, wenn ich fragen darf? Klar haben sich die meisten Eltern was anderes für ihre Kinder vorgestellt, aber wir sind ja auch eigene Persönlichkeiten. Sie wird sich freuen. Wenn nicht jetzt, dann spätestens wenn der Zwerg da ist.

- Milch
Hab ich am Bett stehen. Trinke ich nachts immer wenn ich wach werde. Somit ist mein Magen morgens auch nicht ganz leer und ich fühle mich recht gut, wenn ich aufstehe. Abgekocht sollte sie kein Problem sein. Die frische Milch ist aber auch super lecker. Gibt es bei uns im Kiga, die hab ich ohne SS schon literweise getrunken.

@bineline
Sag mal, wann genau ist noch mal die Eröffnung? und kannst du mir vielleicht mal die Adresse schicken? Dann komm ich auch zur Eröffnung (wenn es passt)

@Angi
Hört sich doch toll an. Wir heiraten nur standesamtlich. War heute dort und habe die Papiere alle hingebracht. Termin ist reserviert. 28.11. um 14 Uhr. Nur kommen bei uns wesentlich weniger Leute. Eltern, Geschwister, Stiefmutter, Freund meiner Mom, Großeltern meines Liebsten. Da kommen wir auf 12 Leute mit uns plus evt. ein paar Freunde. Also höchstens 20 Leute. Ich wolllte eigentlich garnichts dergleichen. Ich hätte gern ganz allein geheiratet. Aber naja.

- Zeitumstellung
Hat keinem von uns etwas ausgemacht . Dadurch das Joel relativ ungleichmäßige Zeiten für den Mittagsschlaf hat, ließ sich das ganz gut regeln.

@Bonsai
Joel war bei der Geburt 52 cm klein. Manche 50er Sachen waren noch zu groß
Ich habe 50/56 gekauft. Wir sind beide eher durchschnittlich (ich 1,67, er 1,78). Da kann kein Riesenbaby rauskommen. Ich würde aber nicht allzuviel in der Größe kaufen, da sie da doch recht schnell raus sind. 62/68 hat er was länger getragen. Aber am längsten dann doch 74/80

Hihi, das find ich gut. Naja, Schwangerschaft ist eigentlich wirklich keine Krankheit, aber man sollte es auch nicht einfach so abtun. Ich hatte z.b. in der ersten SS unheimlich schlimm Probleme mit Rückenschmerzen. Ich war bereits etwas über 6 Wochen vor MS krankgeschrieben. Ne Arbeitskollegin von mir hat sich dann so richtig schön über mich ausgelassen (hinter meinem Rücken natürlich). Ich solle mich nicht so anstelllen. Sie war auch in beiden SS immer voll Arbeiten. Tja, nur kann man das alles eben nicht verallgemeinern. Die eine hat nichts, die nächste ein bisschen und die dritte volles Programm. Meine erste SS war im Großen und Ganzen schon schön, aber sie hatte eben auch so einige Schattenseiten.

@Mini
Noch mal. Das hört sich doch nach nem Super Termin an. Freut mich für dich. Bin gespannt, ob es bei diesem Outing bleibt.

@Bekka
Super, dass auch bei dir alles i.O. ist. Schickes Bild vom Krümel. Genial wie fertig er schon aussieht.

@alle schon-Mamis
Wie läuft das dann eigentlich bei euch? Wir wohnen in einer 3-Zimmer-Wohnung. Wohnungen sind bei uns sehr teuer, also wird die Suche nach einer größeren Wohnung dementsprechend dauern. Naja, jedenfalls habe ich vor, den Zwerg die ersten 4-6 Monate bei uns im Schlafzimmer einzuquartieren und dann die zwei Kinder zusammen in ein Zimmer. Nur irgendwie bin ich noch nicht wirklich davon überzeugt, dass das alles so klappt. Wenn die Schlafzeiten nicht passen und und und.
Wie habt ihr das so geplant?

