Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emma09

@Coco: Kann Dein Mann mir irgendwie was von seinem Grünzeugappetit abgeben? Ich hab nämlich schon wieder so'n Pastajieper und überhaupt gar keinen Bock auf Vitamine *soifz*

@Mai: unglaublich - übermorgen is schon Mai. Dann darfs offiziell losgehen. Ich kanns irgendwie immer noch nicht begreifen, dass ich eine der nächsten bin - zumindest eine derer, die im laufenden Monat entkugeln sollten *g* Obs dann tatsächlich so ist, wird man sehen ;)

Dulcie

@Dani: um Gotteswillen, ich sehe das ganz genauso, und ansonsten sag ich dazu nix.

@Angi: super, dass die Schüssler-Salze anschlagen! Ich nehme bisher ja welche zur Streifenvorbeugung (1 und 11, hab auch keine, aber man weiß ja nie, woran's lag ;) ) und allgemein zur Geburtsvorbereitung (2 und 7).

CocoMami

@Emma:
Wie war das? "Wir haben noch soooo viel Zeit" *gg* Finds auch total unwirklich, dass mir ab morgen nur noch eine einstellige Zahl angezeigt wird. Wir werden bald alle Mamis :D - hoffentlich auf so einem Trip wie murgis.

NoName

Ich möchte nicht, das ihr mir böse seit. Aber ich will dazu auch nix mehr schreiben. Will einfach hier im MT bleiben, da ihr mir alle sehr ans Herz gewachsen seit.  :-*

Emma09

@Coco: Ja, noch soooo viiiieeel Zeit! *ggg* Ich glaub, wenns bei mir erst mal einstellig wird - is ja noch ein bissl bis dahin - isses völlig aus mit dem Begreifen. War doch neulich noch 3-stellig!! *g*
Und jaaaaaa, Mensch, Murgis ist so ein super Positivbeispiel!

CocoMami

@Dani:
Du bist und bleibst ja auch eine von uns *wuschel* Lass dich nicht ärgern, das isses nicht wert. Ich selbst finde die Sache auch mehr als merkwürdig...

@alle Erstmamis:
Habt ihr auch so einen Schiss? Wenn mich Leute fragen: "Na, immer noch ne Kugel?" bin ich froh sagen zu können, dass wir ja erst am 09.05. Termin haben, weil ich soooo eine scheiß Angst vor der Geburt habe. Aber wie sagt meine Mami immer: "Das haben schon ganz andere geschafft und das Endergebnis entschädigt für alles"

Angischnecke

#11406
@Coco: Hatte schon ab und zu Kopfschmerzen, aber nie so häufig! Viell. lags aber echt auch mit am trinken!
Hab auch echt Schiss, aber ich freu mich auch so arg auf unsren Krümel, das ichs net abwarten kann! Und denk auch das es schon ganz andere geschafft haben ;)!


@Dulcie: Was machen die Salze noch zur Geburtsvorbereitung? Viell. hol ich mir die auch noch! Mit meim Himbeerblättertee klappts nicht wirklich ???! Trinke nur ab und zu den SS-Tee, da ist ein bisschen mit drin!
Vergesse den andern immer ::)!

@Dani: Klar gehörst du trotzdem noch dazu! Und jetzt einfach nix mehr drüber schreiben!! :)Hab AU

Emma09

@Coco: Jups, so langsam wirds mir auch mulmig. Nicht nur, was die Geburt betrifft, sondern so überhaupt. Obwohl das auf der einen Seite noch sooooooooooooo weit weg ist, kommen trotzdem Fragen wie "schaff ich das alleine" und "hoffentlich mach ich das alles richtig" und "was, wenn ich meine Maus überhaupt nicht verstehe und nicht weiß, was sie will" usw... Ja, und vor der Geburt selbst krieg ich auch langsam Muffe...

Dulcie

@Angi: hier gibts zB eine Liste:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/s-schwangerschaft3.html

Ich hab mich im Forum der Seite immer mal wieder umgeschaut und fand die ganz gut (obwohl Pharma und damit ja nie ganz uneigennützig). Ist aber nur eine Bauchsache, ich bin kein Profi und kann die Empfehlungen nicht wirklich beurteilen.

Die angegebenen Mengen nehme ich auch nicht, sondern viel weniger, so, dass gerade die "Information" ankommt.

NoName

Mädels ich hab euch alle lieb.

So Mia steht hier nackig vor mir :P Madam sollte aufs Töpfchen. Muss mal frishce Windel machen.

Ich werde heute Abend mal versuchen, alles nachzulesen.

