Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

df_922

#12150
Hallo!

Heute vormittag habe ich zwei Pflanztöpfe vor der Haustür bepflanzt und seitdem Wehen ohne Ende und übelstes Stechen am Muttermund. Vielleicht wird ja doch mal was draus!

@Jenna/Einleiten
Bei mir wurde auch jedes Mal mit diesem Gel am Muttermund eingeleitet, das ist die übliche Methode. Daneben gibt es noch eine Einleitung mittels Tablette, die aber in Deutschland offiziell verboten ist. Nervig fand ich, dass man so unendlich lange am CTG hängen muss, das Liegen ist in dieser Phase der SS ja nicht mehr so angenehm. Gedauert hat es bei mir nie so extrem lange, beim 1. Mal wurde nachmittags eingeleitet und am nächsten Morgen war sie da, beim 2. Mal wurde morgens begonnen und sie kam noch am gleichen Tag kurz vor Mitternacht.

@Coco
Ich bin auch so extrem müde, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten und mich vor allem zu nichts mehr aufraffen kann!

@Ina
Danke für die Glückwünsche zu Carinas Geburtstag!

LG
Dane

Pinky

Sooooo, bin zurück von der pediküre, jetzt bin ich startklar  ;D

Die kleine macht wieder sowas von randale, ich verstehe das nicht, wer hat das sonst noch?

@Tee
bis auf das Kraut habe ich alles hier, meint ihr den kann man auch so trinken?

@Chipmuck
aha, das leuchtet dann eher ein mit dem Mond...also von mir aus paar Tage danach

@Emma
nee, Du bist die Listenfrau und verschaffst immer den Überblick

@frischgebacke MAMIS
ihr könntet ruhig noch paar leise anzeichen kund tun, ward ihr vorher eher müde oder fit, kamen die wehen am tag oder in der nacht usw usw

@blasensprung
soll man da eigentlich in die klinik (wenn der kopf im becken sitzt) oder warten bis die wehen kommen....
schon komisch, man sagt ja angeblich 25% haben einen Sprung, bei uns sind das aber viele gewesen bis jetzt oder Emma ;D ;D ;D?

@Schleimen
ich viel.....bin froh, wenn das vorbei ist

@Einleiten
ich habe damals einen wehentropf bekommen, verstehe irgendwie die ganzen unterschiede nicht

@Dani
jetzt wird erstmal positiv getestet und dann zählen wir mal wieviel bei rauskommen


df_922

@Pinky
Einen Wehentropf zur Einleitung bekommst du normalerweise nur, wenn du schon selber einiges an Wehen hast, die aber zu schwach sind und außerdem dein Muttermund schon etwas geöffnet ist.

Dane

Pinky

@Dane

aha ok, ja das war bei mir der fall und ich glaube hmmmmmm ich habe auch ein zäpfchen bekommen....vorher...hach ist schon so lange her und irgendwie habe ich das eh alles wie in trance erlebt

Adrasthea

hmm tabletten in deutschland verboten?? Bist dir da sicher Dane, bei mir wurd per oraler Tablette am 17.4 eingeleitet erst ne 1/8 dann 4 stunden später ne 1/4 und dann weitere 4 stunden Später ne 1/2 und abends war unsre maus da obwohl den ganzen tag kaum was auf dem ctg zu sehn war.
Kann es nicht sein das es verschiedene Tabletten gibt, den ich hab da kein "Versuichskaninchen-Formular" ausfüllen müssen
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Jenn

Also mir wurde bei Sam damals auch eine Tablette in den Mumu gelegt ???

Dulcie

@Schlafen: oh ja, bin gerade von 3 Stunden Couch aufgewacht  :( *grmpf* Dabei hatte ich nachts auch meine 8 h... der Körper leistet halt momentan harte Arbeit...

@Dane: oha, bei Dir tut sich ja vielleicht was ;)


Adrasthea

#12157
ja von den tabletten am mumu hab ich auch gelesen ich hab meine Tabletten oral also per schlucken nehmen sollen, es hieß das würde reichen als einleitungsmittel da ich ja schon über termin war, der muttermund weich und 2 cm offen und ich schon einmal eine spontane geburt hinter mir hab die recht schnelle ging.

Aber ich weiß auch leider nihct mehr wie das einleitungszeuig hieß was ich da bekommen hab steht auch leider niergends in den eintragungen drin.

