Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Adrasthea

wenn ihr angst vor der einleitung habt könnt ihr euch zur beruhigung ja mal meinen geburtsbericht durchlesen ich hatte eine einleitung bei 40+6 und keinerlei vorwehen und dergleichen
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


TinaundCJ

@Chip

Na niemand wird 2 Tage in einem Vorwehenzimmer "gelagert"


@Adrasthea

Schon gelesen...gehe an die Sache auch total positiv ran!

Wie gesagt:

Lieber Einleitung als KS
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

Also ich hatte ja beides! Ne Einleitung und 28 Stunden später nen KS!
Und ich bin zur Zeit am überlegen ob ich n icht doch direkt sag KS!
Ist das letzte was ich will, aber bevor es wieder so endet wie bei Sam, kann ich mir das ganze drum herum sparen :-\
Ich hoffe das es anders läuft und werde heute mit dem Prof ganz genau dadrüber sprechen!

Schnipsi neu

Hallo Mai Mamis,
will mich auch mal wieder melden. Habe zwar sporatisch immer mal nachgelesen- kam aber nicht zu mehr :P ich hoffe mir wird verziehen.
Wie schon  vermutet - unser kleiner Prinz ist am 11.04.09 geschlüpft- 3600g.
Die Geburt dauerte nur 2,5h ab Start von zuhause.  ;D
Aber hatten alle Hebamme wie Dr. vorausgesagt- beim zweiten gehts eh schneller.
Aber war auch Vollmondnacht- Fruchtblase ist 4.45h geplatzt- hatte mich am Tag vorher nur etwas schlapp & müde gefühlt.
Schatz schnell geweckt und mit zum Glück gepackten Tasche sofort losgefahren. Na ja und um 7.25 war der kleine Schatz ohne Schmerzmitteleinsatz und mit nur einem kleinen Dammriß da.
Wäre unsere Familienplanung jetzt nicht abgeschlossen- bitte immer wieder... :D

Ansonsten ist er ein liebes Mäuschen- schläft viel- trinkt schön- pupst kräftig- vielleicht kommen wir diesmal um die Dreimonatskoliken rum.

So, es wird jemand wach und verlangt seine Mama ::)
Lese wenn Zeit ist weiter mit- und drücke Euch noch Entkuglern fest die Daumen, das alles schnell, problemlos und gut klappt.

Chipmunk123

@Tina - meine Freundin lag 2 Tage in so einem Zimmer ( keine Ahnung was das für eins ist ) und es wurde eben versucht einzuleiten und danach wie gesagt hat sie ein KS bekommen ... und wenn sie meint, dass war die Hölle für sie, weil sie einfach keine Kraft mehr hatte und einfach nur noch das Baby wollte, dann glaub ich ihr das! Dann kannst Du mir lang erzählen, dass Du lieber 2 Wochen ne Einleitung willst ... anstelle eines KS!!!  :-X Sorry, aber das kann und will ich Dir nicht glauben!
Aber jedem seine Meinung.
Ich selber würde dann auch lieber einen KS bervorzugen. AUS UND BASTA!

@Jenn ... ich denk, Du hast da einiges mitgemacht ... und weisst wovon Du redest! Ich drück Dir die Daumen dass es nicht so weit kommt!!!!!!!!!!!!

Mal ganz dolle UMARM!!!!!!!!!! :-*


Emma09

Oh, Schnipsi, hab vorhin noch an Dich gedacht...

s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch
s-so s-so s-so

Klingt ja echt nach ner problemlosen Geburt - schön! *auchwill*

;)

Chipmunk123

Schnipsi auch von mir alles liebe und gute zur Geburt!!!
Sooooooooooo schnell ...  :o wahnsin!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Macht echt Lust  ::)


Pinky

Hi ihr Quaseltanten ;-)

@Nase
alles Gute zur Geburt, hättest Dich ja ruhig was früher melden können, hier braucht keiner beleidigt zu sein....ich wurde heute auch noch nicht vermisst  ;D

@Bine
sag ich doch sie krallt sich den 05. dachte nur es käme von alleine

@Einleitung oder KS
ich kann es mir nicht aussuchen, geht die geburt nicht voran, gibt es einen KS...., im Prinzip ist die Einleiterei ja auch irgendwo was unnatürliches....und somit hat sie bei mir auch nicht die gewünschte wirkung gebracht

@BaoBao
bei uns werden die gleichen impfungen gemacht, tuberculose und hepatitis b, 1 tag nach der geburt, finde das hier aber auch nötig....

@Dani
fein geherzelt, sieht doch sehr gut aus, wie lange dein zyklus wird? hoffentlich 10 Monate ;)

@Schnipsi
wow 2,5 stunden.....ist ja auch mein plan....möglichst schnell effektive wehen und raus mit dem kind ;-) vollmondnacht passt mir auch ganz gut in den kram

@Me
hatte eine sch.... nacht, mein sohn voll unruhig, die kleine drinnen unruhig, dass es mir fast angst gemacht hat, so hat die abgezappelt und getreten, egal wie ich mich hingelegt habe.....boar, das macht mir ja auch voll angst, ob die drinnen sich mit der nabelschnur erwürgen können oder so? die meisten haben ja angst vor wenig bewegung, aber wenn ihr mal fühlen würdet, was meine da für ein theater in der nacht veranstalltet....
Wehen? Keine Ahnung, gestern hatte ich auch wieder dieses Seitenstechen und ziepen pieksen und sonstiges am mumu habe ich ja sowieso ständig.

Heute bin ich recht müde und sehrrrrrr anhänglich...ob das was zu bedeuten hat? (Spasssssssssss)

linamaus

jetzt gehts schlag auf schlag...  ;D

also:

Liebe Nase, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Finn Oliver...  s-so s-so s-so
Wünsche euch eine tolle Eingewöhnzeit.

Liebe Schnipsi, auch dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.  s-so s-so s-so
Wünsche euch auch eine tolle Eingewöhnzeit.

Noch jemand???  ;D


Emma09

So, Mama ist wieder weg, dafür blitzen und blinken jetzt das Bad und die Küche. Und ich bin wieder platt. Werd mich auch gleich wieder brav auf die Couch verziehen ;)

@Jenna: Meine Fotos sind noch nicht fertig, ich stell dann aber welche online - versprochen ;)

- Mutterschutzgeld: Ist der gleiche Betrag wie das Nettogehalt vorher. Die KK zahlt glaub 13€/Tag - und zwar zu Beginn der MuSchuFrist für die Zeit bis zum ET - also für 6 Wochen. Wenn der Zwerg dann auf der Welt ist, reicht man die Geburtsurkunde bei der KK ein, die zahlen dann die restlichen 8 Wochen und der Arbeitgeber die Differenz. Aber auch erst, wenn der Zwerg da ist. So hats mir zumindest meine KK-Tante erklärt.

@Pinky: Komisch, meine Maus randaliert derzeit auch ständig. Obs an der Zeit liegt? Wir sind ja fast genau gleich weit...

Ich schau dann später noch mal rein - hoffentlich mit guten Neuigkeiten von Bine!
s-winken

Pinky

@emma
ich denke denen wird es zu eng jetzt...anders kann ich mir das nicht erklären ...
Fotos unbedingt schnell her damit!

so ruhig hier, seid ihr alle im KH?

ich schlafe jetzt auch was und hoffe auch auf mindestens 2 05.05. babys  ;)

Emma09

#11936
... aber erst noch mal ein update!

29. Apr   Blue Eyes      
30. Apr   Jenna         
02. Mai   Bienchen, SchnipsiNeu, BaoBao   
03. Mai   Bonsai         
04. Mai   Nase         
05. Mai   SaSa, Sanna      
07. Mai   Minimuck, Bekka      
08. Mai   Dane      
09. Mai   Coco      
10. Mai   Kiara, Minime, Murgis, Hibbeli
14. Mai   Lina         
15. Mai   Papele         
17. Mai   Jolina         
18. Mai   Mephista, Jenn      
19. Mai   Chip         
21. Mai   Susi, KatrinB      
22. Mai   Bine         
23. Mai   Böhnchen         
24. Mai   Tigerlilly, TinaChiara      
25. Mai   Emma09         
26. Mai   Angi, Pinky      
27. Mai   Hazel         
29. Mai   Mami2009, Dulcie      

bereits entkugelt haben:
Lina   23. Jan (KS)
BaoBao   09. Apr
Schnipsi  11.Apr
Blue Eyes   12. Apr
Sanna   14. Apr
Murgis   17. Apr
Nase      17. Apr
Bienchen   18. Apr
Bekka   23. Apr
Minimuck   27. Apr (KS)
SaSa      03. Mai

Und geplant:
Bine        heute :)
Papele   08. Mai

♥Chaosqueen♥

Huhu Mädels,

hab grade nur Zeit für die Gratulationen!

Liebe Schnipsi und Liebe Nase

s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt s-so

Da hat Schnipsi garnicht den Namen verraten  :(

@ alle anderen:
s-winken
Bei EO wird alles besser mit Nnachlesen und sabbeln... ;)


Mami2009

Bin wieder da aber noch verwirrter wie vorher.

Also:ich hab da 1,5 st gewartet(mit Termin)Dann kam der Arzt aus ner Op und meinte alle 5 Patienten in 60 minuten schaffen zu müssen.Er machte Us aber hat nicht nach der Versorgung geguckt obwohls auf dem Überweisungsschein stand!Er meinte nur Oh....Querlage und in den moment schmiss er sich schon ohne zu fragen auf mein Bauch und drehte sie!!!Ich glaube sie hat sich zurückgedreht....

Das war alles!Kein CTG nix....ich nochmal gesagt wegen Blutdruck und versorgung und er nur schöne Schwangerschaft noch und bis bald!

Das wars.............

Was nu?anderes KH?

Nochmal Fa?

Abwarten?


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Bonsai

Kurzes Egopost....

Fleissig alles nachgelesen und kurzen GLÜCKWUNSCH  s-so zu den neuentkugelten!!
Zum Eingehen auf alle fehlt mir grad die Kraft sorry...

Aaaalso....
Kurzer Bericht von mir:
Gestern abend 23 Uhr ins Bett gegangen, Zwerg hat bestimmt ne Stunde übelste Randale gemacht ich dachte mir auch schon WAS IST DAS?
Dann gings los mit Wehen, kamen die ganze Nacht, ich hab kaum geschlafen, wollte aber bis morgens durchhalten damit ich meinen Freund nicht unnütz wecken muss (und die Hebi auch...).

Die Wehen kamen gleich von anfang an relativ zügig hintereinander, bis auf 3 Minuten, waren allerdings nicht wirklich soooo schmerzhaft, tat schon weh, war aber ok.

Soooo um 5.45 Uhr hatte ich dann doch Muffe wegen den kurzen Abständen und hab die Hebi angerufen (und geweckt!!), sie fragte ob ich noch ne Stunde warten kann dann kommt sie gucken, Jow sag ich ist ok.

Ach so noch vergessen, geblutet hab ich auch und etwas Fruchtwasser verloren aber nicht sooo ne Menge.

Hebi kam, untersucht uuunnnd?? Nix  :(
Wehen waren Muttermundunwirksam, der ist noch fest verschlossen, ich blute zwar ganz bischen aber sonst nix.

Sie hat gesagt ich soll mich nochmal hinlegen, ausruhen und Kraft für die RICHTIGEN Geburtswehen schöpfen...

Ok, also nochmal gepennt, dann noch in den Stall gefahren mit meinem Freund (der hat zum Glück spontan Urlaub nehmen können) und dann zum CTG ins Geb.Haus.

Dort waren auch Wehen auf dem CTG, JUHU, ich bin KEIN Simulant!!
Hatte mir echt schon Gedanken gemacht.

Inzwischen kamen (und kommen übrigens immer noch!) meine Wehen nur noch alle 6-10 Minuten, schmerzmässig aber immer noch gut auszuhalten.

Hebi möchte ungern die Geburt vorantreiben weil ich die Nacht so wenig geschlafen habe und ich bei Schlafmangel mal die Epi. Anfälle hatte....
Sie sagt besser noch abwarten und vielleicht mal ne Nacht gut schlafen, viel ausruhen, relaxen und eben Kraft für die Geburt schöpfen...

Ok....
Sie sagte auch wir sollen mal scharf essen gehen und ich soll ein feines Glas Rotwein trinken heut abend damit ich auch gut pennen kann.
Da freu ich mich schon drauf.

Ansonsten?
Na ja die Wehen die ich jetzt habe sind nicht sooo dolle aber tun schon weh so dass ich schon etwas Muffe vor den "richtigen" habe.

Morgen früh soll ich mich wieder im Geb.Haus melden wenn die Wehen bis dahin nocht nicht viel schlimmer geworden sind, ansonsten müssen wir natürlich heut noch los.

Jetzt gehn wir dann erstmal zum Griechen oder Türken essen  :)

Das nur als kurzer Zwischenstand von mir, die Hebi meint aber auf alle Fälle in den nächsten 1-2 Tagen ist es soweit.
Wird ja auch Zeit, nur Jenna und ich sind ja überfällig wenn ich das richtig gesehen habe?

ALSO HALT DICH RAN JENNA  :P






Pinky

@Mami2009
hupssss er hat das kleine gedreht? Und wieso meinst du es hat sich zurück gedreht?
würde den FA nochmal anrufen und dem sagen, was passiert ist.......also sowas....kann ich schon verstehen, dass du jetzt bisschen im regen stehst

@Bonsai
ho ho Du hast schon so lange wehen und bist noch 'so fit' in den stall zu fahren, zu essen, hier romane zu tippen  :o du sollst dich doch schonen  ;) vor allen dingen muss das kleine noch vor mitternacht raus, wir wollen doch paar 05.05. babies haben

@Jenna
die ist schon im KH  ;D

sanna

@Bonsai: Die alles Gute, du hast es bald geschafft, so oder so! Ich hoffe, du kannst den Abend wirklich genießen und entspannt nochmal schlafen, es wird sicherlich noch anstrengend genug.

@me: Klein Linus hat innerhalb einer Woche jetzt 500 g zugelegt  :o Damit ist er jetzt bei 3200 g und das wäre wohl auch sein Geburtsgewicht gewesen, wäre er heute termingerecht zur Welt gekommen. Die Hebi kommt jetzt nicht mehr, weil alles tadellos ist - irgendwie schade, es machte mich doch sicherer, dass ich immer jemand zum Fragen hatte. Der Schnupfen ist auch nicht schlimm, sollen mit Muttermilch spülen und einen Nasenbalsam draufmachen.

Grüße von Sonja

мєρнιѕтa

@Schnipsi: Herzlichen Glückwunsch!  s-so

@Bonsai: Oh wie spannend...*hibbelhibbel+

Bonsai

Na ich sag ja, muttermundunwirksam LEIDER!!!
Weh tun die schon aber eben noch nicht wer weiss wie dolle, kann man noch gut aushalten....

Vor Mitternacht?
Mmhh keine Ahnung ob das was wird, ich hätte nix dagegen die Nacht erstmal schlafen zu können  ;)

JENNA?
Wirklich im KH oder ist das ein Scherz?

So jetzt bin ich raus, anziehen und mit Wehen lustig Essen gehen!!!!




