Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Dulcie

@Alpträume: die können übrigens auch ganz banale Ursachen haben, wie schlecht/zu spät gegessen, schlechte Luft etc. Ich werde nie meinen bisher schlimmsten Traum mit 15 vergessen, da hatte ich vorher Insektenvernichtungsmittel im Zimmer versprüht... *machtmanjaauchnicht*

@Aufwachen: wer weiß, gestern haben wir das Kinderbett neben mein Kopfende gestellt, vielleicht war das noch nicht genug ausgelüftet *wirdaberZeit*...heute Abend kommt es ans Fußende, wenn die Bretter dort sich heute Nachmittag zum neuen Badezimmer verwandelt haben ;)

@Böhnchen:  s-winken

@Jenn und Jenna: alles Gute für den Doc-Termin!

@me: melde mich auch mal ab, hier ist noch einiges zu tun...bis später  s-winken

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Tiger: Oh wie spannend...*hibbel*

@Tina: Na was träumst du denn für Zeugs? Du liest aber nicht gerade was von Sebastian Fitzeck?

@Dani: Was macht dir Tempi? Hast du jetzt eigentlich nochmal was von Hibbeli gehört oder hat sichs ausgehibbeliet?

@Nadel in Kleinen Zeh: Ich glaub, die bekomme ich übermorgen.

@Jenna: Ich hab gehört, Zimt soll auch helfen.

NoName

Morgääähnn

mephista: Sie ist um 0,3° angestiegen. Muss ich noch eintragen in die Kurve.

hibbeli: Also ich hab nix mehr gehört.

Jenn: Nehm es mir net übel, aber ich wäre sofort zum Arzt. Verdacht auch keine Bewegung wird gleich nachgeschaut, da musste net warten. Wird aber sicher alles ok sein.

Tina: Bin schon auf Fotos gespannt :D

Tiger: Mach mal Piep.

Nadel in Zeh: Ich fühle mit euch.

Dulcie: Mach net zu viel.

Albträume: Hatte ich letztens auch einen gehabt. Irgend so in Kunde geing auf uns 3 mit ner Kettensäge los.

So werd erst mal bissl lesen.

linamaus

Huhu....

@SaSa: OH... Herzlichen Glückwunsch zur Tochter Nadja. Wünsche euch eine tolle Eingewöhnzeit!

Bin ein wenig frustriert....

Vielleicht kennt jemand die Sängerin Laura Pausini. Ich finde sie eigentlich recht gut.
Nun macht sie hier in Deutschland ein einziges Konzert und zwar in Dortmund!! Ne Stunde von uns entfernt.
Ich natürlich voller Freude... aber dann kam das große ABER....
1) kommt sie am 27.05. - ein Mittwoch
2) fängt mein Mann ab dem 25.05 wieder an zu arbeiten... sch...
3) wäre Matteo wieder bei uns und da müsste einer zu Haus bleiben... PENG...
4) Karte kostet 50 bzw. 60 €

Da steh ich nun, würde total gerne zum Konzert hinfahren, aber allein??   :-[ s-banghead s-banghead

Ich habe Glück... die Glücksträhne reisst nicht los....  GRRRR:.....

Sonst scheint ihr ja alle noch guter Hoffnung zur sein...  ;D

LG Lina


Pinky

Guten Morgen zusammen,

jetzt wird es aber spannend hier!

@SASA
alles Gute zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit

@Bonsai
WO BIST DU????

@Tiger
hört sich doch gut an, lange dauert es jetzt sicher nicht mehr

@Tina
Kenne ich Alpträume, hatte ich ewwwwwwwig nicht mehr bis auf letzte Woche, Schwangere träumen ja eh heftiger

@Bieneline
zum Glück gehst Du heute zum Arzt, sonst hätte ich dich hingeschickt, AUGENFLIMMERN ist ganz schlecht und wenn man das hat in der SS soll man sofort zum Arzt, hoffe dass alles ok ist

@mein Bauch
meine Freundin meinte in einer Woche hätte ich einen Schuss getan, ich wollte aber eher wissen, ob ihr meint, dass sich was gesenkt hat....ich nämlich nicht, habe aber mal gelesen, dass bei den Mehrfachgebährenden sowieso erst ganz zum schluss das köpfchen ins becken fällt

@Dani
ich hoffe Du hast Deinem Mann gestern noch schöne Augen gemacht  ;)

@Bekka
mein Ziepen und Zippen hat vor einigen Wochen schon was gebracht und mein Arzt meinte auch, dass ein harter Bauch usw immer gute Anzeichen sind, dass der Körper sich einstellt, übt und dass es dann zur richtigen Zeit auch gut voran geht

@Jenn
Schluckauf ist doch auch spüren, wenn deines echt so gross ist und die zum schluss kein platz haben, dann bewegen die sich ja nicht mehr so viel, aber wenn Du dir unsicher bist, wirst du sicher später beruhigt sein!

