Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sasa678

Ich komme grad vom Einkaufen :P. Ging eigentlich, habe ich schon voller gesehen.

@tiger: Man soll den RTW rufen, wenn Fruchtblase platzt und Köpfchen noch nicht im Becken ist, wegen

Nabelschnurvorfall. Falls er schon im Becken ist, braucht man den RTW nicht, weil es ja wie ein Stöpsel ist, dann

kann Dich jemand noch gemütlich ins KKH fahren.

Wobei eine Nachbarin erzählte, dass sie nach dem Blasensprung den RTW gerufen hat, und die sind wohl wie die

Henker gefahren und sie lag hinten und wurde gut durchgeschüttelt!!


sasa678

#11501
@dulcie: Menno, da hat sie sich einfach wieder gedreht. :( Am 11. wird dann entschieden, ob es eine normale Geburt geben kann??

Mit dem Schnarchen ist vielleicht blöd. Aber bevor es noch mehr Streit gibt, lieber getrennt schlafen. Mein Freund ist eher der Schnarcher, aber jetzt in der SS schnarche ich wohl auch häufiger, er hat aber einen tiefen Schlaf und bekommt es nicht so häufig mit :D

@bineline: Wandert ihr aus?? Dieses Jahr noch?? Mit Deinen Werten ist ja nicht so schön.  s-hug Ist bestimmt auch stressig, sich so häufig kontrollieren zu lassen.

@böhnchen: Viel Spaß beim Tanzen. Mach nicht so dolle ;)

@jenna: Ja wo bist Du nur?? Heute noch gar nicht online gewesen!!

@wetter: Hier war es auch ganz kühl, ab morgen soll es wieder warm werden. Die dicken Füße lassen grüßen :(

sasa678

#11502
Ich habe nochmal 2 interessante Berichte zum Dammschnitt und zur Geburtsposition. Ist von der HP der Uniklinik Frankfurt!

http://141.2.205.15/zfg/geb/entbindungsposition.html

http://141.2.205.15/zfg/geb/dammschnitt.html

Pinky

#11503
So, mache auch mal pieps, damit keiner denkt ich entbinde gerade  ;D

@Dulcie
sind wir gleich mit dem ET?

Ich fühle mich auch seit 2 Tagen von meinem Mann vernachlässigt und überfordert und heule nur rum, ob das die Hormone sind?
Zudem schlafe ich kaum noch, gestern nacht habe ich mich komisch gedreht und ein fieses Leistenziehen (keine Wehen) und ständig habe ich heftige Rückenschmerzen (aber keine Wehen-Rückenschmerzen), die kommen von liegen oder schlecht liegen. Trotzdem will ich das Kind jetzt nicht, fände es irgendwie unromantisch jetzt, wo ich so eine Heulsuse bin und eh keine Kraft habe.....

@Sasa
Danke für die Links, werde ich mir gleich mal durchlesen....schon geschehen, naja nichts Neues für mich ;-)
habe heute mal den KU meines Sohnes nachgeschaut der war (bei ET+7) 36 cm, ich denke da wäre ich sicher gerissen oder geschnitten worden, das ist doch sehr gross oder?

Dulcie

@Minimuck: was für ein süßer Kerl! Und er schaut so zufrieden  :D

@Emma: musste über die Killertomaten auch herzhaft lachen  :D Was macht der Finger?

@Mami2009 und SaSa: am 11.5. guckt die FÄ nochmal, dann bin ich mitten in der 38. SSW...wenn sie da schon oder wieder falschrum liegt, geh ich mal im KH Hallo sagen und nen Termin absprechen, absagen kann man den ja immer noch :P

@Mami2009: ich frag mich bei Dir jetzt auch, wo der SP abgegangen ist, ist Dir nicht ein bisschen mulmig? Kannst Du denn relativ schnell im KH sein? Du musst ja auch noch Deine Kiddies unterbringen, oder?

