Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

CocoMami

@Chip:
Mir wird teilweise richtig schwarz vor Augen - auffällig an ziemlich warmen Tagen und wenn ich mich angestrengt habe. Sind sicher nur Zeichen, dass ich nen Gang zurück schalten soll. Am 01.05. war s sogar so schlimm, dass ich gedacht hab ich fall um, weil mir so schwindelig war und ich extrem Herzrasen hatte. Bin dann aber an die "frische" Luft und hab nen halben Liter Wasser runter gekippt und dann wars wieder gut. Aber in dem Moment hatte ich echt Panik.

Und die Gedanken vorm Einschlafen hab ich auch, keine Sorge. Ich bin eh so ein Mensch, der gerade vorm Einschlafen nochmal so richtig ins Grübeln kommt. Dumm nur, wenn du dich dann müde "gedacht" hast, und plötzlich fängt die lebende Säge neben dir an, den Wald abzuholzen :D Bist du dann eingeschlafen, wirst du wach, weil die Blase voll ist. Legst du dich wieder hin, fängt das Grübeln wieder an...So bringt die Nacht kaum Schlaf und deshalb bin ich die letzten Tage wohl auch tagsüber so "geschlaucht" :(

@Dani:
s-winken

Emeli

@Chipmuck: bin irgendwie sooo allein ... naja, muss ja eigentlich auch alleine die Geburt durchstehen - hilft mir ja auch keiner. Doch dein Mann, sofern er dabei ist kann dir sehr wohl helfen. Und zwar :
1.   indem er bei dir ist.
2.   in dem er Händchen hält
3.   dich zwischen den Wehen ablenkt mit irgendwelchen anderen Themen,
4.   dir wenn dir danach ist den Rücken massiert oder dir den Schweiß von der Stirn putzt
5.   oder, oder, also mein Mann hat mir damals sehr geholfen.

@Rest ... seit ihr alle am meditieren ... orakeln ... wehen fördern ... den Mond anbeten ... in den Wehen ... oder WO? Ich war hier am werkeln, d.h. Fußleisten von Merle´s baldigem Zimmer abreißen, Wäsche waschen, Bügeln, Staubsaugen, aussortieren und Putzen von Merles zu keinen Schuhen und bin immer noch nicht fertig, mach aber zwischendurch immer mal eine kleine Pause und schau hier rein was es neues gibt.

@Dani: Man kann ja auch sooo mal lieb sein zu seinem Dreibein. Ich schließ mich da Chipmuck an, man kann doch auch so aus Spaß an der Freude.  ;)



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

TinaundCJ

Mir hat damals gereicht,dass mein Menne mit im Kreissaal war,auch wenn er nix machen konnte.

@Chip

Bade immer heiss,auch schon vor der SS......und selbst in der SS tut sich nix  ;D


@Jenn

Toll,dass er momentan fest im becken liegt.

Denk aber dran,dass es morgen auch schon wieder anders sein kann.

Gerade bei uns Zweitmamis wechselt das ständig.

Richtig fest im Becken sind sie erst während der Geburt (O-Ton Doctore)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

Frage an die Zweitmamis:  Legt ihr für eure Kinder zu Recht damit eure Männer nicht vor einem Kleiderproblem stehen wenn ihr im Krankenhaus seid?



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Chipmunk123

@Coco... ohjemine ... aber klingt alles "schon mal erlebt"  :-X
Mach Dir keine Sorgen, dass packen wir alle  s-hug
Ja, ich muss auch immer viel zu viel grübeln ... so schlimm ... aber die Gedanken kommen von alleine  8)
ABER - habe vorhin noch schnell gegoogelt - werde mir so Bachblüten Tropefn in der Apotheke holen --- Rescue Remedy - so Notfalltropfen ... für die Gebärende und den Mann ...  8) Halt mir einfach noch en Türchen offen ...  ;D

@Dani ... uppps ...hab ich mich mal wieder blamiert ...  ::) ;D ;D


TinaundCJ

@Kiara

Nö,das bekommt der hin,der ist ja nicht doof.


