Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

Hey,

ja leider aber das  sieht der arzt erst morgen will daran aber grade nicht denken...
Ich denke ich sage schon mal für heute gute Nacht und werde mich jetzt in mein Bett verkriechen...

Bin gerade mal wieder total aufgelöst- wo wir grade bei Hormonhaushalt sind- mein Mutter hat mal wieder volle kanne zu gelangt...
Ich weine gerade darüber das sie mal wieder meinte mit den beschissensten wörtern zu antworten und weil mein Freund nicht genügend eier (darf ich das schreiben?) in der Hose gehabt hat um ans telefon zu gehen und zu sagen " nun lass sie mal in ruhe"....

Das wegen der Pizza weinen finde ich übrigens sehr Lustig

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Nase

Hi ihrs!!!!
@Hormone ich finde das schon mächtig, ich habe heute zweimal rumgeweint, wie in der Pubertät ;D

@US Also meine FÄ bietet zu den untersuchungen in der schwangerschaft ein Gesamtpacket US an d.h komplett 104,74 und dann für einmal 4D Ultraschall 61,50 ich werde dieses Angebot von ihr nutzen, da ich einfach zu neuigirg auf mein Krümel bin ;)Zudem nuß ich sagen habe ich zu euren Preisen ja ein richtiges schnäppchen ;D :D ein US kostet 21,40 bei ihr komisch wie diese Preisunterschiede zu stande kommen s-nachdenken

@ambulante geburt ich lasse mich überraschen, wenn alles prima verläuft dann bin ich ganz schnell da weg!Außerdem werden die mich bestimmt nicht lange ertragen können, bin ja selbst Krankenschwester bzw nach der neuen Bezeichnung Gesundheits und Krankenpflegerin ;)

@minimama mhm das ist ein nicht so tolles Thema,fühl dich gedrückt s-hug denk an dein kleines wundervolles wesen!!!Gerade enge familienmitglieder (Mutter/Schwiegermutter etc) meinen es eigentlich nur gut, leider versetzen Sie sich nicht in die Lage der schwangeren und trampeln einfach nur drauf los :'( ich kenne sowas von meiner schwiegermutter macht in meinen augen immer fiese sprüche gegen mich, mein verhalten man hätte ja noch zeit gehabt O-Ton:"Ihr seit doch noch so jung!P.... versaut euch doch nicht euer leben!"
Ich bin seit Montag 22 mein Mann 24 und ich finde selbst enge Familienmitglieder haben nicht das Recht über eine SS oder sonstige Entscheidung so zu reden oder zu reagieren!Da ist lieber  :-X angesagt als dumme Kommentare abzulassen ja wohl!sollten sich lieber freuen!Kopf hoch wie du siehst bist du nicht die einzige Junge werdende Mama die sowas ertragen mußt

Angischnecke

Hallo,
zu den dummen Kommentaren: Bei mir sind es eher Freunde die immer nur sagen "wenn du meinst", aber in was für einem Ton! Finde das auch ganz schön verletzend! Meíne Familie freut sich zum Glück total! Klar habe ich grad erst meine Ausbildung fertig ( die aber 5Jahre gedauert hat!!) aber trotzdem haben wir für uns entschieden, das JETZT der richtige Zeitpunkt ist ein Baby zu bekommen und ich finde das sollte jeder für sich entscheiden! Ich kann nicht verstehen, das die Leute nichts besseres zu tun haben als sich Gedanken über das Leben von anderen zu machen! Oh Mann, kann mich grad über alles aufregen, sorry (die Hormone halt ???!)

Ichwill auch auf jeden Fall ein 3D- US machen, finde das so faszinierend, und bin doch so neugierig auf unsren Krümel :)! Kanns schon gar nicht mehr erwarten! Muss mich auch mal erkundigen was das so kostet, mein FA macht es leider nicht!

Wünsche euch noch einen schönen Abend

LG
Angi

Minime-mama

So das ist das Positive an den Hormonen, man kriegt sich doch schnell wieder ein ;D

Hab nun einfach ne runde mit meiner Tante gelästert und dann ging es wieder...