Wie ist das bei Dir, spürst Du Schluckauf und Strampeln immer an der gleichen Stelle? Oder hast Du das Gefühl, sie wechselt doch wenigstens ein bisschen die Lage?

Versuchst Du noch irgendwas, moxen z.B.?

Einleitung würde ich nicht wollen, wenn sie in SL liegt, dann fahre ich halt wieder nach Hause und gucke weiter ;)

@Pinky:  s-hug Komisch, es gibt wohl einfach so Tage oder Phasen, und da muss man wohl einfach durch und hoffen, dass es besser wird. Hatte heute auch keine Idee, was gegen diese Sch***stimmung tun, und normalerweise kann ich mich ganz gut "umpolen". Haben Dich auch auf dem letzten Stück die SS-Hormone erwischt?

@Schnarchen: finde ich echt witzig, dass es bei den meisten andersrum ist (wobei das Wachwerden nicht witzig ist, aber normalerweise sind es doch die Schwangeren, die schnarchen...wegen Nasenschleimhaut und Zwerchfell....ich glaube, murgis hatte das Prob auch...)

@Drehung: danke für eure Wünsche  :-* Ich find das langsam echt lustig, dass sie so oft die Lage wechselt...ich meine, mir wird auch schnell langweilig und dann brauch ich neue Eindrücke, aber so viel gibts da doch nu nich wirklich zu sehen?  :D

Aber Gewicht konnte sie mir nicht sagen, meinte, das könnte man jetzt kaum noch messen *grmpf* Das wird dann wohl ein Überraschungspaket.

@SP: spielt es eigentlich eine Rolle, ob man "zeichnet"? Also ob Blut drin ist oder nicht?


Dulcie

@Böhnchen: finde es total klasse, dass eine von uns noch in den Mai tanzt! Yesss :) Hab ganz viel Spaß :)

@Jenn: wie geht's Sam? Ist das Fieber immer noch so hoch?

Jenna

Nabend leute,

hab noch nicht alles lesen können, spring immer von TV zu PC und wieder zurück  :)
GNTM ---> wer fliegt heut?

MIR gehts gut, hatte heut CTG, alles bestens und leonie denkt nicht dran raus zu kommen  :D Am Samstag wieder untersuchung.

So ich muss wieder ... schönen abend euch und bis morgen!!!!!

GLG
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Baobao_Mama

Maedels, es ist Mai. Ihr duerft jetzt anfangen! s-klatschen

df_922

#11508
Hallo!

Bin ich wieder mal die erste?

Nun endlich ist der langersehnte Mai da, und nachdem sooo viele hier schon so früh vor Termin entbunden haben, ist es ja richtig erstaunlich, dass jetzt doch einige schon ganz, ganz nah an ihrem Termin sind bzw. sogar schon drüber! Von mir aus dürfte es jederzeit losgehen!!!

Wir waren gestern, wie manch andere hier wohl auch, noch einkaufen, denn ich habe noch die letzten Geburtstagsgeschenke für meine Kleine gekauft. Sie wird ja am Dienstag 3. Ihre Wünsche sind noch recht leicht zu erfüllen, mal schauen, wie das in ein paar Jahren wird: eine Brotdose (wie ihre große Schwester, damit sie in den Kindergarten gehen kann), Schokobons und einen Kuchen. Da ist doch machbar! Außerdem bekommt sie von uns noch einen großen Sandmann, der auf Knopfdruch das Sandmannlied spielt. Den hat eine Freundin von ihr und der gefällt ihr so. Heute werde ich noch alles einpacken und vorbereiten, damit sie im Fall der Fälle, dass ich am Dienstag im KKH bin, trotzdem schön Geschenke auspacken kann!

@Baobao
Der 1. Mai würde mir als Geburtsdatum schon gefallen ...

@Jenna
Schön, dass alles in Ordnung ist!

