Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

df_922

Hallo!

Bin immer noch kugelig zuhause ... Morgen habe ich ja ET. Bin schon gespannt, was mein FA morgen alles feststellt, vor allem, ob meine zahlreichen Wehen zumindest ein bisschen Auswirkung auf den Muttermund haben!

Soeben habe ich nun die wirklich allerletzten Kleinigkeiten in meine Kliniktasche rein, der Akku der Digitalkamera lädt gerade (nicht dass plötzlich im Kreißsaal ein lautes Piepsen das Schießen weiterer Fotos verhindert ...) und kommt dann gleich in meine Handtasche rein. Irgendwie werde ich gerade doch etwas nervös, obwohl ja momentan noch nichts auf eine Geburt hindeutet.

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr euer Haus/eure Wohnung zur Zeit immer sauber haben wollt? Ich denke ständig daran, dass es ja jederzeit losgehen könnte und möchte ein sauberes Haus hinterlassen, komisch! Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, wie es nach 3-4 Tagen KKH hier aussieht, wenn mein Mann mit den Kindern alleine daheim war!

@Namen
Wir haben unsere Namen immer verraten und es hat ihn uns auch nie jemand weggeschnappt. Wir haben aber bei der Namenswahl auch darauf geachtet, dass im Freundes-/Bekanntenkreis sowie in der Nachbarschaft kein Kind mit dem gleichen Namen ist. Gerade dieses Mal sind deshalb viele Namen von vorneherein rausgefallen, die uns gefallen hätten.

@linamaus
Alles Gute für Matteo!

@Dani
Hoffentlich hat's geklappt!

@Jenn
Ja, ich schleime schon etwas, aber nicht allzu schlimm!

@Böhnchen
Durchschlafen - ein Traum! Ich war heute Nacht 5 Mal auf der Toilette und bei jedem Lagerungswechsel im Bett wache ich auf, denn das ist inzwischen ein großer Akt! Außerdem hat mich heute morgen um halb sechs ein fieser Wadenkrampf in beiden Beinen gleichzeitig geweckt - AUA!

@Gewicht
Ich nehme zur Zeit zu, ich habe nämlich ständig Hunger! Inzwischen bin ich bei meinem Ausgangsgewicht angekommen (vor ein paar Wochen waren es ja noch -2,5 kg).

@Emma
Mein KH hat auch keine Kinderstation, sollte aber mit dem Zwerg etwas sein, dann wird man als Mami automatisch mitverlegt. Mein KH ist übrigens auch 30 km entfernt, ein näheres gibt es heir gar nicht.

@Tina
Gute Besserung!

@Hazel
Ich kenne das ehrlich gesagt nicht, beim letzten FA-Besuch war mein Bauchbewohner noch weit oben.

Viele Grüße
Dane

Jenn

@saubere Wohnung Ja geht mir auch so! Also ich versuch weitesgehend sauber zu halten, normalerweise ist immer morgens mein HH dran, aber mitlerweile sauge ich abends auch nochmal durch und räum alles weg ;D
Und mir wirds auch so gehen wie dir! Als ich mit Sam damals im KH lag, hatte ich die Wohnung auf Blitz Blank geputz ;D
Komm nach 5 Tagen nach Hause und hab meine Hütte nicht wiedererkannt  >:(
Als ich am Samstag meinte: Ich muß die Fenster putzen!
meinte mein Mann doch allen ernstes: Das brauchste jetzt nicht mehr machen. Keine Angst die Fenster sind auch noch dreckig wenn du ausm KH entlassen wirst  s-banghead s-banghead sehr reizend >:(

@Hazel meiner ist gesunken! In meiner ersten SS aber nicht

Pinky

Guten Morgen zusammen,

mensch seid ihr wieder fleissig in der Früh und so gute Laune, warum tut eigentlich keinem was weh? Ich bin wieder wie gerädert aufgestanden, voll die Rückenschmerzen und die Hüften und überhaupt - ich krieg die krise-

Entwöhne gerade unserem Sohn den Schnuller, gestern am Tag hat er sie freiwillig eingetauscht, am abend beim schlafen hat er dann schlagartig die meinung geändert und nur geweint...das tat mir soooo leid aber ich bin hart geblieben....obwohl ich kann sowas so schlecht. Naja, nach solchen nächten kann man natürlich kein kind entbinden  ;D irgendwie scheine ich mich selbst zu blockieren. Auf jeden Fall habe ich von der geburt geträumt und dass ich wehen hatte heute nacht, kann aber jetzt nicht mehr sagen ob ich wirklich welche hatte oder ob es ein traum war

@Matteo
alles gute für heute

@Dani
sag ich doch der ES ist nahe, wenn es besonders zieht könnten auch 2 eier springen, das wäre es ja noch, dann haben wir unsere zwillinge im thread  ;D
Was gibst Du denn hier für Orakel ab? Orakel mal bei mir...

@Emma
wie kann das sein mit dem Gewicht? Die Waage meines FA zeigt konstant 2 kg mehr an als meine aber sonst ist sie gleich beim letzten mal hatte ich wie gesagt abgenommen....

Also ich habe mir folgendes überlegt, besser das kind kommt bald, damit es nicht schwerer wird und die geburt leichter wird (weil ich ja keinen KS will)....deshalb wäre heute schön, da hat meine oma geburtstag oder am vollmondtag  ;), nur noch die frage wie man es rausbekommt  ;D

Bei Wuki gibt es so eine Mondkalenderstatistik, die ergibt natürlich, dass bei vollmond nicht mehr kinder kommen als bei anderen mondphasen ABER dort kann man sehen, dass viele kinder in der 38ten SS Woche kommen, also mal grob geschätzt 10% vorher, dann so 40% 38te woche, 20% 39te woche und 30% später....interessant oder? Wie verteilt sich das bis jetzt so bei uns EMMA mal ausrechnen bitte

Emma09

@Pinky: s-rofl  Bin ich hier jetzt zum Mathe-Genie abgestempelt worden?!?  :D  Werd ich mich gleich mal dransetzen, aber erst schmeiss ich noch mal die Kaffeemaschine an...

Aku war okay - haben das Wasser gleich wieder mitgenadelt. Und ich mach mir jetzt auch noch mal den leckeren Gerstensud. Dann stinkts hier in der Bude wieder wie in einer Brauerei *lol*
CTG war auch gut - Mausi hat mächtig Spass gehabt und die Frequenzen gingen hoch und runter. Nur die Wehenlinie - wieder mal null. Da tut sich gar nix.
Außerdem hab ich auch noch mal nach Startschwierigkeiten der Zwerge gefragt. Kleinere Sachen werden bei uns im KKH geregelt, innerhalb von 10 min sind Kinderarzt und Baby-NRW incl. Inkubator da - und notfalls werden die Kids dann eben verlegt.

@Nochmal Pinky: Das mit dem Gewicht versteh ich auch nicht. Lag vermutlich daran, dass ich vor dem Termin ca 2l Wasser getrunken hab und halt mehr anhab als zuhause. Normalerweise liegen die beiden Gewichte FA/Zuhause auch so 2kg auseinander. Wohl klamottentechnisch bedingt. Mal schauen, wie es nächsten Dienstag aussieht. Zuhause zeigt die Waage konstant 88kg...

So - nu aber erst mal Kaffee :)

Chipmunk123

Also erstmal - GUTEN MORGEN HAZEL ...  :P

- Mein Bauch ist bissle gesunken ... schwitz nicht mehr so unterhalb den Brüsten ...bzw. sie liegen nicht mehr so auf dem Bauch  :D

@Emma - LEZIONE NUMERO 1 - BESTANDEN!!! AUGURI ...
Dann machen wir weiter ... COME STAI???  :D
Bist auch ein SONNENmensch ... gell??? Ach, wir sollten doch echt auswandern ...  ::)
Hey, Emma ... ich hab auch grad Aku um ... und hatte sogar die Nadel im kleinen Zeh stecken ...  :o ( wusste nicht, dass es beim dritten Mal schon gemacht wird ... ) aber meine Hebamme ist cool --- sie meinte, so Angi, HUST MAL ... ich HUST ... und ZACK war die Nadel drin  ;D

@Tina - AHSO!!! GUTE BESSERUNG NOCH!!!