Vielleicht war ich doch ein "versuchskaninchen" naja jetzt ist es eh egal unsere kleine ist da und ich habs schnell und unkompliziert fertig bekommen  ;D
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Jenn

Also ich hatte erst nen Blasensprung, dann Wehentropf, Treppensteigen und dann Tablette in Mumu! Keine Ahnung was das genau fürn Zeugs war!

Ich hab seit 2-3 Stunden einen steinharten Bauch ???
So extrem das ich sogar schwierigkeiten habe nach dem Pipi machen abzuwischen  :o
Und ziehen im Unterleib auch schon wieder! Aber nicht das es kommt und geht, eher dauerhaft!
Mensch was ist das denn schon wieder??

Dulcie

@Jenn: klingt für mich eher nach Dauer-Übungswehe  ??? (gibt's sowas?)

@me: bin erstmal weg, bis heute Abend oder morgen  s-winken

TinaundCJ

So,wieder da!


@Dane


Na Du machst es aber auch spannend


@Tiger

Freu mich schon auf Neuigkeiten von Dir :)



@Einleiten


Hier gibbet Gel vor den MuMu



@Chip


Wenn der Kopf eine Diagonale von 9 cm hat musst das mal 3,77 nehmen.
Meiner hat ne Diagonale von 9,6 cm gehabt am Di.


@Dani


Na Zwillis wären doch auch was  ;D
Am besten noch ein Pärchen  ::)


@Dulcie


Winkäääääää


@Adrasthea


Echt toller Bericht!
Bin gespannt,was Doctore am Mo zu mir sagt.


@Me


Ohrenschmerzen sind ein bissl besser geworden,hab deswegen die Apo erstmal ausgelassen.

Dafür hier die komplette Hütte gesaugt und gewischt und gleich wird noch Wäsche gewaschen und sortiert.


Die Stoffwindeln sind gestern auch gekommen.

Bin mal gespannt,fehlt nur noch unser kleiner Mann  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pinky

@Jenn
eher dauerhaft hatte ich das gestern abend auch, tja immer wieder diese uneindeutigen zeichen  ;)
harter bauch auch vermehrt aber das schlimmste, die kleine macht mich wahnsinnig, wie kann man bei so wenig platz noch so rumtoben und was heisst das? ob sie sich unwohl fühlt?

EMMA wo bist Du?

мєρнιѕтa

Zitat von: Chipmunk123 am 07. Mai 2009, 12:11:14
@Mephista --- mein kleiner reiht sich mal zu Dir ein ... schätzgewicht 3600 gr ...  :o

Oh, also bist du auch so eine unverantwortliche Rabenmutter!  ;D ;D ;D

Chipmunk123

@Tina Chiara - schau mal diese Wachstumtabelle - dann hätte Dein Baby bei ner Diagonale von 9,6 cm so viel - 34,4 cm ( CA. )
http://www.sonoace.de/tl/table.html

hab ich von ner Freundin geemailt bekommen ...
Keine Ahnung  - was jetzt stimmt ...  :-\ lassen wir uns überraschen ...  8)

@Mephista - KLARO --- ich muss IMMER gegen den Strom schwimmen ... und wenn er 12 ist ... hol ich mir die SUPER NANNY ins Haus ...  ;D ;D ;D


TinaundCJ

@Chip


Genau.

Doc meinte,dass bei nem 37 cm KU der Durchmesser um die 10 cm liegt.

Aber richtig wissen tun wir es,wenn er raus ist  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Chipmunk123

@ uiiiiiiiiii ... aber ich hab meine Hebamme heute noch gefragt... wegen KU - und sie meinte, sie legen jetzt eigentlich nur noch an Gewicht zu ... Kopf wenn überhaupt minimal ...  ::) na hoffentlich ... der muss ja UNTEN raus ... HILFE!!! :-X

@Mephista ... bei dem link von grad eben ... sind unsere "Sumo Ringer" schon garnicht mehr aufgeführt vom Gewicht her ...  :o das muss ne Liste von RTL sein  ;D ;D ;D


df_922

Hallo!

Habe heute die Mittagsschlafzeit meiner Mädels in der Wanne verbracht. Die Wehen sind seitdem weniger geworden und auch weniger intensiv. Insgesamt bin ich aber immer noch wie gerädert, weiß gar nicht, was mit mir los ist!