3D bild brauchen wir eigentlich nicht, mein Freund begründet es damit "wir wissen ja das wir ein hübsches Kind bekommen"

Ambulante Geburt möchte ich auch aus dem Grund das ich Krankenhäuser einfach nicht mag, war halt gerade im Juli für 2 wochen da wegen einer Gebärmutter op, ist halt einfach nicht der brüller da...

was mich zu der Frage bringt :
wollte ihr eigentlich eher eine natürliche Geburt oder eher eine per KS? Und wenn natürlich: wollt ihr sie im Sitzen oder lieber im liegen oder wollte ihr eine wasser geburt und wer will eine Hausgeburt?

~~~~

Mami2009

Morgen Mädels

Nur erstmal kurz wieder ein Lebenszeichen von mir.Muß später erstmal alles nachlesen,bei uns ist heute Feiertag und ich habe viel Zeit :)

Ich war gestern beim FA und es war ja mein erster Us.Boah war das schön ich hätte das Gerät am liebsten mit nach Hause genommen ;D

Also Herz schlägt und das kleine zappelt schon heftig rum nur die Maße sind leider nicht in Ordung.
Das múß jetzt wohl nichts schlimmes heißen aber es ist in der Entwicklung ca 1 Woche zurück :-\
Hatte das auch jemand von euch?Der ET wird nicht verschoben aber es wurde im Mutterpass vermerkt.
Ich bin heute 10+0 und die maße seien eher wie bei 8+6.
Noch ist das kein Grund zur Sorge der Arzt rechnet mit einer Eisprungverschiebung.
Ansonsten alles bestens.

Nächster Termin 24.11.2008 mit NFM und Zuckerbelastungstest.Soll gute 2 Std Zeit einplannen.

Später mehr von mir und wenn mein Mann es schaft auch das Us Bild von gestern bin ich zu doof zu es hier einzustellen ;D

Lg

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Jenn

@mami das hatte ich bisher bei beiden Schwangerschaften das der Termin nach dem US verschoben wurde.
Bei Sam sogar zweimal. Erst hieß es der 12.2, dann 25.2 und dann haben sie sich auf den 18.2 geeinigt.
Gekommen ist er dann am 03.03.07 ätsch  ;)
Und jetzt auch wieder. Erst hat sie den 15.5.09 errechnet nach dem US hat sie dann gesagt das es der 22.5.09 wird.
Ist ja nciht schlimm da die ja immer von der lezten Periode ausgehen. aber wann dann genau dein ES ar weiß man ja nicht so genau und von daher gibt der US schon mehr her.
Mach dir also keine sorgen  :)

@Geburt Ich wollte bei Sam unbedingt normal entbinden und habe alles drum gegeben. Habe 28 Stunden gekämpft wie eine Doofe. leider saß das Kind immer noch nicht fest im Becken und ich war mit meinen Kräften am Ende. Also leider doch KS. Das war das letzte was ich ollte.

Dieses Kind werde ich auch wieder versuchen auf natürlichen Weg zu entbuinden und ich hoffe sehr das es diesmal klappt.

So wollte euch ein Bild von meinem Strahlemann beim Frühstück zeigen  ;D
Ich hoffe das ist OK?!

sasa678

Guten morgen,

@mami2009: ich glaub, dass kann immer mal passieren, dass es Abweichungen in der Größe gibt. Mach dir keine Sorgen!

@jenn: dass ist ja ein niedlicher Fratz! So einen möchte ich auch haben ;)

@bineline: hab am 29.11 einen Sushikurs ab 15 Uhr, aber vorher sollte ich es schaffen, bei dir vorbeizuschauen. Ansonsten komme ich halt so mal in den Laden.

@kino: Willkommen bei den Sch´tis ist sehr zu empfehlen. Eine lustige, französische Komödie. Meine Freundin und ich haben uns amüsiert.

Ich würde am liebsten in der Wanne entbinden, dass heißt, ich wünsche mir, dass mir ein KS erspart bleibt.
War als Kind häufig im KH, und es war nicht immer schön. Außerdem heilen Narben bei mir schlecht, und ich möchte nicht, dass mir die KS-Narbe mein leben lang schmerzt oder nervt!

Einen 3D-Us würde ich auch gerne machen, frage am Mo mal meine FÄ, ob die es überhaupt anbietet.

@alle, die schon eine Hebamme haben: Blöde Frage, aber wie seid ihr zu der Hebamme gekommen? Durch Empfehlung, oder habt ihr auf gut Glück in den Gelben Seiten nach einer gesucht?

Werde nachher noch ein paar Süßigkeiten für Halloween einkaufen. Leben in einem Neubaugebiet mit vielen Kindern in der Nachbarschaft, da gehen bestimmt ein paar Kinder rum und werden hier klingeln. Bin gespannt!