@Bineline
Ich drücke dir die Daumen, dass die Werte nicht schlechter werden, du hättest ja noch etwas Zeit! Ihr wollt ih die Schweiz? Hast du nicht erst einen eigenen Laden eröffnet, was wird denn aus dem?

@Pinky
Hoffentlich ist dein Hormonchaos bald wieder vorbei!

@böhnchen
Wie wars beim Maitanz?

@Tigerlilly/Rettungswagen
Braucht man nur, wenn das Kind sich vorher noch nicht gesenkt hat, viele aber wissen das gar nicht, weil einen kaum ein FA darauf hinweist und fahren trotzdem ganz normal mit dem Auto ins KKH.

@Kiara
Gott sei Dank geht die Renovierung nun voran!

@Bonsai
Ruh dich ohne schlechtes Gewissen aus, bald hast du nicht mehr die Zeit dafür! Außerdem: Vielleicht sorgt dein Körper vor und tankt jetzt viel Kraft für die ja kurz bevorstehende Geburt? War nicht murgis auch die Tage vorher so extrem müde?

@Tina
8 bzw. heute 7 Tage ist ja noch viel im Vergleich zu manchen Tickern hier!
Diesen Druck nach unten habe ich in letzter Zeit auch vermehrt, manchmal sticht es so arg, dass ich in meiner Bewegung innehalten muss. Wird aber wohl normal sein.

Viele Grüße
Dane

Jenn

Morgähn Mädels  :)
Naaaaaaaaaa noch keiner weiter Entkugelt???  ;D ;D

@RTW sollte ich bei Sam auch damals rufen wenn ich nen Blasensprung gehabt hätte. Weil er halt auch nicht tief genug mit dem Kopof im Becken lag  :P
Diesmal hat sie nichts dazu gesagt, also denk ich mal Kopf sitzt tief genug! Meinte meine hebi aber auch  :)

@Pinky schexx Hormone! Geht mir auch so!

@Schnarchen mein Hund schnarcht, mein Mann ab und zu und was er auch macht und ich noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer finde ist mit den Zähnen knirschen  >:(
Bohr da werd ich voll agressiv von!

@Sam Ich glaube wir haben es überstanden :)
Nachdem er gestern abend um 22 Uhr wach wurde und gejammert hat, bin ich rein in sein Zimmer. Er war total kaltschweißig :o
Hab dann Tempratur gemessen und die lag bei 35,8 :o :o
vom einem extrem ins andere ::)
Da er auch wieder so gejammert hat, hab ich in der Kinderklinik angerufen.
Die meinten entweder vorbei kommen, oder Kind beobachten wies ihm weiter geht.
Hab mich für Variante 2 entschieden,
Nachdem er sich Gummibärchen weggeputzt hatte, war meine Sorge dann auch nicht mehr so groß ;)
Jetzt hat er wieder normale Tempratur und ihm gehts gut  :D
Also kann mein baby jetzt kommen  ;)
Ich meine der Kopf sitzt jetzt fest im Becken! Als ich gestern in der Wanne lag hab ich mal gefühlt und ich konnte ihn nicht mehr hin und her bewegen! Meine Auch der Bauch ist noch weiter gerutscht, bekomm zumindeste ne ganze Hand unter meinen Rippenbogen

мєρнιѕтa

Aufstehhhhhhhhhhhhhhhhen Mädels!


Wir haben Mai!
Das offizielle Entkugeln kann beginnen!





@Jenn: Toll, dass es Sam wieder besser geht :D! Dann hat du ja jetzt den Kopf frei, für andere Dinge  ;)...der gesunkene Bauch ist doch schon mal sehr verdächtig.

@Druck nach unten: Ich les das hier immer wieder, kann mir darunter aber irgendwie nix vorstellen :-\. Wo ziehts, stichts, drückts denn da bei euch genau?