- Me
Geht gut. Kann mich nicht beklagen. Wie gesagt, ich trinke nachts bis zu nen halben Liter, habe demnach morgens auch schon was im Magen. Ich bin zwar immer noch arg müde und schnell erschöpft, aber sonst geht es. Hab morgen auch wieder FA-Termin (wegen dem KH-Aufenthalt schon was eher). Bin gespannt.

Minime-mama

Hi Starkid,

ich bin 18.. ja ich weiß jung, aber dazu muss ich sagen, das ich doch schon manch mehr gesehen habe und erlebt habe (positives und Negatives) was andere in meinen alter noch nicht gesehen haben...

Ich bin relativ schnell erwachsen geworden...
Hatte mit 11 meinen Herzfehler diagnostiziert bekommen, viele Menschen in meinen Leben verloren und tolle menschen kennen gelernt...
Ich habe mein Traum (mein schauspiel studium) erfüllt und kann später nicht sagen " ach hätte ich doch"...

Meine Mam hat auch noch mal angerufen, macht sie nun jeden Tag und es wird besser...
Ich habe ihr einfach im ruhigen Ton erzählt das ich andere Ansichten von dem existierenden Leben in mir habe, als sie...

Sie ist nun so weit das sie sagt das sie fest an uns glaubt und auch glaubt das wir das super meistern können...
Und sie freut sich ja natürlich auch für mich es war einfach nur der schock der situation...

@verdacht

Ich würde es lustig finden wenn es wirklich ein Junge wird, denn ich hatte die ganze zeit das gefühl das es ein Junge wird...

Aber na ja wenn er in 3 wochen wieder richtig liegt, weiß ich mehr..

LG

Minime

~~~~

minimuck

huhu!
melde mich auch wieder aus unserem alpen-kurzurlaub zurück!  :D  es war superschön, wir haben ja lauter liebe und gute freunde besucht - habs einfach genossen! am samstag war am alpenrand so tolles wetter, dass wir einen laaangen (4std.) und für mich auch etwas anstrengenden auf-und-ab-spaziergang unternommen haben. danach war ich total platt, der bauch war hart und ich hatte auch eine leichte blutung. deswegen war ich heute nochmal zur kontrolle bei meiner gyn, ist aber offenbar alles ok (die schleimhaut im gebärmutterhals ist bei mir wohl sehr empfindlich und blutet leicht). was mich irre gefreut hat, war dass ich nun doch noch ein us-bildchen bekommen hab (ssl = 6,1cm). bitteschöööön - einmal im profil:

hab bis jetzt nicht alle seiten gelesen - nur die letzten zwei.
@minimemama, bekka und alle anderen mit tollem FA-termin: juhuuu! ich freu mich mich euch! und soooo süße bilder!

@klamottengröße: wir haben bei theo mit gr.56 angefangen, in 50 hat er nie reingepasst. aber selbst die 56er sachen konnte er keine zwei wochen tragen, dann waren sie schon zu klein. - ist also sehr unterschiedlich, aber mit 50/56 macht man in der regel nix falsch.

@minimemama: ich finde auf jeden fall, dass man dir deine "jungen" 18 in keinster weise anmerkt ( ;) soll aber nicht heißen, dass ich dich für ne alte schachtel gehalten hätte) - du machst das ganzganz prima!

@ss-diabetes: hatte ich ja auch schon in der letzten schwangerschaft. diesmal haben sie mich vorsichtshalber gleich in der 7.ssw zum diabetologen zum zuckerbelastungstest geschickt - zum glück, denn meine werte waren ja ab der 9.ssw schon so total banane, dass ich ja jetzt schon insulin spritze. aber generell (=ohne vorgeschichte) war das so um die 20.ssw, das stimmt schon.

so... jetzt gibts erstmal mittagessen bei uns.
alles liebe,
minimuck

Emeli

@Bineline: Danke

@SS Diabetes: Ich hatte keine, hab es zwar befürchtet weil ich so viel zugenommen hatte (24kg) aber hatte zum Glück nichts.

@alle Schon-Mamis: Also eigentlich sollen bei uns beide Kinder ein eigenes Zimmer haben, deshalb haben wir während der SS der ersten Angebaut, so hatte unser Tochter ein eigenes Zimmer. Inzwischen schläft sie aber nur noch bei uns. Auch haben wir mit dem Anbau einige Probleme, so dass der leider immer noch nicht fertig ist. Wir hoffen aber dass bis Mai alles fertig ist und dann hat jedes Kind sein eigenes Zimmer.

@Minemama: Wie lange dauert so ein Schauspiel- Studium und arbeitest du jetzt auch als Schauspieler, oder wie muss man sich das vorstellen?

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Minime-mama

Also ich habe während meinem studium an/ auf bühnen mit gearbeitet Studium selber geht 6 semester und danach kann man sich darauf spezialisieren auf Jugendtheater oder oder oder...

Jetzt selber mache ich das nicht mehr, ich habe aber noch immer eine Kindergruppe die ich leite, das sind kinde von 3-8 mit denen ich so Kinder theater mache, das bringt sehr viel spaß, ist aber halt nur Hobby...

Die schauspielerei selber war damals ein Traum von mir, und ich bin froh das ich ihn gelebt habe, aber ich denke ich werde nur noch als hobby auf die Bühne gehen...

Ist halt doch stressiger als so ein Büro / Praxis Job..