:-*

Dulcie

@mephista: das mit der Minisalami in der Kliniktasche ist übrigens eine geniale Idee, is gebongt  ;) Und den Camembert leg ich mir vorher in den Kühlschrank, der muss dann mitgebracht werden *entgegenfieber*

CocoMami

Zitat von: mephista am 29. April 2009, 15:52:35
Ich hab mir nämlich schon zwei Bifis und diese Aoste Mini-Salamis in die Kliniktasche gepackt.


Wie geil ist das denn? Mensch, dass ich auf die Idee noch nicht gekommen bin...Echt genial, mephista. Werd morgen gleich Aoste kaufen gehen *yammie* Meinem Papa hab ich schon gesagt, dass er mich ohne "Salamikorb" mit Ungarischer und Knackwurst von meinem Lieblingsmetzger gar nicht besuchen braucht :D

@Angi:
Ich drück jedenfalls beide däumchen, dass das mit den Kopfschmerzen dann echt besser wird.

@Emma:
Ich kann mir vorstellen, dass du die Anst hast, das alles nicht alleine zu packen. Immerhin hast du keinen Mann im Hintergrund, der einem dann doch mal was abnehmen kann. Ich hab echt Hochachtung vor dem, wie du dich entschieden hast und was das mit dir und dem "Erzeuger" für eine Wendung genommen hat. Und wie du das mit dem Umzug und allem gemanaged hast. Ich glaube aber auch, das Baobao (warst doch du...?) Recht hat, dass man irgendwie in die Rolle reinwächst.

@Dulcie:
Den Camembert hab ich nun gar nicht vermisst *schüttel* Den einzigen Camembert, den ich esse, ist der Ofenkäse. Warm vertrag ich den...Teewurst...auch sowas, was ich dann erstmal tagelang verschlingen werde, wenn ich wieder darf, obwohl ich immer noch nicht verstehe, dass man Leberwurst essen darf und Teewurst nicht *ungläubig kopfschüttel*

Dulcie

@Emma: ich unterschreib mal einfach bei Coco. Du wirst bestimmt eine ganz wundervolle Mutter!  s-hug

@Coco: ich glaube, Teewurst ist roh und Leberwurst nich (oder?). Aber Leberwurst soll man doch auch nicht essen wegen der Leber, oder? Obwohl da sicherlich nur Spuren drin sein dürften ;)

Ja, mit dem Ofenkäse und Streich-Camembert hab ich mich auch über Wasser gehalten....aber mal wieder in so eine RICHTIGE Rinde beißen.... oh ja.... Gut, dass Du den eh nicht magst, ein Verzicht weniger ;)


Emma09

- Tee-/Leberwurst: Teewurst wird aus rohen Zutaten hergestellt, Leberwurst nicht. Deshalb das eine ja, das andere nein :)
Ich werd mir erst mal richtig leckeren rohen Schinken genehmigen. Der hat mir nämlich echt gefehlt! Camembert ist auch gar nicht so meines. Obwohl ich Käse generell sehr gern mag

@Coco: Danke :-*  Naja, dass sich das so entwickelt mit ihm, hätte ich auch nicht erwartet :( Irgendwie bin ich sehr froh, dass ich den Schritt hier nach Hessen gemacht hab. Wenn ich mir vorstelle, das interesse wäre ähnlich und ich würd da oben immer noch allein sitzen... neeeeee - dann lieber so! Und ja, das stimmt. Man wächst mit seinen Aufgaben :)

@Dulcie: Danke auch an Dich :-*

TinaundCJ

@Essen

In den Lebensmitteln sind mittlerweile soviel Haltbarkeitsmacher und Räucherstoffe etc mit drin,dass ich nur auf rohes Mett verzichtet habe,sonst auf nix.

@Emma

Du wirst ne ganz tolle Mami s-hug

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


hibbeli

Emma danke nochmal für deine PN

Dani

ich schreibe dir auch noch mal eine PN

Ich denke nicht das du jetzt der sündenbock bist. ich denke einfach das zweifel im raum standen die du / ihr einfach so gedeutet habt.
Mehr als zu sagen das ich die komische person nicht bin kann ich nicht, wäre einfach nur netter gewesen wenn ihr mich darauf angesprochen hättet und nicht das einfach das bild öffentlich gemacht wird....

Aber daraus lernt man...

Ich würde gerne hier sein, möchte aber kein dorn im auge sein. Und weiß eigentlich garnicht so wirklich was ich machen soll... schreibe ich hier nicht mehr steht für euch fest das ich diese komische person war. schreibe ich hier weiter kann es sein das ich ausgeschlossen werde...

