Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn

Ich hatte die zwar, fand die aber unmöglich! Meine Hebamme hat mir gesagt, das ich z.B. bei Stillen die Fingernägel abkauen soll wenn die so lang sind.
Hat Prima geklappt!

sanna

Guten Morgen!

@U3: Dürften wir ab heute auch schon, aber ich werde noch ein paar Tage warten, einen Termin werde ich mir aber besorgen.

@Stilltee: Ich hab den von Sidroga aus der Apotheke und den von Weleda - letzterer schmeckt mir persönlich besser, ist Melisse mit drin. Aber mehr als 2-3 Tassen trink ich da sowieso nicht am Tag. Ich hab aber das Gefühl, dass der enthaltene Fenchel über die Milch auch beim Kleinen wirkt, jedenfalls hat er kaum Verdauungsprobleme.

@Boehnchen: Ich würde auch ins KH fahren, selbst wenn du keine so große Beziehung zu dem Opa hast. Manche Dinge kann man nämlich niemals nachholen, selbst, wenn man es irgendwann wollte...

@Anti-Kratz-Handschuhe: Wir mussten Linus die ersten Tage Handschuhe anziehen, weil er noch so leicht ausgekühlt ist, das waren auch so Fäustlinge ohne Daumen. Jetzt mag ich sie nicht mehr anziehen, weil ich das Gefühl habe, er mag es nicht so (sieht auch aus, wie im tiefsten Winter...), aber Linus hat jetzt trotz geschnittener Fingernägel schon einige winzige Kratzer im Gesicht, die er sich selbst zugefügt hat. Das würden die Handschuhe schon verhindern. Musst du entscheiden. Ich finde, die Kleinen sollen ruhig ein bisschen greifen trainieren können.

@us: Heute kommt erstmal die Hebamme wieder und wiegt klein Linus, bin schon gespannt, wie schwer er ist. Das letzte Mal hatte er innerhalb von 4 Tagen 160 g zugenommen und wog 2700g (bei einem Entlassgewicht aus dem KH von 2420 g). Ein bisschen Sorgen mach ich mir, weil er so "schnorchelt", klingt, als hätte er Schnupfen, und niesen muss er auch öfters mal. Hoffentlich hat er sich nicht erkältet.

Grüße von Sonja

NoName

Morgen alles zusammen.

Wollte mich nur kurz melden. Muss noch Haare waschen und dann mit Mia zur Physio dann einkaufen und Schwiegerpap.

Les dann nachher nach. Wollte nur sagen, das ich meine Werte eingetragen habe ;) Nur blick ich da net durch. Wie lange soll der Zyklus denn gehen?  :-\

So bis später Mädels.

Lg Dani

Baobao_Mama

@Mephista, Fingernaegel
Handschuhe sind sehr sinnvoll, da Babyfingernaegel sehr schnell wachsen und die Babys die Angewohnheit haben, sich das eigene Gesichtchen zu zerkratzen. Max hat sogar eine grosse Narbe von so einer Kratzaktion behalten... Bei Max haben wir anfangs Handschuhe verwendet, aber die sind oft abgefallen. Fuer Benjamin habe ich nun ein paar Strampler mit integrierten Handschuhren gekauft. Das klapt irgendwie besser.

Dulcie

Morgen Mädels  :D

Hat hier keiner in der Nacht zum Wunschdatum 5.5. entkugelt?  :o ;D

Wo ist eigentlich Dane?

@Tiger:  s-hug Herrje, das mit Zoe wusste ich nicht. Alles Gute für Deinen Doc-Termin heute. Aber vielleicht ist es ja heute Nacht schon losgegangen, harter Bauch in der Wanne hörte sich ja fast schon so an...

@Tina und Kiara: alles Gute für den FA-Termin heute!

@Dani: *hibbel*  s-daumendruck Ich schließ mich übrigens Emma an, wenn ich nix dazu schreibe, dann nur, weil ich keine Ahnung von den Kurven (zumindest von solchen  8) ) habe.

@Bine: alles, alles Liebe für das KH, auch wenn Du das nicht mehr liest.... s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Badezimmerschrank: versetzen ging leider nicht, wir haben den so gewählt, dass er oben mit dem Fliesenspiegel abschließt und unten mit den Wasserhähnen. Zurück konnten wir auch nicht mehr, da wir alles abgemacht und die rostigen Ösen und Dübel gar nicht mehr verwendbar gewesen wären. Dahinter kam eine sowas von kaputte Wand zum Vorschein, tausend Löcher, sogar Risse... ::)

Aber es hat ein gutes Ende: gestern mit Vermieter telefoniert (mein Schwiegervater ;) ) wegen der Leitungspläne, sowas hat er nicht. Dafür springt jetzt ne Badsanierung raus, ist auch bitter nötig, ist noch die Originalausstattung von vor 40 Jahren (kaputte Fliesen, stumpfe Badewanne...)

Und dabei können locker ein paar Leitungen versetzt werden, und wir kriegen unseren Schrank noch ;) Einziger Wermutstropfen: wenn das nicht sehr schnell losgeht, könnte es mit Geburt/Wochenbett zusammenfallen *Augenzuunddurch*

Dafür hat uns gestern kompensatorisch Arbeitswut befallen, haben mit Mitternacht rumgeräumt und sind mal so richtig weitergekommen  :D

@all: wünsche euch allen einen schönen Tag, ich bin sehr gespannt, ob hier heute jemand eine SMS schickt...;)

Baobao_Mama

@nochmal Fingernaegel
Uebrigens finde ich es besser, die Nagel mit einer Babynagelschere zu schneiden, statt mit einem Knipser. da ist die Verltzungsgefahr geringer.

@Sanna
Wir haben die U3 ja auch eine Woche spaeter als vorgesehen gemacht. Benjamin niest auch sehr viel und hat schon ganz heftige Popel in der Nase, aber eine Erkaeltung scheint es nicht zu sein. Da war es vielleicht nicht schlecht, dass seine Nase gestern mit Mumi duchrgespuelt wurde... ;D

Nase

morgen ihrs
habe den thread nicht vergessen bin nur ein wenig :-[ weil sich keiner wegen meinen fernbleiben bei mir gemeldet hat wie es bei anderen getan wird
aber nun denn :D :D :D :-*  bin seit dem 17.4 um 11.19 mama vom süßen finn oliver wog bei der geburt 2950 und war 49cm groß kopfumfang 34.5cm er ist echt lieb schläft nachts 6stunden und hatte am sonntag nen gewicht von3130 gr die anderen babys haben ja auch gut zugenommen das freut mich sehr s-kuscheln
habe jeden tag übers handy als gast mitgelesen alen anderen neu mamis s-so
rest  s-superdaumen nicht mehr lange dann seit ihr auch mamis :-* s-kuscheln

NoName

#11882
Nase: Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter s-so

Aber sag mal hast du nicht die Teleliste???


Edit Du hast doch die Liste  :-\

Dulcie

@Nase: herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!  s-so s-so s-so

@Baobao: das Spucken scheint zum Glück nix Schlimmes gewesen zu sein, oder? Vor so Situationen hab ich echt Angst, ich glaub, mir würde bei den kleinsten Krankheitsanzeichen die Muffe gehen  :(

мєρнιѕтa

@Nase: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Finn. 
s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Wow, 6 Stunden...da hast du echt nen Glücksgriff gemacht s-klatschen.
(Praktisch, so hast du auch wieder Zeit fürs Forum  ;).)


Ich bin mal gespannt, wann sich Schnipsi meldet! Die ist bestimmt auch schon glückliche Mama.

CocoMami

@Nase und Sanna:
s-so Herzlichen Glückwunsch zu den Babys s-so

@me: Ich piep nur kurz: Irgendwie habsch das Gefühl ich müsste die Bude auf Hochglanz polieren und werde deshalb gleich mit Schatzi die Putzlappen schwingen. Melde mich dann heute Abend ausführlicher...

@Kugeln:
Nun los: Der begehrte 05.05. ist angebrochen :)

Jenna

So, der 5. Tag ist angebrochen und ich mach mal PIEP

Hatte in der Nacht mal eine WEHE, wo ich schon dachte jetzt gehts los. DOCH es war nicht so  :'( Jetzt sitz ich wieder zu hause und warte. Gestern war ich baden und hab einen ROTWEIN getrunken. Tja, also immernoch warten warten warten.