Hab nur eine extra Tasche für 2 Tage gepackt,wenn es losgeht und Töchterchen zur Oma kommt.


@Recue Tropfen


Die sind klasse......hab die bekommen,als mein Ex und bester Kumpel bei einem Autounfall um´s Leben gekommen ist.

Da war ich psychisch etwas arg labil  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Chipmunk123

@Tina -ok ... gehe jetzt mal abtauchen in die Wanne ... und WEHE ich bekomme WEHEN  ;D ;D ;D

@Kopf im Becken ... aber wenn der doch drin ist ... wie kann der wieder raus kommen? blöde Frage ... aber ist das nicht vorzustellen wie ein Korken einer Flasche ... raus geht er nicht mehr sooo schnell ???

@Kiara ... also ich schwöre, dass Du ein VOLLMOND BABY bekommst ... Du hast ein Elan ... des isch ja der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :o
Ja, meinen Mann mitnehmen ... weisst Du, wir sind BEIDE Italiener ... und bei meinem Temperament und seinem ... weiss nicht, ob ich das wirklich will ...
und ich hab ihm schon versprechen müssen, dass wenn er mitkommt, dass ich ihm während den wehen KEINE haue ... oder so ... er hat da schon einiges von seinen Kumpels mitbekommen ... Hand halber zerquetscht ... eine gewischt bekommen ... ect ect ect  ;D


TinaundCJ

@Chip

Wenn Du Wehen bekommst und morgen dein Baby auf dem Arm hast will ich ein riesiges Danke hören  ;D


@fest im Becken


Ist nur bei den Mamis so,die schon eine SS hinter sich haben.
Da ist alles schon so "locker" das die kleinen Scheisser sich gerne mal wieder zurückziehen.

Manche machen das sogar mehrmals am Tag *lach*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

@chipmuck: So schlimm wird es nicht das du ihn verhaust, ich fand es aber ungemein hilfreich meinen Mann dabei zu haben. Und Temperament ist doch nicht schlecht, ach ja kleiner Tipp von meiner Hebamme wenn dir danach ist schrei, das hilft oft. Frauen die laut sind bei der Geburt haben es oft einfacher. Ist zwar auch nicht mein Ding aber, es soll halt helfen.
Kiara ... also ich schwöre, dass Du ein VOLLMOND BABY bekommst ... Du hast ein Elan ... des isch ja der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Bin mal gespannt, dann aber am besten heute Abend, Schwiegermutter wollte weg und das würde so gar nicht in ihren Plan passen.

Mein Man ist nicht doof bezüglich Kleider für die Kleine raussuchen, aber der würde mit großer Wahrscheinlichkeit was raussucht was z.B.  für Sandkasten und Co gedacht ist. Ich kenn den doch.

So geh mal weiter kochen



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Jenn

@Chip also die 3500 Grenze liegt halt deswegen, weil mir bei Sam damals auch was von 3600g gesagt wurde und er ja 600g mehr hatte. Also mehr als ein halbes Kilo.
Meine Hebi hat heute nochmal abgetastet und meinte, das sich das Kind schon recht groß anfühlen würden. Sie glaubt halt nicht das es nur 3300 hat.
Naja und deswegen halt dann KS damit ich nicht wieder Stundenlang in den Wehen liegen muß und es dann doch im Ks endet!
Also das mit dem Köpfchen ist nicht schwer zu ertasten! Geh mal über das schamdreieck und dann mit beiden händen so ca. zu den enden hin und etwas drücken. Dann solltest du schon das Köpfchen spühren und wenn du es halt noch hin und her bewegen kannst dann ist es noch nicht fest im Becken!