Ich würde mich gerne bei euch beteiligen, ansonsten hätte ich dani keine email geschrieben...

aber nun gut...

мєρнιѕтa

@Dani:  :-*

@Dulcie und Coco: Stellt euch mal das Szenario vor: die Hebammen "Hier ist ihr Baby" Wir: "Moment, ich muss erst meine Salami essen"  s-kringellach

@Leberwurst: Ist gekocht. Außerdem besteht die ja nicht komplett aus Leber und man schmiert sich ja nicht die ganze Wurst aufs Brot. Daher ist die in Maßen (nicht Massen ;D) erlaubt.

Jenn

Was denn hier los  :o?

Naja scheint sich ja geklärt zu haben!

@Angst vor Geburt bin zwarr keine erstmama aber ich hatte damals bei Sam keine Angst davor! Eher im Gegenteil! ICh war total neugierig was da auf mich zu kommt!
Auch jetzt hab ich eher dieses Gefühl das ich es unheimlich spannend finde, wie es wohl verlaufen könnte,
Habe allerdings etwas Angst das es so läuft wie bei Sam damals  ::)

@Mininsalami das ist echt ne Idee! Bei mir im Buch stand Müsliriegel, aber den mag mein Mann nicht! Bei Sam hatte ich damals keinen Hunger und meine Ma und mein Mann sind in die Cafeteria gegangen

@me Sam hatte dann schon 40,1 Fieber  :o ist aber wieder Quitschfiedel dabei!
Hab ihn jetzt in mein Bett gelegt zum schlafen, dann hab ich ihn heute Nacht besser in Beobachtung! Wird also wieder eine nicht ganz so erholsame Nacht  :P
Aber egal! Hauptsache meinem süßen Sonnenschein gehts gut

hibbeli

Minisalami

ich glaube ich würde mir was zu essen und zu trinken mit einpacken, selbst wenn ich zwischen durch kein hunger habe aber ich wäre dann ja vorbereitet ::)

Angst vor der geburt

habe ich keine, ich vertraue da auf mich und meinem körper. ich denke das es millionen vor mir geschafft haben also werde ich es auch schaffen

NoName

hibbeli: ich hab dir eine PN geschrieben und hoffe du verstehst es.

Ich glaube ich schaffe es heute nicht nachzulesen.  :-[ hab wieder kopfaua und dazu kommt Mia noch. Die streßt grad ungemein :-\

Hoffe ihr verzeiht mir.

jenn: gute besserung an sam



Emma09

Irgendwas zu Knabbern werd ich mir wohl auch mitnehmen. Vermutlich Traubenzucker ;)

argh - Mausi ärgert gerade ihre Mama... es fühlt sich so an, als würde sie mir irgendwie von innen an der Bauchdecke rumkniepen. In etwa in der Gegend, wo beim KS der Schnitt gemacht wird. Das PIIIIIIIIEKT! Ich glaub, sie rächt sich für die Riesenportion Pasta, die ich gerade verdrückt hab ;) Ich vermute sowieso, dass sie aussieht, wie eine Nudel. Soviel, wie ich in den letzten Wochen davon verdrückt hab, geht das gar nicht anders ;)

Und - nochwas - eine Runde Mitleid bitte für Tante Emma! Beim Sauce-machen eben hat mich eine wildgewordene Tube Tomatenmark gebissen! Jawohl! Hab die Tube ausgedrückt und da hat sie zugebissen :( Das Blut floss in Strömen und ich wär beinahe verblutet! *hoil* Und im Nagel von meinem rechten Zeigefinger hab ich jetzt ein wunderbares Muster von der Käsereibe... *gg*
Irgendwie bin ich zu doof zum Pasta kochen. Ich hoff, ich krieg das wenigstens mit der Geburt hin! :D

Jenn

@Emma sorry aber da muß ich lachen  s-rofl s-rofl Tomatenmark hat zugebissen  s-rofl s-rofl
verpass dem bösen TM mal nen Maulkorb  ;D ;D

Emma09

*g*
Hab die böse Tube weggeschmissen. War dann eh leer *gg*

Hab keine Ahnung, wie ich das geschafft hab. Die hat beim ausquetschen gezickt und ist mir irgendwie aus der Hand gerutscht - und dann floss Blut. Kanns mir nicht anders erklären als mit Killertomaten *ggg*

Angischnecke

@Emma: s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Ich kenn das Problem mit den Verletzungen beim Kochen!! ???

Hab mir gerade die Zunge verbrannt! :'(

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen