Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

na da bin ich ja beruhigt, das es mir nicht alleine so geht. Ich hab auch gesagt, das ich erst in 2 Wochen gehe, aber dadurch ich schon eine FG hatte und Mia zu früh kam, wollte ich doch lieber eher gehen. Auch wenn er noch nix genaues sieht. Ich werde trotzdem Dienstag mal gehen.  :-\

Bonsai

Morgen,

hui viel passiert hier  :)
Uns gehts prima, Übelkeit mal hier und da aber nicht sooo wild.
Die doofen Eisentabletten machen meiner Verdauung etwas zu schaffen aber gut die Details erspar ich euch dann mal  :-[

Geruchssinn ist ein krasses Thema, Freitag in der Straßenbahn sass mir eine Frau gegenüber mit extremem Parfum da hätt ich uääähhhhh ekelhaft.
Und beim Sport schwärmte eine Frau vom neuen Schokoduschgel unter der Dusche und wie toll das doch riechen würde, uaahhhh ich musste mir die Nase zu halten, glücklicherweise kann ich das ohne Finger  ;D
Und gestern hatte ich ein Seminar und eine hatte einen Hund dabei (ich MAG Hunde) aber der lag neben mir und duftete sowas von toll dass ich mir geschworen hab dass ich besser keinen Hund haben möchte  ::)

Ansonsten haben wir uns geoutet bei Eltern und Schwiegereltern, beide haben sich gefreut und sogar die Frage nach der Hochzeit ist uns erspart geblieben  ;D
Ich hab mir nämlich schon immer geschworen dass ich schwanger auf garkeinen Fall heiraten will und dem bleib ich treu.

Na ja sonst alles paletti, stressige Woche vor mir aber das wird schon  :)

Und bei euch?

Sin.Cerity

Hallo,

mir mir geht es so lala. Hatte das ganze WE das Gefühl, dass die Mens kommt.

Ich werde heute zum FA gehen, damit er mich außer Gefecht setzt. Hatte er mir am Donnerstag bereits angeboten. Ich denke, die Ruhe tut mir und dem Maikäfer ganz gut.

LG

linamaus

Buon giorno a tutti!! Buenos dias a todos  ;)

@Cocomami & Kiara:
danke der Nachfrage, meinen Daumen gehts soweit den Umständen gut, ab und zu merke ich ihn, aber es ist alles doch ein wenig umständig, nicht mit dem Daumen zu arbeiten. Da merkt man doch, wie wichtig dieser Daumen doch ist  8)

Ich finde es toll, dass ihr das Rauchen so pö a pö verringert. Wenn ihr ganz aufhört, ist es sogar noch besser, oder?? ::) Aber ihr schafft es schon.  s-superdaumen - Ich drück euch mit meinem Verbanddaumen  ;D

Ich habe mal eine Frage an euch:
Es wird ja gesagt bzw. geschrieben (so stehts in meinem Buch), das Schwangerschaften mit Übelkeitsbeschwerden (ich denk mal mittel - stark) besonders stabile Schwangerschaften bzw. komplikationslose SS sind und es auch komplikationslosen Geburten gibt, seltener Frühgeburten. Ist das wirklich so; glaubt ihr das oder ist das einfach nur Statistik & Zahlen

Bonsai

Keine Ahnung, hab ich so noch nie gehört aber wo fängt auch mittel - stark an?
Mir ist auch mal übel, mein Geruchssinn spinnt, ich esse kleinere Portionen, bin müde und und und.
Aber das ist für mich immer noch nicht mittel - stark, ist schon auszuhalten  :)

Jenna

Hallo und Herzlich Willkommen allen NEULINGEN  ;D Und eine wunderschöne Kugelzeit.

@mephista Schön das Du fragst. Mir/Uns geht es gut. Alles Okay bei mir.

Doch ich habe gemerkt das ich mich leider nur verrückt mache, wenn ich hier im Forum die Beiträge lese. Furchtbar (für mich)  :(
Ich war wieder total fertig bei FA. Habe den Tag zuvor nen tief gehabt, dachte das es ne FG ist. Ich hatte totale ANGST und nur geweint.
Deswegen werde ich nicht mehr soooo oft da sein, nicht übel nehmen.
Die Arzttermine schreib ich Euch noch und wenn es Veränderungen gibt,ja?