Dulcie

Morgen!  :D Bin mal gespannt, wer sich heute nicht mehr meldet *g*

@mephista: *ausdemBettfall*

@Jenn: super, dass es Sam wieder besser geht  :D

@me: habe gestern Krampfadern vorn am Knie entdeckt  :-[ Bin fast hintenüber gefallen. Nicht so stark, aber doch eindeutig sichtbar. Da bekommen das Wasser in den Beinen und die Wadenkrämpfe nochmal ne ganz andere Bedeutung. Werde jetzt dann doch mal etwas "fleißiger" in Sachen Entwässerung vorgehen.

Pinky

Guten Morgen zusammen,

schönen ersten Mai! Ja, jetzt geht es endlich los.....

apropos wo ist Cocomami?  :D

@Dulcie
ist schon wieder besser! Ich kann sonst auch besser rationalisieren aber jetzt lege ich manchmal jedes Wort auf die Goldwaage, aber ich mache wirklich noch sehr viel dafür dass ich im letzten Monat bin, teilweise geht es aber eben nicht anders, da ich ja schon ein Kind habe.
Die erste SS kann man viel besser geniessen

@Krampfadern
Habe ich bei der ersten SS auch einige bekommen, also eher so Besenreisser, die werde ich bestimmt mal korrigieren lassen, wo ich sonst kein Freund von solchen Korrekturen bin aber das lässt die Beine ganz schön alt aussehen  :P

@Zeichnen
wie meinst Du ohne Blut? Bei mir ist der Gebährmutterhals unmerklich verstrichen und bei der ersten SS hatte ich auch kein Blut oder nicht....

@Jenn
dann mal guten Start für die Geburt  ;)

Dulcie

@Pinky: super, dass es Dir wieder besser geht  :D Das mit der Goldwaage kenne ich derzeit auch... ich denke, es ist vielleicht auch was ur-biologisches, ich meine, als schwangere Frauen sind wir in erhöhtem Maß abhängig von der Zuwendung der Umwelt und ganz besonders vom Kindsvater. Da kann man schon mal genauer auf (vermeintliche) Zwischentöne hören...

Ich würde die Adern an den Beinen auch korrigieren lassen, das macht viel aus....ich werde erstmal nach der SS abnehmen und Sport machen, Ernährung umstellen (hach, was bin ich jetzt motiviert  8) ) und mal gucken, wie weit ich damit komme. Und dann vielleicht noch ab zum Doc.

@SP: weil manche hier schreiben, dass sie "zeichnen", wenn der SP abgeht, und ich frage mich, ob das auch ohne geht und welche Bedeutung das hat. Nur damit man ein bisschen was, was so auf einen zukommen kann :)

Tigerlilly

morgen mädels,

schönen 1 mai wünsche ich euch
auf das das offizielle entkugeln beginnen möge :D

@RTW
ich dachte den muss man bei jedem blasensprng rufen, wieder was dazu gelernt.
dann muss ich meine FA mal fragen ob köpfchen tief genug is...

@sam
schön das er es überstanden hat, dann kann sein geschwesterchen ja kommen



TinaundCJ

Moin Mädels!!!


@SP

Nö,muss vorher nicht abgehen.


@Druck nach unten

Hab dann das Gefühl,als hätte ich ne Orange zwischen den Beinen ;D
Tut aber nicht weh,drückt halt nur.


@1. Mai


Wünsche Euch einen ganz tollen ersten Mai und auf zum fröhlichen Entkugeln s-hug


@Me


Hab seit heute morgen ein totales Stechen in der linken Brustwarze....mal gucken,was das schon wieder wird  ::)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Chipmunk123

Guten Mooooooooooorgen  :D

Oh wei ... jetzt ist der MAI ... uiuiui ...  8)
Mein Mann meinte heute morgen, so ab heute müssen wir Augen und Ohren offen halten ... der ist sooo nervös ...  ;D zum knutschen.

Wir gehen jetzt grillen ... und das wird bis abends gehen ...

Wünsche euch allen einen wunderschönen ERSTEN MAI ...  :D

Bussi und Knutsch
Angi


linamaus

Hi Mädels!