~~~~

Angischnecke

Hallo,
hab heute meine Krümel gesehn, der strampelt schon :) :)!
Is ja echt wahnsinn, wie der in dieser kurzen Zeit gewachsern ist! Kann jetzt schon das nächste mal kaum abwarten :(! Sonst gehts mir auch ganz gut, bin halt nur immer ein bisschen müde!
Schönen Abend noch!
LG
Angi

мєρнιѕтa

Hey Mädels, ich lebe noch ;). Leider weiß ich im Moment nicht viel Neues zu berichten, aber ich lese immer brav mit. Auf jeden Fall freue ich mich, dass eure FA-Termine heute so gut gelaufen sind. :D Schöne Bildchen habt ihr da!

@Bekka: Soll ich deinen ET vorne ändern, oder erst wenn ihn dein FA geändert hat?

BlueEyes

@Minimuck: Wow - so ein tolles Bild! Wir waren am Wochenende in Garmisch wandern. Mir gings danach auch nicht so doll. Irgendwie muss man sich wohl doch ein bisschen schonen...

Minime-mama

Hi, letzter beitrag wohl für heute, aber ich habe mal eine Frage :

Ist es bei euch auch so das ihr nach dem GV einen harten Bauch habt und so ein komisches Bauchgefühl?
hatten gerade doch etwas doller und nun mach ich mir doch ein wenig sorgen...
Oder sollten ich und mein Freund nun doch eher "lieber" miteinander Herzeln??

~~~~

bineline

@Starkid,
der Laden ist in Rodgau Jügesheim in der Rodgau Passage - Ludwigstraße 24-26. Dort ist auch der Adventsbummel. Also nicht zu übersehen. Ich würde mich freuen. Beida kommt auch!!

Bine

Bonsai

@minimemama: Wie gesagt ich bin ein prüüüüdes Mädchen und würde über solche intimen Details hier nicht reden und ehrlich gesagt mag ich solche intimen Details auch von anderen Leuten nicht wissen, deshalb kann ich dazu nix sagen....
Nicht wieder falsch verstehen, ihr könnt euch darüber hier ruhig austauschen, ich mach dann einfach die Augen zu  ;D

@me: Ich mag nicht mehr diese doofe Übelkeit haben  :'(
Ich schlafe seit 2 Tagen grottenschlecht, bin morgens schon total gerädert, Kreislaufprobleme und Übelkeit. Heut morgen hab ich grad mal ne Scheibe Brot runtergekriegt also richtig besser wirds durchs Essen auch nicht. Die Verdauung macht mir auch grosse Probleme....

Mich macht das heute echt fertig und ich kann grade nicht verstehen wie es Frauen gibt die die SS als schönste Zeit ihres Lebens bezeichnen.
Ich will endlich dass das vorbei ist und ich wieder fit bin  :'(
Buääähhhh, eine Runde Mitleid bitte....

Oder hat jemand Tipps wie ich die Übelkeit in den Griff kriege?
Zwischendurch war es echt schonmal besser und ich dachte es ist überstanden aber seit letzter Woche wieder wie gehabt und ich dachte das hört nach der 12. Woche irgendwann auf.....
Menno  :(

Pinky

Guten Morgen zusammen,

sorry, dass ich gerade auf niemanden eingehe aber ich bin super super sauer....und eh scheinbar gerade in der Depri Phase

Mein Mann will ständig GV (also wie immer halt) und ich habe ihm schon paar Mal erklärt, dass mir nicht danach ist. Erst sowieso nicht dank Dauerübelkeit und jetzt auch nicht, weil ich immer müde bin abends, wenn endlich Ruhe eingekehrt ist bei uns und der Kleine schläft und Lust habe ich auch keine.
Bei der ersten SS kam das auch erst Mitte/Ende des 2ten Drittels wieder.

Er versteht das nicht oder will es nicht verstehen und ist beleidigt.

Das kann es doch echt nicht sein oder? Warum kann er kein Verständnis habe? So schwer kann das doch nicht sein! >:(

Wie ist das bei euch so?

мєρнιѕтa

@Pinky: Mir gehts im Moment genauso wie dir. Aber es ist ja schon mal beruhigend, dass die Lust im 2. Drittel wiederkommt. Mein Mann ist zum Glück sehr verständnisvoll, trotzdem tut er mir im Moment echt leid!

Joeri

Huhu ihr Lieben.

minimuck..ui so ein tolles Bild. Zum Glück ist alles in Ordnung mit deinem Böhnchen.

Kiara und wie war dein Fa Termin heute?