Ich wünsch aber allen eine wunderschöne ZEIT und genießt die Schwangerschaft.

Meine Übelkeit ist weg und mir geht es wieder richtig gut :)

GLG an ALLE
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

NoName

Hallo Mädels

Jenna: schön zu hören, das es euch gut geht.

Me: Ich komme grade vom FA. Er hat keinen US gemacht, was ich eh geahnt hatte. Is alles noch viel zu früh. Hab jetz einen Termin für nächste Woche Donnerstag. Er meinte auch, das 3 pos. SSTs reichen. Und Bluttest quatsch wäre. Auf jeden fall weis er bescheid und das ist erst mal das wichtigste. Nächste Woche sollte man dann auch den Herzschlag sehen. Ich bin gespannt.

Anzeichen: Mir ist immer mal wieder übel, Brust fängt langsam an zu schmerzen, prall werden se.  ::)

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Lg Dani

jolina

Hallöle............

@rauchen: also bei meiner Tochter ist es mir echt schwer gefallen und ich habe ab und zu in der ss geraucht, aber bis jetzt bin ich voll stolz auf mich, denn in dieser ss habe ich als ich es erfahren hab noch 1-2 zigaretten geraucht und seit 3 tagen rauch ich garnicht mehr und es stört mich noch nichtmal,mein mann raucht noch, aber wenn er urlaub hat möchte er auch aufhören.

@übelkeit und geburt:
also ich denke das es zum größten teil nur statistiken sind.ich glaube immer es ist alles von frau zu frau verschieden und man sollte sich nicht altzuviel verrückt machen und zuviel lesen,denn wie gesagt jeder erlebt eine ss und eine geburt anders.
z.B.:bei meiner line --> ich hatte keine übelkeit und keine beschwerden in der ss, bin bis zum 10 monat bike gefahren und habe alles allein gemacht da mein mann schichtdienst hat.
geburt:morgens um 3 hab ich wehen gemerkt und um 13:45 uhr ware line da, geburt recht entspannt und ohne schmerzmittel usw.
und line war nicht klein sie war 55cm und 4130g hatte sie.

@brust:ohja, das kann immer soweiter gehen mit dem wachsen und spannen.
das mit den stillbh`s kenn ich auch. kaufst dir welchen und nach der geburt wenn du daheim bist brauchst du noch größere.
ich freu mich auf die größen brüste und mein mann auch ;D, denn nach dem stillen von line war und ist nicht mehr viel übrig geblieben von der damaligen schönen brust.

@darf morgen früh zum fa , mal gucken ob man was sieht und ob er meinen mutterpass ausstellt, werde ihn zur sicherheit mitnehmen.

lg

jolina

farge an alle:

wie kann ich meine e-mail adresse verstecken , krieg dás nicht hin und ich seh das die bei bonsei und trozengel nicht angezeigt wird.

lg

minimuck

keine sorge, sie ist versteckt. wenn ich dein profil anklicke, steht da "versteckt". ich sehe meine selbst auch, obwohl sie versteckt ist, nur die anderen sehen sie nicht. hab mal gelesen, dass das bei jedem so ist.
minimuck

papele

hallo ihr lieben...

@geruchssinn: ich kann bonsai nur recht geben. ich hatte zwar schon immer ne feine nase, aber das ist jetzt noch döller... ich hab zum beispiel gemerkt das ich schwanger bin, weil ich anders gerochen hab :-\ kennt ihr das auch? naja... hab vom meinem männe sa blumen bekommen, in denen so eine streng riechende grünzeugsdings war. musste die rauspulen und wegwerfen, weil mir davon übel wurd :-[ -ihr seht, ich hab keine ahnung von blumen ;)-

@linamaus: also ich würd nicht so viel darauf geben, was da im buch stand. wissentschftl. bewiesen ist nix und "normal" zu definieren fällt schon seit jahrtausenden schwer ;D ;D ;D
meine mama hat bei allen drei kindern schwer an übelkeit gelitten. mene brüder waren ganz normale geburten, nur ich bin ein 7-monats-kind :D

@brust: ich könnt auf weiteres wachsen verzichten... das geht doch nicht die ganze schwangerschaft weiter, oder?????????

