Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn

Zitat von: Nase am 29. Oktober 2008, 18:21:30
@jenn du bist nicht alleine ;)

ob das meinen Mann tröstet??  ;D
nein schön zu wissen das es anderen auch so geht.  s-hug

minimuck

ohmann @blueeyes - hab deine beiden letzten postings erst jetzt gelesen... das ist ja ein horror-verleser!!! wie schön, dass jetzt alles gut ist - ich freu mich total mit dir! - und herzlichen glückwunsch zum jungen! ein kleiner bruder für jolina ist doch klasse!

minimuck

Nase

Mhm nehme ich nicht an ;D aber meiner hat das momentan selbst entschuld, bin auch ohne ss-hormone zickig
Habe am 10.11 meinen nächsten fa-termin noch sooo lange :-\ habe das gefühl das mein bauch bis anfang mai platzt ;D hatte als kleines baby einen nabelbruch und seitdem ziert ne wunderschöne narbe meinen bauch dierkt unter dem Nabel, hatte vorher nie probleme damit aber seit ca einer woche habe ich dort echt heftige schmerzen nicht ständig aber richtig schlimm :'( da mach ich mir richtig gedanken :'( zusätzlich zu dem mutterbandsdehnungen

Jenn

Hast du keine Hebamme?
ich leg meine Termine ja so das ich im Wechel habe. Also das ich im prinzip nur 14 Tage auf die nächste Untersuchung warten muß.  ;)
4 Wochen können ja so ewig sein, aber alle 2 Wochen was von seinem Kind zu hören beruhigt ungemein  ;D

Und platzen tut so schnell kein Bauch. Also bei meinem Sohn hatte ich ja nen Umfang von 134cm und das bei einer größe von nur 163. Also war ich was so tief wie hoch  ;D

Minime-mama

Hey

Nase:
Ich denke aber das liegt daran das das im allgemeinen eine Narbe ist...
Ich habe auch eine die sogar noch relativ frisch ist von einer Gebärmutter op und die zieht auch immer kräftig mit...

Jenn:
Die männer müssen sich einfach daran gewöhnen, geht ja auch (hoffentlich) wieder vorbei... ;D
werden nicht nur 14 termine von der KK bezahlt? und kriegst du so nicht absolut mehr als 14 untersuchungen??

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenn

Zitat von: Minimemama am 29. Oktober 2008, 18:50:15

Jenn:
Die männer müssen sich einfach daran gewöhnen, geht ja auch (hoffentlich) wieder vorbei... ;D
werden nicht nur 14 termine von der KK bezahlt? und kriegst du so nicht absolut mehr als 14 untersuchungen??

Ja ich glaube irgendwas war da mit den terminen. Aber meine Hebamme hat da was gedreht.
Irgedwie auffälligkeiten oder so in den Bericht geschrieben.
;)

Minime-mama

Na dann hast du ja glück

~~~~

Nase

;D weiß das ich nicht platzn kann ;D habe jetz schon nen bauchumfang von 105 :o nein eine hebamme habe ich noch nicht, frage mich sowieso warum ich keine risikoschwangere bin s-nachdenken genetisch vorbelastet :'( tachykardien selbst in ruhe 120pulsschläge/min und bluthochdruck

Minime-mama

Muss man eigentlich eine Hebamme haben?

Ich selber finde es garnicht so schlimm eventuell 2 Hebamme zu haben während der geburt, möchte sowieso eigentlich nur eine ambulante Geburt...

Umfang:

Nase bei 105 bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige Moppelmama bin... meinen Umfang weiß ich nicht, aber ich messe ihn mal. Hatte vor der schwangerschaft eh schon 90cm umfang... also denke ich das ich weit über die 135 kommen werde...

Sobald ich ein Maßband gefunden habe messe ich mal und sag dir dann mal bescheid

~~~~

bineline

Mal ganz blöd gefragt - wo genau messt Ihr den Umfang??

Minime-mama

ich würde über taile und bauchnabel

~~~~

Nase

hey bin sonst nicht moppelig ;D nur der bauch ;D

Nase

@bineline genau dort wo minimama geschrieben hat

Tigerlilly

huhu,
hiermit geselle ich mich mal einfach mittenrein.
Ich bin 24 Jahre und *freu* heute 10+2 *freu*
schwangerschaftsbeschwerden mom nur kotzerei und zicken terror hihi

Minime-mama

Hi tigerlilly,

Herzlich willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit

wann hast du denn ET?

~~~~

Tigerlilly

et ist der 24.05, nächster termin 07.11
freue mich schon aufs babytv

мєρнιѕтa

@Blueeyes: Glückwunsch zum Jungen! Das war ja wohl echt der Hammr, von der Praxis...zum Glück ist alle in Ordnung!