@Tina
WOW, ganz tolle Fotos

@Mephista
Mach dir nichts draus, meine lüte ist ja auch so geschätzt wurden. Schaumer mal ... Mir ist es auch egal, hauptsache gesund  :)

@Schlafen
kann ich eigentlich immernoch sehr gut.

@Stilltee
trink ich auch ab und zu mal, ob´s was hilft weis man nicht. So wie die Akupunktur  :D

@Nase
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles alles Liebe und eine schöne Zeit

@all
Wünsch allen einen wunderschönen Tag

anbei noch fotos



[gelöscht durch Administrator]
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Mami2009

Mädels hier kommt ein absolutes Egoposting ich bin voll durch den Wind aber wollt euch noch bescheid geben.


Heute war ich außerplanmäßig beim Arzt,hatte immer noch wenig Kindsbewegung und mir war super übel bei nem Blutdruckvon 165/95!

Es wurde alles genau untersucht und festgestellt das die Versorgung mehr schlecht als recht ist :-[
Plazenta total verkalkt,durchblutung nicht gut und jetzt kommt für mich das schlimmste Mausi wiegt nur 2200 bei 46 cm :(

Die verkalkungen kommen vom Bluthochdruck der ja schon die ganze Schwangerschaft über mein begleiter ist.
Außerdem immer noch Bel mit seiner meihnung nach, keiner chancen, da sie zu verzwickt sitzt!

Ich muß jetzt um 13 uhr im Krankenhaus sein.Da bekomme ich nen Kaiserschnitt termin,je nachdem wie der OA die situation einschätzt früher oder später.
Der FA meint es würde ihr nicht extrem schlecht gehen aber sie würde sich ausserhalb viel besser entwickeln und die Zeit im Bauch bringt ihr nichts mehr,er wäre dafür das ganze schnellstmöglich zu beenden.

Ich hab schiss :'(
Nicht vor den Schmerzen oder so,einfach nur weil ich Angst hab das was mit der kleinen ist,ich sie bei dem Gewicht nicht bei mir haben kann nach der Geburt.



29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Dulcie

@Mami2009:  s-hug s-hug s-hug Ich drück Dich einfach mal, ich kann mir vorstellen, wie es Dir jetzt gehen muss. Es ist bestimmt nur zum besten der Kleinen, wenn sie jetzt geholt wird. Und ihr Gewicht und Größe sind doch nicht so wenig.

Wenigstens haben sie es mit der Versorgung jetzt gemerkt  >:(

Dulcie

@Mami2009: guck mal hier, die Größe Deiner Kleinen ist sogar total in der Norm:

http://www.visembryo.com/baby/36_weeks.html

Und Gewicht ist doch eh immer nur ein Schätzung. Wenn es wirklich ein bisschen zu wenig sein sollte, dann kann sie doch nachher immer noch gut zunehmen  s-hug Es wird bestimmt alles gut.

Jenn

@Mami Oje das hört sich ja nicht so gut an! Wird schon alles in Ordnung sein mit deiner Maus!

@Nase  s-so Herzlichen Glückwunsch!
Magst du uns Bilder zeigen??

@Jenna tolle Fotos! Kenn das Gefühl wenn man denkt, jetzt gehts los und dann kommt doch ncihts :-\
Hatte gestern beim CTG nen harten Bacuh bekommen und voll ziehen, dachte ah ne Wehe! Aber am schreiber war nichts zu sehen ::)
Ich drück dir feste die Daumen das es bald los geht bei dir! Ich weiß! Diese Warterei ist ätzend




мєρнιѕтa

@Mami: Ich drück dich auch mal  s-hug.
Dulcie hat Recht, das ist doch bestimmt nur zum Besten der Kleinen. Wenn die Ärzte meinen, dass die Versorgung draußen besser ist, dann wird da schon was dran sein. Zum Glück wurde das bemerkt.
Und wie haben gestern alle geschrieben: Das Gewicht ist doch nur ein Schätzwert...also können es bei deiner Maus locker ein Paar Gramm mehr sein.