@rauchen: gestern 2 züge s-banghead, heute keine s-dance

so... muss weiterlernen.

p.s. noch 16 tage bis zum FA termin

мєρнιѕтa

Hallo Mädels,

@Jenna: Schau einfach so oft rein, wie es dir gut tut. Das nimmt dir keiner Übel. Vielleicht wirds ja auch leichter, wenn die kritischen 12 Wochen rum sind.  :-*

@Jolina: Minnimuck hat Recht, wir können deine Email nicht lesen, die ist nur für dich sichtbar.

@Papele: Glückwunsch zum ersten Nichtrauchertag! Weiter so, du schaffst das (ich rede mich leicht als Nichtraucher, gell ;))

@Sin.Cerity: Ich hab auch ständig Angst die Mens kommt, aber ich hab einfach nur superviel Ausfluß. *sorry* Das hatte ich das letzte mal nicht  :-\, aber vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

@linamaus: Ich hab das auch schon mal gehört, dass Schwangerschaften mit viel Übelkeit stabiler wären, aber ich hoffe nicht, dass es stimmt. Bzw. Ich hoffe nicht, dass der Umkehrschluss dann auch zutrifft, da mir noch kaum Übel  ist.

@Rest:  s-winken

Emeli

@trotzengel: Herzlichen Glückwunsch zur SS.  Ich hatte meinen ersten FA Termin als ich genau 1 Woche über dem Termin war, und sie konnte mir lediglich sagen das ich schwanger bin aber nicht wie weit. Dafür wäre es noch zu früh. Hab jetzt nächste Woche wieder Termin und hoffe dass man dann mehr sieht.

@ Bonsai: Ja die Eisentabletten, das kenn ich hatte das auch, und hinzukam noch dieses ständige knurren vom Magen so als ob ich Hunger hätte. Das war peinlich besonders man unterwegs oder bei Freunden war.

@extremer Geruchssinn: Davon bin ich bis jetzt noch verschont, Gerüche machen mir noch nicht.

@Mephista: Das mit der Übelkeit kann bei noch kommen, bei meiner Tochter fing sie auch erst in der 8 Woche an, dafür hielt sie bis zur 19 Woche. Naja und später war sie auch noch ab und an da. Also ich habe sehr oft meinen Freund die Kloschüssel umarmt, besonders schlimm war es als wir letztes Jahr in Urlaub war, ich war da in der 9 Woche. Wir haben eine Schiffsreise gemacht und ich konnte mich fast nicht von meinem besten Freund trennen.

@us. Mir geht es gut bis jetzt bin ich noch größtenteils von der Übelkeit verschont, dauert aber sicher nicht mehr lange bis es wieder richtig losgeht. Bin zurzeit auch ständig müde.
War schon froh das unsere Tochter heute Nacht nur 3-mal zum stillen kam, letzte Woche mit dem Fieber kam sie alle 2 Stunden.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

BeTi

Hallo Zusammen,

nach dem guten Zureden von Mephista geselle ich mich mal zu euch.
Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre jung und mein Mann 31 Jahre alt. Wir haben einen kleinen Sohnemann mit knapp 15 Monaten. Seit gestern wissen wir, dass Schlumpf Nr. 2 unterwegs ist. Hoffe nur, dass der kleine Wurm da bleibt wo er ist. Momentan kann ich es noch gar nicht richtig glauben, aber ich denke das geht jedem so, der das Wunder noch nicht auf dem Monitor beim FA gesehen hat. Das Würmchen ist geplant, wir hätten nur nicht gedacht, dass es doch so schnell geht. Ich werde versuchen mich jeden Tag zu melden, aber wenn es nicht klappt habt Nachsicht, da ich Vollzeit arbeiten gehe und wenn ich heim komme Kind und Haushalt versorgt werden wollen. Mein Mann ist zwar in Elternzeit, aber ihr kennt das ja sicherlich von euren Männern, sie räumen und putzen eben anders wie wir Frauen (was ich ihm aber nie vorwerfe, weil er das wirklich alles ganz super macht, ich denke das kann nicht jeder Mann). Nach dem 2. Kind bleibe ich aber dann für mind. 2 Jahre zu Hause und mein Mann geht wieder arbeiten. So das mal kurz zu mir (wenn ihr noch fragen zu meiner Person habt immer her damit).

