Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

Emma: jepp die nummer hab ich. ne net umfallen, schön langsam machen. ist kein thema, solange bis wir sie zu gesicht bekommen hihi

Emeli

@Emma: Viel Spaß Morgen bei Fotoshoting.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

Chipmunk: ich hab nur die Mail bekommen, wo das eine US Bild drin ist von 10. Woche, Waren da mehr, da du schreibst Fotos?? ???

Emma09

@Dani: Hab meine Meinung geändert, ich werd weder auf die Couch fallen noch mich drauf werfen, sondern mich schwerfällig aufs Bett setzen, nach hinten umfallen, die Beine hochhieven und mich dann auf die Seite wälzen. Ist das genehmigt? :D

@Kiara: Danke :D Hab grad noch mal die Seite von der Fotografin durchgeblättert und freu mich wie Bolle, dass ich auch so schöne Fotos kriege :D 

Nu aber ab ins Bett, noch ein bissl Schönheitsschlaf genießen ;)

s-winken

Gute nacht euch allen!

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Tigerlilly

nabend mädels wollt nochmal kurz piepen bevor ich ins bett verschwinde

mir gehts solala mein bauchdruck is immer noch nich weg und vorhin hatte ich bissl schleim im slip, ob das de schleimpropf war???
glaunb es ja eher nich, würde mich aber nich stören wenn die kleine die tage kommt :P

@dani
ich schick dir nocjhmal meine neue handynummer die fehlt ja noch

an den rest
gute nacht

Emeli

Hi Dani,
wenn ich darf schreib ich dir auch eine SMS wenn Lina da ist.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

Kiara: Oh jaaa, da freu ich mich. Ihr müsst net fragen. Ich freu mich auf jede SMS von euch.

Tiger: Also, wenns nur in bissl war, wars nicht der Propf. Habe mal gehört, das soll richtig viel sein. Kann mich auch täuschen, kam ja nie so weit, also berichtet mich wenn ich falsch liege. Nummer hab ich in die Liste mit rein.

Böhnchen

Guten Morgen..... EEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEE!

Hihi, ich muß jetzt schnell einkaufen... GSD macht der LIDL um 7 Uhr auf!

Habe heute einen strammen Tag, deshalb nur kurz.
Wenn ich zwischendurch nach Hause komme, wirds mehr- Versprochen!

@Tanz in den Mai: war lustig, eine Kollegin vom GVK kam auch noch mit ihrem Mann, und wir hatten einen schönen Abend! ;)

@Linamaus: Das sind ja super Nachrichten für Euch! Ich gratuliere, endlich ist ein Ende in Sicht. Und bald könnt Ihr Euch zu Hause richtig einleben!

@Bienchen: Das tut mir leid, dass es für Dich im Moment so stressig ist. Wer weiß, wie es bei uns dann aussieht. Fühl Dich gedrückt ;)

@Rest: Später. Wie gesagt, muss schnell einkaufen, und dann geht es schon los zu diesem blöden Grillfest... Habe mich selber dazu abgestellt Fotos zu machen. Denke das ist der beste Job. Aber Schwiegis werde ich konsequent ignorieren! In sowas bin ich gut! ;D ;D

Bin zwischendurch zu Hause, für mein Nickerchen!!!! Da melde ich mich wieder. Euch allen einen schönen sonnigen Tag!!!

LG Tanja

Emma09

Zweitäääääääääääääääääää!

:D

Guten Morgen, die Damen!

*hach*
Was für ein Tag... soweit gut geschlafen, nur 1 Boxenstop (der dafür umso nerviger *g*) und jetzt sitz ich hier bei meiner zweiten Tasse Kaffee. Bin ganz stolz auf mich - hier läuft schon ne Maschine Wäsche! :D

@Böhnchen: Viel Spass beim Grillfest nachher und beim Knipsen *g* Ich würd die Schwiegis nicht ignorieren, zumindest nicht mit der Kamera, sondern die unmöglichsten Posen und Ausdrücke festhalten. Richtig schön unvorteilhaft  ;D

@Tigerlilly: Mach ma langsam! Du hast doch einen Tag vor mir ET und somit noch (fast) genauso viel Zeit wie ich! *gg* Könnte aber der SP gewesen sein, der muss ja nicht mit einem mal abgehen...