@alle die arbeiten müßen: Schönen Arbeitstag.
lg
Sarah

Jenn

@Hebamme ich hab mir ein paar im Internet angegcukt, also was die so für angebote haben. Und da meine einen Gibsabdruck vom Bauch angeboten hat ( natürlich noch viele andere sachen) habe ich mihc da mal Vorgestellt. Und ich war Super zufrieden. Deswegen geh ich ja mit Baby nummer 2 auch wieder zu denen  ;)
kannst aber auch mal beim FA gucklen, da liegen auch meistens Flyer aus. War bei meinem auch so

sasa678

Danke, werde mich am Montag mal umschauen, ob ich zu Hebammen was finde. Vielleicht kann die Ärztin ja auch eine empfehlen!

Tigerlilly

hallo, schreibt doch nicht immer so viel mann kommt ja gar nicht hinterher

@geburt
ich will auf natürlichem wege ohne pda entbinden, vor der pda hab ich mehr panik als vor der geburt.
Daselbe mit kaiserschnitt, wenn ich wirklich einen brauche will ich ne vollnarkose.

@hebamme
da die mama meiner besten freundin hebamme ist, habe ich damit kein problem  ;D

@ arbeitenden
wäre das schön wenn ich noch dürfte, bin seit der 5 ssw in mutterschutz und langweile mich zu tode zuhause...

Starkid

Hallo zusammen

- Geburt
KS? Nie wieder. Ging ja bei Joel leider nicht anders, wegen BEL. Sollte es aber dennoch so sein, dass wieder ein KS nötig ist, will ich wieder nur die Spinale (ist überhaupt nicht schlimm, die Betäugung vorher tut mehr weh). Vollnarkose kommt nicht in die Tüte. Ich möchte gerne die ersten Momente meines Babys mitbekommen und sie mir nicht erzählen lassen. Außerdem dürfte der Papa bei einer Vollnarkose ja auch nicht dabei sein und das werde ich ihm nicht nehmen.
Ansonsten kommt Wasser nicht in Frage. Erstens sind mir die Risiken zu hoch und zweitens gibt es bei uns im KH keine Wanne. Wie es dann letztendlich passiert, wird sich unter der Geburt entscheiden. So, wie es am angenehmsten für mich sein wird.

- Hebamme
Nehme ich erst in Anspruch, wenn es mit GVK losgeht. Brauch vorher keine. Ich kenne unsere Hebammenpraxis vom Hören-Sagen und von Flyern aus der FA-Praxis.

So.....SS-Demenz lässt grüßen: Rest vergessen

Jenn

Zitat von: Tigerlilly am 31. Oktober 2008, 10:44:18

@ arbeitenden
wäre das schön wenn ich noch dürfte, bin seit der 5 ssw in mutterschutz und langweile mich zu tode zuhause...

kenn ich! War bei meiner 1 schwangerschaft auch so. Allerdings war unser Hund da erst ein paar Wochen alt so das ich wenigstens atwas abwechslung hatte.
Nun bin ich ja noch im Muschu. Gehe aber auf 400€ Basis im Futterhaus arbeiten.
Aber selbst wenn nicht, fällt mir mit meiner kleinen Rübe hier garantiert nicht die decke auf denKopf  ;D

Tigerlilly

toll meine beiden hunde 1 und 4 jahre alt benehmen sich als wären sie 100.
beim spazieren gehen schauen sie mich an,
auch frauchen reicht die stunde gassi gehen nicht, lass nach hause....
tolle hunde dazu erwähnt huskimix und ein jack russel- klasse hunde

NoName

Hey Mädels

Hab jetz nix nach gelesen. Wollte mich trotzdem mal kurz melden. Uns gehts soweit gut. Haben ja auch Feiertag.

Mami2009: sag mal wo wohnst du denn? Wenn ihr heute auch Feiertag habt?

Sagt mal Mädels, ich hatte heute früh ziemlich viel Ausfluß am toipapier.  :-\ Sah aus wie das Eiweis vom Ei. Und zähig was es auch. Sorry.  :-X Muss ich mir jetz Sorgen machen? Überleg schon am Montag mal zum FA zu gehen. Oder mach ich mich sinnlos fertig? Habt ihr das auch?

Jenn: Sam ist wirklich ein Süßer, aber vor deinem Hund hätte ich Angst

Lg Dani

Starkid

Langweilig wird mir daheim auch nicht. Bin froh, wenn der Zwerg Mittagsschlaf macht und ich hab mal Zeit für mich und kann die Füße hochlegen.

@Trotzengel
Vermehrter Ausfluss soll wohl normal sein in der SS. Wenn du dir aber wirklich unsicher bist, ruf doch einfach mal in der Praxis an.

NoName

Starkid: Bei uns ist doch heute Feiertag  :P hätte ich sonst gemacht schon ;D

Minime-mama

Trotzengel keine angst, ich hatte es auch und es scheint normal zu sein