Mein ET ist der 24. Mai und mein erster FA Termin am 29.09.08 (war ursprünglich mein jährlicher Vorsorgetermin).

@übelkeit&stabile SS: also ich hatte in meiner ersten SS keinerlei Anzeichen, mir war an keinem einzigen Tag übel und meine SS war super, keine Beschwerden, keine vorzeitigen Wehen, ganz im Gegenteil Ben ist sogar noch 7 Tage länger drin geblieben und kam dann mit kräftigen 4460g und 57 cm zur Welt. Also ich kann diese Theorie nicht bestätigen.

@alle Raucher: seit tapfer ihr schafft das. Denkt immer daran es geht um die gesundheit eurer Kinder. Ihr wollt ein Kind was aufgeweckt, munter und vor allem gesund ist und das könnt ihr nur erreichen, wenn ihr auch gesund lebt. und jetzt denkt nicht, ah die hat doch keine Ahnung, doch habe ich, ich habe über 10 Jahre geraucht und als ich wusste, dass ich in den nächsten 2 Jahren Kinder haben möchte, habe ich aufgehört und es war wirklich nicht leicht, aber aus oben genannten Gründen hab ich es geschafft. So Vortrag beendet, werde zu diesem Thema auch nichts mehr schreiben.

@all: ich freue mich riesig mit euch die nächsten 9 Monate verbringen zu können, und wünsche uns allen eine beschwerdefreie und entspannte Kugelzeit.
Und keine Angst ich schreibe nicht immer so viel  ;).

@me: habe keinerlei Anzeichen, nur das ich irgendwie doch immer noch glaube die Mens kommt bald, weil ich es noch nicht richtig war haben kann  :D.

So das wars erstmal von mir

LG
Peggy

мєρнιѕтa

@BigBen: Schön, dass du her gefunden hast  :D, ich trag dich gleich mal vorne ein.

Joeri

Huhu ihr Lieben.

Erstmal wieder Herzlichen Glückwunsch an alle neu dazugekommenen Maikugeln. :)

Hach ich bin sooo glücklich.  :D Hatte ja heute meinen Fa Termin. Und nachdem man letzte Woche ja nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat konnte man dann heute ganz deutlich den Dottersack samt Krümel sehen. Er ist 6,3 mm groß und das Herzchen hat auch geschlagen. Man war das ein Gefühl, mr sind erstmal ein paar Tränchen gekullert.

Jenna..schade,aber ich kann dich verstehen. Hab mich ja bisher auch total verrückt gemacht weil man noch nichts sehen konnte. Werde ab jetzt aber nichts mehr im Internet lesen. So. Außer den Mt natürlich.

Ansonsten geht's mir gut. Übelkeit ist da, ist aber aushaltbar. :)

Wünsch euch noch einen schönen Abend. Mein Mann ist bis Freitag geschäftlich weg (schnief..ich hasse allein sein). Werd es mir aber jetzt schön auf dem Sofa gemütlich machen.

Liebe Grüße

CocoMami

@Kiara:
Schade dass man bei deinem Termin noch nichts gesehen hat. Wundert mich aber ein wenig, dass sie nicht anhand der Grüße der Fruchthöhle ablesen konnte, in welcher Woche du bist.

@trotzengel:
Herzlichen Glückwunsch zur SS. s-so Wünsche dir eine beschwerdefreie Kugelzeit.
Bei mir hat man bei 5+2 die Fruchthöhle und embryonale Strukturen sehen können, aber leider noch keinen Herzschlag...

@BigBen:
Auch dich heiße ich natürlich herzlich willkommen bei uns. Hoffe du hast eine schöne Kugelzeit s-so

@linamaus:
Bei meiner 1. SS hab ich 4 Wochen ganz schlimm die Kloschüssel umarmt und trotzdem endete die SS leider in einem Abbruch. Also auch Übelkeit ist keine Garantie dafür, dass alles gut wird.

