Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

ich finde auch 50 € ganz schön viel....

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

KatrinB

Hallo Mädels,

meld mich auch mal wieder....

erstmal zum Thema:
bei meiner 1. SS war es auch egal. Da habe ich bei jedem Termin ein US bekommen. Dann habe ich den Arzt gewechselt. In der 2. SS war das dann eine IGEL-Leistung (150,- € extra). Dafür bekam man auch jedesmal ein US. Mal sehen wie es diesmal wird. Bisher hab ich noch nichts gehört.

Später mehr

Jenn

Zitat von: Minimemama am 29. Oktober 2008, 21:03:16
ich finde auch 50 € ganz schön viel....

Ja. Hatte mir eigentlich vorgenommen bei jedem Besuch nen Bild machen zu lassen. Als ich dann den Preis gehört habe, hab ich dann gelassen.
So locker sitzt das Geld dann auch wieder nciht

KatrinB

50 € ist auch echt heftig. Bei mir wären es wohl um die 20 €

Wollt euch mal ein Bild mit nem SS-Piercing zeigen. Hatte das in der 1. SS von ner Freundin geliehen. Fand es super. Mitlerweile habe ich keins mehr drin.

@blueeyes
die Tante hätte ich aber auch geföhnt. Was einem da alles durch den Kopf geht  >:(. Glückwunsch zum Outing. Biste denn "zufrieden" damit?

@Kranken
gute Besserung

@Neuankömmligen
herzlich Willkommen. Viel Spaß bei uns.

@us
voraussichtlich werden wir am Freitag endlich meinen Schwiegereltern vom 3. Enkel berichten. Dann könnten es auch Freunde und die Kinder erfahren. Schon komisch so..

So, werd mich mal ins Bett schleichen. Die Nächte sind immer so kurz

LG Katrin

NoName

Genau die KK bezahlt nur 3. Mein FA will für jeden Extra 25€
Das erste US Bild habe ich umsonst bekommen, jedes weitere bezahl ich 50cent. finde das voll kommen ok. Bei Mia hab ich bestimmt 10 US Bilder gehabt.

Minime-mama

na ja 50 cent gegen 50€ ist doch ne menge...

find die regelung irgendwie doof

~~~~

NoName

ich hab das grad noch mal gelesen. ich denke jenn meinte jeder extra us kostet 50€ nicht das bild. das wäre wirklich heftig

Angischnecke

Hallo,
habe bis jetzt 3 US-Bilder! Habe mal gefragt, ob jedesmal US gemacht wird, da meinte mein Arzt nur "normal" nicht! Also mal gespannt ob ers macht oder nicht! Wenn nur die Bilder extra kosten würden, würde ich sie denk ich bezahlen! Da mein SChatz so selten mit kann, sieht er unsren Krümel so zumindest auf den Bildern!
Allen kranken Gute Besserung!
@me: Mir gehts eigentl. ganz gut, außer das das ziehen wieder etwas mehr ist! Auch die Stimmungsschwankungen find ich ziemlich nervig und mein SChatz leidet auch ziemlich darunter ???!
s-banghead ich bin so blöd!!! Mach mir ständig Sorgen, das irgendwas mit unsrem Krümel sein könnte, dreh echt bald noch durch! Kennt ihr das? Was kann man denn dagegen tun :'(?
Schönen Abend noch
LG
Angi

Minime-mama

Hey angi...

stimmungsschwankungen kenne ich nur allzu gut...

Das mit dem sorgen machen ist denke ich mal normal, obwohl es sich bei mir doch arg im rahmen hält mit den sorgen

~~~~

NoName

Angi: Das mit den Sorgen kommt mir bekannt vor. Da ich ja jetz 4 Wochen nicht weis wie es Krümel geht, mach ich mir solche Gedanken. Hab Irgendwie voll Angst, das was nicht Stimmt.

Träume: Hab letzte Nacht geträumt das ich einen kleinen Jungen im Kinderwagen vor mir herschiebe mit dem Namen Florian.  ::) Junge ja bitte aber bitte nicht Florian ;D :P

Mir is schlecht :P

Bonsai

Morgähn  :)

Und herzlich Wilkommen den Neuen, wir werden immer mehr was?

@US: Ich hab bisher auch bei jedem Termin US gekriegt, hab schon 3 Bilder hat ja auch was für sich aber ich steh dem Thema ja auch etwas kritisch gegenüber und weiss nicht wie ich die FÄ dazu kriege jetzt eben nicht mehr jedes Mal zu schallen....
Na ja jetzt gucken wir mal.

Ich hab meine Termine auch abwechselnd mit der Hebamme zumindest ab Dezember aber dann seh ich die eben nur alle 8 Wochen wenn alles gut läuft also die Terminhäufigkeit ändert sich nicht.

@SS Piercing: Interessant! Meint ihr die gibt es auch im normalen Piercing Shop?? Für 5 Euro da bestellen find ich irgendwie blöd. Aber wenns nix anderes gibt mach ich auch das...

@Stimmungsschwankungen: Das hab ich zumindest überhaupt nicht, dafür ja dauernde Übelkeit (wenn auch ohne Kotzerei) und Müdigkeit. Aber es ist auszuhalten, an manchen Tagen zumindest gestern oder vorgestern hatte ich meinen Jammertag  :P

Dafür hab ich blöde Halsschmerzen und mein Ausschlag wird auch nicht besser, im Gegenteil, breitet sich aus, schrecklich sieht das aus  :(
Morgen muss ich eh nochmal zum Arzt, zum normalen und auch FA, ich werd beide mal fragen was man jetzt weiter machen kann...

So, schönen Tag denn schonmal!

Bonsai

Noch was vergessen...

Gestern hab ich mir schonmal Gedanken über den Schlafplatz des Babys gemacht, soll/muss ja mit in unser Schlafzimmer was bis jetzt noch ziemlich vollgepropft ist. Muss also eh umgeräumt werden.

Jetzt hatte ich überlegt ob wir es dann auch noch streichen und ich zumindest an die "Babyschlafwand" was schönes male.
Also nicht wer weiss was krasses sondern z.b. Wolken weiss lassen und den Rest farbig streichen.
Hellblau mag ich aber überhaupt nicht und gelbe Wolken sehn auch irgendwie eher nach Chemieunfall aus oder?   ;D

Kurzum, ich suche nicht zu aufwändige Wandgestaltungen für "Kinderzimmer".
Wir wohnen in der Wohnung ja nur noch so lange bis wir ein Haus gefunden haben bzw. bauen also max. ein Jahr von daher wollte ich da jetzt keinen Heidenaufstand machen.
Aber bischen schön soll es ja trotzdem sein  :)
Jemand Ideen oder Homepages wo man gucken kann?

bineline

Danke für die Messanleitung :-) Dann habe ich jetzt einen Umfang von 80

@US,
ich bin glücklicherweise privat versichert. Da wird jedes Mal ein US gemacht. Mein FA bietet für EUR 120,- eine CD mit an und macht dafür jedes Mal US und auch 3D.

Bine

linamaus

Ich gratuliere auch schonmal zum ersten Outing!!! Glückwunsch!!  s-klatschen s-klatschen

Tia, Hebammentermin wurde leider verschoben, da sie im Kreissaal war. Tia, passiert  :)

Und das mit der ETW-Kauf.. ich hätte das schon gerne hintermir, denn mich grauts schon vor dem Umzug... uhhh....

Mensch.. ich hab Sodbrennen.. ihr auch???

Jenn

@Morgenübelkeit. ich wurde jetzt gute 10 Wochen geplagt und nu ist es vorbei. Hab zwar hin und wieder nochmal einen kleinen Anflug aber das schlimmste ist überstanden s-so

@Kinderzimmer mhm also ich hab ja die Decke und die Obere Wandhälfte in Babyblau gestrichen und die untere Wandhälfte in Grasgrün. Also wie eine kleine Wiese unter blauen Himmel.
An die Decke hab ich zusätzlich noch aus Füllwatte ( Im Textilfachgeschaäft gekauft) Wolken gemacht und die an die Decke gehängt.
Als Lampe hat Sam ein Flugzeug auf das er total steht (muß immer den Propeller drehn)
Naja Baby Nummer 2 wird das Zimmer übernehmen und Sam bekommt ein neues Piraten Zimmer.

CocoMami

Hey Mädels,

wollte auch mal wieder piepen, nachdem ich mich nun knapp 1 1/2 Wochen nicht gemeldet habe...Aber ich hatte nen guten Grund: Ich lag mit Grippe flach und hab mir zu guter letzt nun auch noch eine bronchitis eingefangen. Und dass alles, wo ich doch keine Medis nehmen darf *grml* Aber ich bin mittlerweile jetzt wieder auf dem Dampfer und bin noch bis Montag krank geschrieben. Die bösen 12 Wochen sind auch endlich rum *juhuuu*

@BlueEyes:
Glückwunsch zum kleinen Kerl ;) Unser erstes Outing *freu* Die Arztpraxis hat sich da ja ein schönes Ding geleistet...

@Rest:
s-winken Mehr konnte ich mir von der Woche nicht merken. Ihr habt einfach zu viel gesabbelt...

sasa678

Hallo zusammen, wollte mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder melden. Mir war die ersten Wochen nicht so nach Internet, wahrscheinlich war die Übelkeit dran Schuld. Schwupps, bin ich in der 14. Woche, ist die Übelkeit wie weggeblasen, zum Glück!

@Tigerlilly: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, und viel Spaß hier!

@Blueeyes: Das war ja ein echter Schocker von der Arzthelferin, zum Glück ist alles in Ordnung. Glückwunsch zum Jungen!

@bineline: Gute Besserung. Wann hast du deine Ladeneröffnug? Ich wohne auch nicht so weit entfernt, in Dreieich!

@minememama: Ich finde es toll, wie du zu deinem Kind stehst! Es gibt durchaus 18jährige, die noch nicht reif dazu wären, so hörst du dich aber nicht an.

@cocomami: Wünsche dir auch eine gute Besserung!

@bekka: schön, dass alles bei dir in Ordnung ist. Schöne Ultraschallbilder!!

@alle die ich vergessen habe: schöne Grüße s-winken s-winken

@me: ich habe noch bis zum 5. November Urlaub. Gehe heute abend mit einer Freundin ins Kino, war ich schon länger nicht mehr, Film heißt: Willkommen bei den Sch´tis, und scheint ein lustiger Film zu werden.

Ich habe am Montag den nächsten Termin, vielleicht zeigt sich ja, was es wird. Wir würden es gerne wissen, dann muß man sich nur über einen Namen einen Gedanken machen! Außerdem bin ich viel zu neugierig s-grin s-grin

Schöne Grüße
Sasa

Jenna

WOW ist ja einiges passiert hier ...

@BlueEyes: Das ist ja der Hammer  >:( Aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  ::)

@Neuankömmlinge: Herzlich Willkommen

@Kranken: GUTE BESSERUNG

@Hebamme: Ab wann besorgt man sich denn eine???

@ me: Habe gestern ein Buch geschickt bekommen und war total überrascht. Habe bei dem gewinnspiel hier vom Schwanger-Online gewonnen *juhu*  s-springen Lohnt sich doch bei sowas mitzumachen. Auf jeden Fallist das ein sehr interessantes buch (1000 Fragen an die Hebamme). Sonst gehts mir gut und freu mich auf den 11.11.
Bin gespannt, weil ich ja so nichts merke  :-[, ob alles oki ist. dann bin ich in der 16. und vielleicht sieht man ja schon was es wird  ;D

Ich wünsch Euch was

LG Jenna
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

bineline

@Sasa,
na das ist ja wirklich um die Ecke. Die Eröffnung ist am 29.11. Ich freue mich, wenn Du auch kommst. Schön, dass Deine Übelkeit weg ist. Hat ja auch lange genug gedauert, oder?!  Viel Spaß im Kino. Habe heute nur gute Kritik über den Film gehört.

@Jenny,
Glückwunsch zum Gewinn. Das ist ja schön!!

@Mephista,
kannst Du noch meinen nächsten FA Termin eintragen 07.11. Danke!!

Bine

Starkid

Hallo Mädels

- Toys´r´us Besuch war erfolgreich. Geschenkeliste steht fast komplett. Jetzt kann ich mich der Hochzeit widmen.
Wetter hier ist ja mehr als bescheiden. Nix als Regen. Werden heut Nachmittag trotzdem mal rausgehen.
Sonst gehts mir gut. Keine Übelkeit, Essen schmeckt, alles bestens.

- Stimmungsschwankungen
Oh....da kann ich ein Lied von singen. War das furchtbar in der ersten SS. Mein Freund hat arg gelitten und meine Mom meinte irgendwann nur noch: Hoffentlich hast du bald dein Kind im Arm, damit du wieder erträglicher wirst. Ich war wirklich schlimm. Ich wusste es auch. Ich konnte nur nichts daran ändern.
Weinen musste ich auch häufig. Deswegen schaue ich diesmal auch "Mein Baby" nicht mehr.
Wir haben ein Mal Pizza bestellt. Männe hat sie abgeholt (war bei uns um die Ecke) und als ich daheim den Deckel hochgemacht habe, konnt ich nicht mehr anders und fing an zu heulen. Falscher Belag. Das war die Hölle für mich. Hab nur geheult und war am Boden zerstört. Männe hat dann dort angerufen, alles geregelt und die richtige Pizza abgeholt.
Das alles ging aber erst irgendwann im zweiten Drittel los.

@BlueEyes
Ne, oder? Was ne blöde Kuh. Na, der würde ich aber was pfeifen. Auf jeden Fall würd ich es beim nächsten FA-Termin mal so im Sprechzimmer fallen lassen.
Herzlichen Glückwunsch zum Bub.

@Jenn
Boah....was ne Kugel. Ich dachte schon, ich hätte viel gehabt (118), aber das ist ja wirklich groß

@Minime
Überleg dir das gut mit der ambulanten Geburt. Ich werd diesmal auch wieder ein paar Tage bleiben. (Ließ sich beim letzten Mal ja nicht vermeiden, wg. KS). Nicht nur wegen Gelbsuchtgefahr, sondern auch weil bei uns die U2 im KH gemacht wird. Da muss ich nicht mit zwei Kindern in eine überfüllte Kinderarztpraxis. Außerdem ist es noch mal ein bisschen Erholung.

@Tigerlilly
GW zur SS und viel Spaß bei uns.

- Hebamme
Die Hebammen aus meiner bevorzugten Hebammenpraxis sind auch Beleghebis. Passt also. Normal macht bei uns die Hebi die Nachsorge, die auch bei der Geburt dabei ist, sprich, die die dann auch Schicht hat. Allerdings kann man sich auch eine Aussuchen. Und das werd ich diesmal auch so machen.

- US
KA wieviele meiner macht. Denke aber, dass ich nur 3 Bilder bekommen werde. Gemacht hat er bisher jedesmal. Also drei Mal. Hab gestern nen Zettel bekommen, auf dem die Kosten für bestimmte Untersuchungen stehen, die die KK nicht zahlt. U.a. US (40 €), 3-D-US (80€) usw. Ich möchte den 3D ja schon gern, Männe ist es zu teuer. Mal gucken wie wir uns da einig werden.
Mein FA vorher hat mehr Bilder mitgegeben.

@Angi
Garnix.........ausharren. Ich kenne das. In der 1. SS war es schlimm, diesmal ist es auch, aber nicht so schlimm. Besser wird es, wenn du deinen Krümel regelmäßig spürst. Dann machst du dich wieder verrückt, wenn es mal was ruhiger ist im Bauch.

@Bonsai
Denke schon, dass es die auch im Shop gibt. Sag es deinem FA einfach.
Wenn streichen, dann mindestens vier Wochen vor ET. Besser noch früher. Und du solltest dann auch ne Weile nicht drin schlafen. Muss erst richtig ausdünsten.

@linamaus
Kalte Milch hilft gegen Sodbrennen. Oder ungeschälte Mandeln matschig kauen.

@bine
Ich glaube nicht, dass ich es zur Eröffnung schaffe. Wir heiraten doch am 28. November. Aber ich werde mir deinen Laden auf jeden Fall anschauen kommen.

So....durch.

Minime-mama

Hi ihr lieben...

Man sind ja wieder ein paar Romane dabei ;)

Sodbrennen hatte ich noch nie und bisher auch noch nicht...

Ich bin im Moment komischerweise wirklich ruhig was sorgen etc angeht...
was aber daran liegt, das wir im Moment eher ein Geld problem haben noch wegen der OP von Happy...
sind nun bisher in diesem monat 1300 € los geworden und morgen wird nachgeguckt ob er noch mal unters messer muss...

