Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

df_922

Eurer Sabbelei kann ich nun kaum noch folgen ...

Bei mir hatte weder der Vollmond noch der Wetterumschwung (bei uns gab's gestern Abend ein heftiges Gewitter) irgendwas bewirkt, auch die gestrige Eipollösung bleibt wohl erfolglos. Na ja, was solls, spätestens in 9 Tagen ist es soweit und da ist ja auch nicht mehr lange hin.

Inzwischen sind wir ja einige sehr terminnahe bzw. über-Termin-Maimamis. Das hätte ich nach den zahlreichen sehr frühen April-Maikäferchen gar nicht mehr gedacht!

@Jenna
Alles Gute für morgen, glaube mir, so schlimm wird es nicht, ich spreche aus Erfahrung. Stelle dich nur darauf ein, dass es nicht von jetzt auf gleich losgeht und gehe vor allem ganz gelassen an die Einleitung ran. Nimm dir viel Lesestoff zur Ablenkung mit, denn sollte mit Geltablette am Muttermund eingeleitet werden, wirst du sehr, sehr viel am CTG hängen!

@Coco, Kiara
Wie geht's? Noch hier?

@Susi
Mir ist die ganze SS hindurch regelmäßig übel! Viel Spaß beim Schwimmen!

@Rotwein
Ein halbes Glas würde bei mir wohl reichen, um lallend rumzutorkeln, das tue ich mir doch nicht an!

@Chip/Angst vor der Geburt
Ich kann nicht sagen, wie ich die Angst verdränge, funktioniert einfach. Was bei mir allerdings immer wieder kommt, ist die Angst, dass mit meinem Baby etwas passieren könnte!

@Schreien/Lautsein bei der Geburt
Ich dachte immer, dass ich nie im Leben schreien würde und konnte alle Frauen nicht verstehen, die sich die Seele aus dem Leib schreien bei der Geburt. Ich war ganz schockiert, als ich dann meine Kinder alles andere als leise auf die Welt brachte!

@Dani
Hübsche Fotos!!! Schön, dass Mia sich soooo gut macht. Das tröstet dich sicher etwas über den Schmerz hinweg!

So - und nun werde ich auch frühstücken!

Dane



df_922

Ach noch was: Ich darf, denke ich, nicht heute oder morgen entbinden, denn meine Große ist wegen des Muttertages soooo aufgeregt. Im Kindergarten haben sie seit Wochen gebastelt und ein Lied sowie ein Gedicht gelernt. Sie freut sich so auf morgen, dass ich unbedingt daheim sein muss. Ich lasse also Kiara und Coco gerne den Vortritt!!!

Dane

Jenn

@Dane die Eipollösung soll bis 48 Stunden danach für Wehen sorgen!
Also haste noch nen Tag  ;) Drück dir die Daumen!

@Böhnchen Oh neidisch bin! du hast noch Twilight vor dir. Ich bin schon seit Wochen durch und hab voll Entzugserscheinungen  ;D


murgis

Ihr Lieben!

Soooooooooorry, nur ein Mini-Lebenszeichen. Stimmung hier nachwie vor die gleiche  ;D  Aber die Maus ist höufiger wach und will dann Beschäftigung. Na ja und die letzten 2 Tage habe ich an Fotobüchern gearbeitet wenn sie geschlafen hat.

Hab nichts nachgelesen. Ausser vorne gespinst - BONSAI ... Herzlichen Glückwunsch!! (Emma - Deine Vermutung war richtig :))

Ich melde mich bald wieder. Fühlt Euch gedrückt!!!  *LächlerderletztenTageliegenlasse*schonvielzuschwerwerdenzumrumtragen*


Jenn

hier mal nen intressanten Link über Vorzeichen der geburt  ;)

http://geburt.suite101.de/article.cfm/geburtsanzeichen

Also weniger Kindsbewegung stimmt bei mir, häufiger Stuhlgang  
Übelkeit, Nestbautrieb ;D

Warum tut sich dann nichts?  ;) ;D ;D

Emma09

@Murgis: huhuuuuu s-winken  Manchmal hab selbst ich recht *lol* Deine Grüße hab ich übrigens weitergegeben!! Das mit den Fotobüchern ist übrigens ne gute Idee. So könnt ich mir hier die Zeit auch mal vertreiben. Genug Material hab ich ja ;)

@Jenn: So ein paar der Anzeichen treffen auch bei mir zu - aber mein Bauch sagt mir was anderes ;)

@Dani: eben voll vergessen.. süsse Bilder :)

@Dane: Na, bei dem vollen Programm geht das morgen absolut nicht. Da haste wohl recht *g*

- Rotwein: Lieb ich total! Aber ich fürchte auch, dass ich nach 2 Schluck schon voll wäre *g* Das letzte Glas hab ich im Oktober getrunken. Oder September? Ewig her jedenfalls...