NoName

3 neue beiträge :P

Schnipsi: s-so Herzlichen Glückwunsch s-so

Ich les später alles nach

Nase

huhu :D
ja hätte mich auh melden können,aber mein mann hatte die teleliste gelöscht s-motz s-motz und ich habe erst mal die zeit genutzt mit dem kleinen,denn es ist nen wunder das er da ist hatte nen nabelschnurknoten einmal zu feste gezogen und....... :-X :-Xdadurch hatte er ungefähr 2stunden nach blasensprung extrasystolen etc und der arzt der sonst immer lustig drauf war und witze gemacht hat hatte richtige schweißperlen im gesicht :-[ :-[
lag dann von 24uhr bis acht am ctg und hatte nur mini wehen also um acht wehentropf um9 war der mumu auf 5cm un um 9.30 vollstämdig eröffnet die pressphase hat dann bis viertel nach elf gedauert da es so schnell ging ohne schmerzmittel etc und ich wollte doch immer die volle dröhnung  >:( >:( >:(
-fotos gerne wohin aber damit erinnert mich nochmal daran vergesse das sonst bestimmt
-bonsai ui ui  s-frauenpower s-superdaumen s-daumendruck bin gespannt
-mami2009 ANDERES kh unbedingt damit ist nicht zu spaßen!und ne drehung erfordert erst mal dein einverständnis und das bei der schlehten versorgung zu machen eigentlich :-X :-X
-bine s-superdaumen
-chip einleitungswehen sind mit den normalen wehen zu vergleichen zumindest bei mir ich glaub ich würde mich auch 14tage einleiten lassen als nen ks es ist so ein schönes gefühl dein kind dierket danach auf die brust zubekommen und hinterher is man echt stolz auf sich es geschafft zu haben
so bis morgen hoffentlich ;D
5neue beiträge ;D

murgis

Hallo Ihr Lieben!

meine Güte, der Tag ist fast rum. Ich hab brav nachgelesen, allerdings weiß ich nicht mehr viel...  :-\

Schnipsi und Nase - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Baby!!!

Emma - Sasa am 3.4.?  ???

BaoBao - Hipp Stilltee - hab ja nur ne Tasse probiert und schon gings megamässig los  ;)

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaa

minimuck

hey!

:D :D :D @nase und @schnipsi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!  :D :D :D

@bonsai:  s-winken s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@bineline: auch  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@mami: ohman.. du arme... ich würd auf jeden fall noch in ein anderes kkh gehen... und zwar am besten schon vorgestern...  s-hug

@ks: muss überhaupt nicht schlimm sein - meiner war super!

@us: alles prima, alvin hat haute auch sein geburtsgewicht schon "geknackt" und wiegt jetzt 3680g. ist auch ein ganz friedlicher geselle, so dass auch immer wieder zeit für unseren anderen wuselhuber bleibt...

alles liebe
minimuck

Emma09

@Murgis: Uuups - Du hast recht *g* Ist geändert!

@Mami2009: Uh - ich würd glaub ich auch noch mal ne zweite Meinung einholen, evt ein anderes KKH suchen. Das klingt irgendwie nach "Abfertigung", weiß auch nicht..

@Bonsai: *hibbel* Bissu die nächste?? Cool :D Wünsch Dir noch nen entspannten Abend und Guten Appetit ;)

@Nase: Emailadressen für Fotos stehen auf der ersten Seite ;)

@Sanna: Die Hebi kommt nicht mehr? Aber Fragen stellen kannst Du ihr doch immer noch, oder? Soweit ich weiß, hat eine Frau Anspruch auf eine Hebi, solange sie stillt...

Schön übrigens, von euch Schon-Mamis immer wieder updates zu kriegen... erhöht die Spannung auf den eigenen Zwerg ;)

@Hier: Nix neues. Weder von Bine noch von mir *g*

minimuck

achja - hier noch ein aktuelles bild:



:) minimuck