Tja diesen und nächsten Monat leben wir wohl eher mehr als auf Minimum aber das schaffen wir auch...
Ich denke einfach im moment das es meinem Krümel gut geht.

~~~~

minimuck

huhu!
... ist immer schön, wenn was zum nachlesen gibt, finde ich!

@neue: HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS!

@sodbrennen: hatte ich nie in meinem ganzen leben, außer in meiner letzten schwangerschaft. etwa ab der 25.ssw. ganz entsetzlich. und keines der hausmittelchen hat geholfen. hab dann immer mal wieder diese ekligen rennie gekaut.

@kino: was war das nochmal gleich?  ;)  waren ewig nicht mehr im kino - aber es gibt ja zum glück auch dvds!

@moppel:  s-springen hier! ich!

@us: meine gyn macht jedes mal us und ich bekomme auch immer ein bild (es sei denn, ich bin bei der vertretung, wie neulich, und sie findet die bilder nicht gut genug  ::) ) - kostet nix extra. nach 3D hatte ich letztes mal auch gefragt, das hätte glaubich 30€ gekostet. oder 40? vergessen. weiß aber gar nicht, ob ich das dieses mal will. sieht irgendwie immer alles so gequetscht aus auf diesen bildern.

@ambulant entbinden: warum nicht? wenn man zuhause ruhe und unterstützung hat und sich fit fühlt, spricht m.e. nix dagegen. soo entspannend ist es im kkh auch nicht - zumindest nicht in einem 2- oder 3-bett-zimmer!

@kranke: GUTE BESSERUNG!

so, wir fahren jetzt noch ein bisschen einkaufen fürs wochenende - familienbesuch!

alles liebe
minimuck

Minime-mama

Na ja theoretisch hätte ich wirklich im Kh meine Ruhe, bin Privat versichert und würde bei mir im Krankenhaus sogar extra auf ne Privaten station kommen...

Nur ich weiß nicht, ich mag es nicht so die extra wurscht zu haben, auch wenn es manchmal ganz schön ist...

Ich werde es mir bestimmt noch mindestens 10 mal anders überlegen aber mal sehen was letzt endlich aus kommt, solange alles gesund ist, denn das ist ja die hauptsache

~~~~

CocoMami

mensch mini, 1300 € für den Wauzi?
Die nehmen es ja echt von den Lebenden...WAHNSINN! Aber hauptsache ist, dass es dem kleinen Kerl wieder gut geht. Drück euch die Daumen, dass Happy eine weitere OP erspart bleibt.

@ambulante Geburt:
klingt ja eigentlich traumhaft, aber da ich ja zum ersten Mal Mama werde, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den Mut habe, nach der Geburt gleich nach Hause zu spazieren. Weiß auch gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, als Erstgebärende ambulant zu entbinden.

@Hebamme:
Wer von euch hat eigentlich schon eine. Sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken mal eine zu suchen...

♥Chaosqueen♥

Hallo @ all.

Ich melde mich auch mal wieder...

@ BlueEyes:
Oh man... Der Ollen würde ich beim nächsten FA-Termin den Marsch blasen. Was ein Buchstabe für Ängste auslösen kann... Ansonsten Glückwunsch zum Jungen.

@ Hormone:
Bei mir ist das total lustig. Ich fange wegen jedem Scheiß an zu heulen. Heute erst wieder aus dem Grund, dass mein Freund und ich vor 4 1/2 Monaten zusammengezogen sind und noch keine Kugeln für den Weihnachtsbaum haben... Total irre, mein Hormonhaushalt...

@ US und Zuzahlung:
meine FÄ macht jedes Mal nen US, allerdings nur ganz kurz, wenn es sich nicht um die normale Vorsorgeuntersuchung laut MuPa handelt.
Muss für 3 Termine je 20€ für US und Bild zahlen.

@ ambulante Geburt:
ich bekomme ja auch mein 1. Kind und möchte auf jeden Fall ambulant entbinden. Ich hasse Krankenhäuser und bleib nicht länger da als nötig. Wenn allerdings irgendwas mit dem Baby nicht in Ordnung ist, bleibe ich natürlich... Aber ansonsten gehe ich, wenns sein muss auf eigene Verantwortung.

@ Minime:
Wie, Happy muss vielleicht nochmal OP werden? Was ist denn noch mit ihm?

@ alle Kranken:
Gute Besserung

@ alle anderen:
*wink*

Lieben Gruß,
bienchen112