@Bineline: Bissu noch da?? Hab geträumt, Deine Milena wäre heut nacht gekommen.... Mach ma piep!

@Rest: s-winken

Dulcie

Morgääähn  :D

@Böhnchen: ich schließ mich Emma an, nutze Deine Waffen  ;D Ansonsten vielleicht doch bisschen Spaß und zumindest guten Appetit! *auchgrillenwill*

@Emma: viel Spaß heute beim Shooting! Die Fotos auf der Seite sehen toll aus. Wie bekommt man so eine Ausdrucksstärke hin? Das hab ich mich auch bei Deinen Fotos gefragt. Ist es das Auge des Fotographen, die Kamera, Licht, Nachbearbeitung, oder alles zusammen?

Emma09

#11561
@Dulcie: Danke :D
Hm -wie kriegt man das hin, gute Frage, die stell ich mir auch immer wieder... wichtig ist vor allem, dass die Chemie zwischen "Model" und Fotograf stimmt. Vertrauen muss da sein. Dazu kommt der Blick des Fotografen. Ich versuche immer, hinter die Fassade zu schauen und nicht blos abzufotografieren, was ich vor mir hab. Die Technik ist eigentlich zweitrangig - wobei ich als alter Analog-Freak natürlich der Meinung bin, digital werden die Bilder längst nicht so "griffig"... ;) Ich mag bei Schwarzweiß halt die Kontraste und den Tonwertumfang - heisst, dass Du von Schwarz bis Weiß alle Abstufungen drin hast - Digital schafft das oft nicht. Das macht die Analogen Bilder etwas "runder und harmonischer" und verstärkt den Ausdruck und die Emotionen. Hoffe, das war verständlich *g*

Dulcie

@Emma: oh ja, danke für Deine Erklärung, das macht richtig Lust  :D Hinter die Fassade zu schauen ist ein guter Ansatz. Ich hab leider nur eine kleine Digicam, und ich hab das Gefühl, viel mehr als einen guten Ausschnitt zu wählen kann man damit nicht machen...vielleicht geht ja noch ein bisschen mehr?

Emma09

@Dulcie: Kommt drauf an, was das für eine ist. Die kleinen "Immer-dabei-Kameras" sind da leider oft sehr eingeschränkt :(  Man kann aber schon oft einiges durch Perspektivenwechsel erreichen. Mal in die Hocke gehen, aus Froschperspektive. Oder von oben fotografieren. Oder einfach überhaupt mal nen anderen Blickwinkel wählen. Ich arbeite sehr viel mit der Blende und der Schärfe. Aber da können die kleinen Digis leider nicht mithalten mit ihren Programmen :(

Pinky

Guten Morgen zusammen,

keiner entkugelt? chipmuck??? ;)

Wie lange hatte wir jetzt kein Baby mehr?

Mir geht es gut soweit, lustig, wo es noch zu früh war wehte ich vor mich hin und jetzt ist es relativ ruhig. Nur mein Becken und die Hüften tun nachts immer so weh und halt die Oberschenkelkrämpfe, da hilft aber wirklich Magnesium.

Mephista und wo bist Du?

Emma09

Moin Pinky :)

Das letzte Baby kam am 27.4 - das nächste (geplante) am 8.5... mal schauen, wer sich noch dazwischenmogelt.

Ich hab mal ne Liste gemacht:

29. Apr   Blue Eyes      
30. Apr   Jenna         
02. Mai   Bienchen, SchnipsiNeu, BaoBao   
03. Mai   Bonsai         
04. Mai   Nase         
05. Mai   SaSa, Sanna      
07. Mai   Minimuck, Bekka      
08. Mai   Dane      
09. Mai   Coco      
10. Mai   Kiara, Minime, Murgis, Hibbeli
14. Mai   Lina         
15. Mai   Papele         
17. Mai   Jolina         
18. Mai   Mephista, Jenn      
19. Mai   Chip         
21. Mai   Susi, KatrinB      
22. Mai   Bine         
23. Mai   Böhnchen         
24. Mai   Tigerlilly, TinaChiara      
25. Mai   Emma09         
26. Mai   Angi, Pinky      
27. Mai   Hazel         
29. Mai   Mami2009, Dulcie      

bereits entkugelt haben:
Lina   23. Jan (KS)
BaoBao   09. Apr
Blue Eyes   12. Apr
Sanna   14. Apr
Murgis   17. Apr
Bienchen   18. Apr
Bekka   23. Apr
Minimuck   27. Apr (KS)