@Jenna: s-daumendruck für morgen! s-hug

Mal was ganz anderes... ich bin am Überlegen, ob ich ne Geburtsanzeige hier in der örtlichen Zeitung schalte. Würd ich ja schon gern - die Frage ist nur - wie formuliere ich das? Normalerweise liest man da ja "es freuen sich die glücklichen Eltern a.a. und b.b. und Großeltern c.c. und d.d." - trifft bei mir ja nu nich so wirklich zu *ggg* Lass ich es dann weg? Oder pack nur die "Eltern" rein? Soifz... Fragen über Fragen. Hat einer von euch ne Idee?

Emma09

Neues von Bineline!
Milena hat jetzt noch ne Gelbsucht dazubekommen und liegt immer noch in der Kinderklinik :(
Ich hab ihr von euch allen liebe Grüße ausgerichtet!!

Dulcie

@Jenna: wo bist Du? ;) Vielleicht braucht es die Einleitung ja gar nicht mehr...

@Emma: ich glaube, ich würde an Deiner Stelle die "Eltern" nehmen wollen, einfach, weil ich der Meinung wäre, dass mein Familienstand niemanden was angeht. Andererseits würdest Du dann bei der Variante auch Deinen Namen nicht mit einbringen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Dann würde man die Anzeige ja auch nicht zuordnen können.

Schöne Grüße zurück an Bineline, und alles Gute für die kleine Milena  :-\ Gelbsucht bei Neugeborenen kann man doch sehr gut behandeln, oder?

Emma09

@Dulcie: Doch doch, die Namen würd ich schon mit reinpacken. Und eigentlich - aus Protest - auch die der Großeltern *gg* Einfach nur, weil bislang nix kam von den Herrschaften. Vielleicht sprech ich auch mit dem Papa mal drüber, was der dazu meint... Meine Eltern freuen sich ja wirklich, deshalb würd ich die auch gern erwähnen. Nur wenn die mit drinstehen, müssen auch seine Eltern... obwohl... weiß ja keiner, ob sie noch leben oder nicht. Ist zwar fies, aber wär ne Möglichkeit. *grübel*

- Gelbsucht: Joa, ich denk, das ist nicht sooo schlimm. Vielleicht fahr ich Bine nachher mal besuchen, dann weiß ich mehr ;)

Dulcie

@Emma: ganz ehrlich, ich würde die Geburtsanzeige Deiner Tochter nicht für Protest gegen seine Eltern nutzen  :-\ Dafür ist das doch zu wichtig. Ich würde ihn fragen, was er dazu meint. Vielleicht lässt er ja sogar was rüberwachsen, wenn er mit drinstehen kann ;)

Emeli

Susi+Vanessa: Viel Spaß beim schwimmen.

@Geburtsanzeige: Wir werden es wieder so wie bei Merle machen und zwar gibt es keine Anzeige in der Zeitung, sondern wir schicken jedem der uns wichtig ist ein Karte mit Bild von der Kleinen.

@Dane: Kiara, Wie geht's? Noch hier? Hi Dane, ich bin noch hier und glaub inzwischen auch wieder das es noch ne Weile dauert bis ich entkugele. Gestern hatte ich ja den totalen Nestbautrieb und das Gefühl ich müsste noch schnell alles von unten bis oben putzen, hab gewaschen und gebügelt wie blöd, Kleider für Merle zurechtgelegt und und ...... Aber wie du/ihr sehr hat sich nichts getan. Das einzige was der Vollmond bewirkt hat ist das wir alle drei wie Steine geschlafen haben und erst um 8.30 wach geworden sind, das gibt es hier eigentlich nicht. Spätestens um 8Uhr ist für Merle die Nacht zu Ende. So jetzt warte ich mal auf meinen Mann der wollte frische Brötchen besorgen und dann wird hier weitergwerkelt.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Chipmunk123

uiiiiiiiii ... mamma mia ... sooo viel zum lesen gehabt heute morgen  ;D

Mal sehen,was ich noch in meiner Birne behalten konnte : 8)

@Emma ... Ciao Bella.. Liste ... hat nicht Bonsai gefehlt ...  ::) ich weiss nimma ... aber hey, mach Dir keine Sorgen ... Ich mache Spass ...  8)
wegen Geburtsanzeige - wir machen das so wie Kiara - nur VERY IMPORTANT PEOPLE bekommen eine Geburtsanzeige PERSÖNLICH von uns zugeschickt ...  ;)

@Dulcie --- boah ... ich hab auch Kohldampf ... nicht normal ...  :o erst mal sehen, was der Kühlschrank so hergibt ... ansonsten gehen wir gleich ins Cafe frühstücken .... hmmmmmmmmmmm

@Tina - WO BIST DU DENN???