@Tigerlilly: Herzlich willkommen, wann ist dein ET? Dann kann ich dich vorne eintragen.

Jetzt warst du schneller ;)

Tigerlilly

danke fürs wilkommen heißen :D

Minime-mama

Habs auch gleich auf die HP geschrieben

~~~~

Jenn

Zitat von: Minimemama am 29. Oktober 2008, 19:37:26
Muss man eigentlich eine Hebamme haben?

Ich selber finde es garnicht so schlimm eventuell 2 Hebamme zu haben während der geburt, möchte sowieso eigentlich nur eine ambulante Geburt...

Umfang:

Nase bei 105 bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige Moppelmama bin... meinen Umfang weiß ich nicht, aber ich messe ihn mal. Hatte vor der schwangerschaft eh schon 90cm umfang... also denke ich das ich weit über die 135 kommen werde...

Sobald ich ein Maßband gefunden habe messe ich mal und sag dir dann mal bescheid

Ja so hab ich bei meiner ersten Geburt auch gedacht. Hebamme heißt ja nciht da du sie mitnimmst zur Geburt. Aber du brauchst ja vor allem wenn du ambulant entbinden möchtest eine Hebamme. Und da finde ich es schon sehr nett wenn man sich schon in der Schwangerschaft kennengelernt hat.
Und zu Beleghebamme kann ich nur sagen. Diesmal nehm ich meine mit.
Ich habe bei Sam auch gesagt das ich das nicht brauche. Den Alptraum den ich erlebt habe mit den Hebammen die ich hatte ( bei 28 Stunden habe ich einige Schichtwechel erlebt) möchte ich nicht wieder erleben.
Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Aber wie gesagt normalerweise mußt du bei einer Ambulanten Geburt eine Nachsorge Hebamme angeben.

So Umfang. Also ich bin ja ein ziemlich kleines Persönchen und bin in die Schwangerschaft mit 48 Kilo gestartet. Na und da macht sich so ein Bauch schon arg bemerkbar. Ich habe ja selbst die Zwieliemamas im GVK mit meinem Bauch ausgestochen  ;D :o
Alle haben gedacht das da auch mindesten 2 drin sind ;D

NoName

Huhu Mädels

Melde mich auch mal schnell.
Musste meinen PC neu machen, nun ist alles wech :(

Minime: Kannste mir noch mal den Link zur HP schicken? PW habsch noch im Kopf :P

BlueEyes: Herzlichen Glückwunsch zum Outing und ich wäre auch so sauer gewesen, aber ich freu mich das alles ok ist :)

US Bilder: Tolle Bilder habt ihr.

Tigerlily: Herzlich Willkommen und eine tolle Schwangerschaft. Wir haben den gleichen ET :D Bin ich nimmer alleine ;D

Me: Gibts nicht viel zu berichten. Übelkeit immer noch da :( Sitz grad hier ess in paar Nüsse :P
So nun werd ich mal weiter schauen, was es so neues gibt. Ist schu schlimm ohne Netz ;D

FA Termin: Ich muss noch soooooooo lange warten. :( 12.11. erst wieder. Und ob er da in US macht steht auch in de Sterne ist ja nur SS Beratung. Da er ja nur 3 US macht  :-\ Werd auf jeden fall versuchen, das er einen macht.

Lg Dani

Minime-mama

Wieso macht er nur 3 Us?? ?? ?? ?? ?? ??

Link ist www.Maikaefer09.Jimdo.com

wenn jemand noch das PW braucht einfach mich per PN anschreiben

~~~~

Jenn

Zitat von: Minimemama am 29. Oktober 2008, 20:48:16
Wieso macht er nur 3 Us?? ?? ?? ?? ?? ??

Link ist www.Maikaefer09.Jimdo.com

wenn jemand noch das PW braucht einfach mich per PN anschreiben

Na weil die KK nur 3 US bezahlt. Wenn du mehr haben möchtest mußt du selber bezahlen.
Bei meiner FA kostet ein zusätzliches US Bild 50€

Minime-mama

ja die regelung kenne ich, aber es gibt auch viele ärzte, die das nicht machen also ich habe schon 4 bilder bekommen

~~~~

Jenn

Zitat von: Minimemama am 29. Oktober 2008, 20:56:16
ja die regelung kenne ich, aber es gibt auch viele ärzte, die das nicht machen also ich habe schon 4 bilder bekommen

Dann hast du Glück.
Bei Sam waren mal die Herztöne nicht ganz so in Ordnung als ich bei der Hebamme ar. am nächsten Tag bin ich dann zum FA und habe ihr das gesagt und das sie bitte mal ein US machen soll.
Klar gerne. Und dann ab zur Kasse  :o