@Dulcie
habe mal gelesen, dass der körper sich wirklich auf den schlafmangel vorbereitet und man deshalb die letzte zeit vor der geburt so schlecht schläft

@Me
mir geht es gut, gut geschlafen und jetzt wird nochmal das zimmer der kleinen klar gemacht....irgendwie rechne ich jetzt schon täglich damit, nicht dass ich es darauf anlege, nur will ich halt vorher wirklich alles fertig haben


NoName

Pinky: Das kannste aber wissen :P Zeigst dann Bilder vom Zimmer??

Dulcie

@Pinky: geht mir momentan genauso, bin total ungeduldig und will alles wenigstens einigermaßen fertig haben, dass es nicht mehr nach Baustelle aussieht  :P

@Schlafen: jo, wahrscheinlich ist es einfach die Vorbereitung, bin bisher einfach davon verschont geblieben *seufz*

@Bonsai: genau, wo bist Du?  ???

@Lina: habt ihr nicht vielleicht jemanden, der solange auf Matteo aufpassen könnte? Oder vielleicht ist Dein Mann abends wieder da und passt auf? Ich würde im Zweifel lieber allein gehen, besser als gar nicht...und das hast Du Dir sowas von verdient!!

@Dani: *daumendrück* ;) Ich mach nich zuviel, hab gestern sehr schnell gemerkt, dass ich gar nicht erst versuchen muss, irgendwas rumzutragen, ständig in die Hocke zu gehen usw... Ich wollte schon immer mal zugucken und Anweisungen erteilen  ;D ;)

@me: hab jetzt einen Moxen-Termin für Do ausgemacht. Die Hebi meinte, solange sie so beweglich ist, soll ich mich mal gar nicht verrückt machen (lassen). Mittwoch würde Aku anfangen, seufz. Gucke morgen Abend nochmal, wie sie liegt, vielleicht geh ich ja am Mi zur Aku und kann das Moxen absagen *hoff*

bineline

Hallo Mädels,

noch alle da??

@Tiger,
mach mal piep!! Bist Du im KKH?

@Tina,
Alptraum. Du Arme. Das finde ich immer ganz schrecklich. Aber ich hatte auch in beiden SS verstärkt so komische Träume. Viel Spaß beim pieksen ;)

@Emma,
Du bist sicher grad beim FA. Bin gespannt auf den Bericht.

@Dani,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!  Vielleicht wird der Mai ein guter Monat für Dich :)

@Böhnchen,
viel Spaß beim Friseur. Das habe ich letzte Woche auch nochmal gemacht :)

@Jenn,
gut, dass Du zur Kontrolle gehst. Aber es ist sicher alles ok - wenn Du Schluckauf spürst... Melde Dich dann gleich!

@Jenna,
Du Arme. Du bist ja auch über Termin. Ich wünsche Dir, dass es bald losgeht. Mal schauen was das CTG sagt.

@Dulcie,
mach nicht zuviel!! Und melde Dich, wenn es losgeht :)

@Mephista,
gehts Dir gut??

@Lina,
wie gehts Euch sonst? Wie gehts Matteo? Ich drücke die Daumen für die OP?

@Pinky,
ja, ich weiß, Augenflimmern ist nicht so gut. Ich bin gespannt wann der KS gemacht wird. Das hört sich doch bei Dir nach einer erholsamen Nacht an. Wie schön!!

@me,
ich bin um 1330hrs beim FA. Dann wird der KS Termin besprochen. Ich gebe Euch Bescheid.

Liebe Grüße
Bine



NoName

Dulcie: Des glaube ich dir ;D ich lass auch gerne mal machen ;D Genau, mach dich net verrückt, wird schon.

Bei mir fängt am Mittwoch Rückbildungskurs an von 10-12Uhr.

An die schon Mamas: Was wird da gemacht? Hatte ich ja bei Mia mal gar nicht.

bineline: ui das wärs. Na wenn in dem Hibbler wo ich drin bin, nun schon 8 !!!!! Schwanger sind ;) Ich lass mich überraschen. :D

мєρнιѕтa

Zitat von: Pinky am 04. Mai 2009, 10:27:36
@Dulcie
habe mal gelesen, dass der körper sich wirklich auf den schlafmangel vorbereitet und man deshalb die letzte zeit vor der geburt so schlecht schläft
Mhhh, irgendwie ist das doch aber total unlogisch: Der Körper sollte uns doch jetzt am besten nochmal gut schlafen lassen...so schnell werden wir nicht mehr dazu kommen ;D.

@bineline: Ja, mir gehts gut...irgendwie zu gut. Ich les hier nur noch von Wehen. Bei mir tut sich gar nichts, keine Wehe, keine gesunkener Bauch...wenn das so weitergeht bleibt Nico bestimmt bis August drin ;) ;D.
Alles gute für den FA Termin!