@Dani --- Du hast vielleicht wunderschöne Augen ...  :o und Deine kleine ist ja auch zuckersüss ...  :-*

@Bekka - wow ... irgendwie libe ich ja Grossfamilien ... ist immer soviel Action .. Dir wird nie langweilig ...  8)

@Coco ... hat sich nichts getan mit Rotwein ???  Aber habs auch schon gehör, dass es helfen soll ... ja da drück ich nochmal die Daumen.

@Jenn --- hört sich ja vielversprechend an ...  8) hast denn richtig "kotzen" müssen oder war Dir nur schlecht??? Mir ist immer nur schlecht ...  :-\

@Jenna??? HALLO!!!

@Kiara ... Du bist echt ne HAMMER frau ... so ein Elan ... kann mich einfach nur wiederholen ::)

@Dane ... ja ... dann schrei ich halt ... mal schauen ... sind die Kreissäle egentlich schalldicht??? 8) Dir drück ich natürlich auch die Daumen.

@Susi+Vanessa --- gaaanz viel Spass beim pantschen :-*

@WO IST DENN PINKY??? und MEPHISTA??? :o

@Rest  s-winken

@Hey, nicht die Hoffnung aufgeben ... das Baby kommt UM den Vollmond ... also entweder KURZ vorher oder KURZ danach ...  locker bleiben Mädels  ::)

@Me ... hab geschlafen wie ein Stein... und so komm ich mir jetzt auch vor ... total gerädert ...  ;D

So ... einen wunderschönen SAMSTAG ... wir gehen jetzt gleich noch FRESSALIEN kaufen ... ect ...

Bussi
Angi :-*



TinaundCJ

TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!


Da bin ich  ;D ;D ;D


Selbst auf den Vollmond ist kein Verlass mehr  ;)


Dann klammern wir uns mal an Mo,dass die sich zu ner Einleitung entscheiden  :)



@Bineline


Oje,aber so ne Gelbsucht haben die ja innerhalb von ein paar Tagen wieder im Griff.


@Dani


Hör auf Dir Vorwürfe zu machen!!!!!
Auch wenn Du einen Tag vorher ins KKH wärst oder ein paar tage vorher hätten die auch nicht mehr sehen können s-hug



@Geburtsanzeige


Gab es bei Chiara nicht und werden wir bei Colin auch nicht machen.

Aber Geburtskarten werden gemacht.



@Me


Sohnemann wird wohl schon wie der Papa  >:(

Der bleibt bestimmt noch drin,weil heute bei Schwiegers gegrillt wird  ???
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName

Hallo Mädels

Nur kurz, muss gleich noch bissl zamräumen. Meine Eltern kommen heute und bleiben bis abends. werd also von daher erst abends wieder online kommen.

Danke für die komentare über mich und mia.

Ich hoffe ihr habt ALLE das Rote große gelesen, was in paar seiten weiter vorne steht. weil keiner was zu schreibt :-\

So wünsche euch einen schönen Samstag.

Lg Dani :-*

Dulcie

@Tina: morgäähn  :D Na bis Montag kann ja noch viel passieren ;) Viel Spaß beim Grillen *auchwill*

@murgis: huhu  s-winken Tja, je älter sie werden, desto mehr Input brauchen sie, wa  ;)

@Chip: guten Appetit ;) Ich bin soweit erstmal ruhig gestellt  ;D

@Dane: was ist eine Eipollösung?  ???

Dulcie

@Dani: nix gesehen, ich geh mal suchen...

Pinky

Guten Morgen zusammen!

Also bei mir hat auch nichts gewirkt aber mal ehrlich, habe ja noch 2 Wochen Zeit  ;)

@Emma
Du solltest die Prozentzahl der SS woche ausrechnen, also wieviel prozent in der 38ten usw
Machst Du das?  :-*

@Vollmond
Chipmuck hat doch gesagt dass der paar Tage früher und später wirkt oder?

@Köpfchentasten
darf man da tasten? Ich weiss auch nicht wie ich das anstellen sollte

@Jenn
warum Eimer bei Bauchweh oder meintest Du Übelkeit? Mir war auch manchmal nachts extrem übel aber dann war es wieder besser.

@Anzeichen
Die Anzeichen sind übrigens nicht zeitlich festzumachen, klar bin ich in der 38ten Woche kurz vor der Geburt und zb Nestbau halte ich auch für normal, man will halt vorher noch alles in Ordnung bringen, wenn es demnach ginge, hätte ich schon vor 3 Wochen entbunden .