@Adrasthea
Ja, diese Tablette heißt Cytotec und ist in Deutschland nicht zugelassen und als Medikament sogar nur als Reimport zu beziehen. Da es aber im Vergleich zur  Geltablette am Muttermund extrem billig ist und außerdem sehr gut wirkt, wenden es einige Kliniken an, allerdings immer mit schriftlicher Einverständniserklärung der Schwangeren. Da ich mich am Montag bei der Akupunktur recht ausführlich mit der Hebamme übers Einleiten unterhalten habe, bin ich momentan bestens informiert und habe auch Freund Google noch zu dem Thema befragt. Ein anderes orales Mittel zur Geburtseinleitung gibt es nicht. Bei einer Freundin wurde es letzte Woche genauso gemacht wie bei dir, sie musste auch unterschreiben.

@chipmunk
Willkommen im Club der Baby-Riesen! Ich bin schon auf die Maße meines Bauchbewohners gespannt! Hoffentlich macht mein FA morgen US und sagt was zum Gewicht!

@Tina
Gott sei Dank geht es dir wieder besser!

Dane

Chipmunk123

@Dane - wieso ??? Bekommst Du auch einen kleinen SUMO RINGER?  ::)
Hast Du schon irgendwelche Daten bekommen bzgl. Gewicht - KU?



TinaundCJ

@Chip

Bis jetzt hat meiner knapp 1 cm pro Woche an KU zugenommen  ;)

Aber vielleicht war das auch nur das letzte Aufbäumen.


Bin wirklich gespannt,mit welchen Massen unsere kleinen "Grossen" zur Welt kommen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


df_922

@Chipmunk
Mein letzter US war vor 4 Wochen und da tippte mein FA schon auf ein Geburtsgewicht bei ET von etwa 3800-4000g. Meine Kleine hatte bei ihrer Geburt an ET+10 auch 4130 g bei einem KU von 37 cm.

Dane

Pinky

@Dane
das wird schon, vielleicht bist Du ja eine von 4% die genau am ET entbinden  ;)
Drücke Dir die Daumen, fände ja sowas fies, insgeheim rechnet man ja nach einem heissen bad dann eher doch nach heftigeren wehen, gell?

Chipmunk123

Ach man, langsam aber sicher werde ich glaub auch en paar "Hilfsmittelchen" probieren ... um meinen Kleinen Grossen rauszulocken ... und zwar JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!
;D ;D ;D

Naja ... was soll ich jetzt auch blöde spekulieren ... werden es alle erfahren, wenns so weit ist ...

@schwerstes Baby ... ich denk, die, die bis jetzt entbunden haben, sind alle UNTER 4 kg ... gell? Na, mal schauen, wohin die Tendenz geht ...  ::)

@Angi - Du hattest doch auch eher einen üppigeren Felix am Start oder irre ich mich???  ::)


Adrasthea

ja der name könnt passen dane, aber unterschreiben musst ich nichts naja ich war scheinbar ein gutes versuchskarmickel  ;D. Aber gewirkt hats wirklich gut *gg*
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


sanna

@Anzeichen: Bei mir gingen die Wehen nachts los, wie bei den meisten. Hab mich am Tag davor aber ganz normal gefühlt und hatte auch nicht so den "Nestbautrieb", der immer behauptet wird.

@Blasensprung und Klinik: Wenn das Fruchtwasser klar ist und keine Wehen da sind, reicht es, ca. 6 Stunden nach dem Sprung in die Klinik zu fahren. Bei Wehen natürlich früher. Und bei grünem Fruchtwasser sofort.

@all: Werdet nicht ungeduldig, raus kamen sie noch alle  ;)

Grüße von Sonja

Angischnecke

Hi!

Sorry, das ich so wenig schreib, aber kann mir gar nix mehr merken, obwohl ich immer mitlese! Hoffe die Demenz wird echt bald besser! Und bevor ich dann immer die hälfte vergesse, schreib ich lieber gar nix, das sich keiner angegriffen fühlt!

@Chip: Ja, habe auch so einen kleinen Brocken!

@me: Habe heute meine Blutergebnisse bekommen, sind OK. Also auch net schuld an den Kopfschmerzen! Der ARzt vemutet jetzt Migräne.
Die Hebamme meint, das alles gut ist wenn ich entbunden hab  ;)!
Also hoff ich ma drauf!

LG
Angi