Der Mai ist da, der Mai ist da....  ;D

Dann bin ich mal gespannt, wie es hier laufen wird mit euch. Ich drücke allen die Daumen.

So, nun kurz zu uns.
Matteo geht es sehr gut, und wir haben jetzt offiziell einen Termin für die OP: Donnerstag, 7. Mai.
Also, wäre toll, wenn ihr die Daumen für uns drückt am Donnerstag.
Die Ärzte wollen es jetzt machen, denn er wäre super in form und sie glauben, das er das schaffen wird, auch wenn er noch keine 2 kg hat.
Also mir wird ein wenig bammelig, hoffentlich klappt alles.
Und... ich glaube, dass wir ihn bald danach mit nach Hause nehmen dürfen, denn es spricht alles dafür. Der Arzt meinte, wir sollten uns einen KI-Arzt suchen, die Erfahrungen mit Frühchen haben und Schwester Dani sagte, es würde vielleicht noch ca. 2 Wochen nach der OP dauern, dann könnten wir ihn bei uns haben. (Wenn alles glatt läuft). Mädels noch 2-3 Wochen!!!! Ich glaub es kaum.

Leider hat Matteo noch eine Zyste an der Wange bekommen, der wird einfach kontrolliert. Nix schlimmes.
Vielleicht haben wir Glück und sie geht von allein weg. Sonst schauen wir mal nach, wenn er draußen ist.

Ich bin wirklich glücklich, dass die schwere Zeit am Anfang vorbei ist, dass wir den Kleinen nicht mehr mit Infusionen, Schläuchen oder CPAP ansehen brauchen, dass er nicht mehr im Inku ist. Diesen super kleinen Körper mit sehr sehr empfindlicher Haut, die auf und abs... das ist vorbei!!!!
Mir kommen die Tränen....

LG Lina


TinaundCJ

Mensch Lina,das sind grandiose Nachrichten!!!!


Natürlich werden hier alle Daumen gedrückt,die wir haben!!!

Matteo ist ein Kampfzwerg,der steckt die OP bestimmt locker weg s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

@Lina: Das hört sich prima an! Klar drücken wir hier alle die Daumen. Ich trag den Termin am besten gleich vorne mit ein.
Vielleicht könnt ihr Matteo dann an seinem eigentlichen ET mit nach Hause nehmen :D.

CocoMami

Guten Morgen Mädels, wunderschönen 1. Mai wünsch ich euch. Freiwillige vor: ES DARF ENKUGELT WERDEN ;)

@lina:
Das sind ja wirklich supertolle Nachrichten. Wir sind natürlich am 07.05. in Gedanken bei euch.

@Druck nach unten:
Den hab ich auch. Fühlt sich dann immer an, als würde ich den Kleinen Mann beim Laufen verlieren *gg*

@me:
Mir gehts heute gar nicht gut. Hab Schatzi auf Arbeit begleitet und habs heute total mit dem Kreislauf. Hab eben schon gedacht, ich fall um s-nachdenken An der frischen Luft und mit ruhig ein-und ausatmen gehts aber wieder. Kommt dennoch immer wieder schubweise das Gefühl...Sehr merkwürdig!

Drops

Hallo ihr Maikäfer,

euer Monat ist gekommen und ich wollte euch nur fix allen eine tolle und unvergessliche Entbindung wünschen. :)

Habt nen tollen 1. Mai.  s-winken


*02/08
*02/16

CocoMami

@Pamela:
Wünsch ich dir auch. Aber wenn ich mir deinen Ticker so anschaue, dann solltest du erstmal anfangen mit auspacken ;) Tut sich denn schon was bei dir?

Drops

Hm... weiß nicht genau. Hab die letzte Nacht ein klein wenig vor mich hingeweht. Mal abwarten. :)


*02/08
*02/16

linamaus

Oh danke Mephista, hab's gesehen vorne.
:)