Chipmunk123

Back again ... aber nur kurz  ::)

@Tina - oh man, dass hört sich übel an ... und tut mir leid, was Du durchmachen musstest ...  :-\ :-\ :-\
Hab die Rescue Remedy auch schon genommen, weil ich auch ne Phase hatte in der ich psychisch sehr angeschlagen war.
Sag mal, wie lange hast Du die denn genommen? Warst Du noch nebenbei in Behandlung ...sorry, musst nicht antworten ... wenns zu intim ist.  :-[

@Kiara ... ne ne ne ... ich bin eher der Heultyp ... oder mir ist vieles peinlich ... also schreien ist nicht meins ...  :-X
Drück Dir die Däumchen dass heute nacht mit dem vollmachen des Vollmonds auch Dein Baby kommen wird s-daumendruck

@Tina - weiss nicht, ob ich Dir danken werde ... Spässle gmacht ... wär schon cool ... hätt ichs hinter mir, und könnte in Ruhe DSDS Finale schauen  8) ;D ;D

So, geh jetzt essen ...

BUON APPETITO
Angi


Jenn

@Tina ich hab da ja nicht so die Ahnung von. aber meinste bei mir ist das auch locker? Sam lag ja nie mit seinem Köpfchen im Becken ::)
Der passte ja erst gar nicht rein! Der schwebte ja immer über dem Becken!
Also bis jetzt ist er/sie/es schon über ne Woche Fest im Becken!
Also hab ich Hoffnung!
Naja so oder so wirds ja bei mir wohl bald nen Ende haben ::)

Nase

Huhu
Dani hast ne mail mit nen paar fotos von den kleinen und nen paar von patrick und mir ;) mußt du irgendetwas über mich wissen???PW her ;D ;D ;D ;D ;D
-männer im kreissaal sind eine enorme hilfe auch meiner und das hat ihm keiner vorher zugetraut :)
-heiß baden löst keine wehen aus wenn man welche hat ist dies nur ein test obs die echten sind oder halt wieder nur nüschts
-massenentkugeln hihi da knacken wir auf jedenfall die 500er marke aber das tun wir eh :P :P
-binchen112 mädchen sind meist immer papa kinder ;) aber schön das sie auch mal5stunden schläft nicht wahr???aber da ist man wirklich fast am explodieren ;D
-chip hihi meine hebi mußte ordentlich zusammenschei*ßen habe meinen schatz richtig arg zugesetzt in die haare gezogen etc
rest  s-winken s-winken mann will an pc
s-so s-so finn oliver hat 3270gr

TinaundCJ

@Jenn


Das ist egal,ob vorher schon nen Kopf daunten drin war oder nicht  ;)


@Chip


Danke schön...ja,das war ne sehr schwere Zeit bzw ist es jetzt teilweise auch noch  :(



Jaha,das DSDS Finale will ich auch sehen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

Naja aufjedenfall weiß ich diesmal das der Kopf rein passt! War ja bei Sam nicht der Fall! Und das beruhigt mich schonmal ungemein  ;)
Ich ich vertraue ganz fest dadrauf das es heute Nacht von alleine los geht bei mir  ;D

TinaundCJ

Lach...genau...dieses Gottvertrauen hab ich auch......



Und morgen treffen wir uns alle total deprimiert hier wieder  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName

Nase: mei ist der kleine süß :-* und du auch ne Hübsche :D Bilder mach ich gleich drauf. Passwort bekommste auch dann gleich und wenn de noch was über dich schreiben würdest für dich HP wäre supi. Vllt haste das ein oder ander US Bildchen oder Bauchbildchen??

df_922

5 Seiten seit gestern Abend - wer soll sich das alles merken?!? Ich habe zwar alles gelesen, aber bitte entschuldigt, wenn ich Vieles wieder vergessen habe!