@jolina:
Viel Spass beim FA morgen. Hoffentlich gibt's ein schönes Bildchen *neugier*

@Geruchssinn:
Ist bei mir momentan auch ganz sehr verstärkt.

@Joeri:
Herzlichen Glückwunsch zum pochenden Herzen ;) Schönes Gefühl, gell?

@mephista:
Na Süße? Wie geht's dir?

@Rest:
s-winken

@me:
Hatte heute ersten Arbeitstag *jehuuuu* Leider kam pünktlich zum ersten Tag auch die Übelkeit ? Aber es war noch auszuhalten...Leider muss ich durch die Arbeit meinen Termin beim FA verschieben :'(Bin ja mal gespannt, wann ich dann hin darf...
Hatte die letzten Tage so wenig Zeit, weil ich so viel gearbeitet habe nebenbei. Hoffe das wird die nächsten Tage besser. Aber da neben der Vollzeitstelle momentan auch bei uns in der Arena so viele Veranstaltungen sind, helfe ich da immer noch mit aus und so wird die Zeit ganz schön knapp. Aber so kommt schön Geld für die Babyausstattung rein :D :D :D Mann, freu ich mich schon auf das shoppen.
Werds morgen nach der Arbeit sicher auch nicht schaffen hier rein zu schauen, denn Schatz und ich wollen noch ins Kino - müssen die Zeit zu Zweit ja noch genießen ;)

Wünsche euch noch einen schönen Abend, bis morgen hoffentlich...

Minime-mama

So ist ja wirklich viel passiert hier, so wie auch bei mir...

seit etwa 3 Tagen wird mir manchmal sehr übel, heute dachte ich zwischen durch sogar ich "würde sterben" leider ist mir dann so schlecht das ich am liebsten spucken würde, doch ich kann es nicht. Ob das ein Zeichen ist das die SS gut verläuft sowie die Geburt denke ich nicht, ansonsten hätte der liebe Gott bei meiner Schwester ein großer versehen gehabt, die war wirklich arm dran mit der spuckerei und es gab dann leider doch viele probleme bei ihr...

Mein Geruchsinn ist auch sehr eigen, sei es rauch parfüm oder Essen, es schlägt von 0 auf 100 um...

Bei mir sah man in der 4. woche auch noch nichts aber am 5+4 sah man eine Fruchthöle so wie die plazenta (glaube ich, ich kann auf den Bildern immer wenig erkennen)

Samstag abend/Nacht hatte ich etwas sehr komisches...
Ich habe etwas geräumt und merkte dann auf einmal wie ein gnubbeln in meiner gebärmutter, das tat wirklich weh und ich konnte nicht mehr schlafen...
scheint aber noch alles in ordnung zu sein...

Ich bin ja erst 18 wie einige wissen und seit Sonntag habe ich vor meiner Mutter bescheid zusagen...
Na ja , ich bin doch noch ein wenig feige. meiner Tante habe ich es schon am Freitag gesagt und nun sammel ich all meinen Mut zusammen für Morgen und will es ihr dann sagen, leider muss ich es ihr dann am telefon sagen...

Meine Tante freut sich total für mich nur ich und sie rätseln gerade wie denn meine Mutter reagieren könnte...

Ich gratuliere allen neu dazu gekommenen Mamis und eine tolle Kugelzeit für euch!!!

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

linamaus

Guten Morgen ihr lieben  :)

@all: vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt schon ein wenig.
Man macht sich halt um viele Dinge Gedanken.

Ich habe übermorgen meinen Termin, momentan gehts mir soweit gut. Hatte gestern ziehen im unteren Bereich, untere Gebärmutterbereich denke ich mal. Meine Brust ist noch Prall und manchmal unangenehm... ich hatte schon vorher eine große Oberweite, ich weiss nicht, wohin diese jetzt "gehen" werden ???

Geruchssinn: Geht eigentlich.. ist eher der Gedanke auf etwas, das mich eher anwidert oder nicht...