Jenn

@Dani ich spühr ja Schluckauf! Sonst wäre ich schon längst da gewesen ;)
Aber da ich so 2-3 mal am tag Schluckauf merke, wird das schon nicht so dramatisch sein!
Aber sie soll trotzdem mal lieber nachgucken.

@Rückbildungskurs da wird der Beckenboden wieder trainiert!
Also du mußt den Hochziehen und anhalten! Hals so übungen um ihn wieder zu festigen

мєρнιѕтa

#11761
@Coco: Ich seh dich...hatte gerade schon überlegt, ob du vielleicht heimlich beim entkugeln bist, hast ja gestern gar nicht gepiept. Aber da du dich ja auch noch immer hier rum treibst....

(Sorry, bin schon ganz doof, warst gestern ja eh hier)

sanna

@Sasa: Gratuliere zum Töchterchen Nadja! Viel Freude mit der Kleinen!

Grüße von Sonja

Bonsai

Hier bin ich  :)
Übrigens immer noch dick  ::)

Sorry ich bin nicht so der regelmässige Surfer, im Moment bin ich aber schon neugierig und jeden Tag hier aber eben oft nicht zur gleichen Zeit  ;)

@Sasa: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so Wie schön dass ihr es geschafft habt! Und ich hoffe mal du hast den Startschuss für den Rest gegeben und für die Massenentkugelung!!

@Jenn: Bei mir werden die Zwergbewegungen auch etwas weniger, ab und an drückt sich aber nochmal ein Popo oder so raus und Schluckauf gibts auch öfter also mach ich mir keine Gedanken.
Ich hoff bei euch ist alles in Ordnung!

@Jenna: Na dann drück ich dir die Daumen du bist ja eher "dran" als ich, viel Spaß mit den Hausmitteln.
Aber ich würds nicht über mich bringen GV zu haben nie und nimmer da geh ich dann doch lieger 14 Tage über Termin  :P
Ich bin sicher mein Freund würd sich auch nicht bereiterklären ich bin ne fette Kuh....
Jedenfalls komm mich mir so vor.
Ach so, fette Kuh mit Streifen auch nioch, die werden echt immer mehr....

@Nadel im Kleinen Zeh: Soooo schlimm ist die garnicht! Fand ich zumindest. Das schafft ihr schon. Wird eigentlich insgesamt "nur" 4 mal akupunktiert??

@Dani: Na dann drück ich dir die Daumen dass die nächsten Nächte erfolgreich verlaufen *gg*  :P

@Lina: Mmmhh blöde aber wenn du unbedingt hin möchtest kennst du niemanden der mit dir gehen könnte? Freunde, Eltern?
Allein wär jetzt für MICH auch nix. Oder eben nen Babysitter besorgen.

@Bekka und Wehen: Also Senkwehen hab ich keine mehr jedenfalls wüsst ich nicht WO sich der Bauch noch hinsenken soll  ;D
Der hängt mir bald auf den Knien.
Und dieses anfangs Mensziehen und so da dachte ich auch nö das bedeutet nix aber gestern morgen dacht ich echt es geht los.

Bin aber wieder relaxed, ich kann ja eh nix machen....
Also übt die Gebärmutter vielleicht nur, trotzdem find ich das schon toll weil dann kanns ja keine 4 Wochen mehr dauern!!

@dulcie und pinky: ja ja so gings mir auch 14 Tage vor Termin oder so "Wir müssen fertig werden" und ich war echt etwas kribblig. Jetzt sitz ich hier, alles ist fertig und trotzdem warte ich noch!! Na ja gibt ja auch noch andere Dinge zu tun!

@me: Heute nacht war alles ruhig. Bin gestern wirklich noch ein wenig spazieren gegangen auch relativ flott (Pony ist wohl unausgelastet!!) und komischerweise konnte ich das auch wieder sehr gut.
Sonst hatte ich immer gleich superharten Bauch, unangenehmen Druck nach unten so dass ich nach ein paar Metern gewatschelt bin wie eine Ente.
Gestern ging aber echt gut.

Hat aber wohl nix bewirkt...
Na ja so hab ich mir dann heute morgen mal wieder den Liter Himbitee gekocht *würg*, ich kann den langsam echt nicht mehr sehen bah.
Und gleich mach ich vorm Duschen nochmal mein Heublumendampfbad, hab eh viel zu viele von diesen Blumen  ;D

Ja und dann....
Weiter abwarten...
Ich geh heut noch zum Kaffeetrinken zu meinem Patenkind.

Hatte erst garkeine Lust weil meine Oma schon am Samstag sagte "Ich glaube ja wir sehn uns Montag noch" und ich hätt gern dagegen gewettet aber gut...