@Jenn - Ne, schleimen nicht viel - aber bei jedem kleinem Husten oder Niesen hab ich bissle Pippi in der Slipeinlage  :-[
Hast Du eigentlich noch Schwindel? Ich bekomm dass jetzt im Moment.

@Dulcie - Coole Einstellung - hab mir grad ne Scheibe abgeschnitten --- hoffe, dass ist ok.

@Namen - Seh ich total so wie Dulcie - der Name muss zu MEINEM Kind passen ... und nicht ob hins und kunz auch so heisst ...
bei uns ist wieder anders ... wir gehen nach tradition wie gestern schon kurz erklärt ... aber eben sonst seh ich es wie Dulcie.

@Pinky - also meine Hebamme war ja da --- und sie meinte zur Vollmondtheorie dass die Babys entweder kurz DAVOR oder kurz DANACH auf die Welkt kommen ...
Aber mein MuMu ist immer noch sakral ( nach hinten )war beim letzten FA so,  dass heisst, es ist eigentlich noch nicht soweit.
Hab ja heute nochmals Termin ... mal schauen ...

@REST  s-winken

HASTA LA VISTA ...
ANGI


Emma09

@Chip: Bene, bene, grazie... e tu? Tutto bene?  ;)
Und ja, ich brauch Sonne. Unbedingt. Merk das auch an meiner Laune. Die ist definitiv besser, wenn ich morgens keinen grauen Himmel hab, wenn ich rausgucke. Kalt kanns ja sein, aber Sonne muss!

Und ja, doch, die fiese Nadel wird ab dem 3. Mal gestochen. Ist bei mir dann nächsten Freitag so weit. *bibber*

Ach ja, Mephista, Aku nicht Donnerstag, sondern Freitag erst (wegen Feiertag *g*)!

Jenna

Guten morgen ... die 41. Woche ist nun voll  :-[ und es tut sich immernoch nichts.

@Papele
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so

@Mami
Dein Optimismus will ich haben *hihihi* Aber alles wird gut.
Hast DU schon mal an ne Hausgeburt gedacht? 40km sind echt viel  ??? Aber man muss sich ja auch wohlfühlen im KKH. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück, du entscheidest schon richtig.

@Tina
Gute Besserung Dir

@Dane
Auch noch da *hihi* Naja, wäre ja supi wenn ich nicht die einzige bin, die hier schon ne Woche auf Ihr kind wartet  :)

@Schleimen
geht so, eigentlich sehr sehr wenig.

@Wohnung sauber halten
Ja, die will ich auch sauber halten, schon allein weil ich JEDEN tag besuch bekomme *hihi* Da ich nicht mehr groß weg fahren möchte kommen meine Leute alle zu mir.

@me
ich habe gestern mit meiner Hebi getelt. Morgen geh ich erstmal zur Untersuchung in KKH und dann entscheiden wir. Ich denke, das meine hebi dann am samstag mal vorbei schaut, noch einiges macht um die GMu zu stimulieren und spät. am Sonntag leiten wir ein. In meinem KKH wird ja mit dem komischen Gel an der GMu begonnen, und das soll wirklich nicht soooo angenehm sein  :-[

Hatte Bienchen nicht den Cocktail gemacht??? WAS kommt da alles rein, weis das jemand?