@BigBen: Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine wundervolle Kugelzeit wünsche ich dir.  :D

Es hat sich doch so einiges "angesammelt" hier in unserem Thread, das finde ich toll.
Ich habe noch 2 Tage, dann werde ich endlich mal was von meiner FÄ etwas erfahren.

Einen ganz lieben Gruß an allen  s-tanzen

@mephista: Das machst du richtig gut mit der Liste s-klatschen

Bonsai

Von mir auch Glückwunsch zu allen "neuen"  :)

@minimemama: Ist das mit der SS denn geplant? Ich meine willst du bewusst mit 18 schon ein Kind? Was sagt dein Freund?
Soll jetzt keine Kritik sein, muss ja jeder selber wissen  :)

Ich wollte früher immer mit 30 schon verheiratet sein und 2 Kinder haben, hat nicht geklappt, ich bin jetzt 30, 1. mal schwanger, 10 Jahre mit meinem Freund zusammen aber Hochzeit war noch nicht so richtig ein Thema.
Uuuund ich bin glücklich daüber dass es erst jetzt so ist und beneide meine Bekannten nicht wirklich dass sie schon seit 5 Jahren oder länger Kinder haben.
Klar ich werd eine "ältere" Mama, dafür hab ich schon so viel gemacht und gesehen in den letzten Jahren, viel gereist nach USA und Südamerika und denke mir das wär mit Kindern nicht gegangen.
Also perfekter Zeitpunkt für den Krümel  :)

Sooo jetzt mal zu meinem Anlass des Schreibens, ich krieg langsam die Krise mit kneifenden Hosen....
Ich wiege normal so 57 kg bei 1,62 Größe, finde mich also ganz "normal". Nun hab ich aber im Urlaub im August schon ordentlich gemampft  :-[ und hab jetzt 1 kg mehr drauf als vorher.
Mag sein dass das AUCH schon mit der SS zu tun hat, ist ja auch ok aber kann es echt sein dass mir schon keine Hosen mehr passen?
Es ist echt ekelhaft, ich trage relativ enge Jeans auf Hüfte, mag ich halt, also jetzt nicht wie Presswurst aber die sitzen halt schon eng.
Gestern hat mich eine Hose hier bei der Arbeit (sitze im Büro) fast umgebracht und ich hab zwischendurch den Knopf aufgemacht  ::)
Heute extra eine andere angezogen die etwas weiter ist (war sonst eigentlich eher zu groß) aber auch die kneift mir schon am Bauch, das ist echt eklig  :(

Glaube nicht dass das NUR durch die SS kommt, ich hab wie gesagt auch im Urlaub gut gegessen oder kann man tatsächlich im 2. Monat schon eine Wampe kriegen?

Wollte morgen eh shoppen gehn, eigentlich dacht ich mir kauf ich eine "normale" Jeans, dann eben ein oder zwei Nummern grösser weil die mit dem Gummibund find ich nicht so attraktiv.
Aber jetzt bin ich echt verunsichert ob ich nicht doch schon eine mitwachsende Hose kaufen soll????

Ursprünglich hatte ich geplant meine normalen Jeans zu tragen und dann eben mit Bauchband oder so aber ich bin garnicht sicher ob das echt klappt. An den Beinen ist alles super aber am Bauch zwickt mich echt jede Hose das ist soooo blööööd. Bin immer froh wenn ich zu Hause bin und in meine Schlafanzughose schlüpfen kann  ;D

Wie gehts euch da?

Beida

Hallo!

Darf ich mich euch anschließen? Habe heute morgen positiv getestet!
Mein ET ist nach meiner Rechnung der 24. Mai.
Ich melde mich heute abend mal ausführlicher! Muß Mia jetzt ins Bett bringen.