Und geplant:
Papele   08. Mai

sasa678

Guten morgen,

das ist ja mal übersichtlich, emma ;) Viel Spaß beim Fotoshooting, die Bilder auf der HP sind ja wirklich schön!

Ich habe so das Gefühl, dass ich am Montag morgen meinen Arzttermin noch wahrnehmen werde. :D

Aber ich vermisse Bonsai!! Wo bist Du?? ???

Heute ist wieder ein *ich lese ein Buch auf der Terrasse-Tag* :D

Mein Freund hat heute nochmal Spätschicht, und ab morgen dann Urlaub. Hab aber noch nicht das Gefühl, dass

sich was tut.

@sanna:  s-winken Ich denke auch, dass man alles positiv sehen sollte in bezug auf die Geburt, und dass Angst

und Panik durchaus die Geburt erschweren können.

Wünsche einen sonnigen Tag s-cool

Tigerlilly

morgen mädels,

ich wollte nur kurz piepen.

mir gehts relativ gut, habe abe immr noch wehen, sie werden aber auch nich häufiger sondern bleiben bravb im abstand von 1-2 std.
hatte heut nacht noch mehr schleim im slip und ständig das gefühl auf klo zu müssen.

mal sehen wie es sich weiter entwickelt....

melde mich auch erst heute abend wieder da ich heute vollen termninkalener habe
also bis später

Emeli

Guten Morgen

@Böhnchen: Viel Spaß beim Grillfest und überanstreng dich nicht.

@Emma: Super deine Liste.

@me: Hier ist weiterhin alles ok. Werde Morgen mal die Tasche fürs Krankenhaus packen, mein Mann wir ganz kribblig bei dem Gedanken das noch nichts gepackt ist, dabei hab ich doch schon alles im Schrank bereitliegen. Aber der hat Angst dass es los geht und die Tasche nicht fertig ist.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

sasa678

#11569
@tiger: Na, wenn das bei Dir nicht mal bald losgeht ;)

Bin gespannt, ob Du Dich heute Abend noch wieder meldest! Viel Spaß mit dem vollen Terminkalender!

p.s. Kliniktasche wollte ich heute auch mal angehen. Proviant (Kekse und Trinken) habe ich auch schon gekauf ;D

Emma09

@Tiger: Ich sehs auch kommen - Du überholst uns noch alle... :D

Kurze Zwischenfrage - bevor ich Dulcie hier jetzt nen kleinen Crashkurs in Fotografie gebe - hat noch jemand Interesse an ein paar Tips? Ansonsten schwenken wir dann nämlich auf Email um :D

sasa678

Ich nehme auch gerne ein paar Tipps entgegen :D

Pinky

@Emma
moin moin, fein dass du so ordentlich bist und mir mal 'nen Überblick verschafft hast! Vielen Dank
also BONSAI hat sich rar gemacht.....verdächtig....

Mensch dann sind wir aber nicht mehr sooooo viele, weil ja einige nicht mehr aktiv sind oder? Also ich will hier weg, ehe es ruhig wird  ;D ;D ;D
Diesmal bleibe ich nicht bei den letzten (brüh mir jetzt mal schnell einen Tee auf)

@Tigerlilly
hört sich aber sehr nach bald wird entbunden an...habe ich jetzt eine welle ausgelöst  ;D

Bonsai

Zitat von: SaSa am 02. Mai 2009, 09:41:45
Aber ich vermisse Bonsai!! Wo bist Du?? ???

Hier!!  ;)
Mit Bauch und ohne Baby im Arm  ::)

@emma: Ich hatte ja schonmal geschrieben, Tipps zum Fotografieren supergerne, ich hab ne analoge Spiegelreflex bin aber zu doof zum Bedienen und nutze immer den Automatikmodus  :-[ Hab auch nur das eine Objektiv was dabei war...