So, jetzt auch staubsaugen und sauber machen! bis später Ihr lieben

@Sonne
DIE brauch ich auch, eine Washmaschine läuft schon und die Fenster werd ich auch gleich putzen (vorher MUSIK anmachen)

@Aku
hab ich jetzt 5x hinter mir. Nun ist´s vorbei. Die letzte Nadel (überm knöchel) hat ganz schön weh getan und ich hab auch einen blauen fleck  >:(

Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Jenn

@Wehencocktail es gibt glaub ich verschiedenen Rezepte!
Ich hatte damals ein Glas Aprikosensaft, 2cl Rhizinusöl und ich glaube 1cl Vodka sollte da auch rein, den hab ich aber weg gelassen!
Es hat zumindest was am Mumu befund geändert. Der war danach 2 cm offen.

Dann gibts noch einen Tee mit Ingwer, Zimt, Eisenkraut und Nelken

@ebay Bohr ich hab dem Typen wegen dem Laufstell schon 3 mal angeschrieben, versuch die ganze Zeit die Hotline zu erreichen und nichts passiert! Der kann sich seinen Laufstall bald sonstwo hinstecken und ich hol mir im Geschäfft einen >:(

Ina+Finn

@Dane,
immer muss ich hier nachlesen,was es neues gibt :P
Glückwunsch noch nachträglich an Carina :D :-*
Ich hab gesehen,dass Deine Kinder gar nicht im Forum im Kalender mit drin hab,wenn Du mal reinschauen würdest und mir dann ne PN schickst? :-*

Tina,
nu wirds spannend,oder?
Ich freu mich schon ;D :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Emma09

@Mephista: Kommando zurück, Feiertag ist ja erst am 21.5.!! Also bleibts bei meinem Aku-Termin nächsten Donnerstag *gg*

(Schiet SS-Demenz... ;D)

Adrasthea

@ wehencoctail rezept

Folgendes Rezept für den Wehencocktail empfehlen die Hebammen hier.
300 bis 500 ml Aprikosensaft mit zwei Esslöffeln Rizinusöl (gibt's in der Apotheke) und 200 ml Mineralwasser auffüllen, evtl. noch 2 Tropfen Eisenkraut (reines ätherisches Öl) hinzufügen. Wenn man will: Einen Schuss Cognac hinzugeben.

und der wehentee
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 Esslöffel Eisenkraut
alles in 1 liter heißes Wasser 5 minuten ziehn lassen über den tag verteilt trinken

der tee schmeckt eklig und den coctail hab ich selber nicht aisprobiert da ja bei mir eh bei 40+6 eingeleitet wurde.

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


NoName

Morgen :D

Ihr seit ja süß ;D Meine Nacht war ausgezeichnet. Hab geschlafen wie in Stein :P

Schaut euch meine Kurve an s-pfeifen

Werde später dann alles Nachlesen, muss Mia erst mal wach machen und dann gehts zur Physio. Dienstag war ausgefallen. ::)

Pinky: Na jetzt hör aber auf ;D Du bist net die einzige, die das mit Zwillis sagt ;D

Hab euch lieb, fühlt euch geknuddelt. s-hug

Hazel.im.glück

@chip und natürlich den Rest

habs vergessen  ::) ;)  *schämundvorsichtigumdieeckeschiel*

Ich wünsche Euch und Euren Krümeln einen wunderschönen Guten Morgen !

:) :D

:-*

Jenna

@jenn und Adrasthea
VIELEN DANK  :)

@Adrasthea
wo find ich denn deinen Geburtsverlauf?

@me
ich werd mir heut Nachmittag dann mal die mittelchen kaufen.
Ich weis von diesem tee, das es 2-3 tage dauert bis er wirkt *solang noch warten*  :o :)

@Dani
s-klatschen s-superdaumen s-hug
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Dulcie

@Jenna:  s-hug Ich drück dir die Daumen, dass die Cocktails was bewirken :)

@Chip: gerne, wenn ich von einem genug und manchmal zu viel hab, ist es Gelassenheit ;) *rüberschick*

@Dani: *brav*  ;D :D s-hug

@Namen: aber Nachbarn kommen und gehen doch, Freunde manchmal leider auch...aber den Namen hat das Kind sein ganzes Leben...