Minimemama wenn du die Schauspielerei nur noch hobbymäßig machen möchest, was möchtest du denn dann später beruflich machen? Studierst du nochmal oder lieber eine Ausbildung?

Bonsai ich hab gehört dass Nux Vomica sehr gut gegen SS Übelkeit helfen soll. Hast du das schon probiert?

Pinky mir geht's da genauso wie dir. Mein Mann ist da aber wie Mephistas zum Glück auch sehr verständnisvoll.

Puh..ich hab ein doofes We hinter mir. Hatte Sonntag morgen als ich aufgestanden bin plötzlich leichte Schmierblutungen. Wir sind dann ins KH gefahren. Der Arzt konnte aber nichts entdecken. Mumu zu, kein frisches Blut und Krümel geht's super. War dann Sonntags trotzdem ziemlich durch den Wind und bin gestern nochmal zu meiner Fä'in gegangen. Es ist zum Glück wirklich alles super. Krümel ist absolut zeitgerecht weitergewachsen (von Kopf bis Po jetzt 6,6 cm :D ), die Wirbelsäule sieht gut aus, die Blase funktioniert und den Magen konnnte sie auch erkennen. Sie hat dann eine alte Verletzung entdeckt, wahrscheinlich kam die SB daher. Mittlerweile geht's mir wieder gut aber so ein Gefühl wie Sonntag möcht ich echt nicht nochmal erleben.

@Rest  s-winken   Hoffe euch geht's (bis auf die üblichen SS Problemchen) allen gut.

Lg, Joeri

Bekka

Huhu

@mephista
Ne lass meinen ET mal auf dem 07.05. ich denke nicht das meine FÄ ihn nach vorn schiebt, obwohl es eigentlich nur der 02.05. sein kann und der Krümel ja auch dem Tag entspricht.
Es wär halt besser, da ich ja dazu neige meine Kinder zu früh rauszuschmeißen, so wär es eventuell rechnerisch keine Frühgeburt wenn ich wirklich schon Anfang bis Mitte April entbinden sollte. Ich werde definitiv nicht in den Mai kommen, das hab ich bei den Zwillis nicht geschafft, das werd ich diesmal auch nicht schaffen.
Ich hab es ehrlich gesagt noch nie in den Monat geschafft in dem ich ausgezählt war. Aus November wurde Oktober, aus Oktober wurde September, aus November wurde nochmals Oktober und aus Mai wurde März  :P Ich denke also der April ist realistisch, nochmal im März muss nicht sein....ist zu früh und neben den Zwillis gibt es einige andere Geburtstage + Todes und Beerdigungstag meines Engels, das muss nicht sein  :-[

@Minime
Ich bekomm auch immer einen harten Bauch nach dem GV, aber das ist normal  ;) Die Gebärmutter zieht sich ja nach einem Org*as*mus zusammen....sozusagen eine Massage für den Krümel ;)
Wir sind übrigens auch nur selten sachte  ;D Das schadet eigentlich nicht ;)

@Pinky
Ob schwanger oder nicht, ich hab oft Lust  :)
Die einzige Zeit wo ich wirklich mal keine Lust hatte, war als ich mit den Zwillis schwanger war und am Ende nur noch Schmerzen hatte....das war der Lustkiller schlechthin, logisch, ich konntnicht mal gerade stehen ohne Schmerzen, da kommt Se*x auch nicht wirklich gut  :P
Ehrlich gesagt kann ich aber nicht verstehen das Dein Mann dann sauer ist  ??? So ist das nun mal leider in einer SS das man müde ist und viele Frauen mögen es vor allem in den ersten 12 Wochen nicht.
Ich hoffe er versucht sich mal in Deine Lage zu versetzen und nicht nur an seinen Druck zu denken.....wenns wirklich so schlimm ist, muss er halt selbst Hand anlegen, soll vor dicken Eiern schützen  ;D (sorry  :-*)

Minime-mama

Bekka danke das beruhigt mich ein bisschen, dachte schon das wir uns da nun zurück nehmen müssten...

Ist es eigentlich so das das erste kind sich immer zeit lässt? hab da sowas gehört...

Mein Krümel ist auch ein wenig größer als er sein sollte, aber der ET der mir gestern angezeigt wurde, würde nicht hinkommen...
deswegen denke ich das mein Krümel einfach nur groß ist, hat aber auch so seine Nachteile bei der Geburt :-\