@Tiger: Wow das hört sich doch echt gut an bei dir! Fänd ich aber schon ne Unverschämtheit wenn du uns hier alle überholst!!  :P

@Lina: Ui wie aufregend oder? Die OP wird er sicher super überstehen und ich werde die Daumen drücken. Wie schön dass ihr ihn dann bald mitnehmen könnt!

@Blasensprung und RTW: Bei mir wude ja vaginal untersucht beim letzten Termin und da sagte die Hebi kein Problem Kopf vom Baby ist weit genug unten, ich könne beim Blasensprung ganz entspannt sein.

In den letzten Tagen frag ich mich allerdings was das heisst....
Wenn ich mitten in der Nacht einen Blasensprung habe, ruf ich dann die Hebi an oder warte ich noch ne Zeit ob auch Wehen kommen???

@me: Alles fit. Gestern abend hatte ich allerdings auch etwas mensartiges Ziehen im Unterbauch und immer wieder Stiche im Muttermund dass ich schon dachte vielleicht gehts nachts ja los.
Schwupps hab ich die ganze Nacht schlecht geschlafen, viel hin und hergewälzt aber nix, mensziehen ist vorbei  :-\
Na ja selbst wenns nur Übungswehen waren, es sind die ersten die ich dann überhaupt merke, das Senken ist komplett ohne Wehen verlaufen bei mir.

Propf ist aber noch da denk ich und zeichnen tu ich auch nicht  :P
Tja weiterhin heisst es dann wohl abwarten....

So werd ich heute dann mal nix dolles anstellen, wie immer zum Pony fahren, noch ein Geschenk für mein Patenkind kaufen wo ich dann EVENTUELL am Montag zum Geburtstag hingehe. Insgeheim wünsch ich mir ja ich könnte da nicht mehr hingehen wenn ihr versteht was ich meine  8)
Wenn ich noch schwanger bin geh ich aber.

Ich bin echt eine sehr ruhige Vertreterin aber so langsam dürfte der Zwerg dann doch mal rauskommen. Hab mich gestern über das Ziehen im Bauch richtig gefreut weil ich dachte geht vielleicht bald los.

Na ja warten wirs ab, wer mich hier noch so überholt!!




Emma09

@Bonsai: Du wärst ja nach Jenna (wo ist die überhaupt?!?) die nächste ;) *hach* Ist das spannend!!!!!

Und zum Knipsen: Gleich mal nen Tip vorweg: Schalt vom Auto-Modus mal auf A - dann kannst Du die Blende vorwählen und die Kamera gibt Dir die passende Zeit dazu. Und dann spiel ein bissl mit der Blende. Weiter auf, weiter zu - und schau mal, was das für Ergebnisse bringt. Weiter zu (= große Zahl): mehr Schärfe, weiter auf (=kleine Zahl) weniger Schärfe. Damit ist - find ich - schon viel gewonnen. Das Auge wird dann gezwungen, auf den scharfen Teil zu achten und unwichtige Dinge verschwinden in Unschärfe.

Außerdem - wie weiter oben schon geschrieben - öfter mal die Perspektive wechseln. Bei Kids aus Augenhöhe - oder von oben (aber dann extrem!). Oder mal von unten - dann wirken sie größer.
Und generell zur Bildaufteilung: Das Zauberwort heißt "Goldener Schnitt" - Das Bild gedanklich in 9 Felder aufteilen - 3 quer, 3 längs - und bildwichtige Dinge auf die "Linien" setzen. Macht das Bild harmonischer.
Und - bei Portraits - auch gern mal "schnibbeln". Achtet mal beim Fernsehen auf die Bildschnitte. Oft ist der Kopf oben abgeschnitten, die Augen sind dann auf der oberen Drittel-Linie und meist auch noch nach rechts oder links versetzt. Das erzeugt Nähe. Wenn man dicht vor jemandem steht und ihm ihn die Augen schaut, sieht man ja auch nicht, was er für ne Frisur hat *gg*

Mir fällt bestimmt noch das ein oder andere ein, aber wenn ihr was bestimmtes wissen wollt, fragt einfach :)