Adrasthea

@ jenna
meinen Geburtsbericht findest unter geburtsberichte aber ich kopier dir mal den link hier rein dann musst net suchen

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=8024.0


Meine erste geburt ging sogar noch schneller, ich habs bei der ersten bei 33+3 grad noch so in den kreissaal geschafft.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


мєρнιѕтa

@Emma: Habs wieder zurück geändert. Dafür hab ich dann mal deinen Aku-Termin vom 21.5 eigenmächtig auf den 22.5. verschoben ;)...richtig so?

Tigerlilly

toll jetzt wollte ich in ruhe nachlesen, schiebt der doc schon wiieder streß

zoe gehts immer noch gut im bauch und die wehen werden weniger :o
machen jetzt noch mal schallen, schauen was der doc dann sagt
melde mich

мєρнιѕтa

@Coco: Ich seh dich, s-winken...bist ja auch noch immer hier.... und du hast schon befürchtet, dass du es gar nicht bis in den Mai schaffst ;D!

@Tiger: Naja, solange es der Kleinen gut geht, ists doch gut, wenn sie noch ein bisschen drin bleibt.

Jenn

@Tiger ich drück dir die Daumen das alles so verläuft wie du es dir wünscht!

@Dulci ja Nachbarn kommen und gehen das war auch eher ein Bsp. ;)
Aber ich persönlich finde es auch schrecklich wenn in der Kindergarten gruppe meines Kindes z.b. noch 5 andere mit dem Namen sind.
Ich kenn das! Jenny war auch ein absoluter Modename zu meiner Zeit. Wir hatten 3 Stück in der Klasse  ::)
Ist echt nervig, wahrscheinlich bin ich deswegen auch geprägt  :)

@Jenna ich drück dir auch ganz fest die Daumen! Ist denn dein Mumu schon Geburtsreif?
Weiß nicht ob ich das überlesen habe!

@me Bohr bin ich heute gereizt! Mir geht alles total auf die Nerven!
Mein Sohn der alle 2 Minuten Mama schreit (obwohl ich neben ihm stehe  ::))
grade beim Einkaufen war eine Frau da die wollte vor gelassen werden, weil sie nur Getränkegeld abholen wollte, also hab ich sie vorgelassen! Zum Dank erzählt sie mir ihre ganze Lebensgeschichte  ::)
Ihc gar nicht hingehört und in eine andere Richtung geguckt! Dann steht sie bei der Kassiererin und bekommt ihr Geld und dreht sich noch 5 mal zu mir um und sagt Danke!
Ging mir heute auch völlig auf den Nerv, obwohl es mich sonst nicht intressiert!
Die Hose rutscht runter, der Pulli hoch, so das ich alle 3 Minuten Bauchfrei rumlaufe >:(
Bin irgendwie mega angebockt heute

CocoMami

@Jenn:
*hihi* klingt nach nem anstrengenden Tag für dich :(

@mephista:
Jaja. Nun ist der Mai aber schon 7 Tage alt *grml* Vielleicht gehört mein Sohnemann ja wirklich zu den 4%, die am ET kommen :D Das schwanger sein ist ja nicht schlimm, aber ich will endlich mit dem Kleinen kuscheln...

@Rest:
s-winken

@Müdigkeit:
Sagt mal habt ihr das auch? Ich hab das Gefühl ich könnte 20 Stunden am Tag schlafen.