~~~~

Bekka

*lol* hier wird selbst das Wort "Org*as*mus" zensiert  :P  ;D

Mein Krümel ist nicht größer als er sein sollte, er ist genau richtig, denn eigentlich wäre mein ET tatsächlich am 02.05.
Mein ES hat sich um 6 Tage nach vorn verschoben (29 Tage Zyklus), da meine FÄ aber mit einem 28 Tagezyklus rechnet, kommt sie auf den 07.05. << der Tag würde aber absolut nicht hinkommen, denn ich glaube nicht das sich die Schwimmerchen von meinem Mann 5-6 Tage gehalten haben und mein ES doch erst am zu erwartenden Tag kam.
Der HCG Wert war am 25.08. war 94 und laut den ersten beiden US Untersuchungen, würde der 07.05. zwar eigentlich hinkommen, nun aber halt nicht mehr.
Mir ist es eigentlich nicht so wichtig, ich denke halt nur an meine Neigung zu Frühgeburten, da machen 5 Tage schon ne Menge aus.

Dein Krümel muss nicht unbedingt größer sein wenn er zur Welt kommt....
Meine sind Anfangs immer genau in der Norm und lassen dann spätestens ab der 30. Woche rapide im Wachstum nach so das meine immer kleiner/leichter sind als die Norm. Bisher waren alle Kinder Mangelgeburten, so kann es bei Dir auch kommen, mach Dir jetzt erstmal noch keinen Kopf.

Ob früher oder später kann Dir niemand sagen. Ich glaub die Tendenz geht generell zum früher entbinden, also mehr % früher als ET, jedoch kann man nicht vorraussagen wer wann entbindet.
Es gibt Frauen wie mich, die es wohl nie zum ET schaffen...wohlgemerkt es ging bei allen von alleine los (2 Wochen bis 8 Wochen vor ET) und dann gibts halt Frauen die eher dazu neigen zu übertragen. Oder das erste kommt früher, das zweite später, oder umgekehrt.....
Lass Dich einfach überraschen  ;D

Minime-mama

bleibt mir auch nichts anderes Übrig  ;D

~~~~