~~~~

NoName

Aber war wirklich richtig viel.  :-[ Naja, solange es nicht so bleibt. Man wieso ist mein Termin erst am 12. 11.  :'(

minimuck

@trotzengel: hab auch gelesen, dass vermehrter ausfluss in der schwangerschaft nix besorgniserregendes sei. nur wenn er grünlich oder bräunlich verfärbt ist oder komisch riecht, sollte man mal gucken lassen. aber klar - lieber einmal zuviel FA als einmal zu wenig.

@decke-aufn-kopf-fallen: das kenne ich nicht. bin ja auch noch zuhause mit meinem wuselhuber und langweilig wars mir noch keine sekunde - im gegenteil, ich weiß gar nicht, wo die zeit bleibt.

@geburt: noch null ahnung. ich hatte ja auch nen ks mit spinalanästhesie (kind bzw. kopf zu groß für mein becken und der doofe diabetes) und fand es gar nicht schlimm, auch die schmerzen danach waren auszuhalten. was diesmal kommt, wird sich zeigen. auf jeden fall bin ich nicht die richtige für geburtshaus oder hausgeburt - zuviel schiss vor komplikationen.

@minimemama: was macht happy?

@all: habt ein schönes, gemütliches wochenende!!!
minimuck

NoName

danke euch schon mal. werd das jetz mal beobachten, wenns weiter so sein sollte geh ich dann am montag mal.

entbinden: ich hoffe ich kann normal entbinden und das alles soweit verläuft das ich dann auch schnell wieder heim kann MIT krümel. ich hasse kh so dermaßen. mir hat das schon gereicht wo mia sooooo lange im kh war

Angischnecke

Hallo,
den Ausfluss hab ich auch, manchmal ziemlich stark, mein FA meint aber es ist ganz normal und stört viele Schwangere! Naja, da müssen wir wohl durch! :(

Ich ahbe heute auch noch frei, muss aber leider dann von morgen bis nächste Woche Freitag durch arbeiten >:(! Mal gespannt ob ich das durch halte!
Sonst gehts mir gut! War heute beim Probeschminken für unsere Hochzeit :)!
Schönen Tag
Angi

Tigerlilly

ausfluss hab ich so gut wie garnicht, bleibt auch hoffentlich so,
meine übelkeitsattacken werden auch besser *freu*
endlich kommt der unbeschwerte teil der schwangerschaft

linamaus

So liebe Leute, da bin ich mal wieder.

War ein leicht chaotischer Tag, aber ein paar Sachen sind ja schonmal erledigt.

Tia, heute hatte ich mal wieder Fa-Termin. Also 3-4 Kilo hab ich schon drauf. Von Anfang bis jetzt. Es war meine letzte VU, wie schön. Dem Baby gehts gut, hat sich bewegt, ich denke, es wird ein etwas ruhigeres Kind.  ;D - Bewegungen sind da, aber nicht extrem intensiv. Hi hi.
Und das Baby war schon fast zu groß für die VU-Untersuchung, aber sie konnte noch was messen. Das Baby ist ca. 6,5 - 7 cm groß. D.h. IHR MÜSST MEIN ET VERSCHIEBEN   :-[
MEIN NEUER ET ist 14.05.09. Tia.. d.h. ich bin Anfang 13. SSW. 12+1 sozusagen. Schade. ich fand Anfang Mai recht schön.. naja, ok. Hauptsache, dem Baby gehts gut. Das ist das wichtigste.

Nächste Termin in 4 Wochen: 28.11.08

@Mimimemama: Die Aussage deines Freundes find ich Klasse bezügl. 3D-Bilder.. lach...

@Hebamme: Ja, da haben wir jemanden, Termin hat sich ja verschoben.

@Geburt: Eine Wassergeburt wünsche ich mir und wenn man sich das ganz fest wünscht, dann geht es auch in Erfüllung. Und eine schnelle Geburt ::)

und sonst??? Erholung ist jetzt angesagt.. hoffentlich klappst.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen Feiertag morgen (Bin ja katholisch  ::))

LG Lina

NoName

Lina: Schön das mit deinem Krümel alles ok ist. Ärger dich nicht, das  sich der ET verschoben hat. Wie du schon sagtest. Hauptsache es geht ihm gut.

Geburt: Also ich wollte immer ne Wassergeburt, allerdings befürchte ich das ich für die Wanne zu klein bin ;D wegen den Griffen zum festhalten :P naja schauen wir mal.

Hebi: Hab mich ja schon als ich in der 9. Woche war schon angemeldet. Meinte allerdings das sie erst um die 20. SSW kommt weil mein FA ja meine Schwangerschaftsberatung macht.

Lg Dani

Jenn

Zitat von: trotzengel am 31. Oktober 2008, 13:01:36

Jenn: Sam ist wirklich ein Süßer, aber vor deinem Hund hätte ich Angst

Lg Dani
Hast du generell Angst vor Hunden, oder meinst du jetzt speziell meine Schnullerbacke? :)