@Me
mir gings gestern nicht so gut, Ischias hat mir den ganzen tag weh getan, dafür habe ich heute nach fast 12 stunden geschlafen, wenn das mal nicht vorboten sind, schön ausruhen für die geburt   :P

Jenn

@Dani ich habs gelesen, aber meine Teleliste kann ich ja nicht aufmachen, aber wird schon passen ;)
Fotos kann ich zur Zeit leider nciht machen, weil unsere sämtlichen Speicherkarten auf niemerwiedersehn verschwunden sind  >:(
Werd nachher in der City eine neune holen damit ich wenigstens das Baby fotofiern kann ;)

@Tina na da treffen wir uns ja schon wieder  ;D
"Mist" Vollmond! Na dann lassen wir uns mal Überraschen was die Montag bei uns sagen ( hab ja auch Montag Termin zur Geburtenplanung ;))

@Zeiotungsanzeige Nee hab ich bei Sam nicht machen lassen und werd ich jetzt auch nicht machen! Wir haben ja selber keine Zeitung ;D
Hab bei Sam karten anfertigen lassen und die den Leuten zugeschickt

@nochmal Tina ha wir sollen heute auch zum Grillen zu den Schwiegies und ich hab kein Bock dazu! Hab auch überlegt das es jetzt der richtige Zeitpunkt wäre für die Bauchmaus sich auf den Weg zu machen ;D

@Pinky ne wegen der Übelkeit! ICh dachte echt ich müßte jeden Moment losspucken! Kam aber nichts! aber zur Sicherheit halt der Eimer neben dem Bett

Jenna

Hallo Ihr lieben  :D

Der 9. Tag ist angebrochen und meine kleine macht Party im bauch *echt supi*  :o

Mir gehts gut, gibt nichts neues! Werd gleich mal einkaufen fahren und so ein bisschen laufen und dann heut abend baden und dann wars das.
Cocktail nehm ich jetzt doch nicht, muss auch so gehen :).

@Emma
wunderschöne Fotos  :D

@Lina
Kopf hoch. ich drück weiter die Daumen. LG an den kleinen.

@Angst
Hab ich KEINE, ich will nur endlich wieder auf dem Bauch schlafen können  ;D ;D
Nee, im ernst. Andere haben da mehr schiss, die leute, die hier 50 mal anrufen  >:(

@Dani
Gibts ne neue Teleliste? Foto war auch die 37. woche.

@Anzeige
ich schalte ja auch eine, in meinem Heimat/Geburtsort- Und ich schreib die so, das Leonie sie quasi schreibt! Sie schickt grüße aus der ferne an Oma und so ...

@Köpfchen tasten
Ich wüsste garnicht WIE ich da hin kommen sollte  :) ABer Leonies kopf liegt schon wat IM becken.

@Rest
s-winken
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Pinky

@Köpfchen
mein FA hatte ja schon in der 32ten Woche gesagt, dass der Kopf schon auf den Mumu drückt und daher der Gebährmutterhals schon verkürzt ist, kann ich dann mal davon ausgehen, dass das gleichbedeutend mit fest im Becken ist und dass der Kopf sich da auch nicht wieder rausbewegt?

Bei der letzten Untersuchung hat er mir nur wieder gesagt er schätzt so um den 15ten, wenn sich bis 22. nichts getan hat, soll ich nochmal kommen (mumu war aber zu, dass hat er auch noch gesagt)

Emma09

@Pinky:

Wenn meine Wochenangaben stimmen, sieht die Statistik momentan so aus:

25. Woche = 3%
36. Woche = 3%
37. Woche = 6%
38. Woche = 18%
39. Woche = 6%
40. Woche = 3%
41. Woche = 3%

Sind gerundete Zahlen - eigentlich entspricht 1 Maikäfer = 3,03%
;)


@Jenna: Das ist auch ne gute Idee... somit sind alle "Beteiligten" genannt. Danke :D

@Dulcie: Nee, aus Trotz/Protest ist doof. Das stimmt. Ich denk, ich greife Jennas Idee auf... Karten gibts dann auch noch mal - aber nur für die, die irgendwie was geschenkt haben oder sonst von sich haben hören lassen. Die Anzeige ist ja ne Bekanntmachung, kein "Danke"


Hab grad ne kleine Fahrradtour hinter mir - war beim Lidl und bin noch ne klitzekleine Runde gefahren. Ich werd zwar immer schräger angeguckt, aber solang ich da keine Probleme mit hab, halt ich mich an das, was meine Hebi gesagt hat: "Wenn sie fit genug sind, können Sie auch mit dem Rad in den Kreißsaal kommen"  ;D

TinaundCJ

@Jenn


Ha,dann machen wir es einfach so:


Mo Gespräch und ab Di wird dann eigeleitet und wir halten hier die Mädels auf Trab  ;D


@Emma


Für die 38. SSW bin ich total  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenna

Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Jenn

@Tina abgemacht  ;D ;D

@Jenna ja her damit  ;D

Emma09

@Tina: scheint auch die beliebteste zu sein *gg* Ich müsst mich allerdings sputen. Ich glaub, bei mir wird das eher nix mehr. *schnief*

@Jenna: Jaaa - zeig mal!