Mir geht es soweit ganz gut, mein FA-Besuch heute war ganz o.k.. CTG bestens, mit deutlichen Wehen, MuMu weich und fingerdurchlässig geöffnet, Kopf im Becken, es könnte jederzeit losgehen. Dann hat sie noch eine Eipollösung gemacht/Muttermund gedehnt, hat komischerweise gar nicht weh getan (hatte ich bei nämlich bei meiner 1. SS auch schon und da tat es höllisch weh!), Wehen hat es bisher aber auch nicht ausgelöst. Ab sofort bin ich nun im 2-Tages-Rhythmus beim FA, nächstes Mal am Sonntag im KKH. Und zur Größe meinte sie, dass es zwar groß, aber noch im Rahmen ist, eine genaue Gewichtsangabe macht sie nie.

@Jenn
Schön, dass es bei dir auch so gut aussieht!  Warum sollst du denn über 3500g einen KS machen lassen?

@Chip/Angst
Die hat wohl jeder, aber ich verdränge sie recht gut!

@linamaus
Gott sei Dank hat Matteo die OP gut überstanden. Ich hoffe, dass er bald zu euch heim darf!

@Bonsai
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

@Emma
Tolle Fotos!

Wo ist JENNA?????

LG
Dane

Böhnchen

Hallo ihr!

Kamen gerade vom einkaufen, und da gings mir nit so jut... So Übelkeit... hab ich in der letzten Zeit öfter. Bin erstmal in die Wanne, und jetzt ist schon besser.

Was guckt ihr denn heute im Tv? Kommt was gutes? Wollte eigentlich die purpurnen Flüsse gucken....

Jenn

Zitat von: TinaChiara am 08. Mai 2009, 19:47:49
Lach...genau...dieses Gottvertrauen hab ich auch......



Und morgen treffen wir uns alle total deprimiert hier wieder  ;D

Ich befürchte auch  ;) ;D ;D
Mein Mann lacht sich auch schlapp! Der sagt wir warten mal noch 4 Wochen  >:(

@Dane hab ich schon geschrieben! Weil Sam damals auch auf nur 3600g geschätz wurde und im Endefekt 4200g hatte! ;)

NoName

Dane: Daumen sind gedrückt, das es bald losgeht.

Jenna: Genau wo isse denn? *hibbel*

Böhnchen: Ja das ist net gute Frage. Weis gar net was kommt. Schwimm net so weit naus ;)

df_922

@Jenn
Das hast du erst geschrieben, als ich schon Im Antworten-Modus war, habs deshalb nicht gelesen!

Jenn

Zitat von: Dane am 08. Mai 2009, 20:02:04
@Jenn
Das hast du erst geschrieben, als ich schon Im Antworten-Modus war, habs deshalb nicht gelesen!

Ach so das übliche Problem  ;)
War auch nicht böse gemeint  s-hug

NoName

Sagt mal, hat einer was von Tigerlilli  gehört? Oder hab ich was überlesen *hibbel*

Mephista: Mach mal piep ;D

Hazel: Hatte ich dir das PW schon geschickt ???

minimuck

 s-winken huhu!

@bonsai:  :D :D :D HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT DER KLEINEN NEELA !!!  :D :D :D

@lina: ohmann... aber hauptsache erstmal gut überstanden, oder?

@emma: superschöne, super-relaxte glücklichfotos!

@all: drück euch feste die daumen zum fröhlichen massenentkugeln am wochenende!  :-*

@us: gehts gut. waren heute zwar die halbe nacht mit dem armen theo in der chirurgischen notfallambulanz, weil er abends vom sofa gefallen war und nachts vor schmerzen in arm und hand plötzlich nicht mehr schlafen konnte - aber es war zum glück nix gebrochen, nur so ein gelenkkapselchen rausgerutscht, konnte eingerenkt werden. - jaaa, wir haben ja sonst nix zu tun! alvin ist aber nach wie vor superlieb und trinkt wie ein weltmeister (wiegt jetzt schon 100g mehr als bei geburt).

will auch babyfotos gucken!!! geh gleich nochmal auf der hp spickern...

lg
minimuck