@Jenna: Oh weh, immernoch nichts...ich seh mich in zwei Wochen schon genauso jammern. Wielange geben sie dir denn noch Zeit, bis eingeleitet wird?
Schöne Bilder!

@Coco: Ui, der Putz-Trieb ist sehr verdächtig....ob du heute Abend noch dazu kommst, dich ausführlich zu melden  ;)?

@Bonsai, Dane, Kiara: Wie schauts aus? Ihr seid die nächsten auf der Liste!

Sagt mal, soll ich Hibbeli jetzt eigentlich vorne stehen lassen oder löschen? Die "Beweise" gabs ja bisher nicht...und gemeldet hat sie sich auch nicht mehr.... Was meint ihr?


Jenna

Mami fühl dich gedrückt. Ich kann dich verstehen ... Wünsch dir alles alles Gute!!
Gut das sie es jetzt gemerkt haben. Alles wird gut!!

GLG

@Jenn
meine freundin hatte auch wehen, hing am CTG und der hat mal garnichts geschrieben  :o Hat dann geblutet, ist ins KKH, CTG --> auch da nichts zu sehen. Doch hebi sagte: solche schmerzen wie sie haben müssen, haben sie bestimmt wehen! 2 Std. später hatte sie ihre kleine.
Ist schon wahnsinn ...


@mephista
bis zum 8. (also 10 Tage)  ???
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Böhnchen

@Nase: Glückwunsch zum kleinen Finn! s-so s-so

@Mama: Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht. Ich finde auch, dass sich das nicht zu klein anhört! Und wenn der Arzt sagt, dass sie besser außerhalb weiterwachsen kann, ist doch alles gut. Alles Gute Dir und Deiner Maus! s-hug

мєρнιѕтa

@Jenna: Na dann hast du es ja so und so bald geschafft. Die 3 Tage stehst du auch noch durch!

Dulcie

@Jenna: uiui, Deine Kleine machts ja auch spannend...aber sie hat ja noch drei Tage, hoffentlich tut sich was!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Tolle Fotos!

@Coco: finde Deinen Putztrieb auch verdächtig  8)

@Bonsai und Dane: macht mal Piep...!

Jenn

Also wenn der Putzfimmel ein Anzeichen wäre, dann hätte ich schon längst mein Kind haben müssen ;)
Hab hier am Samstag die ganze Bude geputz! Selbst Fenster und ich Kugel immer noch rum  ;)

Dulcie

@Jenn: aber Du hast doch auch noch 2 Wochen ;) Bei Coco tickt dagegen die Uhr hörbar ;D :D

Emma09

Ohhhh... noch ein Maikäferli!
@Nase: s-so Herzlichen Glückwunsch s-so

- Putzfimmel: Hab ich heut auch - aber mir tut alles weh. Deshalb guckt meine Mom nachher mal vorbei und hilft mir ein bissl.

@Jenna: Feine Bilder! Rapsfeldfotos hab ich auch :D  Ich drück Dir die Daumen, dass sich Deine Maus selbst noch auf den Weg macht, ansonsten ist ja auch ein Ende in Sicht!

@Mami: So lütt ist das doch gar nicht. Und theoretisch hättest Du ja auch noch 3 Wochen... Aber ich seh das wie die anderen - sei froh, dass das jetzt bemerkt wurde und somit was getan werden kann.

@Dulcie: Weisste was - irgendwie bin ich froh, dass sich da bei Dir auch noch nicht sooo viel tut. Vielleicht kugel ich dann ja doch nicht allein in den Juni *g*

@Rest: Seh ich nicht mehr... deshalb s-winken ich jetzt einfach mal in die Runde ;)

Axo - nix neues von Bineline. Sag euch aber Bescheid, sobald ich was höre!

Emma09

Soooooo - doch neues von Bine. Hatte den Beitrag gerade abgeschickt, da piepte mein Handy :D

Also, Milena liegt wieder quer und wird heute noch geholt. Hab ihr prophylaktisch von euch allen schon mal Grüße und s-daumendruck ausgerichtet ;)