Pinky

@Dani
na dann können wir ja bald wieder mit dir hibbeln wie schön!
Zimmer ja gibt Bilder aber kann noch dauern, weil mein mann erstmal das bett aufbauen muss  ::)

@Dulcie
gut schlafen kann glaube ich keiner die letzten wochen und es ist sicher besser, wenn man sich langsam dran gewöhnt nicht mehr so toll zu schlafen, ich schlafe aber die letzten tage besser, soll heissen ohne schmerzen, aufwachen tue ich schon recht oft und pipi muss ich auch nachts  :-\

@Bonsai
wer verdächtig ist, muss jeden tag mindestens einmal PIEP machen, auch wenn er kein grosser surfer ist  ;)

@alles fertig bekommen
irgendwie finde ich immer noch kleinigkeiten, heute erstmal den kleiderschrank von winter auf sommer umgerüstet, jetzt wie gesagt das babyzimmer mal entrümpeln, dann muss ich vorher nochmal zur pediküre  ;D also noch hat das baby zeit....09.05. wäre ja schön, mein Doc hat auf Mitte Mai getippt....aber wie gesagt ich bin nicht ungeduldig, bin nur froh, dass es mir wieder besser geht und ich somit noch einiges erledigen kann

@Emma
bin auch gespannt auf deinen bericht

Emeli

@Schluckauf: Lina hat nur sehr selten Schluckauf, oder ich merke es nicht. Bei Merle war das ganz anders die hatte ständig und auch stundenlang Schluckauf.

@Böhnchen: Viel Spaß beim Friseur und genieß es, später mit Kind ist das nicht mehr so einfach.

@Dani: Rückbildungskurs; Was wird da gemacht? Bei uns ging es überwiegend um den Beckenboden.
@me: Hier ist weiterhin alles ruhig. Und ich genieße die letzten paar Tage der SS.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

@Dani: Hab Kinderzimmerfotos in die Fotoecke eingestellt...kannst du die für die HP klauen oder soll ich sie dir noch per Mail schicken?

NoName

Danke für eure Antworten.

Mephista: Nö mussu nich ;D Pack ich dann nachher gleich mit drauf

Emma09

Huhu! s-winken

Bin vom Doc wieder da - schnell was essen und dann gleich wieder los. *schweissabwisch* Wassn Stress! :D

Madame wiegt ungefähr 3000g und hat ca 49cm. Beim CTG hat sie gepennt, einmal kurz gemuckt und dann weitergepennt. Alte Schnarchnase ;D Also schön regelmässiger Herzschlag. Die Wehenlinie war - wie erwartet - Flatline. Tut sich also nix. Von der Lage her isse theoretisch startklar - aber praktisch noch viel zu weit oben. Köpfchen liegt immer noch auf dem Becken statt in dem Becken :(

Meine nächsten Termine sind am Donnerstag Aku und am nächsten Dienstag (12.5.) wieder FA.

So - und nu muss ich wieder wech - bis später!!


NoName

Emma: Schön, das soweit alles ok ist. :D Ich könnt wetten, du gehst auch über Termin. ;)

Emeli

@mephista: Schönes Kinderzimmer, gefällt mir richtig gut. Und gute Entscheidung direkt einen großen dreitürigen Schrank zu kaufen, du wirst sehen der ist ganz schnell voll.

@Emma: Schön das alles ok bei dir und der Helena ist. Die Wehenlinie war - wie erwartet - Flatline. Tut sich also nix. Du hast doch noch  21 Tage Zeit das wird noch.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

Meine Hebi hat mir eben geschrieben. Und mir auch gesagt, das am Mittwoch die Frauen mit ihren Babys da sein werden.

Ich weis nicht ob ich das packe. Sitz jetzt schon wieder hier und heule.  :'(

Ich könnte da dann auch sitzen mit Josie.  :'(

Jenn

Oje Dani das kann ich verstehen!
Könnte ich auch nicht!
Generell ist das eine doofe Situation!
Wenn die Mütter da sitzen und von ihren Babys erzählen.
Kann deine Hebamme dir nicht die übungen sagen und du machst sie zuhause?

Also ich könnte das nicht! Ich müßte wohl auch tierisch mit den tränen kämpfen

Emeli

Hi Dani,
ich kann verstehen das das schwer für dich ist, bringen die Frauen den jedesmal ihre Babys mit? Ich würd mit der Hebamme mal sprechen und fragen ob sie dir die Üblungen nicht zeigen kann das du sie alleine Zuhause machen kannst.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

Ich hab echt schiss, das ich das net packe. Ich sitz hier heule. Alle denken ich bin stark, doch grade bin ich wie in Häufchen elend hier.  :'( Es ist alles so gemein. Am liebsten würde ich da nicht hin gehen wollen.  :'( Ich werde sie mal fragen