@Schleimen:
Tu ich ganz extrem :-[

Chipmunk123

@Hazel  ;) s-h

@Emma - grazie, anch´io stò benissimo ...  ;D ( Du kleines italienisches Genie ...  :o ... ok ... passiamo lezione numero 3!!!
Mi poi aiutare ??? Ho due misure di testa ... e voglio sapere la misura intera della testa!!!  :P
ne, schnell auf Deutsch - war ja grad beim Arzt - hab zwei längen gesagt bekommen - 11 cm und 9 cm - einmal vertikal einmal horizontal ... was gibt das für ein RADIUS??? Du Mathegenie ... HILFEEEEEEE!!! :D

@Mephista --- mein kleiner reiht sich mal zu Dir ein ... schätzgewicht 3600 gr ...  :o

@Coco - müdigkeit hatte ich bis gestern ... hätte wirklich dauerschlafen können ... aber nun ist besser ...  ::)



Emeli

@Chipmuck. Dann wünsch ich dir einen schönen Tag bei deinem vollen Plan.

@Dulcie: Ich möchte mindestens bis an ET   Genieße gerade ganz bewusst die letzten Tage meiner SS, dem kann ich mich anschließen, wird ja sehr wahrscheinlich die letzte SS sein.
Wieso ist euch (ich glaube, Dani und Kiara) so wichtig, dass niemand im Umfeld den gleichen Namen trägt? Das würde mich echt mal interessieren, wenn ihr was schreiben mögt. Ich fände es nicht so toll wenn man sich mit der Freundin tritt, sein Kind ruft und beide Kinder kommen würden. Auch im Kiga ist es nicht so schön wenn ein Kind gerufen wird und mehre mit dem Namen kommen angelaufen, kenne das noch von der Arbeit im Kiga so.
@Jenn: Schleimen sorry intime Frage!
Aber schleimt ihr alle vor euch hin? Bei mir tut sich in der Richtung gar nichts.

@Hazel.im.Glück: seit ihr eigentlich alle schon gesunken? Ich meine meiner ist immer noch oben aber eine Bekannte meine vor ein paar Tagen er sei 1. noch mal ganz schon gewachsen und 2. gesunken. Ob das stimmt kann ich jetzt nicht sagen.

@Dane: Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr euer Haus/eure Wohnung zurzeit immer sauber haben wollt? Ich denke ständig daran, dass es ja jederzeit losgehen könnte und möchte ein sauberes Haus hinterlassen, komisch! Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, wie es nach 3-4 Tagen KKH hier aussieht, wenn mein Mann mit den Kindern alleine daheim war! Bei mir ist es genauso, das nervt meinen Mann inzwischen schon, aber da muss er durch.

@Dani: Super s-klatschen, Däumchen sind gedrückt, das das dein Monat wird.  s-daumendruck

@Müdigkeit: Eigentlich nicht nur wenn mich Merle nachts ein paar Mal weckt.

@me: Hier weiterhin alles ruhig. Hatte heute Morgen wieder FA-Termin, Lina fand das CTG mal wieder nicht toll, hat sich ständig weggedreht so ich sie ständig suchen musste. Ende vom Lied war das die Arzthelferin neben mir stehen bleiben musste und sie ständig eingefangen hat. Also auf dem CTG war 1kleine Wehe zu erkennen das war es aber auch schon, ansonsten war alles ok. Hab nächste Woche Dienstag wieder Termin und glaub auch dass ich den noch wahrnehme. Dani es sieht danach aus als ob du Recht behältst mit nächste Woche Samstag.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Jenna

@Adresthea
DANKE für den link *tränchen wegwisch* ist echt schön geschrieben.
Dann lass ich mich einfach mal überraschen  :)

@Jenn
wenn ich das wüsste. Hat mir bis jetzt noch keiner gesagt. Wurde gestern nur abgetastet (hat weh getan) und gesagt: Alles noch zu und kein druck zu spüren  :o Morgen weis ich hoffentlich mehr.

So, duschen und anziehen, geh gleich mal wat spazieren.

GLG

@tiger
dachte schon du hast entbunden  :( WÜnsch dir aber weiterhin VIEL Glücl
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Adrasthea

danke jenna das dir mein bericht gefallen hat also och kann von mir nur sagen keine Angst vor ener einleitung das muss nicht lange dauern, das es 3 tage dauern kann wurd mir auch gesagt und ich hab nun bei weitem nicht 3 tage gebruacht^^
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g