Lg Beida

Joeri

Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit Beida. :)

Bonsai, genau das wollte ich gerad auch schreiben. Meine Hosen zwicken fürchterlich. Ich denke bei mr kommt es zum einen daher dass ich einen total aufgeblähten Bauch hab und zum anderen daher dass ich nur am futtern bin. Ist irgendwie das einzige was mir gegen die Übelkeit hilft. Ich ess zwar immer nur kleine Portionen aber es läppert sich doch.  :-\ 

Zum Alter..ich werde bald 25, also auch noch ziemlich jung. Ich wollte immer jung Mama werden und ich empfinde das für mich jetzt auch als den richtigen Zeitpunkt. Es ist a auch ein geplantes Krümelchen. Ich hab ne Ausbildung, ein paar Jahre gearbeitet, Geld gespart, lebe seit 5 Jahren in einer festen Beziehung etc. In meiner Jugend war ich ziemlich wild, von daher hab ich auch das Gefühl mich genug ausgetobt zu haben. Ich denke auch es kommt immer auf den jeweiligen Menschen an. Ich hätte mich mit 18 wohl noch nicht bereit gefühlt und bin froh dass ich meine Jugend voll auskosten konnte. Aber einige sind halt mit 18 schon reif genug und andere mit 35 noch nicht. :)

Minimemama was glaubst du denn wie deine Mama reagiert? Habt ihr kein so gutes Verhältnis dass du dir da Gedanken machst (wenn ich fragen darf)?

Ich bin seit gestern Abend plötzlich total erkältet. Vor allem der Husten plagt mich. Fühl mich richtig mies. Hab mir jetzt mal Zwiebelsud gekocht, ich hoffe das hilft etwas. Weiß jemand wie das ist mit Erkältungstees? Der enthält ja einige Kräuter (und die sollen ja teilweise nicht gut bzw wehenfördernd sein) aber 2-3 Tassen werden wohl nicht schädlich sein, oder?

Liebe Grüße.

Bonsai

Ich werd mal gucken morgen beim Shoppen wenn normale Hosen beim Sitztest in der Kabine  ;D auch kneifen kauf ich ne Umstandshose und gut, so halt ich das hier echt nicht aus....

Google mal nach Kräuter + Schwangerschaft es gab irgendwo eine Liste welche man darf und welche nicht, vielleicht ist dien Tee ja unbedenklich.

jolina

huhu:

@erkältung : es gibt auch viele homopatische sachen die man nehmen kann, hatte in der 1sten ss auch im 3ten monat eine tierische erkältung u habe globolis dagegen genommen.

@herzlich willkommwn alle neuen

@bauch kneifen:
also ich kann mich euch anschließen, habe bei 2 hosen auch den knopf auf und ich bin ja nun noch ganz am anfang. denke aber das es etwas schneller geht wie bei der ersten ss.denn da wuchs der bauch auch schnell, aber die hosen passten länger.merke auch das mit der ss sofort alles wieder auf den hüften kleben bleibt,denn bauch ist ja noch nicht wirklich da, er ist nur ganz hart und deshalb drückt es sicher auch.

@alter:
ich bin auch 25 werde aber in 2 monaten 26.bin seit 3 1/2 jahren verheiratet und meine line wird in 1 monat 2.also recht früh angefangen.habe mich allerdings auch recht früh ausgetobt und mir fehlt nichts.bin glücklich mit meiner kleinen familie.achso, mein mann ist 8 1/2 jahre älter wie ich.

@FA : alles super.gab einen kleinen schwarzen punkt zu sehne und in 2 wochen muss ich wieder hin und dann krieg ich den mutterpass.juhu
krieg sogar nen neuen.er hat mich gefragt und gesagt das viele den vom ersten kind ja gern mit ins fotoalbum fürs kind packen wollen und das ist ja schlecht wenn dort 2 drinnen stehen.
fand ich supi.
bescheinigung für meinen arbeitgeber hab ich auch gekriegt.

lg

Bonsai

Dann bin ich ja beruhigt dass nicht nur ich so eine Wampe habe  :-[

Ich meinte das mit dem frühen Kinder kriegen auch garnicht so als hätt ich mich noch nicht ausgetobt  :)
Bin ja genauso brav seit 10 Jahren in festen Händen und wir sind nicht immer nur auf Achse. Aber die 2 tollen Urlaube wären halt sonst nicht gegangen oder erst viel später von daher bin ich froh dass es so ist wie es ist.

Sagt mal braucht man diese Bescheinigung für den Arbeitgeber?
Gibst du die dann auch schon ab auch wenn du erst 5. Woche bist?